menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 23.04.2021 10:23
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Meli
    Schön dass dein AG da ein bisschen Rücksicht nimmt. Finde ich toll.

    @Sonnenkind
    Mir ist auch ständig latent übel.
    Gestern Abend hab ich lecker gekocht. Als ich es aufm Teller hatte ging nix mehr🙈😅


    Ich bin erleichtert vom FA zurück.
    Baby geht es gut, ist nun 2,5cm und ich durfte endlich das Herzchen sehen und hören.
    Ich soll mich schonen weil ich ein Hämatom habe, daher kam auch die Schmierblutung.

    Mein Termin am 07.05. für das erste Screening bleibt bestehen.
    Aktuell sieht es aus das mein ET der 28.11. wird, das legen wir dann beim Screening genau fest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 11:10
    Hallo ihr Lieben,

    Langsam wird es realistischer für mich....ich bin schwanger :D. Geburtstermin soll der 4.11.2021 sein.
    Vielleicht gibt es hier bald Mamis, so wie mich, die sich einerseits freuen, aber andererseits total aufgeregt und überfordert sind, weil das eine total neue Erfahrung ist und sich Fragen über Fragen häufen.
    Vielleicht gibt es hier Bald Mamis, die sich gerne mal auf nen kleinen Spaziergang treffen würden, die so wie ich auch jemanden suchen, die über die Schwangerschaft quatschen möchten.

    Ich könnte noch so viel Schreiben, über die Sorgen die man hat, über die Probleme die man in der SW jetzt schon hatte, über die Pläne, die man für die Zukunft so hat usw usw.

    Viele Grüße ihr Nasen
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.04.2021 14:17
    Hey
    Sonnenkind,
    Mein „großer“ ist gerade 27 Monate, also im besten trotziger. Inklusive „alleine machen“. Ist halt anstrengend, aber ganz normal. Ich hab nur einfach nicht so viel Zeit wie ich gern hätte und das wird mit 2en bestimmt auch erstmal nicht besser😅.
    Ok, ich muss. Von wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 23.04.2021 18:13
    @Incognito schln wieder von dir zu hören mein Sohn ist 29 Monate und genauso anstrengend momentan 🙈 wie du sagst alles alleine machen wollen und besonders seinen eigenen Willen durchsetzen. Ganz schlimm wenn dann mal das Wort "Nein" fällt. Obwohl ich es versuche zu umgehen und es mit Begründungen direkt lösen will. Aber ab und zu muss man aus der schnelle auch nein sagen bevor ein Unglück passiert 😅🙈

    @Mellibash du kannst hier gerne alles was du dich fragst hier fragen. Ich bin zwar keine ErstMama und wohne bestimmt nicht in deiner Nähe aber ich scheue mich nicht hier noch so ich sag mal doofe Fragen zu beantworten. Was mit unserem Körper passiert und was er so macht usw. ist alled normal und es geht vielen ähnlich. Also nur Mut zu den Fragen und ich bin bestimmt nicht die einzige die dir Erfahrungen berichten bzw Antworten geben wird. 😊

    @Sonnenkind ja ich habe manchmal plötzlich wieder Tage wo mir so übertrieben übel ist. Hatte gestern aufgrund der Übelkeit wieder nichts runterbekommen und hing über dem Klo. Nur kann ich in dieser SS mich so schwer übergeben. Dass ist für mich wesentlich schlimmer immer diesen Brechreiz zu haben aber quasi ihn nicht los werden zu können. In der ersten SS war es anders da war mit meist morgends etwas übel und ein Frühstück direkt im Bett hatte da meist schon das nötige getan um in den Tag starten zu können. Und da war es eher so dass ich meist Appetit hatte und gegessen hatte mir unterm Essen plötzlich alles hochkam und dann war aber auch direkt wieder alles gut. Und das war eher selten.
    Und zu dem Thema Becken etc. es ist normal durch die Lockerung und dass ich dass jetzt schon habe kann auch normal sein da es nicht mein erstes Kind ist. Ich möchte tdm meine Gyn fragen ob ich irgendwelche Entlastungsmöglichkeiten hätte. Und ja mein Arbeitgeber bzw auch die Kollegen sind alle super lieb. Ich hab nur manchmal das Gefühl dass es hinter meinem Rücken anders aussehen kann. Aber eigl sollte ich mir da keine all zu große Gedanken machen. Eine Chef Vertretung meinte heute auch nochmal ich sollte wirklich vlt versuchen frühzeitig in den Mutterschutz zu gehen. Weiß nur nicht ob da meine Gyn mitspielen würde. Da ich mich jetzt mal informiert habe dass es finanziell nur sehr geringe Defizite geben wird würde ich evtl damit klar kommen. Besser als im Krankenstand zu Hause eingesperrt zu sein. Aber mal sehen ich warte für das alles erstmal ab was der Neurologe rausbekommt und den nächsten Gyn Termin. Bis dorthin dürfte mein Mann auch endlich wieder Arbeiten angefangen zu haben und wir können uns finanziell erholen.
    Ach man macht sich ja auch über so vieles Sorgen 😅 ich schreibe hier immer solche langen Texte verzeiht mir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 18:52
    Willkommen, Mellibash.

    Icognito alles klar, ich kann mir vorstellen, wie es da bei euch gerade läuft. Wünsche gute Nerven 😉

    Meli ja ich kann das verstehen. Wir haben frisch unser Haus gebaut, vieles ist noch nicht fertig und beim Bauen haben wir den absoluten „Volltreffer“ mit dem Bauträger gelandet, was ein Vielfaches an Mehrkosten, Verzug und Probleme bedeutet hat, die Euros sitzen also auch nicht gerade locker. Sicher auch ein Grund warum ich mich wegen Aufstockungsmöglichkeiten während der Elternzeit erkundigen will, aber relativ schnell wieder zurück und nach spätestens einem Jahr wieder Vollzeit war ohnehin der Plan unabhängig von den schmalen Kassen.

    Ich hab heute etwas ziemlich erschreckendes gehört. Ein Kollege von mir wird Papa. Soweit, so schön. Der Sohn kommt im Oktober, Mama nimmt Elternzeit - und Papa will ab Januar auf 30h reduzieren. Bis dahin immer noch alles super, ehrlich gesagt finde ich es sogar großartig denn ich bin überzeugt davon das Väter genauso für die Entwicklung gebraucht werden wie Mütter und wann immer es geht sollen sie auch mit eingebunden werden - und dann kommt der Chef. Der hat sich in den letzten rund 2 Jahren leider immer weiter in Richtung negativ entwickelt (Grund? Wer weiß....), die diesjährigen Personalgespräche waren schon mehr als daneben. Aber der Hammer kam dann jetzt. Während unsere Firma immerhin mehr in Richtung Vereinbarkeit von Beruf und Familie tun will, während endlich bei den meisten angekommen ist, das Leute die arbeiten wollen auch im HO arbeiten während Leute die keinen Bock haben auch im Büro genug Gründe zum dümpeln finden, während endlich -durch Corona beschleunigt aber den Weg haben wir vorher schon eingeschlagen- mehr Flexibilität und Digitalisierung Einzug hält... während all dem hat der Chef jetzt richtig übel reagiert. Was vorher noch an Zukunft und Förderung, Motivation und Zielen für den Kollegen vorgesehen war, war mit einem Schlag alles nicht mehr wahr, wenn Corona vorbei ist will er ihm max noch ein oder zwei Tage HO zulassen und Weiterentwicklung kann er knicken.... ich hab mit einigem gerechnet, bzw. rechne da immer noch mit wenn ich soweit bin es ihm zu sagen, denn wie schon mal geschrieben, Männerdomäne mit zu dünner Personaldecke und Männer, die keine Kinder wollten und unfreiwillig doch Papa geworden sind... aber das gibt mir jetzt doch ziemlich zu denken, denn ich falle genau in die Kategorie „nicht förderfähig weil weiblich, verheiratet, gerade Haus gebaut und im gebährfähigen Alter“. Ich hab ein relativ dickes Fell bin ich der Meinung, kenne unsere geltenden Dienstvereinbarungen und Personalvorschriften besser als der Chef, weil ich mich im Gegensatz zu ihm dafür interessiere (wie sonst soll ich meinen Nachwuchskräften alles mir mögliche mit auf den Weg geben !?), ich habe kein Problem mich mit höheren Hierachiestufen auf Augenhöhe in Diskussionen zu begeben. Aber das macht mir Sorge denn das ist etwas, was mich persönlich wahnsinnig wütend macht und an der Stelle setzt bei mir jedwede Rationalität aus.

    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.04.2021 08:56
    @Sonnenkind oh man das hört dich ja übel an bei dir und deiner Firma. Aber er wird dir als Schwangere nichts tun können. Also ich hoffe wohl dass in DE das selve gilt wie bei uns. Sobald man Schwanger ist bzw das such verkündet hat man sowieso Kündigungsschutz und solche Dinge. Aber ich denke du wirst das meistern egal wie er darauf reagiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2021 12:42
    Meli danke. Die Zeit ab Verkündung bis Mutterschutz macht mir weniger Sorge, denn wie du schon sagst, er kann wütend sein und toben, er kann dumme Sprüche machen oder mir Infos vorenthalten, aber er kann mir nichts. Aber die Zeit danach kann er mir sehr abstoßend gestalten. Naja. Bis dahin ist noch so viel Zeit, ich sollte mir nicht immer schon so lange vorher so viele Gedanken machen. Die Dinge regeln sich hoffentlich schon.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 25.04.2021 09:23
    @Sonnenkind okay habt ihr in eurer Firma nicht auch bestimmte Sonderstellungen wenn man zB schon paar Jahre dabei ist? Bei mir in der Firma ist es so dass man ab 3 Jahren Zugehörigkeit anspruch auf Elternzeit hat. Dass heißt ich darf mir meine Arbeitszeiten aussuchen. Daher habe ich aktuell eine tolle Arbeitszeit. Aber ich weiß nicht in wie weit es bei euch sowas gibt. Das ist bei uns aber eine Firmeneigeneleistung. Vlt gibt es ja irgendwas ähnluches bei euch was dir vlt etwas leichter macht wenn du dann wieder zurück in den Beruf gehst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 15:37
    Meli gute Frage. Grundsätzlich haben wir ja allgemein eher schon ein sehr gutes Leben, wenn man so will. Gleitzeit (natürlich an die Tätigkeiten angepasst, wer Kundenkontakt hat muss auch zu Kundenzeiten da sein oder so), kein Schichtdienst und eben auch Homeoffice. In der IT ist das schon seit Jahren zumindest für ein oder zwei Tage normal, im Fachbereich kam es mit Corona deutlich mehr und mittlerweile hat sich durchgesetzt, das HO und vor-Ort gleichwertig zu betrachten sind, solange es die jeweiligen Tätigkeiten zulassen - bei meinem Job ist es vollkommen egal wo ich bin, solange ich ins Netzwerk komme und zu ganz wenigen Meetings auch mal vor Ort bin, etwa wenn wir geprüft werden oder wenn ich technische Anlagen prüfe oder geprüfte Fachbereiche mit der Prüfung nicht gut klarkommend und manchmal einfach ein Gespräch am gemeinsamen Tisch besser vermitteln kann als eine Telko das könnte. Oder wenn wir abends noch gemeinsam weg wollen 😅
    Das ist alles kein Thema und eigentlich hatte Cheffe auch schon auf Nachfrage kommuniziert, das ihm auch nach Corona egal ist, wo wir arbeiten wollen, solange wir unsere Sachen schaffen. Meinem Kollegen hat er da jetzt wohl schon mal das krasse Gegenteil eröffnet, wenn er der Meinung ist aktiver Papa sein zu wollen und dafür im Job etwas zurückstecken will, dann wird er ihm all die Privilegien, die er ihm entziehen kann, entziehen. Will ihn nicht mehr ins Homeoffice lassen, will ihn auf Kernzeiten festnageln, etc. Und das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Im Grunde kann er an vielen Sachen zumindest nicht völlig am Rad drehen, bei 100% Arbeit kann er mich laut geltender Dienstvereinbarung Max. 2 Tage ins Büro zwingen, warum für meine Tätigkeiten Kernarbeitszeiten relevant wären - auf die Erklärung bin ich gespannt. Und auch wenn ich eigentlich erst nach dem 07.05. langsam in der Firma Bescheid geben wollte, ich habe am Dienstag einen Termin mit dem Personalrat (eigentlich wegen anderer Themen) und werde das auch mit ansprechen. Ich bin ihm eh noch ne Erklärung schuldig, warum ich für diese Wahl noch nicht an seiner Seite stehen werde, denn planmäßig gehe ich ja in die Winterpause ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.04.2021 14:51
    @Sonnenkind ja das hört sich ja nach einem Plan an. Ich denke du schaffst das und es gibt ja eigl in jeder Firma irgendwen wo man hingehen kann wenn Bedenken oder Probleme hat. Ich drück dir die Daumen dass alles gut verläuft. Vlt wird es bei dir nochmal anders weil du eine Frau bist und damit eigl gerechnet wird blöd gesagt. Bei deinem Kollegen ist das ja etwas anders er muss ja nicht auch blöd gesagt zurückstecken.

    Und mal eine andere Frsge an dich Sonnenkind können Ohrenschmerzen evtl auch mit der Migränesache zusammenhängen? 🤔 Ich hab seit der SS so oft Ohrenschmerzen aber nicht durchgehend sonder so plötzlich sind sie da und dann auch wieder weg. Jetzt gerade sticht es extrem im rechten Ohr als hätte ich eine fette Entzündung. Aber ich hab prinzipiell plötzlich Schmerzen und so plötzlich wie sie kommen sind sie auch wieder weg.

    @me ich habe das Gefühl mein Krümelchen jetzt immer öfter zu spüren. Ich habe aber auch heute wie extreme Dehnungsschmerzen. Gegen die Übelkeit in der Arbeit hsbe ich mir heute Nüsse mitgenommen aber irgendwie hat es mir nicht richtig geholfen.. Mal sehen wann den diese Übelkeit sich richtig wieder legt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 16:30
    Hi zusammen,

    Danke für deine aufbauenden Worte, Meli. Bin mittlerweile wieder etwas ruhiger, das WE war anstrengend aber auch sehr gut, hab die Fenster endlich wieder sauber 😅 und heute hatte ich ein langes Telefonat mit dem Kollegen, hab ihm nochmal bisschen was zu den aktuell geltenden Dienstvereinbarungen und einigen anderen Dingen gesagt. Schon erstaunlich wie es mich trifft wenn ich das Gefühl habe emotional mit betroffen zu sein, und andererseits wie gut es geht anderen immer noch Mut zuzusprechen. Mir hilft es, trotz aller Anonymität, hier ab und an liebe Worte zu lesen. Und vielleicht ist neben meinen beiden Sparingspartner ja so ziemlich der nächste aus dem Team dem ich in gut zwei Wochen dann nach für nach erzählen kann 😊

    Wegen der Migräne: ja das kann schon sein. Im Grunde ist Migräne extrem unterschiedlich. Es gibt Betroffene, denen schwarz vor Augen wird, andere merken ihre Beine nicht mehr, die nächsten bekommen schrecklich Durchfall. Und da ist noch lange, lange kein Ende in Sicht. Ohrenschmerzen sind da sicher auch ein relevantes Thema. Das macht die Diagnosen leider so schwer und Betroffene müssen mitunter Jahre von Arzt zu Arzt tingeln bevor jemand mal auf die richtige Spur kommt. In jedem Fall ist das auch ein wichtiger Punkt für die Gespräche mit deinem Neurologen!

    Ich hatte heute früh ziemlich mit der Übelkeit zu tun, seit dem Vormittag ist’s aber wieder auf ein mildes Maß, eher so im Hintergrund, zurück gegangen. Dehnungsschmerzen hatte ich am WE vermehrt, glaube ich. Jedenfalls hat’s da um einiges mehr geziept. Und ich krieg schon wieder Pickel, es ist echt der Wahnsinn.

    Schönen Rest-Montag @all!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.04.2021 19:35
    @Sonnenkind schön dass dich meine Worte etwas aufbauen konnten 😊 ich bin was das Emotionale betrifft auch so gestrickt wie du.

    Danke ja ich werde alles was mir auffällt auf alle Fälle beim Neurologen erwähnen. Donnerstag ist es soweit bin sehr gespannt.
    Ja Übelkeit ist bei mir auch so komisch aber mir geht es zum Glück besser als meiner Schwester. Sie muss sich sehr viel übergeben und will nicht so recht Dinge probieren die vlt helfen könnten 🙈 man muss dazu sagen dass sie in ihren Schwangerschaften aber immer schon sehr unter Übelkeit gelitten hatte und bei einer sogar die ganze SS über mit der Übelkeit gekämpft hat. Ich hoffe es bessert sich bei ihr bald.
    Vlt melden sich die Tage die anderen mal wieder 😊🙈 würde mich freuen zu hören wie es den anderen ergeht
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 26.04.2021 20:11
    Meli ich drück die Daumen für den Termin beim Neurologen.

    Meine Übelkeit wird aktuell besser.
    Ich bin auch froh dass ich mich nie übergeben musste bisher. Hab da ne Phobie davor.
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 26.04.2021 20:19
    Aloha,

    bei mir macht sich jetzt so langsam täglich die Müdigkeit breit 🥱 ich bin froh, dass ich meine Tochter in die Kita zur Notbetreuung geben kann, und mir so täglich einen Mittagsschlaf gönnen kann. Zudem fängt sie jetzt an regelmäßig durchzuschlafen, das ist ein Traum. Spätestens im November wird sich das ja wieder erledigt haben 😅

    Meinen nächsten Termin habe ich am 11.05. zum Ersttrimesterscreening. Ich hatte ihn bei meiner Tochter auch machen lassen und bin damals mit einem sehr guten Gefühl da raus gekommen. Es war halt auch mehr als nur Nackentransparenz messen und Blut abnehmen, teilweise war da schon Feindiagnostik dabei. Das Geschlecht hatten wir da auch erfahren, viele meinten da: „wenn man das so zeitig sieht, kann’s ja nur ein Junge werden“. Nö, mein Mann und ich mussten da immer schmunzeln 😊

    Ich wünsche euch eine angenehme Woche 🤞🏻


    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 03.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿 Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿 Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿 Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿 imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿 HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 29.11.21


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 27.04.2021 06:57
    Ich sehe gerade dass in der Liste mein Sternchen nicht eingetragen ist ich korrigiere dass mal schnell.

    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 03.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ 1⭐ vET 07.11.2021
    🐿️ Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿 Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿 Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿 Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿 imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿 HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 29.11.21


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93

    Schön von euch zweien zu hören und danke wegen des Termins @HopeandFaith ich hasse es auch mich zu übergeben aber ich hänge manchmal echt Stunden über dem Klo weil ich das Gefühl hab zu müssen. Und da ist der Punkt dann wo ich mir denke einfach einmal übergeben und dann wieder zurück auf die Couch 🙈
    @Oceanwind hoffe dein Termin wird sehr schön 😊 mein Sohn ist bald 2 einhalb und schläft noch immer nachts nicht wirklich durch 😅 aktuell vermute ich dass wir mit dem Nachtschreck oder ähnlichen Kämpfen hoffe das legt sich wieder aber ich bin es gewöhnt einfach nicht durchzuschlafen.
    So jetzt muss ich aber los in die Arbeit 🙄 zurzeit gehe ich nicht so gerne hin weil einfach alles komisch dort ist. Aber naja was solls. Einen schönen Tag euch allen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 27.04.2021 07:24
    Guten Morgen
    Ich muss in 5min auch anfangen zu Arbeiten.
    Dienstags hab ich immer den Luxus, dass meine Tochter von Oma zur Schule gebracht wird weil sie eh zu der Zeit zur Arbeit muss. Sonst laufe ich ja jeden Morgen mit Ihr die Hälfte der Strecke (Gesamt 2km).

    Mit schlafen hatte meine Tochter nie Probleme. Da bin ich verwöhnt. Ich glaube aber nicht dass es nochmal so entspannt wird 🤣🤣😅🙈

    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 10:26
    Hi zusammen,

    Schön von euch zu lesen 🙂

    Meli viel Erfolg am Donnerstag! Das ist ein wichtiger Schritt. Ich hoffe, der Neurologe kann dir helfen!
    Mit der Arbeit verstehe ich, alles nicht so einfach. Hoffe das Gefühl legt sich wieder, damit du nicht die nächsten Monate noch so ein doofen Gefühl hast!

    Haha Oceanwind, ich finds auch immer lustig wenn Leute von außen Dinge im inneren beurteilen wollen 😅 wir sind uns da noch nicht ganz einig, ob wir es vorher eigentlich wissen wollen. Ich tendiere zu ja, mein Mann zu nein. Im Grunde ist uns auch nicht wichtig, ob wir uns auf einen Jungen oder ein Mädchen freuen dürfen. Hauptsache gesund.

    Habt ihr die (künftigen) Großeltern eigentlich alle weitestgehend in der Nähe?

    Schönen Dienstag @alle!
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 27.04.2021 10:30
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ 1⭐ vET 07.11.2021
    🐿️ Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿 Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿 Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿 Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿 imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿 HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 29.11.21


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 27.04.2021 15:31
    @Sonnenkind

    Meine Eltern wohnen im gleichen Haus und die Eltern von meinem Freund so ca 20min mit dem Auto entfernt.
    Meine Tante und Onkel sowie mein Opa wohnen 7km entfernt, also hier gibt es viel Hilfe im Notfall, darüber bin ich sehr froh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 17:57
    HopeandFaith das ist natürlich super praktisch 👍🙂 ich bin im Haus neben meinen Großeltern aufgewachsen - als Kind war das großartig. Ich glaube für meine Eltern manchmal nicht ganz so, da wären die 7km wie bei deinen Verwandten glaube ich besser gewesen 😅
    Bei uns ist der nächste Verwandte 350km weg und den würden wir in solchen Notfällen eher nicht kontaktieren 😬 generell wäre es schon manchmal sicher schön wenn die Distanzen wenigstens ein bisschen weniger wären, aber es wird schon irgendwie auch so gehen, andere Familien schaffen es ja auch. Bei meinem Bruder ist noch nicht ganz klar, wo es nach der Uni für ihn weiter geht. Vielleicht verschlägt es ihn ja hierher 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 27.04.2021 18:14
    Hallo alle zusammen 😊

    Ich bin neu hier und reihe mich auch mal mit ein wenn ich darf?

    Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 5.11.21.❤️
    Ich bin 34 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft nach jahrelangen Versuchen und verschiedenen Diagnosen. Dementsprechend bin ich auch noch relativ verunsichert, was die verschiedenen Symptome angeht. 🙈
    Freue mich aber trotzdem wahnsinnig auf die bevorstehende spannende Zeit.


    Viele Grüße 💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 19:18
    Na dann herzlich willkommen, Lila_laune_ 👍🙂
    Trag dich doch gerne mit in die Liste ein. Wir sind ein buntes kleines Grüppchen mit mehr oder weniger vielen Symptomen, aber wir haben auf jeden Fall ein offenes Ohr.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 27.04.2021 21:13
    Sonnenkind, ja man muss das auch können.
    Sonst klappt das so Nah nicht.
    Ich kenne es aber von früher, bis ich 7 war haben wir auch mit Oma in einem Haus gewohnt und ich hatte sogar mein Zimmer bei Oma oben 😁

    @Lila_laune_
    Herzlich willkommen hier
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 21:21
    HopeandFaith haha wie lustig, meine Cousinen und ich hatten gemeinsam auch immer ein Zimmer bei Oma und Opa, dort war ich wenn es mit den Schichten und Arbeitszeiten meiner Eltern noch anders ging und wenn meine Cousinen zu Besuch waren bin ich oft mit rüber gewandert. Später hatten meine Geschwister dort auch ihr „Zweitzimmer“ mit Oma-Opa-Extra-Betüddeln. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 28.04.2021 07:52
    Mega Sonnenkind :D
    Ich hab das auch geliebt. War eine tolle Zeit.

    Boah ich fühle mich morgens als hätte ich gar nicht geschlafen.
    Antwort
Seite 26 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern