Hallo,
ich war gerade beim FA zum ersten US und die Ärztin konnte keine Fruchthöhle sehen, nur eine aufgebaute Schleimhaut. Das letzte Mal war ich vor 2 Wochen dort (08.03.), habe am 8.03. daheim einen SS-Test gemacht, der mir 1-2 angezeigt hat. Heute wurde dann ein SS-Test in der Praxis gemacht, der lt. Sprechstundenhilfe (wohl leicht) positiv war. Die FÄ meinte zu mir, dass ich mir jetz erstmal überhaupt keinen Kopf machen soll, wahrscheinlich hätte sich mein Zyklus verschoben und ich bin noch viel zu früh, als dass man was im US erkennen könnte 😕. Eine ELSS könnte sie natürlich nicht ausschließen, aber davon würde sie eher weniger ausgehen. 😕 Dadurch, dass ich ja auch noch meine Tochter stille, könnte es schon sehr gut sein, dass sich einfach mein Zyklus verschoben hat usw. Ich war so verwirrt, dass ich keine Fragen gestellt habe in der Praxis und habe eben in der Praxis angerufen und gefragt, ob es so normal ist, dass ich schon SS-Beschwerden habe (Übelkeit, Ziehen in den Leisten usw.) und, dass mir vor 3 Wochen am 8.03. gesagt wurde, dass ich in der SSW 4+3 (also wäre ich heute eigentlich rein rechnerisch SSW 6+1) wäre. Dann meinte die Sprechstundenhilfe, dass sie das nur anhand meiner Aussage, dass ich am 06.02. meine letzte Periode hatte, ungefähr ausgerechnet haben, aber keinen SS-Test gemacht hatten. Ich soll jetzt nächste Woche Montag nochmal kommen, dann schaut sie, ob man was sieht. Was meint Ihr dazu? Hat jmd Ähnliches erlebt? Ich bin nach dem Anruf in der Praxis zwar ein bisschen beruhigt, bin aber doch noch sehr verwirrt und weiß nicht, was ich davon halten soll. Kann mich jemand beruhigen? 😕
My Babyclub.de
Verwirrt 😕
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 22.03.2021 15:02Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.03.2021 17:27Hallo Jenny,Antwort
über welches Ultraschallgerät wurde der Ultraschall denn durchgeführt? Vaginal oder über dem Bauch?
Ich persönlich kenne diese Situation nicht, aber bei der 1. Untersuchung meiner Schwester ihrer 2. SS wurde ebenfalls „nichts“ gesehen, weil über die Bauchdecke geschallt wurde. Sie war damals auch sehr früh beim FA.
Anhand der Reaktion der FA-Praxis kann man ja eigentlich auch vermuten, dass alles in Ordnung ist. 🤔 -
Kommentar vom 22.03.2021 17:42Hi 🙂 danke für deine Antwort.Antwort
Nee, der Ultraschall wurde vaginal durchgeführt 😕
Ja, wird schon alles i.O. sein, hoffe ich 🙏 sonst hätte sie mich ja gleich ins KH überwiesen. Naja, bleibt mir jetzt leider nichts anderes übrig, als bis Montag zu warten und zu hoffen, dass alles ok ist. -
Kommentar vom 22.03.2021 17:52Achso okay, aber es kann ja immer mal etwas sein, weshalb man anfangs die SSW nicht eindeutig berechnen kann.Antwort
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe für dich, dass du am Montag eine kleine Bohne sehen kannst! 🍀