Hallo,
Ich hatte am 13.1. Das letzte Mal meine Periode und habe am Sonntag positiv getestet. Diese Woche hatte mein Frauenarzt Urlaub. Ich rufe gleich Montag an und mache ein Termin aus.
Jetzt zu meinem Hauptanliegen. Ich Arbeite als Erzieherin, diese Woche war ich im Homeoffice.
Aber kommende Woche muss ich wieder voll arbeiten da alle Kinder wieder kommen.
Viele Erzieher sind ja heutzutage oft von Anfang an krankgeschrieben. Meint ihr ich kann noch Arbeiten gehen oder sollte ich mich am Montag gleich Krankschreiben lassen?
Liebe Grüße
My Babyclub.de
Schwanger und arbeit
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 19.02.2021 19:14Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 19.02.2021 20:30Hallo,Antwort
Ich bin auch Erzieherin und habe am 29.1.2021 meine zweite Tochter zur Welt gebracht. Davor habe ich ganz normal bis zum Mutterschutz gearbeitet. Mein Frauenarzt sah da kein Problem, meine Chefin wollte nur, dass ich mich beim Fa und dem Gesundheitsamt absichere und das Gesundheitsamt sah auch kein Problem.
Solange du dich gut und sicher fühlst und dein Fa und Gesundheitsamt, sowie Arbeitgeber nichts dagegen haben kannst du arbeiten, jedoch kann es sein, dass es bei dir anders ist, gerade jetzt, wo die Mutation auf dem Vormarsch ist.
Das Wichtigste ist aber, dass du dich damit wohlfühlst, solltest du weiter arbeiten.
Ruf Montag einfach erstmal beim Arzt an, meist bekommst du als Erzieherin schnell einen Termin, Da ja sowieso der Immunstatus überprüft werden muss. -
Kommentar vom 24.08.2021 09:32Ich würde ganz normal weiter arbeiten, solange du dich dabei wohlfühlst. Wenn du nicht sicher bist, würde ich den Arzt fragen.Antwort
-
Kommentar vom 24.08.2021 14:10Ich finde auch es kommt drauf an wie du dich fühlst und wie es dir geht. Natürlich könnte es sein das deine Chefin dich ins BV schickt sobald du vom FA die Bestätigung bekommst.Antwort
Aber nachdem der Beitrag von 19.2 ist denk ich hat sich da schon was getan;)
Hier bei uns ist es so üblich das man sofort ins BV geschickt wird sobald der Arzt das bestätigt