Hallo,
ich habe gestern zwei Tests gemacht, da ich mittlerweile 3 Tage überfällig bin. Beide Test hatten eine kaum sichtbare positiven Linie. Zur Sicherheit wollte ich heute morgen nochmal einen machen und habe den Clearblue Digital und einen normalen gemacht. Der Normale war negativ, der Clearblue + und 1-2. Später habe ich erneut einen gemacht, auch digital, der zeigte - an. Bin ich nun schwanger oder nicht?
My Babyclub.de
Schwanger oder nicht?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 30.03.2021 14:00Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 30.03.2021 15:22Hi Miiaa. Vermutlich ist das HCG noch niedrig, daher zeigt er dir nur in der Früh ein positives Ergebnis an... Ich befürchte, du musst die nächsten Tage weiter testen. Sollte dann stärker werden.Antwort
Ich gratuliere dir ganz vorsichtig :-) -
Kommentar vom 30.03.2021 16:56Huhu,Antwort
Eigentlich heißt positiv auch wirklich positiv. Auch wenn es negative Test gibt. Falsch positiv ist quasi nicht möglich, weil ohne das Schwangerschaftshormon würde der Test nichts positives Anzeigen. Sonst die einzige Möglichkeit: Der Grund für ein solch falsch-positives Ergebnis kann sein, dass sich zwar eine befruchtete Eizelle eingenistet hat, das Schwangerschaftshormon HCG also gebildet wurde, es dann aber zu einem Frühabort, also einer Fehlgeburt kam, die oft gar nicht bemerkt wird.
Alles Liebe noch und Däumchen sind gedrückt 🥰 -
Kommentar vom 30.03.2021 17:00Okay, dankeschön für die schnellen Antworten. Dann heißt es wohl weiter abwarten :)Antwort