menü
My Babyclub.de
🍀Hibbeln Mai 2021 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 11.05.2021 12:52
    likalish ich merke, dass es dir heute schon weit besser geht. Und das freut mich sehr. Zudem finde ich es super, dass du gleich weitermachen möchtest. Ich kenne so viele, wo es gleich danach wieder geklappt hat und dann auch geblieben ist. Das wünsche ich dir von Herzen! ❤️

    Und dann alle ab in die Mixed match Gruppe 🍀

    Zu deiner Frage: Ich denke, man ist immer irgendwie mit dem Kopf dabei. Und wer weiß, vielleicht beruhigt es dich eher, dass du alles dafür tust. Du hast dann quasi das gute Gewissen, alles dafür getan zu haben, kannst dir nichts vorwerfen. Also ich glaube das muss auf keinen Fall schlecht sein! Hör auf dein Herz, wie du dich dabei fühlst! ❤️

    @me: ne, hab noch NULL Plan, wie ich das meinem Mann beibringen werde 😅 Ob ich es einfach sage, oder irgendwas vorbereite... I DON'T KNOW! Zuerst will ich mal NMT überstehen, dann mach ich mir Gedanken darüber 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Emmylou
    Kommentar vom 11.05.2021 12:55
    @likalish

    Ich bin da auch so... helfe nach wo es nur geht... Zyklustee, Ovus, Tempi Kontrolle, Globuli, femibion usw

    Ich wäre da gerne entspannter würde gerne lockerer an die Sache ran gehen aber so bin ich halt nicht 🤪

    Jeder macht es wie es für ihn passt.

    Ich fühle mich besser, wenn ich zusätzlich „tu, was ich tun kann“ es gibt mir ein beruhigenderes Gefühl
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 11.05.2021 12:59
    Emmylou na da bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es beim Testen so gegangen ist 😅
    Ich hoffe für dich, dass du den Juli-Termin echt nicht mehr brauchen wirst!
    By the way, seit ich in diesem Jahr angefangen hab die Ovus zu benutzen und es darauf "angelegt" hatte, schwanger zu werden, gabs bei mir auch kein anderes Thema mehr!! Jeden Tag so ziemlich der erste Gedanke in der Früh und der letzte am Abend. Krass, wie das Thema einen überkommen kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 13:12
    @likalish Schön, dass es dir ein bisschen besser geht. Ich glaube, dass man so einen 'Gefühlsausbruch' auch einfach braucht.
    Ich glaube nicht, dass du dein Jahresglück damit abhaken kannst. Bei vielen Frauen klappts ja direkt im nächsten Zyklus nach so einer Erfahrung. Vielleicht kann dein Sternchen dem nächsten Krümel noch mal sagen, dass es sich ganz, ganz fest eingraben muss ♥️

    Ich denke mir mittlerweile jeden Morgen, dass ich mir eigentlich eine tägliche SS-Vorbereitungs-to-do schreiben, dass ich auch ja nichts vergesse 🙈 Mein Wecker wird mittlerweile auch 15 Mins früher gestellt, damit ich für alles genug Zeit einplane 🤭 ich muss aber sagen, dass die Ovus mir ein wenig Sicherheit geben, obwohl ich das vorher nicht gedacht hätte. Spätestens wenn mir nie der stehende Smiley angezeigt wird, ändert sich das aber sicher wieder 😁

    @ab Ich bewundere es auch total, dass du es für dich behalten kannst. Ich würde das auch gerne können und würde die Nachricht irgendwann gerne einfach nebenbei, ganz trocken anbringen. Aber leider habe ich ein kleines Drama-Gen und man sieht es mir relativ schnell an, dass irgendwas ist, wenn man mich kennt 🤷‍♀️

    @Emmy ZT 7 ist echt langweilig 😁 wobei ich festgestellt habe, dass man sich in jeder Zyklusphase im Kopf mit etwas überbeschäftigen kann. In meinem Kopf dreht sich auch alles um den Wunsch und manchmal muss ich mich echt zusammenreißen, weil Menschen im Umfeld ja nichts davon wissen (sollen)..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 13:16
    @Ab das kann ich sehr gut nachvollziehen. Man beschäftigt sich ja auch immer damit, dass man einen positiven Test in der Hand hat ... was der dann aber in einem auslöst, hat man "nicht in der Hand". Ging mir genau so im Dezember, hat sich dann aber nach ein paar Tagen gelegt und hatte dann erst einmal nur Freude.

    Bin ich ja gespannt wie du das am Wochenende deinem Mann beibringst :-)

    Ich bin sehr beruhigt von euch allen zu hören, dass sich bei euch die Gedanken nur um das Thema drehen. Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ dazu und dachte es liegt an den beschränkten Aktivitäten, Homeoffice, etc. aber ih dachte auch ich kann da lockerer dran gehen. Aber nein, nach ÜZ 1 Ovus, dann Ava und verschiedene Apps :-p aber wie gesagt, man versucht ja einfach sein Bestes ^.^

    Bin aber tatsächlich auch sehr froh, dass man sich hier mit euch austauschen kann über alle Fragen und Sorgen die man hat :-) Da ich meinen Partner auch nicht zu sehr damit beschäftigen möchte und meine Freunde nicht in der gleichen Situation sind ..
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 11.05.2021 13:40
    Jonama5 mich wundert das selbst voll, dass ich es schaffe, nichts zu sagen. Bin ja eigentlich auch so eine Drama-Qeen durch und durch. Vermutlich aber einfach aus Angst, weil NMT noch bevorsteht... Schutzverhalten quasi.

    Dennoch genieße ich es zurzeit einfach, dass es MEIN GEHEIMNIS ist, auch wenn ich es selbst noch nicht glauben kann.

    Zephyra89 die Gruppe hier ist echt so toll. Will gar nicht weg 😁

    Leya2604: Ich musste soooooo lachen bei deinem Satz: Scheisse, was hast du getan 😂😂😂😂 Ich kann nicht mehr 😂😂😂 Das könnte 1:1 ich sein 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nadii
    Kommentar vom 11.05.2021 13:57
    Hallo ihr lieben 😊

    @likalish es freut mich sehr das es dir schon besser geht, genieß den Tag mit deiner Mom und den Kids :)

    @anonym mir gehts heute änlich wie dir, bin heute bei ES+11 oder 12 (weis es nicht genau) und hatte auch nen negativen Test.

    Mens sollte bei mir auch am Donnerstag kommen..man sagt ja solang sie noch nicht da ist, ist nichts verloren, aber hab das Gefühl das es wieder nicht geklappt hat und das ärgert mich sooo sooo sehr. Es ist zwar erst der 4ÜZ aber trotzdem..

    Jetzt erst mal abwarten bis Donnerstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 14:21
    @Ladydoro: ich kann verstehen, dass du ein bisschen beunruhigt bist und dass da vor allem die Angst mitspielt. Aber ein verlängerter Zyklus oder ein verspäteteter Eisprung können doch möglich sein. Unser Körper macht sowieso immer, was er will und vielleicht macht es dein Knirbs genauso und lässt sich einfach ein bisschen Zeit 😊 das Bild ist wunderschön 🥺 versuche, es zuzulassen und die Sorgen beiseite zu schieben. Ich bin davon überzeugt, dass die Kleinen das spüren 🥰

    Es ist krass zu lesen/sehen/merken, dass selbst bei kleinen Abweichungen die Angst bei uns allen so groß ist, dass man das eigentliche Glück (zumindest zu Beginn) gar nicht so zulassen kann. Fühle dich gedrückt Ladydoro und glaub an dein Kleines ♥️ bis zum 21.5. ist ein überschaubarer Zeitraum und dann wirds bestimmt schon mehr zu sehen geben 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 14:29
    Die Angst ist eine blöde Kuh.

    Das hat nichts mit gemein-sein zu tun. Du liebst das Kleine jetzt schon so sehr, dass du Panik hast, irgendwas könnte schiefgehen. Das ist vollkommen verständlich ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  likalish
    Kommentar vom 11.05.2021 14:59
    @ab33: übrigens, hab ich damals beim positiven Test als erstes gedacht „das sollte doch gar nicht so schnell gehen!!“ es hieß man braucht ein halbes Jahr, und dann hatten wir den Zwerg aufm Rückflug vom Urlaub dabei und ich dachte wirklich die ersten zwei Stunden nach dem Test nur... das ging viel zu schnell, ich bin nicht bereit...
    und damals, als sie den KS machen mussten weil es mir so schlecht ging, hab ich zu meinem Verlobten gesagt, dass das noch nicht geht! Wir hatten doch eigentlich noch 3 Wochen. Als der kleine da war, und wir im Zimmer lagen nur zu dritt haben wir uns angeschaut und uns gefragt, wer uns Chaoten eigentlich erlaubt hat ein Kind in die Welt zu setzen 🤣 ... also bist du sehr gut aufgehoben hier mit deinen Gefühlen 😬😬

    @nadii: ich genieße den Tag mit meinem Freund und meinem hoffentlich heute ankommenden Klamotten Paket 😬 die anonym ist heut zur Mama... aber danke 😬😬
    Ja, also negativ an ES11 kann man noch testen... und Gefühle können trügerisch sein siehe ab33 😬😬

    @ladydory: tief durchatmen! Ich bin grad ganz bei dir — mein 1. US war ne Katastrophe gewesen. Ich hab jetzt sogar mein 1. US Bild ausgekramt. Ich kam in der 9ssw und auf dem US Bild steht 6w3d, das hat der kleine gemessen. Er hätte quasi schon in der Gummibärchenphase sein müssen und war noch ein kaum sichtbarer fötus.
    Meine FÄ war genau wie deine absolut unbesorgt und meinte, wichtig ist nur dass es sich weiterentwickelt.
    Du darfst dich aber echt gern ausheulen, ich war damals aufm weg zum Auto total am heulen und musste erstmal durchschnaufen. War richtig schlimm, ich kann’s dir grad so nachfühlen.

    Bitte lass dich von der Leichtigkeit deines Mannes anstecken, ich hab das damals auch gebraucht. Hoffnung Hoffnung Hoffnung und es entwickelt sich ja weiter! Das kleine weiß genau was es tut! Es hält die Mama halt jetzt schon ein bisschen auf Trab 😬 ❤️❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 11.05.2021 15:32
    LadyDory38 wirklich scheisse so ein Gehirn!! 😂 Sehr gut, dass dein Mann ein wenig Leichtigkeit ins Spiel bringt. Das hilft dir sicher! 🍀

    likalish 🤣🤣🤣 I FEEL YOU!! Könnte auch wieder ich sein :) Bzw. Mein Mann und ich 🤣

    Übrigens lauf ich ständig aufs Klo, um zu schauen, ob schon SB da ist, weil ja morgn NMT ist... oh mann 🙈 Ich kann LadyDory's Worte nur nochmal wiederholen: echt scheisse so ein Gehirn 🤣

    Wie schauts denn bei den anderen aus? Testet die Tage noch wer? Was gibt es für "Symptome"? 🙂 Wobei wir ja von mir wissen, dass Symptome nicht unbedingt etwas bedeuten müssen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Lyke86
    Kommentar vom 11.05.2021 16:59
    @ab33 ich bin mir schon gar nicht mehr sicher ob mein ES nun am 29. Oder 30. April war... (laut zervix einer dieser tage... ) laut app am 2.mai... aber da hatte ich schon gar nichts mehr bis cremig.. Herzchen haben wir die tage über gut gesetzt.

    Aber ich merke nichts... vl mal die leiste. Oder ein stechen in der brust.
    Letzten Monat hatte ich eine Woche vor nmt jeden Tag mensziehen... war zu 100 pro überzeugt dass es geklappt hat. Und es war nichts. Test blütenweis und drache kam nmt+2.

    Ehrlich gesagt habe ich diesen zyklus abgeschrieben. Dadurch dass ich nicht weiß wann es war, weiß ich auch nicht so recht wann nmt ist... testen werde ich nicht, die Enttäuschung ist zu hoch, plus die Hoffnung die dann doch wieder wächst, weil ist ja noch vor nmt... 🤷🏼‍♀️

    Egal. Wir sind im üz3. Also haben wir noch Zeit 🙈


    Hat eine von euch schon was von shatavari und ashwagandha gehört? Nehme das nu den zweiten Monat. Soll den zyklus stabilisieren und der Empfängnis/ Befruchtung entgegenkommen.
    Ne freundin von mir hat da gute erfahrungen mit gemacht. Und im Netz gibt es auch sehr viele positive Berichte 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 17:09
    @ladydory: ich kann dich da gut verstehen, dass du dir solche Gedanken machst, ich wäre bestimmt nicht anders, aber schön dass dein Mann dich aufbaut 😃

    @ab33: ja dieses testen ..😅. also eigentlich wollte ich dieses Mal warten bis ES+12... nachdem gestern meine Temperatur so abgeschmiert ist und jetzt nochmal sehr stark angestiegen ist, bin ich doch wieder am überlegen eher so testen 😂morgen bin ich bei ES+7/8....

    was meint ihr ab wann ich ein Test machen sollte? 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 11.05.2021 17:52
    @ Emilia678 Mit dem Frühtest von CB kann man ja theoretisch schon 5 Tage früher testen :) Aber ich persönlich würde versuchen so 2-3 Tage vor dem NMT oder wirklich am NMT Tag zu testen, auch wenn es schwer fällt.

    @me Ich bin heute ZT 21, ES+ 5 oder 6. Ich werde in einer Woche testen, also zwei Tage vor dem NMT. "Schwanger" fühle ich mich nicht. Ich habe nur extreme Blähungen und einen aufgeblähten Bauch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 19:35
    @leya: für mich ist das neu mit der Temperatur, auch dass sie sogesehen eine 2. Hochlage hat. Aber vielleicht war es ja heut nur ein Ausreißer. 😉
    Ich werd mal bis zum WE abwarten und dann neu entscheiden was ich mache 😅

    @lyke: das hab ich auch noch nie gehört, was soll das denn sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadii
    Kommentar vom 11.05.2021 19:58
    @likalish sorry 🙈🙈 ich bin so ein schussel und hab wohl die Nachricjten durcheinander gebracht 🙈🙈

    Ich weis eh das noch nichts verloren ist solange die Mens nicht kommt. Aber da momentan soo oder soo alles richtig s**** ist kann ich im Moment einfach nicht positiv denken und vermute das es nix wird.


    Sollte die Mens am Donnerstag noch nicht da seim werd ich nochmal Testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lyke86
    Kommentar vom 11.05.2021 20:07
    Das ist ein pulver, das mischt man an, so wie gerstengras oder kurkuma. Und das trinkt man dann jeden Tag:)
    Müsst ihr mal googeln.
    Und wenn ihr bei insta seid, schaut euch die Seite von myra snoflinga an.
    Ich weiß das klingt jetzt wie Werbung... 🤣
    Ich hatte vor 2 jahre ziemlich stark mit Haarausfall zu kämpfen. Bin dann damals mit gerstengras angefangen, auf ihrer Seite sind sooo viele positive Berichte mit Bildern, so vorher nachher.
    Und eben auch rubriken mit kinderwunsch. Dort schreiben auch viele Frauen rein, die es jahrelang versucht haben. Und dank dem pulver dann endlich schwanger wurden.
    Könnt ja mal reinschauen 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 00:14
    @likalish mir tut es auch sehr leid...aber bloß nicht den Kopf hängen lassen. 🍀👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 09:39
    Guten Morgen Mädels, ich hab mich gestern einfach komplett mit meinem Vater ins Arbeitszimmer verkrochen bis wir dann abends wieder nach Hause gefahren sind. Musste einfach mal abschalten und an etwas anderes denken.

    @Nadi ich bin auch im 4ÜZ aber irgendwie verunsichert es mich komplett das die anderen Schwangerschaften direkt im ersten geklappt haben und ich jetzt schon 4 Monate üben muss. Ich habe allerdings keine PMS zumindest nicht das was ich sonst habe und ich glaube nicht das ich morgen meine Periode bekommen werde allerdings war sie die letzten Zyklen auch immer zuspät…
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 12.05.2021 09:46
    Guten Morgen.

    Anonym hast du denn deinen ES in diesem Zyklus irgendwie ermittelt (Ovus, Tempi etc.)? Hört sich für mich irgendwie so an, als könnte er sich verschoben haben und somit auch dein NMT.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 10:42
    @Anonym verzeih, wenn ich so doof ins blaue frage: aber hast du mal deinen Hormonstatus nehmen lassen? Bzw. bist du in einem KiWu Zentrum? Hat dein Mann bereits ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen?
    Klar kann es manchmal auch einfach dauern, aber ich finde den Bedarf von Gynäkologen die Paare min. 1 Jahr warten zu lassen bis was gemacht wird sehr ärgerlich 😤 Das tut ja auch der mentalen Gesundheit nicht gut so lange zu hibbeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 11:11
    @ab33 ich ermittel meinen ES mit dem CB vom DM daher bin ich eigentlich immer ziemlich sicher wann nein ES ist allerdings trinke ich babytraumtee wo ich jetzt auch erst erfahren hab das sich die zweite zyklushälfte dadurch wohl verlängern kann deshalb habe ich diesen Zyklus wieder damit aufgehört.

    @paend tatsächlich weis mein FA gar nichts von unserem Kinderwunsch das haben wir für uns einfach entschieden so wie bei den beiden anderen Schwangerschaften auch. Mein FA wird eigentlich immer erst nach dem positive Test davon informiert das wird ein Baby planen. Allerdings überlege ich auch schon einen Termin zu machen da ich bei meinem FA schnell einen Termin bekomme und er auch gut auf patientenwünsche eingeht hab ich es da noch nicht so eilig gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 12.05.2021 11:36
    @Anonym ok verstehe, dann wird das schon passen. Heute hast du aber keinen SS-Test gemacht, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 11:41
    @anonym das klingt doch ganz gut, dann wünsch ich euch viel Erfolg dabei! Einen guten Gynk zu haben dem man vertraut ist Gold wert :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emmylou
    Kommentar vom 12.05.2021 12:38
    @lyke86
    shatavari und ashwagandha klingt wie eine Asana beim Yoga. Hört sich interessant an. Will ich auch gleich haben 😅
    Warum bist du denn so negativ? Es gibt doch gar keinen Grund. Ist doch noch alles offen 😃 ich drücke fest die Daumen


    @nadii auch bei dir ist alles offen und Daumen sind gedrückt


    @ladydory
    Ein tolles US Bild 🥺 euer kleines Wunder... 🥰 hab vertrauen! Ich glaube bei meiner Tochter war es damals auch so. Werde mal nachschauen. Drück dich... 😘


    @leya2604
    Wie lange bzw kurz ist deine 2. Zyklushälfte?
    Meine war ohne Medikamente 8-10 Tage 😪
    Und mit leider auch nur 11-12
    Wusste gar nicht dass da auch Magnesium hilft.
    Wie hoch dosiert nimmst Du Mönchspfeffer? Habe 4mg Tabletten und irgendwo gelesen dass man 40- 240mg täglich nehmen soll... WHAAAT???
    Das mit dem absacker der Tempi im Zusammenhang mit dem Östrogen hab ich auch schon einmal gelesen.
    Antwort
Seite 29 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste