menü
My Babyclub.de
Nach FG Clearblue Smily da aber Streifenovus negativ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.01.2021 12:55
    Hallo ihr Lieben, ich stehe vor einem Rätsel... Ich hatte im letzten Zyklus eine FG. Der digitale Clearblue mit mind. 4 Tage Erkennung hat bei mir nun im aktuellen Zyklus 4 Tage morgens blinkenden Smily angezeigt und gestern Nachmittag dann den stehenden Smily. Parallel nutze ich Streifenovus, die sind aber alle in den letzten Tagen gleich... Gaaaaanz schwache Linie, aber fern ab von positiv. Die BT ist bisher in Tieflage. Theoretisch müsste ja laut Smily heute der ES sein, aber dass dann die Streifen immer noch so negativ sind...? Habt ihr eine Idee?

    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 31.01.2021 19:30
    Hallo,
    vielleicht reagiert der CB Ovu auf das hCG das du noch im Körper hast?
    Welche Sensitivität haben denn die Tests?
    Wenn der CB sensitiver ist als der Streifen, wäre es möglich das er falsch anzeigt.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 20:44
    Reagieren Ovus auch auf HCG? Wobei eigentlich nichts mehr da sein dürfte. Das HCG war vor knapp zwei Wochen bei 30 und danach kam die FG...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 21:45
    Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass bei manchen Frauen der LH-Peak erst nach dem ES kommt. Bitte steinigt mich nicht für diese Aussage, mir scheint das auch nicht logisch. Soweit ich weiß, misst der CB zwei Hormone. Also könnte es sein, dass du aufgrund der zwei Hormone schon ES hast und der Streifenovu den LH-Peak erst später anzeigt. Deshalb würde ich eher CB vertrauen und auf jeden Fall mal ein Herzchen setzen. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 31.01.2021 21:54
    @AstridPaal Das mit den zwei Hormonen hab ich gar nicht gewusst...
    @VierJahreszeiten Ovulationstests sollte man erst ab Nachmittag machen weil der LH-Wert mit dem Tag steigt. Man kann Ovus zum orakeln benutzen (in der Früh) weil die auch auf hCG reagieren können. Bei mir war das zumindest so. Als mir die Schwangerschaftstests ausgegangen sind, habe ich auch mit Ovus getestet die dann positiv wurden. Davor zeigte der CB Schwangerschaftstest 2-3 an also war ich sicher schwanger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 21:57
    Der Clearblue ist laut Packungsbeilage explizit mit Morgenurin anzuwenden. Die anderen Streifen habe ich zu jeder Tageszeit ausprobiert 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 21:59
    Ja, genau, der Clearblue misst zwei Hormone. Wenn gar nichts da ist, gibt's einen Kreis, wenn das Östrogen steigt, gibt's nen blinkenden Smiley und wenn das LH auch noch steigt, gibt's einen dauerhaften Smiley :-)
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 31.01.2021 22:04
    Hmm dann rate ich dir auch noch ein ❤️ Zu setzten, sicher ist sicher. Vielleicht wird der Streifen ja morgen oder so noch positiv. Ich würde aber vielleicht doch noch nen SST machen um Rest-hCG auszuschließen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 22:06
    Ich hab nach der FG regelmäßig mit HCG Streifen kontrolliert und die wurden von Tag zu Tag heller bis sie dann letzte Woche schneeweiß waren. Donnerstag muss ich noch mal zur Kontrollblutabnahme zum FA. Bin mir aber sehr sicher, dass da alles weg ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste