Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 09.02.2021 19:07Hi Svenni,Antwort
Ich kann leider noch von keiner positiven Erfahrung berichten, da ich mit einem ähnlichen Problem noch nicht schwanger geworden bin.
Ohne dir eine Diagnose aufzwingen zu wollen (dein FA wird dir sicherlich nach den Untersuchungen sagen können, was das Problem ist): deine Störung sieht stark nach PCO aus, von dem bis zu 10% aller Frauen betroffen sind. Das ist leider sehr typisch für PCO, wenn der Zyklus unregelmäßig ist und die Eisprünge nur spät oder gar nicht passieren. Die gute Nachricht: auch in diesem Fall kann man durchaus schwanger werden. Wenn du grundsätzlich Eisprünge bekommst und keine weiteren Probleme hast (auch bei gesunden Frauen gibt es anovulatorische Zyklen, das ist normal), dann könnte es theoretisch komplett auf natürlichem Wege klappen. Allerdings brauchst du viel Geduld. Deswegen wird das bei vielen Frauen mit PCO medikamentös unterstützt und es werden positive Ergebnisse erzielt.
Ich weiß nicht, ob du es bereits gesehen hast. In diesem Forum gibt es Thema „langer Zyklus Frust“ oder ähnlich. Dort gibt es durchaus positive Geschichten 😉Artikel und Info zum Thema: