menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 07:23
    Guten Morgen Meli1997,
    das mit dem Ingwer ist mir auch bekannt. Allerdings kenne ich das bislang nur im Zusammenhang, dass Ingwer Wehen auslösen kann und eher bei einer fortgeschrittenen SS Probleme bereiten kann. Ich weiß es aber nicht und lasse da auch die Finger von. Mach dich erstmal nicht verrückt.

    Mein Lieblingstee ist Schwedische Blaubeere. Davon trinke ich jeden Tag 1,5 L.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.03.2021 09:23
    So ich hab meine Krankmeldung endlich. War bei der neuen Ärztin Gott sei Dank kein Problem.
    Zu dem Thema Tee ich hab jetzt etwas nachgelesen und wenigstens mein geliebter Roibuschtee ist super für die SS. Er hat sogar jede Menge Eisen und hilft mir vlt sogar damit meinen Kreislauf etwas zu stabilisieren 🤔 zumindest kann ich auf natürliche Weise meinen Eisengehalt erhöhen 😊 wie gehts euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanne91
    Kommentar vom 26.03.2021 09:26
    Hallöchen ihr lieben =)

    ich hoffe, ihr habt noch ein Platz für mich.

    Ich stelle mich kurz vor. Ich bin Janine, 29 Jahre alt, knapp 2 Jahre verheiratet und Mutter von einem wundervollen Sohn.

    Ich hab diese Pille, die man während der Stillzeit nehmen soll, nicht vertragen. Also hatten wir so nicht verhütet.
    Mein Mann meinte dann, er zeigt vorher raus und wird schon klappen.
    Ein Jahr lang ging es gut. Dann war ich ne Woche überfällig. Wir haben erst gedacht , dass sich mein Zyklus verschoben hatte. Wir hatten diesen Monat einen Sterbefall in der Familie. Mein Opa ist leider an Corona verstorben. Meine Eltern hatten sich ebenfalls angesteckt und denen ging es auch richtig schlecht. Ich war da ständig unterwegs..jemand musste ja einkaufen .

    Als nach einer Woche meine Periode noch immer nicht in Sicht war, habe ich meinem Mann gesagt, dass es ziemlich ungewöhnlich mittlerweile ist und wir lieber einen Test machen sollte.
    und siehe da: Knall-Positiv.
    Aber er hat es ziemlich gelassen aufgenommen =)

    Unseren ersten Termin haben wir am 8.4. und ich bin schon ziemlich gespannt. Laut App ist ET am 25.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 09:36
    Hallo Mädels,
    Ich melde mich auch mal wieder hab jetzt länger nix geschrieben weil es mir echt nicht gut ging.
    Ich übergebe mich seit Dienstag täglich und regelmäßig, hatte am Dienstag auch meinen FA Termin sieht alles gut aus und hab auch mein erstes Bild bekommen =)
    Hab ihr das mit der Übelkeit und dem erbrechen gesagt sie hat mir Cariban verschrieben und gemeint das kann ich ohne Bedenken nehmen aber im Internet ist es so bissle umstritten deswegen habe ich mich erstmal beschlossen es nicht zu nehmen werde es so lange wie nur möglich aushalten ohne etwas zu nehmen.

    Zum Thema Ingwer da ist mein Mann dagegen und hat mich gebeten das ich das egal in welcher Form nicht zu mir nehmen soll weil er schon öfters gelesen hat das es nicht gut für Schwangere ist ich akzeptiere das einfach mal so obwohl ich vor der Isci jeden Tag Ingwer zu mir genommen haben.
    Meli ich denke nicht das eine Tasse so schlimm ist das du große Bedenken haben musst.

    Am 6.04 hab ich dan endlich mein nächsten Termin und freu mich mal wieder total darauf da bekomme ich auch mein Mutterpass.

    Ansonsten ist es mit dem Essen noch immer das gleiche Problem mir schmeckt nix finde alles eklig und esse nur damit ich es getan habe in der Hoffnung das es drin bleibt und meistens Dinge die ich vorher garnicht so gegessen habe und das was ich vorher gerne gegessen hab ist jetzt das schlimmste für mich.
    Wasser und Tee ist seit paar Tagen auch nur noch eine Qual.

    Ich bin jetzt die zweite Woche Krankgeschrieben mal sehen wie es nächste Woche mit der Arbeit und der Übelkeit sein wird.

    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 26.03.2021 09:45
    Oh Gott jetzt habt ihr mir Angst gemacht ☹️☹️ Ich hab wegen der Übelkeit schon öfter ingwertee getrunken. In der Apotheke meinten sie, dass man den erst zu einem späteren Zeitpunkt meiden soll. Die haben mir sogar Ingwer Kaugummis mitgegeben :(
    War das jetzt schlimm.. ich hab jeden Tag welchen getrunken 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 10:30
    Aysilini sorry das wollte ich nicht, weißt du das sind immer so Sachen die sind so umstritten der eine sagt ist kein Problem der andere sagt ne lass es lieber weg.
    Jeder soll es für sich entscheiden wie er darüber denkt
    Ein Beispiel meine Schwangerschaftsapp empfiehlt bei Übelkeit Ingwer und Meli hat ja geschrieben ihre App sagt man sollte es meiden. Wenn mann es bei google eingibt schreibt auch jede Seite etwas anderes.
    Das ist wie mit diesem Cariban die einen schreiben kein Problem die anderen habe da ihre Bedenken und dan muss es jeder für sich entscheiden.
    Ich weiß nicht so richtig was ich da glauben soll ich halte mich nur daran weil mein Mann mich darum gebeten hat.
    Mach dir keine Sorgen das ist weder für dich noch für das Baby gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 10:35
    Ich sehe das genauso. Überall steht etwas anderes und wenn Apotheker dir zu Ingwer raten, werden sie ja auch wissen, was sie sagen. Ich hatte das Problem erst gestern bei Kurkuma (oder halt Curry). Die einen meinen, es ist super gesund und wenn ich dann nachlese, steht irgendwo, es sei für Schwangere tabu.

    Man muss einfach seinen besten Mittelweg von allem finden. Ich glaube, das ist auch erstmal der Anfang. Man wird sich als (werdende) Mama genug Fragen stellen müssen, was man wie am besten macht.

    Wichtig ist nur, sich nicht durch Google zu verunsichern. Vielleicht kannst du beim nächsten mal deinen FA fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 26.03.2021 11:31
    Danke euch beiden fürs beruhigen!! Es steht echt überall was anderes.. das ist zum verrückt werden. Ich werde es erst ma nicht trinken und frage nächste Woche meine Frauenärztin..

    @Stef: was hast du denn negatives zu Cariban gelesen? Ich leide auch unter extremer Übelkeit und gehe mal davon aus, dass meine Ärztin mir nächste Woche auch iwie sowas verschreiben wird 🙄🙄

    @Mohnkorn: ich trinke zur Zeit auch ganz viel Beeren Tee :) der schmeckt mir einfach zu gut ☺️

    Generell zur Übelkeit: Mein Mann hat mir jetzt so ein Öl bestellt. Andere Umstände heißt es und riecht echt angenehm. Ich verwende es seit zwei Tagen, man soll es einfach hinterm Ohr Bissle geben und etwas auf den Oberbauch. Der Duft soll gegen Übelkeit helfen.. keine Ahnung ob’s wirkt, seit zwei Tagen ist die Übelkeit ein klein bisschen besser geworden, ich kann wieder spazieren etc.. Vll ist es auch nur zufall, ich weiß es nicht :) aber Vll hilft es dem einen oder anderen..

    @Jeanne: herzlich willkommen! Witzige Geschichte😂
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 26.03.2021 14:01
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme gerade vom Gyn. Ein Baby ist eingezogen, das kleine Herzchen blubbert wie verrückt und mein ET wurde auf den 31.10. korrigiert. Das Baby ist zwar so groß wie ET 3.11. und ich weiß auch genau, wann mein ES war, aber laut Berechnung wäre der ET der 31.10. und da die Differenz bei unter einer Woche liegt, wird da nix korrigiert. Kommt ja eh fast kein Kind pünktlich zum Termin. :)
    Es war schön, die kleine Motte endlich mal zu sehen. Beim letzten US vor 3 Wochen war ja bisher nur eine Fruchthöhle + Dottersack zu sehen.

    Mein Gyn nervt noch immer rum, dass ich mir was gegen Übelkeit holen soll. Aber ich musste mich bisher nicht übergeben, sie ist halt immer nur so latent im Hintergrund da, an manchen Tagen auch etwas stärker, aber solange mich das alles nicht einschränkt, sehe ich es nicht ein, irgendwas zu nehmen...
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 26.03.2021 14:01
    Update: Ich hab jetzt eine Hebamme :) 🎉🎉 habe mich für die entschieden, die bis zu zwei Wochen zuvor im Urlaub ist.. ich find sie einfach sympathisch..

    Am Telefon meinte sie vorhin, das 1-2 Tassen ingwertee oder paar ingwerbonbons am Tag nicht schaden. Bei Übelkeit könnte das helfen :) ich werde es trotzdem lassen erst mal..
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 26.03.2021 14:05
    @Missmietzekatze: Super!! Das klingt echt toll!! Freu mich riesig für euch 🥰

    Warum nervt deine Gyn denn in der Hinsicht so, ich finde das darf einfach jeder für sich entscheiden ob er was nehmen mag oder nicht. Wo ist das Problem? Gibt sie dir denn Tipps, was du gegen die Übelkeit tun könntest? Außer medis?
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 26.03.2021 14:15
    Ja, das macht er schon. Er ist z.B. auch pro Ingwer, aber das Zeug finde ich schon ohne Schwangerschaft zum Brechen. Wieso er so nervt? Keine Ahnung, ich solle mich nicht so quälen. Wenn ich jetzt ständig spucken müsste, dann okay. Aber so brauch ich momentan nix dagegen..
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.03.2021 14:53
    Erstmal an alle neuen Willkommen hier!

    @Ingwer also ich habe mir extra Ingwertee gekauft weil ich gelesen habe er hilft gegen Übelkeit und hatte eben dann heute in meiner App einen Bwitrag über Tees und da stand man soll Ingwertee vor dem trinken erstmal mit dem fA besprechen. Es stand jetzt nicht dass er tabu wäre aber dass ich dafür einen Arzt fragen soll. Aber ich hane mich jetzt schlicht und einfach für Rooibostee entschieden da er auch so viel Eisen beinhaltet. Es ist ja genrell man sollte als Schwangere so viel nicht essen bzw trinken.. das ist gar nicht so einfach. Vorallem wenn dann die Gelüste um die Ecke kommen. Ich versuch mich größtenteils an alles zu halten was ich halt weiß was man nicht essen oder trinken soll. Ich vermisse aktuell total Sushi bzw einfach Lachs ich liebe Lachs. Ich würde es sososo gerne essen 😅🙈 ich frage mich ja manchmal wie das so in anderen Ländern abläuft wenn man schwanger ist. ZB. im Asiatischen Bereich wird da auch so sehr drauf geachtet was gegessen werden darf und was nicht? Bei uns liest man so viel aber es gibt meist keine richtigen Studien dazu ob es den wirklich schädlich ist oder sonst was. Und ich glaub das ist genau das was uns hier alle sehr leicht verunsichert.

    @Übelkeit also ja heute bin ich ziemlich hungrig ich muss halt ziemlich oft etwas essen dsmit ich mich gut fühle. Schwindel ist leider immer wieder mal da aber alles nichts als wie es vor 2 Tagen war. Ich will eigl erstmal auch nur mit natürlichen Dingen meine Übelkeit ins Gleichgewicht bringen. Zitronenwasser hilft mir auch. Aber dass sind wieder die Dinge die helfen der einen und der anderen wieder nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 15:01
    Aysilini das Cariban durfte ne längere Zeit anscheinend nicht in Deutschland verkauft werden da es vermehrt zu Fehlgeburten kam, seit juni 2019 darf es wieder verkauft werden deswegen bin ich da etwas vorsichtig auch wenn meine FA sagt es wäre absolut bedenkenlos.
    Ich bin immer etwas sehr vorsichtig mit Tabletten und halte vieles einfach aus bevor ich zur Tablette greife ... dan lieber natürliche Dinge wie z.b Ingwer
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.03.2021 15:37
    Hey
    Bezüglich Ingwer hat es sich ja schon aufgeklärt. Ich hab das Zeug literweise gesoffen bei meinem Sohn, weil es sonst garnicht ging.
    Auch jetzt trinke ich morgens immer eine Tasse, weil ich garkeine lust mehr auf Kaffee habe.
    Ansonsten: immer locker durch die Hose atmen! So Embryos sind schon she robust, und bis zu 10ten (? Nagelt mich nicht drauf fest!) Woche sind sie noch nicht mit unserem Blutkreislauf verbunden sondern leben vom dottersack.
    Ich muss sagen ich bin diese Schwangerschaft sehr entspannt, wenn ich nicht gerade spucken muss oder eine müdigkeitsattacke hab denk ich 90% der Zeit garnicht dran.
    Der Vorteil einen 2jährigen rumspringen zu haben.
    Habt’s gut!
    Lg
    L.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 16:02
    Hallo zusammen,

    MissMietzekatze das sind tolle Neuigkeiten!

    Meli, gut dass das mit der AU problemlos geklappt hat!

    Ich trinke in Summe sehr gerne und ziemlich viel Kräutertee. Salbei und andere ähnlich starke Kräuter sagte der Hausarzt soll ich nicht mehr so nehmen, aber mildere wie Kamille seien ok. Alles etwas verwirrend und wie ihr schon schreibt, irgendwie heißt es überall anders. 🤔 mir persönlich fehlen weichgekochte Eier, Sonntags gern auch mal Lachs und wenn jetzt die Grillsaison so richtig startet, nicht völlig tot gegrillte Steakes sicher auch. Aber was tut Frau nicht alles 😉

    Zu mir: ich hab heute gar nichts, außer heute Mittag wieder winzige Reste von altem Blut. Irgendwie beunruhigend auch wenn der Kopf weiß dass das eigentlich kein Problem sein dürfte und ich über das Ausbleiben von unangenehmen Symptomen froh sein sollte 😬 da wird die Zeit bis Mittwoch auf einmal wieder ganz schön lang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 16:50
    Hallo zusammen,

    hat eine von euch zufällig einen dieser Schwangerschaftstees wie z.B. Glücklich schwanger (bei Amazon gibt es da ja ne Menge)? Ich habe mal überlegt zu bestellen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.
    Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit gesammelt :)

    Und was für Beschwerden außer der Übelkeit, von der ich hier schon häufig gelesen habe, treten bei euch so auf? Ich habe außer Brustschmerzen und selten leichten Unterleibschmerzen nichts. Irgendwie verunsichert mich das teilweise etwas :(
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.03.2021 16:51
    @Incognito mein 2 Jähriger Sohn hält mich auch auf trab. Aber ich denke tdm sehr viel an die SS könnte vlt meine letzte sein. Auch wenn ich noch nicht damit abgeschlossen habe, da ich doch auch 3 Kinder mir vorstellen könnte. Aber das hängt auch vom Mann ab 😅 Vorallem ist mein Sohn ein extremer Wirbelwind und ich muss ihm einfach oft ausbremsen und erklären dass er aufpassen muss und dass ich ihn nicht mehr so viel heben darf.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 26.03.2021 17:10
    @Bellisi
    Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter kein einziges Anzeichen. Absolut null. Sie ist nun 7 ;)

    Werde Am Montag beim FA anrufen und meinen ersten Termin ausmachen. Mal sehen ob die Woche nach Ostern oder noch eine Woche später.

    @ingwer
    Uh das konnte ich noch nie trinken. Davon wird mir erst recht übel.

    @Essen
    Ich vermisse ein Medium Rumpsteak oder ein Mettbrötchen 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 17:31
    Hallo ihr lieben 🍀
    Ich bin heute 5+2 und habe seit gestern brauen Ausfluss. Habt ihr dies auch zwischen durch? Ich habe langsam echt Panik und mein FA Termin ist erst am 6.4 :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 17:55
    @kim ich hatte auch bei 5+3 bis 5+5 bräunlichen Ausfluss ab 5+5 sogar ein Tropfen frisches Blut bin dan sofort zum FA aber es war alles okey ... jetzt bin ich bei 7+2 und alles ist gut
    Sie meint es ist keine Seltenheit aber man sollte es immer abklären vor allem bei frischem Blut ... beobachte es weiter und falls du denkst es geht dir danach besser such lieber ein Arzt auf und lass nachschauen
    Mein FA hat zu mir auch gesagt lieber einmal öfters kommen als diese Panik und Angst länger in sich zu tragen
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 26.03.2021 19:11
    @Meli: ich hab mir letztens vegetarische Sushi gegönnt. Konnte meinen sushi Hunger somit etwas stillen 😬

    @Stef: oh Gott das klingt ja gar nicht gut.. ich bin da genauso, ich möchte keine medis an mir ausprobieren, schon gar nicht in der Schwangerschaft... eine Freundin hatte mir damals in ihrer Schwangerschaft erzählt, dass sie eine Zitrone in Würfel geschnitten hat und hin und wieder einen Würfel gegessen hatte. Ihr hat das damals wohl geholfen..

    @Kim: ich würde mir erst mal keine Sorgen machen aber beobachten. Und wie Stef schon sagte, bevor du zu sehr Panik hast, ruf lieber mal beim Gyn an. Vll kriegst du dann kurzfristig einen früheren Termin:)

    @Bellisi: das mit den tees würde mich auch interessieren.. ich hab einen von meiner Mama geschenkt bekommen von Mom to Mom oder so „übel weg“ oder so heißt der. Schmeckt ganz gut, aver Übelkeit ist nkcht weg 😂
    Symptome hab ich zwischen durch mal ein zwicken in der Leistengegend, Brustschmerzen und einen ganz schlimm aufgeblähten Bauch 😭 das tut schon richtig weh..

    @Essen: ich vermisse Spiegeleier und auf ein Medium Steak hätte ich auch Lust 😍 muss man in der grillsaison eigtl auf noch was achten? Würstchen of sonst was 🧐
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.03.2021 19:29
    @aysilini ja Vegetarische Sushi wären auch schon der Hammer. Ich vermisse aber einfach den Lachs vorallem weil ja keine Restaurants offen haben war ich schon ewig nicht mehr Asiatisch essen von dem her fällt es mir umso schwerer. Das interessante ist ja nur dass Lachssushi auch zum Essen gehen würden bei mir obwohl mir übel ist 😅 und Nudeln gehen auch irgendwie immer. Avocado ist auch super vorallem mit Zitrone oben drauf 🙈 zudem hat die Avocafo auch Omega 3 Fettsäuren die laut meiner App total wichtig sind auch vorallem im 2ten Trimester dann. Generell bin ich eher zu Fisch geneigt und ich vermisse jetzt schon die Kost von Kroatien wo wir jeden Sommer waren. Oh Gott und die Meeresluft war damals dann in der ersten SS so gut dass die Übelkeit komplett weg war.

    @me ich konnte heute mal richtig die Sonne genießen. War total schön mal die Wärme wieder im Gesicht zu haben,nachdem es bei uns ja jetzt ne Woche nur geschneit hat. Aber ich habe ein Problem ich trinke zu wenig und weiß ei fach nicht wie ich das besser hinbekommen soll. Als nicht schwangere bin ich auch total der Typ der wenig trinkt. In meiner ersten SS hatte ich unstillbaren Durst und somit hat sich da das Thema trinken von allein gelöst. Und diesesmal bin ich gezwungen mir Getränke runter zu würgen. Habt ihr Tipps?
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 26.03.2021 19:46
    @Meli: ich liebe eigtl Avocado und könnte es jeden Tag essen, aber im Moment wird mir beim Gedanken übel 🙄 ich finde das iwie verrückt, dass so vieles plötzlich nicht mehr mag.. an Fisch kann ich im Moment auch nicht denken.. ich nehme deshalb im moment Omega 3 Tabletten zusätzlich :)

    Ohhh Meeresluft wäre jetzt toll😍😍😭 ob das wohl was wird dieses Jahr.. 🙄

    @Wasser: Ich trinke auch zu wenig. War bei mir auch schon immer so.. im Moment trinke ich deshalb vermehrt meinen Lieblingsbeeren Tee und ich versuche mich einfach zu zwingen mehr Wasser zu trinken..
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 26.03.2021 21:09
    Ich bin ja ein Cola Light/Zero oder Pepsi Zero suchti.
    Habe nun umgestellt auf Cola Light Koffeinfrei. Sonst trinke ich nur Wasser. Tee geht bei mir nur im Winter oder wenn ich krank bin.
    Antwort
Seite 17 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern