Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 07.02.2021 21:35Hi!Antwort
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung reden (gerade in der 1. IVF und habe PCO, also viele Eizellen in Reserve). Aber ich möchte dir trotzdem einen Tipp geben, da ich mich in den letzten Monaten über vieles informiert habe. Es gibt eine Kombination von Nem, welche „pimp my eggs“ heißt und welche bei vielen Frauen sehr gute Ergebnisse erzielen konnte (insbesondere bezogen auf die Quantität der Eizellen). Da müsstest du Folsäure, Omega 3, Vitamin D, Selen, Zink und Ubichinol nehmen, allerdings über einen Zeitraum von 3-4 Monaten, da die Eizellen in etwa so lange heranreifen. Also kurzfristig kannst du die Situation wahrscheinlich nicht wesentlich verbessern, aber solltest du weitere ICSI-Versuche benötigen, wäre das eine Überlegung wert. Für genauere Dosierungen sowie Erfolgsgeschichten einfach googeln 😉
Außerdem hilft es oft bei reduzierter Eizellreserve das Hormon DHEA eingenommen, ebenfalls mit Vorlauf von einigen Wochen vor ICSI. Das ist aber kein NEM, sondern verschreibungspflichtig und müsste natürlich mit deinem Kiwu-Arzt abgesprochen werden.
Woran hat die Ärztin festgemacht, dass es zu wenige werden, wenn du gerade erst mit den spritzen angefangen hast? Ist dein AMH-Wert zu niedrig?
Und für den jetzigen Versuch möchte ich dir nur schreiben, dass es wirklich vor allem auf die Qualität ankommt. Es kann trotzdem klappen, auch wenn es möglicherweise weniger als 10 werden. Kopf hoch!