Hallo ihr lieben,
Ende Dezember 2020 hatte ich 2 positive Schwangerschaftstests gehabt. Doch bevor ich einen Termin bei meiner Frauenärztin machen konnte, hatte ich Blutungen bekommen die mir dann auch keine Ruhe gelassen hatten und deshalb bin ich dann ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie gesagt sie sehen nichts... Das hat mich echt hart getroffen ...
Mitte/Ende Januar habe ich mich gewundert wieso meine Periode nicht kommt.. ich dachte erst das meine Hormone noch irgendwie verrückt spielen.. jedenfalls hatte ich dann wieder einen Schwangerschaftstest gemacht der mir dann positiv anzeigte... ich konnte es irgendwie nicht glauben. Ich war auch bei meiner Frauenärztin und die bestätigte es mir auch nochmal. Ich müsste nun mittlerweile in der 9SSW sein. Nun zu meinem eigentlichen Problem... dadurch das ich das erste im Dezember verloren hatte, habe ich Angst das es jetzt wieder passiert.. ich mach mir die ganze Zeit Gedanken darüber ob alles ok ist.. Ich fiebere immer richtig auf die Frauenarzttermine hin. Aber die Tage bis zu den Termine sind echt die Hölle für mich...
Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben wie es leichter wird oder wie die negativen Gedanken weniger werden?
My Babyclub.de
Ängste
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 04.03.2021 09:04Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 04.03.2021 13:31Huhu 🤗Antwort
Glückwunsch zur Schwangerschaft.❤️
Die Ängste und Sorgen kann einem eigentlich fast keiner nehmen.
Meine Tipps sind halt immer daran zu denken, dass das erste Mal nunmal die Natur so geregelt hat, weil irgendwas nicht gestimmt hat und jetzt passt alles perfekt. Lies nicht zu viel im Internet rum, da macht man sich nur noch mehr einen Kopf weil so viele verschiedene Sachen aufeinandertreffen.
Ein Baby im Bauch ist, wenn alles in Ordnung ist, eigentlich sehr robust und kann mehr an als mancher glaubt.
Lenke dich mit einem schönen Hobby ab und Stress dich nicht zu viel, dass ist auch nicht gut fürs Kind.
Alles Liebe 🥰 -
Kommentar vom 06.03.2021 09:03Huhuu,Antwort
Vielen dank 😊
Danke für deine aufmunternden Worte.. ich werde versuchen mich mehr abzulenken und nicht so negativ ranzugehen.. 😊 Und vorallem das lesen im internet sollte ich wirklich manchmal weglassen 🙈
Dir auch alles Liebe! 😊 -
Kommentar vom 06.03.2021 09:38Guten Morgen ☺️Antwort
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Mir geht es nach einer Missed Abortion letztes Jahr in der neuen Schwangerschaft jetzt genau wie dir, grad die ersten Wochen waren schlimm, da hab ich mich auch von Termin zu Termin gehangelt und die Erleichterung danach hielt nur 1-2 Tage 🙈 seit ich die Ergebnisse vom Ersttrimester-Screening habe und das Baby im Letzten Ultraschall schon so groß und aktiv war ist es aber viel besser geworden- und du bist ja auch schon recht weit, vielleicht ist das ja auch schon dein nächster Termin und du kannst dann auch entspannter werden? 😊
Ich habe mir in der 10. Woche einen Fetaldoppler bestellt, weiß aber nicht ob ich ihn wirklich empfehlen kann oder nicht. Das Baby ist noch so klein und es dauert eine Weile bis man es findet (oder man findet es nicht, weil der Darm grade im Weg liegt oder so) , das sorgt auf jeden Fall für Schreckmomente. Mir hat es geholfen vor dem letzten Termin zumindest zu wissen, dass es noch lebt, sonst wäre ich da mit mehr Angst als Vorfreude hin gegangen, weil ich sonst auch kaum SS-Anzeichen habe und die grad ab der 9. Woche nochmal weniger geworden sind.
Ablenken ist ansonsten auch das Einzige was ich empfehlen kann, ich hoffe bei dir ist heute auch so sonniges Wetter!
Eine Freundin von mir hat gesagt: „Du bist schwanger solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, also freu dich da drüber“ 😉☺️
Ach ja, und ich hab die Schwangerschaft+ App, da lese ich jeden Morgen erstmal die täglichen Nachrichten und staune dann drüber was schon alles passiert ist wovon ich gar nichts merke 😊
Ich wünsche dir alles gute!🍀
-
Kommentar vom 06.03.2021 10:24Hallo 🤗Antwort
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft wünsche ich dir!
Im Dezember 2019 hatte ich auch eine frühe Fehlgeburt in der 7. Woche, und obwohl die Schwangerschaft nicht unbedingt geplant war, hat sie meinen Freund und mich total aus den Socken gehauen. Ich war unglaublich traurig, darüber zu sprechen hat mor sehr geholfen. Viele Frauen müssen sowas erleben ind bekommen danach noch viele gesunde Babies.
Seit heute bin ich in der 24. SSW und kann mich mittlerweile richtig freuen. Am Anfang, ich glaube so bis ca. 14. Woche war ich noch sehr unsicher und hatte zwischendurch oft Angst fass etwas passiert. Mir hat der Gedanke geholfen dass jede Schwangerschaft eine ganz neue ist und sie nicht mit der vorherigen vergleichbar ist. Ich habe auch viel mit meinem Baby gesprochen und ihm gesagt wie sehr wir uns freuen würden wenn es zu uns auf die Welt kommt.
Du wirst dich sicher immer weniger Sorgen, jetzt wo ich mein Baby durch Tritte und Stupser merke, bin ich noch beruhigter.
Wie eine Vorrednerin schon erwähnte, bloß nicht zu viel googlen, man macht sich nir extra verrückt und hat davon am Ende gar nichts. Sprich über deine Sorgen, lass dich beruhigen und glaube an das kleine Leben in dir und an dich selbst.
Ich drücke dir ganz feste die Daumeb und wünsche dir von Herzen dass du deine Schwangerschaft schon bald genießen kannst!
Liebe Grüße,
Anna -
Kommentar vom 15.03.2021 13:27Hallo,Antwort
herzlichen Glückwunsch auch von mir!:-)
Mir ging es genau wie dir. Die erste Schwangerschaft habe ich zu beginn so genossen, bis das Herzchen nicht mehr geschlagen hat und ich zur Ausschabung musste. Die zweite Schwangerschaft konnte ich nicht genießen, weil ich so unentspannt war. Mittlerweile ist meine Tochter gesund auf der Welt und ich bin im Nachhinein traurig, dass ich die Schwangerschaft nicht entspannter genossen habe.
Mein Tipp ist auch ganz klar: bloß nicht googeln ;-)
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit.