menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 30.04.2021 01:37
    So,
    Ich hoffe euch gehts allen gut!
    Bei mir ist alles ok, nur der Wut Zwerg hier ist anstrengend.
    Ich Rutsch morgen in die 14te Woche; meine auch manchmal schon ganz leicht was zu spüren, da ich dieses Mal aber ne vorderwandplazenta hab glaub ich das kann fast nicht sein.
    Meinen großen hab ich in der 15ten Woche das erste mal gespürt.
    Ich hab leider gar keinen Überblick; aber ich guck immer wieder rein.
    Nächste Woche muss Ich zur frühen feindiagnostik; wg meinen Medis soll das so. Ist ok, vllt können wir ja sehen was es wird..:
    Ansonsten ist mir nur noch sehr selten schlecht und auch sonst gehts mir langsam immer besser. Allerdings hab ich schon die umstandsachen rausgeholt. Ich seh aus wie in der 20ten Woche... vertuschen kann ich nicht mehr!
    Macht’s gut.
    Lg
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 30.04.2021 13:27
    Also zum Thema Kindsbewegungen. Ein leichtes ploppen beschreibt es eigl ganz gut @Lila_laune
    Es war immer ein leichtes ploppen das anfangs halt nur sehr schwach und selten war oft war eine Woche nichts. Aber ich spüre es immer wenn ich Ruhe gebe und da es bei meinem ersten Kind auch so war bin ich mir extrem sicher dass es so ist. Vorallem wenn ich nicht zwingend eine Vorderwandplazenta habe wird es mein Mann eben schon bald spüren von außen 1-2 Wochen schätze ich
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 30.04.2021 14:40
    Meli das freut mich sehr für dich, so schön. ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 30.04.2021 18:27
    Hallo Mädels,
    ich wollte euch von meinem Termin heute berichten. 😊
    Seit ca. 6 Tagen habe ich keinerlei Symptome mehr. Deswegen hatte ich wirklich Angst vor dem heutigen Termin und mich auf das schlimmste eingestellt.
    Es kam alles anders als gedacht.
    Ich bin heute lt. Rechnung beim FA in
    Woche 10+2 aber laut Ultraschall bin ich sogar 3 Tage weiter. Das Herzchen hat geschlagen, Arme und Beine waren zu sehen und es hat richtig gezappelt und sich bewegt. Es war so schön, ich konnte nur noch weinen! ❤️
    Ich bin jetzt natürlich total happy und freu mich auf den nächsten Termin in 2 Wochen.
    Nun frage ich mich aber wie es möglich ist, dass mein Baby schon so groß ist? Meistens geht es ja eher in die andere Richtung und es wird zurückdatiert. Ich hatte pünktlich an ZT 14 meinen ES und kann mir das nicht erklären.

    Liebe Grüße
    Laila ❤️ 10+3 (lt. Flo App)
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 30.04.2021 20:50
    @LailaLi
    Das sind wundervolle Neuigkeiten von dir und deinem Baby 😊
    Das du auf 3 Tage weiter datiert wirst, hat den einfachen Grund, dass die Messung der SSL immer mit einem kleinen Fehler behaftet ist. Setzt man den Cursor auch nur 1mm daneben, kommt es eben zu so einer Abweichung, und das wirkt sich bei den kleinen Würmchen noch mehr aus. Mein Gynäkologe meint, die Messungen zwischen der 20. und 30. SSW sind da am genauesten. Da misst man dann die Länge des Oberschenkelknochens, den Kopfumfang und Abstand zwischen den Ohren, manchmal auch noch den Bauchumfang (ich glaube, diese Parameter waren es) und bildet daraus den Schwangerschaftsfortschritt.
    Deinem Baby gehts gut, dass ist die Hauptsache ❤️ Vllt hast du einfach auch ein großes Baby, meine Tochter war es auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 01.05.2021 06:05
    Ich kann nicht mehr schlafen. Ich war gestern Abend noch im Kh weil ich meiner Hebamme nachmittags schrieb ob dieses mittige Ziehen von den Mutterbändern kommt. Sie antwortete dann das es für sie nach Wehentätigkeit klingt. Alarmglocken haben gebimmelt, sie fragte noch nach Blutungen und wielange das schon so ist. Aber ab da war ich eh nicht mehr zu beruhigen.
    Die Ärztin im Kh wollte von Wehen nichts wissen, wir haben dann ein Vaginales Ultraschall gemacht und Gott sei Dank mein Baby hat gewunken und sich bewegt, ist jetzt 7cm groß. Muttermund ist geschlossen. Gut, ich war erstmal beruhigt. Hab dann noch urin abgegeben aber da war nichts auffällig.Ich soll mehr Wasser trinken und soll ruhig mehr Magnesium nehmen.
    Dann fing die Ärztin an von Drohendem Abort zu sprechen, ich soll aufjedenfall wieder kommen wenn es schlimmer wird oder anfängt zu Bluten. Ich mache mir seitdem solche Sorgen und Gedanken... Natürlich zwickt und zwackt es weiterhin, weiß garnicht wie ich jetzt wieder klare Gedanken fassen soll.
    Kennt ihr sowas? Hattet ihr mal etwas ähnliches?
    Im Brief für meine FÄ steht bei Diagnose: Eventuelle Dehnungsschmerzen.

    Wünsche euch einen schönen Feiertag.
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 01.05.2021 11:24
    Meistens, muss ich gestehen, achte ich gar nicht auf Ziehen und Stechen etc.
    Am Anfang hat mich das fast irre gemacht, ich hab so oft gedacht, dass es das jetzt war...
    Inzwischen muss ich immer daran denken, was mir ein Freund mal sagte. "Kein Wachstum ohne Schmerz."

    Solange ich nicht blute und die Schmerzen kontinuierlich da sind längere Zeit (also nicht wie Wehen kommen und gehen und kommen und gehen), beunruhigt mich das nicht mehr. Ist mein 1. Kind, irgendwie muss es sich ja Platz machen.

    Aber das ist einfach meine Strategie. Ob das gut ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ICH sonst durchdrehen würde. Die ersten Wochen waren nervlich so schlimm und am Ende liegt alles irgendwie ja auch nicht mehr in meiner Hand.. Ich trinke und rauche nicht, schone mich wenns zwickt, bewege mich ansonsten regelmäßig, nehm meine Folsäure, versuche auf mich aufzupassen...mehr kann ich auch einfach nicht machen.. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 01.05.2021 11:26
    Achso, weil die Frage hier aufkam...

    Ich spüre so eine "Verhärtung" kaum/nicht. Bin aber auch recht übergewichtig von Hause aus. Also da wo das Baby demnächst sein sollte, ist eh ganz viel Polster drüber... 😇
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 01.05.2021 11:53
    @Lila_Laune
    Fühl dich mal gedrückt.

    Ich hab auch immer mal ein fieses Stechen hier und da. Denke auch da macht sich jemand platz.

    @MissMiezekatze
    Bei mir ist auch ganz viel Polster drüber 🤣👌
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 01.05.2021 16:01
    @Lila_laune ich kenne das und war in meiner ersten SS genau wegen solchen Schmerzen auch im KH. Bei mir waren es die Dehnungsschmerzen ich stand teilweise heulend da weil es so gestochen und gezogen hat. Lass dich von der Ausage nicht verunsichern solange sonst alles in Ordnung ist, versuche einfach positiv zu bleiben ich hatte dieses fiese Ziehen auch viel und lange und hatte dann auch relativ viele Übungswehen in der SS aber die Übungswehen bewirken nichts außer dass sie üben.

    @me gestern wenn es mich nicht getäuscht hat hatte ich im Augenwinkel die Bewegung meines Kindes an der Bauchdecke sehen können. Das war ein kräftiger Hieb den ich da zu spüren bekommen habe. Ansonsten liege ich gerade in der Wanne in der Hoffnung meine Hüftschmerzen werden besser. Ich kann auf keiner Seite mehr richtig liegen es tut nur noch weh. Mein Mann war so lieb und hat mir die Wanne eingelassen meinte auch wenn ich ins KH will muss ich es sagen. Ich werde wenn meine FÄ Montag Nachmittags geöffnet hat dort anrufen und um Hilfe bitten. Ich will jetzt nicht bis zur Geburt so sehr mit den Schmerzen kämpfen zudem es wsl noch schlimmer werden wird wenn das Kind jetzt dann an Gewicht zulegt und größer wird.

    Hoffe sonst geht es allen soweit gut und wünsche ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 01.05.2021 20:36
    Danke ihr Lieben,für eure Antworten. 🙏 Ich hoffe das beste. 🍀 Es tut auch mal gut andere Meinungen zu hören.


    Meli dir wünsche ich natürlich auch nur das beste das dir geholfen werden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 21:27
    Lila_Laune bleib positiv, für dich und dein Kind! Ich wünsche dir, dass der Brief für deine Ärztin genau die richtige Diagnose enthält - Dehnungsschmerzen. Aber solange nichts anderes ansteht, Versuch positiv zu bleiben!

    Meli das klingt wirklich übel mit deiner Hüfte 😢 lieb, dass dein Mann versucht dich so gut es geht zu unterstützen! Och hoffe, dir kann bald geholfen werden!

    Me: ich hab’s die Woche wohl wieder etwas übertrieben oder zumindest zum Ende hin. Seit gestern bekomme ich meinen Kreislauf ziemlich zu spüren und nach langer, langer Zeit haben wir heute einen richtigen Gammeltag eingelegt. Außer ein bisschen Wäsche zusammenlegen und Katzen hüten habe ich den Tag im Grunde nur auf dem Sofa verbracht. Das Wetter war auch fies. Zu tun gibt es noch viel. Aber heute nicht. Zum Glück sind die Schmierblutungen nicht zurück, hoffentlich bleibt das auch so. Krümel und ich sind heute in die 12te Woche gerutscht. Trotz des Kreislaufs, es fühlt sich gut an so langsam zum Ende des ersten Trimesters zu kommen. Nun hoffen und warten wir auf Freitag - nächster Gyn-Termin. Und dann hoffe ich, dass mein Mann doch irgendwann mit rein darf und Krümel live mit mir ansehen kann.

    Tut mir leid aber ich schaffe es heute nicht auf alle einzugehen, hoffe aber es geht euch soweit den Umständen entsprechend gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 02.05.2021 19:10
    Danke euch zeitweise geht es mit der Hüfte Schmerzen sind aber leider immer da. Ansonsten haben mein Mann und ich das Wochenende fleißig genutzt. Haben gemeinsam alles geputzt und Wohnraum umgestellt. Heute haben wir das Kinderzimmer mal grob gemacht und das Gitterbettchen aufgestellt, damit der Kleine besser realisiert dass da bald ein kleiner Mitbewohner da sein wird. Beistellbett haben wir auch aufgestellt. Ich weiß ist sehr früh ich wollte einfach die Energie die gerade da ist nutzen und vorallem dass mein Mann jetzt noch die Zeit hat für die Dinge.
    Leider ist die Übelkeit morgens eher schlimmer geworden da ich mich immer übergeben musste. Aber prinzipiell fühle ich mich wohler.
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 02.05.2021 22:50
    Hallöchen alle zsmn! Nach laaaaaanger Zeit möchte ich mich auch endlich mal wieder melden ☺️
    Mir ging es leider aufgrund der starken Übelkeit einfach nicht gut, weshalb ich mich generell nicht besonders mit dem Handy beschäftigen wollte.
    Langsam langsam wird es etwas besser.. ich bin gespannt ob’s bald mal ganz aufhört..

    @Nici: das tut mir einfach unendlich leid.. ich hoffe dir geht es gut soweit und du darfst ganz bald dein bleibendes Wunder begrüßen ☹️

    @Lila Laune: Ohgott du arme, ich hoffe deine Ärztin kann dir morgen bestätigen dass alles in Ordnung ist! Daumen sind ganz fest gedrückt 🙏🏼

    @Meli: du arme bist auch so ein Kandidat, der immer wieder mit der Übelkeit zutun hat. Ich finds ganz schrecklich, mal ist’s weg und plötzlich wieder 100% da 😭 mir geht es ähnlich..

    @me: ich hatte mittlerweile die pränataluntersuchung incl. Nackenfaltenmessung etc.
    Alles in Ordnung soweit, war schön den Wurm mal in Bewegung zu sehen ☺️ Mein ET wurde nun vordatiert auf den 1.11.21
    wir sind höchstwahrscheinlich schon in der 14. Woche. Aber genaueres bespreche ich am Dienstag bei meinem nächsten Termin mit meiner Ärztin ☺️ Am Dienstag erfahre ich dann auch das Geschlecht und bin schon sehr aufgeregt... ich weiß noch nicht mal ob ich es jetzt schon wissen möchte, bin da hin und hergerissen ☺️

    @bauch: ich habe iwie einen riesigen Bauch. Ich finde er sieht jetzt schon aus als wäre ich im 5. oder 6. Monat. Ich finde er fühlt sich auch schon schwerer an, wobei ich auch echt oft einfach aufgebläht bin🙄😂

    @baby spüren: ich könnte schwören ich habe heute zweimal so eine Art ploppen gefühlt! Vll war es aber auch iwas anderes 🤷🏻‍♀️😂

    Tut mir leid dass ich jetzt nicht auf alle eingehen kann, habe doch recht viel verpasst im Forum 🙈 gute Nacht euch allen und schönen Start in die Woche morgen..
    ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky-Luka2013
    Kommentar vom 03.05.2021 13:24
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und freue mich mit euch etwas austauschen zu können!
    Mein ET ist der 23.11.2021 und es ist mein zweites Kind! Mein großer wird im November schon 8Jahre und ich muss sagen damals war mein Kopf ganz frei und nun denke ich einfach viel zu viel nach und mach mir Gedanken! Schön ist das nicht 😏

    Freu mich von euch zu hören!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 03.05.2021 13:28
    @aysilini schön mal wieder was von dir zu hören. 🥰 Ja das mit der Übelkeit ist ein Graus aber es wird schon werden. Ich sitze aktuell immer an der Kassa in der Arbeit und habe immer eine Jausenbox mit etwas zum knabbern mit 😂 mal Wassermelone mal Nüsse mal so Knabberbrot. Das hilft mir die Arbeit besser zu überstehen. Ansonsten hat meine Freundin und auch Arbeitskollegin mich heute angerufen. Sie ist schwanger nach langem Kampf sie versucht es seit 3 Jahren ca. Leider liegt sie aktuell im KH wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ich bete so sehr für sie dass alles gut ist und sie nun endlich ihr Wunder bekommen darf. Und mit ihr sind wir gerade zu 4 schwanger in der Arbeit 🙈😅 2 sind in Karenz und eine hat gekündigt. Da können sie sich mal warm anziehen dass sie das erstmal wieder ausgleichen 🙊
    Zu deinem Bauch sag ich nur mir geht es gleich bei mir sieht man schon was richtig verstecken kann ich das nicht mehr 😅 außer meine Arbeitskleidung die kaschiert extrem den Bauch 😂 und nur Mut das wird vlt wirklich den Würmchen gewesen sein. Du wirst es bald dann genau wissen ob es es war oder nicht. Und was deinen ET betrifft wir waren Anfangs glaube ich am selben Tag oder?

    @me ich will es endlich warm haben 😂 ich will ins Schwimmbad gehen mit meinem Kleinen und die Sonne genießen. Vorallem habe ich jetzt schon mehr oder weniger einen Essensplan dafür 😂 ich freue mic so auf dieses Essen was ich zum Mitnehmen machen will. In der Arbeit bekomme ich immer so Hunger von den ganzen Dingen die ich kassiere 😅🙊 und manchmal wird mir schlecht davon heute haben die Zwiebel einfach seltsam gerochen 😂
    Ich suche aktuell auch ganz verzweifelt einen preisgünstigen Kinderwagen der eine Handbremse und Luftreifen hat. Da ich am Berg wohne und ich entweder bergauf oder bergab muss ist mir das ganz wichtig aber das ist verdammt schwer zu finden. 🙄 Vlt hat jemand einen Tipp 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 03.05.2021 13:45
    @vicky-luka: herzlich willkommen hier. Ich glaub da bist du nicht die einzige, die sich zu viele Gedanken macht 😊

    @Meli: uiii wie schön für deine Freundin, ich hoffe wirklich wirklich dass es keine Eileiterscheangerschsft ist 😭 nicht nach so nem langen Kampf, das wäre zu traurig 🙏🏼😔
    Okkkk das stell ich mir tatsächlich schwierig vor an der Kasse, ich kriege nämlich beim einkaufen auch auf gefühlt alles Hunger od mir wird even schlecht 😂 das gute ist ja, du hast es da nkcht weit zu den Leckereien😂
    Mit vier Schwangeren hat dein Arbeitgeber tatsächlich demnächst einen starken Mangel. Bei uns bin ich anscheinend auch die dritte. Zwei gehen jetzt in den Mutterschutz. Bei mir ist ja noch ein wenig hin :-)

    Ich weiß gar nicht ob wir den selben et hatten, mein ursprünglicher et war der 6.11. 🤔 deiner auch? Ich aktualisiere morgen mal meinen Termin in der Liste :) möchte das aber vorher nochmal besprechen, ob das nun fix ist :-) das war nämlich eine andere Ärztin die das festgestellt hat ☺️
    Zum Thema Bauch: puh dann bin ich nicht die einzige.. ich dachte schon mit meinem Bauch stimmt was nicht.. weil wirklich zugenommen hab ich nicht, aber genau wie bei du auch, kann ich meinen Bauch fast nicht mehr verstecken 😊

    @kinderwagen: Mit Kinderwägen generell hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt, ich sehe es schon kommen, das wird nicht einfach 😂

    Frage: An alle mamis hier, die bereits ein Kind haben: gibt es Dinge worauf man besonders achten sollte? Das würde mich generell interessieren, bezüglich des Bettes zb oder des Kinderwagens ? ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 03.05.2021 13:47
    @meli: genau wie bei dir auch sollte das heissen 😊😂🤦🏻‍♀️ Ich hab so schnell getippt, sorry 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 03.05.2021 14:23
    Hallo an Alle,

    schön, dass neben neuen Gesichtern sich auch altbekannte zurück melden. Man merkt, je nachdem wie die Situation zu Hause ist, hat man mal mehr und mal weniger Zeit.

    @Meli: Du bist echt ein "Steh-Auf-Männchen". Hut ab. Das mit den Auf uns Abs kenne ich auch zur Genüge. Es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein. Wir sind seit 10 Jahren zusammen und hätten wir nicht unseren Sohn, wäre ich schon manches Mal gerne weg gewesen. Nichts schlimmes. Einfach nur der Alltag und der Gedanke "Soll das alles gewesen sein". Aber dann besinnt man sich wieder und ist dankbar, für das was man hat.

    @Spüren: Beim 1. Kind war es so in der 16. SSW. Jetzt meine ich schon in der 12. SSW was zu spüren. Bei mir äußerst sich das immer mit einem ganz leichten flattern. Wie ein kleiner Schmetterling. Ich vermute es liegt auch daran, wo die Plazenta liegt. Damals hatte ich eine Vorder- und Hinterwand-Plazenta

    @Lila-Laune: Das tut mir echt leid. So ein Besuch im KH ist ein wirklicher Schreckmoment. Ich hätte gedacht, dass deine Hebamme dich vielleicht eher beruhigt. Bei meiner 1. SSW hatte ich das auch. Extreme Dehungsschmerzen. Ich habe viiiel Magnesium genommen und mich ( so blöd es klingt) so oft es geht extrem bequem hingelegt. So, dass der Bauch Platz hat. Ich vermute, da beim 2. alles schon etwas vorgedehnt ist, ist es dieses Mal leichter

    @Ausfluss: Anbei eine etwas intime Frage: ich hatte gerade auf der Toilette einen extram langen (30 cm) Faden weißen Ausfluss. Ich habe mich ziemlich erschrocken. Generell ist der Ausfluss in der SS ja vermehrt und solang er weiß und geruchslos ist, ist eigentlich alles gut. Aber ich dachte, ich frage dennoch mal nach ob das jemand von euch auch so um die 13. SSW hatte?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 03.05.2021 14:27
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ 1⭐ vET 07.11.2021
    🐿️ Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021 Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 29.11.21

    Nächster Termin:

    10.05.2021 Hebamme - Sunflower87
    20.05.2021 FA - Sunflower87


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 03.05.2021 14:30
    Anbei die letzte Liste, für alle, die sich gerne noch neu eintragen möchten. Die Idee mit den nächsten Terminen habe ich mit aufgenommen.
    Oh, oceanwind ist mir verrutscht. Das korrigiere ich mal noch schnell :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 03.05.2021 14:32
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ 1⭐ vET 07.11.2021
    🐿️ Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 29.11.21

    Nächster Termin:

    10.05.2021 Hebamme - Sunflower87
    20.05.2021 FA - Sunflower87


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 03.05.2021 15:17
    babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
    my babyclub
    menü
    Suchen

    Hauptmenü
    Magazine
    Magazine
    Magazine Startseite
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch Startseite
    Schwanger werden
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Alternative Wege zum Baby
    Interaktiv
    Interaktiv
    Fruchtbarkeitskalender
    Hibbelliste
    Kinderwunsch-App
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft Startseite
    Ernährung
    Gesundheit & Wohlfühlen
    Alles über Hebammen
    Geburtsvorbereitung & Vorsorge
    Geburt
    Interaktiv
    Interaktiv
    Geburtsterminrechner
    Schwangerschaftskalender
    Schwangerschaftsterminübersicht
    BMI-Rechner
    Schwangerschaftsgymnastik-App
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr Startseite
    Babygesundheit & Entwicklung
    Stillen
    Babyernährung
    Babyschlaf
    Babypflege
    Babykleidung & Babyartikel
    Interaktiv
    Interaktiv
    Baby-Entwicklungskalender
    Babyhoroskop
    Mama und Familie
    Mama und Familie
    Mama und Familie Startseite
    Für Mama
    Vater werden
    Partnerschaft
    Erziehung
    Recht & Rat
    Gesund leben
    Freizeit & Reisen
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    babyclub.tv
    Vornamen
    Vornamen
    Vornamen Startseite
    Mädchennamen
    Jungennamen
    Doppelnamen
    Namensherkunft
    Namensbedeutung
    Interaktiv
    Interaktiv
    Vornamen Hitliste
    Vornamen-Bewertung
    Vornamen-Generator
    Geschwisternamen-Generator
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch allgemein
    Zyklus und Eisprung
    Empfängnisverhütung
    Schwangerschaftstest
    Fruchtbarkeit beeinflussen
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft allgemein
    Entwicklung des Ungeborenen
    Geburtsvorbereitung
    Hebammenbetreuung
    Gesundheit
    Ernährung in der Schwangerschaft
    Medikamente in der Schwangerschaft
    Alternative Heilmethoden
    Sport in der Schwangerschaft
    Risikoschwangerschaft
    vorzeitige Wehen
    Fehlgeburt
    Reisen in der Schwangerschaft
    Schwangerschaftsbeschwerden
    Pflege & Wohlfühlen
    Recht & Rat
    Vorsorgeuntersuchungen
    Geburt
    Geburt
    Geburt allgemein
    Geburtseinleitung / Geburtsbeginn
    Hausgeburt
    Kaiserschnitt
    Mehrlingsgeburten
    Frühgeburt
    Schmerzmittel / PDA
    Dammschnitt / -riss
    Wochenbett
    Wochenbett
    Nachsorge
    Rückbildung
    Heilung von Dammverletzungen
    Zyklus & Verhütung nach der Geburt
    Wochenbettdepression
    Stillen
    Stillen
    Stillen allgemein
    Stillprobleme
    Abpumpen
    Milchfluss & Milchbildung anregen
    Ernährung in der Stillzeit
    Zufüttern
    Abstillen
    Milchmenge
    Stillrhythmus
    Medikamente in der Stillzeit
    Diät in der Stillzeit
    Babyernährung
    Babyernährung
    Beginn der Beikost
    Flaschennahrung
    Ernährung bei Allergien
    Babyernährung allgemein
    Gesundheit
    Gesundheit
    Gesundheit allgemein
    Blähungen & Verdauungsprobleme
    Impfen
    Erkältungskrankheiten
    Hautprobleme
    wunder Po
    Zähne / Zahnen
    Fieber
    angeborene Besonderheiten
    Alternative Behandlungsmethoden
    Allergien vorbeugen
    Allergien behandeln
    Nahrungsunverträglichkeiten
    Neurodermitis
    Baby-Alltag
    Baby-Alltag
    Schlafen
    Babypflege
    Babykleidung
    Wickeln
    Reisen mit Baby
    Kinderwagen / Tragehilfen
    Entwicklung und Erziehung
    Partnerschaft und Familienleben
    Recht & Rat
    Community
    Community
    Community Startseite
    Foren
    Foren
    Neuste Beiträge
    Monats-Mamis
    Kinderwunsch
    Schwangerschaft & Geburt
    Vornamen
    Babys erstes Jahr
    Familie
    Plauderforum
    Suche & Biete
    Regional- & Kontaktforen
    Mitglieder
    Mitglieder
    Mitglieder Startseite
    Mitglieder mit Kinderwunsch
    Mitglieder die schwanger sind
    Mitglieder mit Kind
    Firmenprofile
    Mitglieder suchen
    Freunde einladen
    Clubs
    Clubs
    Clubs Startseite
    Neuste Clubs
    Beliebteste Clubs
    Regional-Clubs
    Club suchen
    Club gründen
    Hibbelliste
    Fotogalerien
    Kontakt
    Kontakt
    Kontakt zu babyclub.de
    Holle babyclub
    Holle babyclub
    Über Holle babyclub
    Holle-Ernährungsforum
    Holle-Ratgeber
    FOLGE UNS AUF

    babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
    Bitte einloggen
    Benutzername

    Passwort
    Login Angemeldet bleiben?
    Passwort vergessen?
    Noch nicht Mitglied?
    Kostenlos registrieren

    My Babyclub.de
    🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶
    Antworten Zur neuesten Antwort


    Lila_laune_
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 14:40
    Meli das freut mich sehr für dich, so schön. ❤️
    Antwort

    LailaLi
    Superclubber (181 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 18:27
    Hallo Mädels,
    ich wollte euch von meinem Termin heute berichten. 😊
    Seit ca. 6 Tagen habe ich keinerlei Symptome mehr. Deswegen hatte ich wirklich Angst vor dem heutigen Termin und mich auf das schlimmste eingestellt.
    Es kam alles anders als gedacht.
    Ich bin heute lt. Rechnung beim FA in
    Woche 10+2 aber laut Ultraschall bin ich sogar 3 Tage weiter. Das Herzchen hat geschlagen, Arme und Beine waren zu sehen und es hat richtig gezappelt und sich bewegt. Es war so schön, ich konnte nur noch weinen! ❤️
    Ich bin jetzt natürlich total happy und freu mich auf den nächsten Termin in 2 Wochen.
    Nun frage ich mich aber wie es möglich ist, dass mein Baby schon so groß ist? Meistens geht es ja eher in die andere Richtung und es wird zurückdatiert. Ich hatte pünktlich an ZT 14 meinen ES und kann mir das nicht erklären.

    Liebe Grüße
    Laila ❤️ 10+3 (lt. Flo App)
    Antwort

    Oceanwind
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 20:50
    @LailaLi
    Das sind wundervolle Neuigkeiten von dir und deinem Baby 😊
    Das du auf 3 Tage weiter datiert wirst, hat den einfachen Grund, dass die Messung der SSL immer mit einem kleinen Fehler behaftet ist. Setzt man den Cursor auch nur 1mm daneben, kommt es eben zu so einer Abweichung, und das wirkt sich bei den kleinen Würmchen noch mehr aus. Mein Gynäkologe meint, die Messungen zwischen der 20. und 30. SSW sind da am genauesten. Da misst man dann die Länge des Oberschenkelknochens, den Kopfumfang und Abstand zwischen den Ohren, manchmal auch noch den Bauchumfang (ich glaube, diese Parameter waren es) und bildet daraus den Schwangerschaftsfortschritt.
    Deinem Baby gehts gut, dass ist die Hauptsache ❤️ Vllt hast du einfach auch ein großes Baby, meine Tochter war es auch.
    Antwort

    Lila_laune_
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 01.05.2021 06:05
    Ich kann nicht mehr schlafen. Ich war gestern Abend noch im Kh weil ich meiner Hebamme nachmittags schrieb ob dieses mittige Ziehen von den Mutterbändern kommt. Sie antwortete dann das es für sie nach Wehentätigkeit klingt. Alarmglocken haben gebimmelt, sie fragte noch nach Blutungen und wielange das schon so ist. Aber ab da war ich eh nicht mehr zu beruhigen.
    Die Ärztin im Kh wollte von Wehen nichts wissen, wir haben dann ein Vaginales Ultraschall gemacht und Gott sei Dank mein Baby hat gewunken und sich bewegt, ist jetzt 7cm groß. Muttermund ist geschlossen. Gut, ich war erstmal beruhigt. Hab dann noch urin abgegeben aber da war nichts auffällig.Ich soll mehr Wasser trinken und soll ruhig mehr Magnesium nehmen.
    Dann fing die Ärztin an von Drohendem Abort zu sprechen, ich soll aufjedenfall wieder kommen wenn es schlimmer wird oder anfängt zu Bluten. Ich mache mir seitdem solche Sorgen und Gedanken... Natürlich zwickt und zwackt es weiterhin, weiß garnicht wie ich jetzt wieder klare Gedanken fassen soll.
    Kennt ihr sowas? Hattet ihr mal etwas ähnliches?
    Im Brief für meine FÄ steht bei Diagnose: Eventuelle Dehnungsschmerzen.

    Wünsche euch einen schönen Feiertag.
    Antwort

    MissMiezekatze
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 01.05.2021 11:24
    Meistens, muss ich gestehen, achte ich gar nicht auf Ziehen und Stechen etc.
    Am Anfang hat mich das fast irre gemacht, ich hab so oft gedacht, dass es das jetzt war...
    Inzwischen muss ich immer daran denken, was mir ein Freund mal sagte. "Kein Wachstum ohne Schmerz."

    Solange ich nicht blute und die Schmerzen kontinuierlich da sind längere Zeit (also nicht wie Wehen kommen und gehen und kommen und gehen), beunruhigt mich das nicht mehr. Ist mein 1. Kind, irgendwie muss es sich ja Platz machen.

    Aber das ist einfach meine Strategie. Ob das gut ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ICH sonst durchdrehen würde. Die ersten Wochen waren nervlich so schlimm und am Ende liegt alles irgendwie ja auch nicht mehr in meiner Hand.. Ich trinke und rauche nicht, schone mich wenns zwickt, bewege mich ansonsten regelmäßig, nehm meine Folsäure, versuche auf mich aufzupassen...mehr kann ich auch einfach nicht machen.. 😔
    Antwort

    MissMiezekatze
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 01.05.2021 11:26
    Achso, weil die Frage hier aufkam...

    Ich spüre so eine "Verhärtung" kaum/nicht. Bin aber auch recht übergewichtig von Hause aus. Also da wo das Baby demnächst sein sollte, ist eh ganz viel Polster drüber... 😇
    Antwort

    HopeAndFaith
    Superclubber (132 Posts)
    Kommentar vom 01.05.2021 11:53
    @Lila_Laune
    Fühl dich mal gedrückt.

    Ich hab auch immer mal ein fieses Stechen hier und da. Denke auch da macht sich jemand platz.

    @MissMiezekatze
    Bei mir ist auch ganz viel Polster drüber 🤣👌
    Antwort

    Meli1997
    Superclubber (415 Posts)
    Kommentar vom 01.05.2021 16:01
    @Lila_laune ich kenne das und war in meiner ersten SS genau wegen solchen Schmerzen auch im KH. Bei mir waren es die Dehnungsschmerzen ich stand teilweise heulend da weil es so gestochen und gezogen hat. Lass dich von der Ausage nicht verunsichern solange sonst alles in Ordnung ist, versuche einfach positiv zu bleiben ich hatte dieses fiese Ziehen auch viel und lange und hatte dann auch relativ viele Übungswehen in der SS aber die Übungswehen bewirken nichts außer dass sie üben.

    @me gestern wenn es mich nicht getäuscht hat hatte ich im Augenwinkel die Bewegung meines Kindes an der Bauchdecke sehen können. Das war ein kräftiger Hieb den ich da zu spüren bekommen habe. Ansonsten liege ich gerade in der Wanne in der Hoffnung meine Hüftschmerzen werden besser. Ich kann auf keiner Seite mehr richtig liegen es tut nur noch weh. Mein Mann war so lieb und hat mir die Wanne eingelassen meinte auch wenn ich ins KH will muss ich es sagen. Ich werde wenn meine FÄ Montag Nachmittags geöffnet hat dort anrufen und um Hilfe bitten. Ich will jetzt nicht bis zur Geburt so sehr mit den Schmerzen kämpfen zudem es wsl noch schlimmer werden wird wenn das Kind jetzt dann an Gewicht zulegt und größer wird.

    Hoffe sonst geht es allen soweit gut und wünsche ein schönes Wochenende.
    Antwort

    Lila_laune_
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 01.05.2021 20:36
    Danke ihr Lieben,für eure Antworten. 🙏 Ich hoffe das beste. 🍀 Es tut auch mal gut andere Meinungen zu hören.


    Meli dir wünsche ich natürlich auch nur das beste das dir geholfen werden kann.
    Antwort

    Sonnenkind89
    Powerclubber (76 Posts)
    Kommentar vom 01.05.2021 21:27
    Lila_Laune bleib positiv, für dich und dein Kind! Ich wünsche dir, dass der Brief für deine Ärztin genau die richtige Diagnose enthält - Dehnungsschmerzen. Aber solange nichts anderes ansteht, Versuch positiv zu bleiben!

    Meli das klingt wirklich übel mit deiner Hüfte 😢 lieb, dass dein Mann versucht dich so gut es geht zu unterstützen! Och hoffe, dir kann bald geholfen werden!

    Me: ich hab’s die Woche wohl wieder etwas übertrieben oder zumindest zum Ende hin. Seit gestern bekomme ich meinen Kreislauf ziemlich zu spüren und nach langer, langer Zeit haben wir heute einen richtigen Gammeltag eingelegt. Außer ein bisschen Wäsche zusammenlegen und Katzen hüten habe ich den Tag im Grunde nur auf dem Sofa verbracht. Das Wetter war auch fies. Zu tun gibt es noch viel. Aber heute nicht. Zum Glück sind die Schmierblutungen nicht zurück, hoffentlich bleibt das auch so. Krümel und ich sind heute in die 12te Woche gerutscht. Trotz des Kreislaufs, es fühlt sich gut an so langsam zum Ende des ersten Trimesters zu kommen. Nun hoffen und warten wir auf Freitag - nächster Gyn-Termin. Und dann hoffe ich, dass mein Mann doch irgendwann mit rein darf und Krümel live mit mir ansehen kann.

    Tut mir leid aber ich schaffe es heute nicht auf alle einzugehen, hoffe aber es geht euch soweit den Umständen entsprechend gut!
    Antwort

    Meli1997
    Superclubber (415 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2021 19:10
    Danke euch zeitweise geht es mit der Hüfte Schmerzen sind aber leider immer da. Ansonsten haben mein Mann und ich das Wochenende fleißig genutzt. Haben gemeinsam alles geputzt und Wohnraum umgestellt. Heute haben wir das Kinderzimmer mal grob gemacht und das Gitterbettchen aufgestellt, damit der Kleine besser realisiert dass da bald ein kleiner Mitbewohner da sein wird. Beistellbett haben wir auch aufgestellt. Ich weiß ist sehr früh ich wollte einfach die Energie die gerade da ist nutzen und vorallem dass mein Mann jetzt noch die Zeit hat für die Dinge.
    Leider ist die Übelkeit morgens eher schlimmer geworden da ich mich immer übergeben musste. Aber prinzipiell fühle ich mich wohler.
    Antwort

    aysilini
    Superclubber (205 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2021 22:50
    Hallöchen alle zsmn! Nach laaaaaanger Zeit möchte ich mich auch endlich mal wieder melden ☺️
    Mir ging es leider aufgrund der starken Übelkeit einfach nicht gut, weshalb ich mich generell nicht besonders mit dem Handy beschäftigen wollte.
    Langsam langsam wird es etwas besser.. ich bin gespannt ob’s bald mal ganz aufhört..

    @Nici: das tut mir einfach unendlich leid.. ich hoffe dir geht es gut soweit und du darfst ganz bald dein bleibendes Wunder begrüßen ☹️

    @Lila Laune: Ohgott du arme, ich hoffe deine Ärztin kann dir morgen bestätigen dass alles in Ordnung ist! Daumen sind ganz fest gedrückt 🙏🏼

    @Meli: du arme bist auch so ein Kandidat, der immer wieder mit der Übelkeit zutun hat. Ich finds ganz schrecklich, mal ist’s weg und plötzlich wieder 100% da 😭 mir geht es ähnlich..

    @me: ich hatte mittlerweile die pränataluntersuchung incl. Nackenfaltenmessung etc.
    Alles in Ordnung soweit, war schön den Wurm mal in Bewegung zu sehen ☺️ Mein ET wurde nun vordatiert auf den 1.11.21
    wir sind höchstwahrscheinlich schon in der 14. Woche. Aber genaueres bespreche ich am Dienstag bei meinem nächsten Termin mit meiner Ärztin ☺️ Am Dienstag erfahre ich dann auch das Geschlecht und bin schon sehr aufgeregt... ich weiß noch nicht mal ob ich es jetzt schon wissen möchte, bin da hin und hergerissen ☺️

    @bauch: ich habe iwie einen riesigen Bauch. Ich finde er sieht jetzt schon aus als wäre ich im 5. oder 6. Monat. Ich finde er fühlt sich auch schon schwerer an, wobei ich auch echt oft einfach aufgebläht bin🙄😂

    @baby spüren: ich könnte schwören ich habe heute zweimal so eine Art ploppen gefühlt! Vll war es aber auch iwas anderes 🤷🏻‍♀️😂

    Tut mir leid dass ich jetzt nicht auf alle eingehen kann, habe doch recht viel verpasst im Forum 🙈 gute Nacht euch allen und schönen Start in die Woche morgen..
    ♥️
    Antwort

    Vicky-Luka2013
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 03.05.2021 13:24
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und freue mich mit euch etwas austauschen zu können!
    Mein ET ist der 23.11.2021 und es ist mein zweites Kind! Mein großer wird im November schon 8Jahre und ich muss sagen damals war mein Kopf ganz frei und nun denke ich einfach viel zu viel nach und mach mir Gedanken! Schön ist das nicht 😏

    Freu mich von euch zu hören!
    Antwort

    Meli1997
    Superclubber (415 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2021 13:28
    @aysilini schön mal wieder was von dir zu hören. 🥰 Ja das mit der Übelkeit ist ein Graus aber es wird schon werden. Ich sitze aktuell immer an der Kassa in der Arbeit und habe immer eine Jausenbox mit etwas zum knabbern mit 😂 mal Wassermelone mal Nüsse mal so Knabberbrot. Das hilft mir die Arbeit besser zu überstehen. Ansonsten hat meine Freundin und auch Arbeitskollegin mich heute angerufen. Sie ist schwanger nach langem Kampf sie versucht es seit 3 Jahren ca. Leider liegt sie aktuell im KH wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ich bete so sehr für sie dass alles gut ist und sie nun endlich ihr Wunder bekommen darf. Und mit ihr sind wir gerade zu 4 schwanger in der Arbeit 🙈😅 2 sind in Karenz und eine hat gekündigt. Da können sie sich mal warm anziehen dass sie das erstmal wieder ausgleichen 🙊
    Zu deinem Bauch sag ich nur mir geht es gleich bei mir sieht man schon was richtig verstecken kann ich das nicht mehr 😅 außer meine Arbeitskleidung die kaschiert extrem den Bauch 😂 und nur Mut das wird vlt wirklich den Würmchen gewesen sein. Du wirst es bald dann genau wissen ob es es war oder nicht. Und was deinen ET betrifft wir waren Anfangs glaube ich am selben Tag oder?

    @me ich will es endlich warm haben 😂 ich will ins Schwimmbad gehen mit meinem Kleinen und die Sonne genießen. Vorallem habe ich jetzt schon mehr oder weniger einen Essensplan dafür 😂 ich freue mic so auf dieses Essen was ich zum Mitnehmen machen will. In der Arbeit bekomme ich immer so Hunger von den ganzen Dingen die ich kassiere 😅🙊 und manchmal wird mir schlecht davon heute haben die Zwiebel einfach seltsam gerochen 😂
    Ich suche aktuell auch ganz verzweifelt einen preisgünstigen Kinderwagen der eine Handbremse und Luftreifen hat. Da ich am Berg wohne und ich entweder bergauf oder bergab muss ist mir das ganz wichtig aber das ist verdammt schwer zu finden. 🙄 Vlt hat jemand einen Tipp 🤔
    Antwort

    aysilini
    Superclubber (205 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2021 13:45
    @vicky-luka: herzlich willkommen hier. Ich glaub da bist du nicht die einzige, die sich zu viele Gedanken macht 😊

    @Meli: uiii wie schön für deine Freundin, ich hoffe wirklich wirklich dass es keine Eileiterscheangerschsft ist 😭 nicht nach so nem langen Kampf, das wäre zu traurig 🙏🏼😔
    Okkkk das stell ich mir tatsächlich schwierig vor an der Kasse, ich kriege nämlich beim einkaufen auch auf gefühlt alles Hunger od mir wird even schlecht 😂 das gute ist ja, du hast es da nkcht weit zu den Leckereien😂
    Mit vier Schwangeren hat dein Arbeitgeber tatsächlich demnächst einen starken Mangel. Bei uns bin ich anscheinend auch die dritte. Zwei gehen jetzt in den Mutterschutz. Bei mir ist ja noch ein wenig hin :-)

    Ich weiß gar nicht ob wir den selben et hatten, mein ursprünglicher et war der 6.11. 🤔 deiner auch? Ich aktualisiere morgen mal meinen Termin in der Liste :) möchte das aber vorher nochmal besprechen, ob das nun fix ist :-) das war nämlich eine andere Ärztin die das festgestellt hat ☺️
    Zum Thema Bauch: puh dann bin ich nicht die einzige.. ich dachte schon mit meinem Bauch stimmt was nicht.. weil wirklich zugenommen hab ich nicht, aber genau wie bei du auch, kann ich meinen Bauch fast nicht mehr verstecken 😊

    @kinderwagen: Mit Kinderwägen generell hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt, ich sehe es schon kommen, das wird nicht einfach 😂

    Frage: An alle mamis hier, die bereits ein Kind haben: gibt es Dinge worauf man besonders achten sollte? Das würde mich generell interessieren, bezüglich des Bettes zb oder des Kinderwagens ? ☺️
    Antwort

    aysilini
    Superclubber (205 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2021 13:47
    @meli: genau wie bei dir auch sollte das heissen 😊😂🤦🏻‍♀️ Ich hab so schnell getippt, sorry 😂
    Antwort

    Sunflower87
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2021 14:23
    Hallo an Alle,

    schön, dass neben neuen Gesichtern sich auch altbekannte zurück melden. Man merkt, je nachdem wie die Situation zu Hause ist, hat man mal mehr und mal weniger Zeit.

    @Meli: Du bist echt ein "Steh-Auf-Männchen". Hut ab. Das mit den Auf uns Abs kenne ich auch zur Genüge. Es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein. Wir sind seit 10 Jahren zusammen und hätten wir nicht unseren Sohn, wäre ich schon manches Mal gerne weg gewesen. Nichts schlimmes. Einfach nur der Alltag und der Gedanke "Soll das alles gewesen sein". Aber dann besinnt man sich wieder und ist dankbar, für das was man hat.

    @Spüren: Beim 1. Kind war es so in der 16. SSW. Jetzt meine ich schon in der 12. SSW was zu spüren. Bei mir äußerst sich das immer mit einem ganz leichten flattern. Wie ein kleiner Schmetterling. Ich vermute es liegt auch daran, wo die Plazenta liegt. Damals hatte ich eine Vorder- und Hinterwand-Plazenta

    @Lila-Laune: Das tut mir echt leid. So ein Besuch im KH ist ein wirklicher Schreckmoment. Ich hätte gedacht, dass deine Hebamme dich vielleicht eher beruhigt. Bei meiner 1. SSW hatte ich das auch. Extreme Dehungsschmerzen. Ich habe viiiel Magnesium genommen und mich ( so blöd es klingt) so oft es geht extrem bequem hingelegt. So, dass der Bauch Platz hat. Ich vermute, da beim 2. alles schon etwas vorgedehnt ist, ist es dieses Mal leichter

    @Ausfluss: Anbei eine etwas intime Frage: ich hatte gerade auf der Toilette einen extram langen (30 cm) Faden weißen Ausfluss. Ich habe mich ziemlich erschrocken. Generell ist der Ausfluss in der SS ja vermehrt und solang er weiß und geruchslos ist, ist eigentlich alles gut. Aber ich dachte, ich frage dennoch mal nach ob das jemand von euch auch so um die 13. SSW hatte?
    Antwort

    Sunflower87
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2021 14:27
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ 1⭐ vET 07.11.2021
    🐿️ Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021 Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 29.11.21

    Nächster Termin:

    10.05.2021 Hebamme - Sunflower87
    20.05.2021 FA - Sunflower87


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort

    Sunflower87
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2021 14:30
    Anbei die letzte Liste, für alle, die sich gerne noch neu eintragen möchten. Die Idee mit den nächsten Terminen habe ich mit aufgenommen.
    Oh, oceanwind ist mir verrutscht. Das korrigiere ich mal noch schnell :)
    Antwort

    Sunflower87
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2021 14:32
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ 1⭐ vET 07.11.2021
    🐿️ Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 29.11.21

    Nächster Termin:

    10.05.2021 Hebamme - Sunflower87
    20.05.2021 FA - Sunflower87
    20.05.2021 Hebamme - missmiezekatze
    16. 06.2021 FA - missmiezekatze


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 16:32
    Das mit der Erweiterung der Liste ist eine gute Idee, ich trage mich auch mal ein. :)

    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ 1⭐ vET 07.11.2021
    🐿️ Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 29.11.21

    Nächster Termin:

    10.05.2021 Hebamme - Sunflower87
    20.05.2021 FA - Sunflower87
    20.05.2021 Hebamme - missmiezekatze
    16. 06.2021 FA - missmiezekatze

    07.05.21 FA - mohnkorn
    26.05.21 Hebamme - mohnkorn


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 03.05.2021 19:20
    Ach du Schande, was auch immer ich da getan habe....es tut mir leid!!!!
    Antwort
Seite 28 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern