Hallo ihr Lieben, erstmal Glückwunsch euch allen. Ich hoffe, dass ihr eure Schwangerschaft größtenteils genießen könnt. Ich bin Portraitfotograf und liebe es die Essenz und das Wesentliche der Menschen einzufangen. Im Köln-/Bonner Raum und Umgebung biete ich meine Dienste an. Ich bin ein humorvoller, authentischer Mensch mit dem Herz am rechten Fleck.
Du kannst dir gerne meine letzten Projekte auf Instagram unter @fotoblicke oder auf fotoblick.jimdosite.com ( bitte in die Adresszeile eintragen) anschauen.
Liebe Grüße
Mehmet
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2021 22:13Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2021 11:09Guten Morgen,Antwort
@Diabetes: Werte von unter 90 sind für mich ein Traum! Ich komme leider selten darunter, das niedrigste bisher was 87. Wenn dann bin ich eher bei 90 - 95, ab und zu Mal sogar über 100. Ich finde es halt blöd, dass ich die SS nicht so genießen kann, wie ich es möchte. Heißhungerattacken muss ich versuchen zu widerstehen und wenn nicht, plagt mich das schlechte Gewissen wg meinen Blutzuckerwerten. Ich dachte, ich könnte wenigstens in der SS ohne schlechtes Gewissen naschen 😅
Insulin möchte ich aber auch nicht unbedingt, mal sehen was die nächsten Tage bringen, die letzten war ich nicht so stark.
@Kreißsaal: Ich habe nächste Woche einen Termin in der Klinik und würde dann auch fragen, ob man eine Besichtigung machen könnte. Wäre schade nur wg den Formularen hinzufahren und nichts sehen zu können. In meinem Freundeskreis war es nicht möglich vorher einen Einblick zu bekommen aufgrund von Corona.
Bei der Entscheidung über die Klinik, würde ich mir auch durch den Kopf gehen lassen, wie die Besuchszeiten für den Partner aussehen nach der Geburt. Ich Würde z.B. gerne im KH bleiben, damit die U2-Untersuchung dort durchgeführt wird. Ansonsten muss man selbst mit dem Kind zum Arzt und eventuell auch zu verschiedenen, wie Meli auch schon geschrieben hat.
Da wäre es schön, wenn der Partner länger als 1h Besuchszeit hätte, was in einigen Kliniken möglich ist.
@Meli: Oh je bei dir ist ja was los! Hoffe, dass ihr es gut überstanden habt! So etwas kann man natürlich nicht brauchen.
@Atmung: Zur Zeit ist es bei mir nicht nur beim Liegen auf dem Rücken, sondern auch im Sitzen. Das ist blöd für mich, weil ich noch im home office bin, mir allerdings direkt die Luft weg bleibt, wenn ich auf meinem Arbeitsplatz sitze. Letzte Woche ging es auf der Couch, aber das ist jetzt auch schwierig. Beste Position für mich ist auf der Seite liegend aber arbeiten ist damit etwas erschwert.
Hatte das aber auch als wir bei Freunden zu Besuch waren, ich saß sehr unruhig und musste dauernd die Position wechseln.
Es wird jetzt schon alles anstrengender, auch wenn es noch mehr als 2 Monate zum geplanten ET sind. -
Kommentar vom 21.08.2021 15:46Hallo zusammen,Antwort
Hab lange nichts von mir hören lassen. Soweit ich die letzten Beiträge überfliegen konnte, geht es euch allen den Umständen entsprechend gut, das ist sehr schön! Hoffe, das Zuckerthema ist soweit gut im Griff und die Schmerzen sind aushaltbar.
Uns geht es soweit gut, nächste Woche ist der nächste Termin. Ich hab immer mal wieder so dicke Füße, dass ich meine Zehen kaum noch spüre, am nächsten Tag geht’s dann aber wieder. Das Problem mit der Atmung erreicht mich auch mehr und mehr, so langsam wird’s anstrengend 😅
Ansonsten fühle ich mich mehr und mehr unbeweglich, einerseits durch die riesen Kugel (ohne Mist, wo soll die noch hinwachsen? Wir haben doch noch knapp 3 Monate…), andererseits weil ich eigentlich sofort wieder aufs WC muss, wenn ich ein kleines Stück gegangen bin. Bis zum Wald komm ich jedenfalls nicht mehr und dabei sollen hier wahnsinnig tolle Pfifferlinge wachsen. Naja. Nächstes Jahr dann.
Ansonsten läuft mir an allen Ecken und Enden gefühlt die Zeit weg. Ich merke, das ich einfach nur noch langsam bin, Konzentration auf ein Thema ist super schwer. So langsam rückt auch der Mutterschutz in greifbare Nähe, theoretisch hab ich noch bis Anfang Oktober, aber ich habe auch noch eine Menge Alturlaub. Ein paar Tage schiebe ich vielleicht noch so ein, aber sicher einen großen Teil auch davor. Dann wiederum ist es so gar nicht mehr lange.
Unser Krümel meldet sich täglich, zwischendurch hatten wir aber einen sehr ruhigen Tag und ich war direkt ziemlich beunruhigt, zumal mir am Abend davor ein Einkaufskorb in die Rippen gestoßen wurde - eigentlich viel zu hoch für die Kleine, aber man weiß es ja nicht - und Rücksicht kennen manche Laute halt leider so gar nicht. Das kenn ich so eigentlich gar nicht von mir, aber bisher hab ich mir nie Gedanken und einen eigenen Spross gemacht und konnte eigentlich immer recht rational an Themen rangehen. An den meisten Tagen ist unser Töchterchen aber eher mega aktiv, gestern Abend hat mein Mann dann irgendwann nur gefragt, ob das eigentlich weh tut, wenn sie so heftig tritt. Zum Glück nicht, bisher. Schlimmstenfalls muss ich dann im Sprint ins Bad wenn’s grad nach unten geht, meistens geht’s aber nach oben und macht mir das Atmen schwer.
Kreißsaal: wir schwanken immer noch zwischen 2 Bevorzugten Krankenhäusern, werden wohl bei beiden Mal alles ausfüllen. Irgendwie wirkt das alles noch so weit weg und doch ist es schon so bald…
Euch alles Gute und noch ein schönes WE! -
Kommentar vom 21.08.2021 21:22Guten Abend 😊Antwort
@Sunflower87
Wir fahren nach Usedom. Vor zwei Jahren waren wir schon dort, da war ich auch im 8. Monat. Damals fand ich es toll, dass an der Strandpromenade alle paar Meter ein Toilettenhäuschen zu finden war 😂🙈 das kann ich diesmal auch wieder gut gebrauchen 😅
@Kreißsaal
Bei uns gibt es 2 große Krankenhäuser (beide mit gutem Ruf) und ein Geburtshaus, letzteres kommt für mich aber nicht in Frage. Wir hatten uns vor zwei Jahren in dem einen KH den „Elternabend“ angehört und hatte ein gutes Bauchgefühl. Einen Kreißsaalrundgang kann man auch machen, haben wir aber nicht getan, da es auch ein ausführliches Video dazu online gibt. Eine neue Wochenbettstation gibts auch, alles Einzelzimmer oder Familienzimmer, sowie eine neue Neo-Intensiv. Auch wenn meine erste Geburt ziemlich langwierig war und ich drei Hebammen (pro Schicht eine) beschäftigt habe, hatte ich eine schöne Geburt und werde dort wieder entbinden. Vor allem das medizinische Personal im Kreißsaal, auf der Wochenbettstation und Neo-Intensiv war sehr gut. Das ist leider etwas, was man vorher nie so genau weiß, da hilft es aber, im Bekanntenkreis mal rumzufragen. Ich war zum Bsp auch in SSW 35 vorab zur Intensivschwangerenberatung im KH (CTG, Ultraschall, Geburtsplanung), da habe ich auch gleich alle Unterlagen für die Entbindung bekommen. Das war ganz gut so es vorher ausfüllen zu können, unter der Geburt hätte ich kein Nerv gehabt. Also falls es sowas bei euch gibt, empfehle ich es wahrzunehmen. Fragen kann man da auch stellen, falls man da was auf dem Herzen hat.
@Atmung
Noch komme ich gut zurecht, und kann meiner fast zweijährigen Tochter hinterher flitzen. Sie möchte halt leider auch noch bis in die dritte Etage getragen werden (uff), so eine Erwartungshaltung ändert sich leider nicht so schnell. Aber wenn man das nun schon seit fast zwei Jahren fast täglich einmal macht, bin ich es gewohnt. Mir sitzt das Baby eher auf dem Magen oder auf der Blase. -
Kommentar vom 22.08.2021 09:48Hallo ihr Lieben!Antwort
Erstmal ein kleines Update wegen dem Hochwasser und Sturm. Wir kamen dank unserer eigl sehr hohen Lage gut davon und wurden nur wegen den Hagelkörnern etwas im Keller geflutet. In der Umgebung sind leider einige die es schlimmer getroffen hat die auf spenden angewiesen sind. Einige Straßen sind noch immer gesperrt. Aber sonst merkt man es eigl kaum noch dass alles so überschwemmt war.
@Krankenhaus Also in Österreich muss man sich Voranmelden im KH. Man wird nach der letzten Untersuchung beim FA ins KH überwiesen und muss dann dort direkt alles ausfüllen. Ich für meinen Fall hoffe wieder einen Kreißsaal mit Badewanne zu bekommen. Kommt einfach nur darauf an ob er gerade belegt ist oder nicht.
@Lage vom Kind Also mein Kleiner liegt immer total doof aus meiner Sicht 🙈 ich bekomme entweder einen Blasen oder einen Rippentritt und oft beides auf einmal. KA wie er es schafft aber er dürfte sich so sehr durchstrecken dass ich es an beiden Enden abbekomme. Und sonst tritt er mir immer rechts seitlich raus, sodass man eine riesige Beule seitlich raus hat.
Er dürfte auch seit paar Tagen extrem blöd liegen, ich kann kaum gehen und sitzen. Liegen ist such doof ich habe extreme Schmerzen im Schambein die austrahlen in die Füße und Rücken. Und ich muss einfach permanent auf die Toilette. Alle 5 Minuten musste ich gestern gehen zwischen dem Aufräumen wenn ich sitze oder liege gehts besser aber beim Laufen ist es eine pure Katastrophe. Mir ging es beim letzten Frauenarztbesuch sogar so dass ich mir extra neue Unterhosen kaufen musste weil es einfach durch einen Tritt ausgelaufen war. Seit dem habe ich immer Ersatzunterhosen mit 🙈 Meiner Schwester ging es letztens gleich sie hatte auch einen FA Termin und musste eine neue Hose kaufen weil einfach das Kind so blöd auf die Blase getreten hatte 😅 ich bin bloß froh dass es da vielen so geht und man nicht alleine ist mit den Blasenunfällen.
Ansonsten freut es mich dass es den jenigen die sich hier melden ganz gut zu gehen scheint 😊 ab heute sind es bei mir nur noch 10 Wochen bis zum ET also 3/4 hab ich geschafft und ich hoffe wir schaffen noch so 6 bis 7 Wochen meine Vorwehen und die Schmerzen machen mich doch des öfteren unruhig und mal sehen was mein GMH sagt bei der nächsten Untersuchung. Ich habe gleich 2 Untersuchungen anfang September bin sehr gespannt -
Kommentar vom 26.08.2021 17:29Hallo Ihr Lieben,Antwort
Komme auch mal wieder dazu zu schreiben. Habe viel um die Ohren mit der Arbeit zur Zeit.
Ich hatte gestern meinen Zuckertest, alles zum Glück unauffällig.
Dann habe ich einen US dazu gebucht, Mausi ist jetzt ca 35cm und wiegt 870g. Alles bestens.
@KH
Bei uns kann man sich ab der 34.ssw anmelden. Alles geht online. Es gibt keine Info Abende oder Kreißsaal Besichtigung.
Ist ne angenehme Klinik mit Kinderarzt.
Habe in der Klinik meine Große bekommen, damals aber noch in einem anderen Gebäude denn nun ist es ein Neubau.
In einer anderen Klinik gibt es den Hebammen Kreißsaal, wollte mich da nochmal informieren.
VorWehen oder so habe ich nicht nicht. Hatte aber bei meiner Großen eine Wehenschwäche und das könnte dieses mal genauso wieder sein.
Mal abwarten
Viele liebe Grüße -
Kommentar vom 26.08.2021 17:30🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021Antwort
🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
🐿️ Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️
🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021 ❤️
🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 22 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 2 J. / vET 22.11.2021 ❤️
🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖
Nächster Termin:
15.08.2021 Hebamme - Sunflower87
23.08.2021 FA - Oceanwind
24.08.2021 FA - Jaba90
02.09.2021 FA - Sunflower87
07.09.2021 FA - Miri_88
22.09.2021 FA - HopeAndFaith
🌟 Sternchen 🌟
Nudel81
Mary_6
Zoey90
Orangiene
LaFee231
Kistenkatze
Nici93 -
Kommentar vom 30.08.2021 12:06Hallo Zusammen,Antwort
da ich gleich damit starte auch für euch der Tipp:
Schnupperwoche zum Thema "Hypnobirthing" - Mentale Geburtsvorbereitung - Nives Haag
https://www.facebook.com/792842590/videos/697222597900519/
Ist kostenlos. Jeden Tag um 12 Uhr kommt ein Live, man kann sich aber auch nachträglich die Videos anschauen.
Liebe Grüße
Sunflower -
Kommentar vom 30.08.2021 19:48Hallo ihr Lieben,Antwort
Nach lange, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Die Zeit rennt wie verrückt, es ist echt der Wahnsinn… im Job ist noch so wahnsinnig viel zu tun, daheim auch, in der Familie… aber wem erzähl ich das, ihr habt auch alle eine Menge um die Ohren.
Interessant, wie unterschiedlich das alles mit den KKH läuft. Im dritten Orden in MUC musste man sich ja schon in der 5-6ten Woche anmelden, bei dem KKH dichter bei uns in der Nähe wäre jetzt demnächst Anmeldung. Wir müssen uns langsam mal entscheiden, wo wir hin wollen. 😅
Jaba, schon lustig wenn du dann quasi zur Arbeit fährst 😅 aber es ist eine andere Station, oder bist du so auch auf der Gynäkologie und Geburtshilfe tätig?
Wir hatten am Mittwoch unser Trimesterscreening. Mein Mann durfte nochmal mit ☺️🤗 unser Krümelchen wächst und gedeiht weiter prächtig, sie war bei ca. 36-37cm und über 1200g, also wie schon die letzten Male einen Tick größer als der Durchschnitt, alle anderen Werte waren aber wieder perfekt im Mittel - sie war wie immer zappelig aber hat nach langem hoffen endlich mal ihr Gesichtchen gezeigt. Fr. Dr. meinte sogar, das sie schon ordentlich Haare haben könnte. Wir dürfen gespannt sein.
Diese Woche beginnt unser GVk. Die erste Stunde wird rein online ablaufen, aber wir wollen am Do besprechen, wie wie Gruppe weiter machen will. Eigentlich hätte ich mir dringend einen realen Kurs gewünscht, andersrum sind wir schon wieder bei einer Inzidenz von über 100, die Leute halten sich an kaum noch gegenseitige Rücksicht und wir sind selbst dementsprechend skeptisch. Mal sehen wie das Donnerstag läuft.
Allgemein geht es uns zum Glück auch weiterhin recht gut. Ich schnaufe ziemlich schnell und bin wesentlich langsamer als üblich, gefühlt ist der Bauch schon riiiesig (die Nachbarin meinte, ist aber noch gar nicht so doll…). Nachdem die Eisenwerte ziemlich gesunken sind, muss ich nun auch noch Eisen nehmen, aber das ist alles noch harmlos. Krümel lag die letzten Wochen (eher schon über 2Monate) schon immer perfekt mit dem Köpfchen nach unten - nach unserem letzten Termin hat sie sich nun aber in die Waagerechte begeben. Naja, noch hat sie ja Zeit, um wieder in die richtige Richtung zu kommen. Im Oktober hat meine Familie nochmal zum Familien-WE ins Hotel eingeladen. Es geht ums zweite Oktober-WE. Ich hoffe mal, bis dahin geht es uns auch weiterhin so gut und das wird so kurz vorher nicht doch zu stressig, immerhin sind es dann nur noch 6 Wochen bis zu vET.
Meli hast du mit der Gyn mal wegen Magnesium sprechen können? Tut mir echt leid, dass das mit den Schmerzen einfach nicht besser wird!
Ich hab auch noch keine Vorwehen, der Unterbauch zieht schon immer wieder, aber eher aus Belastungsgründen wenn ich viel gelaufen bin oder so. Das liegt sicher auch mit am Gewicht. Seit Beginn der Schwangerschaft hab ich rund 10lg dazu bekommen 😬 soweit ich das beurteilen kann alles ziemlich zentral, denn Oberteile passen noch bis zu den Rippen, meine normalen Hosen passen immer noch bis zum Hintern…
HopeandFaith gut, wenn der Zuckertest unauffällig war! Bei mir zum Glück auch. Bei dir war er aber ganz schön spät, oder?
Naja, soviel erstmal von uns. Ich aktualisiere gleich nochmal die Liste und schau mal das ich die Termine, die schon durch sind, mit raus lösche.
Liebe Grüße an euch alle! -
Kommentar vom 30.08.2021 19:50🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021Antwort
🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
🐿️ Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️
🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021 ❤️
🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 22 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 2 J. / vET 22.11.2021 ❤️
🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖
Nächster Termin:
02.09.2021 FA - Sunflower87
07.09.2021 FA - Miri_88
08.09.2021 FA - Jaba90
22.09.2021 FA - HopeAndFaith
22.09.2021 FA - Sonnenkind89
🌟 Sternchen 🌟
Nudel81
Mary_6
Zoey90
Orangiene
LaFee231
Kistenkatze
Nici93 -
Kommentar vom 31.08.2021 14:20@Sonnenkind also da wir noch spontan paar Tage ans Meer gefahren sind, was sich durch den Jobwechsel meines Mannes ergeben hat war ich erst gestern bei meiner Hausärztin da ich auch mit plötzlichen Magenkrämpfen zu tun hatte. Es blieb kein Essen in mir. Am besten sollte mir einfach Magnesium helfen und das nehme ich jetzt auch. Ich habe tdm Vorwehen und ständig einen harten Bauch, zudem denke ich hat sich meine Symphyse extrem gelockert und nun schmerzt es bei allen Bewegungen zwischen den Beinen. Ganh unangenehm ist es für mich auch gerade dass ich die Kontrolle meiner Blase einfach nicht mehr habe. Beim Übergeben, Husten und Niesen versagt es einfach auch wenn ich gerade erst auf Toilette war. Mal sehen habe diese Woche zwei Termine einmal im KH und einmal bei der FÄ. Bin gespannt was die sagen werden. Mein Gefühl sagt mir dass sich da unten rum was tut und ich versuche wirklich einen Gang runterzuschalten um meine Angst vor einer Frühgeburt etwas runter zu schrauben. Andererseits bin ich jetzt drauf und dran alles fertig zu bekommen für den Kleinen. Waren heute die letzten Dinge besorgen und wasche die ganze Babywäsche. Wenn er wirklich früher kommen sollte ist dann alles bereit. Ich habe auch den Drang meine Kliniktasche demnächst zu packen obwohl es wirklich sehr früh ist noch, aber dadurch dass ich befürchte dass sich eben schon was tut sagt mir mein Gefühl lieber jetzt noch solange ich es noch schaffe. Wie geht ihr es an mit den Vorbereitungen?Antwort
Ach und etwas Stress ist von mir gefallen einerseits weil sich Bluthochdruck und Diabetes wirklich nicht bestätigt haben und mein Mann mit seiner neuen Arbeit definitiv bei der Geburt dabei sein kann und mich jetzt wieder mehr zu Hause unterstützen kann. -
Kommentar vom 31.08.2021 16:24Ich hätte euch sehr gewünscht, dass die Tage am Meer geholfen hätten, Meli!Antwort
Immerhin finde ich es wirklich toll, dass dein Mann mit zur Geburt kommen kann. Manche in unserem Umfeld fänden das zwar „schon irgendwie schön“, aber wenn Corona es halt unmöglich macht, wäre das ja auch egal. Ebenso wie in der Familie gerade wenig Verständnis dafür herrscht, warum es für uns so wichtig ist, das mein Mann die ersten Wochen daheim ist. Andererseits wollen sie selbst aber am liebsten gegen Ende hier halb einwandern und ja alles mitbekommen… Gut, das wir beide eine gemeinsame, gefestigte Meinung haben und sowas entweder gut ignorieren oder entsprechend quittieren können. Und das würde mir echt noch fehlen, dann auch noch volles Haus zu haben… mag ja sein, dass das manchen helfen würde -bei uns löst das bösen Stress aus. Aktuell arbeiten wir daran, der Familie wirklich ernst zu verdeutlichen, dass wir die ersten Wochen, wir schätzen mal so mind. 2-3, gar keine Hausbesuche wollen. Es ist ja halt auch so, das wir in Entfernungen leben, in denen man nicht kurz 15min zu Besuch kommt und dann langsam wieder geht und lieber am nächsten Tag nochmal kommt, es sind halt einfach 800km… mal sehen, wenn unser Töchterchen pünktlich kommt, dann könnte es evtl. zu Paps‘ Geburtstag klappen, der ist ein Nikolauskind. Aber bei allem Verständnisfür Aufregung, Neugierde, etc., es ist das erste Enkelkind und alles, aber ich bin sicher das wird’s erstmal genug Stress haben und erstmal vom langjährigen Paar zu Eltern und kleiner Familie werden wollen, bevor wir Einfluss von außen rein lassen. Mag sein, das wir das vielleicht auch bereuen und doch hätten Hilfe gebrauchen können, aber ehrlich gesagt sind wir überzeugt, das es ruhiger wird, wenn wir alleine starten.
Tja, wir gehen wir an alles heran… wir versuchen alles möglichst ruhig anzugehen - meine Gyn und einige andere sind etwas verwundert, weil wir von außen wohl wirklich extrem ruhig und ausgeglichen wirken. Nordische Gemüter eben 😂. Aktuell erschlägt mich der Papierkram etwas, aber es wird schon gehen. Muss mich nur wieder aufraffen. Ansonsten haben wir fürs eigene Gefühl rechtzeitig mit Besorgungen angefangen, dazu haben wir das Glück, das in der Familie immer wieder gesammelt, sortiert, erneuert wird und von meinen Cousinen in den letzten 5 Jahren 4 Kinder geboren wurden, je ein Junge und ein Mädchen. Der Bestand ist also ziemlich aktuell, dazu sind meine jüngere Cousine und ich in vielen Dingen auf einer Wellenlänge, sodass vieles, worum ich mir Gedanken machte, schon da ist. Zeitlich bisschen knapp, ihre Kleine ist ja erst im Mai geboren, aber das geht schon. Ansonsten habe ich 2 Freundinnen und eine ganz liebe Kollegin intensiv gelöchert, was denn für sie so in der ersten Zeit mit Baby wichtig war und bin damit mit der Nachbarin viel in Austausch. Daraus versuche ich für uns herauszusuchen, was für uns hilfreich sein kann, was eher nicht.
Allgemein versuchen wir den Stress zu reduzieren, wo es eben geht. Geht im Job los, meine Kollegen sind einerseits nervös vor der kommenden Zeit, andererseits ziehen sie es wirklich durch und halten mich aus allen Konflikten raus, bei denen das möglich ist (manchmal braucht es dann doch politische Einmischung der Henne im Korb 😅). Andererseits haben wir solche Situationen auch im privaten Umfeld, das haben wir ebenfalls weitestgehend reduziert. Bspw. die Bekannte, von der ich mal erzählt hatte, darf nun auch für ihr Wunschkind Kugeln. Soweit super, haben uns sehr für sie gefreut, aber mit einem Mal schaltete da so eine Art Oktopus-modus ein, anders kann ich’s gar nicht beschreiben. Sie fing ganz übel das Klammern an. So viel, das sie mir im Grunde vorwarf warum ich noch arbeite, außerdem müssten wir jetzt alles zusammen machen und ihr größter Traum sei doch das sie mit einer Freundin alles gemeinsam durchleben will, gemeinsam KiWa schieben und und und… alles mal eins ok, aber nicht rund um die Uhr, 7 Tage die Woche und überhaupt, wenn sie KiWa schieben darf fange ich wieder an zu arbeiten… wir sind ein paar Mal zusammengerauscht bis ich irgendwann die Reissleihne ziehen musste, das war echt übel. Sowas halten wir halt alles von uns fern.
Wir nehmen Tipps nur an, wenn wir danach fragen bzw. wenn diese konkret von einem sehr eingegrenzten Personenkreis kommen, dem wir symbolisiert haben, dass so etwas willkommen ist (ggf. zur Erklärung, mit ganz wenigen Ausnahmen wie etwa der Nachbarin bin ich idR mit weitem Abstand die jüngste in unserem Freundeskreis, was wir so durchmachen ist bei den anderen teils schon ziemlich lange her 🙈).
Klar ist für uns auch, dass wir den konkreten vET nicht herausgeben, da dann aus familiärer und anderer Richtung gegen Ende ein ständiges „uuuund, ist es schon so weit???“ entstehen würde - ebenso wie wir nichts zum Geschlecht verlauten lassen.
Die ersten Möbel haben wir mittlerweile auch aufgebaut, die Tage will ich langsam anfangen die ersten Sachen zu waschen und dann einzuräumen. Und so arbeiten wir uns Stück für Stück voran, in der Hoffnung das es mir einfach noch möglichst lange möglichst gut geht.
Jetzt hab ich ganz schön viel erzählt, vermutlich mehr als du eigentlich hören wolltest, sorry fürs zutexten 😅
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 31.08.2021 17:19🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021Antwort
🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
🐿️ Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️
🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021 ❤️
🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 22 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 2 J. / vET 22.11.2021 ❤️
🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖
Nächster Termin:
02.09.2021 KH Herzultraschall - Meli1997
02.09.2021 FA - Sunflower87
06.09.2021 FA - Meli1997
07.09.2021 FA - Miri_88
08.09.2021 FA - Jaba90
22.09.2021 FA - HopeAndFaith
22.09.2021 FA - Sonnenkind89
🌟 Sternchen 🌟
Nudel81
Mary_6
Zoey90
Orangiene
LaFee231
Kistenkatze
Nici93 -
Kommentar vom 31.08.2021 17:41@Sonnenkind ach egal wie viel du schreibst ich lese es mir gern durch. 🥰 Also sprich den Besorgungen muss ich ja auch sagen wir haben so gut wie alles noch da, dadurch dass mein Sohn ja Ende November 3 wird und jetzt wird es ja wieder ein Junge 3 Wochen vor seinen Bruder ist der vET, also passt das vom Gewand wunderbar meine zwei Kleinen Brüder sind auch beides Winterkinder und deswegen hab ich im Punkto Kleidung gar kein Problem außer dass ich jetzt alles sortiert und durchgewaschen habe. Wir mussten eigl nur noch so Dinge wie neue Schnuller und einen zweiten Hochstuhl und einen neuen Kinderwagen da uns der alte nur geliehen wurde und auch nicht so unser Fall war was Farbe, Aufbau und auch zum Zusammenlegen betrifft.Antwort
Dass mit deiner Verwandtschaft kann ich gut verstehen. Ich hatte damals bei der ersten Geburt meinen Opa gebeten uns vom KH zu holen da mein Mann keinen Führerschein besitzt und dann fuhr er in das Gasthaus dass meine Eltern geführt hatten. Ich wollte eigl nur Heim aber sie wollten uns zum Essen einladen. Ansonsten hatten wir halbwegs Ruhe die ersten Wochen. Ich finde auch dass man sich wenn der Mann zu Hause sein kann in der ersten Zeit einfach erstmal als kleine Familie einspielen versuchen sollte. 🤔 Mein Mann hatte immer gekocht und mich im Wochenbett gut betreut dass ich nicht zu viel machen musste. Und jetzt haben wir ja das Haus übernommen wo meine Großeltern mit drinn wohnen (Dass kann was werden) wir haben speziell Ihnen nichts gesagt wann der genaue ET ist und wollen auch nicht bescheid geben wann wir ins KH fahren bzw gehen je nach Möglichkeit. Aber unser Sohnemann sollte zu meiner Schwester und die würde ihn höchst wsl abholen und uns ins KH bringen. Wird nur schwierig dass sie uns nicht sehen wie wir das Haus verlassen 😂 aber bestimmt stehen die jeden Tag in unserem Stockwerk um den Neuankömmling zu bewundern. Aber Notfallsweise sperr ich unser Stockwerk ab wenns zu viel wird. Nicht so einfach mit auf 80 zugehende Senioren. (Was nebenbei auch etwas dazu beigetragen hat dass wir die Tage am Meer verfrüht abgebrochen hatten, da mein Opa meint er sei Erziehungsexperte und unserem 2 einhalbjährigen einfach alles verboten hatte. Da liegen meine Nerven irgendwann plank wenn ich mir von einem sturen alten Opa der bei den eigenen Kindern eh nie zu Hause war, mir sagt wie ich meinen Sohn zu erziehen habe. Wie du siehst haben wir da so einige Gemeinsamkeiten, was punkto Ruhe und sich was sagen lassen betrifft 😅🙈
Achja hab gerade noch meine Hausärztin wegen meinen Blutwerten angerufen nun kommen neben Magnesium den Ss Vitaminen noch Eisentabletten dazu 🙈 ich glaube so viele Tabletten wie in der SS isst man sonst für gewöhnlich auch nie. Zumindest ich und ich weiß noch vor meiner 1ten SS war Tabletten schlucken der reinste Horror aber dass lernt man scheinbar alles mit der Zeit 😅
Könnte hier noch so ewig viel niederschreiben aber ich lass es jetzt lieber. Freu mich immer was zu lesen hier 🥰 -
Kommentar vom 31.08.2021 17:44HiAntwort
Ich hab mich ewig nicht gemeldet, aber die letzten Monate waren Stress pur.
Hatte ja so Probleme mit meiner Ärztin und musste mich 10 Wochen durch verschiedene Instanzen kämpfen um an meine Unterlagen zu kommen und den gyn zu wechseln.
Leider war ich auch die ganze Zeit ohne Versorgung, hatte also nix zu berichten.
Auch jetzt gibts nicht viel, nächste Woche seh ich den neuen Arzt das erste mal.
Der kleine waechst (dem Bauch nach zu urteilen) und ist sehr aktiv. Mache mir keine Sorgen um ihn. Bin mir auch ziemlich sicher das er schon in startposition liegt, denn ich spüre den Schluckauf weit unten.
Mein großer ist grad ein bisschen anstrengend und bei uns ist es sehr heiss; das macht mir auch zu schaffen.
Ansonsten Versuch I h nicht so viel zu jammern, schließlich ist man ja freiwillig schwanger.
Wir streichen gerade das Haus; mein Mann arbeitet außerhalb der Stadt und ist nur Freitag bis Sonntag bei uns.
Unter der Woche wenn der große schläft streiche ich dann noch Fußleisten, baue Möbel auf und reinige unsere Teppichböden.
So; jetzt muss ich schon wieder weitermachen, bei uns sit gleich Zeit fuer lunch.
Macht’s gut,
L. -
Kommentar vom 31.08.2021 20:14Hallo ihr Lieben,Antwort
@Meli und Sonnenkind:
Oh ja... Ich kann nur nicken und zustimmen!!! Wir kennen das auch nur zu gut!!! Sonnenkind, ihr macht meiner Meinung nach alles richtig, wenn ihr die erste Zeit eure Ruhe haben wollt. Wir hatten sie nicht und es war wirklich sehr stressig. Ich bin auch davon überzeugt, dass das mit dem Stillen bei unserem Sohn etwas besser funktioniert hätte, wenn wir mehr Ruhe gehabt hätten. Wir haben auch eine große und sehr übereifrige Familie. Nur um ein Beispiel zu nennen: Allein die Geburt unseres Sohnes.... Mein Mann hatte leider auch den Fehler gemacht und alle die ganze Zeit über WhatsApp auf dem laufenden gehalten. Mein Sohn war eine Beckenendlage und der Versuch einer spontanen Entbindung wurde leider doch nicht wahrgenommen, da am Ende das Risiko doch zu hoch war. Mein Fruchtblase war geplatzt nach ET und es tat sich trotzdem nichts. War ein ziemliches Durcheinander zwischen Ärzten und Hebammen erst hieß es Einleitung, dann doch nein wir sollen evtl doch einen KS erwägen, dann machen wir das und die Hebammen aus dem Kreissaal rufen auf dem Zimmer an wo wir denn wegen der Einleitung bleiben etc. Dieses Hin und Her hatte mich echt aus der Bahn geworfen. Am Ende also doch KS und ich sollte direkt danach vom 3-Bett auf ein 2-Bett-Zimmer verlegt werden. Ich hatte keine Ahnung wo ich hinkomme. Ich hatte keine Ahnung wann ich überhaupt aufs Zimmer komme, aber meine Familie wollte sich schon von vornherein für eine Uhrzeit ankündigen, die ich selber nicht kannte. Ende vom Lied: Ich wurde am Ende auf ein neues Zimmer geschoben und keine 5 min später (ohne Witz) platzte die gesamte Familie ins Zimmer und alle wollten was von einem. Am besten war meine Mutter. Kannst du dies, kannst du ihn mir geben kannst du jenes bla bla. Wo ich irgendwann nur trocken meinte: "Nee, sorry Mutter. Ich liege hier nackt und offen blutend mit nur OP-Hemd und bisschen Decke über mir geworfen auf meinem Bett, bin noch betäubt und kann meine Beine weder spüren noch bewegen. Also nein, ich kann NICHT aufstehen und das und das für dich holen!"
Ich war echt bedient. Auch wenn es etwas böse klingt und absolut nicht so gemeint ist, aber nach dem Erlebnis bin ich echt froh über momentan etwas striktere Besuchsregeln im Krankenhaus. So kann sich das zumindest nicht wiederholen. Zu Hause ging es dann weiter, wir hatten kaum die Gelegenheit die Zeit zu dritt zu genießen. Ich kann nur wirklich jedem empfehlen es ruhig angehen zu lassen. Den genauen ET verheimlichen ist eine schöne Idee, aber da wir unseren Sohn dann irgendwo unterbringen müssen leider keine Option für uns.
Und ja Einmischung in Erziehungsfragen war die ersten ca 3 Monate wirklich schlimm. Man muss da wirklich geschlossen als Team da stehen und sich wirklich durchsetzen, anders geht es nicht. Mittlerweile haben alle soweit eigesehen, wo sie was zu sagen haben und wo nicht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir bei unserer Tochter nochmal bei 0 in der Hinsicht anfangen müssen. Geht jetzt schon wieder los, dass die Familie ihre Freizeit und Pläne danach ausrichtet, obwohl wir explizit gesagt haben, dass wir das nicht wollen.
Ich schätze, dadurch, dass wir nun auch in die Nähe ziehen nächsten Monat, erhoffen sie sich was anderes. Es ist auch total lieb gemeint aber auch wir gehören zu den Leuten, die da lieber ihre Ruhe wollen. Mal sehen was das wird... Ich ahne schlimmes.
Auch wenn man dann das Gefühl hat die Menschen, die es ja auch nur gut meinen vor den Kopf zu stoßen, man muss da manchmal leider wirklich hart sein.
@ KKH:
Schwierige Frage und wegen dem bevorstehendem Umzug und den immer noch laufenden letzten Innenarbeiten habe ich kaum Zeit mich damit zu beschäftigen. Grundsätzlich muss man sich nicht bei uns anmelden, ist aber bei Zustand nach KS erwünscht ungefähr in der 36 SSW. Wir haben am neuen Wohnort (jetzt nicht soo weit weg von hier) auch eine Klinik mit Neointensiv. Die ist etwas kleiner und ruhiger als die, wo ich unseren Sohn bekommen habe, aber wohl auch sehr gut. Ich mochte meine alte aber auch sehr gerne und sooo weit weg ist sie dann auch nicht (ca. 30 km). Ist also eine Frage, ob unsere Tochter auch eine BEL sein will. Die Klinik näher dran bietet die Möglichkeit zur spontanen BEL Entbindung leider nicht, die "alte" schon. Da unsere Maus bisher aber auch konsequent in BEL gelegen hat, beschleicht mich langsam das Gefühl, dass auch sie so stur wie ihr Bruder sein könnte. Aber noch ist da Zeit. Meine Fa meinte, ich könnte mich auch bei beiden vorstellen, wenn es soweit ist. Ich lasse es auf mich zukommen. Wegen dem Umzug schiebe ich gerade alles nach hinten. Erst danach kann ich mich um diese Sachen kümmern. Auch um die Kliniktasche. Hoffe es ist dann auch noch nicht zu spät dafür... Aber ich versuche da zuversichtlich ran zu gehen.
Ansonsten war mein Blutzuckertest auch unauffällig und nächste Woche steht die nächste Vorsorge mit US und erstem CTG an. Bin schon gespannt.
So mein Text war jetzt dann wohl auch extrem lang... Sorry dafür und Respekt und Danke, an die, die sich ihn trotzdem antun :D
Eine schöne Woche euch noch!
-
Kommentar vom 31.08.2021 20:45@Incognito ich hoffe für dich dass sich ein vernünftiger Arzt finden lässt bzw. dass der neue jetzt auch passt. Ohne Betreuung zu sein würde mich denke ich extrem stressen, obwohl ich eigl alles eher gelassen angehe, aber das klappt in der 2ten SS nicht so gut wie in der ersten. Liegt wohl an den ganzen Problemchen die da von allen Seiten daher kommen. Und so weit ich mich entsinne war dein Kind ungefähr in dem selben alter wie mein Sohn. Total blöde Phase ist das und dass kann ich so gut nachvollziehen wenn du meinst er ist etwas anstrengend. Dass ist meiner gerade eben auch sehr und total auf der "wie weit darf ich gehen" Tour. Das raubt mir auch ziemlich die Kraft, ihm zu erklären warum man nicht bei Regenwetter mit Sandalen raus kann oder lauter solche Sachen.Antwort
@Miri ja das mit dem Umzug und allem kann ich gut verstehen dass man da andere Sorgen hat als eine Kliniktasche oder der Gleichen 🙈 ich denke bei mir ist es wirklich momentan so dass ich mir viel zu viele Gedanken mache und Sorge habe eine Frühgeburt zu erleiden. Wsl hängt das auch alles damit zusammen dass ich ja eine Fehlgeburt hatte und weil diese SS eben so extrem anders ist als die erste. Ich habe so viele Probleme irgendwie und die erste war eigl total Sorglos. Aber vlt kann mich ja der bzw die Ärzte jetzt in den nächsten 2 Terminen beruhigen und mein Gefühl täuscht mich. Ich habe einfach auch zunehmenst die Angst zur kompletten Bettruhe verdonnert zu werden und dann bricht für mich das Chaos zu Hause aus 🙈 würde ungerne jemanden aus der Familie zur Hilfe bitten wollen gerade was Sachen wie putzen betrifft, da hab ich einfach meinen eigenen Dickkopf wie das alles zu sein hat und mir wäre es einfach unangenehm. Deswegen will ich diese Woche noch einfach alles soweit haben und putzen muss ich sowieso immer. 😅 Das was mich am meisten nervt ist einfach dass unser nicht gerade kleiner Garten eher verkümmert weil ich da wirklich wenig schaffe bzw. mich auch züruckhalte weil ich merke dass das nicht mehr zwingend gut funktioniert.
Achja und deine erste Geburt ist ja auch der Hammer, dass da direkt alle da standen dann. Ich hab gerade erst vorhin mit meinem Mann darüber gesprochen, dass wir meinen Großeltern nichts sagen werden und versuchen ohne ihr bemerken ins KH zu kommen, weil eben genau mein Opa der Typ Mensch ist der dann ständig anruft oder schreibt wie es den aussieht. Mein Mann will das ganze auch nicht sondern sich voll und ganz auf die Geburt konzentrieren. Vlt noch das ein oder andere Foto machen für uns als Erinnerung so kurz vor der Geburt aber ansonsten wird er das Handy wie bei der ersten Geburt nicht in die Hand nehmen. Er hatte sich bei der ersten Geburt sogar das auf die Toilette gehen verkniffen weil er mir keine Sekunde von der Seite weichen wollte 🙈😅 und wie stolz er noch heute darauf ist dass er dabei war und zwar bei der ganzen Geburt. Wenn er das so stolz erzählt muss ich ihn immer angrinsen und freu mich für ihn mit 😂🙈 er war nämlich auch nicht von anfang an so eingestellt überhaupt eine Geburt miterleben zu wollen und jetzt war er sehr darauf fixiert definitiv dabei sein zu können. Für mich kein schönerer Liebesbeweis an unsere kleine Familie und mich 🥰
Also ich verlier mich hier immer im schreiben. 😅🙈 Finde den Austausch einfach ganz toll. Und einfach die Gewissheit nicht alleine zu sein mit seinen Sorgen und Problemen. Das hilft ungemein. -
Kommentar vom 02.09.2021 18:58Hallo ihr Lieben ich melde mich hier mit nicht so tollen Nachrichten. Ich hatte heute den Herzultraschall für den Zwerg und leider scheint bei der Aorta etwas nicht zu passen. Soweit ich erstmal verstanden habe ist sie Verengt. Ich muss jetzt in eine andere Stadt in eine spezielle Herzklinik zur zweit Meinung. Das ist auch die Klinik in der mein kleiner Bruder damals operiert wurde. Naja dort werde ich dann weiter beraten. Das was mir gesagt wurde dass ich damit rechneb muss dass er dann auch wsl in der Herzklinik nach der Geburt operiert werden müsse im schlimmsten Fall. Er sollte direkt nach der Geburt ein bestimmtes Medikament bekommen der die Klappe offen hält damit das Blut zirkluliert. Aktuell fließt es teilweise wieder zurück was aber durch die offene Klappe zurzeit ausgeglichen wird und er somit im Bauch erstmal gesund ist bzw ihm nicht schadet. Mal sehen ich habe jetzt viele Termine und einige Fragen. Allein ob ich fpr die Entbindung in ein spezielles KH soll oder ob ich noch in meinem Orts KH entbinden darf usw.Antwort
Bin aktuell eher überwältigt und fasse das Ganze gut auf. Keine Ahnung ob es sich noch ändern wird weil ich das vlt erst richtig realisieren muss..
Na dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende was ansteht. -
Kommentar vom 03.09.2021 13:10Hallöchen,Antwort
Oh Meli, das sind ja Nachrichten, da wird meine gute Laune wirklich getrübt 🥺 das macht einen sicher fertig. Ich hoffe, dein Termin in der Spezialklinik verläuft aussagekräftig, sodass du dich mental schon mal vorbereiten kannst. Mehr kann man da wohl erstmal nicht machen. Wenigstens geht es deinem Baby im Bauch gut, dann hoffen, dass es entweder nicht so schlimm wie angenommen ist, oder dass die Medizin ihr bestens tun kann.
@me
Morgen beginnt unser Urlaub, habe heute fleißig gepackt. Bin gespannt, ob wir alles ins Auto bekommen 🙈 was man mit Kind alles dabei hat, wie soll es erst beim zweiten Kind werden….?! Diese Woche hatte ich noch einen kleinen Ärztemarathon. Erst bei der Endokrinologin, Schilddrüsenwerte sind sehr gut, sogar der Hämoglobin-Wert ist dank der Eisentabletten wieder gestiegen. Gestern war ich noch bei meiner Hebamme zum kurzen Check-up vorm Urlaub, es passt alles mit mir und meinem Baby. Danach noch zum Zahnarzt, weil mir ausgerechnet jetzt noch ein Backenzahn abbrechen musste. Füllung rein und nach dem Urlaub muss ich nochmal hin. Eigentlich würde er gerne mal röntgen, aber das geht ja nicht wegen Schwangerschaft.
@Wochenbettzeit
Ja, man muss sich da teilweise ein dickes Fell zulegen, wenn es drumherum Personen gibt, die da ungefragt Ratschläge erteilen, wie man am besten mit dem Baby umgeht. Bei uns hielt sich das zum Glück in Grenzen, bzw.. kam dann erst später bspw. bei der Beikosteinführung. Ich bin da aber auch offen und ehrlich und sage meine Meinung, wenn es mir nicht passt. Unsere Eltern wohnen 2h Autofahrt entfernt, da stehen sie zum Glück nicht einfach so spontan auf der Matte. Aber diesmal sind wir auf sie angewiesen, da sie während der Geburt auf unsere große Tochter aufpassen müssen. Ich hatte mich schon gefreut, dass meine Schwiegereltern nun beide Rentner sind und damit abrufbereit wären, aber nein, sie müssen unbedingt die zwei Wochen vor ET in den Urlaub fliegen 🤦🏼♀️ („Dann sind wir rechtzeitig da wenn das Baby kommt“) 🙄 meine Eltern, beide noch berufstätig, würden dann alles stehen und liegen lassen, wenn schon eher losgeht. Damit rechne ich schon fast, da meine Tochter auch eher kam und ihre Schwester auch als groß gemessen wird. Mal schauen…
Ansonsten macht nur wirklich das, was euch gut tut. Telefon mal klingeln lassen oder ganz ausstellen, nur die Leute vorbei kommen lassen, die einen gut tun (und wenn dann noch Essen mitbringen lassen 😉 ). Für das fachliche hat man ja eine Hebamme.
In der nächsten Zeit lese ich bestimmt mit, weiß aber nicht, ob ich zum Schreiben komme.
Liebe Grüße an alle! -
Kommentar vom 03.09.2021 14:13@Oceanwind na dann genießt euren Urlaub 🥰Antwort
Zum Thema Wochenbett denke ich sind die meisten eher so gestimmt erstmal die Ruhe haben zu wollen. Wie das ganze jetzt dann bei uns aussehen wird ist noch fraglich genauso wie die Entbindung, aber mal sehen was der Termin am Donnerstag bringt. Und ja so gefasst wie ich das gestern bei dee Untersuchung noch verkraftet habe kam dann natürlich am Abend beim Schlafengehen erstmal der Schwall an Gedanken, Sorgen und Emotionen. Ich hoffe im Moment nur sehr dass mein Mann mich zu den Terminen in der Spezialklinik mit darf, da ich bestimmt mir nicht alles merken kann und emotional ziemlich zu tragen haben werde und vorallem weil auch er Fragen hat und es ihn ja genauso betrifft, wie mich.
Ich bin aber erstmal froh dass die Medizin heut zu Tage schon so weit ist um sowas schon sogar vor der Geburt zu erkennen und man jetzt schon sich auf alles Vorbereiten kann. Ärzte sowie wir als Eltern. Vorallem ist ja auch der Große noch da der auch versorgt werden muss und untergebracht und auch ihn etwas auf eine Zeit vorbereiten, wo Mama und Papa erstmal viel im KH sein werden und der Kleine Bruder relativ viel Fokus bekommen wird. Naja alles so Gedanken die ich mir im Moment einfach mache. Ich hab selbst als Große Schwester so eine Situation mitgemacht nur war ich um einiges Älter und hatte alles schon soweit verstanden, dass kann ich von einem nicht ganz 3 Jährigen nicht verlangen.
So im Übrigen werde ich mich jetzt drauf fokussieren alles bereit zu haben für den Kleinen. Ich freue mich so sehr auf ihn und hoffe einfach dass alles gut verläuft. Mein Großer ist zurzeit auch sehr anhänglich und sucht täglich den Kontakt zu seinem Bruder im Bauch und auch unser Hund ist sehr anhänglich und interessant dass unser Hund und auch der meiner Schwester beide immer an meiner Brust riechen 🙈 nämlich die Brust mit dee ich hauptsächlich gestillt hatte. Sie merken wohl den Milcheinschuss. Naja ich vertraue jetzt erstmal meinem Instinkt und den Ärzten die auch meinem Bruder damals schon das Leben gerettet haben.
So ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Gesundheit eurer Familie -
Kommentar vom 03.09.2021 20:58Guten Abend ihr Lieben,Antwort
Oh man Meli, das sind ja Nachrichten 😦 bleibt stark, ihr habt bereits erleben dürfen, dass die Medizin helfen kann. Ich wünsche euch alles Gute! Schön, wenn dein Großer jetzt so toll Kontakt aufnimmt. Merkst du, ob euer Kleiner darauf reagiert? Auf jeden Fall hoffe ich, dass der kleine Mann noch möglichst lange in deinem Bauch bleibt!
Das was du mit den Hunden berichtest, kann ich so von meinen Katern berichten 😅 der eine von Anfang an, er brütet auch täglich wenigstens ein paar Min mit. Der andere war etwas vorsichtiger aber sucht durchaus auch gezielte Bauchnähe. Die Katze ist da etwas ignoranter, aber die ist durch und durch Perser, dafür ist sie schon sehr umsichtig 🙈
So wie du das beschreibst, trifft das ziemlich unseren Gedanken zum Thema Männer bei der Geburt. Für uns ist es einfach wahnsinnig wichtig, mein Mann saugt alles auf, wo er dabei sein kann und ist entsprechend traurig, das er zu den meisten Terminen zB bei meiner Gyn nicht mit kann.
Icognito, ich drücke die Daumen, dass das mit dem neuen Arzt jetzt besser passt! Du hast ganz sicher richtig entschieden, aber 10 Wochen ohne Betreuung sind schon echt hart. Gut, dass du das überstanden hast!
Oceanwind viel Spaß und gute Erholung! Wo geht’s hin? Mit dem Zahn ist’s super blöd, aber das Röntgen muss noch etwas warten… das mit dem Packen wird sicher tatsächlich spannend. Das sind so Dinge, die wir bisher immer aus sicherer Entfernung beobachten durften, aber es nähert sich der Zeitpunkt, an dem wir dann auch Kofferraum-Tertris spielen dürfen. Stand jetzt kann ich echt den VW Sharan empfehlen. Gefühlt gibt es nichts, was da nicht rein geht.
Miri, du beschreibst so grob unser absolutes Anti-Szenario. Genau das wollen wir auf gar keinen Fall. Meine Mom würde jetzt eher weniger bedient werden wollen, aber sie kann einfach nicht aufhören ständig anderen Vorgaben machen zu wollen, wer was wie, wann, wo zu tun hat. Auch wenn es nicht ihr Haushalt, ihr Leben, etc ist. Wir hatten früher ein durchaus angespanntes Verhältnis. Das hat sich erst mit der entsprechenden räumlichen Distanz und einigen ziemlich haarigen Auseinandersetzungen gebessert. Mittlerweile geht es ganz gut, aber der Weg war weit.
Zum Thema Erziehung bin ich echt gespannt. Bei meinen Cousinen war meine Mom immer so der Geduldsengel, egal was war „ wenn du Fragen hast sag gern, was du wissen möchtest oder wie wir helfen können, aber du bist die Mutter, du entscheidest“ - meinen Mann und mich beschleicht so ganz leicht das Gefühl, das wird bei uns eher ein wenig anders…. 🙄
Ich hatte gestern meinen ersten GVK-Termin. Online, aber ein Teil der Gruppe trifft sich das nächste Mal real, ich auch. Bisschen erschreckend war, das explizit nur November-Mamis in der Gruppe angemeldet waren, von den 13 waren wir aber nur noch 10, denn ein Mäuschen ist schon auf der Welt, zwei Mamis sind schon im KKH. Das ist schon krass früh irgendwie 😬
Uns geht’s soweit gut. Krümel ist weiterhin wahnsinnig aktiv. Ich hab mir ne dicke Nebenhöhlenentzündung eingefangen und kann nichts machen außer warten, inhalieren, ausruhen. Einerseits nervig, andererseits schlafe ich grad wahnsinnig viel, ich schätze mal die Akkus waren wirklich sehr, sehr leer. Naja, gibt Schlimmeres. Für meine Kollegen ist’s ziemlich blöd, weil leider noch ein dicker Berg Zeug auf meinem Schreibtisch liegt und jetzt schon klar ist, dass ich das nicht mehr alles weggeschafft bekomme. Aber so ist es nun halt. Muss gehen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende M
-
Kommentar vom 03.09.2021 21:43@Sonnenkind ein Wahnsinn dass von deinen Kurs wo eigl November Mamas dsbei waren sogar schon eine Entbunden hat. Ich habe mir heute einen Countdown Zähler installiert der mir anzeigt wie viele Tage es noch sind bis es kein Früchen mehr wäre. Stand heute 37 Tage noch und es ist eine wirklich ansehbare Zahl und macht mir nochmal klar wie nah die Geburt schon sein könnte. Ich habe heute das Kinderzimmer fertig gemacht. Die gesamte Kleidung ist gewaschen sortiert und eingeräumt, der Wickeltisch organisiert. Hab sogar die Wickeltasche schon befüllt außer mit Kleidung. Ich bin zurzeit total im Drang alles fertig zu haben. Momentan spielt mein Magen total verrückt und ich habe im Moment wieder unangenehme Wehen. Mal sehen mein momentanes Ziel wäre es bis Donnerstag wo ich in die Herzklinik muss, dass gesamte Haus bereit zu haben und alles organisiert zu haben. Da es hauptsächlich nur noch Dinge zum Putzen sind und ich nur noch für mich selbst die Sachen für nach der Geburt besorgen muss, alles machbar.Antwort
Und es lenkt mich im Moment auch etwas von der ganzen Herzfehler Sache ab, wenn ich was zu tun habe. Ach und ja der Kleine reagiert auf den Großen 🥰 meist redet der Große in meinen Bauchnabel rein, wie ein Sprachrohr und er versucht da manchmal rein zu sehen ob er seinen Bruder sehen kann. Und prinzipiell erzählt er jetzt extrem oft dass sein Bruder zB. bei ihm hinten im Autositz sitzen wird und im Laufstall werden sie gemeinsam kuscheln und schlafen 🥰🙈 der Große merkt es auch dass es nicht mehr lange dauern wird. Nur als Anmerkung alleine während des Schreibens jetzt hier vom Text hatte ich 3 Wehen bin echt gespannt auf Montag beim FA.
Und wie ihr seht bin ich im Moment hier sehr aktiv, liegt wohl daran dass ich meine Gedanken hier immer etwas schweifen lassen kann. -
Kommentar vom 05.09.2021 17:23Hi zusammen,Antwort
Ich kann dich gut verstehen, Meli. Wir haben das KiZi zwar noch nicht völlig fertig aber ich habe nun schon alles an Wäsche gewaschen, was ich von meinen Cousinen schon da habe. Dazu Wippenbezüge, Maxicosibezug, Tragtücher, Einschlagdecken, etc. - die nächsten Tage fahren wir nochmal in den Ikea, Kleine Boxen und Minibügel kaufen, dann kann es auch alles in den Schrank sortiert werden. Wobei ich da erstmal eine Ordnung finden muss. Ist ja alles so winzig 😅 Wickeltisch organisieren wird dann das nächste Thema, aber das wird sich schon alles finden, bin da ganz zuversichtlich.
Ich hoffe wirklich sehr, das ihr kein Frühchen bekommt oder wenigstens, das euer Kleiner noch ein paar Wochen aushält. Die Hebamme vom Kurs war auch nicht gerade erfreut, den beiden anderen Mamis droht ja auch Ähnliches wie der, die schon entbunden hat und es ist wirklich noch verdammt früh. Das ist schon schwierig.
Das sprechen durch den Bauchnabel stell ich mir übrigens super niedlich vor 😁 da wird jemand ein stolzer großer Bruder, echt schön ☺️ Er hat viel vor und genaue Vorstellungen davon 🥰
Uns geht es weiterhin gut, wir genießen das wunderschöne Wetter. Ich bin relativ atemlos, noch dazu durch die angeschwollenen Schleimhäute in der Nase, das ist ziemlich lästig. Aber es wird wieder werden. Ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern. Das Sodbrennen ist zurück, das zusätzliche Gewicht lastet auf mir und ist echt unangenehm beim Aufstehen zB vom Sofa bzw. niedrigen Möbeln, aber das ist alles kein Vergleich zu wirklichen Beschwerden wie du Meli, sie zB aushalten musst.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagbend! -
Kommentar vom 06.09.2021 15:08Ich melde mich nach meinem heutigen regulären FA Besuch wieder. Ich habe wunderschöne Bilder bekommen vom Seitenprofil und er sieht einfach seinem Bruder so ähnlich, kann mir gut vorstellen wie er aussehen wird wenn er auf die Welt kommt.Antwort
Dann habe ich mit meiner FÄ eben den Befund besprochen wegen der wsl Herzerkrankung. Sie meinte auf meine Frage, wie sie denkt dass es mit der Entbindung aussieht, dass ich höchstwahrscheinlich wenn sich alles so bestätigt einen geplanten Kaiserschnitt machen müsse. Das war für mich wirklich ein Tiefschlag weil ich einen Kaiserschnitt um jeden Preis verhindern möchte, aber wenn es zum Wohl des Kindes das Beste ist, dann werde ich es hinnehmen und akzeptieren. Zudem meinte sie dass ich eben am besten in der Herzklinik selbst entbinden sollte dann. Also das Ortskrankenhaus was nur 5 Minuten Gehweg für mich wären ist wohl aktuell definitv keine Option mehr. Mal sehen ich muss mir wirklich eine Liste mit meinen Frageb zusammenstellen damit sich die über 2 Stündige Fahrt in die Herzklinik am Donnerstag bezahlt macht. Mein Mann darf zum Glück mit rein wegen der ganzen Fragen und der Aufklärung.
Und da mein Zuckertest auffällig war sollte ich jetzt unbedingt nochmal einen machen lassen, sie meint nicht dass sich eine versteckte Diabetes eingeschlichen hat, den dass wäre fatal für den Kleinen wenn er dann vlt unterzuckert und in den OP muss. Zudem meint sie dass mein Blutdruck doch minimale Erhöhung zeigt zwar kein schwerer Bluthochdruck, aber eben sehr schwankend, was eben zur Diagnose vom Kind übereinstimmen würde. Also im Endeffekt alles was meine Hausärztin erstmal meinte dass okay wäre an Werten meinte meine FÄ ist nicht so wirklich okay.
Zumindest ist trotz den vielen Vorwehen mein MuMu fest verschlossen und der Gebärmutterhals noch da. Ich soll bis in die 35 SSW mal definitiv weiterhin Magnesium nehmen und ja mehr Aufklärung gibt es für mich dann am Donnerstag.
LG und alles Gute euch allen 🍀 -
Kommentar vom 07.09.2021 09:21Guten Morgen,Antwort
Gut, dass dein Mann mit darf, Meli! Das ist alles nicht so einfach zu verkraften und da helfen 4 Ohren ganz sicher mehr als 2.
und toll, dass ihr so schöne Bilder machen konntet! Unser Krümel hat sich beim letzten Mal ja auch das erste Mal von der fotogenen Seite gezeigt. War echt mega schön ☺️
ich finde gut, dass deine Gyn dich da genauer unter Beobachtung hält, auch wenn du beim einen oder anderen Wert vielleicht noch im Graubereich bist. Aber wenn schon Probleme da sind, dann braucht man nicht noch unvorhergesehene Probleme die sich aus einem Graubereich ergeben und vielleicht nicht ausreichend beachtet wurden.
Magnesium bis zu 35SSW klingt gut - das klingt nach berechtigter Hoffnung, dass dein Kleiner noch eine Zeit lang da bleibt, wo er derzeit noch hin gehört- in deinem Bauch! Ich wünsche es euch sehr.
Warte ab, was die im Herz-KkH zum Kaiserschnitt sagen, aber wie du schon sagst, wenn es die sicherste Lösung für eure Umstände ist, dann ist es vielleicht so. Hauptsache, ihr kommt da beide heil durch und du musst dir hinterher keine Vorwürfe machen, dass du vielleicht doch den Eingriff hättest machen sollen. Dann ist es in Summe vielleicht auch besser planbar.
Liebe Grüße!