Hallo,
kurz zur Erklärung: ungefähr vor einem Jahr war ich schwanger. Hatte das gemerkt weil meine Brüste sehr stark weh getan haben und ich sogar nachts wach geworden bin vor schmerzen und garnicht auf dem Bauch liegen konnte. Ansonsten hatte ich keine Anzeichen außer das mir abundzu komisch war und ich manchmal ein Ziehen im Bauch hatte. Das alles war so in der 6-7 Woche . In der 7 oder 8 Woche hab ich es dann verloren also ausgeblutet.
jetzt habe ich ungefähr selber erlebt bis jetzt. Ich hab seit ca 2 Wochen immer wieder Krämpfe im Bauch. Bin daraufhin nach 1 Woche also letzten Mittwoch beim Arzt gewesen. Er meinte das der SS Test schwach positiv war. Und hat mir einen für zuhause mit gegeben. Hab am nächsten Morgen mit Morgen Urin getestet. Ebenfalls schwach positiv.
ich habe dann im Internet gelesen das man mit einem digitalen testen sollte wo dann „schwanger“ oder „nicht schwanger“ steht. Der hat dann „schwanger“ angezeigt. Habe mir dann einen mit wochenbestimmung gekauft. Ergebnis war positiv und das ich in der 4-5 Woche bin. Ich habe direkt den Frauenarzt angerufen und habe nächste Woche einen Termin. Nun zu meiner Frage.: ich habe bis auf das Ziehen im unterleib und die Krämpfe zwischendurch und leichte Empfindlichkeit der Brüste keine ahnzeichen. Es ist wirklich nur leichte Empfindlichkeit. Ich kann ganz normal auf dem Bauch liegen und werde nachts nicht wach so wie beim letzten Mal. Manchmal ist mir auch komisch. Aber das kann auch sein weil ich mir das einbilde. Werde ich wieder eine Fehlgeburt haben weil ich kaum bzw keine oder nur sehr leichte Anzeichen habe? Oder ist das noch zu früh für Symptome? Ich hab echt Angst das ich wieder eine Fehlgeburt habe und nie schwanger werden kann.
My Babyclub.de
Erneute Fehlgeburt?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 31.01.2021 07:12Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 31.01.2021 10:17Guten Morgen,Antwort
erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest! :)
Also ich bin aktuell in der 22. Woche schwanger und würde mein Bauch nicht immer dicker werden, würde ich gar nicht merken, dass ich schwanger bin :D soll heißen, jede Schwangerschaft ist unterschiedlich und jede Frau entwickelt unterschiedlich ausgeprägt Symptome :) die einen mehr, die anderen kaum bis gar nicht. Ist also kein Indikator dafür, ob die Schwangerschaft intakt ist oder eine Fehlgeburt bevor steht. Ich kann dich aber gut verstehen, habe mir auch anfangs viele Sorgen gemacht. Aber seit ich mein Baby im Bauch spüren kann, bin ich deutlich entspannter geworden. Vertraue auf deinen Körper und freue dich auf deinen Arzt Termin! Es wird bestimmt diesmal alles gut gehen :)
Liebe Grüße und halte uns mal auf dem laufenden :) -
Kommentar vom 31.01.2021 10:24Hallo,Antwort
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Die Symptome können ganz unterschiedlich sein und ich habe auch von Mamas gelesen, die bei mehreren Schwangerschaften verschiedene Symptome hatten (ich bin das erste Mal schwanger).
Bis zur 7. SSW hatte ich nur ein Ziehen im Bauch, als würde ich meine Mens bekommen. Die empfindlichen Brüste kamen erst später dazu und es hat sich auch eher "schleichend" entwickelt. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es unbequem ist, auf dem Bauch zu schlafen. So schlimm, wie du es beschreibst, war es bei mir nie.
Insgesamt hatte ich nicht sooo viele Schwangerschaftsanzeichen und die haben sich auch erst langsam nach und nach bemerkbar gemacht.
Freu dich über deine Schwangerschaft. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass es sich schön festbeißt.
LG
Alex (19. SSW) -
Kommentar vom 31.01.2021 10:27Vielen danke für deine Antwort ich werde nach dem Arzttermin berichten! :)Antwort
Wenigstens bin ich jetzt etwas beruhigter...