menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 23.10.2021 15:00
    OMG mein Text ist eindeutig zu lang geworden.. verzeiht!🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.10.2021 15:32
    @webmurmel: OMH mir fällt da echt nicht viel zu ein. Außer: es ist alles gut und das ist das Wichtigste!Was ein Arzt.🤦‍♀️🤦‍♀️Keine Worte. Mit dem Zunehmen: es geht schon gerade in den letzten Wochen. Ich würde es nicht direkt ausschließen, aber das basiert ja auf verschiedenen Schnittstellen/Messlinien und die sind natürlich schnell ungenau wenn er sich bewegt. Stresse dich damit bitte nicht. Ist auf jeden Fall genau der Grund aus dem ich nach meinem Treppensturz nicht ins KH bin.🙈Ich wäre durchgedreht.
    Ich hoffe du erholst dich schnell davon.🙏🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 23.10.2021 16:11
    @webmurmel na was ein aufregender Abend. Mach dir wegen dem Gewicht keine Gedanken. Die kleinen nehmen inzwischen teilweise 200g je Woche zu. Jetzt waren es bei dir ja 1,5 Wochen und obendrein ein anderer Arzt, der anders misst. Also kommt es relativ hin. Sind ja immer nur ca Werte. Das wichtigste ist, dass alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 09:31
    @Webmurmel Was für ein Sch***... Die ganze Warterei nur dafür, dass man am Ende noch verunsicherter und gestresster ist? Na herzlichen Dank auch... Der Arzt klingt ja auch alles andere als vertrauenerweckend. Mit der Zunahme das kann schon sein, Messungenauigkeiten gibt es ja immer wieder - aber die Kleinen nehmen gerade ja auch jede Woche ordentlich zu. Davon würd ich mich nicht verrückt machen lassen.
    Achte nur bitte auf die Bauchschmerzen, falls die wiederkommen. Wenn die eher rechtsseitig sind und Übelkeit/Erbrechen hinzukommt, lass das bitte noch mal abklären - das könnte immer auch auf eine beginnende Präeklampsie hindeuten. Vllt kann dein FA da auch noch mal schnell die entsprechenden Blutwerte kontrollieren, falls das noch nicht gemacht wurde. Dann kannst du das wenigstens abhaken.
    Aber jetzt würd ich sagen, ruh dich aus, leg die Beine hoch und denk nicht mehr an den Idioten, das ist nicht gut für deine Nerven!
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 24.10.2021 17:12
    Hallo ihr lieben,

    ihr habt recht, heute geht es mir viel besser. Gestern hat mich alles natürlich noch beunruhigt und ich bin irgendwie in ein Loch gefallen. Manchmal ist es komisch. Ich habe echt an allem gezweifelt. Kennt ihr das auch? Man überdenkt, ob alles richtig ist, ob man fähig für alles ist und was da kommt. Eigentlich Blödsinn.

    Heute ist aber alles wieder gut, mehr Kraft und bessere Laune. Ich bin wieder froh auf das, was kommt. Ich will endlich meinen Sohn im Arm haben.

    Ich werde die nächsten Wochen auch die Arbeit etwas ruhiger angehen lassen. Habe das Gefühl, die Woche war trotz Homeoffice etwas stressig.

    @Kleine im Nachgang denke ich mir auch, ich hätte es mir sparen können. Vorsorge ist halt manchmal besser. Ich hatte nur das Pech, einen so ungehobelten Arzt zu erwischen. Er versuchte zwar emphatisch zu sein, aber es blieb eher bei dem Versuch 😂

    @Witch: Bei mir wurde alles gecheckt. Blut, Urin, CTG, US - alles in Ordnung! Alle Ergebnisse waren ohne Befund. So wie es sein soll. Ich vermute inzwischen, dass es seine Bewegungen sind. Gerade Donnerstag, Freitag und gestern war es schon sehr, sehr extrem. Vielleicht will er nicht akzeptieren, dass es eng wird für ihn. Vielleicht ist die Gebärmutter etwas sensibel, oder ich bin es. Ich weiß es nicht. Ich spreche aber definitiv am Dienstag mit meiner Ärztin darüber.

    P.S. Der Arzt war trotzdem eine Nummer für sich 😒 also ins besondere das ständige Nase hochziehen🤮
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.10.2021 19:03
    @webmurmel: schön,dass es dir besser geht.🙏Ich glaube man braucht da auch ein bisschen, um das zu verarbeiten. 🤗Hauptsache es geht dir besser.

    @me: Meilenstein: ich habe meine Masterarbeit online zum Binden gegeben. 🥳Mir sind vorhin ungefähr 10 KG von den Schultern gefallen und ich musste heulen vor Erleichterung. Dienstag habe ich meinen nächsten Gyntermin und endlich CTG. Da freue ich mich irgendwie drauf.😎33. Woche es wird langsam spannend.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 24.10.2021 20:26
    @kleine wow was für ein Meilenstein! Ich kenne es so gut. Als ich meine Masterarbeit zum Druck gegeben habe, hat es mich auch erstmal nicht mehr interessiert. Das war pure Erleichterung. Ich verstehe dich so gut und der Druck muss raus.
    Du hast auch Dienstag Termin mit CTG, ich hoffe du hast mehr Glück als ich, bei meinem CTG war der kleine zu aktiv und es hat ständig gerauscht.

    Allen ein ruhigen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 25.10.2021 09:22
    @Susili: Ich hoffe sehr, dass Ihr alle negativ seid bzw. zumindest mit milden Symptomen davonkommt! Bist Du selbst geimpft?

    @Webmurmel: Ohje, das war ja echt eine blöde Krankenhaus-Odyssee. Aber zum Glück alles gut, das freut mich!

    @me: Mir geht es inzwischen glücklicherweise wieder besser, das mit der Blase hat zum Glück auch nur die eine Nacht lang angehalten. Allerdings fühle ich mich seit dieser kleinen Krankheitsepisode irgendwie insgesamt müder und schlapper und fürchte fast, dass das der neue Normalzustand im letzten Trimester sein könnte.

    Inzwischen hatte mein Sohn noch eine Ohrenentzündung und jetzt liegt mein Mann mit Magen-Darm flach :-(

    Außerdem habe ich gestern auch noch einen kurzen Ausflug ins Krankenhaus gemacht, nachdem ich beim Toilettengang eine leichte vaginale Blutung hatte. War zum Glück nicht stark und ich habe die Kleine auch immer wieder gespürt, daher habe ich mir keine allzu großen Sorgen gemacht. Aber es hätte mir doch auch keine Ruhe gelassen. Im Krankenhaus waren dann sowohl Ärztin als auch Hebammen superlieb, ich bin direkt dran gekommen und war ungefähr innerhalb einer Stunde (inklusive 30 min CTG) wieder draußen. So kann's auch gehen! Die Werte sind alle in Ordnung, sowohl was Baby, als auch was GMH und Fruchtwasser angeht. Ist wohl nur ein Blutgefäß geplatzt oder sowas...
    Nachdem ich ja schon sehr lange keinen US mehr hatte, war es auch interessant mal wieder die Werte zu hören: Die Kleine wird auf gut 1200 Gramm geschätzt und ist wohl eher von der langen und dünnen Sorte :-D Bei der Größe war sie auf der 93. und beim Gewicht auf der 9. Perzentile! Mal sehen ob meine Ärztin nächste Woche zu einem ähnlichen Ergebnis kommt.

    @Sternschnuppe: Ich gehöre auch noch zu den Arbeitenden ;-) Letzte Woche war ich zwar überwiegend krank und heute wie morgen habe ich Urlaub, aber davon abgesehen geht's bei mir (aufgrund wichtiger Deadlines) wohl noch bis Mitte Dezember weiter. Und dann können Weihnachten und - in meinem Fall wenn möglich nicht allzu lange danach - die Kinderlein gern kommen :-)

    Belka, 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 09:51
    @Webmurmel Na dann ist ja gut, dass das wenigstens vollständig gecheckt wurde! Bei deiner Schilderung über den Arzt wäre es ja kaum verwunderlich gewesen, wenn er irgendwas vergessen hätte bei seiner Parallelbeschäftigung mit anderen Dingen... An so eine Granate bin ich Anfang des Jahres bei meiner letzten FG auch mal geraten als ich wegen Blutungen im KH war. Die lapidare Aussage war damals "kann auch ohne Blutungen in einer FG enden, genau wie es mit Blutungen gutgehen kann. Aber Sie sind ja noch jung, dann versuchen sie es halt noch mal". Und sowas darf sich leitender Oberarzt nennen, Danke für nix....
    Vllt hat dein Kleiner tatsächlich einfach so heftig zugetreten. Meiner hat mir letztens auch einen richtig schönen Tritt in die Leber verpasst, angenehm ist das nicht... Und wenn deiner durch Zufall die Galle erwischt hat - wenn das nur entfernt so weh tut wie Gallensteine, dann kann ich mir denken, dass du Schmerzen hattest. Aber dann soll man nach so einer Abfertigung noch Vertrauen in die Ärzte haben?!

    @Kleine Wie schön, dass das jetzt mit deiner Masterarbeit endlich auf die letzten Schritte zugeht :) Ich glaube dir, dass das eine richtige Erleichterung war!

    @me So allmählich spüre ich die ersten Übungswehen - da wird einem dann doch klar, dass es gar nicht mehr sooo lange bis zum ET ist. Ich denke auch, durch die Vorweihnachtszeit werden die letzten Wochen ziemlich schnell vergehen. Unser Kater, der mich ja zu Beginn der SS komplett ignoriert hat, weicht mir kaum noch von der Seite. Abends liegt er wieder auf meinen Beinen und kuschelt sich jetzt auch richtig an den Bauch. Allerdings hat er vorgestern meinem Mann eine geknallt, als der meinen Bauch streicheln wollte. Ich habe also jetzt einen persönlichen Bewacher und bin gespannt, ob er den Kleinen dann auch so bewachen wird...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.10.2021 10:07
    @webmurmel: Dankeschön. Das ist soo lieb von dir. 🥰🙏

    @Belka: oha was machst du für Sachen? Vielleicht brauchst du auch einfach ein bisschen weniger Stress. Ich hoffe du findest die Zeit mal deine Füße hochzulegen.

    @witch: ist ja irre mit deinem Kater.😂😂Da bin ich gespannt.

    @Komische Ärzte: ich bin einiges gewohnt durch die Polypensache und die Kiwu. Das Problem ist leider grundsätzlich, dass diese Menschen nur die Fakten. sehen und abstumpfen. Ein bisschen verstehe ich das,weil ich selbst im medizinischen Bereich arbeite bzw gearbeitet habe. Trotzdem geht es nicht an so dermaßen unsensibel und unempathisch zu sein. So weit darf man nicht abstumpfen, dann kann man es auch lassen. Leider ist ganz ganz oft das Problem da,dass Frauen anscheinend null Ahnung haben was ein Test bedeutet, der nicht alle zwei Tage stärker wird (zumindest am Anfang)oder die sich nicht informieren wenn es eigentlich ersichtlich ist, dass da was nicht stimmt mit den Werten. Wenn ihr euch hier in den Foren umseht,ist das ganz häufig der Fall und das ist für alle Beteiligten schwierig. Die Ärzte müssen Sachen sagen,die sie nicht ewig wiederholen wollen und den betroffenen Frauen geht es fürchterlich schlecht. Naja mir fiel das gerade dazu ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 25.10.2021 16:39
    @ kleine das ist ja wundervoll. Da ist ein riesen Schritt geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

    @ Belka wir Husten inzwischen hier alle rum und haben Halsschmerzen. Aber eben einfach nur wie eine ordentliche Erkältung. Und bis jetzt gehe ich auch davon aus, dass es "nur" eine Erkältung ist. Mal schauen was unsere Testergebnisse morgen sagen. Der Test war bei mir ja auch so ein Highlight. Der vom Gesundheitsamt der her kam war mega unfreundlich. Hatte den nur vorgewarnt, dass ich momentan einen sehr schnell auszulösenden Brechreiz habe durch die Schwangerschaft. (an manchen Tagen ist auch schon Zähne putzen sehr problematisch) Da hat der mich mega an gemeckert, dass ich mich doch nicht so anstellen solle. Schließlich ist es ja nur ein Abstrich. Ich habe ihm natürlich nicht zu viel versprochen mit meiner Warnung, was er gar nicht gefiel. Naja egal
    Nein ich bin nicht geimpft. Ich hatte meine Bedenken in der Stillzeit und dann Schwangerschaft. Mein Mann ist nur 1 mal geimpft. Die 2. durfte er sich nicht geben lassen. Er hatte ca 4 Tage nach der 1. Impfung auf einmal extrem viele blaue Flecken und man stellte dann eine Thrombose fest. Der Arzt ist sich nicht sicher, ob es eine Impfreaktion ist oder Zufall war. Auf jedenfall hat der sich gegen eine 2. Impfung ausgesprochen.

    Aber bei dir klingt es ja gerade nicht so rosig. Du brauchst scheinbar auch mal ein paar Tage Ruhe um wieder vernünftig zu Kräften zu kommen. Pass gut auf euch auf.

    @ Witch ja Tiere sind sehr feinfühlig und riechen es glaub sogar, wenn Frau schwanger ist (die Hormone oder so). Meine Hündin weicht mir auch nicht von der Seite und das exakt seit 4 Tage vor dem positivem Test 😅 und eigentlich ist sie eine mega friedliche Hündin mit der man alles machen kann und die seltenst mal knurrt oder böse wird. Aber sowohl bei Niklas damals auch auch bei Jukka würde sie fremden gegenüber immer sehr komisch und hat vor sich hingeknurrt wenn die dem Kinderwagen zu nahe kamen. Die Haltung hat sie erst gelassen, wenn ich ihr sagte, dass es in Ordnung ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 16:44
    @Belka Wie gut, dass es bei dir wieder Entwarnung gab! Ich kann dich aber gut verstehen, mir hätte das auch keine Ruhe gelassen, wenn ich es nicht hätte abklären lassen. Gute Besserung fü deinen Mann!

    @Kleine Ja, es gibt Frauen, die verstehen ihren eigenen Körper nicht - da kann man dann genervt sein, sollte das aber nicht zeigen. Bei webmurmel liegt der Fall aber nun ganz anders. Ich mein sonst erzählen die einem immer, wenn man Schmerzen oder Blutungen hat, soll man sicherheitshalber vorbeikommen, um das abklären zu lassen - und wenn man das dann tatsächlich tut, weil man sich sorgt, wird man so abgefertigt? Das geht auch nicht. Leider gibt es immer wieder so Fachidioten, die man auf Menschen einfach nicht loslassen kann. Ein bisschen Empathiefähigkeit gehört dann schon noch dazu.
    Du hast morgen deine nächste Vorsorge, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.10.2021 16:52
    @witch: bei webmurmel gibt es da auch keine Diskussion. Das war richtig und verständlich, dass man dann uns KH fährt. Und definitiv nicht empathisch vom Arzt. Mich brachte das nur zu dem Thema,dass es hier in den Foren oft Abgänge gibt, die leider relativ vorhersehbar sind. Und ich verstehe nicht wie andere den Betroffenen dann Mut machen können, wenn leider kein Anlads dazu besteht. 😔Aber das ist ein etwas anderes Thema und hat mich nur daran erinnert. 😅

    Ja morgen bin ich wieder bei der Gyn. Will jetzt auch endlich mal ans CTG.😏🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 25.10.2021 17:14
    @Belka oh je was für ein Schreck. Zum Glück ist bei dir alles gut und du hattest ein super Team was dich versorgt und umsorgt hat. Alles gute für deine Männer, da hat man schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
    Bleib Stark, vielleicht ist es auch besser, wenn die Männer jetzt etwas schlapp machen um dann später für dich da zu sein 😁

    @witch ja, und ich bin einfach froh es hinter mir zu haben. Bin aber auch gespannt, was meine Ärztin morgen dazu noch sagt. Tut mir leid um dir miese Erfahrung bei deiner FG. Solch blöde Aussagen machen alles viel schlimmer.

    Wie nimmst du die Übungswehen war? Hatte auch überlegt, dass es bei mir etwas ähnliches ist. Aber wenn man nicht weiß, wie es sich anfühlt, ist es schwer zu sagen ob es das ist.

    @kleine du hast schon recht. Bei meinen Zwei FG wusste ich in mir drin, dass da nichts mehr ist. Mit der Blutung war ich damals auch in dem selben KH und saß Team war fantastisch. Sehr emphatisch, tolle Ärztin die mich aufgebaut hat und mir Mut machte. Es war für mich damals Balsam. Trotz aller Traurigkeit.

    @Tiere ich dachte schon ich habe Hallus. Bei mir leben 5 Hündinnen (Wir wohnen in einem großen EFH mit Grundstück). Darunter eine Huskyhündin die auch mit dem positiven Test total anhänglich ist. Wo ich hingehe, da ist sie auch. Meine kleine Bulldogge verteidigt mich gegen die anderen. Alles in allem finde ich es schon total süß. Zumal meine Huskyhündin letztens beim Besuch meiner Freundin gezeigt hat, wie toll sie mit Kleinkindern umgeht. Immer wenn der kleine geweint hat, ist sie hin und stupste ihn mit der Nase am Ohr. Sie ist ein so ausgeglichener Hund. Einfach toll.

    @Kleine Berichte morgen von deinem CTG. Ich hoffe mein CTG wird auch etwas ruhiger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 09:07
    @Kleine Um noch mal auf die von dir erwähnten Abgänge einzugehen - wenn man es genau nimmt, dürfte dann dieser kleine Mensch in meinem Bauch auch nicht mehr da sein... Blutungen in der gesamten 7. SSW, Embryo nicht mehr darstellbar, Fruchthöhle deformiert und eine Blutung genau darunter. Hcg zwar angestiegen, aber schleppend. Klar sollte man Betroffenen nicht zu viel Hoffnung machen, andererseits hatte ich auch ganz fest mit einer erneuten FG gerechnet und es kam anders. Und ich glaube, wenn man noch keine FG hatte, klammert man sich erst recht an jeden Strohhalm - da sollten Ärzte trotzdem das nötige Taktgefühl haben, vor allem da man oft die Hintergründe nicht kennt (gerade wenn dann womöglich jahrelanges Warten; Erkrankungen etc. dahinter steckt, ist so was wie "stellen Sie sich mal nicht so an, passiert ständig" und "Sie sind doch noch jung, versuchen Sie es halt weiter" nicht besonders hilfreich. Ganz egal, wie schlecht die Patientin informiert ist - die Ärzte verdienen ihr Geld damit, und dann kann man im Gegenzug zumindest erwarten, dass freundlich mit einem gesprochen wird.
    Bin gespannt, was du vom CTG berichtest :)

    @Webmurmel Wann bist du denn bei deiner FÄ? Bin auch neugierig, was sie zu deiner Begegnung der dritten Art sagt... Was die Übungswehen angeht, ich merke halt zwischendurch mal, wie der Bauch sich anspannt.

    @Tiere Die scheinen da ein besonderes Gespür für zu haben...

    @me Mich beschleicht gerade etwas die Sorge, dass mein Blutzucker mir trotz angepasster Ernährung allmählich entgleist. Seit gestern steigen die Werte. Ich hab jetzt etwas Sorge, dass ich übermorgen auch noch zum Insulinspritzen verdonnert werde :(
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2021 10:21
    @witch: soweit ich mich erinnere, hat doch irgendein Arzt bei dir auch eine angeblich verformte Fruchthöhle gesehen. Das war für mich also bei dir einfach ein verdientes Wunder, dass alles gut gegangen ist. Und mir geht es auch eher um offensichtliche Dinge, die anscheinend bewusst ignoriert werden. Aber ich kenne das aus dem KB Forum einfach anders. Da sind die meisten eben eher knallhart und ehrlich und wissen was Sache ist. Eigentlich ist das umso trauriger. Wie gesagt mein Blick ist da einfach anders.
    Ist ja blöd mit deinen Werten. Aber vielleicht ist das nur so eine kurze Phase und pendelt sich auch ganz schnell wieder ein.🤗

    @me: CTG war ganz schnell wieder vorbei. Keine Wehen und super Herztöne. 💪Felix war wieder mal sehr vorbildlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 12:06
    @Kleine Das war meine FÄ, die 20 Minuten geschallt hat, um irgendwas zu finden - die verformte Fruchthöhle war mehr als offensichtlich... Und in dem Fall war es ja tatsächlich meine FÄ, die mehr Hoffnung hatte als ich. Manchmal versteht man die Welt nicht...
    Schön, dass Felix so kooperativ war beim CTG. Viele Termine hast du ja jetzt gar nicht mehr, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2021 12:34
    @witch: du sagst es.😅😋 Ich habe noch insgesamt 5 Termine, wobei 2 davon am ET bzw danach sind. Ich bin ja mal gespannt. Meine Horrorvorstellung ist, dass ich in der Bahn Wehen kriege. 😅Aber das glaube ich mal nicht.

    @Steffi: haben dir unsere Antworten bezüglich Keuchhusten Impfung eigentlich geholfen? Ich habe nichts mehr von dir gehört und finde das ein bisschen schade.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 12:39
    Hey ihr :)
    Ich komme fast gar nicht zum lesen :(
    Beim arbeiten ist grade ziemlich viel los ;)

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich dagegen entschieden habe …
    Bei jeder Impfung (nicht in der Schwangerschaft) haut es mich immer richtig aus den Latschen Undings glaube das würde ich so nicht durchstehen:(
    Dafür ist es natürlich so, wenn der kleine auf der Welt ist wird er (auch durch Corona) nicht viel Kontakt haben zu anderen Leuten.
    Die Familie versteht es voll und ganz.

    Nochmal vielen vielen Dank für eure Tipps und Meinungen

    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 26.10.2021 15:12
    @ witch ich hoffe du kommst ums spritzen drum herum. Das ist ja echt etwas was man nicht braucht und irgendwie ja nochmal zusätzlich stresst.
    @kleine schön, dass Felix so ein Musterkind ist 😊 ich find die Herztöne auch jedes Mal irgendwie total beruhigend. Da kann ich so richtig entspannen und abschalten.
    @me mein Testergebnis ist negativ, von meiner Tochter auch aber mein Mann ist auch positiv. Meine Quarantäne wurde jetzt durch das negative Ergebnis auch offiziell vom Gesundheitsamt aufgehoben. Verstehe ich gar nicht, da ja mein Mann und Sohn Kontakte 1. Grades sind. Naja bei den ganzen Regelungen blickt man auch nicht mehr durch. Eine Freundin von mir ist OP Schwester und wurde positiv getestet. Da sie geimpft ist darf sie weiterhin arbeiten. Da wundert es mich nicht mehr, dass in Thüringen die Zahlen gerade so hoch sind und sich das Virus wieder ohne Ende verbreitet. Meine Quarantäne ist zwar nun beendet, aber ich werde trotzdem daheim bleiben bis die Zeit rum ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 26.10.2021 18:23
    Hallo ihr lieben,
    Mein Termin heute war beruhigend. Die FÄ ist absolut zufrieden mit mir, versteht auch meine Sorgen. Sie fragte mich noch ein paar Bedingungen ab und erklärte mir, dass sie von Übungswehen ausgeht. Jeder empfindet sie wohl anders. Der andere Verdacht war, Schwangerschaftsvergiftung. Auch darauf wurde das Blut untersucht. Alles Top. Sie sagt, als Alternative wenn es zu unangenehm wird, kann ich bryophyllum nehmen. Ansonsten viel ihr zum dem Arzt auch nichts mehr ein.
    CTG war ebenfalls wie gewünscht, diesmal war der Kleine deutlich entspannter.
    Ich habe zum letzten Mal vor 2 Woche gut 1kg abgenommen und freue mich echt darüber. Heute habe ich auch wieder mit etwas Sport angefangen. Mein Ischias lässt mich die letzten Tage in Ruhe, daher probiere ich es halt wieder 😅. Nicht einfach mit der Murmel.

    @Susili Ach du Schei.. Mensch pass gut auf dich auf! Warst du geimpft? Wahrscheinlich hast du es mal geschrieben. Alles, alles Gute!!! Natürlich auch für die positiven bei Dir.

    @kleine wunderbar, dass bei dir ebenfalls alles gut ist. Ach dass sind wirklich tolle Nachrichten.

    @witch, dieser Zucker🥺 weißt du was das schlimmste daran ist, es macht einen verrückt. Dadurch steigen die Werte eh nochmal. Besonders, wenn man bedenkt, dass man ja nicht spritzen will. Ergo ist es Stress für den Körper. Ich habe keine Ahnung wie man dir da helfen kann, außer, probier zum Abend (als letztes) ein Naturjoghurt zu essen. Kleiner Becher, wenig Fett und ggf. mit etwas puren Zimt verfeinern. Kein Zucker. Mein Mann ist Diabetikern und bekommt so seine Werte ganz gut in den Griff. Vielleicht hilft es dir auch!?
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 26.10.2021 18:35
    @webmurmel schön, dass heute alles glatt lief und so ist wie es sein soll. Dann bist du bestimmt auch viel entspannter.
    Nein ich bin nicht geimpft. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft einfach zu viel Angst vor Nebenwirkungen oder so. Und mein Mann wurde nur 1 mal geimpft und danach wurde wegen Thrombose gesagt, dass ärztlich von der 2. Impfung abgeraten wird. Ich vermute fast, dass uch Antikörper habe. Denn ich kuschel viel mit meinem Sohn (und auch meinem Mann 😅) und ich habe nichts obwohl die beiden Positiv sind. Spricht schon dafür, dass ich vorläufig immun bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 26.10.2021 19:27
    @Susili, pass halt trotzdem auf. Eine Freundin von mir arbeitet auf der Corona Station in Hamburg und was die mir erzählt 🥺 da bekommt man Angst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 19:35
    @Kleine: herzlichen Glückwunsch 😍 muss ein mega gutes Gefühl sein die Masterarbeit abgegeben zu haben.

    Und ich freu mich sehr für dich, dass dein erstes CTG so super lief 😊

    @Belka: zum Glück war es nur eine harmlose Blutung 🙏
    Das mit der Müdigkeit kann ich nachvollziehen. Fühle mich auch ziemlich erschöpft und einfach nicht mehr leistungsfähig. Aber dann müssen wir beide im Job noch ein bisschen durchhalten 🙈 bei mir stehen auch noch einige wichtige Termine an und mir ist es auch total wichtig, dass ich alles sauber übergeben kann 😅

    @Witch: deine Kater ist ja total Süß. Sowas hab ich bisher nur von Hunden gehört 😍

    @Susili: das mit dem Positiven Ergebnis ist ja echt blöd. Ich hoffe es geht deinen lieben so weit gut. Ich würde an deiner Stelle auch weiterhin in Quarantäne bleiben. Finde die Vorgehensweise vom Gesundheitsamt etwas fragwürdig.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 26.10.2021 19:40
    @webmurmel auf die leichte Schulter nehme ich es nicht. Da kam vielleicht falsch rüber. Aber ich denke innerhalb der Familie lässt sich der Umgang nunmal nicht komplett vermeiden. Und da versuche ich mir selbst Mut zu zu sprechen. Bis jetzt haben mein Mann und mein Sohn zum Glück nur milde Symptome. Hoffen wir mal es bleibt so und der Spuk ist schnell vorbei.
    Antwort
Seite 106 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern