menü
My Babyclub.de
Hibbeln März 2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 18.02.2021 10:39
    Hallo ihr Lieben.

    @Jaba na da habt ihr ja diesen Zyklus alles gegeben :-D Super. Ich drücke euch die Daumen!

    Ich bin heute ZT 12, Ovu hat auch heute einen Kreis angezeigt... ich hoffe, dass morgen der blinkende Smiley kommt :-D Im letzten Zyklus hat er mir an ZT 14 schon den stehenden Smiley angezeigt... mal schauen, wie es dieses mal ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 18.02.2021 11:40
    Guten Morgen :)
    erstmal entschuldige ich mich für die ganzen Fehler in meinem Text... Ich habe vom Handy getippt und nicht korrigiert, da schreibt es oft was es will.

    @Jaba90: Ihr habt echt alles gegeben. Sehr schön. Dann drücke ich euch die Daumen. Bei uns hat es bisher selbst wenn wir tägl. GV hatten nicht geklappt. Aber das hat ja bei mir leider andere Gründe. Aber wir sind zuversichtlich. Irgendwann überlisten wir alles :D vlt ja sogar schon diesen Zyklus.

    @ab22: dann drücke ich auch dir die Daumen.

    @Leslie238: Vielleicht habt ihr ja trotzdem glück. Immerhin können die kleinen Flitzer bis zu 5 Tage (wenn auch nicht alle) überleben. Und warten dann quasi schon im Eierstock auf das kleine Ei. Es ist zwar erschwerlich. Aber nicht unmöglich. Daumen sind gedrückt.

    Ich habe jetzt meiner Frauenärztin einfach mal eine Whatsapp geschrieben und sie gefragt wie sich das alles mit Ovu's und Temperatur verhält. Sie war ganz verwundert, da ich ihr ja immer sagte ich mach das nicht. Und sie auch meinte ich bräuchte es nicht. Da meiner ja wirklich immer hinhaut :D

    ***********
    Ich Zitire:
    Guten Morgen,
    du kannst die Temperatur messen, am besten Vaginal. Fang mit deiner Periode oder direkt im Anschluss an. Deine Temperatur steigt an wenn du einen Eisprung hattest. Ab Tag 3 mit höherer Temp. ist die Eizelle nicht mehr befruchtungsfähig. Die Chance da noch befruchtet zu werden ist auch nicht mehr so hoch wie zB. 1 Tag vor deinem Eisprung. Steigt die Temperatur NICHT an, so hat mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Eisprung stattgefunden. Das ist dann eine "Monophase". ist die Temperatur angestiegen, bleibt sie i.d.R. bis zu deiner Periode oben. (ca.10-14Tage).
    Der Ovulationstest zeigt dir keinen Eisprung an. Er kann auch deutlich stark positiv sein, wenn kein Eisprung stattgefunden hat. Da er nur das luteinisierende Hormon (LH). Das löst den Eisprung aus und ist immer da. Auch wenn KEIN Eisprung stattfindet!

    Wenn noch Fragen sein sollten melde dich noch einmal, oder rufe an. Ansonsten sehen wir uns ja bald ;-)
    viel kraft für Morgen.
    Liebe Grüße


    Ja das war die sehr ausführliche Nachricht meiner Ärztin. ^^ Das hat mir jetzt etwas Aufschluss gegeben, ich hoffe euch auch.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 18.02.2021 11:51
    Danke fürs Weiterleiten Trust!!

    Deine FA schreibt ja: Der Ovulationstest zeigt dir keinen Eisprung an. Er kann auch deutlich stark positiv sein, wenn kein Eisprung stattgefunden hat. Da er nur das luteinisierende Hormon (LH). Das löst den Eisprung aus und ist immer da. Auch wenn KEIN Eisprung stattfindet!

    Weiß jemand wie das jetzt bei den lilanen Ovus von CB ist? Der misst ja als einziger neben dem luteinisierenden Hormon (LH) auch den Östrogenspiegel. Kann ich mir da dann sicher sein bei einem stehenden Smiley, dass der Eisprung stattgefunden hat bzw. stattfindet oder auch nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 12:05
    @Trust: Danke fürs weiterleiten. Dann dürfte ich ja auf jeden Fall einen ES gehabt haben, wenn meine Temperatur die nächsten Tage weiter oben bleibt.

    Vielleicht klappt es bei uns ja heute Abend mit dem herzeln nochmal, obwohl ich glaube, dass das nicht wirklich was bringt. Aber Lust hätte ich trotzdem 😉

    @ab: Ich habe gerade mal im Internet nachgelesen. Die reifenden Eibläschen produzieren scheinbar das Östrogen. Das heißt, dass das Steigen des Östrogenspiegels auch nicht unbedingt etwas darüber aussagt, ob es zum Eisprung kommt, sondern nur, dass allgemein Eibläschen produziert werden. Korrigiert mich da bitte, wenn ich falsch liege.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 18.02.2021 12:16
    Leslie: Danke für die Antwort. Och mann, ich dachte in dem Fall wäre der ES fix. Wieder was gelernt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 12:32
    Mädels mir geht es die letzten Tage irgendwie gar nicht gut und jetzt komme ich mit dem lesen absolut nicht mehr hinterher. Ich hab irgendwie gerade voll das down und bin viel am weinen, kennt ihr das ? Ich bin jetzt bei ZT10 und hab gestern angefangen ovus zu machen allerdings wieder mit denen von onestep weil ich die jetzt doch erst aufbrauchen will bevor ich mir neue kaufe.
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 18.02.2021 13:52
    Also ich würde Leslie283 zustimmen. Da ja das Eibläschen auch ohne Eizelle da sein kann. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
    Und keib Problem gerne. Wenn ich helfen konnte freue ich mich.

    @Leslie283 vlt gehörst du ja zu den wenigen % wo es mach dem ES noch klappt. Wer weiß. Und wenn nicht ist ja die Zweisamkeit trotzdem schön.

    @Anonym1919 ist etwas passiert das es dir nicht gut geht? Ich hab auch ab und an solche Phasen. Oft kurz bevor ich meine Mens bekomme, und dann schwenkt es um in schlechte Laune. Oder besser alles was nicht gleich weg ist wird umgebracht. PMS lässt da bei mir grüßen. 😅🤣 gemischt mit Endometriose bin ich dann oft ein Emotionales pulverfass das nicht mit sich selbst klar kommt. Aber deine Mens wäre ja noch etwas in der Ferne.
    Mach dir ein Tee'chen und ein warmes Entspannungsbad vlr geht's dir dann besser?
    Alles Gute für dich.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 18.02.2021 14:18
    @Anonym ojeee :-( Auf was ist denn das Down zurückzuführen? Aufgrund der ganzen Kinderwunsch-Thematik oder einfach so, ohne Grund? Die aktuelle Coronazeit trägt halt auch ihren Teil dazu bei... ist nicht einfach.

    Vielleicht wird es dich ja dann ein wenig aufheitern, wenn der Ovu positiv ist :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 14:30
    Trust & ab33 tatsächlich gab es vor ein paar Tagen eine kleine Krise in meiner Familie was mich sehr runter gezogen hat seid dem ist es so das ich das Gefühl hab nicht mehr glücklich sein zu können. Ich hab herausgefunden das einige auf meiner Seite der Familie meinen Partner nicht leiden können bzw. ihn teilweise nicht akzeptieren.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 18.02.2021 14:40
    Das tut mir sehr leid :-( Wichtig ist in erster Linie, dass DU mit deinem Partner glücklich bist. Aber ich kann voll verstehen, dass es einen verletzt, wenn man so etwas erfährt. Vielleicht hilft ein Gespräch, damit man das aus der Welt schaffen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 18.02.2021 16:32
    @Anonym also das kann ich verstehen dass es dich verletzt aber solange du glücklich bist mit ihm dann lass es dir nicht durch andere kaputt machen. Keiner lebt dein Leben außer du selbst. Und auch wenn es dir schlecht geht im Moment auf Regen folgt immer Sonne. Schlechte Tage gehören einfach dazu damit man die guten umso mehr schätzen kann.

    @me ich bin jetzt höchstwahrscheinlich nach meinem ES wie weit kA weiß ich nicht will mich nicht stressen. Nun hab ich heute erfahren dass eine Arbeitskollegin unerwartet schwanger geworden ist. Das ist immer etwas seltsam wenn man selbst den sehnsüchtigen Wunsch hat schwanger zu werden und dann andere es eigl nicht wollen und dann werden. Gefühlt wollen alle schwanger werden bei uns in der Arbeit. Doch die meisten bei uns sind in der KiWu weil es nicht klappt und eine andere Kollegin wurde trotz Pille schwanger hatte aber eine Eileiter Schwangerschaft und hat es leider verloren.
    Ich frag mich nur was da schief läuft. Ich hoffe einfach dass es bei mir klappt und wünsche es den anderen Kolleginnen auch. Auch wenn die Firma dann arm dran ist mit dem Nachbesetzen so vieler Leute
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 18.02.2021 17:25
    @AnReLeLi oh ich kann deine Freude gut verstehen 😅 ich kenne mich mit Ovus nicht aus aber das ist tdm toll. 😊

    @Jaba90 ja es ist irgendwie doof aber auch kein Weltuntergang kapier es einfsch wirklich nicht was im Moment alles so passiert. Ich bin zurzeit echt ruhig mich nervt es nur dass ich mich in der Arbeit nicht ganz zurück nehmen kann wie ich es möchte. Wir müssen doch einige schwere Sachen heben und heute war es wieder extrem. Ich hab irgendwie auch einfach die Angst dass es wegen dem nicht erfolgreich werden kann. Aber sonst fühle ich mich gut ich hab grad nachgesehen müsste heute ES+3 oder +4 sein. Jetzt kommt ja das Wochenende und da kann ich entspannen dsmit sich wenn da was ist es sich gut einnisten kann 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 18.02.2021 19:01
    Also Leute ich weiß wirklich nicht was in meiner Umgebung los ist. Meine Schwester hat mir gerade gesagt dass sie es mit ihrem neuen Partner versuchen will schwanger zu werden ich freu mich für sie aber irgendwie sitz dass jetzt in meinem Kopf fest 🙈 aber ich habe oft geträumt dass wir mal zugleich schwanger sein würden. Mal sehen ob mein Traum war wird 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 18.02.2021 20:29
    Ui ui ui hier ist ja was los

    @anonym das tut mir sehr leid. Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hatte eine ähnliche Situation. Der Vater meiner erstgeborenen Tochter wurde von meiner ganzen Familie nicht gemocht. Ich hab ihn aber geliebt und ICH war glücklich. Ich habe 5 Jahre gebraucht zu verstehen warum meine Familie ihn nicht mochte. Habe auch das Gespräch mit meiner Familie gesucht. Ihnen die Chance gegeben offen zu reden was sie auch Taten. Danach wurde es besser. Aber vergessen haben sie eben nie was vorgefallen ist. Aber vlt hilft es euch auch wenn ihr miteinander sprecht. Mach ihnen klar wie sehr es dich verletzt. Und du doch glücklich bist. Und wenn er dich glücklich macht sollten sie sich für dich freuen.

    @AnReLeLi wie kann ein Ovu Prozente anzeigen? :0 wieder was neues zum lernen 😅🤣

    @Meli1997 mach dich nicht zu verrückt. Wenn sich etwas festsetzt dann bleibt es auch. Du kannst ja jetzt nicht nichts mehr machen, nur weil du denkst du könntest schwanger werden.
    Meine Oma sagte mal "was sich festkrallt wirst du nicht los" sie selbst hatte damals ne schwere zeit wurde unerwartet schwanger und wusste nicht was sie tun sollte. Andere Zeiten eben... und sie wollte es los werden. Sie hat alles probiert. Schwer heben, springen hüpfen, Sport, sämtliche Tee s und alles was es noch so gibt. Am Ende kam mein Vater gesund und munter zur Welt 😆🤣 sicher sollte man aufpassen. Aber wenn etwas gesund ist und sich einnistet dann sollte man sich nicht zu viele Sorgen machen. Damit macht man sich nur verrückt.
    Und wird vlt übervorsichtig.

    Das alle um einen herum schwanger sind und werden. Ja das kann ich bestätigen. Aber ich freue mich für jeden wie ein Schneekönig. Wenn es bei mir schon nicht klappt habe ich so gabz viele Babys zum betüdeln.
    Meist kommt es unerwartet viel schneller, einfach weil man nicht so viel psychischen Druck ausübt und wie man eben nicht daran denkt.

    Ich drücke dir die Daumen mit einer baldigen Schwangerschaft und vlt werden du und deine Schwester ja wirklich zusammen Mama. Wäre doch schön 😍🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 18.02.2021 20:56
    @Trust schön gesagt wirklich danke. Ja ich bin wsl einfach grad etwas vorsichtiger da ich doch einen frphen Abgang hatte eben erst. Aber tdm bin ich diesen Zyklus so entspannt wie noch nie 😊 ich freue mich natürlich auch für jeden der schwanger wird. Nur ist es einfsch so dass ich von dem Thema Schwanger werden so sehr verfolgt werde 😅 aber ich seh das ganze gelassen entgegen habe so absolut gar kein gefühl wie der Zyklus wird und was er bringt. Ich fühle mich grad eigl ganz wohl obwohl ich mich manchmal ertappe ein wenig über zu reagieren wenns grad nicht ganz löuft wie ich das gern hätte zB wenn der 2 jährige sehr stur auf was plediert und ich nicht nachgeben will wegen Erziehung undso 😅 ich schwöre mir immer so ruhig wie möglich die Dinge mit ihm zu klären fällt mir aber nicht leicht.
    Ja aber wie gesagt ich musste heute auch erstmal nachsehen wie weit ich denn nach ES eigl bin. 😅 Ich weiß dass ich das Monat einfach hinter mich bringen muss und durch vermehrtes Arbeiten geht das eigl auch ganz gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 21:06
    Danke für alle euren netten Antworten da fühlt man sich gleich etwas besser :) das Gespräch habe ich bereits gesucht die Gründe sind für mich allerdings nicht nachvollziehbar. Im Endeffekt denke ich mir jetzt das es mir egal ist ich mag schließlich auch nicht jeden Menschen auf der Welt. Das nicht akzeptieren ist aber halt so ne Sache für dich da mein Partner in dem ein oder anderen Haushalt nicht erwünscht ist aber ok, dann bin ich es eben auch nicht uns gibt es nur zusammen! Wir haben vor ein paar Tagen halt erzählt das wir versuchen schwanger zu werden und darauf folgte diese Situation. Ich will irgendwie nicht glauben das es nur daran liegt das man mir mein Glück nicht gönnt aber so scheint es wohl zu sein. Wir werden uns nun eine kleine Auszeit nehmen und zu seiner Familie fahren um etwas Abstand zu bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 18.02.2021 21:15
    @Anonym macht das! Ich kenne solche familiären Situationen nur zu gut ich hatte auch ein Jahr lang keinen Kontakt zu meiner Mutter obwohl wir sogar im selben Ort leben. Ich hatte nach vielen Situationen beschlossen dass sie mir nicht gut tut sie hat mich sehr oft verletzt also hab ich den Kontakt nicht zu gelassen damit ich nicht wieder verletzt werde. Würde man ja bei Freunden nicht anders machen. Mittlerweile funktioniert es wieder halbwegs auch wenn es nicht mehr das ist was mal war.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 19.02.2021 09:22
    Hallo ihr Lieben. Wow, da tut sich ja viel :-)

    Ich habe heute früh einen blinkenden Smiley am Ovu angezeigt bekommen. Ich starte also in ein hoffnungsvolles Wochenende und hoffe, dass wir ein, zwei Herzen setzen können :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 09:36
    Guten Morgen :) ich habe heute eine ganz zarte zweite Linie auf meine ovu gehabt. Sie war wirklich kaum zu erkennen schon irgendwie komische as ist mir vorher nie aufgefallen. Mal gucken wann er jetzt so richtig positiv ist kann ja dann hoffentlich nicht mehr lange dauern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 12:10
    Guten Tag,

    so, wir haben gestern nochmal ein Herz setzen können. Das war zwar nicht ganz der ideale Zeitpunkt, aber das war auch mehr aus Lust und Laune 😉

    @Trust: Ich habe mir gerade nochmal den Text von deiner FA durchgelesen. Vielleicht stehen da die Chancen für meinen Zyklus doch gar nicht so schlecht.

    Wir haben zwar am Tag vom ES keine Herzen setzen können, aber ca. 2 Tage davor. Da stehen ja die Chancen auch gar nicht so schlecht.

    Außerdem hat sie ja auch gesagt, dass man bis zu drei Tage nach Temperaturanstieg noch fruchtbar ist und gestern war bei mir der erste Tag mit Anstieg.

    Naja wie gesagt, ideal ist es nicht gelaufen, aber ein bisschen Hoffnung besteht ja noch und Spaß machen soll es ja auch noch 😉, oder was meint ihr?

    Falls es diesen Zyklus nicht klappt, weiß ich dann vielleicht wenigstens in zwei Wochen, woran es liegen könnte. Dann bekomme ich nämlich die Ergebnisse vom Bluttest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 13:47
    Heey Mädels ich hoffe ich kann mich zu euch gesellen da ich in der Februar Gruppe war und beim fa kam dann raus nicht schwanger und heute habe ich meinen Eisprung das alles so aufregend versuchen seit denn 14.7.20 schwanger zu werden habe einen Zyklus von 26-28 Tage Bilder meiner ovus lade ich auf meiner Pinnwand hoch lg und viel Glück an alle im März hoffentlich können einige positiv testen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 14:43
    Hallo zusammen :)

    Ich bin erst frisch in diesem Forum und würde mich euch gerne anschließen. Leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus. Also bitte verzeiht, falls ich etwas vergesse.

    Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir wünschen uns schon seit geraumer Zeit Nachwuchs.
    Nun habe ich mit 3 Tagen Verspätung, gestern meine Periode bekommen. Leider ist mein Zyklus sehr lang und alles andere als regelmäßig. Das macht es natürlich nicht einfacher.
    Ich war schon etwas erschrocken, wie sehr es mich gestern getroffen hat. Ich war mir so sicher, dass es geklappt hat und dann wird man doch so getäuscht. Aber gut, auf ein Neues! Ich drück euch allen fest die Daumen, dass es ganz schnell bei jedem klappt! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 14:58
    @soso: Da haben wir ja einige Parallelen. Bin auch schon über 10 Jahre mit meinem Mann zusammen und haben auch schon länger einen Kinderwunsch.

    Ich war letztes mal auch total enttäuscht und traurig als die Mens kam. Das war auch noch an einem Montag Morgen. Zum Glück habe ich mich relativ schnell wieder gefangen. Ich versuche jetzt etwas entspannter zu sein.

    Hast du das mit dem unregelmäßigen und langen Zyklen schonmal bei deinem FA angesprochen? Vielleicht stimmt ja irgendwas mit deinen Hormonen nicht und es klappt deshalb nicht. Weißt du, ob du Eisprünge hast?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 15:27
    @leslie: So schnell findet man eine Gleichgesinnte 🤗

    Es war wirklich eine große Enttäuschung. Ich wollte gerade los, um mir einen Test zu kaufen und dann das. Aber gut, ich versuche mich nicht weiter daran festzuhalten. So schwer es auch ist. Es ist zunehmend ein Kampf mit sich selbst. Mein Partner ist da noch ganz anders. Er ist relativ entspannt und macht sich da nicht so viele Gedanken wie ich. Zum Glück! Er holt mich immer wieder runter. Ich versuche jetzt auch wie du, das Ganze etwas entspannter anzugehen.

    Ehrlich gesagt, bin ich noch ziemlicher Neuling was das Alles angeht. Ich habe meinem FA bereits mitgeteilt, dass ich einen unregelmäßigen Zyklus habe und auch teilweise extreme Menstruationsschmerzen (hab schon an Endometriose gedacht). Aber er meinte, es wäre alles in Ordnung 🙆 Als Nächstes werde ich mal meine Hormone durchchecken lassen. Danke für den Tipp! ☺️

    Entschuldige für den langen Text 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 15:30
    @lesslie: Und dann auch noch was vergessen 🙈 Ich denke schon, dass ich ES hab..woran merk ich das denn bzw. wie kann man es feststellen? Ich beobachte meinen ZVS und habe meist auch einen Mittelschmerz.
    Antwort
Seite 8 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste