Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 15.04.2021 09:53Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich muss einfach mal was los werden, damit es mich nicht bekloppt macht.
Mein Freund (28) und ich (24) versuchen seit 1 1/5 Jahren schwanger zu werden, leider bis jetzt ohne Erfolg.
Nachdem wir uns entschieden haben das wir nicht mehr verhüten, kam sofort das Gespräch mit meiner FA, ich wollte einfach das sie von Anfang an über alles Bescheid weiß.
Sie hatte uns dann erklärt das wir es erstmal 1 Jahr versuchen sollen und wenn es bis dahin nicht klappt solle ich wieder in die Praxis kommen.
Gesagt getan ich war im Januar bei meiner FA, erst hatte sie natürlich nur die normale Untersuchung gemacht, danach hatte sie noch Fragen bezüglich meines Zyklus wie es denn mit der Regelmäßigkeit aussieht, ich ihr natürlich erklärt das ich einen regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen habe.
Nach dem Gespräch wurde mir Blut abgenommen um herauszufinden ob denn alles in Ordnung ist.
Nach einer Woche bekam ich das Ergebnis und dort wurde festgestellt das ich zu viele männliche Hormone habe, darauf hin wurde mir gesagt ist solle Clavella einnehmen und Ende April wiederkommen.
Nächste Woche fahre ich also hin und habe unglaublich Angst das nichts besser geworden ist.
Mein Freund hat Anfang Mai einen Termin beim Urologen um mal da das Gespräch zu führen.
Ich war anfangs noch ziemlich gelassen doch je länger wir dran sind umso mehr nimmt mich alles mit. Alle sagen zu mir wir sollen uns nicht unter Druck setzen wir sind noch jung aber keiner versteht wie es im inneren aussieht 😔
Soory fürs aus heulen, habe das gebraucht.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.04.2021 10:06Liebe ChrissyGirl.Antwort
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich verhüte schon seit 2018 nicht mehr. Einmal hat es sogar geklappt, leider ist es nur bis zur 7. Woche geblieben.
Machst du etwas, um deinen ES festzustellen? Also zB Ovus oder Temparatur messen?
Wir waren beim Herzeln nicht immer so fleißig, es hat viele Zyklen gegeben, wo wir rund um den ES keinen GV hatten. Seit 4 ÜZ verwende ich nun Ovus und "leg es quasi drauf an". Wie schaut es da bei euch aus?
Ich habe auch gestern einen Hormonstatus machen lassen und warte auf die Ergebnisse. Mein FA vermutet auch zu viele männliche Hormone bei mir. Bin gespannt was raus kommt. Wenn du schon was nimmst (Clavella) ist das ja schon mal super und ein Schritt in die richtige Richtung.
Manchmal braucht so ein Wunder einfach ein bisschen Zeit... sag ich mir immer 😔 -
Kommentar vom 15.04.2021 21:35Liebe ab33,Antwort
Oh man das tut mir leid 😔
Wir Herzeln immer in der Mitte meines Zyklus, ich hab mal eine Zeit Ovus benutzt doch leider haben diese mir nie wirklich was richtiges angezeigt und ich war natürlich dann immer ziemlich verwirrt.
Ich hoffe auch das mir Clavella hilft und das es bald klappt.
Ich hoffe natürlich das du auch schnell deine Ergebnisse bekommst und bald bescheid bekommst warum es bei euch leider nicht klappt.
Ich versuche mir auch so oft wie es geht zu sagen das es bald klappt aber es ist manchmal leider leichter gesagt wie getan 😔 -
Kommentar vom 18.04.2021 10:05Hallo Chrissy Girl, Hallo ab33,Antwort
Ich kann euch beide gut verstehen. Wir versuchen es bereits seit 2jahren. Meine Gyn hat auch erst nichts gemacht 1,5Jahre lang weil sie meine wir wären noch jung (Ich bin 30. So jung zum Kinder kriegen find ich das gatnicht🙈) und es dauert einfach manchmal länger. Anfangs war ich auch entspannt. Nach 6 Monaten haben ich langsam begonnen mir gedanken zu machen. Nach einem jahr hab ich mir schon echt sorgrn gemacht. Inzwischen haben wir uns in die Kinderwunschklinik überwiesen lassen. Dort wurde ein Zyklusmonitoring bei mir gemacht. Die Ergebnisse erfahren wir aber erst in einem Monat. Jetzt heißt es warten. Bei meinem Mann würde ein SG gemacht das war unauffällig. Also scheint es an meinem Körper zu liegen.
Ich habe zwischendrin auch mit Ovus gearbeitet. Seit 2monaten hab ich es wieder gelassen weil mich der GV nach Termin irgendwie fertig gemacht hat. Dachte mir es ist ja auch nicht gut jeden Tag mit dem unerfüllten Kinderwunsch konfrontiert zu sein. Mir geht es zeitweise wirklich schlecht. Deshalb dachte ich es hilft etwas den Kopf abschalten zu können.
Ich drücke uns allen die Daumen. -
Kommentar vom 18.04.2021 10:12@Chrissy Girl: merkst du den deinen ES? Die Gyn in der Kinderwunschklinik meinte auch das die Ovus oft sehr ungenau sind. Mann soll lieber wenn man den ES vermutet so alle 2-3 Tage wenn möglich GV haben. Am besten nicht jeden Tag weil dann die Qualität der Schwimmer nicht so gut ist. Also immer Pause machen zwischendrin.Antwort
Zu deinen Hormonen. Ich denke wenn du schon was nimmst wird das Ergebnis bestimmt etwas besser sein. -
Kommentar vom 18.04.2021 13:01Hallo liebe Sausa,Antwort
Oh man das tut mir natürlich leid das ihr es auch schon so lange versucht und es mit eurem kleinen Wunder noch nicht geklappt hat.
Ja die Ärzte haben immer eine doofe Ansicht was das Alter angeht.
Aber gut ist natürlich das sie euch in die Kinderwunschklinik überwiesen hat und euch dort natürlich geholfen werden kann und hoffe das ihr nicht mehr lange auf eine Positive Nachricht warten müsst.
Hoffe es ist okay wenn ich frage, wie viel % übernimmt eure Krankenkasse?
Also ich muss sagen ich hab Zyklen da merke ich meinen ES stark und in anderen wiederum leichter bis gar nicht.
Ja ich denke auch immer öfter über alles nach und warum es einfach bei uns nicht klappt und bei anderen so schnell.
Ich drücke die Daumen das wir alle nicht mehr lange warten müssen
-
Kommentar vom 18.04.2021 13:29@ab33 und ChrisdyGirl: Wenn ihr zu viele männliche Hormone habt und Clavella nehmen sollt dann klingt das für mich sehr nach PCOS und damit solltet ihr definitiv in eine Kiwu gehen. Ansonsten kann ich euch da Superfoods empfehlen wie Kurkuma. Es gibt spezielle Tees für PCOS,die den Zyklus zum Beispiel harmonieren. Auch wenn der bei euch gut ist....vielleicht habt ihr nur eine Art Vorstufe,aber FAs sind da in der Regel mit überfordert. Clavella ist eigentlich für die Eizellreifung und verbessert die Eizellqualität. Aber das merkt man erst nach 3 Monaten. Zudem wäre es evtl sinnvoll mal testen zu lassen, ob ihr eine Insulinresistenz habt. Ich wünsche euch alles Gute.Antwort
-
Kommentar vom 18.04.2021 19:42@DieKleine87Antwort
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab auch schon an PCOS gedacht und wenn es wirklich so sein sollte dann werde ich mir mal so ein Tee holen, auf Hoffnung das es natürlich hilft.
Ich werde auf jeden Fall meine FA mal drauf ansprechen und schauen was sie sagt.
Das Problem natürlich bei uns ist das keine Krankenkasse die Kosten übernehmen würden (zumindest so viel ich weiß) da ich ja erst 24 bin.
Ich danke dir auf jeden Fall für diese Tipps und werde diese berücksichtigen.
Ich wünsche dir auch alles Gute -
Kommentar vom 18.04.2021 22:18@Chrissy Girl: da wir momentan noch nicht wissen wie es weitergeht. Haben wir auch noch keinen Behandlungsplan und wissen aktuell noch nicht ob und wieviel die Krankenkasse uns unterstützt. Bei dem Zyklusmonitoring mussten wir 120€ für einen speziellen Bluttest zahlen auf Antikörper und Infektionen. Sonst hat das bisher die KK übernomen (3× Blutabnahme zur Hormonbestimmung, 2x Ultraschall mit Postkoitaltest). Das Spermiogram wurde auch 2x übernommen (30€ Zuzahlung von uns) das wurde aber schon gemach bevor wir in die Kinderwunschklinik gegangen sind. Aber die teuren Untersuchungen oder Behandlungen werden erst los gehen denke ich.Antwort
Seid ihr verheiratet? Anscheinend bekommt man mehr Zuzahlung wenn man verheiratet ist. Manche Bundesländer zahlen auch was zur Künstlichen Befruchtung zu wenn notwendig. Aber ich hoffe sehr dass es bei uns allen so weit nicht kommen muss.
Ich hoffe noch das vielleicht ein kleiner "schubser" mit Hormonen helfen kann. Naja die Hoffnung stirbt zu letzt. -
Kommentar vom 19.04.2021 13:34@SausaAntwort
Achso okay ja gut wenn ihr noch nicht wisst wie es weiter geht und ihr noch keinen Behandlungsplan habt, kann die Krankenkasse ja noch nichts sagen.
Wir sind leider noch nicht verheiratet, wollen aber wenn alles gut geht dieses Jahr noch heiraten,spätestens Anfang des nächsten Jahres. Ja die meisten geben mehr Zuzahlung wenn man wohl verheiratet ist und bei einem Alter von über 25.
Ich hoffe auch so sehr das es bei keiner von uns dazu kommen muss und hoffe wirklich das nur ein kleiner Schubser reicht.
Wie du so schön sagst die Hoffnung stirbt zu letzt. -
Kommentar vom 27.04.2021 16:34Hallo Chrissy Girl,Antwort
wie war denn deine Untersuchung wegen deinen Hormonen? Hat sich mit dem Clavella was verbessert?
-
Kommentar vom 29.05.2021 22:30Huhu, sorry das ich mich jetzt erst zu Wort melde die letzten Wochen waren sehr stressig. Also zu meinen Ergebnissen Clavella hat mir wirklich geholfen und meine Werte sind endlich im normalen Bereich, als ich das hörte, hätte ich vor Freude sofort los heulen können. Mein Freund hat auch ein Spermiogramm gemacht und auch dies war sehr gut. Hoffentlich klappt es bald bei unsAntwort
Wie sieht es denn so bei euch aus? -
Kommentar vom 19.07.2021 08:11Guten Morgen,Antwort
gibt es da ein bestimmtes Kurkuma, welches du empfiehlst? Mich würde auch interessieren, wie du genau du das Kurkuma verwendest? Ich hab mich mal etwas umgesehen und das hier gefunden: https://www.curlysuperfood.de/samen-und-beeren/bio-kurkuma-pulver.html
Dort gibt es auch eine Anleitung für die Zubereitung eines Tees, machst du das auch so oder verwendest du das Pulver anders?
-
Kommentar vom 19.07.2021 09:47Hallo, sorry dass ich hier so reinplatze. Aber ich versuche auch schon seit einem Jahr schwanger zu werden und lese gerade über Clavella. Überlege ob das auch was für mich sein könnte, hab meinen Eisprung immer erst am zt22 oder so und dann trotzdem schon nach 9 bis Max. 10 Tagen die Mens. Und habe gesehen dass es den Eisprung nach vorne verschieben kann?Antwort
Versuche auch schon viel trinke zyklustee, also bis Eisprung Himbeerblättertee, danach Frauenmanteltee und nehme noch Babyforte und Omega 3 Öl. Sind auch schon in einer Kinderwunschklinik und das Befundgespräch ist endlich in zwei Wochen.