menü
My Babyclub.de
Aberglaube vs. Tipps & Tricks

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  aysilini
    Eintrag vom 29.01.2021 07:22
    Hallo Mädels 😊
    Ich dachte mir, dass wir hier vielleicht einander Tipps geben und uns untereinander zum Thema „dos und donts beim kinderwunsch“ austauschen können..
    Ich hab mich selbst in den letzten Tagen stark mit dem Thema beschäftigt, weil ich selbst so viele offene Fragen hatte :) manches hat sich aber als veraltet herausgestellt:
    Darf man sich direkt nach dem gv waschen, bzw. Hilft es wenn man etwas liegen bleibt etc :)

    Gibt es bestimmte Vitamine/Tees/Lebensmittel etc. die förderlich oder eben nicht förderlich sind :)

    Ich freu mich auf den Austausch! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 08:28
    Hallo aysilini,

    das ist eine super Idee, es gibt ja wirklich sooo viele Tipps im Internet. Ich lese immer wieder etwas und denke "ja das probiere ich" aber wer weiß schon ob es wirklich was bringt.

    Ich nehme reichlich Nahrungsergänzungsmittel, überall steht ja was von Vitamin D, E, Selen etc. ansonsten benutze ich Ovus, habe mit dem Rauchen aufgehört und bleibe nach dem Sex nur so lange liegen wie ich Lust habe. :)

    Interessant finde ich auch die These, dass man nicht jeden Tag sondern nur alle 2-3 Tage Sex haben soll, da sonst die Spermaqualität -oder quantität (weiß nicht mehr was es war) nicht mehr so gut sein soll.
    Ich gehe ich den fruchtbaren Tagen eher nach 'viel hilft viel' :D, bin zumindest bereits einmal so schwanger geworden (wenn es auch leider eine FG war).

    Bin gespannt was ihr so für positive und negative Erfahrungen gemacht habt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 29.01.2021 08:45
    @Deborah123 danke dir für deine Tipps und Erfahrungen 😍
    Ja so gehts mir auch. Man liest so viel und weiß gar nicht mehr was wirklich stimmt oder nicht.
    Ich habe nach dem absetzen der Pille zwei Monate lang Mönchpfeffer genommen und muss sagen, mir hat das sehr geholfen😊 hatte etwas Angst, dass nach dem absetzen alles super unregelmäßig werden würde, war aber nicht so :) Vll verdanke ich dass ja dem Mönchpfeffer 😬

    Ich bleibe auch nach dem gv solange liegen wie ich mag und dusche auch normal 🤷🏻‍♀️ Ansonsten nehme ich Vitamin d und folsäure&jod zu mir, aber mehr eigtl nkcht 😊

    Das mit dem alle 2-3 Tage gv hab ich auch gelesen und bin mir da sooo unsicher, anfangs haben wir versucht in der fruchtbaren Phase so viele Herzen wie möglich zu setzen, jetzt alle zwei Tage 🤷🏻‍♀️ Da liest man auch immer so viel unterschiedliches dazu 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 29.01.2021 08:45
    Ich wollte jetzt eigtl endlich mal tees probieren 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 29.01.2021 09:08
    Hallo Nadine :) danke für die Tipps! :)
    Also meine Frauenärztin hat mir sofort zu Folsäure geraten, als ich meinen Kinderwunsch geäußert hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal die Pille abgesetzt. Sie meinte am besten ist’s, 4 Wochen vorher schon zu beginnen :) welcher Zt spielt dabei keine Rolle 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 09:17
    @aysilini Mönchspfeffer habe ich irgendwie garnicht vertragen, hatte dauerhaft Kopfschmerzen (die ich sonst nie habe). Aber mein Zyklus ist zum Glück sehr regelmäßig. An die Tees hatte ich auch mal gedacht, hatte aber gelesen, dass das bei manchen den Zyklus durcheinander gebrahct hat und traue mich nun nicht. :)

    @Nadine wie aysilini sagt, die Folsäure kann man eigentlich dauerhaft nehmen. Ich hab sie (auf Rat vom Frauenarzt) auch schon 3 Monate bevor wir gestartet haben genommen. Du bist ja wirklich sehr konzentriert bei der Sache, finde ich gut, dass du dich so schonst - drücke die Daumen, dass es hilft! Aber auch abgesehen vom Kinderwunsch tut es ja gut ;)
    Ich müsste wahrscheinlich kündigen und meinen Welpen wieder zurückbringen, damit ich gänzlich Stress entgehen kann :D aber ich wir machen uns halt viel zu viele Gedanken, wie viele Frauen werden schwanger und haben bei Weitem nicht so auf sich selbst geachtet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 09:45
    @Nadine was ein Zufall :) Dann steckt er bestimmt schon langsam in der Pubertät oder? Meiner ist jetzt 4,5 Monate, die Phase mit zu wenig Schlaf ist nun zum Glück langsam vorbei. Aber du sagst es, es ist wirklich mega anstrengend, die testen ja so gerne ihre Grenzen aus :D

    Oh das mit dem Mönchspfeffer klingt ja überhaupt nicht gut bei dir! Da hätte ich auch direkt abgesetzt. Gut, dass dir nicht mehr passiert ist. Ich bin im Bad mal ohnmächtig geworden und mein Kinn hat dann gemeint genau das Waschbecken treffen zu müssen. :)

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich grübele viel zu viel, denke jede Situation gefühlt 100 mal durch bevor sie überhaupt eintritt. Damit stresst man sich ungemein, ich versuche auch gelassener zu werden. Aber der extreme Kinderwunsch, vor allem nach der FG, spielt mir da nicht gerade in die Karten. :)

    Wie lange übt ihr beiden schon aysilini und nadine?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 14:17
    Hey ihr Lieben,

    zum Thema Nahrungsergänzungsmittel: Ich lese momentan ein Buch übers Schwanger werden, da werden folgende NEM empfohlen:

    als "Basisprogramm" (für gesunde Frauen höchstens Anfang 30, die unter 6 Monate am Probieren sind):

    - Folsäure/Schwangerschaftsmultivitaminpräparat
    - Omega 3
    - Vitamin D

    Als Ergänzung (älter als Anfang 30, am Probieren schwanger zu werden zwischen 6 Monate und 1 Jahr):

    - Coenzym Q10
    - Vitamin E
    - Reservatol
    - Selen

    Außerdem werden in dem Buch noch Tipps genannt wie antientzündlich essen, auf Stress achten, häufiger GV (auch vor/nach ES), auf Schadstoffe achten, aufs Körpergewicht achten,..

    Ich nehme seit Anfang Dezember Omega 3 und Selen zu mir und seit bestimmt 2 Jahren schon Vitamin D und täglich eine goldene "Milch" (mit Kurkuma, Gerstengras, Shatavari und Maca). Habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und hatte anfangs super lange Zyklen, mittlerweile hat es sich auf ca. 30/31 Tage eingependelt.

    Diesen Monat habe ich mal mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee begonnen. Die erste Hälfte bis zum ES habe ich 2-3 Tassen Himbeerblättertee getrunken und ab ES bis zur (diesmal hoffentlich ausbleibend) Menstruation 2-3 Tassen Frauenmanteltee. Bin mal gespannt, ob es was bringt, noch kann ich nichts berichten, außer dass ich das Gefühl hatte, dass mein ES diesen Monat ein wenig früher war als sonst.

    Ich bin immer bisschen zwiegespalten zwischen "muss ich jetzt wirklich noch was ausprobieren?", weil ich gefühlt schon relativ viel zu mir nehme und ganz ungeduldig "ach, schaden wirds schon nicht" 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 16:59
    Ich hatte immer unregelmäßige und lange Zyklen, bis zu 38 Tage. Der Babytraumtee hat da tatsächlich geholfen, meine Zyklen zu verkürzen. Aber ich habe auch oft gelesen, dass er einen regelmäßigen Zyklus eher durcheinander bringt.
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 29.01.2021 21:39
    @Deborah wir probieren seit Oktober. Wie lange übt ihr schon?

    Ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich kann leider auch nicht abschalten und gehe immer vom schlimmsten aus Bzw kann einfach mal nicht nicht daran denken.. obwohl ich eigtl alles locker angehen wollte.. 🙄🙄 aver Vll wird’s ja langsam 😂 ich Versuch mich echt abzulenken..
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 29.01.2021 21:45
    @belovedlife: hmmm uch frag mich die ganze Zeit ob ich von zu wenig nehme. 😂
    Aber ich bin auch sehr vorsichtig. Das was Deborah meinte zu den tees, dass die den Zyklus durcheinander bringen könnten, das hab ich zb auch gelesen und bin etwas abgeschreckt. So gehts mir iwie mit allem 😂

    Ich muss sagen, ich finds auch heftig wieviele hier schlechte Erfahrung mit dem Mönchspfeffer gemacht haben.. ich dachte immer das wäre relativ harmlos und kann gar nicht schaden 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 22:20
    @aysilini wir probieren seit August, hatte dann eine FG im Oktober und bin seitdem so ungeduldig und lese so viel aber hinterfrage auch immer alles, also Kopf rattert permanent. 🙈
    Bin heute ES+9 und wenn ihr meinen Suchverkauf im inet sehen würdet würdet ihr euch kaputt lachen wie bescheuert man doch sein kann 😂
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 30.01.2021 11:18
    @Deborah die FG tut mir so leid :( ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es in diesem Zyklus geklappt hat!

    Ach ganz ehrlich, denk dir nix. Ich Google auch was das Zeug halt und interpretiere ständig🙄🙄 heute hab ich meine men’s bekommen und iwie frag ich mich schon langsam, ob Vll was nicht stimmt.. ☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2021 12:06
    Hey aysilini, danke dir!
    Oh nein, das tut mir sehr leid!! Weiß genau wie du dich gerade fühlst. Hab dir im anderen Forum schon geantwortet und auf Nadels Mutmaßung mit der Einnistungsblutung. Möchte dir aber auch keinen falschen Hoffnungen machen.

    Normal das man denkt das was nicht stimmt, gefühlt jeder um einen herum wird im 1. ÜZ schwanger aber so ist es nun mal nicht, nur darüber wird nicht geredet! Bleib positiv und vertraue deinem Körper (auch wenn man das heute nicht hören will)! Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 30.01.2021 15:49
    Vielen Dank liebe Deborah für deinen lieben Worte! Ich will mir ehrlich gesagt auch keine großen Hoffnungen machen.

    Ich hab in meinem Freundeskreis auch nur Frauen die direkt schwanger geworden sind.. ich frag mich langsam wie Menschen überhaupt „ausversehen“ schwanger werden können.. 😫

    Naja, so ist es jetzt nun mal. Dann wird halt weiter probiert 😊 danke nochmal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 23:02
    Oh ja, das ist ein spannendes Thema! Also ich habe im letzten Zyklus (1. ÜZ) nur Clearblue digital (der mit den mindestens 4 Tagen) zur ES Bestimmung gemacht und Babytraumtee getrunken und wurde direkt schwanger. Leider nur bis 5+0. Irgendwann mitten in dem Zyklus hatte ich auch mit Folio Forte angefangen.
    Jetzt bin ich im insgesamt zweiten ÜZ, habe wieder den ES mit Clearblue überwacht... Blöderweise parallel dieses Mal mit Streifenovus und Temperatur. Und während clearblue wieder perfekt die Smileys gezeigt hat, wurden die Streifen nicht komplett positiv sondern nur leicht und die Temperatur ist auch noch nicht oben. Also entweder hat clearblue versagt und der ES kommt noch oder ich habe keinen ES diesen Monat oder clearblue hat Recht und der Rest ist aus irgendeinem Grund nicht so, wie es sein soll. Ihr seht, je mehr man checkt, umso verwirrender wird es...
    Seit dem eventuell vorhandenen ES laut Clearblue (ich verlasse mich auf den, weil es letzten Monat so super geklappt hat) nehme ich Bryophyllum.
    Wir haben 1-2 Mal pro Tag geherzelt im letzten Zyklus und machen das auch wieder so, meistens abends und dann bleibe ich auch direkt liegen, auch wenn das ja wohl nicht nötig ist.
    Bei uns tickt die biologische Uhr, deshalb hoffe ich auf baldigen erneuten Erfolg.

    Ich drücke euch ebenfalls die Daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 03.02.2021 14:37
    Hallo VierJahreszeiten:) kurze Frage: trinkst du den babytraumtee um deinen Zyklus zu regulieren oder hat der Tee auch andere Funktionen? :)
    Bryophyllum Höre ich zum ersten Mal 🙈 wofür ist das gedacht? Hab mal etwas nachgesehen, nimmst du das als Pulver?

    Ich muss sagen von clearvlue habe ich bis jetzt eigtl immer nur positives gehört und dass die Ovus da immer sehr zuverlässig sind 🤔 daher würde ich glaub auf clearblue vertrauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 14:44
    Hallo aysilini, den Tee trinken ich, weil ich einen recht kurzen Zyklus habe und gehofft habe, dass damit der ES etwas früher kommt, damit die zweite Hälfte nicht zu kurz ist. Habe ihn aber immer nur bis zum ES getrunken, weil in der Beschreibung steht, dass er mit Beginn der SS abgesetzt werden soll. Bryophyllum ist für die zweite Zyklushälfte und ist wohl für die Zellreifung und Einnistung ganz gut. Dieses Mal scheint der Clearblue nicht ganz gepasst zu haben bzw. hat es vermutlich einfach länger gedauert, bis nach LH Anstieg der Peak erreicht wurde... Heute sind meine Streifenovus fett positiv und vom Gefühl her kommt jetzt der ES.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 19:07
    Hallo ihr Lieben,

    ich kann es noch nicht glauben aber ich habe eben positiv testen dürfen 😭 und das obwohl ich vor 4 Tagen schon wieder mit Schmierblutungen anfing und dachte es war schon wieder nix, hab schon einen Termin bei Arzt ausgemacht wegen Hormonstatus bla bla 🙈🙈 jetzt hoffe ich nur, dass es diesmal bleibt 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

    Ich wollte euch hier schreiben, was ich diesen Monat anders gemacht habe, das muss natürlich nich heißen, dass es deswegen geklappt hat aber ich selber bin immer interessiert daran gewesen.

    Ich hatte eine Studie gelesen in der stand, dass täglich
    6mg L-Arginin
    600mg Vitamin E
    120mg Ginko
    Ass100

    die Gebärmutterschleimhaut besser durchbluten und somit auf eine mögliche Einnistung vorbereiten soll.

    Zusätzlich nehme ich eh Vitamin D und Bryophyllum seit der FG vor 4 Monaten.

    Das muss jetzt alles nichts heißen und ich will auch um Gottes Willen niemanden dazu ermutigen, dass alles zu nehmen, aber dachte ich teile das mal mit euch.

    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 03.02.2021 22:53
    Nochmals herzlichen Glückwunsch liebe Deborah!! 🎉🎉🎉😍 das sind sooo tolle Nachrichten und endlich mal was positives 😊 macht einem richtig Hoffnung ♥️
    Danke dass du das mit uns teilst 😍
    Kurz noch ne Frage: hast du das alles täglich genommen? Und noch was blödes: was ist ass100? Mein Mann sagt das ist Aspirin, daher war ich jetzt etwas unsicher 😊

    Uuuund zu guter letzt: hast du die mengenangaben genau eingehalten? (Weil das so kleine mengenangaben sind) ok sorry fürs zutexten mit fragen 😂

    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 03.02.2021 22:54
    @VierJahreszeiten: 😳😳😳 wie gut dass du die streifenovus zusätzlich hattest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 03:29
    Hey aysilini, danke dir ♥️ Du ziehst direkt nach 🙏🏼🍀

    Ja genau täglich hab ich die eingenommen. Die Mengenangaben hören sich komisch an, sind aber eigentkich die gängigen. Also wenn du nach Vitamin E Kapseln im dm guckst haben die meisten auch 600mg. Bei dem L-Arginin hab ich loses Pulver geholt und da war ein Dosierlöffel dabei damit man auch wirklich 6 g hinkriegt. :D
    Ja dein Mann hat Recht ;) Ass100 ist Aspirin aber ganz niedrig dosiert.
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 04.02.2021 22:13
    @Deborah: danke dir fürs aufklären 😘😘 na dann leg ich mal auch los mit den Vitaminen. Schaden kann es schließlich nicht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 09:26
    @aysilini: genau das hatte ich mir auch gedacht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen :*
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 05.02.2021 10:12
    Danke Deborah! Und dir alles Gute weiterhin mit deinem Mäuschen! 🥰
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste