menü
My Babyclub.de
🍀Hibbeln Mai 2021 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 29.04.2021 06:42
    Guten Morgen ihr Lieben

    Ich antworte euch mal gabz allgemein. Eine einnistungsblutung schließe ich aus. Und einen Abgang eigentlich auch.
    Diesen Monat haben meine Ovjs nicht angezeigt. Auch die Tempo ging nicht hoch oder sonstiges. Kein Mittelschmerz und nichts. Kann schon vorkommen wenn nur der rechte Eierstock produziert und funktioniert....

    2 Tage vor der letzten Mens hatten wir das letzte GV. Danach überhaupt nicht mehr. Auch zum ES nicht, weil ich nicht die ganze zeit überhaupt nicht gut gefühlt habe. Kopf Ohren schmerzen. Bis einschließlich Sonntag.
    Und eigentlich wollte ich am Dienstag schon gerne aber ds wurde nichts draus da mein Mann ins Revier gerufen wurde wegen eines wildunfalls. Also gehe ich zu 100% nicht von einem Abgang oder sonstiges aus. Aber ja mein erster Gedanke war es. Das ich vlt letzten zyklus doch schwanger wurde und meine mens vlt keine mens war. 😅 Aber ich denke schon das es die normale mens war. Hab ja sonst auch nichts.
    Es gibt auch Frauen die ne leichte ovulationsblutung haben. Aber das schließe ich auch aus, da es einfach zu doll dafür ist und ich richtig schmerzen hab. Heute nacht hab ich Not Wärmflasche Tee und schmerztabletten im Bett verbracht. Jetzt hab ich gleich 2 Kids für homeschooling hier. Denke ab nächste Woche werde ich dem andeeem Kind absagen. Es wird langsam einfach zu viel.

    Meine Ärztin hat mir schon gesagt ich soll es beobachten, sie geht echt eher von meiner Endometriose aus oder gelbkörperschwäche. 😒 Aber ich tippe auch eher mittlerweile auf die Endometriose. Da die sMtome gerade dazu passen...

    Danke likalish ♡
    Ich hoffe auch das es noch bis September so klappt. Und wir dann nächstes Jahr noch unser Wunder auf natürlichen Weg in dem armen halten dürfen.
    Es ist zwar schön das es KiWu-Kliniken gibt, aber das ist für mich ein heikles Thema. Da bin ich sehr unsicher.
    Ich warte jetzt erstmal wie sich bei mir alles verhält.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 07:28
    Guten Morgen zusammen,🤗

    @Trust:
    oh man das ist aber gar nicht schön, dass du jetzt auch noch schmerzen hast. Ich hoffe es geht schnell weg :-(

    warum bist du dir so unsicher mit der KiWu Klinik?
    Ich hab im Mai meinen ersten Termin dort und bin recht gespannt was passiert... ich hab ja irgendwie die Hoffnung dass meine Hormone mal wieder durcheinander sind und es dann wieder klappt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 07:32
    Hallo zusammen,
    ich versuche mich nochmals einzuordnen, bin irgendwo wieder verloren gegangen :-D Hab beschlossen, dass ich nun meinen ES auf 29. April nach ZS, so kann ich zumindest ein bisschen mithibbeln :-p.

    Hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit dem Ava Armband? Bin mir noch ein bisschen unschlüssig, wie ich nächsten Zyklus weitermachen soll und hab nun ach viel Positives darüber gelesen ...

    @Mayu & Kathi, ich freu mich schon für euch mit, wenn ihr mit dem Testen beginnen könnt ... ist immer so schön spannend :-)!!

    🍀 Jonama5 🎁 30J., 👶 k. K. 💓2ÜZ, NMT ca. 30.04.21
    🍀 Kiku 🎁 28J., 👶 1 K.,💓 2. ÜZ, NMT ca 30.04.21
    🍀 Kristi91 🎁 29J., 👶 k. K., 💓 5. ÜZ, NMT ca. 01.05.21
    🍀 Amelin 🎁 33J., 👶 k. K., 💓 12. ÜZ, NMT ca. 02.05.21
    🍀 Mayu 🎁 28 J., 👶 2 K., 1 ⭐️, 💓 3. ÜZ, NMT 05.05.21
    🍀likalish 🎁 28 J., 👶 1 K., 💓 2. ÜZ, NMT 07.05.2021
    🍀Lillfy9 🎁 29 J., 👶 k.K., 💓 3. ÜZ, NMT 07.05.2021
    🍀Pinofee🎁31j,👶1,3⭐, ❤️1uz, NMT 09.05.2021
    🍀 Lilu2020 🎁 33 J., 👶1 K., 1 ⭐, 💓1. ÜZ, NMT ca. 10.05.21
    🍀 Trust 🎁 32J. 👶 1 Kind, 1 ☆ 16.ÜZ, NMT 10.05.2021
    🍀 Zephyra89🎁 32 J., 👶k.K., 1 ⭐, 2. ÜZ, NMT ca. 10.05.21
    🍀 missy_line🎁31J.👶 1K., 1⭐️, 💓 12 ÜZ, NMT 12.05.2021
    🍀 ab33 🎁 33 J., 👶 k. K., 1 ⭐,💓 4. ÜZ, NMT ca. 12.05.21
    🍀 Nadii 🎁 28J. 👶 k.K. 💓 4. ÜZ. NMT 13.05.21
    🍀 Emilia🎁 33J. 👶 k.K., 2 ⭐️, 💓 10. ÜZ, NMT ca. 18.05.21
    🍀 Steffi-88 🎁 32 J., 👶k. K., 💓 1. ÜZ, NMT ca. 19.05.21
    🍀 Lana1987 🎁 33 J., 👶k. K., 💓 2. ÜZ, NMT ca. 20.05.21
    🍀Leya2604 🎁 30 J., 👶 1 K., 💓 3.ÜZ, NMT ca 26.05.21
    🍀 Takeitisi 🎁 26J., 👶 k.K., 2 ⭐, 💓 3. ÜZ, NMT ca. 27.05.21
    🍀Nastya308 🎁 30J., 👶 2., 3⭐, 💓 3. ÜZ, NMT ca. 14.05.21
    🍀 Annci 🎁 28 J., 👶k. K., 💓 2. ÜZ, NMT 26.05.21



    Positiv getestet:
    ☘️LadyDory38 🎁 38 J. 👶 k.K. 💓4. ÜZ, vorr. ET 03.01.22
    🍀 Samy86 🎁 34J., 👶1 K., 7⭐, 💓 3. ÜZ, vorr. ET. 08.01.22
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 07:35
    @trust das klingt wirklich alles eher ungewöhnlich, vllt ist es ja auch stressbedingt?
    Wir sind von "Anfang an" in die KiWu Klinik weil meine Gynk in Rente gegangen ist und die Neue war direkt im ersten Gespräch mega überfordert und hat mich dann in die KiWu geschickt.
    Dort werden auch "nicht harte Fälle" behandelt. Aber es sind halt Spezialisten für genau das was du möchtest: ein Kind. Ich hatte auch Hemmungen hinzugehen, bin letzendlich aber mega froh, dass es so gekommen ist, da ich top versorgt werde ohne Zusatzkosten.
    Wir machen auch nur GnP. Also nichts, was nicht natürlich wäre 😄 (weil du meintest, ihr wollt es natürlich versuchen)
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 29.04.2021 08:20
    Huhu 🥰

    @Emilia
    Ich geh wirklich stark von der Endo aus. Die ruft sowas öfter hervor.
    Naja Klinik ist so... Ach ich kann es schwer erklären. Ich bin da mit sehr gemischten Gefühlen. Ich weiß ja das sie mir den Wunsch eines zweiten Kindes erfüllen. Aber rin Grunde gibt es ja Gründe dafür das es nicht klappt. Und ich hab ja schon eine Tochter. Anderseits würde ich es vlt doch machen. Es würde auf eine künstliche Befruchtung hinaus laufen. Aber extrem hab ich mich mit dem Thema nicht befasst. Ich hab da einfach sehr gemischte Gefühle und Ängste. Gern kannst du von deknen Termin berichten. Und ich drücke dir die daumen das alles bald klappt. Auch mit deinen Hormonen

    @paend
    Ja ich weiß das nicht nur harte Fälle behandelt werden. Aber wie eben schon geschrieben gehe ich da mit sehr gemischten Gefühlen ran.
    Ja stress kann auch sein. Wobei ich da so garnicht kenne. Ub seb 16 jahren die mich meine mens begleitet hatte ich nie Stress bedingt so Ausrutscher. Aber unmöglich ist es nicht.
    Meine Ärztin tippt aber auch eher auf die Endo. Ich soll es erstmal beobachten. Sollte es nicht aufhören oder immer wieder kommen soll ich nochmal hin. Kann aber auch nochmal einen Termin beim Endometriosespezialisten machen. Das der sich das nochmal anschaut. Sollte es nächsten zyklus wieder nach dem ES so sein werden wir mal schauen ob es sich doch um eine gelbkörperschwäche handelt. Aber eben aufgrund der Krämpfe usw. Sagt sie auch das es eher nach endo klingt. Obwohl eigentlich der US am 26.3. (2 Tage vor meinem letzten Es auf der rechten seite) keinen neuen Herd oder so gezeigt hat. Aber Endometriose führt such so gerne mal zu zyklus unabhängigen Blutungen.

    @Zaphyra
    Mit dem AvaArmband hab ich keine Erfahrung aber schon vieles drüber gelesen. Ich habe auch mal überlegt mir dieses Armband zu holen. Allerdings auch eine ordentliche Investition. Aber wenn es gut ist...
    Schaden kann es sicher nicht. Und wen man es nicht mehr benötigt kann man es ja auch wieder verkaufen :)

    LadyDory
    Ja es ist auch echt hart. Aber im Grunde lernt es sich für die Kinder schöner zu zweit. Wir machen das seit Dezember.. Anfangs hat meine schwiegermama die Kinder immer mal noch genommen. Seit Mitte Februar nur noch ich. In März hab ich mich dann für jedne zweiten Tag Krankschreiben lassen und seit April bin ich dadurch in kurzarbeit. Ich bin froh das mein Chef so kulant ist. Würde mir aber langsam auch ne notbetreuung wünschen. Glaube jedoch das wird in diesem Leben nicht mehr passieren. Ich hoffe das ihr einen guten Weg findet und euch nicht mehr so in die Haare bekommt. Unsicher sein ist aber für beide denke ich gabz normal 🥰 ihr schafft das !♡ lasst euch nicht verrückt machen.

    @ab33
    Ich bin auch neugierig, hast du deinen Arzt angerufen? Ich staune über deine Geduld. Ich hätte schon längst angerufen 🤣


    Antwort
  • Profilfoto  likalish
    Kommentar vom 29.04.2021 08:21
    Guten Morgen!
    8 Uhr früh und hier ist ja richtig was los 🤣
    Oh man Freunde, unsere Nacht war heute um 4 Uhr vorbei... macht ja nix, das Kind wollte auch erst um halb 10 einschlafen, da kann man das schonmal machen 🤦🏼‍♀️ Ich liebe ihn ja, aber heute war ich sooo froh über meinen Freund der freiwillig um 5 mit ihm aufgestanden ist 😅 naja, weiter im Text:

    @emilia: verrückt mit deinem ES! Ich lern grad echt viel... auch, dass ein Körper sich wohl unschlüssig sein kann wie es mit dem ES aussieht! Dachte entweder man hat ihn, oder nicht 🤣 na hoffentlich hat er sich bei dir bald entschieden und du kriegst ein richtiges powerei!
    Na das liest man doch oft, dass nur so ein paar Hormone schepps sind! Klingt so als ob das schon mal der Fall bei dir? Sorry wenn du das schon erwähnt hattest...

    @trust: na das klingt ja wirklich nicht nach ES bei dir, leider... wenn’s so war mit dem Abgang, ist das leider ja auch nicht zu ändern 😕 ich hoffe nur, dass es dir ganz bald besser geht! Evtl hat paend recht und es ist stressbedingt??
    Also, endometriose wäre super kacke und das wünsche ich dir nicht... hab’s zwar selber nicht, aber meine Cousine, und deren Werdegang hab ich miterlebt und das war unschön. Schwanger geworden ist sie aber trotzdem! Gelbkörperschwäche würde sich doch relativ leicht beheben lassen?
    Ich hoffe dass paend‘s Worte konnten dir etwas helfen... also ich kann dich sehr sehr gut verstehen mit der Unsicherheit, die hätte ich auch!

    2 Kinder im homeschooling 😱 wie ladydory sagt... Katastrophe 🙈 wenn man keine Lehrausbildung hat! Aber nett, dass du dich da anbietest aber verständlich wenn es nicht mehr geht.

    @zehyra: wieso konntest du deinen ES nochmal nur ungefähr ermitteln 😅 waren bei dir Ovus nicht ganz aussagekräftig gewesen? 😅 schön, dass du mithibbelst!

    Erfahrung hab ich keine, hab aber bevor wir mit dem 1. ÜZ gesehen dass man eins mieten kann und fand das allein zur zyklusdiagnose sehr interessant! Scheinbar ist es aber eher nicht tauglich mit nicht durchschlafenden Kind bzw Schichtarbeit.
    Ab ÜZ 5, würde ich mir eins mieten 😬

    @kristi: weil ich verrückt bin, hab ich mir n Haufen glückskurven angeschaut und bei den meisten hab ich tatsächlich zwei „harte“ Treppchen gesehen! Langsam richtig aufregend hier schon, obwohl grade mal Ende April ist 🤣

    @ladydory: ich mach Screenshots von Sachen auf die ich eingehen will 🤣🤣

    Mein Cousin hat mit seiner Frau eineiigen zwillis bekommen und ich hatte die ersten 18 Monate das Gefühl, die zwei waren permanent an der Grenze... wenn man meinen Cousin fragt, sagt er, er erinnert sich außer an permanente Müdigkeit an nichts die ersten zwei Jahre 🤣🤣 aber der Wunsch bleibt 😬🤣

    Also ne, da wird hoffentlich echt was passieren corona mäßig!! Ich meine, wofür der ganze Zirkus wenn ungeschützte nicht soweit gesichert werden dass sie am öffentlichen Leben teilnehmen können...
    ich verfolge die politische Situation sehr genau, mein Verlobter managet außerhalb von corona ein Restaurant und ist jetzt leider schon ein halbes daheim... genau wie ich 🤷🏻‍♀️

    @me: Tempi wieder ordentlich hoch auf 36,52. leider hat mir Femometer jetzt den Eisprung auf Sonntag gelegt. Jetzt bin ich gefrustet und das gute Gefühl hat sich mal wieder verabschiedet. Wir hatten am Wochenende null Muße Herzen zu setzen, waren das ganze Wochenende unterwegs. Das letzte Herz gabs am Donnerstag. Ich weiß echt nicht ob das so sein kann mit dem ES, wenn mein Ovu am Freitagmorgen fest war. Laut Femometer bin ich heute bei ES+4, laut meinem Gefühl bei ES+6. aber die App wird sich schon nicht täuschen 😕 fruuuuust. Aber Wunder geschehen ja bekanntlich 🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Mayu
    Kommentar vom 29.04.2021 09:02
    Guten Morgen,

    kurz und schmerzlos, leider war der Frühtest negativ, ES+8 auch nicht verwunderlich. Tempi ist jetzt minimal unter dem CL, hab also kein gutes Gefühl mehr. 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 29.04.2021 09:14
    @Likalish
    So geht's mir auch jedesmal wenn ich hier rein gucke. Man kommt einfach nicht hinter her 🤣😅
    Naja ich habe ja Endometriose. Deswegen ist es sehr Wahrscheinlichkeit das die Blutung daher kommt. 😅 Es kann ein neuer Herd sein und einfach nur ne harmlose Endometrioseblutung. Das deine Cousine normal schwanger wurde gibt mir wieder Hoffnung. Liest man ja immer wieder. Anderseits... 16üz gerade ist schon hart. Viel Hoffnung hat meine Ärztin mir nicht gegeben. Dafür ist es schon zu doll. Am liebsten würde ich 3 Kinder später haben wollen aber wenn das so weiter geht steht die überlegung nahe das nach 2 alles rausnehmen zu lassen. Immerhin möchte man ja irgendwann auch wieder schmerzfrei und ohne Einschränkungen leben. Naja mal abwarten. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Wir schaffen das und vlr wird der Juni ja mein Monat 😆😅 (wir oft hab ich das schon gesagt in allen zyklen) 🤣
    wenn ihr alle im Mai positiv testet muss ich im Juni nachziehen weil sonst wird es langweilig 🤣🤣🤣 möchte bei euch bleiben :P ich hoffe das dein zwei bald ruhigere Nächte hat und auch ihr wieder etwas mehr schlafen könnt. Das wünsche ich euch ♡ diese schlaflosen Nächte sind dss einzige was ich nie vermissen werde 🤣 sehr lieb von deinem Mann das er mit aufgestanden ist.
    Achso und ja ich hab Die femometer app auch gekauft aber als Jahres Abo 😆😅 mach ich sonst nie dachte aber ach shit happens. Und dich die app kann sich verrechnen die Temperatur wird ja durch schlechten Schlaf usw beeinflusst. Du hättest ja quasi dann umm4 als deine Nacht vorbei war messen müssen. Das hat sehr viel Einfluss alles auf die Temperatur (: (hab da auch schon ordentlich rumprobiert sie sich was verhält). Aber das wird schon. Dein zyklus ist ja noch nicht gabz vorbei. Und wenn nicht diesen dann eben nächsten. ♡
    Welches Thermometer hast du? Ubd misst du Vaginal oder Oral? :)

    @Kristi
    Dieses Temperatur auf und ab kann durchaus normal sein :) ich drücke dir die daumen. Und hibbelig sein darfst du doch ♡ das ist völlig normal. :D wenn man es nicht sein will wird man es erst recht und versucht es manchmal sogar gern nicht so zu zeigen (geht mir so gegenüber meines mannes) 🤣

    Antwort
  • Profilfoto  Mayu
    Kommentar vom 29.04.2021 09:18
    @likalish
    Der Eisprung findet in der Regel nicht dann statt wenn der Ovu positiv ist, man sagt 12-24 Std nach dem Peak findet der ES statt. Ich hab ein Zyklus mal mit beiden Methoden beobachtet, mein ES war am nächsten Tag nach dem der Ovu positiv war, am ES-Tag war mein Ovu wieder negativ. Bei meiner Freundin hatte sie den ES auch 2 Tage nach dem ihr Ovu positiv wurde, auch anhand der Temperatur und ZS bestätigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 09:33
    Hier ist echt Chaos entstanden😂
    @annci erstmal herzlich willkommen! Wir benutzen das Kinderwunschgleitgel von Ritex aktuell den ersten Zyklus. Ob's was bringt, kann ich leider noch nicht sagen🤷ich finde es ist ein bisschen trockener als normales Gleitgel. Aber sonst bisher keine Nachteile festgestellt.

    @paend eine Leidensgenossin! Kämpfe auch mit PCO und Insulinresistenz. Aber auch wir schaffen das!
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen für Zwillinge😍

    @Mayu ich denke auch heute ist's zu früh für ne Linie. Gib die Hoffnung nicht auf😊

    @alle anderen tut mir leid, habe echt keinen Überblick 😂

    @me 2. Ovu in Folge, der stärker wird. Mein ES wird kommen! Gestern noch vorsorglich ein ❤️ gesetzt. Mal abwarten, wie die nächsten Tage sind.

    @diejenige, die meinte, dass Zwillinge nur mütterlicherseits vererbt werden: nimm mir nicht meine Hoffnung 😂ich will Zwillinge 😂würde ja sagen bei mir in der Familie gibt's auch welche, aber das wäre meine Schwägerin und mit der bin ich blutstechnisch nicht so ganz verwandt 😂
    Aber das wird schon. Mit PCO hat man ja eh eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Mehrlinge.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 09:37
    🍀 Jonama5 🎁 30J., 👶 k. K. 💓2ÜZ, NMT ca. 30.04.21
    🍀 Kiku 🎁 28J., 👶 1 K.,💓 2. ÜZ, NMT ca 30.04.21
    🍀 Kristi91 🎁 29J., 👶 k. K., 💓 5. ÜZ, NMT ca. 01.05.21
    🍀 Amelin 🎁 33J., 👶 k. K., 💓 12. ÜZ, NMT ca. 02.05.21
    🍀 Mayu 🎁 28 J., 👶 2 K., 1 ⭐️, 💓 3. ÜZ, NMT 05.05.21
    🍀likalish 🎁 28 J., 👶 1 K., 💓 2. ÜZ, NMT 07.05.2021
    🍀Lillfy9 🎁 29 J., 👶 k.K., 💓 3. ÜZ, NMT 07.05.2021
    🍀Pinofee🎁31j,👶1,3⭐, ❤️1uz, NMT 09.05.2021
    🍀 Lilu2020 🎁 33 J., 👶1 K., 1 ⭐, 💓1. ÜZ, NMT ca. 10.05.21
    🍀 Trust 🎁 32J. 👶 1 Kind, 1 ☆ 16.ÜZ, NMT 10.05.2021
    🍀 Zephyra89🎁 32 J., 👶k.K., 1 ⭐, 2. ÜZ, NMT ca. 10.05.21
    🍀 missy_line🎁31J.👶 1K., 1⭐️, 💓 12 ÜZ, NMT 12.05.2021
    🍀 ab33 🎁 33 J., 👶 k. K., 1 ⭐,💓 4. ÜZ, NMT ca. 12.05.21
    🍀 Nadii 🎁 28J. 👶 k.K. 💓 4. ÜZ. NMT 13.05.21
    🍀 Emilia🎁 33J. 👶 k.K., 2 ⭐️, 💓 10. ÜZ, NMT ca. 18.05.21
    🍀 Steffi-88 🎁 32 J., 👶k. K., 💓 1. ÜZ, NMT ca. 19.05.21
    🍀 Lana1987 🎁 33 J., 👶k. K., 💓 2. ÜZ, NMT ca. 20.05.21
    🍀Leya2604 🎁 30 J., 👶 1 K., 💓 3.ÜZ, NMT ca 26.05.21
    🍀 Takeitisi 🎁 26J., 👶 k.K., 2 ⭐, 💓 3. ÜZ, NMT ca. 27.05.21
    🍀Nastya308 🎁 30J., 👶 2., 3⭐, 💓 3. ÜZ, NMT ca. 14.05.21
    🍀 Annci 🎁 28 J., 👶k. K., 💓 2. ÜZ, NMT 26.05.21
    🍀Marrydot🎁19J.,👶k.K., 💓 5.ÜZ, NMT ca.15.05.21



    Positiv getestet:
    ☘️LadyDory38 🎁 38 J. 👶 k.K. 💓4. ÜZ, vorr. ET 03.01.22
    🍀 Samy86 🎁 34J., 👶1 K., 7⭐, 💓 3. ÜZ, vorr. ET. 08.01.22
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 29.04.2021 09:38
    Hallööööle @ all!

    Muss euch enttäuschen, habe nicht angerufen. 😆😅 Mein FA ist erst morgen wieder "im Dienst". Dann rufe ich an! Über zwei Wochen auf die Ergebnisse warten find ich doch auch lange.

    Ich hab jetzt EWIGKEITEN gebraucht, alle Beiträge, die seit gestern geschrieben wurden, nachzulesen 🤣 Aber schön, dass wir hier so aktiv sind! ❤️

    Ich bin jetzt erst ca. ES+3. Zeit vergeht ja echt null 😅 Hab das Gefühl ich bin mehrere Tage lang ES+3 😂
    Gestern hatte ich ein Stechen im "Gebärmutterbereich" 😅 Aber gut, da war ich ja erst ES+2 ca. Da kann ja noch gar nichts sein. Aaaaber... ich notiere mir trotzdem alle Symptome 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 09:38
    @trust: verstehe! Ja mit Endometriose kenne ich mich gar nicht aus. Ich weiss nur, dass 2 Bekannte das haben. Die Medikamente die sie gegen die Endo nehmen mussten sind aber wohl "höchst fruchtbarkeitsfördern", was zur sofortigen Schwangerschaft nach Absetzten geführt hat.

    Zum Thema Tempi:
    Am ZT+20 war ich beim US und da hatte ich dann 2 reife Eier 18+20mm (also schon gute Größen). Darum wurde am selben Tag dann mittels Brevactid 3000 i.E. mein ES ausgelöst - das hätte dann 36 Std dauern sollen.
    Am nächsten Morgen war meine Tempi aber von 36,40 auf 36,70 gestiegen - viel zu früh für das Medikament. Meint ihr, mein ES könnte natürlich gekommen sein?
    Im ersten ÜZ bekam ich zum ersten Mal Medikamente und nach 20 Tagen hatte ich da meinen ES. Evtl ist das also meine eingestellte Zykluslänge?
    Seit ZT+21 ist meine Tempi im Zickzack zw. 36,70 - 36,95 (heute Morgen auch 36,95, obwohl ich irgendwie ähnlich wie Mens Krämpfe hatte heute Morgen...)
    Demnach wäre heute schon ES+9 - ich hab mir jetzt One Step Frühtests (10miu) bestellt um dieses WE testen zu können aus Neugier (wer hier ist auch so ungeduldig wie ich hahaha)

    Wisst ihr eig eure Östradiol und/oder Progesteron Werte? Ich frag, weil ich mit den Daten im Internet nicht so schalu werde haha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 09:45
    @Marrydot Danke! Hoffe wirklich es klappt! Schön noch jemanden gefunden zu haben - ich war schon etwas geschockt, dass es wohl 17 Jahre lang nicht entdeckt wurde -.-'
    Ja wer weiss :D , mit PCO hast du gute Chancen auf Zwillinge! Drück dir die Daumen, dass der ES dann jetzt kommt!
    Welche Behandlung bekommst du in diesem Zyklus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 09:59
    @Paend nehme Metformin jetzt den zweiten zyklus und Mönchspfeffer seit über einem halben Jahr. Nächste Woche bin ich bei meiner FA, um zu schauen, ob das so passt.
    Hatte scheinbar auch nie Eisprünge🤷
    Problem ist nur, dass ich ja bald die kleine örtliche OP habe, wofür ich eigentlich das Metformin absetzen will. Muss ich jetzt mit allen Ärzten abklären, was ich machen kann damit ich Metformin weiternehmen kann🙄 endlich normalisieren sich die Hormone...
    Wie wirst du behandelt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 10:00
    *natürlich wofür ich das absetzen MUSS. Von wollen kann hier nicht die Rede sein😂
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 29.04.2021 10:08
    Leute ihr seid der Wahnsinn hat das jemand schon gesagt :D Ich komm nicht mehr hinterher, keine chance!!

    Verzeiht mir, wenn ich nicht jedem einzeln antworte.

    @Thema Zwillinge: Mein Mann will auch unbedingt Zwillinge. Er meinte, nach den zwei FGs müssen diesmal auf jeden Fall zwei drin sein, oder drei. Dann wäre der Kinderwunsch in einer Schwangerschaft abgehakt. Männerlogik^^



    @me: Heute ES+15. Heute, vielleicht morgen müsste die Mens kommen. Hab Sonntag das letztemal (blütenweiß) getestet, hab dieses mal gar keine Lust mehr, sinnlos Tests zu verballern. Hab seit den >Fehlgeburten 30-35 Tage Zyklen, aber manchmal das Gefühl, die haben bei der letzten Ausschabung meine Gebärmutter kaputt gemacht. Ich hoffe das Gefühl täuscht mich^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 10:10
    @Marrydot verstehe... hoffe die OP geht gut und du bekommst das mit deinen Ärzten geklärt.
    Ich nehme seit ÜZ1 Metformin (Siofor 1500mg + Prednisolon 5mg)
    Für diesen Zyklus gab es dann zusätzlich noch Clomifen (8% der PCOS Frauen bekommen Zwillinge mit Clomifen und 1% sogar Drillinge, daher wird eher Letrozol bei PCOS empfohlen, was aber in DE noch nicht zur KiWU Behandlung offiziell zugelassen ist).
    Zum ES Auslösen dann 3000 i.E. Brevactid und nach 3 Tagen nochmal 1500 i.E. Brevactid als Einnistungshilfe.
    Und seit ES+2 wollte ich Progesteron nehmen (3x100mg vaginal) weil ich nach dem ersten Abgang an ES+11/12 eine GKS vermute (GKS ist auch sehr häufig bei PCOS).
    Bis jetzt alles Ok, die Eisprünge sind tatsächlich beide Male gekommen so wie das Blut zeigt! Nur heute habe ich echt Unwohlsein und bin besorgt...
    Ich nehm auch manchmal Omeprazol gegen das Sodbrennen.
    Du kannst alle Medis auf Embryotox nachschlagen falls du Zweifel hast ob es z.Bsp. schaden könnte :)
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 29.04.2021 10:22
    @ab33
    Ja 2 Wochen sind mega lange... vlt haben sie nicht angerufen weil nichts wirklich gravierendes war. Jedenfalls hpffe ich für dich das di Ergebnisse nicht schlecht sind! Dann sind wir gespannt auf morgen. Was dein Arzt dann sagt.
    Du bist erst es+3? Hat der sich diesen zyklus so sehr verschoben dieses mal? :)

    @Paend
    Ja es gibt einige Medikamente die man einnehmen kann. Hab auch schon einiges probiert. Bisher ohne Erfolg 😶.

    in vielen Fällen hilft tatsächlich leider nur die künstliche Befruchtung... das deine Bekanntinnen da solch Glück hatten freut mich sehr! Irgendwann wird es bei mir auch klappen. Gibt auch viel frei verkäufliches.

    @Marydot
    Das mit den Zwillingen das es nur über die Frauen weitergegeben wird hab ich geschrieben. Ich habe es aber auch nur mal gehört. Sicher bin ich mir da auch nicht. Bisher war es aber so das alle männlichen Zwillinge die ich kenne dieses gen nicht wieder gegeben haben 😅 auch nicht über die zweite Generation. Bei den Frauen lag die Chance da deutlich höher wenn sie eknennzwilling hatten.
    Aber in Grunde sind es Launen der Natur 🤣 es gibt auch Studien darüber das zb Folsäure und ekn bestimmtes Alter und einige Nahrungsmittel zwillingsfördernd sein sollen. 🤣 Weil zb Folsäure ja die Fruchtbarkeit steigern soll. Usw usw und es dann sein kann das zwek Eier springen die befruchtet werden können 🤭

    Einfach abwarten und Tee trinken. Zwillinge sind schon fein dann wäre aber der KiWu definitiv durch für mich. Am schönsten wäre dann noch eine Traumschwangerschaft und vlr sogar normale Entbindung ohne Frühchen 😍 ist ja bei Zwillingen oft nicht so einfach. Wobei eine Freundin hat tatsächlich bis zum Ende "getragen" und dann spontan entbunden 😍 das wünsche ich mir für jede zwillingsmama

    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 29.04.2021 10:30
    @Takeitisi
    Beim wievielten zyklustag bist du jetzt? Das du da traurig und enttäuscht warst glaube ich dir! Das ist einer der Gründe warum ich nicht gern früher teste... fühl dich auf die Ferne gedrückt. Vlt bleibt die mens ja doch noch aus.

    Dein Mann hat nicht ganz Unrecht das damit dann der kiwu durch ist wenn so viele Babys gleich beim ersten mal kommen 🤣😇
    Und das mit dem nicht hinter her Kommen ist hier nicht mehr verwunderlich glaube ich 🤣🤣🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 10:57
    @paend läuft das alles über den FA oder bist du in der Kiwu?
    Lösen deine Eisprünge mit Metformin nicht von selbst aus?
    Bin selber ziemlich neu in der Thematik, hab die Diagnose ja erst seit Januar. Bisher habe ich nichts zusätzliches bekommen. Bin jetzt an zt 24 und die Ovus werden etwas dunkler. ES war aber scheinbar noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 11:04
    @Marrydot: tatsächlich denk ich, dass mein ES von selbst kam trotz der Brevactidspritze, da es min 24-36 dauert, bis sie wirkt. Aber am nächsten Morgen hatte ich bereits 0,3 Grad mehr gemessen und bin seitdem da oben(also eig. 1 Tag zu früh die Temp.erhöhung für die Spritze)
    Im ersten ÜZ kam der ES definitiv von selbst.
    Ja, ich bin im KiWU, weil meine Gynk in Rente gegangen ist und die neue Gynk beim Erstgespräch drei Kreuze gemacht hat vor Überforderung XD Sie hat mich dann ins KiWu geschickt - zum Glück! Von der ersten Sek haben die uns gut betreut und nichts von wegen: Sie probieren ja erst ein Jahr, versuchen Sie es nochmal 6 Monate (so wie ich es häufig lese in Foren)

    Lässt du es per Ultraschall kontrollieren? Das sieht doch der Arzt sofort, ob du den ES schon hattest oder wie lange es noch dauert. Beim Kontrolltermin nach meinem Abgang z.B. sah mein Arzt, dass ich 4 Eier hatte und meinte dann mit genauen Zeitangaben wann was passiert über die nächsten Tage. Und genauso ist es dann auch gekommen.

    @trust: bin gespannt wie es bei euch weitergeht und wünsch dir, dass es bald klappt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 11:54
    So ihr Lieben ich hab mir auch einen spiker gemacht 😂
    @trust cb preislich geht 2 für 13 Euro also voll im Rahmen morgen mach ich den ersten dann berichte ich.

    @annci wir haben nach ausprobieren uns für pree seed gleitgel entschieden gahbz mal in der Zeit als es nicht so fluppte🤣 ritex war mir zu flüssig und verwendet bloß nicht was auf der Packung steht an Menge man schmimmt weg das mit den Flecken kann. Ich nicht bestätigen.

    @likalish meine Impfung an sich war gut leider bin ich seit gestern abend symtom frei dabei hatte ich so ein gutes gefühl aber nagut kommt vielleicht wieder

    Da ich arbeiten und nach dem ganzen nachlesen nicht mehr soviel zeit hab nur ein kleiner text.

    @me symtomlos leider aber es wird ab morgen getestet die Produkte müssen ausprobiert werden 😅.
    Ich kann einfach nicht anderes es ist wie ein Zwang obwohl ich weiß es ist unsinnig morgen schon zu testen. 14 tage warten hat die Natur dämlich eingerichtet.

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  likalish
    Kommentar vom 29.04.2021 11:59
    Oh oh, jetzt hab nur nen Moment bis die Kinder hier ins Bett gebracht wurden... meine Schwester ist grade mit ihrem Sohn da. Sie hat ET am 15.07 und schiebt schon sooo ne Kugel 😬 ich freu mich soo auf den nächsten Neffen, bin aber saublöd ich ein wenig neidisch 🤦🏼‍♀️ Sie hat früher mit nfp verhütet und ist nach der Geburt von Neffe eins direkt nach dem zweiten ES schwanger geworden 🤷🏻‍♀️

    Ich halt mich mal allgemein 😅
    Ich glaub, wir haben unsere Herzen echt nicht passend gesetzt und ich glaub dass das prinzipiell unser Problem ist. Sollte dieser Zyklus wieder nicht gefruchtet haben, nehmen wir uns für die nächste fruchtbare Zeit nicht so viel vor 😅 da muss der Spielplatz reichen 🤦🏼‍♀️
    Aaaaber ich freu mich grad auf beides, hab ja @Trust im Juni 😬😄 und dürfte Praktischerweise eine Woche vorm Geburtstag vom dann hoffentlich großen positiv testen... also, wenn alles läuft 🤣🤣

    Naja, vorbei ist es erst, wenn die Mens kommt 😬 momentan hab ich absolut gemischte Gefühle 🤣 merken tu ich nichts, bissl feucht fühl ich mich die ganze Zeit 🤷🏻‍♀️

    @kiwu Behandlungen: kenn ich mich leider absolut null aus, finds aber richtig toll dass ihr euch das so austauschen könnt 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 12:09
    So ihr Lieben ich hab mir auch einen spiker gemacht 😂
    @trust cb preislich geht 2 für 13 Euro also voll im Rahmen morgen mach ich den ersten dann berichte ich.

    @annci wir haben nach ausprobieren uns für pree seed gleitgel entschieden gahbz mal in der Zeit als es nicht so fluppte🤣 ritex war mir zu flüssig und verwendet bloß nicht was auf der Packung steht an Menge man schmimmt weg das mit den Flecken kann. Ich nicht bestätigen.

    @likalish meine Impfung an sich war gut leider bin ich seit gestern abend symtom frei dabei hatte ich so ein gutes gefühl aber nagut kommt vielleicht wieder

    Da ich arbeiten und nach dem ganzen nachlesen nicht mehr soviel zeit hab nur ein kleiner text.

    @me symtomlos leider aber es wird ab morgen getestet die Produkte müssen ausprobiert werden 😅.
    Ich kann einfach nicht anderes es ist wie ein Zwang obwohl ich weiß es ist unsinnig morgen schon zu testen. 14 tage warten hat die Natur dämlich eingerichtet.

    LG an alle
    Antwort
Seite 15 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste