Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 28.03.2021 14:56Hallo liebe Community, Mommys & Moms-2-be☺️,Antwort
ich war die meiste Zeit eine stumme Mitleserin. Nun wende ich mich aber doch an Euch und hoffe ihr könntet mir Eure Meinung geben...
Es ist so, dass wir Januar 2020 die Pille aufgrund unseres Ki-Wu abgesetzt haben. Leider hat es ganze 7 Monate gedauert, bis ich meine Periode wieder regelmäßig bekam. Weitere 5 Monate dauerte es, bis meine 2. Zyklushälfte länger als 6-8 Tage wurde und mein Körper sich selbst von dieser GKS erholt hat.
Nun habe ich seit Januar einen vorbildlichen 25-28 Tage Zyklus mit Temperaturabfall bei ES und einer 2. Zyklushälfte (mit höherer Tempi) von 12 Tagen.
Durch das Auf und Ab des vergangenen Jahres möchte ich mir keine unnötigen Hoffnungen mehr machen, bin diesen Zyklus dennoch stutzig.
Es ist so, dass ich diesen Zyklus (vor ES) gegen Corona geimpft wurde und danach 2 Tage krank war.
Meine Kurve lade ich auf meiner Pinnwand hoch.
Ich messe jeden Morgen die Tempi mit einem Femometer.
Mein ES wurde mir nach dem ersten Anstieg auf den 15 Tag gesetzt, das würde auch zum ZS passen. Nun ist aber seit dem 22. Meine Tempi nochmals gestiegen und meine App fragt, ob sich der ES verschoben hat. Meine Tempi liegt sonst bei 36,3 oder 36,4..
Wie würdet ihr die Kurve deuten? Eher auf einen verspäteten ES (Tag 22) oder evtl auf eine triphasische Kurve? (Ovus habe ich leider keine benutzt).
Normalerweise habe ich 3-4 Tage vor meiner mens schon die üblichen Bauchschmerzen. Bis heute (Tag 26) habe ich ausser sehr empfindlichen Brustwarzen und Kopfschmerzen (kenne ich so gar nicht von mir🙈) keinerlei Anzeichen.
Was meint ihr dazu...? Kann man vielleicht doch mal wieder Hoffnung schöpfen? Oder war der erste Tempi Anstieg zu niedrig?
Vielen lieben Dank im voraus! Und frohe Ostern. 🐑🐰🐇Artikel und Info zum Thema: