menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.10.2021 13:11
    @webmurmel und Sternschnuppe: das ist auch meine Horrorvorstellung, dass mein Mann nicht zu mir darf während der Geburt. Ich würde ihm aber sagen,dass er in dem Fall unsere Freunde anrufen soll und die regeln das dann bestimmt. Hoffe ich.

    @witch: ich verstehe dich. Ich gehöre auch zu dieser Kategorie. Wie läuft es mit dem Zucker?

    @me: mein Mann fährt Sonntag alleine und mein Bruder versteht es. Ich denke es ist so am besten,weil ich lieber voll da sein will,wenn ich meine Nichte und meinen Neffen sehe. Und meine Eltern wollen mich ja eh nicht sehen. Von daher ist es egal,ob ich mitfahre oder nicht. Natürlich werden sie sich wieder alles schön negativ zurechtlegen, wenn sie erfahren, dass ich die Sachen nicht selbst abhole.

    @all: Ab wann trinkt man Himbeerblättertee?
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 30.10.2021 14:55
    Hallo und allen ein schönes Wochenende 😘

    @Witch, wäre gut, wenn es hilft, da es immer noch die "einfachere" Lösung ist. Bei meinem Schatz, hat es sogar den Langzeitblutzucker positiv beeinflusst. Sodass nicht mal die Hausärztin meckern konnte. Ich wünsche Dir so sehr, dass es bei Dir ähnlich wirkt.
    Schön, dass Du einen Kinderwagen gefunden hast. Besser spät als nie 😁

    @Kleine, es ist ist furchtbar, dass Deine Eltern Dir gegenüber so negativ sind. Sollten sie sich doch freuen und stolz sein. Egal wie meine Mom ist, aber sie sagt mir wenigstens, dass sie mich lieb hat und stolz ist. Sei bei sowas egoistisch und denke an Dich!! Denn ganz ehrlich, am Ende brauchst Du diesen ganzen Stress nicht und den emotionalen Stress darf man nicht verachten. 🥰😘

    @Sternschnuppe @Corona-Regeln
    Ich habe in 2 Wochen meinen Termin im Krankenhaus, wo ich angemeldet bin. Bevor mich irgendwas interessiert, frage ich zuerst nach, ob Einschränkungen drohen. Sie sollen auch meine Bedürfnisse berücksichtigen und wenn sie kein jammerndes und weinerliches Häufchen Elend betreuen wollen, dann sollen sie mir sagen, was wir tun können, damit er rein darf. Er würde sogar die Booster-Impfung vornehmen lassen. Zur Not sollen sie uns in ein Zelt auf dem Hof stecken 😅 Klingt echt lächerlich, aber ey, sry ich will unser Kind nicht ohne den Papa bekommen. Hab letztens geheult, weil ich nur noch lese, dass Einschränkungen drohen.

    Mädels, keep strong!!
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 30.10.2021 20:14
    @ corona Regeln, bei uns ist zwar komplettes Besuchsverbot (wobei ab nächster Woche wollen sie wohl die 2G Regel einführen), aber die Väter dürfen mit in den Kreißsaal. Das durften sie seit Beginn von Corona zum Glück immer, deswegen denke ich wird sich das nicht wieder ändern. Aber bei Jukka (im März 2020) hatte ich auch total Angst, dass mein Mann nicht mit darf. Ich habe so viel geheult und war verzweifelt. Und am Ende völlig umsonst, weil er ja dabei sein durfte. Nur war Jukka zu schnell auf der Welt sodass ich doch alleine war. Aber hey so hatte ich die Ehre und konnte die Nabelschnur durchschneiden. Ich hatte auch totale Horrorvorstellungen alleine ohne vertraute Person im Kreißsaal zu sein. Im Nachhinein muss ich sagen mir hat natürlich der Moment gefehlt als der kleine auf die Brust gelegt wurde, dass da der Papa nicht dabei war. Aber die Geburt selbst war auch super ohne zu meistern. Natürlich ist es vieeeel schöner einen Herzensmenschen bei sich zu haben, aber vertraut auf euch. Wir sind alle samt super tolle Frauen und Mamas und egal ob mit oder ohne Unterstützung, wir schaffen das. Habt Mut und macht euch bitte nicht so fertig wie ich damals. Im Normalfall sind die Hebammen froh, wenn die werdende Mamas jemanden an der Seite haben, deswegen haben die meisten Kliniken es auch immer zugelassen, dass der Papa mit darf.

