menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.04.2021 18:57
    @aysilini oh man dich scheint die Übelkeit ja wirklich sehr im Griff zu haben. Ich fühle mit dir. Ich hab gute Tage und schlechte Tage was die Übelkeit betrifft. Heute war so ein solala Tag es ging halbwegs abends ist für mich aber auch oft eine Qual und das wäre gerade die Zeit die dann für mich hätte, sobald der Kleine schläft. Ich gehe aber meist eine halbe Stunde /Stunde nach ihm schlafen.

    @Sonnenkind ja ich versuche es wirklich noch auszunutzen

    @me ich hatte gestern am Abend beim Netflix schauen einen total fpr mich schönen Moment. Ich bin mir ziemlich sicher den Wurm gespürt zu haben ganz kurz und hauchzart. Ich wurde leider in einer anderen Gruppe eher mit das kann noch nicht sein und das glaube ich nicht belagert. Das hat mich etwas traurig gestimmt. Ich weiß es ist noch extrem früh aber es war für mich so eindeutig wie bei meinem Sohn damals. Ich habe auch etwas nachgeforscht und es liegt im möglichen Bereich. Ich habe auch meinen Sohn sehr früh gespürt. Also erklärt mich für verrückt aber ich bin mir sehr sicher dass es das Krümelchen war.
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 11.04.2021 19:03
    Ich bin jetzt in der 12. Woche und hatte die letzten Tage manchmal das Gefühl, ein gaaanz zartes Flattern im Bauch zu fühlen. Ziemlich weit unten, wo meine Motte noch sitzen müsste. Von daher.. :)

    Und da du schon ein Baby hast, kannst du doch sicherlich am besten einschätzen, ob sich das wie damals beim 1. Kind anfühlt. :)
    Lass dich nicht ärgern.... Weiber können manchmal so unangenehm sein.. :)
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 11.04.2021 19:18
    Meli nicht ärgern lassen.
    Gibt leider immer solche missgünstigen Weiber.

    Heute und gestern war mal die Übelkeit etwas weniger. Konnte heute morgen sogar mal etwas frühstücken.
    Jetzt hab ich mein Essen im Ofen und bin gespannt ob es was wird und wie viel ich schaffe.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.04.2021 19:51
    Ach danke ihr zwei! Und ja MissMiezekatze das Stupsen war bei mir auch sehr weit unten da ist kein Darm dort wo ich es gespürt habe 🙈 ich habe damit schon genrell leider eher doofe Erfahrungen gemacht weil ich beim ersten Kind es auch schon ich glaub in der 14 ssw gespürt habe und 1 bis 2 Wochen danach konnte man es von außen auch leicht spüren und sehen aber meine FÄ wollte mir keinen Glauben schenken dass ich gerade als erst Gebärende da so früh etwas spüren kann. Tja ich für mich selber weiß es einfach, ich wollte bloß meine Freude teilen und war dann etwas gekränkt. Und anfangs spürt man das Krümelchen ja wirklich oft einen Tag einmal kurz und dann vergehen wieder einige Tage bis man es wieder spürt weil es einfach noch sehr zarte Bewegungen sind. 🙈 Und bei dir MissMiezekatze wette ich drauf dass dein Gefühl dich nicht täuscht. Spätestens dann wenn die Bewegungen stärker werden kann man es genau sagen.
    @HopeandFaith ich hoffe für dich mit dass das Essen gut mundet und die Übelkeit besser wird.
    Aber es tut echt gut dass ihr mich da so bestärkt jetzt sitze ich mit einem breitem Grinsen da und kann es kaum abwarten wann ich wieder die Ehre habe etwas zu spüren 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 07:51
    Guten Morgen,

    ach man ich wünsche euch, dass das mit der Übelkeit bald besser wird. Bei mir ist es heute mal wieder etwas mehr, aber der Eimer ist noch da wo er hin gehört, in der Abstellkammer.

    Ich finde das eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich, auch früher schon was zu fühlen. Es heißt doch, ab einem bestimmten Zeitpunkt, wenn sich die Muskeln entwickeln, beginnt das Baby sich zu bewegen, zunächst noch eher wie Zuckungen.... und andersrum empfindet jeder Schmerz und sonstige Gefühle anders, warum also nicht auch sensiblere Empfindungen ganz tief im UL? Andere merken dafür vielleicht noch länger nichts obwohl sie laut Bilderbuch schon was merken müssten. Menschen, die Körper und Empfindungen sind nun mal verschieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici93
    Kommentar vom 12.04.2021 10:50
    Hallo, ich melde mich auch mal wieder :)

    Also ich habe letztens auch gedacht, ich hätte was gespürt. Hat sich fast wie ein Kitzeln angefühlt. Habe den Gedanken, das kleine Krümelchen zu spüren aber direkt wieder verworfen.
    Jetzt, da ich eure Beiträge gelesen habe, kann es ja vielleicht doch sein 🤗

    Ich wünsche euch, dass es mit der Übelkeit besser wird! Ich habe da wirklich Glück. Mir ist nur hin und wieder mal schlecht. Insbesondere morgens.
    Wenn ich dann aber etwas esse, geht es mir fast augenblicklich wieder gut :)

    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 12.04.2021 11:07
    @HopeandFaith schön dass die Übelkeit zumindest an einigen Tagen etwas nachlässt. Das gibt einem eine kleine Verschnaufpause ☺️

    @Sonnenkind: ich drück dir die Daumen, dass du den Eimer nicht mehr brauchst! ☺️ Ich Trau mich nicht ohne ihn in der Wohnung rumzulaufen. Aber die Übelkeit ist tatsächlich ein minimal bisschen besser geworden.. ich hoffe dass das bedeutet, dass es bald aufhört.. 😌

    @Meli: ich muss da den Mädels hier recht geben, jeder Mensch ist da einfach anders und hat ne andere „Verbindung“ zu seinem Körper. Manche spüren ja auch monatlich den Eisprung und manche nicht. Das war ja auch anfangs mit der Einnistung nicht anders, dass das manche fühlen können. Ich könnte schwören dass ich vor 2-3 Tagen auch etwas gefühlt habe, es war ganz kurz und ganz minimal, aver es war völlig anders als alles was ich bisher kannte. Ich hab den Gedanken auch schnell verdrängt, weil ich dachte es wäre zu Früh.. aber wer weiß? ☺️

    Schöne Woche euch allen ♥️

    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 12.04.2021 13:01
    Ich verzweifel ja echt bei der Hebammen Suche.
    Wir haben hier kaum eine und die meisten fahren nicht so weit.
    Viele sind auch schon ausgebucht. Das ist so heftig.

    Bei meiner Tochter hatte ich erst in der 13. Woche eine gebucht und direkt gefunden.
    Wahnsinn wie sich das verändert hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 13:15
    Wo bist du nochmal, HopeandFaith? Ich hab vermutlich Glück, hatte gleich nachdem ich bei meiner FÄ angerufen hatte nach Hebammen geschaut und eine direkt im Nachbardorf gefunden, die vom Profil und vom Bild her super lieb wirkt. Mit ihr hatte ich ein kurzes Telefonat und sie meinte dann nur alles gut, kriegen wir schon hin, konkrete Termine machen wir aus sobald ich in der SSW 12 bin. Sie übernimmt aber gerne meine vorgeburtliche Unterstützung und meine Wochenbettbetreuung. Glaube in München wäre das ganz anders gelaufen.

    Asylini, zu früh gefreut. Seit dem Mittagessen ist’s echt fies, ich hab ihn wieder hier. Dabei gab es doch nur überbackenes Käsebrot... Naja. Ich hoffe, das gibt sich schnell wieder. Und für dich hoffe ich, dass es nunStück für Stück besser wird! Mag mir gar nicht ausmalen wie es euch allen geht, wenn ihr das durchgehend so doll mit euch rumschleppen müsst.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 12.04.2021 13:56
    Sonnenkind,
    Ich bin heute 7+0.

    Wohne sehr dörflich im Rhein Main Gebiet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 15:32
    HopeandFaith oh je, das ist ja wirklich noch gar nicht so weit als das es da schon alles voll sein sollte 😬🙁 ich bin hier auch sehr dörflich gelegen im Norden von München/ Süden von Ingolstadt, und ich war sicher ziemlich früh dran, aber sie war trotzdem erstaunlich entspannt. Und eigentlich dachte ich, dass es zumindest dahingehend auf dem Land noch ein wenig besser ist als in den Städten, wo du ja quasi mit Kinderplamung schon drüber nachdenken müsstest... Drücke dir die Daumen, dass du noch eine liebe Hebamme findest!
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 12.04.2021 15:44
    Danke dir,
    Hier ist ein großer Mangel an Hebammen.
    Und viele wollen nicht über 10km fahren.

    Habe noch 2 angeschrieben und eine rufe ich morgen an. Mal sehen ob sich was ergibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 16:32
    Wie bitte? 10km ist ja nun wirklich gar keine Strecke...! Ich komme gebürtig aus einem Flächenland, nicht so dicht besiedelt wie Bayern. Da werden über 10km grad mal müde gelächelt ... das tut mir echt leid, klingt frustrierend 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.04.2021 20:18
    Ja ich denke auch dass das für jeden unterschiedlich ist. Ich lag vorhin im Bett mir meinem Kleinen und habe es wieder gespürt 🥰 ich kann euch nur ermutigen und dsran zu glauben dass ihr euer Kind spürt.

    @HopeandFaith das klingt ja anstrengend mit der Hebammensuche. Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 12.04.2021 21:09
    Danke :)
    Mal sehen ob sich morgen was ergibt.

    Meli wie schön 🥰
    Ich hatte meine Tochter damals sehr spät gespürt. Rechne dieses Mal auch nicht früh damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 22:14
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe die letzte Zeit immer nur still mitgelesen und hoffe für diejenigen von euch, die so sehr mit der Übelkeit oder anderen Beschwerden zu kämpfen haben, dass ihr das bald geschafft habt!

    Ich war heute zum 1. offiziellen Screening. Unser Krümel ist 3,5cm groß und ich bin heute bei 10+3. Mir fiel wirklich ein Stein von Herzen und ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen sicherer werde.

    Für welche Angelegenheiten kontaktiert ihr eigentlich eure Hebamme?
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 13.04.2021 08:06
    Das klingt toll Mohnkorn.

    Also ich möchte eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung. Fragen hatte ich damals nie wirklich an meine Hebamme.
    Aber ist halt schön wenn sie kommt und schaut wie es Baby und Mama geht, schaut nach dem Nabel usw.

    Dieses Mal möchte ich versuchen zu stillen und da hätte ich gerne eine Hebamme mit genug know how im Hintergrund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 08:24
    Dankeschön HopeandFaith.

    Ja, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Mal sehen, ob ich Glück habe. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 09:58
    Guten Morgen,

    Mohnkorn, das klingt sehr schön 🙂

    Nachdem es meine erste Schwangerschaft ist, ist mir die Hebamme schon für das Sicherheitsgefühl wichtig, einfach das ich kurzfristig immer wen hab den ich fragen kann und wo die Wege nicht so weit sind, die Familie ist am anderen Ende von Deutschland... Generell hoffe ich auf Geburtsvorbereitung so gut es eben trotz Corona geht, Wochenbettbetreuung, Tipps und Tricks wenn irgendwas ist und ich bin noch nicht ganz sicher ob sie noch auch einen Teil der Vorsorgetermine übernehmen kann oder ob ich da durchgehend bei meiner Gyn bleibe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 12:17
    Hallo Sonnenkind89,
    Ich denke auch, dass dir eine Hebamme in der Nähe eine gute Stütze sein kann, wenn deine Familie weit entfernt wohnt. :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 15:26
    Hallo,
    Dann gesell ich mich auch mal dazu ;)
    Ich bin heute 9+3 ist mein 3. Kind.
    Ich habe schon 2 wundervolle Töchter. Das wir ein November Baby bekommen, war nicht ganz so geplant. Eigentlich wollten wir warten bis wir beide geimpft sind und die Corona Lage sich bessert. Aber wie das im Leben so ist, läuft nicht immer alles nach Plan.
    Die erste Impfung habe ich bekommen als ich schon unwissentlich schwanger war. Hoffe nun das alles gut ist.....
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 13.04.2021 18:32
    Inzwischen wird ja Mamas /werdenden Mamas mit entsprechender Vorerkrankung auch schon geraten, sich in der SS impfen zu lassen. Hätte das so verheerende Auswirkungen, würde man das sicherlich nicht machen. Und in den USA z. B. ist es total verbreitet, dass Schwangere geimpft werden (können). Ich war zum Glück schon 6 Tage vor meinem Glücks-Es fertig damit, hab aber auch genug extrem schwere Covid-Verläufe gesehen um für mich zu wissen, dass ich so Nie auf einer Intensivstation liegen wollen würde...
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 13.04.2021 18:57
    Hallo und willkommen Kirsche

    Ja wenn man hohe Risiken hat, kann man auch in der Schwangerschaft geimpft werden. Sprechen immer mehr Studien dafür.

    Ich habe die nächste Absage einer Hebamme bekommen. Jetzt hab ich noch 4 offen wo ich auf Antwort warte und danach hänge ich das Thema an den Nagel. Dann soll es einfach nicht sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.04.2021 19:29
    Hey
    Nur kurz:
    Kirche,
    Ich lebe in Kanada; habe letzten Mittwoch meine erste Impfung bekommen (biontech). Die zweite folgt auch noch. Ich war durch Vorerkrankung schon dran, aber auch ohne sind Schwangere bei uns in prio 2 eingeordnet und werden ganz normal geimpft. Jeder (!) Arzt hat mir zugeraten! Mach dir keine Sorgen!
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 13.04.2021 19:49
    HopeAndFaith: Habt ihr vielleicht sowas wie einen Hebammen-Verteiler bei euch? Ich glaube, hier in Berlin gibts ein Portal, wo man sich anmelden kann und dann wird man kontaktiert von Hebammen, die noch Kapazitäten habe.
    Antwort
Seite 23 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern