menü
My Babyclub.de
🍀Kugeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2021 10:37
    Hallo ihr Lieben,

    zunächst mal herzlichen Glückwunsch an Lenny! Wie wunderschön, dass du es geschafft hast und es alles gut geht! Eine wunderschöne Kennenlernzeit mit dem kleinen Prachtkerl :)
    @Lila: ach schön, das freut mich sehr zu hören! Ich hoffe, dass du dich dort weiterhin wohl und gut aufgehoben fühlen wirst!
    @Karabienchen: ich kann gut verstehen, dass dir das alleine zu viel wird. Vllt könnt ihr dann ja zu 4. bald einen Trip an die See machen, das ist für dich sicherlich auch entspannter, wenn dein Mann mit anpacken kann :)
    @Jaba: wie schön, ein Mädchen bekommt ihr! Und der Name steht auch schon fest, dann kann ja nichts mehr schiefgehen ;) Lieben Dank für die Glückwünsche, ich bin immer noch überglücklich, dass es geklappt hat :)
    @Paddsche: ich bin ganz sicher, dass ihr einen Namen finden werdet, den ihr beide super findet. Sonst halt erst wenn der kleine Minimensch da ist, dann kommt bestimmt die Erleuchtung :)

    Ich war gestern zum 2. Mal beim Gyn, errechneter ET 20.2.22. Bin also aktuell in der 9. SSW, unser kleiner Gummibär hat einen kräftigen Herzschlag und sich fürs erste Ultraschallbild auch richtig in Pose geschmissen. Habe aktuell sehr mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen, bin aber insgesamt einfach nur froh über den Grund und freue mich jetzt, wenn das 1. Trimester bald geschafft ist und ich im Familien- und Freundeskreis nicht mehr so Scharade spielen muss, da wir den Rest der Welt lieber erst in der 13. SSW einweihen möchten :)
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2021 19:58
    Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Kind! :)

    Ich fange so langsam an die SS richtig zu merken, darf aber in der 27. SSW wohl auch sein. :)
    Irgendwie sind immer alle um mich herum etwas enttäuscht, dass ich keine Beschwerden habe die mich einschränken. War ja nicht wirklich überzeugt von dem Konzept "Schwangerschaft und Geburt", die Lütte macht das daher ganz gut. ^^

    Blöde Frage, aber hat hier noch Eine parallel zur SS eine schlechte gesundheitliche Situation in der Familie?
    Bei uns wird der Schwiegervater wohl nur noch unwahrscheinlich die Lütte sehen (COPD). Wohnt auch mehrere Stunden entfernt, ist irgenwie schwer für mich beide Themen zu jonglieren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 17:33
    Hallo ihr Lieben - ich hab irgendwie seit gefühlten hundert Jahren nichts mehr in diesem Forum gelesen oder geschrieben, ich war ziemlich mit meiner Arbeit beschäftigt, also mit der Einarbeitung meiner Vertretung und so. Jetzt habe ich nur noch 6 Arbeitstage vor mir und es stehen seit gestern auch keine wichtigen Termine mehr an, sodass ich mich entspannt bis zum Urlaub und MuSchu hangeln kann :-)

    @mammut: Zum Stichwort "schlechte gesundheitliche Situation in der Familie": Alle mir nahestehenden Verwandten werden die Geburt meiner Tochter zwar noch erleben, aber meine Mutter hat Gelenksarthrose im Rücken, Hüfte und langsam auch in Schultern und so. Daneben ist sie sehr adipös. Insgesamt dadurch natürlich nicht gut beweglich (und unvernünftig... sich körperlich immer mal wieder übernehmen, dann drei Tage in den Seilen hängen, keine adäquate Schmerztherapie vom Arzt einfordern, keine ernsthaften Versuche, das Gewicht zu reduzieren...). Ich mache mir da viel Gedanken immer wieder, ob ich meine Tochter irgendwann mal alleine bei meinen Eltern lassen kann. Mama kann sich wegen ihrer Beschwerde nicht um ein kleines Kind kümmern, mein Vater ist so kauzig, dem mag ich das auch nicht anvertrauen. Meine Schwiegereltern sind ganz anders: agil, interessiert, viel gesünder... Das beschäftigt mich auch immer mal wieder, ist auch nicht einfach.


    Ansonsten gehts mir heute an 30+4 supergut (Müdigkeit und ab und zu mal Kreislauf und Tachykardien zählen für mich nicht, halte ich für normal). Die kleine boxt munter vor sich hin, alles sieht gut und gesund aus, mir geht es gut. Heute hab ich meine Keuchhustenkombiimpfung bekommen, in drei vier Wochen kriege ich meine Corona-Impfung (Halleluja! Endlich!!) - Heute war außerdem dritter Ultraschall und die einzige kleine Hiobsbotschaft: Größe und Gewicht des Kindes liegen knapp über der 97. Perzentile - wenn die Schätzung halbwegs richtig ist, könnte das eine richtige kleine Brockenmadame werden - und gestern abend noch hatte ich meinem Mann (der selbst Arzt ist und deswegen sehr gerne zu Geburt in ein Maximalversorgerkrankenhaus gehen möchte - der Sicherheit wegen) einen langen Vortrag über natürliche und selbstbestimmte Krankenhausgeburten, Hebammenkreißsäle und die Ablehnung medizinisch nicht notwendiger Routineinterventionen (Angefangen beim prophylaktischen Legen eines Zugangs direkt bei Aufnahme) gehalten. Jetzt denk ich mir, dass ich vielleicht zumindest etwas offener für medizinische Geburtsbegleitung sein sollte, wenn das Kind wirklich sehr groß ist...

    Wie ist das denn bei euch? Ich habe (aufgrund meines Berufs und meiner Innensicht in Abläufe im Krankenhaus und meine Erfahrungen mit Ärzten, die regelhaft KEINE Leitliniengerechte Behandlung machen) große Vorbehalte gegenüber medizinischer Geburtshilfe und folgenreichen unnötigen Interventionen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.08.2021 21:21
    Hallo,
    Nach wirklich langer Zeit wurde hier wieder was geschrieben.
    Ein etwas längerer Text von mir, sorry.

    Bei uns ist es so, dass meine Eltern auch zu der Sorte gehören bloß nicht zum Arzt gehen. Obwohl so einiges wäre. Aber selbst wenn wir mal dort sind (fast nur noch, wenn Geburtstag oder besonderer Anlass ist) kümmern die sich kaum um unseren "großen". Besonders mein Papa war ja nicht über die Schwangerschaft begeistert (Beileidswünsche war seine Reaktion gegenüber meines Mannes) und nun wird er sogar noch mal Opa.
    Schwiegereltern dagegen lieben ihren Enkel abgöttisch und gehen über ihre gesundheitlichen Grenzen. Leider hat er halt Parkinson was ihn einschränkt. Sie hat körperliche Probleme mit teilweise auch geringer Belastbarkeit. Kommt halt immer drauf an was gerade so im Alltag passiert ist. Für ihren Enkel vergisst/ verdrängt sie aber vorübergehend ihre (unnützen) Sorgen und Probleme wenn er zu Besuch kommt. Dadurch kommt ein spontanes besuchen der Schwiegereltern auch gerne vor.
    Wenn unser zweites sich auf den Weg macht haben wir zum Glück den Cousin meines Mannes und Frau die sofort den großen betreuen. Auch wenn Schwiegereltern sagen sie würden sich über mehrere Tage um ihn kümmern. So kann die Betreuung etwas aufgeteilt werden.

    Ich bin auch fast dauermüde, aber das ist halt so. Meine Zuckerwerte durch die SSDiabetes wollen mich teilweise ärgern. Egal was für ein Wert ich abends habe und wie viel ich spritze, der nüchterne am nächsten Morgen ist seit 5 Tagen an der Grenze (92,93).
    Gegen Keuchhusten muss ich mich auch noch impfen lassen. Erstmal werde ich aber nächste Woche das erste mal gegen Corona geimpft. Wobei ich die Ärztin fast schon dazu drängen musste. Hoffe das wirklich die Impfung gegen Corona dann gemacht wird. Habe echt keine Lust mehr auf dieses ständige negativ Testen um mit dem großen ins Hallenbad oder Spielpark zu gehen.

    Peanut 2.0 wie das Kind nur genannt wird war bei der letzten Kontrolle vom Brustkorb einige Tage zu groß sonst aber alles im Rahmen. Meine FÄ meine für eine Frau mit SS Diabetes kann man überhaupt nicht meckern (Kopf- und Bauchumfang werden durch die Krankheit fast immer kontrolliert).
    Beim nächsten Termin wird der dritte große Ultraschall gemacht. Bin gespannt wie dann alles ist und ob es sich aus BEL endlich in den Becken gedreht hat.
    Das Kind ist auf jeden Fall gerne aktiv. Mein Mann war schon geschockt wie extrem und lange man die Bewegungen durchs Oberteil sehen kann.

    Ich werde wieder in ein Maximalversorgerkrankenhaus zur Entbindung fahren. Dort fühlte ich mich vor etwas über 2 Jahren sehr wohl. Falls wirklich notwendig oder auf verlangen gab es nur medikamentöse Unterstützung. Gegen meinen Willen wurde gar nichts gemacht. Auch nicht wo mein Mann schon ja zum KS gesagt hat wurde meine Entscheidung akzeptiert. Hat dank Saugglocke ja doch noch ohne KS geklappt. Von keiner Selbstbestimmung oder andere negativen Erfahrungen die Frauen schon erlebt haben sollen im Kreißsaal kann ich nichts zu sagen. Zusätzlich ist das Krankenhaus wo ich hin will auch immer mit Hebamme und Schülerin im Dienst wodurch es kaum eine Zeit gab, dass wir keinen Ansprechpartner gehabt hätten. (Dabei war ich durch öfteren Wehenstillstand 7 Stunden im Kreißsaal bis mein Sohn überhaupt da war.)
    Karabienchen 28+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 14:46
    Ihr Lieben,

    Nach langem Schweigen noch die schöne Nachricht: Ende August hat sich unser Sonnenschein entschieden, eine Woche vor ET zu kommen. Eine schnelle Traumgeburt, von der ich gar nicht glauben kann, wie schön und glatt sie lief🤩

    Bauch usw sind inzwischen fast komplett vergessen, unser Mädchen ist ein Traumkind, unser Grosser ein wundervoller grosser Bruder und ich bin glücklich, dass unsere 2. Reise zum Baby so schön verlaufen ist.

    Ich hoffe, bei euch läuft es alles ähnlich schön und mit Happy End 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.09.2021 22:15
    Lila Herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein. 🥳
    Wie schön, dass sie ein Traumkind ist und einen wunderbaren großen Bruder hat.

    Bin gespannt wie unser Sohn auf das baldige Geschwisterchen reagieren wird. So liebt er Babys, aber wenn es dauerhaft zu Hause ist und er merkt, dass er nun Papa und Mama teilen muss wird es bestimmt anders.
    Lange wird es bei mir nun auch nicht mehr dauern. Bin gespannt wann es los geht und wie es diesmal laufen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 22:43
    Hallo ihr Lieben 🥰
    Gerade frisch positiv getestet hüpfe ich mal rüber von der KiWu Ü30 Gruppe zu euch 😍♥️ Habe gerade ein wenig überflogen. Glückwunsch an alle Mamas…
    Alle kugelmamas ich hoffe euch gehts gut…
    Zu mir: ich bin 33 Jahre alt und habe vorgestern positiv mit dem 1. Baby getestet…. Ich leide allerdings schon seit Tagen an Übelkeit, Brust schmerzen und schmerzen im Unterleib. Dabei bin ich Sonntsg erst Woche 4 🙈 das wird spaßig 🙈🤢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 14:24
    Huhu,
    ich würde gerne dazu stoßen.
    Allerdings scheint es so als wäre ihr keiner mehr aktiv.

    Würde mich sehr freuen wenn auch das ändert.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.10.2021 21:32
    Hallo,
    Schön, dass hier ein paar neue Mamis sind.
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
    Keiner mehr aktiv würde ich nicht sagen, wenig ja.

    Mir geht es abgesehen von der SS Diabetes recht gut. Klar bin ich schneller aus der Puste wie sonst beim Spaziergang oder kann schlechter schlafen, weil ich irgendwann nicht mehr weiß wie ich liegen soll. 😅 Insgesamt kann ich aber nicht wirklich klagen. Kann ohne Probleme weiterhin mir ohne Hilfe die Socken und Schuhe anziehen. Jetzt Do ist zum letzten mal das Kleinkindschwimmen mit meinem "großen" Sohn. Da bin ich schon etwas froh nicht mehr mit ihm dahin zu fahren, denn er ist halt sehr aktiv im Wasser ob mit oder ohne Schwimmflügel. Ihn umziehen und wickeln in den engen Kabinen ist auch nicht gerade einfach. Könnte mit ihm zwar dafür auch in einen Extraraum, aber dafür müsste ich ihn wieder auf den Wickeltisch heben. Fürs heben und tragen ist er aber mit seinen 15 kg einfach zu schwer.
    Mein Aquakurs fällt morgen leider aus, aber danach sind noch zwei Termine, dass ist für mich immer Entspannung. Alleine die Ruhe auf dem Weg hin und zurück zum Kurs ist herrlich. Mal abwarten, ob ich beide Termine noch mitmachen kann oder das Kind vorher sich auf den Weg macht.
    Liebe Grüße
    Karabienchen 36+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 21:47
    Hallo Minaela,
    Schön, dass du mit dabei bist 😍 wie weit bist du denn in der SS?

    @karabienchen: Daumen sind gedrückt.,es geht wohl bald los bei dir? ♥️

    @me: ich bin jetzt 5+0 und leide schon seit 2 Wochen an Übelkeit, brustschmerzen und Krämpfen. Seit Tagen schlafe ich echt schlecht und bin ständig müde 🙈

    Wie sieht das bei euch so aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 11:50
    Hallo 😊 das ist ja eine nette Begrüßung hier!
    Ich bin heute noch bei 9+6 Woche. Bin 35 Jahre alt und habe eine 6 jährige Tochter 🥰
    An Übelkeit habe ich zum Glück auch bei meiner ersten Schwangerschaft nicht gelitten.
    Nur wenn ich Hunger habe muss es schnell gehen, sonst wird mir etwas flau. Aber das ist ja kein Problem.
    Mein Busen war bis vor ca einer Woche auch ziemlich Berührungsempfindlich, hat auch weh getan. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen das es nicht mehr wehtut 🙈 wird aber warscheinlich an dem Hormon wechsel liegen...oder?

    Drücke euch beiden die Daumen!
    Das die Übelkeit schnell besser wird und karabinchen noch schöne Stunden für sich alleine findet 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 11:50
    Hallo 😊 das ist ja eine nette Begrüßung hier!
    Ich bin heute noch bei 9+6 Woche. Bin 35 Jahre alt und habe eine 6 jährige Tochter 🥰
    An Übelkeit habe ich zum Glück auch bei meiner ersten Schwangerschaft nicht gelitten.
    Nur wenn ich Hunger habe muss es schnell gehen, sonst wird mir etwas flau. Aber das ist ja kein Problem.
    Mein Busen war bis vor ca einer Woche auch ziemlich Berührungsempfindlich, hat auch weh getan. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen das es nicht mehr wehtut 🙈 wird aber warscheinlich an dem Hormon wechsel liegen...oder?

    Drücke euch beiden die Daumen!
    Das die Übelkeit schnell besser wird und karabinchen noch schöne Stunden für sich alleine findet 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 13:28
    Herzlichen Glückwunsch an unsere Neu-Kugelmamis und natürlich an Lila! Schön zu lesen, dass die Geburt gut verlief und ihr die erste Zeit mit eurem kleinen Wunder scheinbar alle sehr genossen habt :)
    @Babsi: Mir war auch ab ca. SSW6 übel, also früh, wenn auch nicht ganz so doll wie bei dir. Das muss aber für den weiteren Verlauf nicht heißen, dass dir jetzt die nächsten 2 Monate dauerübel sein wird. Mir hat es immer geholfen, morgens vor dem Aufstehen gleich einen Haferkeks oder was kleines zu essen. Wenn ich unterzuckere wurde mir sofort schlecht und ich musste mich dann übergeben, sobald ich was gegessen habe. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen :)
    @Karabienchen: Toll, dass bei dir auch scheinbar alles gut verläuft. Mit der Größen messung von den Zwergen ist das ja immer so eine Sache, hab schon oft gehört, dass die Messung kolossal daneben lag und man sich in die eine oder andere Richtung umsonst verrückt gemacht hat. Insofern bleibst du hoffentlich weiterhin ganz entspannt :)

    Ich bin mittlerweile auch schon in der 21. SSW, Samstag war Bergfest. Mein Gyn hat in Woche 17 "sehr sicher" auf ein Mädchen getippt. Mal sehen ob sich das beim Feinultraschall nächste Woche bestätigt. Seit letzter Woche spüre ich die ersten Bewegungen und aktuell bin ich einfach nur zufrieden und genieße die Schwangerschaft sehr :)

    Wünsche euch allen noch einen wunderbaren Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 08:30
    Ich schleiche mich mal leise hier mit rein :) (am Rechner fehlen echt die Smilies)

    Wir haben gestern positiv getestet und ich müsste jetzt laut App in 5+1 sein. Die Freude ist natürlich groß aber die Angst das es wieder in Woche 7 vorbei ist ist natürlich da.
    Habe heute gleich mal die Hebamme angeschrieben, die ich mir letztes mal ausgesucht hatte. Muss man ja leider schnell sein. Hoffe sie hat noch Platz, laut Website schon.
    Sonst mal schauen wann ich zum ersten mal zum FA darf.

    @babsi

    dacht mir ich folg dir mal schnell hierher ;-) wir sind ja fast gleich weit schön.
    Übelkeit habe ich zum Glück noch nicht, wenn dann etwas flau. Aber ich bin auch sehr anfällig für Übelkeit und Bauchschmerzen und einiges gewohnt, da bin ich sehr Schmerzresistent inzwischen. Muss sagen ich fühle mich irgendwie wie immer, was mir bisschen sorgen macht. Ja etwas Brustziehen aber auch das sehr sehr leicht nur.

    An alle anderen noch eine schöne restliche Kugelzeit, das ihr es genießen könnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 12:08
    Ich sag ganz leise...Herzlichen Glückwunsch!
    Wie schön. Diese Angst im Hinterkopf ist wirklich belastend und ich vermute noch schlimmer wenn man diese Erfahrung schon machen musste.
    Aber ich bin dafür das wir uns große Mühe geben positiv zu denken. Schau mal es hat bis jetzt schon alles geklappt, dass größte Wunder ist in dir schon gewachsen.
    Leider kenne ich genügend die diese Hürde nicht schaffen.
    Also sei stolz auf deinen Körper 🥰 und die Schwimmer deines Mannes. 😄

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 14:46
    @Redblue: wie schön, hier von dir zu lesen :) Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen! Ich kann mich den Worten von Minaliea nur anschließen: einen der größten Meilensteine habt ihr bereits geschafft! Diese Angst kennt wahrscheinlich jede werdende Mama, umso mehr, wenn du schon einen solchen Verlust zu verarbeiten hattest. Das sollte aber nichts daran ändern, dass du dich über das Wunder in deinem Bauch freuen und positiv denken solltest. Hab Vertrauen in dein Baby, ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir eine wunderbare Kugelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 19:36
    @Redblue: Wie wunderbar <3 das freut mich so sehr für euch :) Wann gehts zum Frauenarzt? Diesmal wird alles gut :) Daumen sind fest gedrückt... :)

    @me: ich war heute beim Homöopathen und hab mir was gegen die Übelkeit geholt... mal schauen, ob es besser wird. Ich bin froh, wenn ich endlich drüber reden darf... leider müssen wir unser geplantes Kinderzimmer Kernsanieren :/ haben Schimmel entdeckt, der schon ewig in der Wand sein muss :( Haben jetzt Boden für 42€ den qm geholt xD Renovieren ist echt teuer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 09:42
    @Minalie und Sunshine

    Danke :) ja wir denken positiv und können eh nichts anderes als abwarten und hoffen.

    @Babsi

    ich hab den ersten Termin am 27.10. und du? Leider genau dann wenn mein Freund bei seinen Eltern daheim home office macht. Aber geht leider nicht anders, seine Mutter is krank und in der Zeit im Krankenhaus und da der Papa schon älter ist versucht er so viel wie es geht dort zu sein und ihm unter die Arme zu greifen und aufzupassen.
    Aber mit rein dürfte er leider sowieso nicht. Wie ist das bei euch? Darf der Partner inzwischen wieder mit?

    ohje aber gut das ihr den Schimmel jetzt schon entdeckt habt
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 06.10.2021 11:26
    Hallo ihr Süßen,
    Positiv denken in den ersten Monaten ist wirklich wichtig.
    Drücke euch die Daumen.

    Babsi Schimmel ist wirklich schrecklich. Wie gut, dass ihr den rechtzeitig gefunden habt und jetzt noch Zeit zum Renovieren habt. Qualität hat leider seinen Preis.

    Mein Mann durfte leider nie mit zum Arzt. Damit er auch mal unser Baby außer auf einem Foto sehen konnte habe ich die Ärztin bei den Ultraschalluntersuchungen gefragt, ob es in Ordnung wäre wenn ich filme. So hatte er wenigstens bewegte Bilder und hat gesehen wie ungerne unser Kleines beobachtet werden möchte.
    Auch Geschwisterkinder oder andere Begleitpersonen dürfen bei mir nicht mit in die Praxis.

    Bin gespannt wie bis zur Geburt eurer Kinder die Situation im Krankenhaus ist. Bei mir darf dort der große Bruder auch nicht rein. Der Papa nur von 14-18 Uhr uns besuchen. Außerdem erst mich bei der Geburt unterstützen, wenn ich im Kreißsaal bin.
    Bin aber froh, dass er überhaupt bei der Geburt dabei sein darf und uns besuchen darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 23:24
    Hallo ihr Lieben,
    Wir mussten unser Würmchen heute 5+4 leider gehen lassen. Ich wünsche euch eine wundervolle Kugelzeit und drücke euch fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 16:30
    Hallo ihr Lieben,

    Ich wusste gar nicht dass es eine Nachfolge Gruppe von Hibbeln Ü30 gibt:)
    Jetzt bin ich hier und inzwischen schon bei 10+1. Hatte gestern den zweiten FA Termin und alles ist gut. Das kleine war schon sehr aktiv und hat sich immer gedreht. Habe gestern auch endlich was gegen die Übelkeit verschrieben bekommen- habe die letzten Wochen schon mehr als 6Kilo abgenommen. Ist nicht so, als würde es nicht schaden😅 aber bin froh wenn es endlich besser wird.

    @Babsi auch hier nochmal: es tut mir so so leid für dich :(

    @Redblue, schön dich hier zu treffen:) mit dem Thema Hebamme habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.. wir haben eine befreundete Hebamme, die auch Mal in unserer Nähe gewohnt hat. Sie werd ich Mal fragen, ob sie jemand gutes empfehlen kann:)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.10.2021 21:22
    Babsi Schade, dass du dein Würmchen gehen lassen musstest.
    Fühl dich gedrückt und gib nicht die Hoffnung auf.
    Drücke dir die Daumen, dass es im nächsten Zyklus direkt wieder klappt und sich bei dir ganz doll festbeißt.

    An alle frischen Schwangeren kann ich nur den Tip geben kümmert euch so früh wie möglich um eine Hebamme, selbst wenn ihr denkt es sei noch viel zu früh. Leider ist es je nachdem wo man wohnt nicht einfach eine zu finden die noch Kapazität hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2021 07:40
    Ohja da muss man wirklich früh dran sein. Ich dachte das wäre ich aber ich hab schon soo viele absagen bekommen.
    Habe ja meiner Wunschhebamme geschrieben aber und vorsichtshalber noch mehr.
    Zum Glück hat meine Wunschhebamme noch Platz und ich bin super froh darüber und muss mir da keine Gedanken oder Sorgen mehr machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 15:32
    Hallo ihr lieben!

    Ich bin grade soo happy 😊
    Hatte heute meinen FA Termin ( der letzte war bei Woche 7+2) bei 11+2 und ich habe eine(n) kleinen Tänzerin im Bauch. Bin noch total überwältigt von dem Anblick 🥰
    Jetzt soll ich mir Gedanken wegen dem harmoni Test machen... bin mir sehr unsicher. Bei meiner Tochter habe ich gar nichts testen lassen. Zum Glück ist auch alles gut gegangen.
    Aber jetzt bin ich nun mal 7 Jahre älter und die Risiken sind schon höher.
    Wie habt ihr das gemacht?

    Ganz viele liebe Grüße
    Hoffe es geht euch allen gut🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 13:30
    @Babsi: Auch mir tut es sehr Leid, dass euer Knirps nicht bleiben wollte! Auch wenn es von Außen leicht gesagt ist: Du trägst mit Sicherheit überhaupt keine Schuld, manchmal soll es einfach nicht sein, dann greift so furchtbar sich das anfühlen muss, die Natur ein. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass ihr euch die Zeit nehmt, diesen Verlust zu verarbeiten. Ich bin mir sicher, dass ihr euch schon bald auf ein ganz gesundes Baby freuen dürft!

    @Minaliea: Schön, dass alles so gut aisshet, das freut mich und bestimmt alle anderen sehr :) Wir haben uns vor der Schwangerschaft überlegt, NIPT machen zu lassen. Letztlich haben wir uns dann "nur" fürs normale Ersttrimesterscreening entschieden. Für mich war der Grund weniger, dass ich mir Sorgen gemacht habe, sondern mehr, dass der Papa so den Zwerg auch mal sehen konnte, da bei meinem Gyn keine Begleitung erlaubt ist. Ich denke aber auch, dass das jeder für sich entscheiden muss und es da kein pauscheles "richtig oder falsch" gibt. Wir haben uns gedacht: Eine Tendenz zu bekommen ist gut, Garantien gibt es aber nunmal keine. Unter der Geburt kann im Zweifel wenn es ganz blöd kommt auch eine Menge schief gehen, selbst wenn das Baby vorher völlig gesund war. Wir haben uns dann wohler damit gefühlt, einfach Vertrauen zu haben. Wichtig finde ich vor allem, dass man sich VORHER GEMEINSAM Gedanken macht, wie man mit einem auffälligen Befund umgehen möchte. Wenn man dann erst in der SItuation ist, kann man glaube ich nur noch schwer wirklich einen klaren Gedanken fassen.

    Wir hatten grade den Feinultraschall, unserem Baby geht es sehr gut und es ist allem Anschein nach kerngesund. Der Arzt hat dann auch nochmal bestätigt, dass wir definitiv eine kleine Madame bekommen werden :) Vorgestern hat der Papa dann auch den ersten Tritt spüren können und grade ist die Schwangerschaft einfach nur schön :)

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
Seite 12 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern