Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 05.04.2021 00:56Hallo:)Antwort
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Thema.
Wir sind im ÜZ 8. Ich habe festgestellt, dass meine zweite Zyklushälfte 9-11 Tage lang ist. Laut meiner Internetrecherche eindeutig zu kurz. Dazu kommen Schmierblutungen vor der Periode, starke Unterleibschmerzen und Myome. Das alles zusammen würde ja für eine Gelbkörperschwäche sprechen.
Muss sich der Körper hormontechnisch immer noch einspielen oder kann man nach über einem halben Jahr genauere Untersuchungen beim FA einfordern?
Bei meinem letzten Vorsorgetermin sagte dieser, dass man nach 1 bis 1,5 Jahren sich Gedanken über weiter Schritte mache kann.
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen damit und kann mir ein bisschen weiter helfen?
Schon mal vielen Dank!:) -
Kommentar vom 05.04.2021 09:18Hallo Hanschki, bei mir genau das selbe. Wir versuchen es seit 2 Jahren. Nach einem Jahr war ich bei meiner Gyn die dort zwar eine zu kurze zweite zyklushälfte festgestellt hat aber meinte ich soll es weiter probieren und nach weiteren 6 Monaten kommen wenn es noch nicht geklappt hat. War dann nach (Jetzt 1,5 Jahre übungszeit dort) und habe darauf gedrängt mal mein Blut zu untersuchen. Das wollte sie anscheinend irgendwie selbst nicht machen und hat mich in die Kinderwunschklinik überwiesen. Die haben alle sehr lange Wartezeiten. Jetzt haben wir angefangen mit Untersuchungen in der KIWU aber hab 2 Jahre verloren.Antwort
Aus dieser Erfahrung würde ich dir raten eher früher als spät beim Artzt auf Blutuntersuchung zu bestehen oder gleich in die Kinderwunsch Klinik zu gehen.
Selbst wenn die feststellen das alles ok ist, ist das ja auch gut für dich das zu wissen.
Bei mir ist der Abstand zwischen ES und Mens immer exakt 11 Tage. Wurde denn dein Mann/Freund auch mal untersucht?
Ich drück dir die Daumen
-
Kommentar vom 05.04.2021 09:23Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin fast 30. Hast du vorher lange die Pille genommen. Wobei laut Aussage meiner FA die Wirkung der Pille (Unregelmäßigkeiten im zyklus) nach 4-6 monaten nach absetzen raus sein sollte. Die meisten Frauwn werden ja auch im ersten halben Jahr schwanger. Bei anderen dauert es einfach etwas länger. 8Monate ist ja noch voll ok. Aber ich würde dir aus meiner Erfahrung schon raten das mal untersuchen zu lassen. Bei mir würde das jetzt eben auch gemacht. Ich warte aber noch auf die Ergebnisse.Antwort
-
Kommentar vom 05.04.2021 10:48Danke für eure Antworten!:)Antwort
Ich bin auch 30. Habe jahrelang die Pille genommen. Die Zeit an sich macht mir auch noch keine Sorge. Nur das die zweite Zyklushälfte zu kurz ist. Und das ich unnötig Zeit verschenke, weil man ja schon das Gefühl hat dass da Vll etwas nicht stimmt.
Mein Mann hat sein Sperma noch nicht untersuchen lassen, aber er möchte das jetzt auch mal anstoßen.
Man soll sich ja auch nicht zu verrückt machen, aber das ist gar nicht so leicht😂 -
Kommentar vom 09.04.2021 09:41Hi Hanschki, ich würde das auch untersuchen lassen. War nach 6 Monaten beim Fa, der hat mir clomifen verschrieben, meine zweite zyklushälfte ist auch immer nur 9-11 Tage lang. Obwohl ich einmal schon damit schwanger geworden bin, aber es kann es erschweren. Mit clomifen hat sich etwas verbessert, in der zweiten Hälfte nehme ich nun auch utrogest. Bin jetzt im 9. Üz und im 3. Clomifen zyklus. Im Mai haben wir Termin in kiwu Klinik. Schilddrüsenwert hat mein Hausarzt schon untersucht, tsh war 3,75. Laut ihm ok, aber für kiwu eben nicht. Deswegen hab ich nochmal nachgehakt bei meiner Fa und die hat mir l thyroxin verschrieben was ich nun seit 4 Wochen nehme und nun ist der Wert bei 1,7. Finde es blöd das erst immer so spät untersuchungen gemacht werden und man sich um alles selber kümmern muss. Aber es ist wie es ist.Antwort