    @ Kleine, wenn du dich so wohler fühlst, war es absolut die richtige Entscheidung. Egal was andere im Umfeld darüber denken sollten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2021 14:51
    @Kleine Gut, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Dass deine Eltern sich daraus wieder wer weiß was zurechtbasteln, war doch ohnehin zu erwarten - und wahrscheinlich wäre es nicht anders gekommen, wenn du mitgefahren wärst. Mach dich nicht so fertig deswegen!
    Mit dem Zucker geht es bei mir so einigermaßen, ich "bastel" da gerade immer noch ein bisschen. Fakt ist jedenfalls, Kohlenhydrate sind abends gestrichen. So geht es gerade ganz gut. Ich weiß nur nicht, wie zufrieden die in der Praxis dann mit den Werten sind...

    @Coronaregeln Ich werde bei der Anmeldung auch direkt fragen, wie das mit der Begleitung im Kreißsaal ist. Unser Plan ist ja eigentlich auch, ein Familienzimmer zu nehmen. Die Besuchsregelungen in der Uniklinik waren bisher auch schon recht umständlich geregelt (man muss sich erst anmelden und dann im Besucherzentrum mit Nachweis einen Besucherausweis abholen etc), da bin ich mal gespannt, ob das in Kürze womöglich noch strenger gehandhabt wird. Ohne Besuch kann ich gut leben, aber alleine in den Kreißsaal mag ich nicht wirklich - mich will da auch keiner ertragen müssen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2021 10:09
    Guten Morgen

    @Kleine und Webmurmel: wir versuchen mal positiv zu bleiben und hoffen, dass die Kliniken ihre Maßnahmen nicht weiter verschärfen.

    @Kleine: hat gestern bei deinem Mann alle gut geklappt? Sind die Sachen nun bei euch?
    Bei mir im GVK wurde gesagt, dass man ab der 34.SSW mit dem Himbeeblättertee langsam starten kann. Ebenfalls kann man hier auch mit der Dammmassage beginnen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.11.2021 10:25
    @witch: da hast du recht. Das klingt doch gut wie du es abends machst und wer weiß....je zuckerfreier,desto weniger Schmerzen bei der Geburt. Laut dieser Louwen Diät. Vielleicht also ein positiver Nebeneffekt. 🙏

    @Sternschnuppe: ja ich bleibe erstmal gechillt. Mein Mann wird schon dabei sein. Wenn nicht regelt das meine beste Freundin schon. Ja die Sachen haben wir nun und sie sind auch echt schön und toll. Einige echt teure Sachen von Steiff sind dabei. Und ich liebe dunkelblau.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 01.11.2021 10:37
    @ kleine schön dass alles so geklappt hat. Wegen Himbeerblättertee hatte mir meine Hebamme gesagt in der 36. Ssw täglich 1 Tasse trinken. Dann in der 37. Ssw 5 bis 7 Tage pausieren dann die 38.ssw 1 bis 2 Tassen trinken. In der 39. Ssw ein paar Tage pausieren und danach dann steigern auf 3 bis 4 Tassen täglich. Aber am besten sprichst du es mit deiner Hebamme nochmal ab. Denn das ist individuell nochmal etwas unterschiedlich je nach Verlauf/Medikamenten/Risikofaktoren während der Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.11.2021 10:51
    @Sternschnuppe und Susili: danke für eure Antworten zum Himbeerblättertee. 🤗Ich muss mich wohl nochmal weiter informieren. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2021 12:38
    @Kleine: die Steiff Sachen gefallen mir auch richtig gut 😍 freut mich, dass du jetzt ein paar richtig schöne Sachen hast.
    Wengen dem Himbeerblättertee sehe ich es wie Susili und würde es auch vorher mit der Hebamme besprechen.

    Mal noch ne andere Frage an die lieben Mamis unter uns. Mein Mann möchte gerne so ein Windeleimer mit diesen Nachfüllkassetten kaufen… ich find die aber mega teuer im Gegensatz zu normalen Müllbeuteln. Hat von euch zufällig jemand so einen? Hat man damit wirklich keine unangenehmen Gerüche? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen. Danke 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 09:09
    @Kleine Super, dass du die Sachen jetzt bekommen hast :) Wenn sie dir dann auch noch so gut gefallen, umso besser :)

    @Sternschnuppe Ich hatte auch erst so einen Eimer mit diesen Kassetten gesehen, aber wenn ich das hochrechne ist das viel zu viel Geld für Müll... Und ob die so 100% geruchsdicht sind, wage ich eh bei allen Eimern zu bezweifeln. Wir haben uns einen bestellt, der mit normalen Mülltüten funktioniert, aber so einen Deckel hat wie diese Hygieneeimer, die es oft auf Kaufhaustoiletten gibt. Wenn ich da mal zurückdenke, als mein Sohn klein war - so 8 volle Windeln hatte man am Tag locker, da bringt man das eh täglich raus und dann hält sich das auch mit dem Geruch in Grenzen.

    @me Manchmal hat man ja bei eK echt Glück. Die Dame, von der wir den Kinderwagen gekauft haben, hat mir am WE nochmal geschrieben, dass sie noch die Adapter für die Babyschale gefunden hat und die passen sogar für unsere :) Die kann ich mir jetzt auch noch abholen. Hatte schon welche bestellt, die kann ich dann ja wieder zurückschicken - und zack, 50 Euro gespart ;)
    Mein Blutzucker strengt mich gerade total an - der Nüchternwert ist kaum zu erreichen. Und wenn ich den erreiche, fühl ich mich echt alles andere als fit. Ich hänge dann total in den Seilen und mir ist schwindelig. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, oder? Ich nehme seit 2 Wochen auch schon wieder ab und bin jetzt schon wieder anderthalb Kilo unter meinem Startgewicht. Bin mal gespannt, was meine FÄ dazu sagt...
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 02.11.2021 09:26
    @witchblade: Ohje, das kliungt ja wirklich nicht so gut mit Deinen Werten. Ich würde auch sagen wenn Du Dich schlecht fühlst und abnimmst, ist das sicher nicht gesund. Da würde ich echt versuchen, nochmal über die Richtwerte zu diskutieren. Oder wenn alle Stricke reißen eben doch Insulin. Ist vielleicht letztlich besser als diese krassen Einschränkungen.

    @Sternschnuppe: Wir haben so einen Eimer mit Kassetten von unserem Sohn und werden ihn auch weiternutzen. Bin da hin und hergerissen. Der Plastikmüll nervt total, und billig ist es natürlich auch nicht. Mit der "Geruchsdichte" bin ich allerdings schon zufrieden. Und es ist halt angenehm, den Müll nicht jeden Tag rausbringen zu müsssen.

    @Kleine: Super dass das mit den Babysachen geklappt hat! Hach, Babysachen zu sortieren, einzuräumen usw. ist echt eine meiner Lieblingsbeschäftigungen momentan :-D

    @me: Ich hatte gestern mein letztes Ultraschall-Screening und es war alles in Ordnung :-) Die Kleine (es hat sich nochmal bestätigt! So ganz kann ich noch immer nicht richtig fassen, dass wir tatsächlich ein Mädchen bekommen <3 ) ist wohl eher zart, aber da habe ich jetzt auch nicht wirklich was gegen einzuwenden. Mein Sohn kam in erstaunlich vielen Punkten nach meinem Mann (Gewicht, Kopfgröße, und am WE hat mir meine Schwiegermutter erzählt dass sie bei seiner Geburt, genau wie ich bei meinem Sohn, auch kaum noch Fruchtwasser hatte - schon erstaunlch!) und ich hoffe mal, dass das Mädchen nun einfach eher nach mir kommt (ich hatte knapp unter 3 Kilo und 48 oder 49 cm). Nur den vorzeitigen Blasensprung und die Terminüberschreitung muss sie mir bitte nicht nachmachen ;-) Mal abwarten...
    Ansonsten habe ich mich jetzt auch dazu durchgerungen, noch den Friedliche Geburt Onlinekurs zu buchen. Und ich glaube das war echt eine gute Entscheidung, ich bin ziemlich begeistert.

    Belka, 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 02.11.2021 09:30
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 04.11.2021 (30+5)
    📅 kruemelkeks2307 - 09.11.21 Kontrolle fetales Wachstum (31+5)
    📅 Licilia 11.11.21 - 32+1
    📅 PandiHH 16.11. - 32+4 Hebamme
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.11.2021 - Ultraschall
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 witchblade81 - 18.11.2021 (32+5) Kontrolle + Anmeldung Uniklinik
    📅 witchblade81 - 19.11.2021 (32+6)
    📅 Belka 29.11.21 - Gyn (34+4)
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 02.12.2021 (34+5)
    📅 Belka 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I (wäre Prio 2)
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (36+5)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 02.11.2021 09:49
    Nochmal ich: Kennt Ihr das - Ihr seid bei der Untersuchung, die Ärztin sagt und trägt in den Mutterpass ein es sei alles zeitgerecht, Ihr seid glücklich. Und dann zu Hause, in einer ruhigen Minute schaut Ihr Euch die Werte im Mutterpass nochmal in Ruhe an und macht Euch plötzlich Sorgen. So geht's mir gerade... Meine Ärztin hatte ja schon erwähnt das Kind sei eher zart, und das ist ja eigentlich auch nicht weiter problematisch. Nun ist mir auf den Ausdrucken mit den Werten aber aufgefallen, dass der ET laut der Gewichtsberechnung ganze 15 Tage später wäre! Und vor allem beunruhigt mich, dass die Verschiebung beim zweiten Screening vor 10 Wochen nur einen Tag betrug. Also war das Baby nicht immer schon so zart. Tja und jetzt mach ich mir halt Sorgen ob es richtig versorgt wird und fürchte, dass das ggf. vielleicht nicht rechtzeitig bemerkt wird, denn Ultraschall-Untersuchungen stehen ja erstmal nicht an.
    Es ist halt so ein zweischneidiges Schwert - einerseits halte ich nichts von Ärzten, die immer gleich Alarm schlagen und Panik machen wenn ein Kind nicht genau dem Durchschnitt entspricht und andererseits möchte ich natürlich auch nicht, dass irgendetwas übersehen wird.
    Ich denke ich versuche die Gedanken jetzt erstmal wegzuschieben und spreche in zwei Wochen nochmal mit meiner Hebamme darüber, oder was meint Ihr?

    Danke fürs "Zuhören"!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 10:05
    @belka, komisch, das die das auch nicht gesagt hat… und das mit dem datieren ist ja eh immer so ne Sache, nicht jeder Arzt handelt so, wenn das Baby etwas kleiner ist. Ich würde mir da nicht so Gedanken machen, eine Freundin von mir hatte auch die Schätzung, das die kleine sehr zart wird.. sie ist dann 3 Tage nach dem Termin mit 44 cm auf die Welt gekommen 🤷‍♀️ und bei Ihr wurde vorher nichts umdatiert ..
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 02.11.2021 10:12
    @Pandi: Vielleicht nochmal zum Klarstellen: Umdatiert hat sie mich auch nicht. Das war nur das Datum, was das Gerät automatisch aufgrund der Messwerte ausspuckt. Sie hat wie gesagt erwähnt, das Baby sei eher zierlich. Aber das ist ja erstmal nicht schlimm. Mir wäre jetzt halt bloß wohler, wenn die Versorgung vielleicht etwas engmaschiger überwacht würde. Aber ich versuche auf das Wissen und die Erfahrung der Ärztin zu vertrauen...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.11.2021 10:51
    @Belka: also mein oberstes Gebot für die Schwangerschaft: wenn die Ärztin sagt es ist alles gut dann ist es das auch.🙏🤗Das stresst einen nur und ich bin sicher wenn wirklich was wäre,hätte sie was gesagt. Denn das muss sie ja. Glaube mir ich bin die Panikmacherin hoch zehn,aber zart ist vollkommen okay. Ich bin in der 30
    Woche zur Welt gekommen und habe überlebt. Deine Kleine ist nur eine zarte kleine Fee und ihr fehlt nichts. Und du weißt doch: mal eben von der falschen Seite gemessen und alles ist total verhext und krass.

    @witch: ich sehe das wie Belka. Im Notfall wirklich Insulin. Das bringt ja so nix außer einen großen Teufelskreis.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 02.11.2021 16:17
    Danke @Kleine! Selbst würde ich ja jedem das gleiche raten, aber es hilft doch irgendwie, das nochmal von jemand anderem zu hören! <3
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 02.11.2021 16:32
    @ Belka ich denke auch, wenn die Ärztin sagt es ist alles gut. Vielleicht hatte sie beim letzten Mal einen Wachstumsschub als das Screening war und dieses Mal kommt der Schub erst in ein paar Tagen. Und schon hat man solche Abweichungen.
    Ich würde beim nächsten Frauenarzt Termin meine Bedenken ansprechen. Vielleicht macht sie dann nochmal einen Doppler um dich zu beruhigen.

    @ Witch bevor du dich komplett verrückt machst ist spritzen vielleicht wirklich die bessere Alternative. Ernähre doch einfach gesund und ausgewogen ohne 10 mal nachzudenken was es mit deinem Zucker macht sondern wie du dich wohl fühlst. Und wenn die Werte dann sagen spritzen, dann sollte es so sein. Versuch ein bisschen den Druck raus zu nehmen.
    Darf ich mal fragen, wie deine Werte so sind? Bzw wie sie waren bei deinem Zuckertest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 19:13
    Hallo ihr lieben,

    Ich heiße Sarah bin 31 Jahre alt und nun in der 28. ssw. Mein ET ist der 29.1.22 jedoch wird die kleine per geplanten Kaiserschnitt geholt was dann so 10 Tage früher sein wird.

    Ich bin schon ewig im Beschäftigungsverbot, was ganz gut war weil wir im Sommer unser Haus renoviert haben. Jetzt aber fällt mir ein bisschen die Decke auf den Kopf.

    Bei mir gab es leider auch eine Komplikation und zwar wurde bei mir in der 25 ssw eine Thrombose festgestellt 😔 eine nicht so tolle Zeit. Seitdem muss ich mich 2x am Tag spritzen und eine Strumpfhose tragen. Aber ich hab das alles überlebt und sehe das als kleineres übel.

    Ich würde mich über Austausch freuen und glaube diese Gruppe hier ist lieb 🤪.

    Natürlich habe ich auch etwas Angst vor der Geburt. Wie ist das denn bei euch so ?

    Ansonsten bekommen wir ein Mädchen und sie entwickelt sich zeitgerecht und hat von dem ganzen Trubel Gott sei Dank nichts abgekommen außer dass sie vom täglichen CTG genervt war hehe.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 19:16
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 04.11.2021 (30+5)
    📅 kruemelkeks2307 - 09.11.21 Kontrolle fetales Wachstum (31+5)
    📅 Tringi89 - 10.11.21
    📅 Licilia 11.11.21 - 32+1
    📅 PandiHH 16.11. - 32+4 Hebamme
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.11.2021 - Ultraschall
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 witchblade81 - 18.11.2021 (32+5) Kontrolle + Anmeldung Uniklinik
    📅 witchblade81 - 19.11.2021 (32+6)
    📅 Belka 29.11.21 - Gyn (34+4)
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 02.12.2021 (34+5)
    📅 Belka 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I (wäre Prio 2)
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (36+5)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 02.11.2021 20:49
    @witch, das klingt überhaupt nicht gut! Sprich mit der FÄ/Diabetologen. Ich muss den anderen recht geben, vielleicht wäre Insulin die bessere Lösung. Dir darf es nicht schlecht gehen!! Pass gut auf Dich auf!

    @zeitgerechte Entwicklung, ich verstehe es total, dass man sich Gedanken macht. Bei mir sagt die FÄ auch, alles gut und sie sei so glücklich über den Verlauf. Dann schaue ich in den Pass, er ist am oberen Grenzwert, mein nüchtern Zucker ebenfalls und ich bin verunsichert. Vielleicht sollte man einfach der/dem FA/FÄ glauben und vertrauen. Ich meine sie begleiten so viele Schwangerschaften und sollten es wissen. Meine FÄ kommt aus der Geburtsmedizin, was offenbar recht selten ist, wie mir meine Hebbi sagte. Sie vertritt die Meinung, dass man immer alles zusammen sehen sollte. Nicht nur statistische Werte. So zum Beispiel ist mein Blutzucker schon vor der SS immer Grenzwertig gewesen, eine SS-Diabetes konnte sie ausschließen, da er nicht schlechter ist. Vielleicht sind die einen oder anderen hier etwas zierlicher gebaut und der Körper passt das Baby entsprechend an. Nur so eine Idee, weil es bei mir quasi umgedreht ist. Ich muss mich auch dauernd ermahnen, ruhig zu bleiben und zu vertrauen. Vielleicht sollten wir auch mehr auf unser "Bauchgefühl" hören und das habe ich bereits vor dem Test gehabt. Es sagte mir, dass da etwas ist und es sagt mir, hey, alles in Ordnung. Ich hoffe es klingt nicht zu plump 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 10:14
    @Witchblade und Belka danke für eure Rückmeldungen.

    Belka, ich kann dich total verstehen. Ich würde mir bestimmt auch Gedanken machen. Das ist glaub ganz normal und wäre ja auch irgendwie komisch wenn nicht. In solchen Situationen versuche ich dann aber auf die Ärzte zu vertrauen und mich nicht verrückt zu machen. Auch wenn es oft leichter gesagt als getan ist.

    @Tringi: willkommen bei uns
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 11:16
    @Belka Ich würde mir keinen allzu großen Kopf machen, die Zwerge wachsen oft in Schüben und es kann einfach sein, dass das Timing gerade nicht gut war weil der nächste Schub erst noch ansteht. Ich denke, wenn die Größe besorgniserregend wäre, hättest du noch mal einen Termin zur Kontrolle bekommen!

    @Susili Ich bin beim Diabetologen gelandet, weil beim OGTT der Nüchternwert bei 92,8 lag, also 0,8 überm Grenzwert. Die erste Zeit sollte ich jetzt nüchtern <95 und eine Stunde nach dem Essen <140 haben. Das haben die letzte Woche runtergesetzt auf <85 und <120.

    @Tringi Herzlich willkommen bei uns :)

    @me Ohje, ich wollte nicht, dass ihr euch alle soviele Sorgen macht! Ich bin morgen beim Arzt und werde das mal ansprechen. Der Punkt ist ja, ich esse gesund und wie ich finde, auch ausreichend. Mir ging es ja bis letzte Woche auch gut. Die Frage ist, ob mir Insulin so sehr helfen wird - das soll ich ja dann spritzen, um unter den Grenzwert zu kommen und da liegt ja das Problem: sobald ich drunter bin, ist das toll für den Arzt, aber mir geht es nicht gut damit, eben weil es mir dann schnell so schwummrig wird. Und das kann ja nicht Sinn der Sache sein?? Anderthalb Kilo hab ich inzwischen wieder runter...
    Ich setze jetzt auf meine FÄ, weil ja inzwischen der fehlende Bericht aus der Uniklinik da ist und ich dann wahrscheinlich doch noch auf den 31.12. umdatiert werde (wie man es schon in der 10. SSW hätte tun können...). Dann würde auch die Größe vom Zwerg wieder passen und alles wäre schick...
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 03.11.2021 11:30
    @ witch Warum sind die zielwerte bei dir denn so weit runter gesetzt?

    @ me mir wurde gestern abend als ich die Treppe runter gelaufen bin urplötzlich schwarz vor Augen. Naja habe dabei die letzten 4 Stufen quasi auf einmal genommen und bin gefallen. Ich bin zwar nicht auf den Bauch gefallen, aber ich hatte so ein zwiebeln und reißen im Bauch, als wenn da was aufgerissen wäre. Habe dann im Kreißsaal angerufen, gesagt was passiert ist und gesagt, dass ja mein Mann und Kind positiv getestet sind. Ich sollte trotzdem kommen, da bei der Notaufnahme eh erst ein Test gemacht wird. (ist immernoch negativ zum Glück)
    Der kleinen Babymaus geht's gut. Allerdings hat sie schon knapp 1500 Gramm, also viel zu viel für die 28 ssw. Ich musste zur Beobachtung gleich 24h drinnen bleiben sodass die auch gleich den großen Zuckertest gemacht haben. Ergebnis ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes. Am Montag soll ich dann zum Diabetologen. Mal schauen was die sagen. Meine Werte sind auf jeden Fall höher als bei dir Witch. Mein nüchtern Wert war bei 101, nach 1 Std bei 193 und nach 2 Std dann erst in der Norm mit 130. Ich fange jetzt schon mal an mit der Ernährungsumstellung. Mal schauen was es bringt.

    @ tringi herzlich willkommen bei uns ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.11.2021 12:16
    @witch: das klingt nach einer Pattsituation. Wie du es machst ist es falsch. 😑Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden. Dein ET nähert sich damit meinem.👏

    @Susili: OMG gute Besserung für dich. Das tut mir leid mit dem Diabetes. 😔Ich hoffe du kriegst es gut hin mit der Ernährungsumstellung. Ich denke an dich.😊

    @me: Freitag kriege ich meine zweite Corona Impfung. 🙏Gestern hat Felix sich zum ersten Mal während ich mich gespritzt habe, bewegt. Hat er noch nie gemacht. Ich hätte fast die Spritze abgebrochen. 😂😂Hat mich nur ein bisschen erschreckt und es ist lustig, weil er sich sonst dabei nie gerührt hat
    Antwort
Seite 108 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern