Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 29.01.2021 11:33Hey, ich habe keinen aktuellen Beitrag gefunden, daher starte ich mal einen neuen.Antwort
Mich würde interessieren wie lange ihr euren Partner kanntet vor der Schwangerschaft bzw. wann war der Zeitpunkt wo ihr nicht mehr verhütet habt?
Mein Freund und ich sind erst seit ca 2 Monaten ein Paar. Kennen uns durch den gleichen Freundeskreis aber schon mehrere Jahre. Es hat von Anfang an perfekt gepasst, er wohnt seit Tag 1 quasi bei mir. Seine Wohnung / WG betritt er nur noch um immer mehr Sachen zu mir zu holen :)
Dieses Gefühl hatte ich noch mit keinem Mann und wir haben auch relativ schnell über das Thema Kinder gesprochen.
Er hat selbst in seiner vorherigen Beziehung ein Kind mit großgezogen ( war jedoch nicht der leibliche Vater )
Wir möchten beide Kinder, das steht fest. Wir verhüten, ich sage mal sporadisch :) Uns ist beiden bewusst, dass es zu einer Schwangerschaft führen kann. Versuchen es durch Ovus noch etwas hinauszuzögern.
Ab Juni / Juli würde ich aber gerne intensiv üben :) Wir sind bei dem Thema voll einer Meinung und keiner erzwingt irgendwas.
Wir sind beide Ü30, haben feste Jobs und stehen mit beiden Beinen im Leben. Im Freundeskreis gibt es bereits einige Kinder und wir fühlen uns definitiv bereit dafür. Wir haben einen starken Backround mit der Familie und Freunden. Und unsere Mamas wünschen sich schon lange ein Enkelkind :)
Außenstehende wären vermutlich verdutzt, dass alles so schnell geht aber hat man nach einem oder mehreren Jahren die Gewissheit, dass eine Beziehung anhält?
Natürlich geht es um einen kleinen Menschen aber ich war mir noch nie so sicher mit einem Mann und habe noch nie zuvor mit einem Mann nicht verhütet. Er ist der erste Mann mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann.
Ihr merkt ich schwärme - vielleicht auch um mir das OK von der Außenwelt zu holen.. aber braucht man das überhaupt? Sollten erwachsene Menschen nicht wissen was sie tun?
Wie sehr ihr das ganze?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.01.2021 12:43Hallo SarahAntwort
also erstmal: kümmer dich nicht drum was andere sagen, sagen könnten, denken, denken könnten etc. Egal wie man es macht, es gibt immer Leute die es anders sehen. :) Wenn du dich bereits fühlst und dein Partner auch, dann ist doch alles super! :)
Egal wie lange man zusammen ist, verheiratet oder nicht, eine Garantie das es klappt kann dir niemand geben. Neben dem Partner haben für mich auch andere Themen eine Rolle gespielt um zu merken ob ich bereit für Kinder bin: abgeschlossenes Studium, Berufserfahrung, finanzielle 'Sicherheit', Urlaube etc. die auf der Bucket List stehen und das wichtigste: die Bereitschaft mich nicht an erster Stelle zu sehen und Verantwortung für einen kleinen Mensch zu übernehmen - IMMER, EGAL WANN WIE UND WO.
Ich mag den 'traditionellen Weg', aber das heißt nicht, dass das der richtige ist - nur der richtige für mich. ;)
Mein Mann ist jetzt 35 und ich werde im Februar 29, wir kennen uns seit 11 Jahren, sind seit 9 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet und haben vor einem halben die Verhütung weggelassen.