menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 14:58
    So jetzt komm ich auch mal mit schlechten Nachrichten um die Ecke 😕
    Hatte heute den Vorsorgeultraschall und die kleine liegt extrem tief mit dem Kopf im Becken.. ich hab auch oft so Druck nach unten, hatte aber gedacht das wäre normal 😕 . Sie lag so tief das man im Ultraschall keinen Gebärmutterhals sehen konnte, dann wurde noch der vaginale Ultraschall gemacht.. es sind gerade noch so 2 cm 🥺
    Muss jetzt liegen, Magnesium nehmen und Gelbkörperhormone.. am Montag dann zur Kontrolle. Ansonsten ist zum Glück alles gut, aber reicht ja auch… werde jetzt auf jedenfall alles für die Kliniktasche bestellen… sicher ist sicher…

    @susili, das tut mir echt leid mit dem Diabetes 😕

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.11.2021 15:44
    @Pandi: oh nein das ist ja echt nicht so toll. Ruhe dich gut aus meine Liebe und ich hoffe es kommt nicht zu einer weiteren Verkürzung bzw dass sich deine Süße wieder dreht.🙏Alles Liebe für dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 03.11.2021 16:01
    @ Pandi gut, dass es jetzt erkannt wurde und du weißt, dass du jetzt einen Faulenzen machen musst. Meist kann man durch Ruhe und Liegen ja alles noch im Wochen hinaus zögern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 20:58
    Hallo!

    Wir sind umgezogen. Zum Glück hatten wir richtig viele Helfer und es ging ruckzuck.
    Am nächsten Tag haben wir die alte Wohnung übergeben. Wir fühlen uns schon richtig wohl obwohl noch Chaos herrscht. Meine Tochter hat alles super mitgemacht und schläft jetzt in ihrem eigenen Bett. 😅😳
    Blöd mit dem ganzen Diabetes. Mit eine der nervigsten Krankheiten die es gibt.
    Bin auch mal gespannt wie sich das Baby präsentiert am Freitag und wie bis dahin die Werte sind.
    Meine Tochter darf mit. Sie freut sich schon riesig.
    Morgen bekommen wir auch noch eine neue Mitbewohnerin. Eine kleine Katze… bin gespannt wie die alte das findet.

    @ Pandi: Ruhe hilft ganz viel. 2cm ist ja auch nicht nichts. Wie weit bist du? 32. Woche? Hast du denn auch Wehen?

    Ich drücke euch, das wird schon!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 21:11
    Danke euch!

    @pusteblume, komme Freitag in die 32 ssw. Wehen hab ich zum Glück nicht, es wurde auch ein CTG geschrieben und das war unauffällig. Hoffe das ausruhen bringt was und das es Montag dann besser aussieht. Mindestens so 4 Wochen sollte sie ja schon noch drin bleiben 🙈
    Freut mich das euer Umzug gut gelaufen ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 04.11.2021 12:31
    OMG, was ist nur los gerade?🥺

    @Tringi erstmal willkommen, ich wollte dich nicht ignorieren, sry

    @Susi so ein Scheiß aber auch. Ich wünsche dir alles Gute und das es ohne Spritzen geht! 🤗

    @pandi bei dir klingt es auch nicht so gut, aber positiv, dass es entdeckt wurde und man so noch hoffentlich rechtzeitig gegensteuern kann. 🥰 Alles Gute für euch!!

    @Pusteblume schön dass ihr den Umzug hinter euch habt und viel Glück für Freitag!

    @witch wie war dein Termin heute?

    @me, bei mir ist alles gut bisher. Bin 31+4, glaube ab Sonntag fängt schon der 9. Monat an🤯
    Was ich gerade aktiv wahrnehme, ist sei Schluckauf im Bauch. Fühlt sich irgendwie witzig an. Montag wird bei mir der Nüchternheit gemessen, aber da ich ebenfalls täglmesse, sehe ich da wenig Probleme. Habe zu mindest erschreckend festgestellt, dass mein Wert vor dem Zähneputzen und der Tabletten fast 15 Punkte niedriger ist, als danach. So ist mein Nüchternwert bei 74 oder so. Meine Hebamme hatte mich darauf hingewiesen, dass nüchtern auch wirklich nüchtern bedeutet. Mich würde interessieren was von den Tabletten so treibt, nehme Magnesium, ASS, Presinol, und die von Tetesept für Schwangerschaft und Stillzeit. 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 04.11.2021 15:01
    @webmurmel ja Medikamente haben auch einen großen Anteil am Blutzuckerwert. Ich nehme die selben Medikamente wie du 😅

    @witch ich hoffe dein Termin läuft gut und du kannst dich wieder etwas mehr entspannen.

    @ me ich habe jetzt schonmal selbst meine Ernährung umgestellt und habe mal den Nüchtern Wert gemessen und 1 h nach dem Essen. Ich bin jetzt recht optimistisch, dass ich es vorerst durch Ernährungsumstellung schaffen werde. Habe nun meine Tochter (sie ist in der Familie die kleine Backfee) beauftragt, dass sie nach schönen Keks oder Muffins oder Kuchen Rezepten für Weihnachten schauen soll, die möglichst keinen Zucker bzw nur natürliche süße enthalten. Hoffentlich findet sie was. Denn Weihnachten ohne Naschen wird für mich schon schwer, aber dann auch noch ohne selbst gebackenem würde schon eine Qual werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 15:15
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 kruemelkeks2307 - 09.11.21 Kontrolle fetales Wachstum (31+5)
    📅 Tringi89 - 10.11.21
    📅 Licilia 11.11.21 - 32+1
    📅 PandiHH 16.11. - 32+4 Hebamme
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.11.2021 - Ultraschall
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 witchblade81 - 18.11.2021 (33+6) Kontrolle + Anmeldung Uniklinik
    📅 witchblade81 - 19.11.2021 (34+0)
    📅 Belka 29.11.21 - Gyn (34+4)
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 02.12.2021 (35+6)
    📅 Belka 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I (wäre Prio 2)
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 15:32
    @Susili Ohje, ich hoffe, du hast dir nicht zu sehr weh getan bei deinem Sturz! Schon mal beruhigend, dass deine kleine Maus fit ist. Mit dem Diabetes bei dir ist ja echt blöd, ich bin gespannt, was der Diabeteloge bei dir empfiehlt. Bei mir haben die die Zielwerte so weit runtergesetzt, weil der "Zwerg" so groß und schwer ist.
    Was Gebäck angeht: ich hab ein Rezept für einen Nusskuchen, der ohne Mehl auskommt. Da hab ich die Zuckermenge probeweise auch mal halbiert und der hat sich zumindest bei mir mit den Werten dann noch vertragen. Wenn du magst, schick ich dir das (geht alternativ auch mit Mandeln statt mit Nüssen).

    @Pandi Hm, das ist ja auch nicht so toll bei dir. Aber ich dachte, erst ab 1,5 cm wird es kritisch? Wieder was gelernt. Ich hoffe, deine FÄ gibt bei der nächsten Kontrolle Entwarnung!

    @Pusteblume Super, dass der Umzug erledigt ist! Ich drücke dir die Daumen, dass die Katzen sich vertragen :) Alles Gute für deinen Termin morgen!

    @Webmurmel Ich messe immer vor den Medis, schon allein, weil selbst das Heparin die Werte verfälscht. Schau mal bei den Tabletten, was da drin ist. Ich hab so Tabletten von tetesept gegen Sodbrennen, die bestehen zu einem Großteil aus Maisstärke, die machen den Wert schon kaputt.

    @me Ich bin endlich von meinen Arztterminen zurück. Ich machs mal kurz: heute morgen beim Diabetologen gab es noch keine Entscheidung, weil die Werte auf der Kippe waren und die dann beschlossen haben, erst den nächsten US abzuwarten. Montag muss ich nochmal hin.
    Bei meiner FÄ war ja endlich der Bericht aus der Uniklinik aus der 13. SSW da - ich wurde daher gerade endgültig vordatiert auf den 31.12. Ein bisschen schwer ist der kleine Mann immer noch, aber dafür passen die Maße jetzt schon deutlich besser. Ich hoffe, dass die Diabetologin dann am Montag auch mal wieder etwas entspannter wird. Die heutige Messung ergab: 45 cm und 2000 g. Das ist schon ganz ordentlich, aber gerade noch im Rahmen. Laut meiner FÄ wird mein Kind keine zarte Elfe mehr :D Beim CTG war er heute auch ganz brav und ist mal liegengeblieben, so dass ich nach einer halben Stunde tatsächlich schon fertig war :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 16:00
    @witch, bei mir ist halt die Kombi aus Kind liegt so als würde es raus wollen und der Verkürzung kritisch. Sie liegt wirklich so im Becken und drückt nach unten… im Bauchultraschall konnte man den Gebärmutterhals nicht mal sehen, weil sie so dran liegt, mussten das dann vaginal messen

    Gut das du jetzt vordatiert wurdest, dann gibts ja vielleicht ein besonderes Silvester 😬

    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 04.11.2021 16:15
    @susili: bezüglich Backeb kann ich auch sehr den Ersatzzucker empfehlen. Ist von xucker und es gibt zwei Varianten. Einmal eine Bordeaux farbende Dose und einmal eine Orangene. Die Orangene musst du vorsichtig sein, da es im Hals kratzt, da max. 1/3 mit ersetzen. Die Bordeauxfarbende Dose kannst du 100% ersetzen und 1:1. Schmeckt man keinen unterschied. Kalorien sind deutlich freundlicher.

    @witch schön das du vordatiert wurdest, ist vielleicht besser so. Bezüglich dem Insulin, naja echt ein hin und her. Drücke dir die Daumen weiterhin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 08:38
    @Pandi Oha, na das ist echt nicht so gut, wenn sie so tief liegt. Hast du das Becken etwas hochgelagert beim Liegen? Dann rutscht sie hoffentlich wieder ein Stück raus und dein Gebärmutterhals ist etwas entlastet.

    @Webmurmel Jetzt muss ich auch mal wegen dem Ersatzzucker fragen. Hat das wirklich keinen Nachgeschmack oder so? Ich bin bei sowas immer fies vor Alternativen (eben weil ich immer diesen fiesen Nachgeschmack von Süßungsmitteln im Hinterkopf habe). Stevia fand ich ganz schlimm. Deshalb trau ich mich schon kaum noch, was auszuprobieren... Achso, und dieses Xucker, ist das Birkenzucker?

    @me Wir waren gestern bei Freunden und haben es uns mal so richtig gut gehen lassen. Sorry an meinen Diabetologen, aber ich musste gestern einfach Pizza und Apfelkuchen essen. Das hat soooo unfassbar lecker geschmeckt, nachdem ich 3 Wochen auf fast alles verzichtet habe.
    Bei uns beginnt heute um 19 Uhr der GVK, morgen und Sonntag vormittag geht es weiter. Für mich wird das dann wohl eher ein "Refresher", aber für meinen Mann ist es ja das erste Kind und ich hoffe, der Kurs hilft ihm seine Sorgen und Ängste ein bisschen abzubauen.

    Ich finde es gerade Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht - durch das umdatieren bin ich jetzt in der 33. SSW und somit im 9. Monat angekommen. Ich hab mir dann jetzt doch mal eine To Do-Liste geschrieben, damit ich auf den letzten Metern nicht doch noch was wichtiges vergesse. Vor allem die Anträge fürs Kindergeld und Elterngeld will ich auf jeden Fall schon mal so weit ausfüllen, wie es geht - dann brauch ich nur noch die letzten Daten eintragen, wenn der Kleine da ist. Für Papierkram werde ich wohl keine Nerven haben, wenn es dann soweit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 05.11.2021 09:27
    @Tringi: Herzlich Willkommen!

    @Susili: Wie gut dass beim Sturz nichts passiert ist und Du trotz der Umstände problemlos ins Krankenhaus kommen konntest. Das mit dem Diabetes ist ja ein Ding! War der kleine Zuckertest bei Dir unauffällig? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du das Problem gut in den Griff kriegst und deswegen nicht allzu viele Einschränkungen hast.

    @witchblade: Die Umdatierung klingt in Deinem Fall doch wirklich sinnvoll. Ich hoffe sehr, dass sich Deine Ärzte bezüglich des Diabetes nun auch etwas entspannen.
    Zum Birkenzucker/Xylit: Wir haben in der Kinderwunschzeit darauf umgestellt - nicht unbedingt zum Backen, aber zum Süßen im Kaffee, Müsli usw. weil wir da zuvor immer Süßstoff benutzt haben und das ja nicht so gesund sein soll. Und ich persönlich muss sagen, dass ich da nicht wirklich einen Geschmacksunterschied bemerke, bin aber vielleicht auch nicht allzu empfindlich. Vielleicht kannst Du irgendwo eine kleine Probepackung auftreiben bevor Du Dir eine große kaufst (ist ja auch nicht ganz günstig). Wenn nicht sag Bescheid, ich kann Dir auch mal ein kleines Tütchen im Briefumschlag zuschicken (in der Hoffnung dass dann nicht demnächst die Drogenfahndung vor der Tür steht ;-) ).

    @Pandi: Ach Mensch, so ein Murks. Ich hoffe Du bekommst es gut hin, Dich jetzt zu schonen. Zum Glück sind noch keine Wehen da! Der Gebärmutterhals kann sich durch Schonung ja auch wieder verlängern. Ganz bestimmt haltet Ihr beide noch einige Wochen durch! <3 Und jedenfalls hast Du jetzt ganz viel Zeit, um für die Friedliche Geburt zu üben...

    @Pusteblume: Toll, dass Euer Umzug gut über die Bühne ging! Um Eure Katzen beneide ich Euch ja - hoffentlich können wir uns diesen Traum auch irgendwann mal erfüllen! Ansonsten natürlich alles Gute für Deinen Termin heute!

    @Bauchgefühl: Damit tue ich mich tatsächlich schwer. Aber ja, ich denke auch dass wir unseren Ärzt*innen vertrauen sollten. Sie haben viel Erfahrung und es ist ihnen ganz sicher auch wichtig, nichts zu übersehen. Habe mich jetzt auch wieder etwas entspannt.

    @me: Schluckauf ist hier definitiv auch ein großes Thema seit den letzten paar Tagen. Ständig pulsiert es in meinem Bauch, meist wenn ich einschlafen will. Sonst alles weiterhin gut und ruhig.

    Belka, 31+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 09:43
    @witch, ja das mit dem po hochlegen das hat meine Ärztin auch empfohlen, mache ich jetzt regelmäßig 🤷‍♀️


    @belka, ja bin schon fleißig am üben. Lese grad zusätzlich auch noch Das Geheimnis einer schönen Geburt.. finde ich allerdings nur ok, keine neuen Erkenntnisse 🤷‍♀️ Und hab mir jetzt auch noch ein Buch über Stillen und eins über Babys bestellt, bin gespannt 😊


    SSW32 (31+0) 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 05.11.2021 20:25
    @ Belka ja mein kleiner Zuckertest war minimal erhöht und ich sollte den großen Test machen. Aber dann war ich krank und dann war die Quarantäne, sodass sich das sehr weit nach hinten geschoben hatte. Und das Krankenhaus hat das dann gleich gemacht. Die kleine wurde ziemlich groß und schwer beim Ultraschall geschätzt. Vor allem der Bauch und der Kopf waren sehr groß.

    @ Witch durch die Vordatierung dürfte sich ja auch die aktuell zu große Größe und Gewicht beim Baby ja relativiert haben. Das sollte ja auch Einfluss auf deine Zielwerte beim Zucker haben. Ich drück die Daumen, dass du ums Insulin drum herum kommst. Und ab und an muss man sich bei all dem Verzicht was gönnen. Respekt, dass du es 3 Wochen lang so straff durchgezogen hast. Dieses Durchhaltevermögen hat nicht jeder.
    Habe ja nun den 3. Tag meine Ernährung um gestellt und heute den 2. Tag auch meinen Zucker gemessen. Habe von meinem Papa das Messzeugs bekommen da er wegen seinem sensor nicht mehr mit messen muss. Ich habe das Gefühl meine Ernährungsumstellung geht auf alle Fälle in die richtige Richtung. Habe in den paar Tagen auch schon festgestellt, dass ich so zur Mittags-und Kaffeezeit rum so ziemlich essen kann was ich mag und der Zucker nach 1 Std trotzdem gut runter geht. Während abends muss ich scheinbar wirklich möglichst alles an Kohlenhydraten weg lassen. Naja mal schauen, am Montag habe ich dann den Termin beim Diabetologen.

    @ webmurmel das sind liebe Tipps danke. Da werde ich auf alle Fälle am Montag beim Diabetologen nachfragen, in wie fern diese Produkte erlaubt sind und Sinn machen. Aber das wäre toll, wenn man so einfach was ersetzen kann 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 20:55
    Hallo!

    Xylit nehme ich auch als zuckerersatz zum Backen. Klappt super. Und ich schmecke auch keinen Unterschied. Mir hilft auch Vollkornprodukte zu benutzen

    Termin bei der Frauenärztin war gut. Großes Kind mit großem Kopf, ca eine Woche weiter, aber Bauch dünn. Sie meinte vollkommen in Ordnung. Wir sind beide groß mit großen Köpfen und meine Tochter war auch so. Fruchtwasser auch normal.
    Meine Tochter war mit und konnte das Herz schlagen hören. Fand sie toll. Sonst hat sich das Geschwisterchen versteckt.
    Obwohl sie sonst immer wissen wollte ob es ein Junge oder Mädchen wird, wollte sie es heute nicht mehr wissen. Also lassen wir uns weiter überraschen.
    Und das Baby liegt wieder in beckenendlage, wie meine Tochter… bin mal gespannt ob es sich wieder dreht. Hat ja noch Zeit… aber liegt schon häufig so.

    Susili: drücke die Daumen, dass es mit Ernährungsumstellung klappt! Gut aber das es aufgefallen ist und nicht erst nach der Geburt!

    Habe einen ganz guten Artikel in der Zeit gelesen:
    https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/2021-11/geburtsschmerzen-natuerliche-geburten-wehen-schmerzempfinden-yoga-hypnose-entspannung
    Falls es jemanden interessiert.

    Ich muss jetzt noch eine Laterne basteln.

    Schönen Abend und schönes we!
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 05.11.2021 21:08
    @ Pusteblume das klingt nach einem schönen Termin und wsr für deine Tochter bestimmt auch aufregend. Ich freue mich auch schon im Dezember auf meinen Termin. Wenn ich meinen Termin habe, da haben meine Mutter und Tochter auch ihren Termin vor und nach mir, sodass sie zum Ultraschall mit rein können ☺️ ansonsten dürfen nämlich nur noch die Väter mit in der Praxis und an der Tür wird erst ein Schnelltest gemacht und erst wenn der negativ ist dürfen sie die Praxis betreten.
    Aber schön, dass alles bei euch in Ordnung ist. Ich wäre ja zu neugierig um mich überraschen zu lassen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2021 16:46
    @Susili Ich drück dir die Daumen für den Termin beim Diabetologen. Ich bin auch Montag da und lass mich mal überraschen, was die jetzt weiter vorschlagen werden. Bei mir ist es tatsächlich ähnlich wie bei dir, mittags geht vieles ganz gut und abends esse ich am Besten gar keine KH mehr.... Find ich ja gut, dass du das mit deinem FA-Termin so legen konntest, dass du die Regelungen für Begleitpersonen beim US "umgehen" kannst :)

    @Pusteblume Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zwerg bald dreht. Meiner lag ja auch fast durchgehend in BEL und hat sich dann ganz spontan gedreht. Hast du schon mal versucht, ein bisschen nachzuhelfen? Tipp von der Hebi im GVK war, mal mit der Taschenlampe dahinzuleuchten, wo der Kopf hin soll, weil viele Kinder sich zum Licht hin orientieren. Oder die Hand immer wieder dahinlegen, oft suchen die Kinder wohl auch den Kontakt und drehen sich dann dorthin. Wenn du Glück hast, klappt es ja :)

    @me Wir haben dieses WE unseren Online-GVK. Ich hab festgestellt, dass ich mich doch an alles noch sehr gut erinnere, auch wenn es schon so lange her ist. Das beruhigt mich dann doch und ich werde allmählich auch in Hinblick auf die Geburt entspannter. Wenn ich so drüber nachdenke, macht mir tatsächlich die Bluterei danach am meisten Sorgen. Mich haut ja sonst die Mens schon immer halb aus den Latschen und ich bin da gerade etwas unsicher, wie heftig das wohl mit dem Wochenfluss, gerade in den ersten Tagen, werden wird... Leider kam auch heute wieder der Befund vom Gerinnungsdoc - meine Gerinnung ist mit der höheren Heparindosis besser geworden, leider hat sich meine Anämie trotz Tabletten noch weiter verschlechtert.
    Mein Mann wurde heute beim Kurs kurzzeitig mal sehr blass, als die Hebi uns eine PDA-Nadel gezeigt hat. Ihn beruhigt das nicht sooo sehr, dass ich so ein Ding schon mal im Rücken stecken hatte - ich glaube, ihm wäre es das liebste, ich würde auf eine PDA verzichten. Aber das ist eine Sache, die ich spontan entscheide, je nachdem, wie sich die Geburt entwickelt.
    Ansonsten tue ich mich immer noch etwas schwer damit, mich daran zu gewöhnen, dass ich die 32. SSW praktisch "übersprungen" habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 09:49
    Hallo!

    Drücke die Daumen für die diabetologentermine!

    @witch: bin ja gerade erst in der 27. woche, da kann sich noch viel tun.
    Meine erste war ja auch eine bel Geburt. Ich habe vorher alles versucht: Yoga Übungen, moxen, leuchten, äußere Wendung… sie hat überhaupt keine Anstalt gemacht sich auch nur ein bisschen zu drehen. Dann wollte ich einen Kaiserschnitt wegen des Risikos und sie dachte sich: auf keinen Fall! Und es ging noch in der gleichen Nacht los. Als ich im KH war, war der mm schon so weit auf und die Ärztin und Hebamme rieten mir zu einer spontanen Geburt im Vierfüßler. Ich konnte gar nichts mehr entscheiden, weil so schnell ging und ich mich schon in anderen Sphären befand.
    das war das beste was uns passieren konnte. Ging ruckizucki und ich war sofort fit ohne Verletzung.
    Ich hatte aber auch ein super Team von Hebamme und Ärztin.

    Der „verlust“ einer Woche ist sicher komisch. Man hat Zeit „verloren“. Aber so ist das mit dem Diabetes doch viel besser und du musst dich da nicht mehr so stressen.

    Ich habe Mittwoch Termin. Bin auch mal gespannt. Habe nicht ganz so gut gemessen wegen des Umzugs.

    Euch eine schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.11.2021 10:38
    @all mit Terminen beim Diabetologen: ich drücke euch sie Daumen. 🙏

    @witch: das mit der 32.woche ist bestimmt total komisch. Ich hoffe an sich du konntest dich jetzt gut damit abfinden, dass du vordatiert wurdest. Für mich wäre das glaube ich echt eine Umstellung gewesen. Bezüglich PDA: finde ich deine Einstellung sehr gut. Es bringt ja nix das komplett auszuschließen, zumal du es ja schon mal ohne probiert hast und es einfach nicht mehr ging.

    @Pusteblume: ui das klingt nach krasser Sturzgeburt. Heftig. Hat natürlich alles Vor und Nachteile. Auf jeden Fall cool wie deine Maus das dann geregelt hat. 👏

    @me: ich wurde gestern mit einer Babyparty überrascht und bin immer noch am heulen. Es war sooo schön. Ich habe ganz viel gekriegt, aber das beste Geschenk ist eine selbstgenähte Babydecke, auf der wir zusammen dann noch vier Quadrate gestaltet haben. Dass ich sowas überhaupt mal erleben würde,ist schon so berührend, aber das es dann auch noch soo wunderschön wird,ist unfassbar toll. Ich bin so unendlich dankbar und heule schon wieder. Morgen bin ich wieder bei der Gyn. Wahrscheinlich wird dann nochmal kurz US gemacht, weil ich morgen schon 34+4 bin. Ich bin gespannt. Die zweite Corona Impfung habe ich übrigens auch gut vertragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 11:25
    @Pusteblume Also wenn bei dir eine BEL-Geburt schon mal gut lief, bist du da wahrscheinlich auch entspannter. Aber zur Abwechslung wäre es doch mal ganz schön, wenn sich dieses Mal doch noch was tut und du einfach nicht die Risiken im Kopf haben musst :)

    @Kleine Wie schön, dass du dich so über die Überraschung gefreut hast :) Bei dir rückt der Termin ja jetzt auch schon in greifbare Nähe :)

    @me Der ganze Verzicht hat nix gebracht, ich muss jetzt doch Insulin spritzen. Mich nervt das gerade ziemlich, weil meine FÄ im Vergleich zum Diabetologen die Größe relativ entspannt sieht. Was aber gerade echt blöd ist, dass man mir gerade noch eröffnet hat, dass ich in der Einstellungsphase die erste Woche kein Auto fahren darf. Das bringt hier alles durcheinander, zumal ich einiges zu erledigen hätte. Das hätten die mir ja letzte Woche schon mal sagen können, dann hätte ich anders geplant :(
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 08.11.2021 11:41
    @ witch das glaub ich, dass es komisch ist auf einmal weiter zu sein. Aber im Endeffekt ist die Zahl da vorne ja fast egal solange es den kleinen Krümeln in unserem Bauch gut geht.

    @ Pusteblume so ein Umzug ist ja auch stressig und jede Menge Arbeit. Wenn jetzt Ruhe einkehrt läuft es mit dem Messen auch wieder besser.

    @ kleine oh schön eine Babyparty. War bestimmt mega schön und bringt alle Hormone nochmal richtig in Fahrt bezüglich emotional sein ☺️ die Baby Decke ist ja auch ein sehr besonderes Geschenk. So langsam heißt es Endspurt für dich

    @me ich war heute beim Diabetologen. Da die kleine im Bauch sehr groß ist sind meine Zielwerte auch stark nach unten geschraubt wurden. Die normalen Werte würde ich packen mit der Ernährungsumstellung. Aber die verschärften Werte, da packe ich den Nüchternwert nie. Am 16.11 muss ich wieder hin und da gehe ich von aus wird es Insulin geben. Ist zwar doof aber es gibt schlimmeres. Mehr als mich gesund ernähren kann ich nicht und wenn das nicht reicht muss ich eben etwas nachhelfen. Hauptsache Babymaus geht es gut.
    Bezüglich Größe von ihr bin ich aber recht entspannt. Sie hat ähnliche Werte, wie Jukka in der letzten Schwangerschaft. Der war auch so groß ohne dass uch Diabetes hatte. Mal schauen was meine Frauenärztin morgen sagt. Da ist dann Ultraschall.
    Mehr Sorgen machen mir meine Kopfschmerzen. Ich habe seit 2 Wochen schon täglich mal mehr mal weniger schlimme Kopfschmerzen. Mein Blutdruck ist aber super eingestellt, daran liegt es nicht. Eisentabletten nehme ich auch schon, weil da ein Mangel war. Das sollte es also auch nicht sein. Hoffentlich hat die Ärztin noch eine Idee und Lösung.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 08.11.2021 11:47
    @ witch oh Mist. Das bringt ja so einige Pläne durcheinander. Ich hätte da auch ein ziemliches Problem, wenn ich nicht fahren darf.
    Ja mein Diabetologe "hackt" auch ziemlich auf der Größe rum. Ich weiß was du meinst. Da wird nur stur gesehen, dass das Baby über der 75. Perzentile ist und somit ja sooooo riesig. Da ist ausschließlich der Diabetes dran schuld. Da gibt es keine Veranlagung oder andere Umstände, weshalb das Baby größer ist. Naja aber nicht verrückt machen lassen. Dein Frauenarzt ist zufrieden und wenn dein Bauch Gefühl dir nix gegenteiliges sagt, dann wird auch alles gut sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 15:18
    @Susili Wie hoch sind denn bei dir die "verschärften" Werte, wenn ich aus Neugier mal fragen darf? Und was mich auch ein bisschen stört, die gucken ja scheinbar hauptsächlich nur auf den Bauchumfang, bei meinem ist zum Beispiel auch der Oberschenkelknochen deutlich länger (auch eher 1-2 Wochen weiter). Also insg. einfach größer, was auch kein Wunder bei uns ist...
    Ich bin mal gespannt, was das bei dir noch ergibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 15:18
    Wollte mich nur kurz melden, ich bin jetzt im Krankenhaus - meine Ärztin hat mich direkt eingewiesen…Gebärmutterhals ist weich, leicht trichterförmig und nur noch 1,4 cm land. Lieg grad am ctg, danach werde ich untersucht, aber ich muss sehr wahrscheinlich hier bleiben.
    Antwort
Seite 109 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern