menü
My Babyclub.de
🍁Oktober Mamis 2021🍂🤰🏼👼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 17:28
    War ein Tipp meiner Hebamme... und hat mir wirklich gut geholfen 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 28.01.2021 17:31
    🐣tinzi/ 28j/ 1K/ET 01.Oktober 2021
    🐣Leya2604/ 30 J/1K/vET 01.Oktober 2021
    🐣Lxrx2302/19J/1K/vET 02.10.2021
    🐣Janine2711/36J/2K/ vET 03.Oktober 2021
    🐣Meli1997/23J/ 1K /vET 06.Oktober 2021
    🐣HopeAndFaith/ 33J / 1K / vET 07.10.21
    🐣Shari89/ 32J / 3K/ vET 08.10.21
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.2021


    Hallo ihr Lieben,
    habe mich auch mal eingetragen.
    Ich habe meinen Mann kurz nach dem positiven Test sofort informiert, da er zurzeit im Homeoffice arbeitet. Wir haben uns beide sehr gefreut.
    Wollte dieses mal extra nicht so um den heißen Brei tanzen und hab dann sofort gesagt was Sache ist. Habe lediglich gefragt ob er gut sitzt in dem Moment ;)

    Ich hatte auch bei allen Schwangerschaften Last mit Sodbrennen. Ansonsten zwischendurch mal etwas Steißbeinschmerzen aber ansonsten hatte ich bisher drei sehr angenehme Schwangerschaften.
    Ich hatte nachts immer eine Packung H-Milch am Bett stehen gegen das Sodbrennen. Ich habe bereits drei Jungs. Bin gespannt was es dieses mal wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinzi
    Kommentar vom 28.01.2021 19:19
    @meli
    Bei uns dürfen leider auch keine werdende Väter dabei sein ich hoffe das es bis zum Sommer besser wir und er dort bei paar Untersuchungen dabei sein kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.01.2021 19:22
    @Tinzi ich habe aktuell noch gar nicht nschgefragt ob er dabei sein könnte 🤔 das was mir mehr Sorgen macht ist wenn ich wieder allein hin soll dass mein Kreislauf wieder schlapp macht. 🙈 Mal sehen was sie sagt morgen oder am Montag werde ich mir einen Termin ausmachen
    Antwort
  • Profilfoto  Tinzi
    Kommentar vom 28.01.2021 19:43
    @ Meli
    Hast du immer Kreislauf beim Arzt oder nur seit dem du schwanger bist?
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 28.01.2021 19:46
    Bei meinem FA darf auch niemand anderes mit in die Praxis. Auch Kinder oder Babys darf man nicht mitbringen.
    Mal sehen wie sich alles noch entwickelt.

    Zur Not eventuell darf man in der Situation mal einen Ultraschall mit dem Handy mitfilmen. Das würde ich auf jeden Fall fragen
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.01.2021 19:54
    @tinzi ich war bei meiner ersten SS total anfällig für Kreislauf und auch als nicht Schwangere hab ich öfter mal Probleme. Und habe heute genwrkt dass es wsl wieder problematisch wird

    @HopeandFaith ja mitfilmen wäre definitiv eine Option.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 28.01.2021 20:28
    Meli das ist dann natürlich blöd. Hoffe du hast diesmal keine Kreislauf Probleme.

    Ich muss jetzt wieder dran denken vor jedem Termin gut was zu trinken.
    Sonst wird die Blutabnahme zur Tortur. Ich hab total Angst vor Nadeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 20:49
    🐣tinzi/ 28j/ 1K/ET 01.Oktober 2021
    🐣Leya2604/ 30 J/1K/vET 01.Oktober 2021
    🐣Lxrx2302/19J/1K/vET 02.10.2021
    🐣Soleilw/ 27J/ 0K/ VET 02.10.2021
    🐣Janine2711/36J/2K/ vET 03.Oktober 2021
    🐣Meli1997/23J/ 1K /vET 06.Oktober 2021
    🐣HopeAndFaith/ 33J / 1K / vET 07.10.21
    🐣Shari89/ 32J / 3K/ vET 08.10.21
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.2021
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.01.2021 20:54
    @HopeandFaith oh ja bei mir sind die Blutabnahmen auch extrem schlimm ich hasse es und da geht mein Kreislauf gern flöten 🙈😅 ich will nur einfach nicht mehr vor der Ausgabgstüre beim FA liegen bleiben weil mir schwarz vor Augen wird haha meine größte Angst wieder 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 28.01.2021 22:00
    Ich bin eh jemand der nicht gerne zu Ärzten geht. Aber es muss ja sein ;)
    Habe auch immer hohen Blutdruck beim Arzt. Musste letzte Schwangerschaft auch 3mal täglich zu Haus messen und protokollieren weil beim Arzt war der immer extrem hoch 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 05:23
    Ich musste letzte SS auch alle vier Wochen in die Nuklearmedizin, zum blutabnehmen 🥴 weil ich eine spezielle schilddrüsenerkrankung hatte. Aber ich muss sagen, man gewöhnt sich an alles. Ich hatte anfangs mega-angst vor der nadel und mittlerweile macht es mir gar nichts mehr aus, ich kann inzwischen sogar hinschauen 😅
    Trotzdem hoffe ich, das mich meine Schilddrüse dieses mal in Ruhe lässt. Wäre doch etwas entspannter 🙈
    Ach, Hopeandfaith, das mit dem zu hohen blutdruck beim arzt kenn ich... zu hause immer zu niedrig, aber kaum beim arzt gehts rund. V.a. mein puls, der rast dann immer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 06:09
    Hallo ihr lieben ❤️
    Ich war vor langer Zeit während des kiwu hier im Forum sehr aktiv. Es hat lange nicht geklappt und nun nach fast 3,5 Jahren durfte ich am 26.01 das erste mal positiv testen. Ich kann es gar nicht glauben und kann seitdem kaum schlafen. Am selben Tag war ich noch zur Blutabnahme in der kiwu klinik. Das war erst ES+13 und der HCG war bei 68. wäre noch etwas niedrig sagte die Arzthelferin ich soll Anfang nächster Woche nochmal kommen. Seitdem mache ich mir große Sorgen. Gestern war ich nochmal beim FA und der HCG ist auf 155 gestiegen. Also mehr als verdoppelt, so soll es wohl sein. Ich hoffe sehr dass alles gut geht!
    Lt.Internet wäre mein ET der 06.10.2021.

    Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit! 🤰🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 29.01.2021 06:21
    Kennt das einer von euch dass der SSTest nicht stärker wird? Ich hab vor 2 Tagen an NMT hartzart positiv getestet und heute auch wieder aber der Test ist nicht stärker geworden das macht mir sorgen. Ich hab aber auch billige Test verwendet meint ihr och soll einen anderen versuchen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 06:25
    @Meli, ich würde auf jeden Fall einen anderen Test versuchen. Hatte die onestep billigtests erst gemacht da sah man kaum den strich der digitale und normale aus der apotheke zeigte dann viel deutlicher obwohl die onestep 10er tests waren.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 29.01.2021 06:30
    Okay ja ich hab einen billig Test von Duschesse die gibt es beim Müller. In Deutschland gibt es ja andere Marken glaube ich. 🤔 Ich wohne ja in Österreich ich werde mir dann wohl heute einen Clearblue holen 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Tinzi
    Kommentar vom 29.01.2021 08:02
    @meli
    Woher genau bist du aus Österreich.
    Bin auch aus Österreich😊
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 29.01.2021 08:40
    Guten Morgen

    Meli hol dir einen Clearblue Digital oder falls es Presense bei euch gibt (in D gibt es die bei DM) den rosanen.

    Juls, meine Schilddrüse ist auch so nen doofie. Aber was will man machen.

    Sedoza, hi und herzlichen Glückwunsch.
    Habe mal geschaut. Bei meiner Tochter (auch Kiwu Behandlung) war der HCG an +14 nur 59. Und sie ist nun 7 Jahre alt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 09:02
    Danke HopeandFaith das beruhigt mich zu hören. Ich bin eigentlich eine sehr gelassene Person aber seitdem positiven Test bin ich innerlich so unruhig ich hoffe das legt sich wenn ich beim 1.US war.

    Habe vor allem Nachts Mensartige Schmerzen, kann dann meist nur auf dem Rücken liegen. Aber das ist normal denke ich.

    Apropos Schilddrüse, habe auch eine Unterfunktion und Hashimoto. Sollte ich mich da beim Nuklearmediziner schon melden zur Kontrolle wegen der SS? Mein nächster Termin wäre erst im März.

    Die meisten von euch haben schon Kinder wie ich sehe also bitte nimmt mir nicht übel wenn ich als Neuling ein Paar blöde Fragen stelle und zuu besorgt bin, vor allem weil es schon so lange ein Wunsch war. Aber ich denke eure Erfahrungen können mir helfen ☺️
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 09:08
    Oh Sedoza,ich war bei meiner 1.Schwangerschaft total entspannt...Jetzt bin ich völlig nervös😂🙈obwohl es meine 3. ist. Und es gibt bei dem Thema keine blöden Fragen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 09:52
    Danke für die Glückwünsche Leya ❤️

    Ich teste leider auch immer wieder um mich zu versichern, dass das HCG steigt. Heute war der billigpappstreifen von one step endlich ein bisschen dunkler. Die sind echt schlecht.
    Habe auch noch einen CB mit Wochenbestimmung den möchte ich morgen machen und hoffe auf 2-3, danach fahre ich zu meinen Eltern und verkünde die Neuigkeiten 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 10:55
    Hallo sedoza, erst einmal herzlichen glückwunsch 😊
    zum thema schilddrüse:
    Da du an einer Unterfunktion leidest, würde ich auf alle fälle die schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Ich habe mit meinem gyn auch beruflich viel zu tun und weiß, das in dieser praxis standartmäßig zu beginn einer ss auch der tsh-wert bestimmt wird, da eine langfristige erhöhung sich auf dauer negativ auswirken würde.
    Falls du bereits schilddrüsenhormone nimmst, kann es gut möglich sein, das die stärke in der ss angepasst werden muss. Dies kann aber in der regel der gyn oder auch der hausarzt, deswegen musst du wohl nicht unbedingt zum nuklearmediziner...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 11:20
    Liebe werdende Mamas, ich lade Euch herzlich ein an unserer wissenschaftlichen Online-Studie zum Thema „Schwanger während der Corona-Pandemie“ teilzunehmen. Die I-Cope Studie ist ein internationales Projekt und in der Studie wollen wir untersuchen, welche Erfahrungen, Gefühle und Gedanken Frauen, die jetzt in einer besonderen Situation schwanger sind, begleiten. Neben dieser Erhebung in Deutschland, die ich leite, werden auch Schwangere in den USA, Italien, Polen, Israel, Schweiz befragt. Ich bin Psychologin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und schon viele Jahre in der geburtshilflichen Forschung tätig. Mit Deiner Teilnahme leistest du einen wichtigen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung und hast zudem die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Forschung unterstützt und an der Online-Studie teilnehmt. Ich wünsche Euch eine schöne Restschwangerschaft, bleibt gesund und danke im Voraus an jede, die teilnimmt! Liebe Grüße, Dr. Nora Schaal

    https://www.soscisurvey.de/SchwangerCorona/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 11:45
    Danke Juls. Dann spreche ich das am Dienstag bei der Blutabnahme gleich mal an. Vielleicht können sie den TSH wenigstens gleich mitbestimmen. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 29.01.2021 13:54
    @tinzi ich komme aus Salzburg aus dem Gebirge 🙈
    @danke dass ihr mir Mut macht ich habe eben jetzt nach der Arbeit eine Clearblue gemacht er ist auch positiv aber auch nicht extrem intensiv. Ich kenne das einfach nicht bei meiner ersten SS war ich pberfällig ich wusst aber nicht wie lange genau und der Test war sofort knallrot ich weiß aber nicht mehr welcher das war. Facelle oder Presense hsb ich noch nie gesehen bei uns. Ich werde wohl nochmal paar Tage warten habe jetzt noch so einen Billigen zu Hause und den Digitalen der schwanger oder nicht schwanger anzeigt.
    Vlt bekomme ich es hin und kann mal Bilder hochladen von den 4 Test die ich habe.
    Antwort
Seite 4 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern