menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 21.03.2021 11:31
    @Essen ist bei mir auch gerade schwierig gestern abend hab ich gar nichts mehr gegessen weil mich einfach nichts angesprochen hat und mir bei dem Gedanken an Essen einfach nur schlecht war. Heute schaffe ich es kleine Portionen zu essen aber die dauer Übelkeit bleibt und das Würgen auch.

    @Müdigkeit ich bin auch permanent Müde und kann nachts schlecht schlafen aufgrund von dem unwohlem Gefühl. Gestern hatte ich 2 Stunden geschlafen Nachmittags mit meinem Kleinen gemeinsam. Er schläft aber normalerweise Nachmittags nicht und hat somit abends erst um 21 Uhr eingeschlafen statt um 19 Uhr das war wieder ein rumgequälle. Mir war so Übel abends und ich wollte mich nur noch ins Bett verkriechen musste aber so lange beim Kleinen ausharren im Bett.
    Naja was solls macht man ja alles für den Kleinen Wurm im Bauch durch. Und ich konnte mich heute mal aufrabbeln und mal unseren Wohnbereich komplett durchsaugen. Sind über 100m2 also wenigstens etwas 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 21.03.2021 13:51
    Ich kann momentan auch nichts mehr essen. Mich spricht nichts an und iwie ist alles eklig, aver eigtl hätte ich schon Hunger.
    Wenn ich mich mal aufrappeln kann und spazieren gehe, hilft das gegen die Müdigkeit.. aber spazieren ist so ne Sache wegen der ständigen Übelkeit 😔
    Ich hätte nicht gedacht dass es so schlimm sein wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2021 18:40
    Ohje so viele von euch plagt die Übelkeit 😔

    Mich hätte es die letzten beiden ss auch so heftig erwischt. Ich konnte echt nichts essen und stand kurz davor ins KH zu kommen. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal nicht ganz so schlimm wird...

    Ich weiss aber leider nicht eher wann es damit losging. Wann fing es bei euch denn an?

    Bin heute erst 4+1. Schlafe mit aber ein Wolf. Bin einfach nur dauermüde. Kenne ich so nicht von mir. Wache auf und bin eine Stunde später wieder müde 😬

    Morgen kann ich meine FÄ anrufen und fragen wann ich kommen kann 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 21.03.2021 19:51
    @aysilini ja also bei meiner ersten SS war es auch nicht so schlimm dafür hatte ich damals halt oft aus Hunger gegessen und es kam unterm Essen wieder hoch und konnte danach meist normal weiter essen 😅 dieses Mal habe ich extrem viele Gelüste aber seit paar Tagen sind die auch weg. Weil einfach die Übelkeit überwiegt. Und Hunger ist bei mir auch da mein Magen knurrt regelrecht aber ich finde nichts so richtig was ich essen kann will bzw was ich riechen kann. Heute ging es dann mit kleinen Portionen halbwegs gut aber mein Kreislauf sackt wieder total ab. Hab Angst vor der Blutabnahme am 30ten. Da bin ich damals schon vor der Ausgangstüre liegen geblieben weil mir schwarz vor Augen wurde.

    @Bienchen los ging es dieses mal früher als bei der ersten SS in der ersten hatte ich nichts bis in die 9te Woche pünktlich an dem Tag als ich den ersten FA Termin hatte begann eine typische Morgenübelkeit mit manchmal Übergeben. In dieser SS ging es bei mir so um die 6ssw los ca. und halt permanent und ohne dass ich mich übergeben kann. Ich bin auch durchgehend extrem blass im Gesicht und mir wird ziemlich oft gesagt ich seh nicht gut aus 😅 tja SS Glow hab ich definitiv keinen bin nur blass und voller Pickel von den Hormonen.
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 22.03.2021 10:36
    @Bienchen bei mir ging es auch in der 6. SSW los. Bin jetzt in der 8. SSW und ich hoffe einfach dass es bald aufhört.. 😔

    @Meli: mir gehts wirklich ganz genauso.. ich hoffe ehrlich gesagt einfach nur, dass es bis zum Ende des 1. Trimesters aufhört..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 11:04
    Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich versuche auch im Moment zu essen was ich gerne esse, da ich weiss es kann ganz bald rum sein 😅

    Bin jetzt in der 5.ssw und bisher spannen nur die Brüste und mal ist mir flau... Also mal abwarten. Ich hoffe ja soooooooooooo sehr, dass ich mal eine ss ohne die brutale Übelkeit erleben kann 😬🙈

    Am 1. April habe ich meinen ersten FA Termin 😍 Bin dann 5+5.

    Mal ne blöde Frage (Man könnte denken es wäre meine erste ss😅). Gibt es denn Tee den man besser am Anfang nicht trinken sollte? Ich weiss nur noch, dass man später in der ss mit Pfefferminztee aufpassen sollte. Aber jetzt ist egal welcher Tee? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 22.03.2021 11:10
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir war es leider auch eine Woche still, da mich ein kleiner Infekt (?) ziemlich umgehauen hat. Seit letztem Montag ist mir auch schlagartig übel und ich kann kaum etwas essen. Das hatte ich in der 1. SS defintiv nicht. Ich habe mir einige eurer Tipps notiert und werde meine FA beim nächsten Termin darauf ansprechen. Furchtbar, wenn das jetzt noch wochenlang so gehen soll.

    @Nudel & Mary: Es tut mir wahnsinnig leid für euch. Erst in die Freude groß und dann wird man so enttäuscht. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr bald wieder positiv testen könnt

    Mein Mann hat sich auch schon bei mir beschwert, warum ich so missmutig und schlecht gelaunt bin. Ich kann mich einfach jetzt noch nicht Freuen. Dafür weiß ich viel zu viel, was passieren kann. Da beneide ich andere sehr, die viel unbeschwerter an die Sache gehen können.

    @Neu: Herzlich Willkommen an die Neuen unter uns. Ich poste gleich mal die letzte Liste. Dann könnt ihr euch bei Gelegenheit eintragen.

    @Schmierblutungen: Wen es betrifft, gerne proaktiv den FA nach Utrogest fragen. Hat mir in der 1. SSW sehr geholfen. Da hatte ich Schmierblutungen noch bis in 16. Woche und mein Sohn durfte dennoch bleiben. Da meine jetztige SSW auch wieder mit Schmierblutungen begonnen hat, habe ich gezielt danach gefragt und es auch verschrieben bekommen. Eigenleisting ca. 33 € aber das war mir egal.

    Ich muss diese Woche noch einmal beruflich 500 km reisen. Ich bin so froh, wenn die Woche um ist und ich 2 Wochen Urlaub habe. Den brauche ich dann auch, selbst wenn man nicht viel machen kann
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 22.03.2021 11:11

    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 03.11.2021
    🐿️ Zoey90 / 31J. / k.K. / vET 04.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️ Nici93/ 28 J. / k.K./vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.2021
    🐿️ orangiene / 34J. / K.k / vET 09.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 26.11.2021

    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel
    Mary_6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 11:54
    yclub
    menü
    Suchen

    Hauptmenü
    Magazine
    Magazine
    Magazine Startseite
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch Startseite
    Schwanger werden
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Alternative Wege zum Baby
    Interaktiv
    Interaktiv
    Fruchtbarkeitskalender
    Hibbelliste
    Kinderwunsch-App
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft Startseite
    Ernährung
    Gesundheit & Wohlfühlen
    Alles über Hebammen
    Geburtsvorbereitung & Vorsorge
    Geburt
    Interaktiv
    Interaktiv
    Geburtsterminrechner
    Schwangerschaftskalender
    Schwangerschaftsterminübersicht
    BMI-Rechner
    Schwangerschaftsgymnastik-App
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr Startseite
    Babygesundheit & Entwicklung
    Stillen
    Babyernährung
    Babyschlaf
    Babypflege
    Babykleidung & Babyartikel
    Interaktiv
    Interaktiv
    Baby-Entwicklungskalender
    Babyhoroskop
    Mama und Familie
    Mama und Familie
    Mama und Familie Startseite
    Für Mama
    Vater werden
    Partnerschaft
    Erziehung
    Recht & Rat
    Gesund leben
    Freizeit & Reisen
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    babyclub.tv
    Vornamen
    Vornamen
    Vornamen Startseite
    Mädchennamen
    Jungennamen
    Doppelnamen
    Namensherkunft
    Namensbedeutung
    Interaktiv
    Interaktiv
    Vornamen Hitliste
    Vornamen-Bewertung
    Vornamen-Generator
    Geschwisternamen-Generator
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch allgemein
    Zyklus und Eisprung
    Empfängnisverhütung
    Schwangerschaftstest
    Fruchtbarkeit beeinflussen
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft allgemein
    Entwicklung des Ungeborenen
    Geburtsvorbereitung
    Hebammenbetreuung
    Gesundheit
    Ernährung in der Schwangerschaft
    Medikamente in der Schwangerschaft
    Alternative Heilmethoden
    Sport in der Schwangerschaft
    Risikoschwangerschaft
    vorzeitige Wehen
    Fehlgeburt
    Reisen in der Schwangerschaft
    Schwangerschaftsbeschwerden
    Pflege & Wohlfühlen
    Recht & Rat
    Vorsorgeuntersuchungen
    Geburt
    Geburt
    Geburt allgemein
    Geburtseinleitung / Geburtsbeginn
    Hausgeburt
    Kaiserschnitt
    Mehrlingsgeburten
    Frühgeburt
    Schmerzmittel / PDA
    Dammschnitt / -riss
    Wochenbett
    Wochenbett
    Nachsorge
    Rückbildung
    Heilung von Dammverletzungen
    Zyklus & Verhütung nach der Geburt
    Wochenbettdepression
    Stillen
    Stillen
    Stillen allgemein
    Stillprobleme
    Abpumpen
    Milchfluss & Milchbildung anregen
    Ernährung in der Stillzeit
    Zufüttern
    Abstillen
    Milchmenge
    Stillrhythmus
    Medikamente in der Stillzeit
    Diät in der Stillzeit
    Babyernährung
    Babyernährung
    Beginn der Beikost
    Flaschennahrung
    Ernährung bei Allergien
    Babyernährung allgemein
    Gesundheit
    Gesundheit
    Gesundheit allgemein
    Blähungen & Verdauungsprobleme
    Impfen
    Erkältungskrankheiten
    Hautprobleme
    wunder Po
    Zähne / Zahnen
    Fieber
    angeborene Besonderheiten
    Alternative Behandlungsmethoden
    Allergien vorbeugen
    Allergien behandeln
    Nahrungsunverträglichkeiten
    Neurodermitis
    Baby-Alltag
    Baby-Alltag
    Schlafen
    Babypflege
    Babykleidung
    Wickeln
    Reisen mit Baby
    Kinderwagen / Tragehilfen
    Entwicklung und Erziehung
    Partnerschaft und Familienleben
    Recht & Rat
    Community
    Community
    Community Startseite
    Foren
    Foren
    Neuste Beiträge
    Monats-Mamis
    Kinderwunsch
    Schwangerschaft & Geburt
    Vornamen
    Babys erstes Jahr
    Familie
    Plauderforum
    Suche & Biete
    Regional- & Kontaktforen
    Mitglieder
    Mitglieder
    Mitglieder Startseite
    Mitglieder mit Kinderwunsch
    Mitglieder die schwanger sind
    Mitglieder mit Kind
    Firmenprofile
    Mitglieder suchen
    Freunde einladen
    Clubs
    Clubs
    Clubs Startseite
    Neuste Clubs
    Beliebteste Clubs
    Regional-Clubs
    Club suchen
    Club gründen
    Hibbelliste
    Fotogalerien
    Kontakt
    Kontakt
    Kontakt zu babyclub.de
    Holle babyclub
    Holle babyclub
    Über Holle babyclub
    Holle-Ernährungsforum
    Holle-Ratgeber
    FOLGE UNS AUF

    Bienchen0811
    Bienchen0811
    Mitglied seit 2021 · Freunde 1
    my babyclub.de
    Startseite
    Mein Profil
    Mein Profil
    Über mich
    Profil-Foto
    Fotoalbum
    Familie
    Meine Freunde
    Meine Clubs
    Mein Postfach
    Mein Postfach
    Posteingang
    Postausgang
    Neue Nachricht
    Einstellungen
    Einstellungen
    Meine Privatssphäre
    Meine persönlichen Daten
    Meine Vornamen
    Ausloggen
    My Babyclub.de
    🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶
    Antworten Zur neuesten Antwort Thema melden

    Kim123322
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 19.03.2021 21:05
    Hallo ihr lieben,
    Ich würde mich gern mit einreihen, Falls noch Platz ist🌸
    Gestern kam der Anruf aus unser Klinik - schwanger 4+4 und heute 4+5.
    Gestern hatte ich ein hcg Wert von 141. Ich finde das recht niedrig und hab Panik, dass es abgeht. Kennt sich jemand damit aus?
    Antwort | Beitrag melden

    Jaba90
    Superclubber (397 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2021 08:44
    Hallöchen :-)

    @alle neuen - Hallo , Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch ;-)

    @Kim - Ich kenne mich mit den Werten explizit nicht aus. Aber es wird ja immer gesagt das das HCG bei jeder Frau anders steigt. Versuche positiv zu bleiben :-).

    @Zoey - Gott seid Dank ist alles gut mit deinem Würmchen :-)

    @Incognito - Ohje das klingt ja echt gemein. Aber ich würde da jetzt auch erstmal Abstand nehmen und nicht so viele negative Gedanken an mich ran lassen. Das wichtigste ist das ihr euch freut :-)

    @me - Gestern lag ich den ganzen Tag flach und jedes Essen kam postwendend wieder zurück. Heute geht es mir etwas besser. Man muss aber dazu sagen das ich noch nichts gegessen habe. Müde bin ich dauerhaft, obwohl ich gestern wirklich fast nur geschlafen habe. Naja, ich versuche heute mal ein bisschen aktiver zu sein, mal sehen ob es hilft xD.
    Sorry das ich nicht auf alle eingegangen bin.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort | Beitrag melden

    MissMiezekatze
    Powerclubber (70 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2021 08:51
    @Kim: Glückwunsch zum positiven Test. :) ♥️🎉
    Die Hcg-Werte können von Mama zu Mama komplett unterschiedlich sein - selbst wenn man sie bei allen bei 4+4 zum Beispiel bestimmen würde. Wichtiger als dieser eine Wert wäre zu sehen, dass er sich etwa alle 48h verdoppelt. Allein von deinem Wert jetzt kann man eigentlich nicht sagen, dass irgendwas nicht stimmt. Und mit über 100 liegst du eigentlich auch in nahezu allen Referenztabellen, die ich gefunden habe online. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht. Denke aber, dass du durchaus optimistisch sein kannst.. :)
    Antwort | Beitrag melden

    Sunshine-in-my-heart
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2021 10:10
    Hallo ihr Lieben,

    wie es aussieht, darf ich mich in den Club der November Mamis einreihen 🥰
    Habe heute morgen positiv getestet ♥️

    Ich freue mich auf einen Austausch mit euch und an alle Herzlichen Glückwunsch 🎊

    Vermutlich bin ich hier eines der Schlusslichter 😅
    Antwort | Beitrag melden

    Zoey90
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2021 14:27
    @aysilini man bekommt immer eine Rhesusimpfung wenn man negativ getestet wird.

    @sunshine ❤-lich Willkommen :) Und eine schöne Kugelzeit!

    So ich hatte dann gestern Abend um 21Uhr nochmal die Werte abgefragt. Rhesus positiv musste also zum Glück nicht nochmal hin zum Impfen.
    Blutwerte sind alle top und HCG liegt bei 3000 also passt alles.
    Leichte Schmierblutung habe ich noch also eher bräunlich aber gut das gestern war ja auch ein rumgestocher 😆 ist aber nur minimal. Soll nur nochmal in Krankenhaus wenn eine Blutung auftritt die stärker als meine eigentliche Mensblutung auftrritt.

    Hab ja am Dienstag Abend dann eh Termin bei meiner Frauenärztin da wird dann nochmal die genaue aktuelle Größe des Embryo ermittelt , ich erhalte endlich meinen Mutterpass und weiß dann in welcher Woche ich jetzt genau bin.

    Bis Dienstag werd ich mich noch sehr schonen und dann dort nachfragen wieviel Aktivität ich machen darf aktuell.

    Zumindest weiß ich nun auch das mein Baby aus dem rechten Eierstock kommt 🤣 das hat er gestern beim Schall gleich gucken wollen 🤣
    100% Sicherheit konnte er mir natürlich nicht geben ich hoffe einfach unbeschadet die 12te Woche abschließen zu können um dann etwas beruhigter die Schwangerschaft genießen zu können ❤
    Antwort | Beitrag melden

    Sonnenkind89
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2021 14:52
    Hallo zusammen,

    Sunshine, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

    Danke fürs Update, Zoey. Hoffentlich bleibt es auch weiterhin alles gut!

    Jaba, geht’s dir dem heute weiterhin besser?

    Ich habe bis auf das leicht flaue Gefühl und ab und an mal minimales Ziehen im Unterleib weiterhin nichts. Noch 11 Tage bis zu, Gyn- Termin. Mal sehen was sie dann sagt.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Antwort | Beitrag melden

    Tiffy84
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2021 15:57
    Hallo ihr lieben November -Mamis ❤

    Ich geselle mich mal dazu wenn ich darf ;)
    Bin aktuell 4+3 und habe schon vor einer Woche positiv getestet, aber wollte noch etwas warten, ob das Krümelchen bleibt.
    Ich bin 36 J. und Mama von 2 kleinen Mädels...jetzt freuen wir uns sehr auf Wunder Nr.3. ET ist glaub ich der 26.11.

    Wünsche Euch allen eine schöne Kugelzeit und freue mich von Euch zu lesen :)

    LG Tiffy
    Antwort | Beitrag melden

    aysilini
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2021 16:22
    @Sunshine und stuffy: herzlich willkommen in der Gruppe und Glückwunsch zum positiven Test! 🥰

    @Zoey: ah ok, gut zu wissen 😂 das ist ja toll, dass du erfahren konntest aus welchem Eierstock dein krümelchen stammt 😍 hattest du anfänglich den mehr „schmerzen“ rechtsseitig? Das war so bisschen meine Theorie, warum eine Seite mehr „schmerzt“ 😂😂

    @jaba: ich fühle mit dir. Mir gehts leider auch sehr sehr schlecht.. hast du denn schon paar hausmittelchen ausprobiert? Manchen Frauen soll Ingwer helfen..
    Antwort | Beitrag melden

    Meli1997
    Superclubber (344 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2021 19:17
    Ich melde mich auch mal wieder. Meine Übelkeit wird immer schlimmer ich kann fast nicht riechen mehr und mich würgt es den ganzen Tag her. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll übergeben ist aktuell noch immer nicht der Fall aber ich fühle mich halt dauerhaft so als würde es jeden Moment so sein als würde ich mich übergeben. Finde das so schrecklich 😩 Bei meinem Sohn in der SS kam die Übelkeit erst in der 9 ssw und dann nur morgens oder wenn ich zu lang nichts gegessen habe und dann zu schnell oder zu viel gegessen habe. Da konnte ich mich aber auch übergeben bzw wurde mir einfach so auf anhieb schlecht und ich musste auf die Toilette laufen.
    Und ich bin so launisch oh man das gefällt mir selbst nicht aber ich kanns irgendwie nicht steuern das überkommt mich immer einfach so 🙄 bei meinem Sohn war ich die Ruhe in Person so ruhig war ich sonst nie. Wie geht es euch sonst so damit? Und habt ihr Tipps für die Übelkeit?

    Herzlich Willkommen an alle neuen 🥰
    Antwort | Beitrag melden

    Tiffy84
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2021 21:03
    Danke Aysilini und Jaba😊
    Ohhjeee, so viele Übelkeitsgeplagte😔
    Wie macht ihr das mit arbeiten gehen?
    So weit ich weiß gibt es Mittelchen gegen Schwangerschaftsübelkeit...hab aber noch nie eins gebraucht...deswegen keine Ahnung.
    Muss von Euch jemand ins Beschäftigungsverbot? Ich hab jetzt schon Bammel davor es meinem Arbeitgeber zu sagen...ich arbeite im Kindergarten. Wollte jetzt noch den ersten Gyn Termin abwarten und dann Bescheid sagen.

    Wünsche Euch ein schönes We.!
    Antwort | Beitrag melden

    aysilini
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2021 22:46
    @Meli: oh man du arme! Mir ging es die ganze letzte Woche genauso. Immer dieses Gefühl, als müsste man sich jeden Moment übergeben, aber es passiert nicht. Ich hab mich dann endlich Iwann übergeben und hab mich hinterher gut gefühlt. Seit einer Woche nehme ich auf Anraten meiner Gyn Nausema. Das sind eigtl nur Vitamin Tabletten die den hormonhaushalt bisschen regeln sollen..
    Die gesamte Woche über war mir trotzdem schlecht und heute gehts mir das erste mal wieder gut. Ich weiß nicht ob das iwas mit den Tabletten zutun hatte und diese bisschen Zeit gebraucht haben zu wirken 🤷🏻‍♀️ Ich weiß auch nicht ob mir morgen wieder schlecht wird... 😂🤷🏻‍♀️ Aber Vll magst du die ja auch probieren..

    @Tiffy: ich bin momentan krankgeschrieben wegen der Übelkeit.. danach würde ich wieder arbeiten. Ich glaube wenn man mit Kindern arbeitet, kriegt man sofort ein BV oder?
    Antwort | Beitrag melden

    Meli1997
    Superclubber (344 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2021 08:01
    @Tiffy also ich gehe momentan normal Arbeiten aber mein Arbeitgeber weiß schon von meiner SS bescheid. Ich will mich nicht wirklich krank schreiben lassen da wir nich 2 Schwangere in der Firma haben und die beide in der selben Woche krankgeschrieben waren. Solange ich es irgendwie schaffe gehe ich arbeiten wenns gar nicht geht dann muss ich auch Krankenstand gehen.
    Also ich hatte noch keinen Termin bei der FÄ hab ich erst am 30ten. Bis dahin gedulde ich mich noch ich sitze so viel vor der Toilette aber ich kann mich nicht übergeben dass ist einfach schrecklich. Sonst liege ich viel rum hab so ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann weil ich grad nichts schaffe. So wie gerade eben mein Hund hat sich übergeben und ich hätte mich fast mitübergeben. Ich hab damit sonst gar kein Problem aber das ging heute irgendwie gar nicht und wegmachen schon gar nicht.
    Hoffe einfach dass es bald besser wird 😩 Ich kann ja nicht meinem Mann alles zumuten dem fällt die Decke schon auf dem Kopf, weil er sowieso schon nur zu Hause ist wegen Corona und dann komme ich und bringe nichts auf die Reihe und hab im schlimmsten Fall noch mega schlechte Laune
    Antwort | Beitrag melden

    Jaba90
    Superclubber (397 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2021 10:04
    Hallo ihr lieben :-)

    @Tiffy - Ich bin schon seit dem positiven Test im BV, ich arbeite im KKh im Röntgen und hab somit doppeltes Risiko (jetzt durch Corona).

    @aysilini - Mir gehts so la la . Ich habe das Gefühl, dass mein Körper zur Zeit nicht so auf Kohlenhydrate steht. Wenn ich Obst esse dann geht es. Sobald ich aber Brot oder ähnliches zu mir nehme wird es mir wieder schlecht :-(

    @Meli - Ohje du arme, ich weiß wie du dich fühlst

    @all - Was macht ihr gegen die ständige Müdigkeit? Ich schlafe echt extrem viel zur Zeit aber ich könnte immer weiter schlafen. Nur mag ich auch nicht jeden Tag verpennen und vor allem bräuchte mein Körper ja auch mal bisschen Bewegung.
    Antwort | Beitrag melden

    Stef91
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2021 11:18
    Hallo zusammen,
    Also bei mir wird das mit der Übelkeit auch immer schlimmer musste mich auch schon übergeben danach ging es mir auch besser. Ich will momentan auch nirgends hin weil ich echt Angst habe das es jederzeit wieder hoch kommt ...

    Mit dem Essen ist es bei mir gerade auch ganz schlimm weil mir nix schmeckt finde alles eklig, das einzige das grad noch so geht sind bei mir Kohlehydrate.

    Mit Müdigkeit hab ich irgendwie nur abends zu kämpfen, schlafe auch sehr schnell ein aber wache nachts ständig wegen der Übelkeit auf. Also ich schlafe eher weniger als sonst.

    Am Dienstag hab ich endlich meinen nächsten Termin und kann es schon garnicht erwarten.
    Antwort | Beitrag melden

    Meli1997
    Superclubber (344 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2021 11:31
    @Essen ist bei mir auch gerade schwierig gestern abend hab ich gar nichts mehr gegessen weil mich einfach nichts angesprochen hat und mir bei dem Gedanken an Essen einfach nur schlecht war. Heute schaffe ich es kleine Portionen zu essen aber die dauer Übelkeit bleibt und das Würgen auch.

    @Müdigkeit ich bin auch permanent Müde und kann nachts schlecht schlafen aufgrund von dem unwohlem Gefühl. Gestern hatte ich 2 Stunden geschlafen Nachmittags mit meinem Kleinen gemeinsam. Er schläft aber normalerweise Nachmittags nicht und hat somit abends erst um 21 Uhr eingeschlafen statt um 19 Uhr das war wieder ein rumgequälle. Mir war so Übel abends und ich wollte mich nur noch ins Bett verkriechen musste aber so lange beim Kleinen ausharren im Bett.
    Naja was solls macht man ja alles für den Kleinen Wurm im Bauch durch. Und ich konnte mich heute mal aufrabbeln und mal unseren Wohnbereich komplett durchsaugen. Sind über 100m2 also wenigstens etwas 🙈
    Antwort | Beitrag melden

    aysilini
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2021 13:51
    Ich kann momentan auch nichts mehr essen. Mich spricht nichts an und iwie ist alles eklig, aver eigtl hätte ich schon Hunger.
    Wenn ich mich mal aufrappeln kann und spazieren gehe, hilft das gegen die Müdigkeit.. aber spazieren ist so ne Sache wegen der ständigen Übelkeit 😔
    Ich hätte nicht gedacht dass es so schlimm sein wird.
    Antwort | Beitrag melden

    Bienchen0811
    Juniorclubber (40 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2021 18:40
    Ohje so viele von euch plagt die Übelkeit 😔

    Mich hätte es die letzten beiden ss auch so heftig erwischt. Ich konnte echt nichts essen und stand kurz davor ins KH zu kommen. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal nicht ganz so schlimm wird...

    Ich weiss aber leider nicht eher wann es damit losging. Wann fing es bei euch denn an?

    Bin heute erst 4+1. Schlafe mit aber ein Wolf. Bin einfach nur dauermüde. Kenne ich so nicht von mir. Wache auf und bin eine Stunde später wieder müde 😬

    Morgen kann ich meine FÄ anrufen und fragen wann ich kommen kann 😁
    Antwort | Beitrag melden

    Meli1997
    Superclubber (344 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2021 19:51
    @aysilini ja also bei meiner ersten SS war es auch nicht so schlimm dafür hatte ich damals halt oft aus Hunger gegessen und es kam unterm Essen wieder hoch und konnte danach meist normal weiter essen 😅 dieses Mal habe ich extrem viele Gelüste aber seit paar Tagen sind die auch weg. Weil einfach die Übelkeit überwiegt. Und Hunger ist bei mir auch da mein Magen knurrt regelrecht aber ich finde nichts so richtig was ich essen kann will bzw was ich riechen kann. Heute ging es dann mit kleinen Portionen halbwegs gut aber mein Kreislauf sackt wieder total ab. Hab Angst vor der Blutabnahme am 30ten. Da bin ich damals schon vor der Ausgangstüre liegen geblieben weil mir schwarz vor Augen wurde.

    @Bienchen los ging es dieses mal früher als bei der ersten SS in der ersten hatte ich nichts bis in die 9te Woche pünktlich an dem Tag als ich den ersten FA Termin hatte begann eine typische Morgenübelkeit mit manchmal Übergeben. In dieser SS ging es bei mir so um die 6ssw los ca. und halt permanent und ohne dass ich mich übergeben kann. Ich bin auch durchgehend extrem blass im Gesicht und mir wird ziemlich oft gesagt ich seh nicht gut aus 😅 tja SS Glow hab ich definitiv keinen bin nur blass und voller Pickel von den Hormonen.
    Antwort | Beitrag melden

    aysilini
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2021 10:36
    @Bienchen bei mir ging es auch in der 6. SSW los. Bin jetzt in der 8. SSW und ich hoffe einfach dass es bald aufhört.. 😔

    @Meli: mir gehts wirklich ganz genauso.. ich hoffe ehrlich gesagt einfach nur, dass es bis zum Ende des 1. Trimesters aufhört..
    Antwort | Beitrag melden

    Jaba90
    Superclubber (397 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2021 10:48
    Hallo Mädels

    Ich war gerade beim Arzt und es sieht alles gut aus. Das Herzchen schlägt und es ist alles zeitgerecht. 😊 Im zwei Wochen hab ich den nächsten Termin und bekomme meinen Mutterpass 😊. Ich habe von meiner FÄ Cariban verschrieben bekommen gegen die Übelkeit.
    Antwort | Beitrag melden

    Bienchen0811
    Juniorclubber (40 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2021 11:04
    Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich versuche auch im Moment zu essen was ich gerne esse, da ich weiss es kann ganz bald rum sein 😅

    Bin jetzt in der 5.ssw und bisher spannen nur die Brüste und mal ist mir flau... Also mal abwarten. Ich hoffe ja soooooooooooo sehr, dass ich mal eine ss ohne die brutale Übelkeit erleben kann 😬🙈

    Am 1. April habe ich meinen ersten FA Termin 😍 Bin dann 5+5.

    Mal ne blöde Frage (Man könnte denken es wäre meine erste ss😅). Gibt es denn Tee den man besser am Anfang nicht trinken sollte? Ich weiss nur noch, dass man später in der ss mit Pfefferminztee aufpassen sollte. Aber jetzt ist egal welcher Tee? 🤔
    Antwort | Beitrag melden

    Sunflower87
    Superclubber (235 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2021 11:10
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir war es leider auch eine Woche still, da mich ein kleiner Infekt (?) ziemlich umgehauen hat. Seit letztem Montag ist mir auch schlagartig übel und ich kann kaum etwas essen. Das hatte ich in der 1. SS defintiv nicht. Ich habe mir einige eurer Tipps notiert und werde meine FA beim nächsten Termin darauf ansprechen. Furchtbar, wenn das jetzt noch wochenlang so gehen soll.

    @Nudel & Mary: Es tut mir wahnsinnig leid für euch. Erst in die Freude groß und dann wird man so enttäuscht. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr bald wieder positiv testen könnt

    Mein Mann hat sich auch schon bei mir beschwert, warum ich so missmutig und schlecht gelaunt bin. Ich kann mich einfach jetzt noch nicht Freuen. Dafür weiß ich viel zu viel, was passieren kann. Da beneide ich andere sehr, die viel unbeschwerter an die Sache gehen können.

    @Neu: Herzlich Willkommen an die Neuen unter uns. Ich poste gleich mal die letzte Liste. Dann könnt ihr euch bei Gelegenheit eintragen.

    @Schmierblutungen: Wen es betrifft, gerne proaktiv den FA nach Utrogest fragen. Hat mir in der 1. SSW sehr geholfen. Da hatte ich Schmierblutungen noch bis in 16. Woche und mein Sohn durfte dennoch bleiben. Da meine jetztige SSW auch wieder mit Schmierblutungen begonnen hat, habe ich gezielt danach gefragt und es auch verschrieben bekommen. Eigenleisting ca. 33 € aber das war mir egal.

    Ich muss diese Woche noch einmal beruflich 500 km reisen. Ich bin so froh, wenn die Woche um ist und ich 2 Wochen Urlaub habe. Den brauche ich dann auch, selbst wenn man nicht viel machen kann
    Antwort | Beitrag melden

    Sunflower87
    Superclubber (235 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2021 11:11

    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 03.11.2021
    🐿️ Zoey90 / 31J. / k.K. / vET 04.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️ Nici93/ 28 J. / k.K./vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.2021
    🐿️ orangiene / 34J. / K.k / vET 09.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 26.11.2021
    🐿️ Bienchen0811 / 34 J. / 2 K. / vET 27.11.2021

    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel
    Mary_6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 11:55
    Ahhhhh wie kann ich den Beitrag löschen? 🙈🙈🙈 So sollte das nicht sein 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 13:19
    Hallo ihr lieben,

    Ich hab das mal ergänzt.
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 03.11.2021
    🐿️ Zoey90 / 31J. / k.K. / vET 04.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️ Nici93/ 28 J. / k.K./vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.2021
    🐿️ orangiene / 34J. / K.k / vET 09.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿 Sonnenkind89 / es J. / /k.K. / vET 19.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 26.11.2021

    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel
    Mary_6

    Ansonsten schön zu hören, das alles guter, Jaba!

    Gute Besserung sunflower. Ich hab gestern flach gelegen und bin froh um das Dauer-HO. So hätte ich heute nicht ins Büro gekonnt...

    Zum Thema Übelkeit bin ich zum Glück bisher auch weiterhin verschont, das kurze Aufflackern von einem flauen Gefühl kommt nur, wenn ich zu lange nichts mehr gegessen hab. Möge es so bleiben. Dafür werde ich jetzt dem Krümel zuliebe versuchen wenigstens etwas kleines zum Frühstück zu essen.

    Zum Thema Tee wurde mir am Telefon gesagt das hochdosierte / medizinisch wirksame Kräutertees nicht so gut wären und als ich am WE Erkältungstee trinken wollte, stand tatsächlich auf beiden vorhandenen Sorten der Hinweis, das zu Schwangerschaften keine ausreichenden Infos vorliegen und man den besser nicht trinken sollte. Ansonsten die ganzen aromatisierten Tees auch besser nicht, besser natürliche Tees.

    Schönen Start in die Woche, @ all
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 22.03.2021 13:38
    Ohje Chaos 🤣🤣
    Ich hoffe die Übelkeit lässt bei euch fix nach! Ich habe da scheinbar echt Glück. Habe nur Hunger aber keinerlei Übelkeit oder so.

    Kopfschmerzen und Unterleibsziehen sind dafür heute sehr präsent.
    Und weiterhin Schmierblutungen aber habe ja morgen Abend meinen Termin. Hoffe alles ist gut und ich bekomme den Mutterpass ❤

    Habe jetzt schon sehr häufig gelesen das Frauen um die 8te und 12te Woche Blutungen haben wo sie eigentlich nochmal die Periode bekommen müssten wegen dem ganzen durcheinander. Werde da natürlich morgen nochmal nachfragen und habe dann mehr Gewissheit 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 22.03.2021 14:41
    Hi ihr!
    Beinchen,
    Löschen kann man hier nix. Außer man loescht seinen kompletten Account dann verschwindet alles. Also einfach nochmal versuchen. Hast uns wenigstens nen Lacher beschert!
    Jaba,
    Schön das alles gut ist!

    Zum Thema uebelkeit, ich hatte das ganz schlimm bei meinem Sohn, aber ich glaub ich hab draußen gelernt das ich einfach viel kleines in Mini Abständen essen muss.
    Manchmal sitz ich vor meinem Teller und muss nochmal zum Klo springen, aber wenn ich dann esse gehts besser. Also zwinge ich mich teilweise.

    Ich hab nachher den ersten Ultraschall, muss jetzt noch nen liter. Wasser trinken, das die Blase voll ist denn die schallen ja über den bauch. Wird bestimmt angenehm🙈
    Mein Mann ist grad donuts für mich holen🥰 und da ist er auch schon!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 14:48
    Hallo, ihr Lieben!
    Ich melde mich auch mal wieder.
    All die Übelkeitgeplagten: Mein herzliches Beileid! Ich hoffe, ihr findet gute Hausmittel oder seid das ganze bald los. Meine Oma hat ja immer behauptet, dass Übelkeit das sicherste Zeichen dafür sei, dass der Krümel bleibt. Das klingt doch wenigstens zuversichtlich!

    Ich bin ja noch ziemlich am Anfang (4+6) und hab daher in dieser Hinsicht noch nichts zu vermelden. Aber Ziehen im Unterleib kenn ich gut und mir wird neuerdings immer flau, wenn ich länger stehe. Ziemlich ungünstig, weil ich im Stehen arbeite.
    Und am Wochenende hab ich endlich das Unkraut aus dem Gemüsebeet gezupft (wirklich ganz entspannt) und merkte plötzlich, dass es mir zu viel wird. Ganz dubios. Dabei bin ich sonst eigentlich recht fit. Kennt ihr das auch?

    Etwas frustriert bin ich heute von meiner Frauenärztin. Sie hatte erst einen Termin am 21.4 für mich. da bin ich dann in der 10.SSW. Ich hätte ja wenigstens gern vorher eine kleine Bestätigung gehabt...
    Wie sieht es bei euch mit Hebammen aus? Ich hab mich vom Internet dazu bringen lassen, schonmal anzufragen (weil wir hier einfach nicht so viele haben) - mit dem Erfolg, dass sie mich ausgelacht hat. Ich soll mich nach meinem Termin beim Gyn nochmal melden. Tja, wenn ich dann in der 10 SSW noch genommen werde...bin mir da ja nicht so sicher.

    Lasst es euch gut gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 14:52
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab letzten Freitag also am 19.3. (mehrfach zur Sicherheit 😆) positiv getestet. ET ist laut App am 26.11. Es ist meine erste Schwangerschaft. Heute morgen hab ich dann direkt bei meiner Gyn angerufen, Termin hab ich am 9.4. Das ist noch sooo lange hin 😯
    Jetzt schlage ich mich schon mit einigen Symptomen rum und bin ganz unsicher, ob das so sein darf. Vielleicht könnt ihr mir verraten wie es euch so ging /geht?
    Ich bin heute 5 Tage überfällig und rechnerisch in der 5. Woche.
    Ich habe immer mal wieder Krämpfe im Unterleib, nicht besonders stark, aber halt schon auffällig. Nach ein paar Minuten gehen sie aber auch schon wieder weg und meistens fängts dann kurz an an den Seiten zu ziehen. Und mittlerweile habe ich auch einen Zusammenhang bemerkt, dass ich dann auch auf Toilette muss... Außerdem bin ich etwas kurzatmig, emotional, hin und wieder kommt leichte Übelkeit auf. Meine Mutter meint es wäre so früh, für doch schon so starke Symptome, an Krämpfe kann sie sich gar nicht erinnern. Allerdings ist ihre letzte Schwangerschaft (mit mir) über 30 Jahre her.... Auch meine Schwester, die gerade mit ihrem zweiten Kind schwanger ist, hatte keine Krämpfe.

    Entschuldigung für den langen Text. Ich bin einfach etwas nervös, insbesondere was die Krämpfe betrifft.

    Achso, wie unhöflich... Mein Name ist Kristin ich bin 31 Jahre alt und (ironischerweise😉) Pädagogin, um genau zu sein Kindheitspädagogin und als selbstständige Lerntherapeutin tätig. Erziehungsfragen machen mich daher noch gar nicht nervös 😆

    Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 14:57
    Willkommen Kristin,
    ich bin ähnlich weit wie du und kenne die Unterleibsbeschwerden auch. Bei mir sind sie nicht super doll, aber das kann sicherlich unterschiedlich sein. Wenn sie nicht sehr plötzlich sehr doll auf nur einer Seite auftreten oder es eine Blutung gibt, würde ich persönlich mir keine Gedanken machen. Hab ich zumindest für mich jetzt so entschieden. :P
    Kurzatmigkeit war tatsächlich das erste Symptom, das mir noch vor meinem Test aufgefallen ist, kann also auch gut sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 22.03.2021 17:01
    @Kristin also das mit dem Ziehen sind höchst wsl die Mutterbänder die sich dehnen, die Gebärmutter die wächst usw. Hatte das in beiden intakten SS anfangs. Es gehört dazu haben sehr viele fühlt sich ähnlich an als würde de Mens kommen ist aber doch etwas anders.

    @Shaola ich habe meinen Termin nächste Woche Dienstag erst. Da bin ich dann schon mitte 9 Woche und es ist mein erster Termin in dieser SS. Bei meiner ersten hatte ich den Termin auch erst so spät. Solange du dich gut fühlst und keine Blutungen oder der Gleichen auftreten lohnt sich das Warten.

    @Übelkeit ist bei mir mal so mal so im Moment. Ganz komisch sber der Kreislauf geht flöhten. Mir ist sehr viel Kalt das hatte ich in meiner ersten SS auch.

    Und jetzt noch eine vlt doofe Frage wie sieht es bei euch aus mit Zervixschleim? Ich habe täglich wirklich immer sehr viel da und kann mich an das wirklich gar nicht mehr erinnern in der letzten SS
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 22.03.2021 18:04
    So meine Lieben ich verabschiede mich von euch!
    Die Blutungen wurden heute Nachmittag wieder stärker und ich komme gerade vom Frauenarzt. Das Herz schlägt nicht mehr.
    Ich warte nun auf den natürlichen Abgang und wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit die ihr alle genießen könnt. Und euer Würmchen im November im Arm halten könnt! ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 22.03.2021 18:07
    @Zoey oh nein das tut mir so Leid 😥 ich wünsche dir viel Kraft und hoffe dass da tdm bald ein gesundes Baby in den Armen halten darfst. Fühl dich gedrückt ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 22.03.2021 18:21
    @Jaba ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird. 🍀❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 18:30
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich ganz kurz, auch mit nicht so guten Neuigkeiten.

    @Zoey: ich hab dir ja schon geschrieben. Ich denk an dich! <3

    @Jaba: ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Und einfach ein "versuch positiv zu bleiben" ist so leicht gesagt. Hast du was, womit du dir was Gutes tun kannst? Hörbücher, Podcasts, Meditationen o.ä.? Tu dir so viel Gutes wie möglich. Bei meiner Gyn Untersuchung hab ich auch jetzt die letzten Male geblutet, das liegt irgendwie an der Gebärmutter, die "rauh" ist oder so. Gibt es wohl bei Frauen in unserem Alter öfter.
    Ich glaube, wenn man sowas einmal erlebt hat, kann man nicht ohne Anspannung durch die KiWu Zeit, insbesondere wenn sich Dinge wiederholen. Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht. Schon dich so gut es geht.

    @me
    ich weiß gar nicht mehr wie weit ich erzählt habe. Nach 1,5 Wochen panische Angst, schlaflosen Nächten, weil ich Angst hatte, dass ich jeden Moment verbluten könnte, falls was platzt, bin ich nun doch ins Krankenhaus und bin dort in engmaschier Kontrolle.
    Man hat wohl eine Fruchthöhle gesehen, diese hat sich innerhalb von 2 Tagen sogar vergrößert, man geht nicht mehr von einer Eileiterschwangerschaft aus.
    Die Fruchthöhle ist aber nicht klar abgrenzbar, ist nicht wirklich rund und könnten sogar 2 sein, aber es sieht eher verschwommen aus. Sie gehen von einer nicht intakten Schwangerschaft aus.
    Auch mein HCG sagt das
    12.03. - 300
    15.03. - 667
    17.03. - 1000
    18.03. - 1223
    20.03. - 1635
    22.03. - 1900

    Es wird am Freitag nochmal Ultraschall gemacht und HCG gemessen - ich mache mir keine Illusionen. Danach muss ich aber schon entscheiden, ob ich mit Tabletten anfange oder die Ausschabung machen lasse :-(

    Ich bin vermutlich nur noch auf Zeit hier. Ich hoffe zwar immer noch, aber ich glaube, das wird nichts mehr.


    Ich wünsche euch allen anderen nur das Beste und dass es euch gut geht und ihr alle glückliche November-Mamis werdet. <3
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 22.03.2021 19:01
    @orangiene oh man so viele schlechte Nachrichten hier im Moment 😪😥 ich wünsche euch allen wirklich nur das beste und auf ein gutes Ende bzw viel Kraft für die Zeit in der ihr noch bangen müsst 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Nici93
    Kommentar vom 22.03.2021 19:44
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
    Es stimmt mich traurig und auch nervös, dass es heute so viele schlechte Nachrichten gibt :(

    @Zoey es tut mir unheimlich Leid für dich! Habe mit dir gefiebert und zuletzt über die eigentlich gute Nachricht gefreut, bevor jetzt leider die schlechte Nachricht kam. Ich denk an dich und wünsche ganz viel Kraft ✊🏼 auf dass es ganz bald klappt und du dein Würmchen auf dem Arm halten kannst ❤️

    @jaba & orangiene: ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles gut wird ✊🏼❤️

    @alle Neuen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen in der Runde 😊

    Bei mir ist es aktuell sehr ruhig. Es passiert nicht viel und ich hoffe einfach mal, dass das kein schlechtes Zeichen ist. Ich habe keine Übelkeit, außer wenn ich großen Hunger habe. Ich habe auch weiterhin Appetit.
    Bei mir zwickt und zwackt es nur gelentlich im Unterleib und ich habe es manchmal mit dem Kreislauf. Ach und die Pickel sprießen an meinem Kinn 🥴
    Habe heute auch leichtes Zwicken in den Waden und schätze mal, dass ich Magnesium einnehmen sollte. Hat das noch jemand von euch?
    Hatte und habe gerade Urlaub und lasse es soweit ruhig angehen.
    Ansonsten gibt es bei mir nicht viel zu berichten.
    Außer, dass ich morgen Nachmittag meinen FA Termin habe und auf einen Herzschlag hoffe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 20:44
    Ohhhjjeee, so viele schlechte Neuigkeiten😔

    @Jaba und orangiene....die Hoffnung stirbt zu letzt🍀 vielleicht wird ja noch alles gut! Drück Euch unbekannterweise❣

    @zoey, es tut mir sehr Leid für Dich...aber besser jetzt- so hart es klingt. Ich denke in vorangegangenem Stadium wäre es schwerer zu verkraften. (Habe 2 Kolleginnen, die das erleben mussten)
    Wünsche Dir viel Kraft und Glück dass Du bald ein Baby in den Armen halten darfst🥰🍀

    @Kristin, ist ja lustig, Du hast den selben ET und bist in einer ähnlichen Branche tätig...kenn mich mit Pädagogik auch gut aus, da ich Erzieherin bin 😊

    @me, hab heute meinen ersten FA Termin vereinbart für den 7.4. und hoffe einen Herzschlag zu sehen💓 Bin zum ersten mal in der Praxis, da meine letzte Frauenärztin mir eine unbeschwerte Schwangerschaft genommen hat :( Hoffe ich hab Glück mit der Frauenärztin.

    Schöne Grüße an Euch alle! Machts Euch gemütlich❣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 21:04
    Bei den Nachrichten hier die letzten Tage (ich hab nun alle Beiträge durch), wird einem wieder klar, wie oft dann doch noch was passiert 😔
    Ich wünsche allen, das aller beste und viel
    Kraft.

    Ich bin schon auch sehr nervös, versuche aber alles auf mich zukommen zu lassen und mit allem zu rechnen. Mein Mann freut sich schon darüber, dass wir jetzt auf jeden Fall wissen, dass es bei uns funktioniert, er hatte da ein bisschen Sorgen.

    @Tiffy84 Als Erzieherin im Grundschule-Ganztagsbereich hab ich auch schon gearbeitet 😊 Mit welcher Altersgruppe arbeitet du?
    Wie schafft es denn eine Ärztin einem eine unbeschwerte Schwangerschaft zu nehmen? 😲

    Ich bin so gespannt auf den Termin und weiß gar nicht, wie ich die Wartezeit aushalten soll 😄
    Antwort
Seite 14 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern