menü
My Babyclub.de
❄☃ Dezember-Mamis 2021 🎅🎄👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 11:42
    @joro, oh mist wie weit bist du denn jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.04.2021 11:53
    @Nele: Progesteron ist weiter gut bei 60. Immerhin etwas. Mein Wert ist wohl im Normbereich wenn man sich Tabellen anschaut. Ich weiß auch nicht...als ob der sich alle 2 Tage bei jeder Frau verdoppelt.🤦‍♀️

    @Nina: ich bin nur nicht ü30,sondern 33😞. Achja eine icsi ist inner was anderes. Wie blöde: im US war alles zeitgemäß und jetzt verunsichert die Frau mich so,weil der Wert sich "nicht ganz " alle 2 Tage verdoppelt hat.🤦‍♀️😭

    @Joro: ohhh nein 😱😱Das ist jawohl ein blöder Tag heute. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen. 🙏🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 12:04
    So ihr Lieben ..

    Also ich habe gemischte Gefühle .. die Ärztin war eine Vertretung.. erst mal es war ein Embryo mit Herzschlag zu erkennen ..

    Sie sagte aber auch, dass man nicht sagen kann wie das Ganze ausgeht .. kann halt schlecht enden im schlimmsten Fall .. sie war so herzlos und kalt .. das macht mich einfach noch nervöser jetzt . Sie hat mir strenge Bettruhe verschrieben und utrogest luteal.. Zäpfchen die ich mir in die Vagina schieben muss .. soll wohl stablilisierend wirken .,

    Oh man ich weis nicht wohin mit meinen Gefühlen .. hab total Angst :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 12:07
    @DieKleine falks es dir hilft, hier gibt es einen umrechner der den faktor bestimmt und alles unter 3,5 wird hier als normal eingestuft.

    https://www.limbachgruppe.com/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/

    Wann sollst du denn wieder zum US vorstellig werden?

    @joro wenn du so gar nicht weißt wann Dein ES ist ist alles möglich. Lass Sie zeit. Das Thema Eileiter SS iat sicher nicht zu unterschätzen aber solange du engmaschig zum Gyn darfst wirst du das im Blick haben.
    Ich drücke die Daumen🍀💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 12:07
    Hallo zusammen...

    Erst einmal @leaa ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊

    @DieKleine habe leider bisher keine Erfahrungen mit dem hcg Wert da man bei mir bisher das nicht untersucht hat aber ich drücke dir die daumen und hoffe dass es so ist, wie Nina es sagt.

    @joro es kann aber doch auch einfach sein, dass es noch etwas zu früh ist. Wann hast du denn positiv getestet?

    Zu mir... Ich habe beschlossen den Arzt zu wechseln, da mein bisheriger Arzt weder in der ersten ss noch bei dieser Blut abgenommen geschweigedenn eine Urin Probe... War heute morgen bei einem anderen Arzt. Da wurden alle möglichen Tests gemacht und auch ein ultraschall. Man konnte auch diesmal das kleine Würmchen sehr gut sehen. Es ist bei 7.5 mm ind 6+4. Soweit so gut. Allerdings meinte er auch dass da zwar etwas pulsiert aber er es nicht als herzschlag deuten kann. Er meinte es ist sehr merkwürdig. Ich soll mir keine Hoffnungen machen aber er würde mich gerne nächste Woche nochmal schallen. Und er hat mit mir über weitere fg geredet. Bin nur noch am heulen 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 12:12
    @dieKleine: lass dich nicht von den HCGs verrückt machen. Basierend auf meiner HCG Entwicklung hat man mir gesagt, dass es definitiv keine intakte Schwangerschaft werden wird, 2,5 Wochen später haben wir die Erbse mit Herzschlag gesehen. Das ist wohl sehr individuell mit der HCG Entwicklung. Trotzdem verstehe ich deine Sorge, aber es muss echt nix heißen.
    @Leaaa: Manchmal sind so Ärzte echt Pfosten. Wo kam denn das Blut her, war es frisch oder eher alt und von außerhalb der GB? Schon dich, nimm Magnesium und vertrau deinem Bauchbewohner. Ich drücke dir alle Daumen.#
    @Nina: ich war Freitag lt. FA bei 7+6.
    Leider bin ich schon wieder extrem nervös, da wir genau in dieser Phase trotz Herzschlag leider eine FG hatten. Muss noch bis Montag durchhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 12:12
    @ Lea, deine gemischten Gefühle kann ich gut verstehen. Zum einen ist es total schön, dass dein Krümelchen samt Herzschlag
    ❤️💚💓 zu sehen waren, soweit ist manch einer von uns noch gar nicht gekommen.
    zum anderen bleibt da jetzt sicherlich die Angst, dass ich die Blutung sich nicht beruhigt. Versuch wirklich die Kälte der Ärztin als rein sachliche Geschichte zu verstehen und lass dich davon nicht beeinflussen. Du musst für dich und deinen Krümel positiv bleiben.
    Ruh Dich aus, ich weiß das ist schwer gerade mit dem Gedanken Karussell.
    Aber es ist in gleichem Maß auch das beste was du für euch tun kannst.
    🍀💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 12:13
    Sorry, 6+6.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 12:21
    Liebe Nurbi, hier überschneiden sich gerade die Nachrichten, leider auch irgendwie keine guten.

    Was für eine gemeine Zeit
    😭 Ich hoffe dein Arzt behält unrecht und beim nächsten US ist alles deutlicher und ein Herzschlag zu sehen... 🍀

    @Katja danke das du deine Erfahrungen zum hcg wert teilst ich denje das beruhigt ungemein.
    Fur Montag sind die Daumen gedrückt
    🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 21.04.2021 12:58
    @ lea, mach dich erstmal nicht verrückt, ich hatte am Wochenende ja auch Blutungen und das festgestellte Hämatom. Utrogest luteal soll ich ebenfalls nehmen. Wie ist denn da bei dir die Dosierung. Schon dich gut. Bei mir sind sich alle immer noch nicht einig, ob strenge Bettruhe notwendig ist. Jetzt geht es dem kleinen erstmal gut.
    @Frieda. Ich habe diese rosa Ausscheidung ebenfalls, bei mir kann es natürlich auch das Hämatom sein, der Arzt meinte, mit Pech kann es bis zur 12 Woche so weiter gehen... Deswegen überlege ich jetzt auch, meinen Arbeitgeber schon zu informieren. Aber grundsätzlich berichten viele in meinem Umkreis von Blutungen in der frühen Ss. Lass es aber vorsichtshalber mal abklären.
    @die kleine. Ich drücke dir die Daumen, wahrscheinlich überschneiden sich meine Antworten jetzt mit den neuesten Benachrichtigungen und du weißt schon mehr. Ich habe mir übrigens auch schon umstandshosen bestellt 😂ich habe sowieso ein Skoliosebauch und Magenprobleme vorher schon. Daher kann es nicht schaden und ich werde sie vermutlich jetzt für immer tragen.
    @nurbi das tut mir sehr leid. Gut das du den Arzt gewechselt hast! Aber sensibel sind die Fa offenbar nie wirklich, ist ja schlimm! Bei mir in der Praxis ist auch nur noch Chaos, da die ursprüngliche Ärztin plötzlich in Rente, die Vertretung krank und die neue Ärztin noch nicht eingestellt wurde. Es gibt nur 1 pro Woche zwei Vertreter aus einem anderen Kreis die schallen und man muss auch auf alles selbst achten und hinweisen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 13:16
    Joro: Ich habe dir gestern eigentlich noch schreiben wollen, dass du dir für den Termin nicht sooooo viel Hoffnung machen sollst auf exakte Bestätigung, ich war letzte Woche Montag voller Euphorie beim Gyn (ca. 4+4 oder 4+5) und außer der gut aufgebauten Schleimhaut war noch nichts zu sehen - und das ist auch vollkommen normal, es ist ja gerade kurz über der Fälligkeit. Ich darf endlich Montag wieder hin bei 6+4 (6+5) und hoffe, man sieht dann mehr. Diese Warterei geht eigentlich die ganze Schwangerschaft über so, da müssen wir durch.

    Mir wurde bei dem ersten Termin Blut abgenommen und zwei Tage später durfte ich anrufen und da waren die Werte „perfekt“ nach Aussage des Arztes (persönlich gesprochen). HCG war bei 900 (irgendwas, passt absolut dazu, dass noch nichts zu sehen war an 4+4) und Progesteron bei 44 (das würde sogar im zweiten Trimester ausreichen und ist für 4+4 super). Nach dem wenig aufschlussreichen Ultraschall war ich auch geknickt, aber es dauert, bis man was sieht. Die meisten niedergelassenen Ärzte haben nicht die Top-Geräte wie in einer Spezialklinik. In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 31. Woche (oder 30. Woche) aufgrund von Blutungen in der Klinik und die hatten einen Dopplerultraschall gemacht und es war alles gut und super sichtbar, selbst für mich als Laie (mir könnte man beim Ultraschall des Abdomens sagen, eine Niere wäre eine Leber, ich würde das nicht merken) war da eindeutig ein kleines Baby zu sehen. Und dass es ein Mädchen ist, sah die Ärztin viel deutlicher als mein Gyn. Bitte keine Panik! Das wird alles gut! Auch, wenn man so viel Schlechtes liest und so Trauriges: die meisten Schwangerschaften laufen super und es kommen am Ende gesunde Kinder. Der wirklich viel viel größere Teil hat keine Probleme und alles ist gut, gesund und munter.

    Wenn du unsicher bist: Hol ne zweite Meinung ein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 14:30
    Mir tut das schtecklich leid, heute so viele schlechte Nachtichten zu lesen. Fühlt euch alle gedrückt!

    Wir müssen bei den ganzen nicht so guten Zeichen einfach optimistisch bleiben. So lange es keine 100% schlechte Nachricht gibt, ist alles möglich. Es gibt jede Woche Leute, die im Lotto gewinnen, obwohl die Wahrscheinlichkeit so gering ist. Positiv denken!

    Ich wurde vorletztes Jahr operiert. Bei der Komplikation, die ich hinterher hatte, war die Wahrscheinlichkeit sehr gering (ich glaube unter 4%), dass ich das überlebe und ohne weitere Schäden davonkomme. Trotzdem bin ich wieder völlig in Ordnung. Mein Mann hatte mir nichts von den miesen Aussichten gesagt und wir waren einfach immer positiv bzw. ich hab nicht gewusst, dass was negativ sein könnte.

    So gehe ich jetzt auch an die Schwangerschaft heran. Immer positiv bleiben, so lange noch eine Chance besteht.

    Ihr packt das!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.04.2021 14:54
    Joro: ich bin auch sehr gespannt auf deinen Wert. Ich drücke die Daumen.

    Ich bin noch ziemlich durcheinander ehrlich gesagt. Auch weil meine Ärztin echt komisch ist. Ich überlege morgen mal bei meiner Gyn anzurufen. Ich finde es auch vollkommen komisch, dass mein Wert in der HCG Tabelle in der Norm ist. ....wozu gibt es diese Tabellen wenn man sich da nicht drauf stützen kann? Zudem war im US ja alles okay. Ich kapiere es nicht. Bei anderen, die normal schwanger werden, wird das HCG ja nicht so oft kontrolliert. Ich weiß nicht aber im Vergleich zu anderen hier: der US war doch bei einigen auch okay und da wurde kein HCG abgenommen oder? Ich finde das verwirrend und irritierend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 15:58
    Ich war vorhin nochmal im Krankenhaus für eine 2. Meinung .. da die Ärztin heute morgen ja so blöd zu mir war ..

    Diese Ärztin im KH sagte auch, dass mit dem Kind erstmal alles gut aussieht .. und die Blutung „noch“ eher dunkler als heller ist .. sie hat mir angeboten, im Krankenhaus zu bleiben aber ich wollte nicht. Bzw habe ich sie gefragt, was sie mir empfiehlt.. sie sagte dann, wenn ich die Bettruhe zuhause einhalte kann ich auch nach Hause gehen und dort liegen ..

    Falls es aber schlimmer wird kann ich jederzeit wiederkommen sagte sie ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 17:04
    Leaaa das tut mir so leid... ich hätte mich an deiner Stelle auch im Krankenhaus vorgestellt.
    Was hältst Du von einem Wechsel des Gyn?

    Ich habe einen total tollen Gyn, leider ist er in meiner Heimatstadt (60 km weg). In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das gut hinbekommen, bin auch am Tag der Geburt noch hin (da wusste ich ja noch nicht, dass es losgeht).

    Fahrtechnisch würde ich sofort wechseln, weil es echt nervt, aber die sind so nett dort und wenn was ist, kann man sofort hin. Ich lese hier Eure Erfahrungen und ich verstehe das alles gar nicht. Ich bin schockiert.

    Ich kenne folgenden Ablauf: Man geht zum Arzt und sagt, dass man schwanger ist, dann wird Blut abgenommen (komplettes Blutbild, ohne jegliche Nachfrage). Blutwerte soll man zwei Tage später erfragen, insbesondere HCG und Progesteron. Dann wird geschallt und bei der ersten Schwangerschaft war es gut zu sehen und zwei Wochen später sollte ich wiederkommen und es wurde nochmals geschallt und dann gab es den Mutterpass, vorne drin voll ausgefüllt, sämtliche Einträge, Toxoplasmose-Immunität, Blutgruppe, Röteltiter und Co.

    Ich kann nicht glauben, dass Ihr hier zum Teil zum Gyn geht und es wird kein Blut abgenommen. Das ist das Allerwichtigste zu Beginn der Schwangerschaft, viel aussagekräftiger als verwaschene Ultraschallbilder mit Geräten aus den 80ern.

    Der Mutterpass ist ja auch kein Spaßbuch, über das sich ne werdende Mutter freuen soll - dieser Pass ist überlebenswichtig im Falle von Unfällen oder Ohnmacht oder was auch immer. In einem anderen Forum las ich gerade, eine Schwangere hätte den MuPa in der 14. SSW bekommen - Bingo, klasse Idee, was für eine Praxis muss das sein? Wenn die Schwangerschaft eindeutig sichtbar ist, ist der Pass zwar auch noch wichtig, aber vorher doch viel mehr?

    Auch, dass einige hier nicht ernst genommen werden oder Termine in der 9. Woche bekommen für die erste Untersuchung.. bis dahin kann so viel passieren.

    Ich hoffe, Ihr alle findet gute Arztpraxen oder seid zufrieden 😘😘😘

    Wie gesagt, ich würde so gerne wechseln, aber bei dem, was ich so lese, da platzt einem ja echt die Hutschnur. Blutungen nicht ernst nehmen, „ach, warten wir ab!“, das finde ich fürchterlich, gerade für Ü-35 Schwangere oder Erstgebärende. Wenn Euch was komisch vorkommt, holt Euch ne zweite Meinung!!!



    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.04.2021 17:12
    @Bele: ja da hast du recht mit. Ich kenne es nicht anders,dass ich nicht ernst genommen werde. Erst 6 Jahre lang Blutungen und dann bei der ersten icsi ein Horrorwochebende: Einnistungsblutung ja oder nein. Es hat fast eine gewisse Ironie, dass ich nun zwar schwanger bin, aber auch wieder gefangen zwischen Horror und Hoffnung bin. Mein Schicksal anscheinend. Ich verstehe es einfach nicht.😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 17:26
    Diekleine87 ich finde es unglaublich traurig und demütigend, nicht ernst genommen zu werden. Da hast du wirklich mein vollstes Mitgefühl. Lass dich nicht abspeisen sondern geh zu deinem Gyn. Die Kinderwunschkliniken haben zum Beispiel auch viele viele schlechte Erfahrungen gemacht, prozentual häufig ja viel mehr als ein normaler Gynäkologe, der einen ganz anderen Blick auf Schwangere und Schwangerschaften hat. Klar, in den KiWu- Kliniken haben viele ja auch schon jahrelange Leidenswege hinter sich, Vorerkrankungen & Co. - und sie sehen viel mehr Fehlgeburten und haben den Blick für ganz normale Schwangere gar nicht.

    Lass dich nicht verunsichern 🤜🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 17:37
    Hey ihr :)

    Ich würde mich auch gerne noch der Gruppe anschließen. Wir bekommen vermutlich ein Silvester-Baby, Dezember oder Januar sind also beide möglich. Ich bin seeeeehr aufgeregt und voller Vorfreude! :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.04.2021 17:42
    @NathaLiee: wurde bei dir denn Blut abgenommen? Weil wenn nicht verstehe ich es wirklich einfach nicht mehr was abgeht.

    @Nele: ja das stimmt. Es ist nur die Frage ,ob meine Gyn mich überhaupt dran nimmt...weil ich ja noch nicht aus der Kiwu entlassen bin und das auch grad fraglich ist.

    @tausendhummeln: das ist schön für dich. Wenn du mal etwas zurück liest: hier hagelt es schlechte Nachrichten und ich glaube wenige sind gerade auf dem whattsapp Trip,da die ganze SSF auf der Kippe steht
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 21.04.2021 17:42
    Was ist denn hier los???? 😳😦

    @dieKleine, wenn das in der Norm liegt, verstehe ich die Reaktion auch nicht... 😕 Ja, ruf da an. Ruf jeden Tag an, wenn du Fragen hast, das ist dein gutes Recht!

    @Nina, jaaaaa noch jemand über 40🤗 ich dachte schon, ich bin die Älteste 😁 das freut mich grade riesig mit meinen 41. Wir gehören zu den Risikoschwangeren...

    @Alina, Sprossen sind perfekt. Besser als Eis oder Schokolade 😬 Ich hab morgen einen Termin zur Blutabnahme und mache da dann den neuen Termin aus. 🤗

    @Lea, schöne dich und Ruh dich gut aus. Das Blut darf man nicht missachten aber vielleicht bekommst du das mit Bettruhe in den Griff. Meine Daumen hast du 🍀🍀🍀

    @Joro, das kann wirklich alles sein, wenn du deinen Eisprung nicht kennst. Bleib positiv. Die ersten Wochen sind wirklich die Schlimmsten.... 🙈

    @Nurbi, oh verdammt 🙁das tut mir so leid. Wann darfst du wieder hin? Schlag, kleines Herz, schlag!!! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 21.04.2021 17:47
    @berlietta, oh danke für deine Geschichte. Es gibt immer Hoffnung. Und ja, es bringt nichts, so in Sorge zu vergehen. Aber ich kann es ja verstehen. 😕

    Puuuuuh... Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Das war heute harter Tobak hier. 😦

    @me, es zieht als ob die Mens kommen mag. Sonst hab ich noch nix. Ich bin gespannt auf meine Blutwerte. Ich hoffe, ich bekomme die schnell! Morgen wird abgenommen 👍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.04.2021 17:59
    @RogerRabbit: ich drücke dir die Daumen. Ich merke heute gar nichts. Alles komisch. Vielleicht ist das schon das erste schlechte Zeichen 😞
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.04.2021 18:41
    @Joro: das ist doch schön. Das freut mich. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 19:04
    @natalee, dein ES kann aj am 72 h nach dem oativen Ovu sein , also auch am 23. Dann hat sich die einnistung auch ggfs. Verzögert, Wetter Umschwung, Stress, Leistungssport können die ursachen sein . Das heißt der start Tag iat dann erst der 26.03. Zum Beispiel., damit ahbe ich nich auch beschäftigt da ich ja auch davhte ich sei 7 plus null und mein gyn hat mich fix 1 Woche zurück datiert, da war ich auch enttäuscht. Aber es ist eets anch dem 2 termin Aussage kräftig obbdiebss intakt ist. Denn dann kann man das wachstum bewerten, und falls der Arzt HCG bestimmt auch den anstiegsfaktor auslesen. Mit nur einem Termin, iat alles möglich. Sage ich auch nicht zu letzt zu mir selbst.

    @diekleine ich verstehe die willkür auch nicht wirklich der eine bekommt blut abgenommen der andere nicht. Und dann diese angstmacherei.... 😔 Das ist doch nicht was man braucht. Gerade siese HCG messerei macht einen wahnsinnig.
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 21.04.2021 19:15
    Ohje ihr lieben, hier war heute sehr viel los und ich komme nicht mehr gut mit, irgendwie ist auch mein letzter post gar nicht geladen worden. Ich drücke allen, bei denen es heute nicht so gut lief ganz fest die Daumen 🍀 ich nehme seit gestern utrogest, hatte aber heute noch leichte Blutungen und verordne mir nun selbst strenge Bettruhe. Danke auch für die vielen, hilfreichen und beruhigendden Hinweise zum Utrogest.
    Ich habe morgen meine erstevHebammensprechstunde und bekomme dann auch endlich meinen Mutterpass. Ich hoffe dann habe ich auch ein paar Fragen weniger.
    Fühlt euch gedrückt!
    Antwort
Seite 19 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern