menü
My Babyclub.de
Verlobter will Kind nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.02.2021 11:01
    Guten Morgen ihr Lieben,

wie der Titel schon sagt, mein Verlobter will das Kind nicht.
    Ich bin SSW 9+1 mittlerweile.
    Das Kind war nicht geplant.
    Wir haben einen recht großen Altersunterschied, ich 31 er 21.
    Er ist in der Ausbildung zum Finanzbeamten (kein Grund für ihn das Kind nicht zu bekommen) ich Pflege.

Ich habe ihm gesagt, dass ich das Kind behalten will, da ich keinerlei Probleme sehe und ich in jungen Jahren schon einen Abbruch durch habe (bitte nicht steinigen🥺), der mich heute noch belastet.

Er führt als Gründe auf, dass wir psychisch nicht stabil genug sind (ich bin in Therapie und mir gehts besser - er ist NICHT in Therapie), er sich nicht bereit fühlt, es ein Jahr später geplant war und er Misstrauen hat, dass ich ihn verlasse und er für ein Kind zahlen darf, das er kaum sieht.
    Zudem war die Beziehung nicht rosig aber es läuft weitaus besser, haben uns zusammengerauft.
    Er hat schon Beratungsstelle durch, mit Freunden geredet und mit meiner Mutter.

Ich will das Kind bekommen. Es wäre finanziell abgesichert. Wir hätten volle Unterstützung von meinen Eltern und von meinem Freundeskreis.

Ich versuche ihm klar die Angst zu nehmen. Aber mittlerweile setzt er mich massiv unter Druck. Er sagt wenn ich das Kind bekommen wird es ihm Jahre schlecht gehen, ich wäre egoistisch, würde auf uns als Paar scheissen und er ist für Abtreibung, ich nehme keine Rücksicht und wir probieren es in 1-2 Jahren nochmal.

Wollte ihm gestern meine Entscheidung klarmachen aber musste zurückrudern weil er ausgeflippt ist.

Ich geh mittlerweile aufm Zahnfleisch.. weine täglich und weiß nichtmehr weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 01.02.2021 12:24
    Raeupchen88... definitiv NEIN…!!!

Stell dir vor, bei der Abtreibung geht irgendetwas schief und du kannst danach keine Kinder mehr bekommen... Du möchtest das Kind und hast dich schon entschieden... Hast den Rückhalt von Freunden und Familie...
    Wenn ihr den KiWu im nächsten Jahr geplant habt, macht das aktuell keinen Unterschied... Ich finde es nicht ok, dass dein Verlobter dir Egoismus und Rücksichtslosigkeit vorwirft... Ihr seid beide an der Entstehung des kleinen Wunders beteiligt... Ein Mann, der so mit seiner zukünftigen Frau, und der Mutter seiner eventuellen Kinder umgeht, ist noch nicht reif für einen solchen Schritt...
    BITTE BITTE höre auf deine innere Stimme..., füge dich nicht anderen Menschen und keinem Männlein... Ich denke, da wird mir jede andere „Mamawollenwerdendefrau“ zustimmen...
    Ich möchte nicht auf deine Beziehung eingehen, das steht mir nicht zu... ihr habt euch für ein Kind entschieden, zwar erst nächstes Jahr, aber nun hat sich der Krümel eben schon vorher angekündigt... Er kann nicht von dir verlangen, dass du euer Kind „umbringst“, WO sind wir denn?
    Lebt ihr zusammen? Hast du Möglichkeiten dir etwas Gutes zu tun, oder zu einer verständnisvollen Freundin, oder deiner Familie? Dass du Luft zum Atmen, nachdenken und stärken bekommst... 💖💖💖

Ach man ey... mich macht das gerade echt traurig..., würd dich gern mal in den Arm nehmen und drücken, und mit deinem Verlobten ein Gespräch führen...

Ich gratuliere dir von ♥️ zu deiner Schwangerschaft... 🍀🙏🏻💖
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 01.02.2021 12:47
    So wie es sich anhört, hast du dich bereits für das Kind entschieden. Wenn du jetzt dem Wunsch deines partners nachgehen würdest, würde es dich psychisch kaputt machen. Er sagt du denkst nur an dich, aber was macht er denn indem er druck auf dich ausübt und will das du einen Abbruch machst? Du hast psychisch schon einen Knacks Weg, gehst zur Therapie und dann will er dich dazu zwingen, DEIN Kind abzutreiben? Er macht sich überhaupt keine Gedanken darüber, was das für Auswirkungen auf dich haben wird. Einen Schwangerschaftsabbruch macht man nicht mal eben so, dass weißt du ja selbst schon. Sowas kann Auswirkungen auf den Körper und die psyche haben. Sowas blenden unreife Männer aus. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was jetzt den Unterschied macht, ob ihr dieses oder nächstes Jahr ein Kind bekommt. Er ist wohl eher überrumpelt und kommt zurzeit mit der Situation an sich nicht zurecht.

Tu dir selbst einen Gefallen und behalte DEIN Kind, wenn du es haben möchtest. Alles andere wäre falsch. Zur Not kommt man auch alleine zurecht. Aber ich denke, dein Partner wird schon noch zur Besinnung kommen, wenn er so oder so Kinder mit dir wollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 01.02.2021 15:31
    Hallo Raeupchen,

wie die anderen schon sagen, auch ich würde dir raten auf dein Herz zu hören und das Kind zu bekommen. 💖

Ich hoffe, er begreift, dass allein die Aussage, es jetzt abzubrechen und es dafür nächstes Jahr zu versuchen, an Irrsinn grenzt.

Ich finde es zwar immer schwierig, gegen den Wunsch des Partners zu entscheiden, aber in diesem Fall geht es um deine Gesundheit, körperlich wie seelisch, und um das Leben deines Kindes ebenso.

Im Zweifel gibt es etwas, was ich für mich immer entschieden hätte, hätte mir je ein Mann solch eine Entscheidung aufzwingen wollen. Ich hätte ihm gesagt, dass ich ihn von den Verpflichtungen freispreche. Mir wäre es immer lieber, entspannt mit meinem Kind zu leben, als dass der Mann mir immer und ewig vorwirft, ihn finanziell zu "ruinieren".
    Dann lieber ohne sein Geld. Das ist aber meine ganz eigene Meinung.

Es kann sich alles wieder einrenken. Wichtig ist, dass du dein Glück findest und er irgendwie seine Panik verliert. Mein Vater konnte sich auch gut darin verrennen, es ist nicht leicht, damit umzugehen. Je mehr mal diskutiert, desto mehr steigern sie sich in ihre Existenzangst, selbst wenn sie nicht real ist.

Am Besten ist es, möglichst zu zeigen, dass man selbst gut plant, weiß, wie es finanziert wird, zeigt, dass trotzdem Raum für Urlaub bleibt und Hobbies. Es ist eigentlich traurig, dass man das so tun muss, aber gegen diese abstruse Angst ist erst mal keine Logik gewachsen. Es braucht Fakten und Zeit, damit sie sich legt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Weg findest.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 14:59
    Ich kann den anderen Kommentaren hier nur zustimmen! Schließlich bist du der Mensch, der aktiv den Abbruch vornehmen muss und du musst damit dein Leben lang leben (wie du ja schon weißt). Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut nicht gegen Schwangerschaftsabbrüche aber wenn du das Kind willst ist das deine Entscheidung und nicht seine.
    Was ich nicht so ganz verstehe ist warum ihr zwei Verlobt seit? Er vertraut dir nicht, wie du selber sagst und er will dich in eine unmögliche Situation drängen. Vor allem, wenn ihr eh plant nächstes Jahr ein Kind zu bekommen verstehe ich das sowieso nicht?! Was macht das für einen Unterschied ob es dieses oder nächstes Jahr kommt? Also hier mein (absolut subjektiver und emotional aufgeladener) Ratschlag an dich: Scheiß auf den Kerl und lass ihn gefälligst sein Leben lang Unterhalt zahlen. Der hat es nicht anders verdient
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 02.02.2021 16:32
    Hallo meine Liebe.

Also bevor du das Kind abtreibst, schieb ihn lieber ab. Denn er tut dir anscheinend nicht gut.

Ein Mann der dir derartig druck macht ist selber egoistisch.

Das hätte ihm vorher klar sein müssen das sowas passieren kann.

Ich sage dir das selbe was ich allen Frauen in deiner Situation sage.

Es ist dein Körper und am Ende deine Entscheidung.

Du befindest dich nun auch in einem Alter wo die Luft langsam dünner wird. Männer können immer Kinder Zeugen solange sie einen hoch kriegen.

Du musst in erster Linie an dich denken. An deine körperliche und Geistige Gesundheit.

Seine Ausbildung kann er doch weiter machen. Soll sich nicht so anstellen.

Zeig dem Typen wo der Hase lang läuft
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 16:33
    Hallo Raeupchen,

ich sehe zwar ein, dass es eine Entscheidung ist, die euch beide betrifft. und verstehe auch, dass dein Freund vielleicht Angst hat, sich noch nicht bereit fühlt und erstmal überrumpelt ist.
    Aber in meinen Augen trifft bei sowas immer die Frau die letztendliche Entscheidung alleine, egal ob diese mit der Meinung des Partners übereinstimmt oder nicht. Es ist dein Körper, deine Seele und deine Psyche und du musst mit dieser Entscheidung umgehen und Leben können.

Ich sehe das wie die anderen. Hör auf dein Herz!
    Du sagst selbst , dass du dieses Kind bekommen möchtest und den ersten Abbruch heute noch als Belastung empfindest. Wenn du dich jetzt nur deinem Freund zu liebe für einen Abbruch entscheidest, würde dich das psychisch sicher extrem belasten.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass dich dein Freund so unter Druck setzt und dir Egoismus vorwirft! Wie Tiiene93 schon meinte ist wohl eher sein Verhalten egoistisch. Die Aussage, dass es ihm mit dieser Entscheidung die nächsten Jahre sehr schlecht gehen wird ist in meinen Augen emotionale Erpressung. So eine manipulativ Aussage ist wirklich nicht ansatzweise in Ordnung!

Ich weiß nicht was sich in einem Jahr so grundlegend ändern sollte, dass es dann plötzlich in Ordnung für ihn wäre ein Kind zu bekommen. Klar kann es jetzt für ihn schwierig sein, weil er noch in Ausbildung ist, aber man kann so vieles schaffen wenn man nur möchte.
    Was kann man im Leben schon großartig planen? Es kann immer etwas dazwischen kommen oder sich plötzlich ändern. Ob es in 1-2 Jahren wirklich besser ist weiß man leider nie.

Lass dir keine Entscheidung aufdrängen, die du nicht möchtest! Und wenn er mit deiner Entscheidung nicht leben kann und dich zu sehr manipulieren und lenken will, dann hat er dich nicht verdient. Du wirst das Kind auch alleine großziehen können. Dass du einen festen Job und die Unterstützung durch Familie und Freunde hast ist schonmal sehr viel Wert!
    Mit dem Unterhalt sehe ich das wie Milka1994. Wer ein Kind zeugen kann, kann auch die Verantwortung dafür übernehmen. Sowohl indem man sich persönlich als auch in finanzieller Hinsicht darum kümmert. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Es tut mir Leid, dass du in einer so schwierigen Situation steckst und dich das so extrem belastet! Gönn dir auch etwas Ruhe und vielleicht auch Abstand zu ihm und hol dir Kraft bei deiner Familie oder Freunden!
    Ich wünsch dir alles erdenklich Gute ❤️
    Antwort
    Kommentar vom 23.03.2021 21:35
    Mich würde interessieren wie du dich entschieden hast und die Situation bewältigt hast.
    Ich selbst hab mit 21 einen Sohn alleine bekommen und groß gezogen.
    Der Vater war gewalttätig und wollte mein Baby aus dem Bauch schlagen.
    Ich vergleiche diese Situation, weil das Ziel am Ende das Selbe ist.
    Durch psychische oder physische Gewalt das ungewollte Baby loswerden.
    Mein Sohn ist jetzt 19 Jahre und ich bereue überhaupt nicht diesen Mann in den Wind geschossen zu haben.
    Das was dir da passiert, ist nicht weit davon weg. Mich würde eh wundern wie diese Beziehung noch halten soll. Egal wie du dich entschieden hast, sein Handeln wird dir nie wieder eine glückliche Beziehung mit ihm bescheren.
    Ich hoffe dir geht es gut.
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21