menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.03.2021 14:49
    Hallo ihr Lieben. Es tut mir jetztschon Leid dass ich mich erstmal nur über mich selbst äußere. Ich hab alles gelesen aber darauf zu antworten ist mir grad zu viel. Mir geht es heute gar nicht gut. Ich war normal arbeiten aber mein Kreislauf hat heute so brutal versagt ich wäre beinahe vom Stuhl an der Kassa gekippt. Konnte nichts mehr richtig lesen dann wurde noch mein Finger taub und ich hab mega einseitliche Kopfschmerzen bekommen und hör auf der Seite etwas dumpf. Übel war mir dann natürlich auch und als ich endlich zu Hause war musste ich mich nur noch hinlegen. Jetzt ist mir so jämmerlich kalt obwohl ich richtig dick angezogen bin und unter der Decke liege. Mein Kopf schmerzt auch unerträglich. Essen konnte ich kaum.
    Und die Creme ja mal sehen wird wohl etwas dauern bis sie anschlägt das ist eine Art Antibiotikum. Ich verwende sie nur wirklich wenig weil sie nicht empfohlen ist für das erste Trimester der SS. Aber ich soll sie ja auch anders verwenden als sie zu benutzen wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 14:55
    @ Meli1997: Oh nein, das hört sich wirklich schrecklich an! Besteht denn keine Möglichkeit, dich krankschreiben zu lassen? Du musst dir und deinem Krümel zu liebe wirklich lieber zur Ruhe kommen und etwas zurücktreten. Schließlich ist ja nichts wichtiger als das. Ich wünsche dir gute Besserung. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 14:59
    Oh Gott Meli das klingt schrecklich! Gute Besserung! Was sagt dein Arzt? So kannst du doch nicht arbeiten gehen 🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 15:02
    Mohnkorn ich hoffe, die Hebi kann einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen übernehmen, denn ich hab meine Gyn aus MUC behalten. Das wäre jeweils eine Stunde Fahrt einseitig. Kein Problem am Anfang, aber am Ende schon stressig und wenn doch was ist... 😬 außerdem hoffe ich auf Alltagstipps, kurzfristig jemand der da ist, wenn was ist, Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuung - und wenn ich ganz viel Glück hab, darf sie sogar mit ins KkH. Weis noch nicht ob sie das macht, das werde ich sie dann alles fragen. Wäre aber echt gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.03.2021 15:06
    Ich habe vor die restl. Woche mich krank schreiben zu lassen. Das heut war mir echt zu viel. Werde nachher meinem Chef noch schreiben ich hab ihn aber schon vorgewarnt dass ich wsl zu Hause bleibe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 16:40
    Meli, damit bist du doch schon super vorbildlich, wenn du ihn darüber sogar informierst, was du vor hast. Und auf der anderen Seite haben Chefs auch eine Fürsorgepflicht. Wenn es Mitarbeitern auf Arbeit so schlecht geht, müssten sie sie eigentlich sogar von sich aus zum Arzt schicken.
    Ich wünsche dir das alles gut wird und du bald wieder den Umständen entsprechend fit! Pass auf dich auf, Gesundheit gibt dir (und deinem Krümel!) niemand wieder. Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.03.2021 16:46
    @Sonnenkind danke dir. Ja das Arbeitsklima ist Gott sei Dank eigl total gut bei uns und mein Chef ist ein sehr humaner Mensch. Ich finde es nur fair früh genug etwas zu sagen. Ich ruh mich jetzt weiterhin aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 16:51
    @ Sonnenkind89: Okay, das ist natürlich super praktisch, wenn man die Hebamme dann in unmittelbarer Nähe hat und sich den Weg zum FA spart. Ich werde mich um eine Hebamme bemühen, wenn ich meinen nächsten Termin geschafft habe. Im Moment bin ich noch sehr unsicher, ob/dass die SS fortbesteht, auch wenn ich es mir unendlich wünsche.

    @Meli1997: Freut mich, dass dein Verhältnis auf Arbeit so unkompliziert ist. Es gibt nichts was man weniger braucht als Stress auf Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 24.03.2021 19:01
    Gute Besserung Meli! Ich finde auch dass du ab jetzt etwas mehr acht auf dich geben solltest ♥️ Das wichtigste ist jetzt eure Gesundheit 🙏🏼 Ich hoffe dir gehts ganz bald wieder besser. Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 24.03.2021 19:37
    Gute Besserung Meli.

    @Hebamme
    Bei meiner Tochter hatte ich eine zur Nachsorge aber irgendwie war das total überflüssig und ich wurde mit ihr auch nicht warm.
    Weiß gar nicht ob ich mir dieses mal eine suchen soll.
    Ich warte definitiv bis zum Herzschlag. Das brauch ich fürs Gefühl und wenn dann keine mehr verfügbar ist, dann ist das so.

    Mich plagt gestern und heute total das Sodbrennen.
    Hatte ich bei meiner Tochter auch aber nicht so früh 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 09:20
    Gute; Morgen!

    Meli, MissMietzekatze, wie geht es euch?

    Und wie geht es euch, @alle?

    Ich bin heute mit einigem Unwohlsein aufgewacht, dicht gefolgt von kräftiger Übelkeit. Vom Krümel ausgelöst oder vom Schreck. Nach der Morgentoilette musste ich etwas altes Blut feststellen. Irgendwie nachvollziehbar, durch die heftigen und vielen Hausten- und Niesanfälle tut mir der Bauch weh. Wunderlich wäre es wohl nicht, wenn da auch eine Kleinigkeit kaputt gegangen wäre. Aber Sorgen macht es mir doch 😕 morgen habe ich Wochenwechsel. Hoffentlich. Die Übelkeit ist mittlerweile wieder nur ganz leicht. Ich habe mich auch zu etwas Joghurt zum Frühstück gezwungen. Mehr geht als Nicht-Frühstückerin morgens einfach nicht. Und nun hoffen und bangen.

    Zum Thema Hebamme, ich glaube da muss jede ihren Weg finden. Da kann man ja richtig Glück haben, oder auch richtig daneben lieben. Ich hoffe auf Variante 1, denn die Familie ist weit weg und so viele babyerfahrene Freundinnen sind dann doch nicht greifbar.

    Wünsche euch einen schönen Donnerstag, soweit es geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 10:15
    Hallo, ihr Lieben!
    Wie geht's euch?
    Und willkommen an alle Neuen.

    @MissMiezekatze: Was macht die Thrombose? Spürst du schon Besserung? Wie blöd, wenn man zu all dem Gedankenkarussell, das man in den ersten Wochen ohnehin hat, dann auch noch mit sowas geplagt wird. Du Arme!

    @Meli1997: Geht es dir besser? Klang ja gruselig, was du von deinem Kreislauf berichtet hast! Ich hoffe, du bist jetzt schön zu Hause und ruhst dich aus!

    @Sonnenkind89:Ich hoffe, du hast den Infekt bald überstanden! Deine Sorge kann ich total verstehen! Wann ist nochmal dein nächster Termin beim Gyn? Anfang April?

    @me Ich hab heut irgendwie auch keinen guten Tag. Ich war so blöd und hab nochmal einen Clearblue SST mit Wochenbestimmung gemacht, weil ich jetzt 5+2 bin und das 3+ auf dem Test sehen wollte. Natürlich hat er jetzt doch nur 2-3 angezeigt und ich hab gleich Kopfkino von wegen zu niedrigem hcg und so. Nicht zur Nachahmung empfohlen! Im Endeffekt kann ich ja eh nichts ändern und hab erst Sicherheit wenn ich am 21.4 beim Arzt sitze oder vorher halt eine Blutung bekomme. Aber ich Idiot mach mir lieber selbst unnötig Stress.
    Jetzt bin ich schlecht gelaunt auf Arbeit, alles und jeder nervt mich und ich könnte einfach nur heulen.
    Gestern war mir zum ersten Mal morgens latent übel. Nicht doll, aber recht lang. Da hab ich mich noch gefreut, dass zumindest was passiert.
    Tja und heute ist gar nix mehr zu merken. Obwohl ich natürlich nicht den schmerzenden Bändern von vor ein paar Tagen hinterher trauere und eigentlich froh sein sollte, dass es mir gut geht.
    Ich mag mich selbst grade nicht.

    @Hebamme: Ich wohne in einem Dorf in Brandenburg, Berliner Umland. Eigentlich gibt's hier nicht besonders viele Hebis in direkter Umgebung, deshalb hatte ich eine im Nachbarort ja auch direkt unverbindlich angerufen. Nunja, das Resultat hätte ich geschrieben. Sie hat mich ausgelacht, es sei noch viel zu früh und ich soll mich melden, wenn ich beim Gyn war. Jetzt lass ich's erstmal. Ich hätte prinzipiell aber schon gern Unterstützung vor und nach der Geburt. Es ist ja meine erste Schwangerschaft und ich fühle mich doch recht unwissend und unsicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 25.03.2021 10:37
    Danke an alle! Mir geht es heute halbwegs gut wieder. Meine Kopfschmerzen sind weg dafür ganz ubterschwellig und anders wieder da. Ich bin für den heutigen Tag krankgeschrieben meine Hausärztin hat erst um halb 5 auf. Ich überlege siw zu fragen ob ich evtl Eisen und Magnesium nehmen sollte oder ob es irgendwas anderes gibt was mir helfen könnte. Leider kann man bei ihr nur draußen warten und es ist meist extrem viel los.
    Ansonsten ja wenn ich zu schnell mache wird mir wieder etwas schwindelig aber ansonsten mache ich heute in aller Ruhe meinen Haushalt. Der Tag selbst hat leider mit einer Diskussion mit meinem Göttergatten begonnen er hat heute nicht die beste Laune aber ich war auch wirklich zickig gestern er tut mir leid was er so ertragen muss im Moment.
    Achja und diese Salbe für den Infekt den ich evtl habe kA ob sie hilft momentan fühlt es sich nicht so an. Mal sehen was ich am Dienstag erfahre von meiner FÄ.
    Ich hoffe euch geht es gut soweit?

    @Sonnenkind altes Blut kann normal sein und eine Intakte SS hält auch Husten und Niesen aus. Ich drücke dir die Daumen

    @Shaola oh man dieses Gefühl kenne ich aber ich denke es wird schon passen. Schick viel positive Energie zu deinem Wurm
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 25.03.2021 10:46
    Thema Hebamme: ich wohne ja in Berlin und habe meine schon an 5+2 gesucht. An 5+5 kam schon die Rückmeldung von einigen Hebammen, dass diese für November etc schon keine Kapazitäten mehr hätten.. 😳

    Mir geht's soweit ok. Das Bein wird besser, ich gewöhne mich langsam ans Spritzen.
    Ich schlafe nur so schlecht seit Wochen, nehme zu viel zu, weil ich mich kaum bewegen kann und warte ungeduldig auf meinen Termin morgen. Mal sehen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 15:22
    Hallo ihr Lieben,

    Meli und MissMietzekatze, gut, dass es heute wenigstens etwas besser ist! Dennoch weiterhin gute Besserung!

    Meli, ich hoffe ehrlich gesagt, das du mit einer AU heim kommst denn ganz ernsthaft, das klang gar nicht gut.

    MissMietzekatze ja, das hatte meine Gyn nämlich auch gleich gesagt, München ist hart umkämpft, wenn man das so sagen will. Hier draußen auf dem Land scheint es ein wenig entspannter, aber gelacht hat die Wunschhebamme ganz und gar nicht. Nur gesagt, das wir erst den Gyn-Termin abwarten und dann für ca. 12te Woche einen Termin zum ersten offiziellen Gespräch ausmachen. Plusminus wie es halt passt. Wie geht es mit dem Bein weiter? Selbst spritzen find ich echt eine Herausforderung, Dosis, Winkel, Einstichort.... viel zu beachten. Aber wenn es hilft...!

    Zu mir, ich schlafe noch immer wahnsinnig viel, woher das jetzt kommt, weiß ich nicht, kann gut beides oder nix und dafür Frühjahrsmüdigkeit sein. Ich hatte die Woche recht viel vor, aber manchmal muss man die Zwangspause halt so hinnehmen. Dafür ist das Fieber weg, das macht’s schon mal deutlich besser. Der Schreck von heute morgen ist vorerst auch überwunden. Es war definitiv alt, ganz wenig und seit dem Mittag auch nicht mehr da. Ich hoffe, das bleibt so, dann ist alles ok, schätze ich mal. Dafür zwickt es ordentlich im Unterleib und immer wenn ich grad nicht damit rechne überkommt mich eine kurze Übelkeitswelle. Nicht durchgehend, zum Glück.

    Shaola ich hab kommenden Mittwoch Termin bei meiner Gyn. 7+5 dann, wenn die Rechnung stimmt. Noch ist unklar, ob mein Mann dann auch rein darf, und sei es nur ganz kurz. Er wird vor der Tür warten und wenn wir tatsächlich ein Herz schlagen sehen dürfen, vielleicht darf er auch rein. Das wäre das allerschönste. Aber Corona macht das alles halt irgendwie schwierig. Wir werden sehen.

    Thema Gewicht: ich hoffe ehrlich gesagt, weniger als durchschnittlich pro Schwangerschaft zuzunehmen, bin leider so schon rund genug, dass dann wahrscheinlich doch Schwangerschaftsdiabetis oder andere fiese Dinge drohen würden. Aber es kommt meistens eh anders als man denkt, also schauen wir mal. Werde einfach normal weiteressen, solange keine andere Vorgabe von Gyn oder Hebi kommt. Außer bisschen Frühstück zusätzlich, damit ich gleichmäßiger Nährstoffe bekomme und weitergeben kann.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 25.03.2021 16:14
    Wir haben hier aufm Land echt wenige Hebammen.
    Und teilweise sind sie auch schon bis Ende November voll lt. deren Homepage.
    Ich schaue nach dem FA Termin man und entweder ich hab Glück oder Pech.

    Bei meiner Tochter hatte ich 8kg in der sxhwan zugenommen. Bin aber eh schon übergewichtig.
    Muss auch aufpassen wegen Diabetes und sollte mich mal mit dem Essen langsam zusammen reißen.
    Trotz Übelkeit ess ich viel zu viel im Moment
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 25.03.2021 16:54
    Ach Leute meine Hausärztin hätte heute um halb 5 aufmachen sollen. Wir haben gestern und heute schon anrufen versucht damit wir sicher sein konnten dass sie auch da ist. Da kommt normalerweise ein Tonband wo sie bekannt gibt falls sie nicht da sein sollte kam aber nicht. Jetzt steh ich vor verschlossener Tür. Oh man regt mich das auf und natürlich hat die Vertretung nur Vormittags offen gehabt. Zum durchdrehen... Aaah man ich will doch nur einen Krankenstand bestätigt haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 17:53
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch gerne zu euch gesellen 😀
    Ich bin heute schätzungsweise erst bei 4+6 und habe erst am 12.04.einen Termin beim FA. Das ist leider noch so lange hin, aber nützt ja nichts.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 25.03.2021 17:54
    @MissMietzekatze und Meli: freut mich dass es euch beiden etwas besser geht!!
    @Meli oh man hat deine Hausärztin keine fixen Zeiten oder wie? Das ist echt ärgerlich.

    @Shaola: Ohje, sowas macht einen natürlich verrückt, aver du darfst auch nicht vergessen dass im Moment Stress wirklich das schlimmste ist was du dir antun kannst. Versuch einfach nicht nur an das negative, sondern an positives zu denken. Du hast im Moment ja auch keine Symptome/schmerzen oder ähnliches die gegenteiliges befürchten lassen..

    @hebamme: ich wohne ja in München und hier ist es echt nicht soooo easy. Eine die ich unglaublich lieb fand und die in der Nähe wohnt, meinte dass sie die Nachsorge übernehmen könnte ABER sie ist bis zu zwei Wochen vor meinem ET Im Urlaub. Findet ihr das dann zu riskant? Falls das Baby iwie 3 Wochen früher kommt oder so.. was denkt ihr?
    Bin so unentschlossen, fand die ganz nett und in meinem Stadtteil, käme sonst keine andere (die ich toll fand) in frage..
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 25.03.2021 18:02
    Aysilini,
    Für mich ist wichtig das die Chemie stimmt.
    Würde das Risiko eingehen.

    Bei meiner Tochter hatte ich eine Hebamme mit der wurde ich nicht warm. War doof irgendwie.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 25.03.2021 18:30
    @aysilini doch sie hat fixe Zeiten. Und ich stand zu ihrer eigl Öffnungszeit dort und dann hängt da so ein Zettel wo steht sie ist wegen Coronaimpfungen nicht da. Und sowas spricht sie normal auf das Tonband aber da war nichts. Und im Internet steht sowas nie drin nur die normalen Öffnungszeiten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 20:17
    Hallo zusammen,

    Willkommen, Bellisi!

    Zum Thema Hebamme hab ich noch keine Erfahrungen. Meine Trauzeugin hat damals in MUC aber keine (mehr) gefunden. Mir persönlich ist die Chemie auch sehr wichtig, denn persönlicher geht es ja kaum noch und da wäre ich nur ungern abhängig von Menschen, mit denen es einfach nicht harmoniert. Und dazu kommt, wie bei die aysilini, es ist meine erste Schwangerschaft, also noch alles neu und unbekannt. Da ist mir eine vertrauensvolle Bezugsperson einfach sehr wichtig.

    Meli, wie ging es bei dir jetzt weiter? Anderer Arzt oder ist sie noch gekommen? Oder war für heute nichts mehr zu machen? Unschön, dass das jetzt so läuft aber ich fürchte selbst da wirft Corona einfach alles über den Haufen 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 25.03.2021 20:33
    @Sonnenkind ich werde morgen früh zu ihr hingehen. Ich brauche ja nur eine Krankschreibung für den heutigen Tag Eisen und Magnesium werde ich dann am Dienstag meine FÄ fragen.
    Ich hoffe einfach nur dass sie nicht blöd rummeckert wegen dem ausstellen einen Tag im nachhinein. Hatte da bei einer anderen Ärztin mal totalen Anschiss bekommen obwohl ich nichts dafür konnte. Ich war damals, es war Wochenende, bei dem Arzt der Notdienst haben sollte und stand da vor verschlossener Tür und ich hatte weder Auto noch sonst was um irgendwo krank hinzukommen und am Montag kam dann von der Ärztin ich hätte dort hingehen sollen blabla. Ich war dort und es war keiner da. Oh man bin da etwas geschädigt 😅 deswegen regt mich das ganze auch so auf.
    Also morgen habe ich sowieso einen freien Tag und Samstags geh ich dann arbeiten. Montag auch nochmal arbeiten und Dienstags hab ich dann frei und den FA Termin. Dann weiß ich wie es weiter geht wegen der Infektion und bekomme hoffentlich meinen Mutterpass
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 07:12
    Guten Morgen,

    Meli, dann viel Erfolg beim Arzt! In MUC hatte ich nie Probleme mit einem Tag rückdatieren. Bei uns in der Firma können wir auch einen Tag ohne AU daheim bleiben und wenn es dann doch nicht geht, müssen wir halt ab dem zweiten Tag rückwirkend auch für den ersten eine AU bringen.

    Wie das allerdings beim neuen Arzt ist, wer weiß...
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.03.2021 07:17
    Ach Leute ich hab jetzt paar mal Ingwer Zitronentee getrunken gegen die Übelkeit. Es hat geholfen und jetzt les ich einen Beitrag in meiner SS App und da steht man soll Ingwertee nicht trinken in der SS 😩 man sollte es mit dem Arzt abklären. Manchmal nervt mich das alles so. Jetzt trinke ich generell gerne Tee und weiß aber nicht welchen Tee ich trinken kann. Kamille hat auch geholfen sollte man auch nicht zu viel trinken. Früchtetees sollten ja kein Problem darstellen aber die haben so einen Nachgeschmack den ich zurzeit nicht vertrage. Roibushtee schreibt ma das so? 🤔 Der muss doch gehen oder? Grün und Schwarztee fallen auch weg wegen dem Koffein und Teein.
    Welchen Tee trinkt ihr?
    Antwort
Seite 16 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern