Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 06.02.2021 23:11Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hatte zum ersten mal einen Zyklus von 41 Tagen. Nun bin ich wieder 4 Tage überfällig und bin mir unsicher ob ich morgen testen soll..
Hatte Anzeichen wie Übelkeit, Schwindel und empfindliche Brüste.
Kann nach einem unregelmäßigem Zyklus, wieder der „normale“ eintreten?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.02.2021 02:05Was sagt denn dein Arzt dazu, konnte der dir nichts empfehlen?Antwort
Ich persönlich habe gute Erfahrung mit Mönchspfeffer gemscvt. Hat mir mit meinem Zyklus geholfen. Ich finde 100% regelmäßig ist er noch nicht, aber nicht zu lang. Zw. 29-33 Tagen
-
Kommentar vom 28.03.2021 23:49Hallo!Antwort
Das kommt manchmal vor, dass nach Absetzen Zyklus verrücktspielt. Die erste Zeit ist das in Ordnung. Unser Organismus braucht doch Zeit, damit alles wieder gut funktioniert. Aber es ist schon ein Jahr seitdem vorbei. Diese Zeit würde reichen. Nichts passiert. Aber ich persönlich finde das gar nicht schlimm, dass es nur ein bisschen länger geworden ist. Es geht also nur um die Länge des Zyklus, oder? Was macht man, um zu einem normalen Zyklus zu kommen? In der Regel hilft oft Mönchspfeffer. Ich habe nur positive Erfahrung mit diesem Mittel gemacht. Oder auch Agnucaston. Dieses Mittel enthält ein spezieller Extrakt des Mönchspfeffers. Und ja, ich kann das verstehen, dass du dir Kopf machst. 7 Tage überfällig sein könnte wirklich verrückt machen. Und besonders wenn Tests negativ sind. Hier kann alles sein. Entweder hast du zu früh getestet. Oder halt du bist nicht schwanger und Zyklus spielt verrückt.
Aber mein Rat wäre, geh lieber zu FA und lass dich checken!
-
Kommentar vom 04.06.2021 09:58Hey Ihr 🤗Antwort
Kurz zu meiner Erfahrung:
Juli 2020 Pille abgesetzt, Ab da an 39/40 Tage Zyklen. Ab Dezember auf Rat der FA Mönchspfeffer genommen. 3 Zyklen lang Minimum 45 Tage lange Zyklen und es wurde immer ein Tag mehr. Dann wieder abgesetzt und Siehe da 35 Tage Zyklus. Der aktuelle war nun wieder 37 Tage.
Wie du siehst bekommen ich das leider auch nicht so in de Griff. Ich bin dann auf eigene Faust zum Hausarzt und habe ein Blutbild machen lassen. Schilddrüse 2,4 also für nen KiWu etwas zu hoch und somit nehme ich nun Tabletten. Ob die etwas beim Zyklus bewirken kann ich noch nicht sagen leider. Ich hoffe es so sehr.
Ich drücke dir die Daumen. Der Mönchspfeffer soll wirklich bei ganz ganz vielen Wunder wirken.
Ich habe heute noch mal nen Hormontest gemacht und bekomme das Ergebnis Dienstag. Mal schauen.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 10.06.2021 07:38Hallo Kiki 🤗Antwort
Wie lang nimmst du denn schon keine Pille mehr? Unterstützt du deinen Körper? Vitalstoffwerte getestet und nimmst entsprechend? Leber?
Bitte bitte bloß nicht auf eigene Faust Mönchspfeffer nehmen. Mönchspfeffer ist dann gut, wenn dein Prolaktinpiegel zu hoch ist. Ansonsten zerstörtcdir Mönchspfeffer mehr.
Ich kann dir empfehlen dich erstmal mit deinem Zyklus zu beschäftigen. Sprich Eisprung feststellen, schauen wie lang die erste und zweite zyklushälfte ist etc.
Ggf. Blutwerte und Hormonwerte überprüfen und dann mit einem Arzt oder Homöopathen/ Heilpraktiker gemeinsam schauen, was notwendig ist 🤗 -
Kommentar vom 19.07.2021 16:03Huhu :) Ich bin auch total neu hier und hoffe, dass ich Gleichgesinnte unter euch finde (eigentlich bin ich mir ziemlich sicher).Antwort
Also ich habe die Pille vergangenes Jahr im Oktober abgesetzt und hatte dann die letzte Blutung unter Einfluss der Pille Anfang November.
Dann nach 6 Wochen hatte ich meine Periode - das wars dann aber erstmal. Meine Frauenärztin hat mir dann ein künstliches Gelbkörperhormon verschrieben, das ich 10 Tage einnehmen sollte. Danach kam es dann zu einer Blutung Mitte März. Danach wieder erst einmal nichts.
Achja. Zusätzlich soll ich seit Februar (eben als mein letzter Termin bei der Ärztin war) Agnucaston und Folsäure einnehmen. Dann endlich Ende Juni, pünktlich zum Sommerurlaub, kamen meine Tage. Wahrscheinlich das erste Mal so richtig.
Die Pille hatte ich unfassbare 12 Jahre genommen und sie im nachhinein viel zu spät abgesetzt. Nun gut.
Jedenfalls warte ich jetzt auf die nächste Blutung und hoffe, sie trifft ein.
Wir verhüten nicht und legen es etwas drauf an. Aktiv versucht haben wir es aber noch nicht. Im Urlaub hätte ich schwanger werden können. Da das während der Periode aber sehr sehr unwahrscheinlich ist, gehe ich nicht davon aus und warte einfach mal auf die nächste Blutung...etwas ungeduldig. -
Kommentar vom 03.01.2022 11:31Das geht auf jeden Fall. Es kann dir aber vermutlich noch ein Test Sicherheit bringen :)Antwort
Führst du denn einen Eisprungkalender? Damit weißt du, ob du einen ES hattest, wann und ob du im "richtigen" Zeitraum Sex hattest. Das hilft dann auch bei der Einschätzung solcher Situationen :) Falls du noch keinen hast - ich habe mir hier kostenlos einen runtergeladen (auch ohne lästige Emailangabe usw) https://miapanda.de/blogs/tools/eisprungkalender