Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.04.2021 14:10Hey ihr Lieben, wie geht's euch so? Frohe Ostern 🐇Antwort
Bin jetzt erst Es plus 3, und habe gestern angefangen utrogest einzunehmen.
Bin so gespannt...
Wisst ihr eigentlich ob es sehr wahrscheinlich ist dass zwei Eier springen, wenn eines beim auslösen 18mm und das andere 20mm ist? Und ist dadurch die Wahrscheinlichkeit höher dass es klappt? So war es nämlich bei mir, also am Tag des auslösens hatten zwei follikel diese Größe. Zwillinge wären ja auch schön 😁 -
Kommentar vom 07.04.2021 15:38Hallo ihr Lieben,Antwort
Nach stillem Mitlesen, wollt ich mich auch gern mal einklinken. :)
Mein Mann und ich sind seit Anfang des Jahres in einer Kinderwunschklinik angebunden. Letztes Jahr hatte meine FA schon mal 2 Zyklen mit Letrozol stimuliert, damals waren aber keine entwickelten Eibläschen zu erkennen. Ich habe PCOS und ne Schilddrüsenunterfunktion.
Ich bin nun gerade im 2. Zyklus, der von der Klinik begleitet wird. Beim ersten Mal war es etwas Zufall, dass ich gerade beim Termin dort im Ultraschall ein reifes Ei hatte, sogar ohne Clomifen etc und trotz PCO, was mir schon mal Hoffnung gemacht hat. Haben dann mit Ovitrell ES ausgelöst, aber befruchtet wurde da leider nichts. Hatte danach extrem PMS und ne recht starke Blutung. Nun im nächsten Zyklus habe ich mit Letrozol stimuliert (ZT 2-7) (ist ja auch interessant, dass viele da unterschiedliche Zeiträume für die Einnahme nehmen). Gestern am ZT 12 waren 2 Eibläschen zu erkennen. 18 und 17 mm.. Sie sagte evtl auslösen, aber wollte noch Blutwerte checken. Gestern rief sie mich dann noch an, dass ich doch noch nicht auslösen soll, sondern morgen nochmal zum UT kommen soll. Vorsichtshalber sollen wir trotzdem GV haben :D besser ist. Bin gespannt wies morgen aussieht und generell wie es laufen wird. Ist ja doch jeden Zyklus wieder nervenaufreibend ab dem ES.. Bin auch langsam sehr dünnhäutig, da wir seit 2 Jahren üben und gefühlt so viele momentan schwanger werden und dann oft bei den ersten Versuchen sofort..
@Dalida ich fiebere mit, wir sind ja dann quasi im einer ähnlichen Situation :)
Das mit den 2 Eiern würd mich auch interessieren. Meine FA sagte gestern sehr eindringlich, dass wir uns in Klaren sein sollen, dass die Gefahr einer Zwillingsschwangerschaft schon da ist, wenn wir nun auslösen mir 2 Eiern und dass wir das entscheiden sollen...aber ob nun generell alle reifen Eier automatisch springen oder nicht, ist ne gute Frage.
Liebe Grüße an alle -
Kommentar vom 08.04.2021 12:02War gerade beim Ultraschall...sieht nicht gut aus. Eibläschen nicht gewachsen und die Schleimhaut ist noch sehr dünn. Aber noch schlechter waren meine Hormone :( sie sagte normal um den Eisprung ist der Östrogenwert bei mindestens 150. Meiner ist bei 8! Also quasi nicht existent:( Die Ärztin sagte, die haben gestern auch sehr gerätselt, wie das sein kann. Mein Cortisol ist auch leicht erhöht, war er aber jedes Mal bisher.Antwort
Bin echt frustriert. Hab mal gegoogelt, was so ein Östrogenmangel so macht und das passt schon sehr zu meiner aktuellen Befindlichkeit. Schlafstörungen und ständig Hitzewallungen und kalten Schweiß. Hab schon letztens aus Spaß zu meinem Mann gesagt, so fühlen sich bestimmt die Wechseljahre an :D
Montag soll ich wieder hin zum Ultraschall und Blut abnehmen, bin gerade aber wenig optimistisch -
Kommentar vom 08.04.2021 13:07@mitcho herzlich willkommen 🍀Antwort
Tut mir leid dass du nun solche Ergebnisse erhalten hast :(
Wurde deine schilddrüse schon eingestellt?
Mein Tsh lag jetzt bei 1,7 nach vier wochen l thyroxin.
Bestimmt können sie dir da die richtigen Hormone geben wenn du Östrogenmangel hast? Zum Glück bist du ja in guten Händen wenn du in einer kiwu Klinik bist, mehr kannst du nicht machen.
Bin jetzt es plus 6 oder 7, ist mein dritter clomifen Zyklus. Hab schon Angst vor dem Test nächste Woche. Ansonsten geht's für uns Mitte Mai in die kiwu Klinik. Falls das Ergebnis nächste Woche negativ ist, weiß ich noch nicht ob ich den nächsten Zyklus nochmal clomifen nehmen soll oder besser einen Monat Pause bis es in die kiwu geht?
Utrogest macht irgendwie so müde, habe aber alles ganz gut vertragen diesen Zyklus, also clomifen, ovitrelle und jetzt utrogest.
Hattest du Nebenwirkungen vom letrozol?
-
Kommentar vom 08.04.2021 18:13Ja an meiner Schilddrüse wurde schon etwas geschraubt, sodass ich nun bei 88mg bin und mein Tsh letztes mal (Dezember) bei 0.98 lag. Allerdings schwankte der Wert immer etwas der Vergangenheit. Werd den bald nochmal abnehmen lassen. Glaub alle 6 Monate sollte das geprüft werden oder?Antwort
Dann wirds ja bei dir nun richtig spannend.. Ich drück dir die Daumen, dass ihr gar nicht erst in die Kiwuklink müsst!
Ob man nach einigen Versuchen eine Pause braucht, weiß ich leider nicht. Mit Clomi kenne ich mich generell nicht aus. Wenn ihr im Mai den Termin habt, wird es dort aber wahrscheinlich auch noch etwas dauern, bis es ans Eingemachte geht. So wars bei uns jedenfalls. Hormonwerte testen, nochmal ein Spermiogramm etc, aber das ist vllt auch bei jedem unterschiedlich!
Schön, dass du alles so gut vertragen hast bisher. :) ich würde sonst nochmal deine FA fragen. Wofür ist denn Uterogest? Ist das Progesteron?
Ich habe Letrozol gut vertragen bisher..Glaube ich zumindest? Fühl mich in letzter Zeit generell nicht so gut, aber bin nicht sicher, ob das nicht generell von dem Hormondurcheinander kommt.
Eben hatte meine Ärztin nochmal angerufen und mitgeteilt, dass der Östrogenspiegel heute immerhin schon bei 30 war. Mal sehen wies Montag ausschaut. Positiv bleiben :)
-
Kommentar vom 08.04.2021 18:29Hallo ihr lieben, Hallo Mitcho Willkommen...🙂Antwort
Also heute bin ich Es +13 sprich morgen sollte meine Periode eintretten...habe zur neugier mal einen Test von Clearblue - Frühe Eekennung gemacht...leider nur ein - ! Ich gebe die Hoffnung mal auf, da wir ja schon seit 5 Jahren üben 😪 warum sollte es dann jetzt klappen? 🥺 Wie sieht es bei euch aus? In Liebe Euer Sonnenschein 😚 -
Kommentar vom 08.04.2021 19:43Oh man mir graut es auch schon wieder vor nächster Woche, wenn ich einen negativen Test habe. Nehme mir extra nichts vor, weil ich dann wieder depri sein werde und dann will ich keinen sehen. Zum Glück trifft man wegen Corona ja sowieso auf nicht so viele Leute ;) hab auch den "Fehler" gemacht zu erzählen, dass wir bald ein zweites Kind wollen. Nun fühle ich mich noch mehr unter Druck gesetzt. Auf der anderen Seite steigert man sich auch so rein wenn man so lange wartet, hinzu kommt dass man sich durch corona etc sich nicht wirklich ablenken kann.Antwort
@mitcho ja utrogest ist Progesteron, das nehme ich in der zweiten Hälfte. Hormonstatus wurde noch nie bei mir gemacht, hab selber meinen Zyklus beobachtet und da ist mir aufgefallen dass meine zweite Hälfte immer nur 9-10 Tage lang war. Da hat meine Fa mir das verschrieben als ich ihr das erzählt habe. Wie lange hat es denn bei dir vom Erstgespräch bis zu dem Zeitpunkt wo du jetzt bist denn gedauert? Und das spermiogramm von deinem Mann ist ok?
@sonnenschein, du bist schon in der kiwu Klinik oder? Was haben die gesagt?
-
Kommentar vom 11.04.2021 22:55Hi annixx, ich hab in den letzten Tagen öfter an dich gedacht. Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß wie du dich fühlst. Mir ging es auch echt mies. Weil auch ich gefühlt soviel Anzeichen (wahrscheinlich vom clomifen) hatte und mir irgendwie sicher war dass es klappen muss weil auch beim Zyklus monitoring alles so gut aussah laut Fa.Antwort
Okay.. Und habt ihr das der kiwu klinik schon so kommuniziert dass ihr das gerne machen würdet die ivf nach dem zweiten clomizyklus?
Und kann man das also selber so entscheiden? Und wirst du im nächsten Zyklus den es auslösen und in der zweiten Hälfte noch Progesteron nehmen?
Gut, dass du dich ablenken konntest, es tut gut mal an was anderes zu denken. Aber mir fällt das irgendwie total schwer.
Bin jetzt Es plus 10 und will mir dieses Mal einfach nicht soviel Hoffnungen machen wie letztes Mal. Damit ich hoffentlich nicht ganz so enttäuscht sein werde.
Wenn wir im Mai in die Kiwu Klinik gehen, hätten wir unseren 10. erfolglosen Üz hinter uns. Meint ihr die untersuchen dann schon? Oder wirklich erst nach einem Jahr?
Ach man diese Warterei macht verrückt.
-
Kommentar vom 12.04.2021 10:04Hey ihr!Antwort
@annixx tut mir leid für dich :( Musste auch beim letzten Mal weinen, obwohl ich rational eigentlich wusste, dass es nichts wird, da pms und so.
Aber gut dass du abschalten konntest und wieder positiv gestimmt bist! Vllt klappt ja nun :)
@dalida
Bei uns hat es ca 2 Monate gedauert bis wir wirklich mit der Behandlung begonnen haben, aber das lag auch an meinem ultra langen Zyklus und die Blutentnahme zum bestimmten Zyklustsg und dann ar noch Weihnachten dazwischen:D Mein Mann sollte sogar 2 mal zum Spermiogramm. Ist wohl sehr tagesformabhängig, daher machen die das immer 2 mal. Beim ersten Mal tip top, sogar überdurchschnittlich und beim zweiten Mal nicht ganz so super. Etwas zu unbeweglich die Burschen, aber noch ok. Im Durchschnitt sollte das wohl nicht daran scheitern, sondern eher an mir.
Wenn ihr im Mai dorthin gehen solltet, könnt ihr doch auch einfach sagen, dass ihr es seit einem Jahr versucht...so weit weg sind die 10 ÜZ davon ja nicht und die wollen auch ihr Geld verdienen. :D
Aber vllt klappt es ja doch diesen Montag:))
Ich muss gleich wieder zum UT und Blutabnehmen. Vom Gefühl her hat sich nicht viel getan. Fühle mich immer noch so schlapp und träge wie die letzten 2 Wochen, was ich dem Mangel an Östrogen zuschreibe.. Werd sie nachher mal fragen, ob die Symptome daher kommen können.
Habe auch versucht, am Wochenende etwas abzuschalten, bin dann aber doch wieder im Internet gelandet und habe alles zum Thema Hormone gegoogelt..Wie ich sie vllt selbst unterstützen kann und wie ich meine Stresshormone und männlichen Hormone etwas beeinflussen kann. Aber das ist alles so komplex und hängt zusammen, dass ich nicht wirklich schlauer bin 😅
-
Kommentar vom 12.04.2021 10:20Haha, ja ich bin auch zum Dr Google geworden. Mein Mann der selbst Anästhesist ist regt sich immer auf, weil ich mir selbst Diagnosen gebe 😄auf der anderen Seite her gut das ich mich über den tsh bei kinderwunsch informiert habe, sonst wäre ich nicht da wo ich heute bin. Mein Hausarzt fand die Werte nämlich voll ok. Nur meine Fa nicht, die mir dann l thyroxin verschrieben hat. Fühle mich nun auch besser. Hätte ich selbst nicht nachgehakt wäre mein tsh jetzt immer noch eigentlich zu hoch für kiwu.Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 11:09@Annixx: Bei einer icsi ist es so,dass die Follis so im die 18-20mm haben sollten, wenn man auslöst. Sonst sind sie wohl unreif.😊Die Follis wachsen pro Tag ca 2mm. Vielleicht hilft dir das.Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 11:28@dalidaAntwort
Die Sache mit dem TSH scheint ja bei vielen ein Thems zu sein...Mein Hausarzt wollte auch nicht weiter erhöhen bei einem tsh von 2,8, aber meine FA wollte ihn gern bei 1 haben. Ich frage mich bei solchen simplen Sachen immer, warum die Hausärzte sowas nicht auch wissen 😀
@annixx
Das ist ja auch interessant, dass sie euch gleich ne IVF als Option geben. Und dass sie gleich die Eileiter gespült haben 😀 drücke die Daumen, dass der Ultraschall gut wird :)
Glaube auch, dass er 18-20 mm groß sein sollte. Bei mir haben sie aber trotzdem Blut entnommen, um nochmal zu checken, dass die hormonelle Lage passt. War bei mir ja nämlich nicht so und dann wär die Spritze umsonst gewesen.
-
Kommentar vom 12.04.2021 13:09@annixx clomifen sollte ich auch immer vom 5-9 Tag nehmen. Ist auf jeden Fall interessant das folli TV. Beim auslösen müssen die 18-20mm groß sein. Bei mir waren es ja letztes Mal zwei Follikel und das Mal davor nur einer. Es kann passieren dass du mehrere Follis hast, dann muss der Zyklus abgebrochen werden. Drücke die Daumen dass alles klappt. Sonst wurde bei euch beiden nichts auffälliges gefunden oder?Antwort
Kann verstehen dass ihr die Geduld verliert, würde glaube ich auch dann ivf versuchen als nächsten Schritt. Habt ihr denn schon geheiratet? Dann könnt ihr das Geld was ihr so spart in eine große spätere Feier investieren :) momentan kann man ja eh nicht groß feiern wegen Corona. Achso und bei uns werden wir zuerst das Erstgespräch führen zur Information und dann werden Untersuchungen gemacht. Zwei Wochen vor dem Termin muss man einen langen Fragebogen ausfüllen und zuschicken.
@mitcho ja und bei mir lag der tsh bei 3,76. Fande es auch komisch vom Hausarzt, da er von meinen Kinderwunsch wusste, aber er hat nur die Einnahme von Jod empfohlen. Naja alles bis 4,2 ist ja noch in Normbereich, aber bei Kinderwunsch sollte der schon unter 2,5 liegen. Oder besser um 1,meiner ist nun bei 1,7.. Hausärzte sind da halt nicht drauf spezialisiert, deswegen haben die da nicht soviel Ahnung von. Trotzdem muss man das ja dort kontrollieren lassen, ach alles etwas blöd. Auch dass erst nach einem Jahr mal geguckt wird. Aber solche Hormonuntersuchungem sollen wohl recht teuer sein und viele brauchen ja wirklich ein Jahr bis es mit dem schwanger werden klappt, obwohl alles ok ist. Aber wenn was ist hat man schon ein Jahr verloren. Und je nachdem wie alt man ist, ist das viel. Finde nach 6 Monaten kann man das schonmal bei seinen Arzt ansprechen.
Es tut gut sich mit euch auszutauschen, irgendwie hab ich das Gefühl keiner versteht mich und mir ist es auch unangenehm darüber zu sprechen mit anderen aus meinen Umfeld.
-
Kommentar vom 12.04.2021 13:46@annixxAntwort
Das ist ja echt interessant, was du schreibst zu deiner Behandlung! Klingt ja eigentlich so, als hättet ihr dann richtig gute Chancen, dass es schnell klappt :))
Mir geht's es genauso, was andere Schwangere angeht! Ich gönne es jedem von ganzem Herzen und gleichzeitig schmerzt es sehr und ich werde tieftraurig und dann kommt das schlechte Gewissen, so missgünstig zu sein, anstatt sich nur mitzufreuen.
Bei meiner Nachbarin zb hats im ersten Zyklus nach Pillenabsetzen funktioniert... gefühlt sehe ich auch so viele schwangere momentan. Auf der Straße, im Bekanntenkreis, im Social Media ist es ja fast schon Trend. Es saßen auch schon 2 frisch Schwangere in der Kiwu Klinik mit mir im Wartezimmer..Hat man natürlich irgendwie mitbekommen, wenn sie freudestrahlend reinkommen und sich anmelden und dort gratuliert wird. Aber das gibt auch Hoffnung, dass die dort nen guten Job machen:D
@dalida dass die Hormonuntersuchungen teuer sind, wusste ich zb nicht..dachte das sei wie ein normales Blutbild oder so 😀 naja wäre jedenfalls manchmal angenehm, wenn die Praxen untereinander vllt etwas besser zusammen arbeiten würden. Als ich beim Hausarzt ankam und sagte "Meine FA sagt, mein Tsh soll um 1 liegen, weil das bei Kinderwunsch besser ist" kam ich mir vor wie so ein kleiner Klugscheißer, der aber eigentlich von nix ne Ahnung hat.
Mir tut es auch gut, sich hier auszutauschen...Einiges erzähle ich einigen Freunden, aber die haben von den Details auch einfach keine Ahnung und können logischerweise nicht viel dazu sagen. Und mein Mann ist total optimistisch und sagte eher, ich solle mich nicht so darin verbeißen 🙄
Mein UT eben war wie erwartet nicht gut. Die zwei Folis von letzter Woche sind einfach verschwunden und Schleimhaut ist auch nur Mittel aufgebaut. Sie hat mir 2 Optionen gegeben: nochmal stimulieren oder Zyklus abbrechen. Haben uns fürs Abbrechen entscheiden, da generell der Wurm drin ist und alles nicht gepasst hat. Da mein Cortisol letztens immer noch zu hoch war, muss ich nun im nächsten Zyklus nen Test machen (Namen vergessen), um ein Cushing-syndrom auszuschließen. Evtl nochmal zum Endokrinologen, wenn das kein Ergebnis bringt. Wir können trotzdem dann noch einmal mit Letrozol versuchen und wenn das wieder nichts bringt, überlegt sie sich was anderes, zb mit LH stimulieren (sagt mir nichts, muss ich wohl nochmal googlen :D). Bin gefrustet und genervt, dass mein Körper komische Sachen macht und das evtl wieder dauert, bis man da in der Ursachenforschung weiter kommt. -
Kommentar vom 12.04.2021 18:22Hallo ihr alleAntwort
Hab lang überlegt mich anzumelden
Da ich niemand habe wo ich drüber reden kann außer mir Partner
Heise Caro und bin 29 bin mit meinem Freund 4 Jahre zusammen seit 1 Jahr Kinder Wunsch und aktiv aber es klappt nicht
Ich hab jetzt im Juni ein Termin in der Kinderwunsch Klinik gemacht für uns beide um zu besprechen und er sich ein spermiogramm machen lassen kann so wie mein Körper untersucht wird wo das Problem ist Frauen Arzt sagt alles gut einzige was mir bisschen Sorgen bereitet ist die 2 zyklushälfte nach dem Eisprung wo nur 11 Tage lang ist Mönchpfeffer nehme ich schon aber wenig Wirkung da meine Symptome stark werden bei pco zum Ende der Periode
Ovulationtest gemacht Eisprung kommt
Jetzt kommt das Ratlosigkeit bei mir und Partner und den Willen es abzuklären lassen
Sind nicht verheiratet haben schnell Termin bekommen in der Kinderwunsch Klinik
Hoffe das ist kein Problem dass Mann nicht beim Urologen war
Bin schon bisschen Nervös mein Partner macht sich auch schon ein Kopf und hat dummerweise angefangen beckenboden Training gemacht und ist in rücken gefahren weil er verzweifelt ist
Ich hätte mich freuen mit euch in Kontakt zu kommen und Tipps und Erfahrung zu lesen
Liebe Grüße -
Kommentar vom 12.04.2021 20:10@annixx31Antwort
Hi, ich würde dich gerne etwas bezüglich des Durchspülens der Eileiter fragen. Ich hatte das vor einigen Jahren im Rahmen einer Bauchspiegelung machen lassen (aufgrund von Endometriose). Der Eingriff wurde damals unter Vollnarkose durchgeführt. Ich habe mich gefragt, wie es ist, wenn man das Durchspülen ambulant in der KIWU-Klinik machen lässt in Bezug auf Schmerzen. Hattest du eine Betäubung und war es sehr unangenehm? Bei mir steht diese Woche die 2. IUI an und falls es diesmal wieder nicht mit dem schwanger werden klappen sollte, ist die Überlegung, dass ich mir auch die Eileiter nochmal durchspülen lasse. Liebe Grüße -
Kommentar vom 13.04.2021 10:27Hallo ihr Lieben, sorry,dass ich hier wieder so reinplatze,aber das ist wirklich wirklich wichtig.Antwort
@Mitcho: ich möchte dir auf gar keinen Fall Angst machen, aber das mit dem Cushing Syndrom solltest du ganz dringend abklären bevor du weiter irgendwas machst. Das nut dem Cortisol ist wirklich auffällig und es ist gravierend wenn das nicht schnellstmöglich abgeklärt wird. Hast du evtl doll zugenommen ohne Grund? Schwitzt du viel? Ich weiß nicht, ob du weißt, worum es sich bei Morbus Cushing handelt, aber damit ist wirklich nicht zu spaßen. 😪Ich hoffe ganz arg du hast es nicht. Ein MRT Termin wäre zielführend. Ich drücke dir die Daumen.
@Annixx: ich wünsche dir auch alles alles Gute und stehe für Kiwufragen gern zur Verfügung. 😊Aber ich will mich hier nicht aufdrängen. Es ist bloß so schwierig das richtige Maß an Hinterfragen und Vertrauen zu finden. -
Kommentar vom 13.04.2021 16:23@die kleineAntwort
Ich habs nun auch nochmal gegoogelt und bin auch etwas beunruhigt und verstehe, weshalb die Ärztin mich so eindringlich angeschaut hat, als sie sagte, das müssen wir ausschließen. Ich soll in 2 Wochen zum Test kommen, wenn der jetzige Letrozolzyklus zuende ist... Ich hab auch bei der Recherche nicht wirklich heraus gefunden, woran der hohe Cortisolspiegel noch liegen kann. Ich dachte bisher einfach, es könnte an meiner Angststörung liegen, die ich seit meiner Kindheit habe...bin eben jeden Tag deshalb etwas angespannt und nervös. Zugenommen habe ich etwas seit unserer Hochzeit im letzten September, aber Gewichtsschwankungen sind bei mir nichts seltenes. Das starke Schwitzen die letzten 2 Woche habe ich dem Letrozol zugeschrieben. 🤨 ich hoffe, es ist nichts schlimmes und überlege, ob ich jetzt schon vorsorglich einen Termin beim Endokrinologen mache.. Muss ja bestimmt einige Zeit auf nen Termin warten. -
Kommentar vom 13.04.2021 17:04@Mitcho: das mit der Angststörung weiß ich nicht, weil kein Psychologe. Aber auf jeden Fall ab zum Endokrinologen und zwar so schnell wie möglich und am besten notfallmäßig. Das ist wirklich dringend und dann wirst du ggf.zim MRT überwiesen,weil sie es nur dan komplett ausschließen können.Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2021 13:53Hallo Mädls, bräuchte eure hilfee....bin jetzt 1 woche drüber und keine Periode in sicht...alle Tests negativ, nicht mal ein hauch von Strich ....laut Ärztin sollte ich noch ein paar Tage nochmal Testen ansonsten muss ich ab zum FA!! Die ungewissheit macht mich kirre.... ahhhhh ...Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2021 14:41@sonnenschein dein wievielter Tag nach dem Es wäre das dann? Ich denke ab Es+14 kannst du ein sicheres Ergebnis erwarten. Manchmal verschiebt sich die Regel auch einfach so, obwohl eine Woche ist schon lang. Hast du denn normalerweise einen regelmäßigen Zyklus?Antwort
Kann dich verstehen, diese Ungewissheit macht verrückt. Kann erst Freitag testen, mir graut jetzt schon davor. Hab mir fest vorgenommen dieses mal nicht früher zu testen. -
Kommentar vom 14.04.2021 15:41Hallo Dalida, ich wäre jz Es+19...habe immer einen regelmäßigen Zyklus ja 😐 deshalb bin ich ja soo verwirrt 😪Antwort
-
Kommentar vom 15.04.2021 12:22@annixx das hört sich doch top an. Voll gut, dass es jetzt so schnell voran geht 👌Antwort
@sonnenschein und weißt du jetzt mehr?
Hab so bammel vor dem sst. Will jetzt doch erst am Samstag testen wenn ich es bis dahin aushalte 😬ich weiß nicht was schlimmer ist die Enttäuschung oder die Ungewissheit. Aber falls es wieder nichts geworden ist haben wir zum Glück ja auch Mitte Mai den Termin in der Kiwu Klinik. -
Kommentar vom 16.04.2021 06:24Der Test war negativ 😔Habs mir schon fast gedacht. Ich verstehe es einfach nicht. Im Mai folgen weitere Untersuchungen. Manchmal hab ich Angst dass es mit der corona impfung zusammen hängt die mein Mann bekommen hat. Ist zwar unwahrscheinlich und es können noch viele andere Sachen infrage kommen. Hoffentlich kommt jetzt meine Mens wenigstens schnell, utrogest unterdrückt das ja.Antwort
Gerade erkundige ich mich auch nach Adoption. Falls es in der kiwu auch nicht klappen sollte 😪 -
Kommentar vom 16.04.2021 09:58Dalida, das tut mir sehr leid für dich 😔Antwort
Fühle dich gedrückt, hoffentlich kannst du dich am Wochenende etwas ablenken.