menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 21:11
    @Meli gern. Migräne ist in den letzten Jahren etwas gesellschaftsfähiger geworden, aber immer noch bleiben die Betroffenen viel unter sich, bekommen wenig Verständnis oder stellen „normales Kopfweh“ mit Migräne gleich. Damit ist doch Niemandem geholfen. Ich habe aller Wahrscheinlichkeit nach seit der Pubertät Migräne, es wurde nur lange nicht erkannt, auch in der Familie nicht. Woher sollten sie es auch wissen?

    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Arbeitstag morgen gut geht! Und die ganze Woche auch! Lass dich nicht unter Druck setzen, manches geht halt für eine Zeit lang nicht. Sie sollten sich freuen, dass du überhaupt so motiviert an die Sache ran gehst und dein Bestes gibst, statt doch in deiner aktuellen Situation einfach zurückzuziehen!

    Was die Anwendung der Medikamente angeht, es ist ja neunmal leider so, das es dazu im Grunde keine Studien, sondern Max. Zufalsbeobachtungen gibt. Dazu gibt es auch eine langjährige Beobachtungsserie, aus der hervorgeht, das Triptane in der Schwangerschaft wohl unbedenklich sind. Am besten fragst du dazu aber mal deine Gyn. In jedem Fall braucht’s dafür ein Rezept.

    Ich bin mittlerweile in der 10ten Woche angekommen. Manchmal kann ich es immer noch nicht so ganz glauben. Die Woche war wieder ziemlich stressig, Freitag dann der Höhepunkt, viel zu tun, Arbeitsstress, Baustress, private noch einiges an Terminen gehabt und dringende Besorgungen gemacht. Die Quittung habe ich seit Freitagabend, seither schmiert es wieder so wie vor der Magnesiumeinnahme. Es ziept ordentlich im Bauch, mir ist schlecht, es zieht leicht im Rücken und ich bin einfach nur ko. Ich hoffe, das es nicht schlimmer wird bzw. die Schmiere auch ganz bald wieder aufhört. Nächster Gyn-Termin ist am 07.05., das dauert noch. Wenn’s nicht besser wird, ruf ich die Tage aber an. Morgen beginnt die neue Arbeitswoche. Sie strotzt nur so vor Terminen und Aufgaben, Fristen... nach dem nächsten Termin, wenn alles gut ist, werden wir es so nach und nach erzählen. Zunächst der Familie, Praktischerweise ist am 09.05. Muttertag, das würde gerade gut passen. Aber leider wird’s tatsächlich nur übers Telefon gehen. Das ist schon ziemlich traurig. Vielleicht kriegen wir meinen Bruder noch eingespannt, dann vielleicht wenigstens mit Video. Mal sehen.
    Und dann den Chefs (wir werden beide Elternzeit nehmen, mein Mann auch auf jeden Fall mehr als die typischen beiden Vätermonate, sein Chef braucht also auch eine gewisse Zeit das zu verarbeiten 😅), den Kollegen... einem ganzen Haufen Männer, von stolzen Papas über gewollt kinderlos gebliebenen bis hin zu unfreiwillig Vater gewordenen. Dazu zwei Kolleginnen. Beide im Tram von meinem Mann. Das wird nochmal was, bisher scheinen sie alle nichts zu ahnen, außer ein Kollege im Team meines Mannes, der viel mehr als nur Kollege ist, sondern vielmehr jemand, den man wirklich Freund nennen kann. Aber „meine Jungs“ scheinen noch nichts zu merken. Wie auch. Es ist Corona, wir hören uns nur übers Telefon, sehen uns über Videokonferenzen... unser regelmäßiger Ausflug in Wirtshäuser und Biergärten liegt schon lange brach.. und sie planen ganz, ganz fest mit mir, gerade zum Jahresende auf sich nochmal eine richtige Bugwelle an Arbeiten auf. Aber ist halt so, wenn Frau in einer Männerdomäne arbeitet. Noch 3 Wochen, dann geht’s langsam los, wenn alles weiter gut geht.
    Am Wochenende waren wir mutig. Über Kleinanzeigen habe ich einen Maxicosi, noch super in Schuss, unfallfrei und mitsamt Isofix-Base gefunden. Eigentlich wollten wir erst nach den ersten 3 Monaten so langsam anfangen erste Dinge zu besorgen, aber ich konnte nicht anders 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jojolina
    Kommentar vom 18.04.2021 21:50
    @HopeandFaith danke für den Tipp, kannte es vorher nicht. Ich hatte eine Hebammenliste erhalten, in der drin stand welche Hebamme in meinem Umkreis "aktiv" ist. Allerdings alle schon ausgebucht oder mein Termin liegt in ihrer Urlaubszeit.

    Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 18.04.2021 22:50
    Sehr gerne Jojolina. Drück dir die Daumen.

    @Meli
    Guten Start morgen. Denk auch an dich und lass dich nicht unter Druck setzen.

    Denkt dran, sobald die Schwangerschaft bekannt ist, darf man nicht mehr wie 8.30Std am Tag arbeiten (Deutschland) mehr Überstunden sind nicht drin.

    Bei mir stehen die Woche auch einige dienstliche Termine an. Wird wieder purer Stress. In der Firma weiß es noch niemand. Da lass ich mir auch noch Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 19.04.2021 13:44
    @HopeandFaith danke. Meine Firma weiß schon lange bescheid über meine SS. Es ist auch schon alles mit ärztlicher Bestätigung usw festgehalten. Sie müssen mich schonend einsetzen. Prinzipiell war der Arbeitstag okay nur die letzte halbe Stunde war dann etwas zu viel. Bzw als ich dann weg durfte von der Kassa noch paar Sachen im Geschäft erledigen sollte merkte ich wieder meine Schmerzen im unteren Rücken. Kreislauf oder Migräne oder was es auch immer ist blieb fern. Übelkeit kam dann konnte ich aber dann mit einem Stückchen Brot wegmachen.

    @Sonnenkind na ich hoffe für dich mit dass sich alles wieder beruhigt bei dir. Klingt ja extrem stressig. Kannst du denn aktuell noch nicht etwas zurückstecken? Damit du etwas zur Ruhe kommst für dein Baby? Fpr mich persönlich reichen schon Kleinigkeiten aus die mich stressen. Aber das liegt wsl auch viel an der persönlichen Situation in der ich mich befinde

    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 19.04.2021 14:24
    Hallo ihr Lieben,
    Ich lese schon seit einer Weile mit und möchte mich nun mal richtig einklinken.
    Kurze Vorstellung: Ich erwarte um den 14.11.21 mein zweites Kind. Meine Tochter wurde im Oktober 2019 geboren, ist also anderthalb Jahre alt. Auf ihre Schwangerschaft musste ich auch anderthalb Jahre warten, aufgrund von Hashimoto. Bei dieser Schwangerschaft hat es zum Glück auf Anhieb geklappt.
    Ansonsten verläuft meine Schwangerschaft recht entspannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 15:09
    Hallo zusammen,

    Oceanwind, willkommen!

    Meli gut, dass dein Arbeitstag heute weitestgehend ging. Hoffentlich bleibt das so. Ich drück die Daumen.

    HopeandFaith du hast Recht aber das ist halt alles oftmals gar nicht so einfach und dann, nur grad auf mich bezogen, steh ich mir oft selbst im Weg. Mein Arbeitsvertrag sagt auch ganz klar was Sache ist, aber wir sind ohnehin zu knapp bemessen mit der Personaldecke, dann hab ich mich in die Männerdomäne hart reingekämpft und mache das, was ich mache halt auch noch ziemlich gerne. War auch nicht immer gut, solange es nur um mich und meinen Körper ging, aber aktuell versorge ich den Krümel mit und da bräuchte ich eigentlich wen, der mir auch mal klar zwischen die Hörner haut und mitteilt, das jetzt hier Ende Gelände ist...

    @Arbeitssituation: naja, ich arbeite im Mutterhaus eines Konzerns, von knapp 5000Leuten wurden wir in den letzten Jahren auf 3500 runterdimensioniert, davon waren wir 4 die tun, was wir so tun. Einerseits ist unser „Hauptjob“ schon durchaus tagesfüllend, wenn man die Dinge in Ruhe und mit gebotener Sorgfalt angehen möchte, andererseits kommt alles das, wo die Flammen gerade richtig hoch schlagen und der Chef aus dem gesamten Team nur seine Allrounder, also uns, draufsetzen mag, ad hoc oben drauf und dann noch das Team betreffend ständig neue regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen, d.h. Prüfungen, Verteidigungen, Abarbeitungen, neue Prüfungen. Von uns 4ren sind wir nun nur noch drei, da uns ein Kollege vor kurzem in Richtung Ruhestand verabschiedet hat. Nachbestellung ist natürlich nicht. Ergo, es waren durchschnittlich ohnehin schon immer eher 9h plus, Tendenz ist auch nicht besser werdend. Daher kann ich schon jetzt sagen, auch wenn meine beiden direkten Kollegen durchaus empathisch mitfühlen und ich recht sicher bin, dass sie sich freuen, ich weiß aber auch, was das für sie ab Herbst, Winter bedeutet - und muss gleichzeitig Sorge haben, das ich zwar ins Team zurück kann, meinen hart erarbeiteten Sonderstatus in diesem Trio aber vielleicht verliere weil sie zu zweit kaum in der Lage sein werden, die Dinge noch zu bewältigen. Also in Summe, nein, zurückstecken ist eigentlich nicht drin bzw. ich wüsste nicht, wie.

    In Summe alles nur ein Bürojob, keine harte körperliche Arbeit, kein Kundenkontakt, keine Verantwortung für andere Menschen, aber doch immer unter Strom, früher im Sprint von einem Meeting zum nächsten, heute von einer Telko in die nächste. Verantwortung für ziemlich viele Euros die investiert werden oder nicht, die als Schaden entstehen können wenn wir unseren Job nicht richtig machen. Ich hab flexible Arbeitszeiten, im normalen Leben ist das echt Gold wert, in Zeiten in denen zum normalen Pensum noch was drauf kommt, ist es manchmal aber auch ein Fluch. Aber ich nutze sie seit dem Dauer-HO auf jeden Fall wesentlich effizienter für wirklich ausgedehnte Pausen, das hilft echt schon viel.
    Nichts desto trotz, andere Berufstätige trifft es sicher schlimmer, ich muss halt noch lernen in der Worklifebalance auch das Life etwas mehr in den Vordergrund zu stellen. Vielleicht schafft Krümel es ja, mich dahingehend besser zu erden 😅
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 19.04.2021 15:11
    Hallo und willkommen Oceanwind.

    @Meli
    Das hört sich gut an.

    Ich habe heute mit meinem FA telefoniert und von den Schmierblutungen letzte Woche erzählt. Ich soll weiter Magnesium nehmen und am Freitag zur Kontrolle rein kommen. Dann kann ich hoffentlich durchatmen. Mich beschäftigt das so sehr aktuell, blöd mit diesen Ängsten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 19:40
    HopeandFaith das kann ich total verstehen. Hoffe es geht alles gut!
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 19.04.2021 21:21
    Danke dir, das hoffe ich auch.

    Bei meiner Tochter war ich so entspannt.
    Aber diesmal seit der FG absolut nicht mehr. So schade eigentlich
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 20.04.2021 13:29
    Hallo Zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder zurück. Und habe fleißig die letzetn Seiten gelesen.

    @Impfen: Habe ich für mich im Moment ausgeschlossen. Aber in D kann man zwei enge Kontaktpersonen benennen und diese werden priorisiert geimpft. Ich versuche aber nun seit 2 Wochen vergebens einen Termin für meinen Mann zu bekommen. Dafür hängen wir leider zu sehr hinterher. Anders als in Amerika oder GB.

    @Untersuchung: Wir lassen nichts extra machen und wenn es nach mir geht brauche ich die Nackenfaltenmessung auch nicht. In meinem Bekanntenkreis waren die breits mehrfach ein flasches Indiz und dann wurden weitere (riskante) Untersuchungen gemacht und alles war gut. Es sollte jeder von euch wissen, dass ihr keine Untersuchungen machen müsst. Selbst wenn der Arzt etwas sieht, habt ihr ein Recht darauf "es nicht wissen zu wollen". Genauso wie beim Geschlecht. Sprecht das einfach frühzeitig an.
    Leider werden auch immer jüngeren Frauen teure Untersuchungen aufgedrängt, weil man damit gutes Geld machen kann

    @Hilfsmittel: Wenn der Bauch drückt, hilft tatsächlich ein Bauchgürtel, der das ganze entlastet. Ich selbst hatte bei der 1. SS immer einen sehr kleinen Bauch, musste aber viel Auto fahren. Daher habe ich mir früh einen ZUWIT Schwangerschaftsgurt geholt. Den gibts in verschiedenen Ausführungen und soll den Druck des Gurtes verhindern. Besonders bei einem Unfall.

    @melli: Tut mir echt leid, dass es dir so geht. Ich hoffe der Neurologe kann dir weiterhelfen. Vielleicht ist es auch eine "schwangerschaftsbezogene Migräne"? Häufig tauchen Probleme auf oder verschwinden sogar mit Schwangerschaft. Bsp.: einige leiden unter Allergien, in der Schwangerschaft nicht. Und andersherum

    @Sonnenkind: Die Schmierblutungen sind auch ein eindeutiges Anzeichen für Überanstrengung. So wie du deinen Tag schilderst ist da echt viel los. Auch wenn es schwer fällt, dein Körper gibt dir eindeutige Signale. Versuch zwischendurch kleine Pausen (3-5 Min.) einzulegen. Füße hoch. Und vielleicht abends etwas Schwangerschafts-Yoga. :)


    @Hebamme: In Köln habe ich in der 6. SSW kaum noch eine gefunden. Hier sind sie etwas entspannter und ich soll mich nach der 12. Woche melden. Ich hoffe das klappt dann alles noch

    @Neu: Willkommen an die Neuen unter uns. Tragt euch doch gerne in die letzte Liste ein

    Liebe Grüße Sunflower & Krümel 11. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 20.04.2021 13:41
    @Jaba heeey 😊 schön dich hier wieder zu lesen

    @Sunflower ja ich gehe davon aus dass es Schwangerschaftsbedingt ist. Weil wie gesagt ich das so gar nicht kenne habe such sehr selten Kopfschmerzen. In der SS bei meiner Fehlgeburt hatte ich allerdings zB. Permanent Kopfschmerzen. In meiner ersten SS hatte ich das überhaupt nicht. Mal sehen was beim Neurologen raus kommt. Ich bin ziemlich nervös.

    @me ich habe den 2ten Arbeitstag hinter mir. Diese Beckenschmerzen zerfressen mich. Kommen meiner Meinung nach auch von dem ständigen Kassa sitzen.. Aber was wirklich anderes kann ich eben nicjt machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 08:42
    Guten Morgen,

    Willkommen zurück, Jaba 😅

    Meli, wie läuft es bei dir auf Arbeit? Und wann hast du deinen Termin beim Neurologen? Alles Gute dafür! Und ich hoffe, die Kopfschmerzen werden wieder besser!

    Sunflower ja, ich fürchte da liegst du ziemlich richtig mit. Nicht umsonst hat meine Gyn da Notizen in ihrer Akte. Ich kann nicht aus meiner Haut, aber ich bemühe mir, ruhiger zu werden. Zwischendrin Minipausen sind eine gute Idee, ich werde versuchen das mit einzubauen. Notfalls muss der kleine Kater herhalten und neue Dinge lernen. Das geht am besten häufig und in kleinen Intervallen in Kombi mit seinen Lieblingsleckerchen. Schwangerschaftsyoga versuche ich in den Alltag einzubauen, ab und an klappt es schon. Füße hochlegen fällt mir deutlich schwerer 😬

    HopeAndFaith wie weit bist du nochmal? Ich glaube ich wäre auch wahnsinnig verunsichert, wenn ich schon eine FG hätte durchleiden müssen. 😕 aber dein Körper kann das, er hat dir schließlich schon deine Tochter geschenkt!

    @Hilfsmittel: so ein Bauchgurt ist sicher eine gute Idee, zum Schutz vor dem Gurt im Auto und zur Entlastung im Rücken. Wie ist deine Entscheidung damals gewesen, warum der und nicht ein anderer Gurt? Mir macht ja bissel Sorge das ich vielleicht meine Schuhe nicht mehr selber binden kann. Doof eigentlich, schlimmstenfalls ist es zeitlich begrenzt und es gibt auch Schuhe zum einfach nur reinschlüpfen oder mit Reisverschluss oder... aber irgendwie geistert das seit ein paar Wochen in meinem Kopf rum.... Meine Mom hat bei uns immer eine ordentliche Kugel gehabt, meine Cousinen mit ihren Zwergen auch...

    @Impfen: wir sind uns immer noch unschlüssig, aber ich werde beim nächsten Termin im Mai meine Gyn ansprechen denn ich hab Sorge, dass die Trennung zwischen Geimpften und Ungeimpften immer größer wird und uns dann die Zeit wegrennt, wenn mein Mann Dinge nicht darf, weil er nicht geimpft ist. Das er zu den Terminen bei der Gyn nicht mit darf ist schon so übel, aber wenn er nicht oder nur in den letzten Zügen der Entbindung mit rein darf oder so, das wäre unser persönlicher Alptraum. Etwas Zeit ist zum Glück noch, wir müssen sehen wie es sich weiter entwickelt. Mich betrifft es zunächst ja nicht, solange in D keine Schwangeren geimpft werden.

    @me: die Schmierblutung ist zum Glück wieder auf ein Pensum nahe Null zurück gegangen, nur noch ganz, ganz wenig und nicht mehr den ganzen Tag. Ich versuche weiter mehr Ruhe in den Tag zu bringen. Und dann nagt die Unruhe innerlich wieder an mir 🙄 aber ich schaff das. Ansonsten ist die Übelkeit mittlerweile immer da. Meist nur ganz leicht im Hintergrund, gut zu verdrängen wenn ich beschäftigt bin. Und dann kommt’s manchmal aus dem Nichts. Bisher immer ohne Übergeben und zum Glück nicht ständig. Im Bauch ziept es immer mal wieder, ich nehme an, das sind die Mutterbänder. Und irgendwie hab ich das Gefühl, so ganz langsam wird’s etwas runder um den Unterleib. Kann aber auch nur Einbildung sein. In Summe also alles im Rahmen, alles ok. Noch gut zwei Wochen bis zum nächsten Gyn-Termin am 07.05.. wenn ich es schaffe, weiter am Thema mehr Ruhe zu arbeiten denke und hoffe ich, dass alles gut weiter geht.

    Ich wüsste aber gerne mal euren Rat, eure Meinung: bis auf die eine sehr gute, langjährige Freundin weiß es bisher niemand (ok, mein Mann natürlich und meine Gyn, außerdem der Hausarzt). Ab dem Start ins zweite Trimester wollen wir es dann nach und nach sagen. Beginnend mit der Familie, aber dann auch recht zügig dem Umfeld drumherum. Und wie leider so oft, auch wir haben eine Familie im Freundeskreis, die schon lange auf ein zweites Wunder warten (das große Wunder stammt von einem anderen Papa). Medizinisch ist alles in Ordnung, und dennoch... wie teilt man mit solchen Freunden die Freude, ohne sie sehr zu verletzen? Einen Stich wird’s geben, denke ich. Besonders bei ihr, denn während er die letzten Jahre noch nicht wirklich bereit war und erst seit letztem Frühjahr meinte, es wäre jetzt ok wenn sich ein Krümel ankündigt, hofft sie schon einige Jahre....
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 21.04.2021 09:45
    Guten Morgen

    @Sonnenkind
    Bin heute bei 8+2
    Ja diese Ungewissheit ist mies. Aber Freitag darf ich ja dann hin zum beruhigen.
    Ich gehe sowieso stark davon aus, dass die FG durch meine Corona Infektion kam.


    Und zu dem Thema Freunden sagen die selbst lange auf ein Wunder hoffen kann ich dir sagen,
    Wir hatten bei meiner Tochter 4Jahre gekämpft um schwanger zu werden. Es war ne harte Zeit aber ich habe mich für jeden gefreut der schwanger wurde und das nicht durchmachen muss.
    Einen Stich gab es immer, auch ein paar Tränchen aber ich habe es immer jedem gegönnt.
    Von unserem Kinderwunsch wusste keiner, wenn es jemand gewusst hätte dann wäre ich sehr dankbar gewesen es persönlich im kleinen Kreis zu erfahren. Damit wäre es mir am besten ergangen.

    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 21.04.2021 10:29
    @Sonnenkind
    Ich verstehe dein Mitgefühl für deine Freunde sehr gut. Wir waren auch sehr lange in dieser Situation, wir wollten Nachwuchs und gefühlt alle um uns herum wurden Eltern. Natürlich ist das frustrierend, ABER ich habe mich wirklich mehr für sie gefreut, als dass ich sie beneidet habe. Ich denke, sie verstehen das (*daumendrück*).

    @Impfung
    Ich habe zwei Kontaktpersonen benannt, meinen Mann und meinen Papa, damit sie sich impfen lassen können. Die erste Impfung ist bereits erfolgt. Meiner Meinung nach ist dieser Impffortschritt sehr wichtig, damit die Ansteckungsraten sinken und die Inzidenzien runter gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojolina
    Kommentar vom 21.04.2021 10:56
    Guten Morgen,

    @Sonnenkind
    Wir haben auch lange warten müssen, bis es klappt. Als Freunde zu der Zeit schwanger wurden, hat es schon weh getan, auch wenn ich mich für sie gefreut habe. Doch im ersten Augenblick hat es mir schon einen Stich versetzt, was sich allerdings danach gelegt hat.
    Nun haben wir auch Freunde, die es schon lange versuchen und da habe ich auch überlegt, wie wir es sagen sollen. Ich denke, dass wir das per Telefon machen werden, damit sie danach Zeit haben mit ihren Emotionen umzugehen. Danach werden sie sich sicherlich auch für uns freuen.

    @Impfen
    Ich habe es auch wie Oceanwind gemacht und meinen Papa & meinen Mann registriert. Meine Mom, mit der wir noch Kontakt haben, wurde bereits geimpft, da sie Erzieherin ist.

    @Alle
    1. Wie ist es eigentlich bei euch mit der Entwicklung des Bauchs? Ich bin ab Freitag in der 13.SSW, habe aber schon eine deutliche Rundung. Da frage ich mich, wo das noch hinführen wird. Ich sehe nämlich fast so aus, wie eine Freundin, die gerade im 6. Monat ist!

    Was die Hebamme angeht, habe ich leider immer noch keine gefunden. Werde mich wohl damit abfinden.

    Ansonsten habe ich heute meinen Gyn Termin und bin gespannt, wie unser Krümel gewachsen ist.
    Ansonsten hat die Übelkeit bei mir wieder Fahrt aufgenommen.

    Ich hoffe, dass es euch besser geht & wünsche allen alles Gute🍀
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 21.04.2021 14:06
    @Jojolina
    Hab einen schönen Termin

    Zum Bauch
    Ich bin ja erst in der 9.ssw und sehr übergewichtig. Daher denke ich dass man erst wieder weit nach der 20 ssw was bei mir sieht.

    Ich hab noch keinen Mutterpass, wenn ich den habe, dann wird mein Partner sich auch einen Termin organisieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 15:55
    Ihr Lieben, danke für eure Rückmeldung. Ich kann nur hoffen, dass es sie nicht total frustriert oder traurig macht. Aber in jedem Fall wollen wir egal wie keine größere Runde wo wir es erzählen, sondern möglichst individuell. Ich hoffe, das bei besagter Freundin überwiegt, was ihr schon beschreibt. Es tut weh, aber dennoch kommt die Freude auch durch. Was mich traurig macht, ist das es oftmals wirklich auf Telefon oder vielleicht noch Video hinaus läuft. Super schade. Aber unter Corona ist das anders eben nicht so wirklich möglich.

    Zum Bauch: ich bin mitten in der 10ten Woche, übergewichtig knapp unter Adipositas. Aber ich bin schon der Meinung, das man am Unterbauch erste Zusatz-Wölbungen sieht. Nichts, was jemandem der es nicht weiß schon auffallen würde, aber mir. Und dann gibt es noch eine ganze Menge Tage in denen ich sowas von aufgebläht bin, das ich mir denke das sieht dann wirklich schon aus wie Mitte-Ende der Schwangerschaft.

    Jonolina wie war dein Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 21.04.2021 21:18
    Ich bemühe mich mal auf alles einzugehen, hier wurde ja wieder fleißig geschrieben.

    @HopeandFaith ich habe wie du eine FG hinter mir. Ich wurde nach der FG direkt wieder schwanger. Ich hatte auch einige Sorgen aber prinzipiell wusste ich bei der FG dass irgendwas nicht stimmt und dieses Gefühl blieb bei der 3ten SS nun fern. Der Körper hatte seine Gründe warum das ganze nicht funktioniert hatte. Du hast wie ich schon ein gesundes Kind und für das war ich dann erstmal so dankbar bzw bin ich es noch immer. Und nun freu ich mich jeden Tag einfach zu genießen den ich schwanger bin.

    @Sonnenkind du hast ja einiges angesprochen. Zu erst deine Freunde werden es bestimmt gut aufnehmen. Wie schon eigl alle gesagt haben einen kleinen Stich wird es geben aber die Freude bzw Mitfreude wird überwiegen. Ich habe selbst eine Freundin die schon 3 Jahre dafür kämpft und sich aber so sehr freut für mich.

    Thema Impfen wird für mich auch erst nach der Stillzeit ein Thema werden. In Österreich kann man eine Schwangere im Haushalt zusätzlich angeben um eine höhere Prioritätsstufe zu bekommen mein Mann bekommt Mitte Mai seine 2te Impfung füe Corona. Ich bin auch indirekt froh jetzt nicht zwingend sofort bei den erst geimpften dabei sein zu müssen. So weißman dann evtl schon paar Dinge mehr was ratsam wäre oder der gleichen. Aber wie gesagt ich lasse mich dann eben auch Impfen.

    Mein Termin beim Neurologen habe ich morgen in einer Woche also nächste Woche Donnerstag. Aktuell hatte ich im Moment keinen Anfall aber heute habe ich Kopfschmerzen, ich denke ich bin zu lang in der Sonne gesessen. Und zwischen den beiden Anfällen die ich hatte waren auch ca 3 Wochen. In der Arbeit geht es mir solala aber es ist aushaltbar. Meine Übelkeit ist schon etwas besser geworden und mit der Maske komme ich so halbwegs klar. Ich versuch mich nur nicht unter Druck setzen zu lassen.

    Zum Thema Bauch ich habe jetzt in der 12ssw schon so eine Kugel dran. Meine such Schwangere Kollegin meinte heut zu mir da sieht man ja schon gut was. Ich bin eher schmal gebaut und der Bauch wächst in der 2ten intakten SS extrem schnell. Ich laufe jetzt schon wie eine Ente rum aber ich habe eben auch ziemliche Lockerungsschmerzen, wo ich manchmal kaum laufen kann und vor Schmerz mir Tränen hoch kommen.

    So verzeiht mir wenn ich was vergessen habe bin mal wieder sehr müde 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nici93
    Kommentar vom 22.04.2021 08:44
    Hallo zusammen, habe mich lange nicht mehr gemeldet aber immer mitgelesen.
    Für mich endet die Reise leider.
    Gestern hatte ich meinen Frauenarzttermin in der 12.ssw.
    Es war keine Herzaktivität mehr feststellbar.
    Der Schock sitzt tief, dachte man doch, man hat endlich die 12.ssw geschafft.
    Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr alle im November euer Baby in den Armen halten könnt ❤️

    babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
    my babyclub
    menü
    Suchen

    Hauptmenü
    Magazine
    Magazine
    Magazine Startseite
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch Startseite
    Schwanger werden
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Alternative Wege zum Baby
    Interaktiv
    Interaktiv
    Fruchtbarkeitskalender
    Hibbelliste
    Kinderwunsch-App
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft Startseite
    Ernährung
    Gesundheit & Wohlfühlen
    Alles über Hebammen
    Geburtsvorbereitung & Vorsorge
    Geburt
    Interaktiv
    Interaktiv
    Geburtsterminrechner
    Schwangerschaftskalender
    Schwangerschaftsterminübersicht
    BMI-Rechner
    Schwangerschaftsgymnastik-App
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr Startseite
    Babygesundheit & Entwicklung
    Stillen
    Babyernährung
    Babyschlaf
    Babypflege
    Babykleidung & Babyartikel
    Interaktiv
    Interaktiv
    Baby-Entwicklungskalender
    Babyhoroskop
    Mama und Familie
    Mama und Familie
    Mama und Familie Startseite
    Für Mama
    Vater werden
    Partnerschaft
    Erziehung
    Recht & Rat
    Gesund leben
    Freizeit & Reisen
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    babyclub.tv
    Vornamen
    Vornamen
    Vornamen Startseite
    Mädchennamen
    Jungennamen
    Doppelnamen
    Namensherkunft
    Namensbedeutung
    Interaktiv
    Interaktiv
    Vornamen Hitliste
    Vornamen-Bewertung
    Vornamen-Generator
    Geschwisternamen-Generator
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch allgemein
    Zyklus und Eisprung
    Empfängnisverhütung
    Schwangerschaftstest
    Fruchtbarkeit beeinflussen
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft allgemein
    Entwicklung des Ungeborenen
    Geburtsvorbereitung
    Hebammenbetreuung
    Gesundheit
    Ernährung in der Schwangerschaft
    Medikamente in der Schwangerschaft
    Alternative Heilmethoden
    Sport in der Schwangerschaft
    Risikoschwangerschaft
    vorzeitige Wehen
    Fehlgeburt
    Reisen in der Schwangerschaft
    Schwangerschaftsbeschwerden
    Pflege & Wohlfühlen
    Recht & Rat
    Vorsorgeuntersuchungen
    Geburt
    Geburt
    Geburt allgemein
    Geburtseinleitung / Geburtsbeginn
    Hausgeburt
    Kaiserschnitt
    Mehrlingsgeburten
    Frühgeburt
    Schmerzmittel / PDA
    Dammschnitt / -riss
    Wochenbett
    Wochenbett
    Nachsorge
    Rückbildung
    Heilung von Dammverletzungen
    Zyklus & Verhütung nach der Geburt
    Wochenbettdepression
    Stillen
    Stillen
    Stillen allgemein
    Stillprobleme
    Abpumpen
    Milchfluss & Milchbildung anregen
    Ernährung in der Stillzeit
    Zufüttern
    Abstillen
    Milchmenge
    Stillrhythmus
    Medikamente in der Stillzeit
    Diät in der Stillzeit
    Babyernährung
    Babyernährung
    Beginn der Beikost
    Flaschennahrung
    Ernährung bei Allergien
    Babyernährung allgemein
    Gesundheit
    Gesundheit
    Gesundheit allgemein
    Blähungen & Verdauungsprobleme
    Impfen
    Erkältungskrankheiten
    Hautprobleme
    wunder Po
    Zähne / Zahnen
    Fieber
    angeborene Besonderheiten
    Alternative Behandlungsmethoden
    Allergien vorbeugen
    Allergien behandeln
    Nahrungsunverträglichkeiten
    Neurodermitis
    Baby-Alltag
    Baby-Alltag
    Schlafen
    Babypflege
    Babykleidung
    Wickeln
    Reisen mit Baby
    Kinderwagen / Tragehilfen
    Entwicklung und Erziehung
    Partnerschaft und Familienleben
    Recht & Rat
    Community
    Community
    Community Startseite
    Foren
    Foren
    Neuste Beiträge
    Monats-Mamis
    Kinderwunsch
    Schwangerschaft & Geburt
    Vornamen
    Babys erstes Jahr
    Familie
    Plauderforum
    Suche & Biete
    Regional- & Kontaktforen
    Mitglieder
    Mitglieder
    Mitglieder Startseite
    Mitglieder mit Kinderwunsch
    Mitglieder die schwanger sind
    Mitglieder mit Kind
    Firmenprofile
    Mitglieder suchen
    Freunde einladen
    Clubs
    Clubs
    Clubs Startseite
    Neuste Clubs
    Beliebteste Clubs
    Regional-Clubs
    Club suchen
    Club gründen
    Hibbelliste
    Fotogalerien
    Kontakt
    Kontakt
    Kontakt zu babyclub.de
    Holle babyclub
    Holle babyclub
    Über Holle babyclub
    Holle-Ernährungsforum
    Holle-Ratgeber
    FOLGE UNS AUF

    Nici93
    Nici93
    Mitglied seit 2021
    my babyclub.de
    Startseite
    Mein Profil
    Mein Profil
    Über mich
    Profil-Foto
    Fotoalbum
    Familie
    Meine Freunde
    Meine Clubs
    Mein Postfach
    Mein Postfach
    Posteingang
    Postausgang
    Neue Nachricht
    Einstellungen
    Einstellungen
    Meine Privatssphäre
    Meine persönlichen Daten
    Meine Vornamen
    Ausloggen
    My Babyclub.de
    🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶
    Antworten Zur neuesten AntwortThema melden

    Meli1997
    Superclubber (400 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2021 12:17
    @Sonnenkind ich müsste das ganze wieder aus eigener Kassa zahlen wenn ich dort wohin gehe dass ist grad leider etwas schwierig. Ich habe mich etwas eingelesen es würde einen Gürtel dafür geben der etwas stützen würde. Mal sehen solang ich es noch aushalte warte ich auf meinen FA Termin sonst werde ich vorab zum Hausarzt gehen. 🤔 Okay interessant dass es wie Migräneanfälle sich anhört ich hatte sonst nie Migräne bzw sehr selten Kopfschmerzen 🤔 ich hatte aber in der 2 SS bei meiner Fehlgeburt fast tagtäglich Kopfschmerzen. Also wird es wohl wirklich so von der SS kommen.

    @HopeandFaith ich hoffe es wird nicht schlimmer mit deiner Hüfte. Wie gesagt ich habe nie eine richtige Diagnose bekommen. Einmal hieß es mein Kugelgelenk sitz nicht ganz in der Hüftpfanne dann wieder nicht kA was es wirklich ist aber da die Schmerzen an der Hüfte erst kamen als dann mein Kleiner auf der Welt war gehe ich davon aus das es Symphysenlockerung ist. Davor hatte ich nur Rückenschmerzen seit ich 14 Jahre bin 🤔 mal sehen diesesmal will ich es mir ansehen lassen während der SS ob ich vlt einfach eine Übermäsige Lockerung habe.
    Antwort | Beitrag melden

    HopeAndFaith
    Superclubber (119 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2021 12:44
    Meli ich hatte als Baby eine Hüftdysplasie und musste damals Spreizhose tragen. Ist aber scheinbar nie richtig ausgeheilt gewesen und wurde nie wieder kontrolliert.
    Ich hoffe auch das es sich in Grenzen hält.

    Antwort | Beitrag melden

    Sonnenkind89
    Powerclubber (62 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2021 13:52
    Meli verstehe, das ist doof. Meine Kasse übernimmt bis zu einem gewissen Satz Ostheopathie und Heilpraktiker, in Teilmengen sogar Homöopathische Mittel... wenn das aber alles aus eigener Tasche kommen muss, ist’s schwierig. 😔
    Mit der Mirgräne war halt jetzt mein erster Gedanke, aber wie bei Schwangerschaften, so auch bei Migräne, scheint für jede und jeden anders zu sein. Gleich ist wohl nur, das es sehr, sehr doof ist, wenn man Migräne hat. Vielleicht sprichst du deine Gyn trotzdem mal drauf an. Soweit ich weiß sind Triptane auch für Schwangere geeignet, daher wäre es vielleicht einen Versuch wert. Nicht als Dauermedikation sicherlich, aber um den Ärger zu unterbrechen und dem Körper damit die Chance zu geben aus dem Anfall raus zu kommen. Ich bekomme für solche Fälle das Medikament Sumatriptan.

    Das mit eurer Hüfte tut mir sehr leid 😬 Bei Kindern kenne ich das mit den Spreizhosen noch, allerdings „von früher“. Da wurden die Babys ja meist noch gespreizt gewickelt. Weiß gar nicht, macht man das heute noch?
    Antwort | Beitrag melden

    AilaTan
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2021 16:08
    Hallo zusammen,

    Oh man das hört sich richtig übel an mit den Hebammen. Ich habe noch gar nicht angefangen zu suchen weil ich warten wollte bis ich meinen mutterpass erhalte und weiß dass soweit alles ok ist. Hatte bisher nichtmal nen genauen Geburtstermin :-/
    Bin aber auch der Meinung was nicht sein soll soll halt eben nicht sein! Ich werde mich am Wochenende auf die Suche machen 🙈

    Hab noch eine Frage an euch: wie sieht es bei ich mit der ersttrimesterdiagnostik aus? Macht ihr außer der Nackenfaltenmessung irgendeine Untersuchung? Ich habe mich damit noch so gar nicht beschäftigt und bin sehr unsicher ob ich das möchte. Hoffe das Thema ist nicht zu sensibel. Falls doch bitte einfach ignorieren.
    Antwort | Beitrag melden

    MissMiezekatze
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2021 17:55
    @AilaTan: ich mache gar nix davon, erst recht nicht die Nackenfaltengeschichte. Das würde mich zu irre machen. Ich lass allerdings die Feindiagnostik in der 20./21. Woche machen, dort wird u.a. auch nach der Durchblutung von Plazenta etc. geschaut. Das lass ich machen, weil ich eine Gerinnungsstörung habe, bereits eine Thrombose in dieser SS hatte und inzwischen voll heparinisiert bin. Wäre das alles so nicht gewesen, hätte ich bis auf die reguläre Vorsorge nix machen lassen.
    Antwort | Beitrag melden

    LailaLi
    Superclubber (180 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2021 19:05
    Hallo Mädels,
    ich hatte eben meinen ersten Termin. Ich bin überglücklich denn es ist alles perfekt und zeitgerecht entwickelt! 😊
    Den nächsten Termin habe ich am 30.04. und da bekomm ich dann meinen Mutterpass etc. 🥰

    Liebe Grüße
    LailaLi 8+2 ❤️
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 03.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿 Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2022
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿 Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿 imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿 HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 29.11.21


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Jojolina
    Kommentar vom 22.04.2021 09:22
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @HopeandFaith danke und ich wünsche dir alles Gute für Freitag! 🍀

    @Sonnenkind ich bin mir sicher, die Freude deiner Freunde wird überwiegen.
    Danke der Nachfrage, der Termin lief gut. Die Frauenärztin wollte zunächst versuchen bereits über den Bauch etwas zu erkennen, aber da konnte man noch nicht viel sehen. Schließlich lief der US vaginal, damit wir etwas erkennen können und es ist wohl alles gut. Das Herzchen hat geklopft und unser Krümel hat sich während des US ganz schön bewegt, dass es gar nicht so einfach war ein Standbild zu machen. Er/ sie hat uns jedoch nur den Rücken gezeigt. Es war schon rührend, v.a. wenn man die Bewegungen sieht.

    @Meli wg dem impfen bin ich auch froh, erst später dran zu kommen, dennoch bin ich extrem vorsichtig, selbst beim Einkaufen, damit es mich bis dahin nicht erwischt. Man weiß ja nicht wie der Verlauf sein wird.
    Hier in DE wirst du auch höher priorisiert, wenn du Kontakt zu einer schwangeren hast und bist theoretisch jetzt schon dran, musst aber halt noch einen Termin abwarten.
    Ich hoffe, dass es jetzt mit deinen Anfällen und Kopfschmerzen besser wird.

    @Alle danke für eure Rückmeldungen bzgl des Bauchs, schön von euren Erfahrungen zu hören ❤


    @Nici Oh nein! Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist 😞 Das macht einen wirklich traurig und sprachlos. Ich wünsche dir alles Gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 09:45
    Guten Morgen!

    Nici, das tut mir sehr leid zu hören 😢 so weit gekommen und dan so schlechte Nachrichten. Ich wünsche dir viel Kraft und das alles gut weiter läuft, damit auch du bald dein kleines Wunder in den Armen halten darfst!

    Meli das klingt schon mal besser. Mit der Hüfte weiß ich leider gar keinen Rat. Kann deine Gyn was sagen?

    Jojolina, schön wenn der Termin so gut war! Lebendig und bewegt klingt ja eigentlich gut, auch wenn’s für alle, die gucken wollen natürlich nicht so einfach ist 😅
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 22.04.2021 11:44
    Nici es tut mir sehr leid.
    Fühlt euch gedrückt und viel Kraft
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 22.04.2021 21:00
    Liebe Nici es tut mir sehr Leid für dich, ich schicke dir viel Kraft für diese Zeit und dass du bald doch noch zu einem gesunden Kind kommst.

    @Jojolina ich danke dir. Ich muss einfach mal abwarten was der Neurologe sagt.

    @Sonnenkind das mit den Schmerzen in der Hüfte/Becken/Leisten bzw auch unterer Rücken ist laut Hausarzt normal. Ich kenne diesen Schmerz schon eigl aus der ersten SS aber so früh und so extrem leider nicht. Werde meine Gyn dazu noch fragen aber ich habe erst wieder Anfang Juni Termin. Bis dahin muss ich mich gedulden weil extra anrufen will ich jetzt auch nicht.

    Ansonsten fühle ich mich heut wieder schrecklich die Übelkeit hat mich heute wieder ziemlich im Griff... Mein Chef hat mir überraschenderweise geschrieben dass ich Samstags doch frei bekomme. Ich frage was der Grund wäre und er meinte damit ich mich ausruhen kann. Sie versuchen auf mich zu achten, obwohl ich nicht die einzige Schwangere bin in der Firma. Ist auch total okay ich will nur nicht wieder in den Krankenstand und so an zu Hause gefesselt sein... Die 2 anderen schwangeren Kolleginnen dürfte es wohl besser gehen. Ich will halt nur nicht dann noch die Nachrede haben dass ich irgendwie bevorzugt bin odersowas.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.04.2021 01:05
    Hey
    Erstmal Glückwunsch an alle neuen!
    Und ich fühle mit allen bei denen es schlecht ausging und hoffe ihr könnt bald ein gesundes Baby bekommen!
    Wollte mich auch mal wieder kurz melden. Ich schaffe zwischendurch einfach nicht; hab Zuviel zu tun mit dem trotzigen jungen der hier rumspringt.
    Heute war ich das erste mal beim gyn. Haben die nt Messung gemacht, das wird hier von der Krankenkasse übernommen.
    War ein schöner Schall; das Kind ist total aufgeweckt und ist gehüpft und hat gestrampelt. Die nt ist anscheinend 1mm, ich bin total entspannt.
    Do, ich hab ein bisschen Kopfweh heute und sag mal tschüss ihr!
    Lg
    L.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 08:02
    Guten Morgen!

    Meli, das klingt echt gemein 😕 dabei las es sich doch schon so, als ob zumindest Übelkeit und Co endlich besser werden...! Aber immerhin scheint dein AG langsam gezielt mehr Rücksicht zu nehmen, das ist gut! Und jede Schwangerschaft ist anders. Schön, wenn es den beiden anderen Schwangeren vielleicht besser geht, aber du brauchst dann jetzt eben das Quäntchen mehr Rücksicht. Und ich denke schon, so wie du es beschreibst, dass die Botschaft deutlich ankommt und du eigentlich nicht zur Last fallen willst. Zum Thema Becken und Rücken hoffe ich, das es besser wird. Ich hab gestern ein klitzekleines bisschen gegartelt und das quasi sofort im unteren Rücken gemerkt, kenn ich so gar nicht. Dabei hab ich nichts schweres gemacht, die Furchen für die Saat hat mein Mann gezogen, die schweren Dinge getragen auch. Und an Saattütchen und Sisalband hab ich mich ganz sicher nicht verhoben.

    Icognito, schön mal wieder von dir zu lesen! Schade, dass dein Großer die so viel Stress macht. Wie alt ist er denn gerade? Auf jeden Fall schön, dass du so einen tollen Gyn-Termin hattest 🙂👍

    @me: Übelkeit ist mittlerweile immer latent da, im Bauch ziept es immer wieder mal hier und mal da, Schmierblutungen sind Gott sei Dank wieder weitestgehend zurückgegangen, ich bemühe mich weiter um mehr Ruhe. Die Woche spielt mir in die Karten, dass der Chef Urlaub hat. Nächste Woche auch noch. Seit Mitte der Woche glaube ich, dass ich von außen im Unterbauch eine Veränderung fühlen kann, die Gebärmutter und damit irgendwie ja Krümel ist spürbar, wenn man ganz leicht dagegen drückt. 😊 Und die Pickel an meinem Kinn und Hals werden endlich weniger.
    Antwort
Seite 25 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern