menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 28.04.2021 12:05
    Danke an alle für die Aufnahme! 😊

    In welche Liste meint ihr denn? Sorry für die doofe Frage 😅

    @jaba90 auf den nächsten Termin am 10.5 warte ich auch völlig ungeduldig. Hab schon gedacht die 2 Wochen bis zum allerersten Termin wären lang gewesen.. Nein, die 4 Wochen jetzt sind viiiel schlimmer. 😂 Wird sich wahrscheinlich auch nicht viel dran ändern an der Ungeduld.😅



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 13:22
    Herzlich willkommen liebe Lila Laune. 😊
    Seit meiner letzten Untersuchung beim FA ist mein ET auch der 05.11. 🙈

    Die Liste findest du in einem unserer Beiträge, da stehen alle Namen und Daten untereinander.

    Bei mir sind die 4 Wochen zum Glück schon 3 Tage eher vorbei am 07.05.! Ich bin wirklich jeden Tag aufs Neue dankbar, dass ich schwanger sein darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 28.04.2021 15:16
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder.

    Nici93: Es tut mir wahnsinnig leid. Wir hatten sogar den gleichen ET und solche Nachrichten sind immer erschreckend. Ich hoffe, dass du im Nachgang gut begleitet wirst und jemandem zum Reden hast.
    Bei uns hält sich die Freude auch noch in Grenzen, da sehr gute Freunde von uns Ihre Tochter im Januar verloren haben. Ich wäre manchmal gerne eher Anfang 20, wo es noch nicht soviele Schicksalsschläge gab. Aber ich vermute es gehört irgendwie zum Leben dazu. Auch wenn es so unendlich traurig ist

    @Bauch: Hatte ich in der 1. SS so gut wie gaaar nicht. Selbst am Tag der Entbindung als ich mit Krankenwagen eingewiesen wurde, wurde ich schräg angeschaut. Hat also nichts zu heißen :)
    Jetzt beim 2. ist es anders. Da sieht man jetzt schon recht gut einen Ansatz

    @Großeltern: Wir sind im Dezember extra 500 km zurück in meine Heimat gezogen. Das hat sehr viele Nerven gekostet aber war das Beste. Die drei Jahre ohne Unterstützung und mit Kita-Chaos waren einfach zu schwer

    @Arbeitgeber: Sonnenkind: Ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei meiner 1. SS war ich fest an einer Hochschule angestellt und es war der Horror. Einfach wegen meiner Chefin. Sie hat einem das Leben zur Hölle gemacht. Daher war die SS dann endlich ein Ausweg. Ich habe allerdings den Fehler gemacht und mich in der Elternzeit nicht neu beworben. Ich hatte zuviel Angst "keine Sicherheit" zu haben. Aber das würde ich so nicht mehr machen. Ich konnte die Elternzeit gar nicht genießen, weil ich wusste in 6, 5, 4...Monaten muss ich wieder zurück. Und so war es auch. 2 Tage nach meiner Rückkehr habe ich mich neu beworben und eine super tollen Arbeitgeber gefunden.

    Ich kann daher jedem nur Mut machen: Wenn man unglücklich ist, schaut euch um. Es gibt Sie: nette und tolle Vorgesetzte.
    Leider war meine jetzige Stelle eine Projektsstelle. Trotz Umzug durfte ich dort weiter arbeiten. Allerdings laufen die Gelder 2022 aus. Sprich, ich weiß jetzt schon, das ich mir was Neues suchen muss. Aber seit Corona sehe ich vieles auch anders. Keiner weiß, was in einem Jahr ist.

    @me: Ich hatte am Freitag meinen letzten Termin. Dieses Mal durfte mein Mann auch dabei sein. Das war toll. Er/Sie hüpfte munter durch die Gegend. Leider bin ich mit meiner neuen FA nicht wirklich zufrieden. Mein Mann findet sie auch komisch. Aber ich denke, wir werden vorerst da bleiben.

    @Hebamme: ich habe nun einen Termin am 10.05. zum Kennenlernen. Ich bin schon ganz gespannt.
    Termin beim FA ist dann am 20.05.

    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 28.04.2021 16:03
    Hallo Mohnkorn 🤗

    Danke für deine Hilfe.

    Ist das jetzt schlecht der 5.11? Was war denn dein ursprünglicher ET?

    Du glückliche darfst eher zum Arzt. 😂
    Berichte gerne mal wie es war beim FA. 😊



    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 28.04.2021 16:44
    Ich hab auch am 07.05. meinen nächsten Termin.
    Überlegen ob wir es danach offiziell machen, dann bin ich in der 12. Woche

    Meine Mutter fragte mich letzte Woche ob ich schwanger sei. Ich würde so aussehen und es ausstrahlen 😅🤭
    Lügen konnte ich natürlich nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 16:53


    Sunflower: Zwecks Arbeitgeber, ich glaube ich habe es da in Summe gar nicht schlecht. Den Schreck musste ich verdauen, aber ich mache Dinge, die ich sehr gerne mache und für die es sich gelohnt hat zu kämpfen. In meinem Mikrokosmos habe ich super liebe Kollegen, mit dem Chef liege ich mir öfter mal in den Haaren aber das liegt daran, aber vom Grundsatz kommen wir meistens zurecht. Und, auch wenn es irgendwie schräg klingt, aber Chefs kommen und gehen.in den letzten Jahren habe ich viele kommen und gehen sehen, habe mich selbst weiterentwickelt und lasse zum Glück bei weitem nicht mehr alles mit mir machen. Das wiederum stößt halt manchmal auf Unfreude. Eine pflegeleichte, alles zu allen Bedingungen machende Mitarbeiterin wäre einfach 😅 Und irgendwann ist für mich vielleicht auch mal der richtige Zeitpunkt einen Schritt weiter zu wollen, mal sehen. Auf jeden Fall, dennoch danke für deine Rückmeldung. Den Wechselgedanke hatte ich schon ab und an, aber innerhalb der Firma ergibt sich da im Bedarfsfall auch immer mal wieder etwas. Jetzt erstmal Fokus auf Krümel. Und dann weitersehen.

    Lila_laune : der ET kann sich im Laufe der Schwangerschaft immer nochmal verschieben. Los geht’s mit der ursprünglichen Berechnung, entweder ab letztem Periodentag oder wenn das sicher ist ab Eisprung/ Befruchtung, ... aber wie so vieles, nicht alles läuft immer exakt nach Plan. Dann brauchen die Krümel mal länger in einer oder zwei Wochen mit dem Wachsen und werden nach hinten datiert, dann machen sie einen richtigen Schub und schwups werden sie vordatiert. Alles eigentlich nicht schlimm, solange es einen nicht kirre macht.


    Jaba so ähnlich ist es bei uns auch, bzw. Schwiegervater in 350km Entfernung, meine Familie 750, sprich Geschwister, Elter, Großeltern. Schwiegermutter vermutlich auch irgendwo da plusminus 100km, Schwager wohl auch...🤷‍♀️ Wird sicher anstrengend und in manchen Momenten auch ziemlich blöd, aber so ist es nun einmal. Wird schon gehen.

    Mohnkorn wir haben am selben Tag unseren nächsten Termin ☺️

    Meli dir wünsche ich für morgen alles Gute! Hoffe, dir kann schnell und effektiv geholfen werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 18:13
    @lilalaune: Wie Sonnenkind89 schon sagt, ändert sich das immer mal. Anfangs war es mal der 07.11., dann der 04.11., aber im Endeffekt sucht sich der Krümel es selbst ja aus, wann es soweit ist. 😊

    @hopeandfaith: Ja, vor Müttern kann man meistens nichts verheimlichen. Selbst im Erwachsenenalter. 🙈

    Es freut mich, dass wir 3 alle am 07.05. unseren nächsten Termin haben. Ich werde auf jeden Fall berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 28.04.2021 19:24
    @Sonnenkind und Mohnkorn, okay Dankeschön für die Erklärung. 🙏 Ist halt alles noch so neu.


    @HopeandFaith möchtet ihr es irgendwie besonders überbringen? 😊 Wir haben es auch am Wochenende meiner Oma mit einem Überraschungsei gesagt. Innen drin war das ultraschallbild. Mensch was haben wir geweint.❤️ Und dem Rest der Familie haben wir es mit so rubbelkarten gesagt.




    Eine Frage habe ich mal noch an alle: kennt ihr so ein stechen oder ziehen mittig? Ich meine nicht links und rechts. Sondern echt so mittig, das ist auch nie lange und auch nicht ständig nur mal so paar sek. Liegt das wohl am Wachstum?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.04.2021 21:11
    @Sonnenkind danke für morgen bin ziemlich aufgeregt. Liege im Bett und habe etwas US schmerzen die ich grad nicht deuten kann. Aber ich hatte im großen und ganzen auch einen miesen Tag.. Es läuft gerade nicht so rund zwischen meinem Mann und mir und das setzt mir zusätzlich zu. Zudem ist auf der Arbeit wirklich der Wirbel los, irgendwas liegt dort in der Luft aber nach einem kurzen Gespräch mit meinem Chef weiß ich dass nicht ich in seinen Augen irgendein Problem darstelle. Bin gespannt was da noch raus kommt. Tja ansonsten versuche ich positiv zu bleiben aber leider überwältigen mich zurzeit einfach immer wieder Sorgen und Gedanken die mich zum Weinen bringen. Was meinen Mann betrifft hoffe ich auf die Arbeit die er hoffentlich doch jetzt wirklich antreten darf Ende Mai. Noch ein ganzes Monat wo ich mit seiner schlechten Laune auskommen muss... Aber das wird schon, Er war jetzt halt insgesamt fast durchgehend über ein Jahr daheim.. Das nagt an ihm und dann natürlich auch an mir.

    @Lila_laune_ Herzlich Willkommen und zu deiner Frage Unterleibschmerzen sind bzw dieses ziehen/stechen wie auch immer ist meist normal und kommt vom Dehnen und wachsen der Gebärmutter. Magnesium sollte etwas helfen aber sollte man vorher mit einem Arzt abklären. In der ersten SS habe ich damals welches verschrieben bekommen nachdem ich wegen den Schmerzen ins KH gegangen bin. Mehr Ruhe und Magnesium wurde mir geraten. Ich warte sehnsüchtig auf meinen nächsten Termin im Juni... 🙄 Ich will diese Lockerungsschmerzen unbedingt abgeklärt haben. In Österreich ist leider zwischen dem ersten Termin und dem Zweiten ein großer Abstand danach dann wie bei euch alle 4 Wochen. Aber mal sehen morgen steht erstmal der Neurologen Termin an und dann werde ich evtl mal doch meine FÄ anrufen und fragen was ich bei diesen höllischen Schmerzen machen könnte.

    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 28.04.2021 21:29
    @Lila_laune
    Ich weiß es noch nicht. Muss ich mal mit meinem Freund sprechen.
    Eventuell an Muttertag eine schöne Tasse für seine Mama wo drauf steht, nur die besten Mamas werden zur Oma befördert.

    Die Tage mal Gedanken machen.

    @Meli
    Daumen für den Termin sind gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 06:41
    @lilalaune: Das klingt echt schön mit deiner Oma. Wir haben es unseren nahestehenden Familienmitgliedern „nur so“ gesagt, da wir sie relativ früh beim Umzug zur Unterstützung brauchten und wegen der Unsicherheit. Im Dezember mussten wir unseren ⭐️ leider gehen lassen und deshalb wollten wir das ganze „neutraler“ erzählen. Wir hatten auch Rubbelkarten geplant und sie sogar schon zu Hause. Aber umso dankbarer bin ich jetzt.

    @meli: Ich könnte es ebenfalls kaum aushalten sooo lange auf den nächsten US-Termin zu warten. Warum ist das so in Österreich? Vielleicht hast du ja die Möglichkeit eher zu gehen, wenn du von den Schmerzen berichtest. Ich hoffe, dass sich das mit deinem Mann wieder einrenkt, sobald er arbeiten ist. Das ist wirklich eine große Geduldsprobe aktuell und mir geht es manchmal ähnlich. Ich wünsche dir viel Glück heute bei deinem Neurologentermin. 🙏🏼

    @hopeandfaith: Die Idee ist wirklich toll und Muttertag eignet sich ja auch super dafür.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 07:20
    Guten Morgen!

    Oh Meli es tut mir echt leid, das klingt alles sehr belastend 🥺 drücke euch die Daumen, dass das mit der Arbeit klappt. Bis Juni ist auch noch echt lange, ich glaube da würde ich vorher auch anrufen. Für heute alles Gute! Du und Krümel, ihr meistert das!

    Lila_Laune ich hab auch immer mal wieder stechen, Ziehen... ich nenne es ziepen 😅 mal links, mal rechts, mal mittig, mal höher, mal niedriger. Meine Gyn hat gesagt das sind Dehnungsschmerzen, im UL baut sich halt grad ganz viel um und schafft Platz für Krümel. Daher ist es zwar vielleicht nicht so super angenehm, aber irgendwie doch beruhigend 🙈

    HopeandFaith super süße Idee 🙂 wenn nächste Woche Freitag alles gut ist wollen wir es meiner Familie auch am Muttertag erzählen. Auf die Distanz ist halt nur per Telefon oder evtl. Video möglich. Für letzteres müsste ich vorab meinen Bruder einspannen, sonst wird das nix 🙈🤪

    Mohnkorn ja gerne berichten 🙂 ich werd’s auch machen und hab dann hoffentlich tolle Neuigkeiten und ein tolles neues Foto. Ansonsten hoffe ich ja noch, das wir irgendwann doch noch die Gelegenheit bekommen, das mein Mann da mal mit darf. Ist schon super doof ihn nervös vor der Tür stehen zu lassen.

    Ich bin gestern halb abgebrochen vor Lachen, mein Mann hat draußen am Haus gewerkelt und unsere Nachbarin getroffen. Sie haben kurz geratscht und dann kam von ihr recht trocken so in etwa „ ich hab geträumt das ihr bald einen Säugling habt. Das hab ich bei x und y auch schon und dann haben sie Babys bekommen“. Hat meinen Mann natürlich eiskalt erwischt 😅 er hat dann wohl nur noch etwas gestammelt von wegen er muss jetzt rein mir helfen (schließlich wollen wir es ja erst nach nächster Woche Freitag langsam allen erzählen) und stand dann ganz perplex neben mir am Herd 🤣🤣🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 07:46
    Guten Morgen Mädels, ich gehöre zwar in die Dezember-Gruppe, da mein ET um den 5.12. liegt aber vll. könnt ihr mir bei dieser Frage besser helfen, da ihr schon weiter seid :-)
    Ich bin heute bei 8+2 und habe von meiner ersten SS in Erinnerung, dass ich schon früh immer etwas „hartes, kugeliges“ im Unterbauch gespürt habe. Ich habe zwar Ziehen in den leisten bei div. Bewegungen aber etwas hartes, schwereres spüre ich beim Bauch-, seitlich, Rückenliegen noch gar nicht. Kleine Wölbung am Bauch meine ich aber zu erkennen :-)
    Ab wann kam das bei euch, dass ihr das zusätzliche Gewicht der Gebärmutter inkl. Baby gespürt/bemerkt habt? Fühle mich also Bauchmäßig noch relativ „unschwanger“ würd ich fast sagen :-)
    Danke euch 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 29.04.2021 08:40
    Guten Morgen an alle,

    @Meli: Ja, Magnesium nehme ich schon darf ich auch laut FÄ. Hilft auch ganz gut.
    Das ist wirklich sehr lange bis zum nächsten Termin, vielleicht darfst du eher kommen wenn du so Beschwerden hast. Ich wünsche dir viel Glück für den Neurologen Termin.



    @hopeandfaith: Das klingt auch schön mit der Tasse zu Muttertag. 😊


    @Mohnkorn: Das tut mir sehr leid für euch mit eurem ⭐.
    Dafür wird bestimmt jetzt alles gut. ❤️



    @Sonnenkind: Ja, hab manchmal das Gefühl da wird ne Villa gebaut. 😂 Aber stimmt schon, hat auch irgendwie was beruhigendes wenn es da so abgeht. Wahrscheinlich wäre es ohne ziepen auch doof. 😅
    Es ist auch nie wirklich schlimm, man merkt es halt mal.
    Schon verrückt wie es den Mitmenschen so auffällt oder? Mich sprach ne Wildfremde Frau auf dem Aldi Parkplatz an, sie würde mir alles gute wünschen und schaute auf meinen Bauch. 😅 Da kam ich gerade von meinem ersten FÄ Termin die mir die SS bestätigte. Ich hab nur Danke raus bekommen. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 29.04.2021 08:54
    @Sonnenkind
    🤣🤣🤣 genial mit der Nachbarin
    Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen


    @Lisabella
    Ich bin 9+4 und fühle nix. Drück mir aber auch nicht selbst auf dem Bauch rum.


    Ich hatte um kurz vor 7 nen Anruf der Lehrerin. Ein Kind in der Notbetreuung hatte einen positiven Schnelltest und meine Tochter darf somit nicht in die Schule weil sie Kontaktperson wäre.
    Ich hoffe der PCR Test ist negativ.
    Wieder 2 Wochen Quarantäne wäre Horror, zumal sie bis vor 4 Wochen schon 2 Wochen in Quarantäne war.
    Zum kotzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 08:58
    @hopeandfaith: vielen Dank für deine Erfahrung! Herumdrücken tu ich auch nicht 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 29.04.2021 12:04
    Danke euch allen. Ich bin nun zurück vom Termin. Also dieses Teil am Kopf ist ja schon was seltsames vorallem musste ich die ganze Zeit dran denken was für einen Einfluss meine Gedanken wohl auf das Ding haben 😂 aber ja danach hatte ich das Gespräch mit dem Arzt er meinte er geht von Migräne mit Aura aus oderso ähnlich. Ich sollte nur darauf achten wenn wieder so ein Anfall kommt ob die Symptome alle zu gleich da sind oder ob sie dich anbahnen. Wenn sie zu gleich kommen sollte ich sofort ins KH da es dann doch auf einen Schlaganfall hindeuten kann. Er empfiehlt mir wenn ich viele Anfälle bekomme Magnesium zu nehmen und ich sollte bei den Anfällen 2 Mexalen nehmen wobei ich da lieber die Schmerzen mal aushalte als wie mich mit solchen Tabletten zu zu pumpen. Ansonsten kann man gerade in der Schwangerschaft da nicht viel tun, zudem ich zu den wenigen Fällen gehöre wo es scheinbar in der Schwangerschaft auftritt. Normalerweise sind Frauen die darunter leiden dann weniger stark davon betroffen, bei mir kam es mit der Schwangerschaft und er meinte die Chancen stehen dann groß dass das dann auch damit wieder verschwindet. Er hatte meine Gefäße am Hals aber noch geschallt und das sah gut aus also ich sage zu 95 Prozent ist es Migräne

    Ich liege jetzt wieder auf der Couch und habe im Moment schon wieder extreme Schmerzen. Sie sitzen an der rechten hinterseite ubd es fühlt sich immer an als wäre da ein Nerv extrem eingeklemmt. Vlt rufe ich nächste Woche nochmal an beim Frauenarzt ich denke aber nicht dass ich einen Ultraschall bekommen werde falls ich hin sollte.

    Und danke ja die Situation mit meinem Mann ränkt sich dann auch ein aber manchmal verzweifel ich zurzeit einfach nur. Aber es wird nichts daran ändern dass mein Mann und meine Kinder das wichtigste und schönste für mich sein werden. Man geht nun mal durch schlechte und durch gute Zeiten gemeinsam ich hoffe das uns endlich eine lange gute Phase bevor steht. Ich danke euch aber für die lieben Worte.

    So und zum Schluss wollte ich noch fragen ob es hier schön jemanden gibt der den Krümel schon des öfteren spürt? Ich spüre ihn seit 3 Tagen immer abends und davor hatte ich ja schon mal berichtet dass ich es ab und an mal gespürt hatte das war ca. Ende 11 Woche anfang 12 Woche. Jetzt bin ich eher Ende 13 Woche und spüre es wirklich schon fast regelmäßig. Ich denke in 1 bis 2 Wochen wird mein Mann es auch fühlen können. 🤔 Wäre dann ca wieder der selbe Zeitpunkt wie in der ersten SS.

    @HopeandFaith das mit der Quarantäne ist super nervig ich hoffe dass euch das ein zweites Mal erspart bleibt

    @Lisabella ich weiß was du meinst ich habe das mittlerweile schon aber ich rutsche Ende der Woche in die 14SSW also ich kann dir nicht sagen wann ich das so empfunden habe 🤔

    @Sonnenkind das mit eurer Nachbarin ist ja ich interessant 😅 ich hatte übrigends weit bevor die 2te Schwangerschaft geplant wurde immer wieder mal den Traum mit meiner Schwester zugleich schwanger zu sein und der Fall ist nun eingetreten 🤔 also manchmal finde ich mich ja selbst gruselig 😂
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 29.04.2021 16:52
    @Meli

    Kann verstehen, dass du solche Medikamente nicht nehmen magst.
    Aber schön wenn die Aussicht, dass es nach der Schwangerschaft wieder weg ist, gut ist.
    Kopf hoch.

    Ich bin ja erst in der 10.ssw ich spüre nix.
    Meine Tochter hatte ich auch erst spät gespürt. Meine es war nach der 20.ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 17:02
    Das klingt nach einem erfolgreichen Termin, Meli. Sehr schön 👍😊 und wenn es wie vermutet schwangerschaftsbedingte Migräne ist, dann stehen die Chancen gut, dass sie auch nachher wieder verschwindet!

    @ Krümel spüren: wir rutschen Samstag in die 12te Woche. Ich merke von außen, dass da was ist und wächst und ab und an ist es irgendwie komisch, kann das gar nicht beschreiben. Ob das Krümel ist oder einfach nur Verdauung oder Umbau, ich weiß es nicht. Schön wäre natürlich Krümel, aber es fehlt mir auch an Vergleichserfahrungen.

    Ja uns zu unserer Nachbarin, schon lustig 😅 aber sie ist eine der wenigen, die zumindest von der Absicht weiß, das wir auch gerne nicht mehr alleine im Haus wohnen wollen. Aber das mit dem Traum zeitgleich mit der Schwester schwanger zu sein klingt auch lustig. Dürfte bei meiner Schwester und mir eher nicht relevant werden, wir haben 20 Jahre Altersunterschied 🤪 aber eine Freundin (die mit dem langersehnten Kinderwunsch) schwärmt mir das immer mal wieder vor, wie toll das doch wäre.

    HopeandFaith drück euch die Daumen das nach dem PCR alles gut ist und ihr nicht nochmal in Quarantäne müsst!

    Lila_Laune ja, Villa oder Baggerübungsstrecke oder... Krümel wird schon wissen was es da unten macht 🙈
    Das mit den wildfremden Menschen finde ich auch immer wieder faszinierend, manchmal aber auch fast schon gruselig. So wie deine Parkplatzsache, schon krass. Aber vielleicht strahlt Frau dann manchmal einfach so eine Freude aus, wer weiß.

    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 29.04.2021 17:26
    @HopeandFaith ja ich denke ich kann es ohne Medikamente gut rumbringen bei den beiden letzten Anfällen hatte ich den restlichen Tag halt stechende Kopfschmerzen und mit Ruhe und Schlaf konnte ich das ganze gut verkraften. Und am nächsten Tag war alles wieder gut.

    @Sonnenkind meine Schwester hat bereits 2 Kinder und war durch viele Probleme vom Kindsvater getrennt. Und nachdem was alles passiert ist tat sich meine Schwester schwer einen neuen an ihrer Seite zu zulassen. Ich sag mal so ihr Expartner sitz aufgrund der Vorkommnisse im Gefängnis. Und jetzt hat sie wieder einen Mann an ihrer Seite und eigl hatte meine Schwester gemeint nein keine Kinder mehr da ihre und der Adoptivsohn ihres Partners schon aus dem gröbsten Alter raus sind. Aber dann kam doch der Wunsch auf vorallem für ihren Partner ist es nun die Chance ein Leibliches Kind zu haben auch sehr schön. Tja also ich hatte diesen Traum schon abgeschrieben und dann kam es ganz schnell anders 😅 Vorallem sie wusste nicht dass mein Mann und ich ein Kind planen aber sie wussten dass ein zweites mal definitv folgen wird. Und jetzt bin ich in der 13ssw und meine Schwester in der 7 oder 8ten 😅 sie hat morgen ihren ersten FA Termin. Wir haben auch gegenseitig die Patenschaft des jeweils anderen Kindes. Ja ich finde es mega schön mit ihr zusammen schwanger zu sein leider kämpft meine Schwester aktuell mit extremer Übelkeit und sie hatte in einer Schwangerschaft das Pech zu den 1 Prozent zu gehören denen es in der gesamten SS schlecht geht und sich übergeben müssen. Ich hoffe das legt wieder 🙈

    Ich schreibe hier immer viel zu viel 😂 verzeiht mir hehe 🙊
    Wünsche euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 29.04.2021 18:24
    Ach Leute eine Frage gibt es von unserer Gruppe eigl eine WhatsApp Gruppe ich meine mich erinnern zu können mal irgendwann was gelesen zu haben.
    Und evtl könnten wir unsere Liste auch etwas aktualisieren. Ich habe das grad durch Zufall in der Oktober Gruppe gesehen 😊 sie haben da die nächsten Termine angeführt und auch die aufgelistet die sich schon länger nicht mehr gemeldet haben. Wäre mal ein Vorschlag.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 29.04.2021 18:32
    Meli das ist toll mit deiner Schwester.

    Ich hatte ja auch den Wunsch nach einem 2. Kind an den Nagel hängen müssen. Mein Ex Mann wollte plötzlich doch nur 1 Kind und hat sich sterilisieren lassen.
    Hätte nicht gedacht das mein Wunsch dann wieder so aufflammt mit meinem jetzigen Partner. Er hat es sich auch so sehr gewünscht.

    Hm also ich weiß nix von einer WhatsApp Gruppe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 18:37
    Leider habe ich gerade keine Zeit ausführlich auf alle einzugehen und konnte die Nachrichten nur überfliegen.

    Aber @meli: Ich bewundere dich, dass du die Bewegungen deines Kindes bereits spürst. Ich komme morgen ebenfalls in die 14 Woche und muss sagen, dass ich auch immer öfter etwas spüre. Aber mir fehlt da die Erfahrung. Wie genau fühlt es sich bei dir an? Musst du es berühren oder spürst du es innen?
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 29.04.2021 18:55
    @Meli: Ich wünsche dir sehr das es dann auch nach der SS wieder weg geht mit der Migräne. Pass gut auf dich auf!

    Ich rutsche auch morgen in die 14. Woche und hab gedacht ich hätte auch schon was gespürt, aber dachte dann das wäre zu früh für die erste SS. Wie fühlt sich sowas denn an? Ich hatte so ne Art Ploppen bisher, war irre. 😂



    @hopeandfaith : hoffentlich kommt ihr um die Quarantäne rum.
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 29.04.2021 20:36
    Wow, so zeitig die Kindsbewegungen spüren... das hätte ich nicht gedacht. Aber wenn es passiert, weiß man es auch und dann ist es sooo schön ❤️ In meiner ersten Schwangerschaft war es in der 17 ssw als ich eines Abend nach einem stressigen Tag auf der Couch saß. Ich habe es die ganze Schwangerschaft genossen, das ist ein tolles Gefühl.
    Im Moment spüre ich noch nix, hier und da ein Ziepen, bin ja aber auch erst in der 12 SSW. Mein Bauch ist auch schon gut sichtbar, aber für die bequemen Schwangerschaftshosen reicht es noch nicht 😅

    Oh ja, Quarantäne ist nervig. Haben wir auch schon einmal durch. Und obwohl der PCR Test meiner Tochter da negativ war, mussten wir drin bleiben 🙄 Nachbars Sohn ist jetzt schon das dritte Mal in Quarantäne, die stinkt es auch schon an.
    Antwort
Seite 27 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern