menü
My Babyclub.de
🍀Hibbeln Mai 2021 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 04.05.2021 16:02
    @likalish Ich will den ET erst berechnen, wenn ich einen positiven Test in den Händen halte. 😄 Noch so ein Tick bei mir!!!!! 🤣🤣🤣 Aber ist definitiv im Jänner...
    Ojeee, wünsche dir gute Besserung!! Das kannst du jetzt ja echt nicht gebrauchen, wo es beim Hibbeln doch in die Zielgerade geht. 🤣

    @Anonym1919 Ich kann dich verstehen!!! 🙈 Diese Warterei ist schrecklich. Zum Glück geht es deiner Blase schon ein wenig besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 16:58
    Juhu ja ich bleibe erhalten ich hatte wahrscheinlich noch pausiert wenn ich von dem impftermin diesen Monat schon gewusst hätte war aber jetzt so und auch nicht schlimm aber wenn es den nächsten Zyklus dann klappen würde könnte ich die zweite Impfung nicht Guten Gewissens nehmen ich hätte Angst es passiert was eigentlich unsinnig ist weil auch so soviel passieren kann. Ich will aber auch ganz egoistisch mal wieder entspannt irgendwas unternehmen und bald kann man das als zweifachgeimpfzer ja wohl wieder da macht der eine Zyklus nix.

    Ich Fieber hier mit allen mit ich wollte nie ein Winter Baby mein Sohn ist ein sommerkind alle fgs waren Dezember Januar und Februar gewesen. Mein Mann ist glaub ich innerlich froh das es diesen monat nicht geklappt hat der traut den Monaten nicht mehr 😅. Für Klamotten wäre ein Sommer aby auch gut wer weiß. Mit ist es egal ich wollte nie einen großen altersabstand aber man sieht man bekommt nicht immer alles im Leben 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 17:24
    @Zephyra Habe noch keine Ergebnisse. Werde morgen mal in der Praxis anrufen und nachfragen. Ich hoffe fast, dass ich eine Unterfunktion habe (oder zumindest einen für Kinderwunsch ungünstigen Wert), dann hätte ich zumindest das Gefühl, dass sich was wandelt. Klingt zwar blöd, aber man fühlt sich ja ansonsten so "untätig" und hilflos.

    @Anonym Ich kann deine Ungeduld voll verstehen. Man wartet gefühlt nur von Hibbelphase zu Hibbelphase.

    @Paend, Ladydoro, Samy und Kristi: Bitte mehr Symptome, positive Gefühle und Infos, die uns bei Laune halten 😀

    @Paend Danke für die Tabelle. Dann müsste mein Wert ja relativ hoch sein (Entnahme: 2 Tage vor Mens), ich bin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 18:14
    @Jonama ja erst wartet man ungeduldig das man hibbeln kann dann wartet man ungeduldig das hoffentlich schnell die mens kommt wenn der Test negativ ist damit man wieder warten kann das man hibbeln kann :D wie sollen wir Frauen da nicht durchdrehen :D ich hoffe so sehr das bei uns allen die mens ausbleibt und zwei Striche zu sehen sind auf dem Test. Ich will einfach am liebsten jetzt schon mein Baby im Arm halten :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 18:51
    @Anonym1919 da hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen! Ich hab meinem Freund auch immer gesagt: ein Baby ist nicht plötzlich da wenn du meinst du willst jetzt eins haben - es braucht seine Produktionszeit 😂 ich glaub er hatte das erst verstanden als er eins unbedingt haben wollte 😂😂

    @Jonama Bei mir ging es heute drunter und drüber. Aufgewacht bin ich mit absolutem "umschwanger"-Gefühl. Hab also nochmal nen One-Step gemacht und der war nochmal dunkler als gestern, das hat mich beruhigt. Weiterhin ab und an stechendes Bauchweh (denke mal die Medis sind daran Schuld) und in Kombi dazu etwas Verstopfung - die unschönen Seiten, verzeiht die Offenheit 😂
    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich extrem viel schusseliger bin als sonst, Wasser ständig neben die Tasse lepper oder mir einfach so in den Finger schneide 😅 und vergesslich bin ich auch total - mein Freund hat sich schon an den Kopf fassen müssen.
    Da einige von Übelkeit und ihren Gefühlsausbrüchen sprachen dachte ich schon, bei mir geht was schief. Heute bekam ich überraschende news in der Arbeit und hab dann gleich fast das ganze Emotionsspektrum abgedeckt. Von Freude, Weinen, Sorge vor Veränderung, Übelkeit und übergeben wollen, und dann wieder happy-go-lucky himmel-hoch-jauchzend war binnen kurzer Zeit alles dabei 😅😅
    Beim Aufstehend wird mir übrigens ständig schwarz vor Augen, und geruchsempfindlich bin ich auch mega sodass ich ständig lufte
    Evtl. bin ich also doch normal 😂

    Morgen endlich der BT!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 19:37
    @paend: sehr sympathisch mit deinen Hormonen😅 haben deine Arbeitskollegen dich nicht doof angeguckt?

    @abb33: das hört sich ja mega spannend an mit der „Blutung“, vielleicht hat’s ja tatsächlich geklappt ☺️

    @me: nach ständigen auf und ab meiner Ovus und Temperatur hab ich dann heute doch noch einen Max. Ovu bekommen an ZT 24 - war schon wieder leicht angenervt... 😅

    ich hab heute noch beim Jugendamt angerufen für ein Beratungsgespräch für eine Adoption. Bin mal gespannt was dabei rumkommt ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 19:42
    Juhu @paned zicken zwacken ist normal die Verstopfung wird durch Progesteron natürlich schlimmer viel trinken.
    Gegen das zwacken wenn es extrem wird und die Verstopfung hilft regelmäßiges Magnesium.

    @ Emilia adoption spannend haben wir auch schon ein Gespräch gehabt unser Plan b falls der rest dieses jahr nicht hinhaut.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 04.05.2021 20:11
    Adoption find ich auch spannend. Voll doofe Frage: Aber wie läuft denn das, wenn man ein Baby adoptiert? Bekommt man dann auch Elternzeit? 🤔 Würde mich echt mal interessieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 20:27
    @ab33: bei einer Adoption bekommt man auch Elterngeld und Elternzeit.
    Bei einer Langzeitpflege steht dir auch Elternzeit zu aber kein Elterngeld weil du ja das Pflegegeld bekommst...

    @pinofee: hatten die dir was zu den Erfolgsaussichten gesagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 20:32
    @Emilia haha nein nein, bin seit Ewigkeiten und drei Tagen im Homeoffice - aber mein Hund war ein wenig verwirrt 🐾♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 21:13
    @ab33 nein wir haben erstmal allgemein gesprochen und auch über langzeitpflege ich hab angst in Pflege konnten wir das kind wieder gehen lassen müssen.
    Aber weil ich therpautin bin haben wir generell ganz gute Chancen und wir würden auch schon ein etwas älteres Kind aufnehmen im Prinzip vondaher. Aber einen letzten Versuch wollte mein Mann unbedingt also versuchen wir es nochmal. 🤔 Wollt ihr den unbedingt ein kleines
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 21:22
    @Pinofee eine Bekannte hat deswegen Auslandsadoption ins Auge gefasst, weil die Gesetzeslage in DE wohl so kompliziert ist, dass man extrem selten adoptieren kann und hauptsächlich Pflegekinder bekommt die dann aber wieder gehen könnten (ich kenne mich nicht weiter damit aus, das war nur was sie mir erzählt hatte)
    Habt ihr schon einen langen Weg hinter euch Pinofee?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 21:47
    Nein eigentlich nicht wir haben nach unserer Hochzeit 1 Jahr versucht schwanger zu werden hat nicht geklappt waren in ein paar Kliniken dann hab ich einen Knoten in der Brust gehabt und wir haben pause gemacht. Ca ein jahr später haben wir es nochmal probieren wollen und ich bin direkt ss geworden ohne probleme alles wunderbar funktioniert. 2017 ist dann unser wunder auf die welt gekommen. Tja ich wollte immer einen kleinen altersabstand aber mein Zyklus fing erst paar monate nach ab stillen wieder an😅. Tja und dann 3 ss die leider Sternchen geworden sind. Eigentlich könnten wir es auch lassen aber wir kommen beide aus Familien mit vielen Kindern und wünschen uns für unsern Sohn so sehr ein Geschwisterchen. Ich bin auf dem Stand das ich jedes Kind lieben kann ob wie mein eigenes weiß ich nicht aber besser als in einem Heim oder ähnliches aber mein Mann hat Angst vor dem System, Angst vor Enttäuschung und davor dem Kind nicht gerecht zu werden evtl. Also möchte er einen letzten Versuch.
    Es stimmt adoption ist hier nicht so einfach weil es nicht so leichtfertig durchgeführt wird da man hier immer den leiblichen eltern eine chance gibt und diese teils sehr lange, ob gut oder schlecht sei mal einfach so gesagt.
    Unser Sohn ist aber ja bald schon 4 und wir würden auch ein kind bis so 7 nehmen da stehen die Chancen besser theoretisch da die leider oft schon eine geschichte haben. Noch etwas wovor mein menne Angst hat 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 21:52
    @pinofee: ja wir wollen bis Max. 24 Monate. Älteren Adoptionskinder/ Pflegekinder fühle ich mich aktuell nicht gewachsen... das kann sich natürlich noch ändern, aber jetzt würde ich es eher ablehnen...

    @paend: auslandsadoptionen finden leider auch nur noch sehr begrenzt statt. Das hat sich leider in den letzten Jahren sehr geändert. Hat denn deine Freundin dort schon Erfahrungen gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 22:07
    Hallo, würde mich euch gerne anschließen wenn es in Ordnung ist. Wir hibbeln für unser 4. Wunder um uns komplett zu fühlen und die Familienplanung abzuschließen. ☺️
    Zurzeit bin ich im 3. ÜZ, bei den anderen haben wir auch bis zu 6+ ÜZ gebraucht bis es dann endlich mal geklappt hat. Hoffe auf Gleichgesinnte und einen regen Austausch.


    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 22:08
    @Emilia ich hab nicht weiter nachgehakt weil sie eine sehr komplexe Fallkonstellation haben und einen entsprechend sehr langen Weg.
    Egal wie, ich wünsch es ihnen so sehr, dass es klappt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 22:24
    @leacy herzlichen willkommen reger Austausch findet hier statt.

    @ab33 in dem Alter ist es oft natürlich schwieriger weil es mit das begerteste ist aber ich drück euch die Daumen sowohl für zwei Striche als auch das Gespräch berichte gerne mal.

    Auslandadotion käme für uns nicht in Frage aber das ist einfach unser persönliches Ding 😅 hoffe für deine Freunde das es klappt jeder slte das Glück haben Eltern sein zu können es ist ein besonderes Erlebnis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 08:29
    Guten Morgen alle zusammen,
    ich lese nun schon seit Tagen still mit und komme nun auch endlich mal dazu zu schreiben. Ich bin 33 und habe einen 1,5 Jahre alten Sohn. Nun geht es an Nr. 2 . Hatten es im November schon mal probiert, haben dann aber doch noch mal ausgesetzt. Mein NMT ist Montag. Sonntag ist ja Muttertag und ich denke, dass ich da testen werde. Wenn der negativ ist will ich Mittwoch noch Mal testen, weil mein Zyklus immer zw. 28 und 35 Tagen schwankt. Falls es ein positives Ergebnis gibt, möchte ich es meinem Mann am Vatertag sagen.

    Herzlichen Glückwünsch an alle, die schon positiv getestet haben. Und an alle anderen - meine Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 08:43
    Guten Morgen ☀️
    @Lecy wow, hab ich das richtig verstanden: mit 28 jetzt am 4ten Baby? Das find ich mega toll! Da ist bei euch bestimmt immer schön viel los 😄 Wie alt sind denn deine anderen Kleinen?

    Ich seh schon, der Mai wird ein guter Monat, bis jetzt ist hier schon viel los!

    Heute Morgen war ich beim Bluttest und ich hab an der Rezeption eig ein paar Fragen stellen wollen zum Thema Schilddrüse und Corona Impfung für meinen Mann etc. Also hab ich angefangen zu sagen, dass ich bereits seit Samstag pos getestet habe und die Frau hat mich angeguckt als ob ich ne Verrückte wäre und meinte: jetzt machen wir erst mal den SS Test und am Telefon sagen wir Ihnen wie's weiter geht.
    Ich saß dann im Wartezimmer und hab hart überlegt, ob ich 6 falsch-positive Tests haben kann die noch dazu von Tag zu Tag dunkler geworden sind? Und ob der SS Test denn noch was anderes als HCG misst? Bei beiden weiß ich logischerweise, dass die Antwort Nein ist, aber mann-oh-mann hat die Tante mich verunsichert.
    Ich weiß ich hab zu viel getestet haha, aber ich hab ja 2 cb und 50 one-steps daheim, also warum nicht benutzen? Und nach der Reaktion von der Receptionistin bin ich froh die Tests vor mir liegen zu haben 😅
    Heute Mittag weiß ich dann hoffentlich das letztendliche Ergebnis.

    Wünsch euch noch nen super Start in den Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 05.05.2021 09:06
    Guten Morgen ihr Lieben ❤️

    Heute starte ich in ES+9. In knapp einer Woche sollte meine Mens kommen. Und ich hab vollgas PMS. Glaube den kurzen Zwischenfall mit leicht dunklerem Ausfluss kann ich gedanklich beiseite legen. Mein Körper bereitet sich voll auf die Mens vor. Spür ich.

    Wie schaut es bei euch allen aus? 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 10:01
    Guten Morgen zusammen,

    @Paend, also manchmal haben die da echt ein Talent 🤦‍♀️ als ich meine FG hatte und zum zweiten Kontrolltermin (ob alles abgeblutet ist oder eine AS notwendig ist) dort war, hat die an der Anmeldung durch die Praxis geschrien: Aach, wir machen heute ja den Mutterpass! Ich meinte nur leise, dass sich das ja wohl erledigt hätte. Sie noch lauter: Ach haben wir den letzte Woche schon ausgestellt? Dann musste ich fast so laut wie sie werden, als ich meinte, dass das ein Mutterpass nicht mehr notwendig ist.
    Sie hats dann verstanden und es war ihr mega peinlich. Sicher hat sie es nicht böse gemeint, aber war halt dumm gelaufen 😀

    @me Habe eben telefonisch von der Sprechstundenhilfe der Hausärztin die Info bekommen, dass meine Blutwerte, auch SD gut wären, nur Vitamin D sei sehr weit unten. Progesteron muss sie noch mal nachfragen.. 🙄 naja, vielleicht muss ich dann Vitamin D einnehmen, meine Hausärztin hatte mir letztes Mal irgendwas aufgemalt, dass Vitamin D auch mit allem anderen zusammenhängt 🤷‍♀️ und wenn nicht, dann ist halt alles in Ordnung 🥴😁

    Die Sonne kommt raus ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 10:07
    Guten Morgen. ☀️
    @Paend
    2015, 2019, 2020
    Wir haben halt den Kinderwunsch in Vordergrund gestellt und vieles umgekehrt gemacht, schließlich habe ich immernoch genug Zeit um später mein lebenlang zu arbeiten. Trotz der Kinder konnte ich mich beruflich verwirklichen und es lief alles parallel ab, Ausbildung, Schwangerschaft, Vollzeitjob und Kinder hab ich gleichzeitig gewuppt. Es war zwar eine harte Zeit, aber anders hätte ich es mir nicht vorstellen können. Jetzt zu Coronazeit hat es sich ausgezahlt, die beiden ältesten hatten immer jemand zum Spielen und Bespaßen. Jetzt werden wir zwar für ein paar Jährchen nicht durchschlafen können, aber dafür später schon ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 05.05.2021 10:26
    So, ich melde mich auch mal wieder. Bin aktuell Zyklustag 3 und falle wahrscheinlich eher in den Juni.

    @Jonama, wenn du dir Vitamin D holst, am besten in Kombination mit Omega-3 einnehmen. Vit.D ist fettlöslich und kann nur in Kombi mit Fett vom Körper aufgenommen werden. Und Omega-3 haben wir in Deutschland wahrscheinlich eh zu wenig, außer du wohnst an der Küste und ernährst sich überwiegend von fettem Seefisch.

    @Lecy, sowas wär ja auch mein "Traum". 3 Kinder, jedes Jahr eines. Finde kurze Zeitabstände super. Aber erst mal eines bekommen.....

    @Snorkmaiden, willkommen hier und viel Glück!! Wär ja cool, am Muttertag testen, am Vatertag verkünden^^



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 10:28
    @Jonama5 omg was für ein Talent 😅😅 und das zu Zeiten wo sich jeder gegenseitig wegen Datenschutz auf die Finger klopft 😅😅

    @Lecy ja sehr cool! 🙈 ich verdien erst seit so 2 Jahren wirklich Geld, das ist der Nachteil am System, wenn man studiert und kein Bafög oder andere Förderungen bekommen kann. Bei meinen Kindern werde ich einiges anders machen als meine Eltern und hoffe ihnen viele Türen eröffnen zu können! Sich den Familienwunsch erfüllen zu können/zu dürfen wann man möchte ist wichtig und sollte nicht der Karriere hinten anstehen müssen, nur weil man halt in einem bestimmten Gesellschaftssystem lebt. (Meine Eltern haben uns immer nur auf Karriere gedrillt 😅)
    Sorry für die persönlichen Details, ich wollte nur nicht, dass es jetzt unehrlich rüberkommt nur weil wir hier alle im anonymen Forum sind ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 05.05.2021 11:21
    Oh Gott Jonama5 mega peinlich. Ich wohne in so einem kleinen Ort, wo fast jeder jeden kennt. Und da ist es mir auch immer mega unangenehm, wenn die an der Anmeldung so laut reden... ich mein da kann ich auch gleich einen Postwurf machen, dass KIWU besteht etc. 🙈

    Zudem finde ich es immer doof, weil man sogar aus den Untersuchungsräumlichkeiten, wenn mit dem FA geredet wird, VIELraushört, wenn man im Warteraum sitzt. Privatsphäre gleich null. 😅
    Antwort
Seite 23 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste