menü
My Babyclub.de
Ab wann habt ihr von eurer SS erfahren?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.02.2021 10:18
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich hoffe euch allen geht es gut?

Ich habe heute ES plus 11 positive getestet mit dem
    Clear Blue 5 Tage früher digital ..

eigentlich wollte ich bis Montag warten , da wäre NMT aber mir ging es irgendwie so schlecht, mit Übelkeit und Bauchschmerzen etc das ich es jetzt doch wissen musste.

Jetzt bin ich total verunsichert weil ich es so FRÜH weis..
    ich versuche positive zu bleiben und ich hoffe ihr könnt mich auch positive Stimmen das das nichts zu bedeuten hat ..

Klar es kann immer etwas passieren,
    Was würdet ihr mir jetzt raten?

Bin momentan daheim / Kurzarbeit und hab halt viel Zeit zum nachdenken ( furchtbar ) 😃🤷🏽‍♀️

Deswegen würde ich mich interessieren ab wann wusstet ihr es , war alles gut und ab wann sollte man zum Frauenarzt?

Glg Alina
    Antwort
  • Profilfoto  findingcaty
    Kommentar vom 05.02.2021 16:24
    Huhu 🙋🏼‍♀️

Ich wusste es auch schon so früh wie du.
    Weil es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich gleich beim FA angerufen, weil ich auch nicht wusste wann man das macht. Hab dann einen Termin bei 4+4 bekommen. Da konnte man aber nicht mehr als nur die Schleimhaut sehen.
    Hauptsächlich war ich so früh da, weil ich schwanger an meinem Platz nicht arbeiten darf und die Bestätigung für den ArbeitGeber brauchte. War dann 8+1 nochmal zur wirklichen Untersuchung da und da konnte man schon alles sehen und habe schöne Bilder bekommen.

Ich hab mir am Anfang zuhause im Lockdown auch viele Gedanken gemacht. Aber in meinem Alter und ohne Vorerkrankungen in der Familie ist die Wahrscheinlichkeit so gering das wirklich was nicht stimmt, dass ich mir gut selber einreden kann, alles ist in Ordnung. Und das ist es bis jetzt auch. FA ist sehr zufrieden 🥰

Stress dich nicht und lies nicht zuuuu viel. Das macht es manchmal auch nur schlimmer. Ruh dich schön aus. ❤️
    Antwort
    Kommentar vom 05.02.2021 16:53
    Liebe @findingcaty: vielen Dank
    Für deine liebe Nachricht .
    Schön das du mich verstehst ❤️
    Irgendwie ist es einfach auch alles noch sehr unrealistisch..
    da ich halt in Kurzarbeit bin , und die Läden geschlossen haben , kann ich eh nicht arbeiten.

Deswegen denke ich kann ich es auch lange für mich behalten , die 7-8 Woche wird halt interessant wenn man etwas auf dem Ultraschall sieht..
    wenn ich Montag anrufe bin ich in der 5 Woche, vielleicht schaffe ich es dann noch bis zur 7 Woche ❤️❤️❤️

Danke für deine Meldung . Du gibts mir auf jeden Fall ein gutes Gefühl
    Das es gar nicht schlimm ist wenn man es so
    Früh weis ❤️❤️
    Antwort
    Kommentar vom 05.02.2021 21:32
    Liebe Worte braucht man in solchen Zeiten wie jetzt ja auch 🥰

Ja, ich denke, wenn du dann anrufst, wird das schon passen. Meistens bekommt man ja auch nicht sofort einen Termin und es ist definitiv besser wenn man schon was sehen kann. 😅
    Antwort
    Kommentar vom 05.02.2021 22:55
    Hallo ich habe auch an ES+11 von meiner SS erfahren durch einen clear Blue ☺️ ich war genau so verunsichert wie du. In der 6. Woche bei 5+6 war ich zum ersten Mal beim Arzt, da hat man zwar die Fruchthöhle gesehen und den Dottersack, aber noch keinen Embryo. Ich muss sagen, dass hat mich sehr verunsichert und ich habe viel im Internet gelesen, weil man bei anderen bei 5+6 schon den Herzschlag gesehen hat. Bei 7+5 war ich dann nochmal beim Arzt, da hat man dann den Embryo mit Herzschlag gesehen und mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Der Embryo war etwas kleiner wurde auf 7+2 geschätzt. Ich kenne das zu gut, dass man sich so bekloppt macht 🙈
    Versuch dich zu entspannen und wirklich nicht so viel zu lesen. Und vllt erst in der 7 oder 8. Ssw zum Arzt zu gehen, das machen die meisten Ärzte aber eh von sich aus.
    Jetzt bin ich in der 22. Woche und unsere kleine Mauss turnt fleißig in meinem Bauch.
    Aber Sorgen machen ich mir gefühlt trotzdem noch ständig. Ich denke das gehört irgendwie dazu🙈

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich das Krümelchen ganz doll fest beißt und deine Schwangerschaft gut verläuft ✊☺️
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2021 10:40
    Guten Morgen liebe hoppi1990,

Danke für deine liebe Nachricht ❤️❤️
    Ja es ist die erste Schwangerschaft und man liest hier einfach so viel . Da ist man ständig verunsichert 🥺🥺🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Heute Morgen zb. Bin ich um Punkt 6 aufgewacht und hatte extreme Krämpfe im unterleib, nach 3- 4 Minuten waren diese Gott sei Dank weg..
    keine Ahnung was das war?

Aber sowas erzählt einem keiner 😀😀😀

Ich werde Montag ,Dienstag mal beim
    FA anrufen und schauen was er sagt..
    warte immer noch auf den NMT Tag ,der Montag ist aber , wenn man jetzt positive getestet hat ändert es ja eigentlich auch nichts.. 👍👍❤️❤️

Glg Alina
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2021 13:05
    Das mit den Krämpfen habe ich auch ab und an. Meine FÄ meinte, dass wären die Mutterbänder die sich am Anfang anfangen zu dehnen 🙊
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2021 13:47
    Also ich hatte in der Frühschwangerschaft ganz oft das Gefühl ich bekomme jeden Moment meine Tage, das ist aber wohl normal, am Telefon von der Sprechstundenhilfe wurde mir gesagt ich soll Magnesium nehmen, das hilft dagegen und schadet dem Körper nicht, nur wenn man Durchfall bekommt soll mach weniger nehmen oder gar keins.

Alles wird gut verlaufen ☺️😘
    Antwort
    Kommentar vom 07.02.2021 17:44
    @hoppi1990 danke für deine Antwort .
    Heute wäre eigentlich NMT und alle Symptome sind wie geflogen.
    Hast du dafür auch eine Erklärung ?
    Antwort
    Kommentar vom 07.02.2021 18:22
    Die Symptome kommen und gehen, dass ist vollkommen normal in Schwangerschaften. Meine Mutter hat 4 hinter sich und in keiner richtige Symptome gehabt.
    Ich persönlich bin auch um jeden Tag froh, an dem mir mal nicht übel ist. 😅
    Antwort
    Kommentar vom 07.02.2021 18:26
    Danke liebe @findingcaty .. ich weis selbst auch gar nicht warum ich soooo unsicher bin.
    Ich hab grad vor allem und alles Angst 😀
    Mein Mann kriegt schon die Krise 😀😀

Plötzlich wird irgendwo das Wort Eileiterschwangerschaft gesehen. Muss ich direkt googeln - kriege Panik 😀😀

Hilfe !! Und ich wette mit euch das hört nicht auf 😀😀
    Ich denke halt der Frauenarzt will mich halt auch vor der 7 Woche auch nicht sehen also heißt es dann noch über zwei Wochen Unsicherheit 🥺🙋🏽‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 07.02.2021 20:32
    Du darfst wirklich nicht so viel lesen, dass macht dich ja noch verrückt 😂😂😜

Ich bin da wahrscheinlich generell anders, mein Verlobter sagt immer ich habe einen Ruhepuls von 20 🙊 mich bringt nichts aus der Ruhe.

Dein FA wird dir auch nur wirklich was sagen können, wenn er ja auch was sehen kann.
    Zudem wird er dir ganz ehrlich sagen wie es aussieht. Ärzte sind ja nicht zu verschönern der Dinge da, sondern zum Helfen.
    Alle deine Fragen bekommen dann eine Antwort und dass wird dich dann schon viel mehr beruhigen.
    Stress dich nicht so viel, dass ist auch nicht gut fürs Baby. ❤️
    Antwort
    Kommentar vom 09.02.2021 01:34
    Hallöchen , in den ersten 12 Wochen machen sich glaub ich alle werdende Mami's Sorgen. Natürlich auch noch danach, aber ich denke man wird ein wenig ruhiger 😊
    Ich hab es erfahren 1 Tag nach der Fälligkeit meiner Tage und das auch nur rein Zufällig hatte keine Anzeichen ausser das ich überfällig war ( bei meinen Großen Mädels wusste ich es so 4 Tage vor Fälligkeit der Tage ) 😊Bei mir ist es immer Punkt genau 😊Dachte erst naja gut, vielleicht das Alter....
    Naja da ich dann Einkaufen musste und zufällig einen Test gesehen habe , dachte ich ach ich mach das mal der letzte ist ja schon ü 9 Jahre her 🤣🤣als ich dann Zuhause an kam Einkauf ausgepackt habe und mir diesen Test ansah dachte ich mhhh eigentlich wollten wir erst im Mai 2021 anfangen 😊Ja gut also holte ich mir einen Einwegbecher machte alles nach Vorschrift😊 paar Minuten später schaute ich drauf , ich dachte mhh könnte das ein minimaler Strich sein ... nööö also schmiss ich ihn in den Müll 🤣am Abend als mein Männe zur Arbeit fuhr , ging mir dieser zarte Strich nicht aus dem Kopf....Also kramte ich den test wieder raus und nahm ihn auseinander und dachte naja vielleicht sieht man dann mehr , aber nix da 🤣🤣wie wir Frauen dann so sind schrieb ich meiner Besten Freundin und sie sagte ❤lichen Glückwunsch, sie meinte Na ein bisschen Schwanger kannst du nicht sein 😅 konnte die Nacht kaum schlafen naja gut also bin ich Vormittags zu meiner Besten Freundin gefahren, sie hatte noch paar rum liegen,sie hatte 2 Monate vorher entbunden 😅
    Ihre Test's zeigten mir , aber Negativ an 🤣😅mhh dachte ich erst ein bisschen jetzt gar nicht 🤣naja also holte ich mir den clearblue digital und dachte mir ja der zeigt dir das deutlich an 😊das tat er auch und da stand drauf SCHWANGER 😊🙏🥰 das die Maus jetzt paar Monate früher ihren Weg fand war dann überhaupt nicht schlimm , denn das dritte sollte eh kommen.
    Beim Arzt war ich dann knapp 2 Wochen später man sah noch nix , aber da ich am Flughafen mit Röntgengeräten arbeite musste es schnell geklärt werden , wollte mein Baby ja nicht in Gefahr bringen. Nu bin ich in der 23+3 ssw . War wirklich sehr lustig und meine Gynäkologin musste auch sehr sehr lachen 🤣 vorallem , weil ich ihr sagte das ich den ersten test aus einander gebaut habe 😊😅 Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit 🙏trotz der Sorgen die du dir machst , genieße diese Zeit 🍀😊Liebe Grüße Ani
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern