menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 08:37
    @Steffi Du darfst nur nicht vergessen, dass du mit deinem Kleinen auch zur Vorsorge zum Kinderarzt musst und da holt man sich am ehesten was weg... Selbst wenn man die privaten Kontakte reduzieren kann, solche Arztpraxen sind im Winter die reinsten Bazillenbrutstätten, weil alle mit ihren verrotzten Kindern hingehen. Nur noch mal als Hinweis, nicht dass ihr euch sonst da was wegholt...

    @Susili Gut, dass du negativ bist, aber blöd, dass es deinen Mann erwischt hat. Wahrscheinlich hast du entweder einfach Glück gehabt oder vllt hattest du es auch schon, ohne es gemerkt zu haben. Bei meinem Sohn war letztes Jahr mehr als der halbe Betrieb positiv und er hatte trotz engem Kontakt zu seinen Kollegen und trotz Asthma nix. Er wurde sogar 2x getestet, weil das Gesundheitsamt das so unwahrscheinlich fand. Manch einer ist vllt einfach nicht so anfällig; es gibt ja auch Leute, die hatten noch nie Grippe, während andere das regelmäßig bekommen...
    Unverständlich allerdings, dass deine Quarantäne aufgehoben wird, obwohl du 2 Erkrankte im Haushalt hast. Verstehen muss das keiner, allerdings erklärt das ja steigende Zahlen... Ich hoffe, dass du weiterhin negativ bleibst, aber rein theoretisch wäre es ja möglich, dass du übermorgen positiv bist und dann beim Einkaufen fleißig andere angesteckt hast - ich frag mich da einfach nur, wer sich solche Regelungen ausdenkt...
    Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass der Rest deiner Familie und du weiterhin gesund bleibt und die beiden sich schnell erholen!

    @Webmurmel Schön, dass bei deiner FÄ alle Befunde in Ordnung waren. Jetzt bist du bestimmt auch wieder entspannter!
    Danke für den Tipp mit dem Joghurt, ich versuch das mal. Der hilft ja auch ganz gut gegen das Sodbrennen. Muss ich nur gucken, wie ich das mit meinen Eisentabletten zeitlich hinbekomme. Die muss ich ja auch abends nehmen, weil die sich mit der SD-Tablette nicht vertragen und dann muss ich noch drauf achten, die nicht mit Milchprodukten und am besten mit 2 Stunden Abstand zum Essen zu nehmen. Aber du hast Rest, Stress wirkt sich auf jeden Fall aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 09:08
    Hallo!

    @susili: gute Besserung! Hoffentlich bleibst du verschont. Wie will man auch von einem kranken Kind Abstand halten… das geht einfach nicht.
    Ich habe das Gefühl die Gesundheitsämter haben alle keine einheitlichen Regelungen und wurschteln vor sich hin. Kein Wunder, dass das Vertrauen da gestört ist. Auch die Regeln für geimpfte halte ich für fragwürdig. Eigentlich ist das Beste testen testen testen aber das ist wohl zu teuer…

    @witch: Wünsche dir wieder bessere Zucker! Leider können die im SS-Verlauf aufgrund der steigenden Hormone zu einer weiteren insulinresistenz führen. Aber bei nur ein bisschen erhöhten Werten wird noch nicht direkt gespritzt.
    Hast du eine Abendmahlzeit?

    @blöder Arzt:
    Also Empathie ist das wichtigste in diesem Beruf, egal wie viel man zu tun hat. Leider gibts da keine Prüfung . Das tut mir leid, dass er dich so verunsichert hat.
    Manchmal hat man viel zu tun wenn man nachts alleine im Dienst ist, aber das kann man dann auch den Patienten erklären.
    Leider stumpfen aber auch einige mit der Zeit noch mehr ab, obwohl sie fachlich gut sind.

    @tiere:
    Wir battening meiner ersten Ss zwei Katzen, die eine hat angefangen dich kahle Stellen zu lecken, weil ihr das glaube ich zu viel war. Und die andere ist sowieso eher ein Hund und anhänglich und kuschelig. Wurde noch mehr. 😂
    Nach der Geburt hat nr 1 eher Abstand gehalten ( sie war aber auch eher distanziert) und die andere wollte zu meiner Tochter. Hatte immer Angst, dass sie sich auf sie legt, aber die wollte nur kuscheln. Bis ich das mal gecheckt habe… Auch jetzt sind die beiden ein dreamteam. Das ist richtig schön!

    @me: wir ziehen am Wochenende ja um. Da ist noch viel zu tun, obwohl wir ganz gut davor sind. Haben auch sehr viele Leute für den Umzug am Samstag.
    Schaffe es nicht so gut mit dem Essen, deshalb sind meine Zucker-Werte auch gerade nicht ganz so doll.
    Gestern bin ich mit dem Fahrrad auf so blöden nassen Blättern ausgerutscht. Bin eigentlich nur auf Knie und Hände gefallen, hatte heute aber so ein Ziehen im unterleib ( wahrscheinlich nur Wachstum) dass ich jetzt doch bei meiner Frauenärztin sitze.
    Wahrscheinlich ist nix, aber sicher ist sicher… gestrampelt wird ordentlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 16:35
    @Pusteblume Ich hoffe, deine FÄ konnte inzwischen Entwarnung geben? Jedenfalls ist es bei einem Sturz immer besser, sich einmal kurz durchchecken zu lassen - wenn dann alles ok ist, ist es gut :) Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du dir nicht zu sehr weh getan hast! Was den Zucker angeht, heute ist bei mir alles normal. Ich glaube, der zickt bei mir wirklich nur dann, wenn ich mich gestresst fühle. Dass man kurz vorm Umzug mal nicht ganz so auf die Ernährung achtet ist auch nachvollziehbar. Ich hoffe, ihr bekommt das gut über die Bühne und dann klappt das bei dir mit der Ernährung auch wieder :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.10.2021 09:46
    Guten Morgen,

    @Susili: was ein Mist mit den positiven Tests in deiner Familie. 😔Ich hoffe du bleibst weiterhin verschont.

    @Sternschnuppe: ich finde es super wie motiviert du noch beim Arbeiten bist. 👏Ich hoffe daher ganz besonders, dass deine Rückenprobleme eher besser als schlimmer werden.

    @webmurmel: ich freue mich, dass es mit deinem CTG dieses Mal besser lief.🙏😊Musstest du liegen oder sitzen? Ich durfte sitzen und fand das daher insgesamt ganz gut.

    @witch: super, dass der Zucker wieder besser ist. Ich hoffe du kannst allen möglichen Stress (wie Schwiegermu🙊) aus dem Weg gehen.🙏

    @Pusteblume: arg meine Leidensgenossin.😱Ich bin auch vor Wochen die Treppe runtergefallen. Irgendwie ist das so suboptimal, weil man eigentlich innerlich weiß es ist alles okay, aber man braucht die Bestätigung. Ich drücke dich und hoffe du hast dir sonst nicht wehgetan. Felix fand den Sturz damals glaube ich ziemlich abgefahren, weil er ordentlich geturnt hat.😅

    @me: schlafen ist echt eine Challenge momentan. Ob ich rechts oder links liege: Felix macht remmi demmi. Und irgendwann wacht man auf und kann nicht mehr schlafen und liegen eh nicht. Wie eine Oma😂Alles nicht dramatisch, aber ein wenig anstrengend.
    So und meine Masterarbeit hat mein Mann vorhin zur Post gebracht (4,3kg) und das Ganze ist nun endlich komplett erledigt. 😎👏Felix kann kommen. Ich freue mich so sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 10:10
    @diekleine: Glückwunsch zur Abgabe, fand das Gefühl damals auch mega als sie abgegeben war ☺️

    @susili, drück dir auch echt die Daumen! Finde es grad auch echt beängstigend wie viele geimpfte erkranken… hoffentlich werden die Zahlen und so wieder entspannter.. nicht das die Krankenhaus Regelungen für Geburten wieder strenger werden 😒
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 28.10.2021 10:40
    @Susili: Ich drücke Dir natürlich auch ganz fest die Daumen dass Du negativ bleibst und Deine Lieben weiterhin nur leichte Symptome haben!

    @Pusteblume: Ich wünsche Dir, dass der Umzug gut über die Bühne geht und sich Deine Zuckerwerte auch bald wieder regulieren! Und wie ärgerlich mit dem Sturz - ich kann gut verstehen dass Du das nochmal abklären lassen willst bzw. hast. War bestimmt alles gut, oder?

    @witchblade: Auch für Deine Zuckerwerte natürlich alles Gute, aber das klingt doch erstmal eher nach Entwarnung.

    @Bloomy: Ewig nichts von Dir gehört - ist bei Dir alles in Ordnung?

    @me: Mein Geburtsplan für die Klinik(en) ist jetzt endlich fertig :-) Ich weiß dass das viele vermutlich nicht nachvollziehen können, aber ganz ehrlich: Ich freu mich schon auf die Geburt! :-)
    Gesten haben wir spontan über ebay Kleinanzeigen ein Babybett gekauft (ist das gleiche wie das meines Sohnes - man kann es vom Gitterbett zum Kinderbett umbauen) und aus Mangel an Lagerplatz auch direkt aufgestellt. Fand ich echt rührend und schön, dass jetzt zwei Betten im Kinderzimmer stehen <3 Und mein Großer hat dann auch direkt zum ersten Mal im "großen" Bett ohne Gitter geschlafen - bzw. zeitweise auch daneben, aber das hat ihm anscheinend nicht allzu viel ausgemacht ;-)
    Hach, so langsam darf es gern ernst werden <3

    @all: Habt Ihr eigentlich alle schon Übungswehen? Ich mache mir etwas Sorgen, weil ich noch garkeine habe. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sie zu dem Zeitpunkt schon immer wieder mal glaube ich. Nicht dass sich meine Gebärmutter nicht richtig vorbereitet.... Werde nächste Woche auch mal meine FÄ dazu fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 10:54
    @belka, ich freue mich auch auf die Geburt 🥰 und hab auch keine Angst oder so, es ist einfach was ganz besonderes und ich freue mich auf diese intensive Erfahrung 🙂
    Wir haben am Wochenende auch Wickeltisch und Schrank aufgebaut, gestern hab ich dann noch ein wandtattoo über dem Wickeltisch angebracht und hab erstmal total geheult, weil ich es so schön find 😄

    @übungswehen, ich hab auch keine 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.10.2021 10:56
    @Belka: tja da fragst du die Erstgebärenden was.😂Ich habe keine Ahnung, ob ich schon Übungswehen habe,weil ich nicht mal sagen kann, dass mein Bauch regelmäßig hart wird. Ich glaube bei mir läuft ganz viel einfach ab ohne,dass ich es bewerte. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Bauch und Unterleibsschmerzen durch den Polypen, der jahrelang in mir war, gewöhnt bin und einfach nicht mehr hinterfrage. Aber ich mache mir da auch Gedanken. Andererseits kann ich es eh nicht ändern.
    Ist ja krass,dass du dich auf die Geburt freust.🙏Ich kann zwar Schmerzen ab,aber da ich nicht weiß wie sich Wehen anfühlen, ist fraglich, ob ich den Schmerz händeln kann bzw wie. Ich denke ich werde meinen Mann ziemlich anschreien.🙊Ich glaube,dass mir Atmen nur bedingt helfen wird und was über diesen Punkt hinaus passiert, macht mir etwas Kopfzerbrechen. Aber: raus kommt er und das ist ha abgesehen davon, dass er gesund ist das Wichtigste. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 28.10.2021 11:06
    @Pandi: Wie schön dass Dir das auch so geht und Du Dich auf die Geburt freust :-) <3 Und beruhigend zu hören, dass Du auch noch keine Übungswehen hast.

    @Kleine: Ich kenne das mit den Übungswehen so, dass sie schmerzlos sind und man halt einfach merkt, dass der auch hart wird (also man denkt ja vielleicht er wäre immer recht hart, aber das ist nochmal ein Unterschied), evt. verbunden mit einem leichten Spannungsgefühl.
    Unterschätz das Atmen nicht! Das kann soo viel ausmachen! Durch den Atem versorgst Du ja Dein Kind und Du kannst mit der richtigen Atemtechnik idealerweise dafür sorgen, dass sich alles entspannt - dadurch öffnet sich der Muttermund schneller und schmerzärmer. Und schreien, fluchen, laut sein ist doch auch vollkommen in Ordnung. Es ist ein sehr kraftvoller Akt und das darf man auch hören, finde ich ;-) Also man muss sich nicht unbedingt auf die Geburt freuen und ich kann sehr gut verstehen dass man Respekt hat (hab ich ja auch!) nur sollte man ihr eben auch nicht allzu angstvoll begegnen, weil dass dann wieder zu Verspannung und damit erst recht zu Schmerzen führen kann. Aber ich weiß, das ist natürlich leichter gesagt als getan. Ich bin mir sicher, dass wir alle einen guten Weg finden werden (und diverse Möglichkeiten der medikamentösen Schmerzlinderung stehen ja auch zur Verfügung - ich finde es kann eine Beruhigung sein, das im Hinterkopf zu haben).

    Belka, 30+0
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.10.2021 11:40
    @Belka: da hast du recht mit den Verspannungen und dem Angst-Schmerz-Kreislauf. Ich würde sagen ich habe Respekt wie du gesagt hast. Ich muss mal nachlesen was ich medikamentös von der PDA abgesehen noch in Anspruch nehmen könnte. Auf jeden Fall danke fürs Mut machen.👏🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 28.10.2021 12:09
    Ich freue mich auch schon auf die Geburt. Wenn man bedenkt es ist nur noch der November. Der Dezember wird durch die ganze Weihnachtszeit vergehen wie im Flug und ab dann heißt es nur noch abwarten. Bezüglich schreien bei der Geburt. Ich habe mal gelesen, dass alles raus schreien dem Körper dabei helfen soll bei der Geburt. Wenn sich oben der Mund öffnet, dann öffnet sich auch der Muttermund unten oder so ähnlich war da quasi die Aussage. Ansonsten helfen Atemtechniken schon ungemein. Schon alleine, weil man sich dann auf das Atmen konzentriert und nicht auf den Schmerz.
    @ Kleine selbst beim 2. Oder 3. Kind kann es passieren, dass man Wehen nicht erkennt. Ich hatte damals bei meiner Tochter die Wehen im unteren Rücken. Bei meinem Sohn hatte ich dann ein komisches Spannungsgefühl im Bauch und wurde bei der Routine Untersuchung damals ins Krankenhaus geschickt wegen vorzeitigen Wehen. Ich war so irritiert, weil das für mich keine Wehen waren. Und in der letzten Schwangerschaft war es dann schon wieder eine Kombi aus beiden Gefühlen 😅
    @Belka mach dir keine Sorgen, wenn du scheinbar noch keine Übungswehen hast. Das sagt überhaupt nichts darüber aus wie die Geburt verläuft. Vielleicht bekommst du sie nicht mit oder dein Körper fängt quasi später an mit üben, weil er ja weiß wie es geht. Gibt so viele Möglichkeiten warum du aktuell keine wahrnimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 14:09
    @Kleine Wusste ich es doch, dass Felix sich irgendwann doppelt und dreifach bei dir meldet, nachdem es am Anfang so schleppend vor sich ging mit den ersten spürbaren Bewegungen ;) Super, dass deine Arbeit nun in der Post ist - Haken drunter und entspannen, würd ich sagen ;)
    Was die Atmung unter der Geburt angeht: es kann einem eine Menge erleichtern, wenn man sich richtig drauf konzentriert. Und beschimpf deinen Mann ruhig, er wird bestimmt auch damit rechnen ;) Bei mir ist es eher so, dass ich richtig ruhig werde, wenn ich Schmerzen habe - kurios, ich weiß. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich bei der Geburt von meinem Großen irgendwann zwischen zwei Presswehen nur noch geäußert habe, dass ich jetzt keinen Bock mehr habe, weil mir alles weh tut. Und das in aller Seelenruhe, dass die Hebi mich nur mit großen Augen angeguckt hat :D Bin also mal gespannt, wie es dieses Mal wird. Und frag ruhig im KH, was die zur Schmerzlinderung anbieten können. Viele arbeiten ja inzwischen auch mit Lachgas, das soll ganz gut helfen.

    @Pandi Mein Mann schiebt gerade auch wieder Panik, weil viele Geimpfte erkranken. Hab da aber neulich noch einen Artikel in der FAZ gelesen, da hat sich ein Intensivmediziner dazu geäußert. Meist sind davon die Älteren (ab 70) betroffen und diejenigen, die mit Johnson & Johnson geimpft wurden (die sollen deshalb ja jetzt mit mRNA nachgeimpft werden). Mein Hausarzt meinte auch, dass gerade bei den Älteren weniger Antikörper gebildet wurden und die auch in der Altersgruppe schneller wieder abgebaut werden als bei den Jüngeren. Nur so zur Info, dass du dich nicht unnötig stresst! Wenn jetzt natürlich die Regelungen im KH wieder strenger werden, wäre das für uns alle natürlich echt blöd - kein Besuch ist ja noch ok, aber die Vorstellung, dass die wieder keinen mit in den Kreißsaal lassen wäre der Horror...

    @Belka Ich bewundere dich ja für deine Planung. Ich bin immer noch keinen Schritt weiter... Mal sehen, vllt setzen sich die Puzzleteile bei der Anmeldung zusammen. Auf die Geburt freue ich mich auch, allerdings habe ich auch eine ordentliche Portion Respekt davor. Übungswehen habe ich immer wieder mal, aber manchmal, gerade wenn ich beschäftigt bin, nehme ich die kaum wahr. Vllt merkst du einfach nur nichts davon, obwohl sie da sind.

    @me Tja, mein Besuch heute beim Diabetologen war nicht so berauschend... Der Kleine ist zu groß und deshalb wurden die Zielwerte runtergesetzt... Nächste Woche ist dann die nächste Kontrolle und da die Werte jetzt so niedrig sein sollen, hab ich kaum eine Chance, die zu erreichen. Ich sag dann schon mal "Hallo, Insulin".
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 28.10.2021 14:27
    @witchblade: Ach, das ist ja irgendwie fies mit den Zielwerten (wenn ja vielleicht auch sinnvoll, da hab ich leider keine Ahnung...). Drücke Dir trotzdem die Daumen dass Du irgendwie noch ums Insulin herumkommst! Wie war das nochmal, wird bei Dir jetzt eigentlich auch der ET angepasst? Wenn ja müsste sich die Größenberechnung ja an dem neuen Termin orientieren...

    @Susili und witchblade: Danke Euch, ich mache mir auch keine allzu großen Sorgen wegen der ausbleibenden Übungswehen, es ploppt bloß hin und wieder mal so bei mir auf. Habe halt eh Sorge, dass es wieder nicht (rechtzeitig) von allein losgeht und frage mich manchmal, ob mein Körper das mit der selbständigen Wehenproduktion überhaupt hinkriegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 19:25
    @Kleine: nach der ganzen stressigen Zeit hoffe ich, du kannst es dir jetzt richtig gut gehen lassen 😊 und kannst dich jetzt voll und ganz auf Felix konzentrieren 😍
    Wenn ich mein letzten Arbeitstag hinter mir habe, bin ich glaub auch erleichtert 🙏 die Rücken und Hüftschmerzen werden bestimmt erst nach der Geburt wieder besser. Mein Bauch legt jetzt richtig zu und macht es somit natürlich noch anstrengender 😅 und bei dem Remmidemmi in der Nacht ist meine auch Weltmeister 🙈

    @Belka: also ich hab mir auch schon oft die Frage gestellt wann es denn mit den Übungswehen los geht. Bis jetzt kann ich nichts erkennen. Aber da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich natürlich auch nicht worauf ich achten sollte 😅
    Schön dass du dich schon auf die Geburt freust. Ich habe auf jeden Fall großen Respekt aber versuche auch mit einer positiven Einstellung hineinzugehen 🙏

    @Witchblade: das ist ja echt gemein mit den niedrigen Zielwerten. Ich drück jetzt trotzdem mal die Daumen und wünsche dir, dass noch ein kleines Wunder passiert 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 20:17
    @Belka Ob der ET angepasst wird, ist noch nicht ganz klar. Da sind die beiden Ärztinnen in der Praxis sich noch nicht ganz einig - aber du hast schon recht, wenn die den ET anpassen, passt die Größe auch wieder... Ich hoffe, dass das nächste Woche endlich geklärt wird. Ansonsten schau ich jetzt einfach, was noch geht - und wenn die Werte bis nächste Woche nicht passen, muss ich halt in den sauren Apfel beißen. Ich verzichte schon auf vieles, aber irgendwo ist dann auch gut...
    Dir drücke ich die Daumen, dass das mit den Wehen dieses Mal rechtzeitig was wird! Die ganzen Tricks und Hausmittelchen kennst du wahrscheinlich schon...

    @Sternschnuppe Wann beginnt denn dein Mutterschutz? Wenn es mit den Schmerzen zu schlimm wird bis dahin, würd ich mir eher eine AU holen als mich unnötig zu quälen....
    Naja, ich fands heute auch fies, einfach die Zielwerte zu ändern. Ehrlich gesagt bleibt da kaum noch was, das ich essen darf und Stand heute wiege ich genau so viel wie vor der SS - so falsch kann ich mich also nicht ernähren....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 21:22
    @witchblade: ab dem 1.12. bin ich im Mutterschutz und davor eventuell noch ein paar Tage Urlaub falls im Job alles so läuft wie ich es geplant habe 😅
    Falls es nicht mehr gehen sollte, werde ich mit meiner Ärztin wegen einer AU sprechen aber aktuell habe ich noch das Ziel alles so gut wie möglich für die Übergabe vorzubereiten 😉
    Diese ganzen Einschränkungen beim Essen würden mich glaub noch mehr belasten als die Rückenschmerzen. Sehr ungerecht wenn man so wie du alles getan hat und es jetzt trotzdem mit Insulin endet 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2021 00:28
    Hallo!

    Ja vielen Dank euch allen.
    Baby gehts gut. Nichts passiert zum Glück.
    Nur ein wenig viel Fruchtwasser. Vielleicht vom Diabetes… nächste Woche misst sie noch mal und dann hab ich Termin beim Diabetologen.
    Ich seh auch schon das Insulin winken…

    Sind in den letzten Zügen. Morgen koche ich schon mal vor für die Helfer…

    Wegen übungswehen:
    Bei der ersten SS hab ich das auch nicht gemerkt. Ich hatte da aber auch eine vorderwandplazenta und habe sowieso auch die Tritte viel weniger gemerkt als jetzt.
    Und dann ging es 2 Wochen früher los…
    Jetzt habe ich schon öfter welche, aber manchmal drückt das Baby einfach schon echt kräftig und es ist gar nicht die Gebärmutter… ich bin ja auch erst 25. ssw

    Ich bin ein wenig aktiver wenn wir umgezogen sind.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.10.2021 13:12
    Hallo ihr Lieben, ich bräuchte bitte mal eure Meinung/Rat.
    Und zwar gibt mein großer Bruder uns Sachen für Felix. Wir wollten da schon vor 2 Wochen hinfahren und sie besuchen und die Sachen abholen. Meine Nichte und mein Neffe waren allerdings krank,sodass es nicht ging. Nun könnten wir am Sonntag hin,aber wenn dann würden wir spazieren gehen und uns nicht drinnen aufhalten. Mein Problem ist folgendes: zum einen wird die Fahrt von 2 einhalb Stunden erheblich länger dauern, weil ich ständig auf die Toilette muss und zum anderen kann ich sehr schlecht und nicht lange laufen durch die Mutterbänder und den Toilettendrang. Egal wie ich es drehe und wende: ich kann keine zufriedenstellende Entscheidung treffen und mir graut so vor der Fahrt. Was würdet ihr tun? Ich heule hier die ganze Zeit, weil ich niemanden verletzen will.🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 29.10.2021 13:24
    @ kleine bezüglich der Fahrt kann ich dir leider keinen Tipp geben. Bezüglich Spaziergang, wäre ja ein kurzer Weg zu einem Spielplatz, bei dem es ja Sitzgelegenheiten gibt eine Alternative. An eine Decke oder Sitzkissen denken und vielleicht einen kleinen Snack. Oder ein Spaziergang im Wald mit solchen Wanderrouten, die haben meist auch Bänke usw stehen. Oder im Zoo. Da könnte man eine Rast machen mit einem kleinen Snack (Obstteller oder ein Kuchen oder wonach euch der Sinn ist)
    Solltest du dich mit dem Gedanken gar nicht anfreunden können, dann würde ich aber einfach absagen. Sag, dass es dir eben nicht gut geht. Wenn Felix da ist werden sie dich doch bestimmt mal besuchen kommen, sodass da die Sachen mit gebracht werden können. Oder wäre es vielleicht noch eine Alternative sich etwa bei der Hälfte des Weges auf einen Spaziergang zu treffen?

    @ Pusteblume schön, dass alles okay ist. So ein Umzug ist immer stressig. Viel Glück, dass alles nach Plan verläuft und schnell Ruhe bei euch einkehrt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2021 14:00
    @kleine, mach nichts womit du dich nicht wohl fühlst. Wenn es dir so vor der Fahrt etc graut, dann lass es lieber sein. Dein Mann kann doch sonst ggf. auch alleine fahren und nur die Sachen holen 🤷‍♀️
    Ist blöd für deinen Bruder, aber quäl dich da nicht! Wir sind auch vor 2 Wochen das letzte mal zur Familie von meinem Mann (4std) gefahren, das war auch echt anstrengend obwohl ich so keine Beschwerden hatte..hab dann aber auch gesagt vor der Geburt war das jetzt das letzte mal..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.10.2021 14:08
    @Susili und Pandi: danke euch beiden für eure Worte und Ideen.🤗Das tut ganz gut. Man denkt auch man verhält sich bekloppt, aber es ist schon echt anstrengend jetzt. Langsam kommt auch wieder Übelkeit das finde ich nicht so super. Ich danke euch sehr.

    33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 29.10.2021 14:16
    Hallo ihr Lieben,

    @Kleine bezüglich dem CTG musste ich liegen, wobei ich sitzen auch angenehmer empfunden hätte, da mir die Liege einfach zu hart ist 🙄. Ich komme dann nur schwer hoch, wegen dem Ischias. Zum Glück war mein Mann dabei und hat mir geholfen. So langsam wird er dann doch liebevoller im Bezug auf seinen Sohn. Ihm scheint bewusst zu werden, dass es nicht mehr lange dauert 😂
    Bezüglich der Fahrt, bin ich ebenfalls der Meinung, wenn Du nicht möchtest oder Bedenken hast, dann ist es wohl dein gutes Recht, Nein zu sagen. Deine Bedenken überwiegen eindeutig und Pandi hat recht, warum fährt dein Mann nicht alleine??

    @Witch hast Du schon Ergebnisse, wie bei dir der Joghurt hilft? Interessiert mich ja sehr.

    @Übungswehen, ich denke, ich habe sie spürbar und es ging bei mir ab der 29. SSW los. Da ich wohl wesentlich empfindsamer bin, spüre ich sie stärker, oder es liegt am Übergewicht.

    @Geburtsvorfreude, ich bin am kommenden Sonntag in der 32 SSW und kann es selber kaum glauben. Freue mich aber unglaublich auf die Geburt bzw. eher auf das Ergebnis. Inzwischen mischen sich aber auch Ängste ein. Ängste, dass mein Mann nicht dabei sein darf, oder es Komplikationen gibt. "Alleine" im Kreißsaal wäre für mich ein echtes Drama. Er ist einfach meine Stütze im Leben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2021 18:06
    @Sternschnuppe Eine Woche hab ich ja noch, um dem Insulin zu entgehen ;) Schauen wir mal, so schnell geb ich mich nicht geschlagen ;)

    @Pusteblume Ich drücke dir die Daumen, dass dir das Insulin erspart bleibt! Und weiterhin gute Besserung!

    @Kleine Wenn es dir nicht gut geht bei der langen Fahrt, dann lass es... Kann dein Bruder dir nicht ein Paket schicken? Zumindest mit den nötigsten Sachen für den Anfang? Vllt könnt ihr den Rest dann abholen, wenn Felix da ist... Dein Mann wird ja wahrscheinlich auch nicht alleine fahren wollen... Aber dein Bruder sollte schon Verständnis dafür haben, dass du für so eine lange Tour einfach nicht mehr fit genug bist.

    @Webmurmel Meine Ergebnisse zur Joghurtforschung sind noch nicht repräsentativ, würde ich sagen ;) Aber ich würde schon sagen, dass es gut klappt. Zimt mag ich ja sowieso und wenn der auch noch einen positiven Einfluss auf den Blutzucker hat, umso besser. Was aber auf jeden Fall hilft, ist abends nur noch Low Carb zu essen. Zack, passt der Nüchternwert am nächsten Morgen wieder. Ich bleib dran, so schnell geb ich noch nicht auf.
    Deine Angst, alleine im Kreißsaal zu landen, teile ich auch ein bisschen. Da die Zahlen ja gerade wieder steigen, weiß man ja nie so genau, was die Kliniken an ihren Regelungen wieder anpassen. Aber so wie man ja immer wieder hört, laufen die Geburten besser, wenn die Väter anwesend sind. Ich hoffe, dass das mit berücksichtigt wird.

    @me Wir haben jetzt auch endlich einen Kinderwagen. Nachdem der, den wir vom Kollegen bekommen sollten, nicht so dass richtige war, hab ich ja bei Kleinanzeigen noch einen gefunden. Den haben wir uns angeguckt und direkt mitgenommen. Es hätte mich schon geärgert, wenn wir jetzt auch noch einen neuen Kinderwagen hätten kaufen müssen - man kauft ja schon genug Dinge, von denen man weiß, dass man sie nur kurze Zeit nutzen wird.
    In einer Woche ist schon unser Geburtsvorbereitungskurs. Für mich ist das ja mehr ein "Refresher", aber ich hoffe, dass mein Mann einiges für sich mitnehmen kann, auch wenn das alles nur online stattfindet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2021 19:13
    @Webmurmel: die Angst vor neuen Corona Maßnahmen sind bei mir auch riesig. Wäre bei der Geburt ohne meinen Mann glaub auch total hilflos. Ich hoffe so sehr, dass keine strengeren Regeln kommen 🙏🙏

    @witchblade: das ist genau die richtige Einstellung 😊
    Sehr schön, dass du ein passenden Kinderwagen für dich gefunden hast. Jetzt noch ein neuen zu bestellen wäre auch bestimmt knapp geworden. Die haben glaub auch echt lange Lieferzeiten.

    @Kleine: ich hoffe du konntest inzwischen schon eine für dich gute Entscheidung treffen und dein Bruder wird es sicherlich auch verstehen.

    Euch allen ein schönes Wochenende 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2021 12:56
    @Sternschnuppe Die Lieferzeit hätte wohl noch gepasst, aber geärgert hätte es mich trotzdem. Wir hatten ja von vornherein unsere Anschaffungen kategorisiert nach "muss unbedingt neu sein" (z.B. Kindersitz) und "geht auch gebraucht". Und ich gehöre in die Kategorie "genervt, wenn was nicht nach Plan läuft" ;)
    Antwort
Seite 107 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern