menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 08.11.2021 15:42
    @ witch meine kleine ist auvb prinzipiell zu groß. Der Bauch sticht zwar etwas hervor, aber auch dies war bei Jukka so ohne Diabetes. Der hatte sogar bis zum 4. LM so einen Froschbauch. Aber egal. Sie werden schon wissen was sie machen. Aber aufgrund der vergleichbaren Werte zu Jukka mache ich persönlich mich nicht verrückt. Ich muss zusätzlich zum Zuckermessen auch 3 mal täglich Urin messen vorm essen auf Ketone. Musst du das auch?
    Mein Nüchternwert muss unter 80 liegen und nach 1 Std 115.... Die 115 schaff ich. Aber nüchtern kann ich vergessen. Mein Nüchternwert ist ca bei 85 seit ich die Ernährung umgestellt habe.

    @ Pandi ohje das klingt nicht schön. Aber mach dich bitte nicht verrückt. Bei meinem Mittleren kam ich auch sehr früh wegen Trichterbildung, Wehen und nicht mal mehr 1 cm Gebärmutterhals ins Krankenhaus. Und wäre die blöde Schwangerschaftsvergiftung nicht gekommen wäre er Termin gerecht gekommen. Vielleicht macht dir das etwas mit. Bei Jukka war es ähnlich. Toco Öl, Bryophyllum (oder so ähnlich wirds geschrieben) und total ekelhafter Tee, der Wehen hemmen soll kombiniert mit viel Liegen mit erhöhtem Becken hat super geholfen. Und wenn es nicht hilft gibt's ja auch noch zur größten Not die Chemiekeule in Form von Tokolyse. Je mehr du dich entspannt, desto besser. Alles wird gut werden mit eurem kleinen Schatz. Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 08.11.2021 15:49
    @Pandi: Ohje Du arme! Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen dass Ihr noch ein paar schöne Wochen durchhaltet, vielleicht ja sogar bis zum ET. Was Susili schreibt, macht doch wirklich Mut, finde ich! Aber wenn es irgendetwas gibt, mit dem man Dich unterstützen könnte, sag auf jeden Fall Bescheid! Und halt uns auf dem Laufenden - wir denken an Dich!

    @witchblade und Susili: Sowas blödes mit dem Diabetes! Viel mehr fällt mir dazu nicht ein... Ich fühle mit Euch und hoffe dass Ihr Euch schnell an die notwendigen Routinen gewöhnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 17:42
    @Pandi Ohje, wie blöd ist das denn? Ich hoffe, ihr schafft es noch gaaaanz lange, auch wenn das jetzt wahrscheinlich bedeutet, dass du viel liegen musst!

    @Susili Also 80 würd ich nüchtern auch nicht schaffen... Ich soll 85 haben, aber selbst die klappen nicht immer, deshalb ja jetzt das Insulin. Nach dem Essen soll ich 120 haben, das ist hingegen kein Problem. Urin muss ich nicht testen, aber wer weiß, was die sich nächste Woche wieder einfallen lassen....

    @Belka An Nadeln bin ich ja schon gewöhnt, aber es nervt halt allmählich ein wenig. Dazu kommen ja jetzt noch mehr Arzttermine, das macht es gerade nicht besser. Ich mach mittlerweile 3 Kreuze, wenn der Kleine da ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2021 10:32
    Danke euch für die lieben Worte 😊

    Hab gestern noch ne Lungenreife Spritze bekommen. Das tat sooooooooo weh, als hätte man mir Säure in den Po gespritzt 🙈
    Leider hab ich auch echt schlecht geschlafen, war nachts 3 std wach, kommt wohl auch von der Spritze… heute Abend nochmal das ganze 🙈
    Muss jetzt komplett liegen, 3 mal am Tag ctg im Bett.. da ich zum Glück weiterhin keine Wehen habe brauch ich noch keinen Wehen Hemmer… heute kommt noch der Kinderarzt um mich aufzuklären was es bedeuten würde, wenn sie jetzt demnächst kommt. Bin gespannt wie es weitergeht, aber ich bin echt entspannt… wir versuchen alles das sie länger drin bleibt und wenn es nicht klappt, dann wird ganz sicher auch alles gut werden 😊

    @diabetes, das tut mir voll leid, das es so eine tortur für euch ist 🙈 hätte nicht gedacht das das einen so beeinträchtigt
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 09.11.2021 10:58
    @Pandi keine Wehen sind doch schonmal super. Ich hoffe für euch, dass eure kleine Maus noch einige Wochen im Bauch bleibt. Jeder einzelne Tag ist so ein enormer Gewinn. Du bist in welcher Woche? 32.? Selbst vor vielen Jahren waren Frühchen zu diesem Zeitpunkt gut aufgepeppt wurden und bei dem heutigen Stand der Medizin läuft es erst recht. Das ist vielleicht ein beruhigender Gedanke. Ansonsten red ihr gut zu, mach ihr klar, dass in unserer Gruppe keine ihr Kind vor Dezember bekommt 😜

    @ me mein Frauenarzt Termin war gut. Die Bauchzwergin hat mega lange Beine, schon jetzt einen Dickschädel 😅
    Naja mit dem Gewicht ist sie auf der 96. Perzentile. Sie wiegt schon 1650g.
    Sie denkt auch, dass ich dann ab nächster Woche nach dem Diabetologen Termin mit Insulin anfangen werde. Eines, was ich eben nur abends spritzen muss. Aber damit habe ich mich inzwischen ja abgefunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2021 11:12
    @susili, ja das muss auch nicht sein, das man in einer Januar Gruppe ein November Baby bekommt.. 😄 ja bin 31+4 also in der 32… man soll ja auch nicht googeln aber ich hab bisher auch nur positives und keine negativen Storys gelesen von Babys die zu dieser Zeit gekommen sind.. wird alles gut 🥰

    Das ist echt schon ganz schön viel meine wurde gestern auf 1640g geschätzt 😄
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 09.11.2021 12:04
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    📅 Tringi89 - 10.11.21
    📅 Licilia 11.11.21 - 32+1
    📅 PandiHH 16.11. - 32+4 Hebamme
    📅 kruemelkeks2307 - 17.11.2021 CTG/Zervixmessung (32+6)
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.11.2021 - Ultraschall
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 witchblade81 - 18.11.2021 (33+6) Kontrolle + Anmeldung Uniklinik
    📅 witchblade81 - 19.11.2021 (34+0)
    📅 Belka 29.11.21 - Gyn (34+4)
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 02.12.2021 (35+6)
    📅 Belka 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I (wäre Prio 2)
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.11.2021 13:47
    Huhu ihr Lieben,

    @Susili: ich freue mich, dass du dich recht schnell mit dem Insulin arrangiert hast.🤗🙏 Hört sich gut an mit deiner Süßen.

    @Pandi: gute Besserung und weiter so entspannt bleiben. 👏Ich selbst bin ja in der 30. Woche gekommen und habe vorher auch diese Spritzen für die Lungenreife gekriegt. Hat sehr gut funktioniert. Und deine Maus wiegt jetzt schon mehr als ich damals. Also wann auch immer sie kommt: es wird gut gehen.

    @me: das CTG war heute kaputt. Darum ein US. Der Kopf liegt schon Richtung bzw im Becken. Also sieht alles nach normaler Entbindung aus. Felix wiegt ca 2125g und ist auf den Tag genau entwickelt. Langsam geht mir etwas die Pumpe....es wird bald Ernst.😅
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 09.11.2021 18:52
    Hallo ihr Lieben,

    Erstmal wünsche ich allen weiterhin alles Cute mit der Diabetes. Meinen aktuellen Nüchternwert hole ich ir morgen oder übermorgen ab. Vor Freitag habe ich etwas bammel. Keine Ahnung wieso. Jedenfalls lerne ich da erstmal das Krankenhaus kennen, wo ich meinen Sohn bekommen will. Mal sehen was da bei der Untersuchung rauskommt.

    @Pandi, was machst du denn? Ich hoffe du behält dein Kind noch eine Weile in Dir. Die Spritzen zur Lungenreife sind bestimmt sinnvoll. Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute und ja, die Überlebenschancen sind wirklich sehr sehr gut.

    @Kleine, das mit der Pumpe kenne ich.. 🥴 ich mache mir auch mit jedem Tag mehr Gedanken und habe etwas schiss vor der Geburt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass mein Kleiner zwischen Weihnachten und Neujahr kommt.

    @Witch, wie geht es Dir? Hat sich Dein Befinden gebessert? Bezüglich des Zuckerersatzes, ja es ist Birkenzucker und nicht 100% Kalorienfrei, dadurch aber auch ein adäquater Ersatz. Beim backen bin ich etwas vorsichtiger und ersetze nicht zu 100%, aber mit 50%. Ausnahme Brownies, die ich gestern gebacken habe mit Hilfe. Sorry, vielleicht falsches Thema, aber sie sind unverschämt lecker. 😅

    @me nächste Woche ist meine letzte Arbeitswoche vor dem Mutterschutz und ich merke, solangsam brauche ich die Ruhe.
    CTG wird alle zwei Wochen geschrieben und bisher alles gut gewesen. Mein Knirpsi liegt ja schon eine Weile in der richtigen Position und ist gerade Abends noch immer sehr aktiv. Er hat sehr oft Schluckauf und dann bin ich schon manchmal etwas genervt 😂. Mein Schatz wird jetzt richtig liebevoll. Er fragt regelmäßig ob alles gut ist und streichelt meinen Bauch. Oma und Opa freuen sich auch schon total und die ersten Geschenke für den Kleinen treffen ein. Babyparty fällt bei mir wegen Corona aus. Ich habe ein hohes Sicherheitsbedürfnis. Bin froh, dass ich die Impfungen habe.

    Ganz liebe Grüße an Alle und passt auf euch auf!
    Dani aka Webmurmel
    32+2 🤯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2021 18:58
    @Pandi Vordrängeln ist hier nicht ;) Ich drück dir die Daumen, dass die Kleine sich noch ein bisschen Zeit lässt! Aber solange du keine Wehen hast, klingt das doch erst mal ganz gut.

    @Susili Oha, deine Maus wird scheinbar auch riesig und kräftig. Ich muss zum Glück auch nur abends spritzen und ich muss sagen, das reicht mir auch.

    @Kleine Das klingt doch ganz gut bei dir :) Hast du eigentlich auch schon Senkwehen?

    @me Meine Blutzuckerwerte werden immer schlechter. Ich könnte wetten, dass die nächste Woche schon die Dosis anpassen wollen. In den letzten Tagen habe ich auch sehr häufig einen harten Bauch, ich glaub das kommt von dem ganzen Stress aktuell... Ich werd das bei der nächsten Vorsorge mal ansprechen, weil es manchmal schon echt unangenehm wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2021 19:12
    Oooh Mädels, was ist denn hier los 😬😬 hab die letzten Tage gerade nachlesen müssen und bin ein bisschen geschockt 🥺 so viele schlechte Nachrichten… ich wünsche jedem von euch in seiner individuellen Situation das aller beste! Bin in Gedanken bei euch.
    Da hab ich jetzt selber etwas Angst vor ebenfalls schlechten Nachrichten bei der nächsten Untersuchen bekommen 🥺

    @Kleine, schön dass bei dir alles bestens ist 🙏

    @Webmurmel: ich hab auch meine letzten Arbeitstage vor mir und bin glaub auch froh wenn alles ein bisschen entspannter wird 😅 ich denke das wird uns ganz gut tun 😉 und ich kann dann endlich mal ein paar wichtige Erledigungen machen, zu denen ich bisher einfach kein Kopf habe 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 10.11.2021 09:14
    Guten Morgen,

    @Senkwehen, wann dürfen die denn losgehen und wie fühlen sie sich an? Nur durch Druck nach unten?
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 10.11.2021 09:41
    @ Sternschnuppe aber bei all den nicht ganz so erfreulichen Nachrichten gibt es doch etwas positives. All den kleinen Bauvhzwergen geht es gut.

    @webmurmel und Sternschnuppe schön, dass ihr auch bald daheim seien könnt.

    @ Senkwehen ich glaub bei Erstgebärenden war es ca 6 Wochen Co der Geburt. Ab dem 2. Kind kann es sein, dass man die gar nicht hat und das Baby erst zur Geburt richtig runter rutscht.
    Natürlich fühlen die sich bei jeder Frau auch wieder anders an. Manche bemerken sie gar nicht und wieder andere spüren sie so stark, dass sie mit Fehlalarm ins Krankenhaus gehen. Aber besser einmal zu viel als zu wenig. Auf jeden Fall solltest du nach den Senkwehen wieder besser Luft bekommen, das die kleinen und der Bauch ein ganzen Teil nach unten rutschen. Allerdings nimmt dann der Druck /Dehnung im bzw auf dem Becken zu

    @ Witch das mit dem spritzen muss sich bestimmt auch erst ein wenig einspielen bevor die Werte gut sind. Ich drück die Daumen, dass dein Körper sich schnell auf die neue Situation einstellt und die Werte wieder besser werden.
    Hast du eine Hebamme? Hast du schon Kontakt zum Krankenhaus in dem du entbinden magst? Wenn ja, als Tipp, vielleicht magst du nachfragen wie sie das sehen vor der Geburt schon Kolustrum zu sammeln, damit für eine mögliche Unterzuckerung etwas da ist bevor der Milcheinschuss kommt.
    @ me mein kleiner ist schon wieder krank. Es ist echt zum Mäuse melken. Seit ich nicht mehr stille hat er andauernd einen Infekt. Naja ich hoffe, dass ein Immunsystem dann bis die kleine da ist so gestärkt ist, dass wir dann durch sind. Und wenn er dann ab April in die Kita kommt sein Immunsystem dann auch abgehärtet ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2021 09:55
    @Susili: da hast du natürlich vollkommen recht 🙏 man darf nicht nur das negative sehen. Danke dafür 😘
    Und für dein kleinen gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2021 10:38
    Hallo alle zusammen,

    hier gehts ja wirklich rund.

    @kleine: schön, dass du ne babyparty hattest. :-) find ich eigentlich immer ne recht süße idee. und wahnsinn, dass du echt schon so im endspurt bist.
    schön und erfreulich, dass du die 2. Impfung auch so gut vertragen hast.

    @witch: tut mir leid, dass du nun Insulin spritzen musst. Ich wusste nicht mal, dass man in der Einstellungswoche nicht Auto fahren darf. warum ist das denn so? wäre für mich ganz schwierig. Wohne am Land, hier geht nicht mal ein Bus. Merkst du denn zumindest ne Besserung?

    @susi: wie gehts denn deinen Kopfschmerzen? aber schön, dass mit eurer kleinen soweit alles ok ist und der Termin gut war.

    @pandi: wie gehts dir denn? wie hast du denn die 2. Lungenreifespritze vertragen? ist denn Absehbar, wie lange du in der Klink bleiben musst?

    @all mit Endspurt in der Arbeit: gutes gelingen und wahnsinn, dass ihr echt so lange durchgehalten habt. :-)

    @me: ja.... was soll ich sagen... eigentlich gehts mir gut - mein Frauenarzt ist anderer Meinung. Die Klinik ist noch gemischt, geht aber davon aus, dass wir die Sache meiner Plazenta praevia noch gut rum kriegen. Kaiserschnitttermin steht. ich habe mich damit arrangiert, dass es einer werden wird und ja... dass wir dann doch zu weihnachten schon zu 4. sein werden :-)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2021 11:31
    @Webmurmel Ich glaub, Senkwehen fangen so ca. um die 36. SSW an (wenn man denn überhaupt welche bemerkt). Wehtun sollten sie auch nicht, aber der Bauch wandert dadurch ein ganzes Stück runter.

    @Susili Die Hebi, die den GVK gemacht hat, hatte auch empfohlen, das Kolostrum zu sammeln; mit der Klinik muss ich mal sprechen, wenn ich zur Anmeldung nächste Woche da bin. Deinem Kleinen wünsche ich gute Besserung, hoffentlich ist er bald wieder fit!

    @Moenchen Oha, da haben die deinen KS aber schon recht früh terminiert, oder? Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt, plötzlich einen festen Termin zu haben...
    Was das Autofahren angeht, die meinten halt, dass das in der Einstellungsphase oft zu plötzlicher Unterzuckerung kommt und man deshlab nicht darf. Ich musste das auch unterschreiben...

    @me Am WE fahren wir noch ein letztes Mal meinen Papa besuchen. Der wohnt ja etwas über 80km weit weg und je näher der Termin rückt, umso eher macht man sich ja auch Gedanken, ob es dann wohl doch bald losgeht und da will ich es nicht drauf ankommen lassen, plötzlich ganz woanders im KH zu landen :D
    Da ich immer Kuchen mitbringe, wenn wir hinfahren, hab ich jetzt schon den mehlfreien Kuchen eingeplant und hab mir mal testweise Birkenzucker gekauft. Bei uns gibt es den tatsächlich bei Netto - bin ich zufällig drüber gestolpert und probiere das jetzt einfach mal aus.
    Ansonsten ist der kleine Mann aktuell tags wie nachts mega aktiv und rumort so in meinem Bauch rum, dass es manchmal echt unangenehm zieht und drückt. Ich glaub er akzeptiert es noch nicht so ganz, dass der Platz allmählich knapp wird ;) Solange er sich nur bitte nicht wieder in die BEL zurückdreht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2021 11:33
    @me, die 2. Spritze war nur halb so schlimm wie die erste 🥳
    Leider hatte ich gestern erhöhte Entzündungswerte im Blutbild, aber nur leichte.. die meinten es kann bei ner Schwangerschaft auch ohne Grund so sein 🤷‍♀️ Heute früh wurde nochmal Blut abgenommen, im schlimmsten Fall muss ich ggf Antibiotikum nehmen. Mal abwarten. Heute Nachmittag erfahre ich wohl wie es weiter geht hier. Hoffe natürlich das ich nach Hause kann, fühle mich hier aber auch sehr wohl und gut aufgehoben 🤷‍♀️

    @moenchen, Weihnachten zu viert sein klingt sehr schön 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 10:05
    @Pandi Und, wie sieht es aus? Darfst du nach Hause? Wegen der Entzündungswerte, wie stark sind die denn erhöht? Mein Gerinnungsdoc meckert seit SS-Beginn, dass die bei mir erhöht sind - aber weder meine FÄ noch mein Hausarzt haben einen Auslöser gefunden. Mein Hausarzt meinte, das könnte an der SS selbst liegen oder an einem leichten Infekt, den man so gar nicht wahrnimmt (Mini-Schnüpperken oder so, was ja oft bei SS-Schnupfen gar nicht mehr auffällt). Für den Fall, dass du Antibiotika bekommen solltest, kann ich dir nur empfehlen, was für die Darmflora zu nehmen. Meine Hebi hatte mir Omnibiotic empfohlen, da ich wegen der Antibiotika (ich hatte ja eine Blasenentzündung) Durchfall bekommen hatte - und ich glaub, Durchfall kannst du gerade gar nicht gebrauchen...

    @me Heute merke ich den ersten Tag, seit ich Insulin spritze, dass mein Blutzucker ein wenig Achterbahn fährt... Meinem Mann hab ich heute morgen nix gesagt - der wäre sonst noch auf die Idee gekommen, im Homeoffice zu arbeiten, statt ins Büro zu fahren. Und ehrlich gesagt brauche ich mal ein bisschen Ruhe, ich komm hier sonst zu nix, weil mir ja alles verboten wird. Ich genieße gerade die Stunden so ganz alleine - bald ist es ja vorbei damit ;)
    Gerade habe ich bemerkt, dass ich den falschen Elterngeldantrag ausgedruckt habe, es gibt ja neue Formulare wegen der Änderungen für Geburten ab dem 01.09.2021. Ich werde also gleich noch einmal eine Auseinandersetzung mit meinem Drucker haben ;) Dann hab ich aber den Papierkram vorbereitet, so weit es möglich ist und kann das abhaken.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 11.11.2021 10:15
    @ witch wie oft spritzt du denn? Hast du "nur" dieses Langzeit Insulin, was man 1 mal abends spritzt? Hoffentlich normalisieren/stabilisieren sich deine Werte schnell. Pass nur schön auf dich auf zu Hause alleine. Nicht dass du doch mal umkippst oder so. Aber ich kann dich verstehen. Auch wenn es von den Papas lieb gemeint ist so fürsorglich zu sein (und wäre es andersrum würden wir uns ja auch Sorgen machen), aber irgendwie ist es nunmal doch belastend und einengend, wenn sie dann so uberfürsorglich und ängstlich sind. Und man muss aufpassen, dass die Angst nicht auf einen Überschwappt.

    @ Pandi was sagen die Ärzte im Krankenhaus?

    @ me ich hatte heute zum ersten Mal einen Nüchternwert morgens im grünen Bereich ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 10:17
    @witch, gibt leider noch nicht viel neues. Gestern kam kein Arzt mehr, die kam erst heute Morgen und meinte sie klärt nochmal mit dem Oberarzt, ob wir heute oder morgen nochmal einen Ultraschall machen. Je nachdem wie der dann ausfällt kann ich ggf. nach Hause. Rechne irgendwie ehr mit morgen, aber ist ok für mich 🤷‍♀️. Ich weiß nicht wie hoch die Entzündungswerte waren, aber da dazu auch nichts mehr kam, geh ich davon aus, das es wieder in Ordnung ist.
    Heute kommt auch noch jemand von der Frühchenstation für die Aufklärung bzgl einer etwaigen Frühgeburt. Die haben mit heute schon Broschüren gebracht, die soll ich jetzt erstmal lesen.

    Kann dich voll verstehen, das du die Ruhe gerade sehr schätzt mir gefällt es gerade irgendwie auch hier für mich zu sein. Auch wenn ich mein Mann schon vermisse, aber irgendwie tut es gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 13:30
    @Susili Ich spritze nur abends das Langzeitinsulin. Ich denke mal, das braucht einfach ein paar Tage, bis sich das einpendelt. Inzwischen geht es auch wieder. Mein Mann gehört zur überfürsorglichen Sorte und das ist gerade seeehr anstrengend ;)
    Ich freu mich für dich, dass dein Nüchternwert heute so gut war. So kann es weitergehen!

    @Pandi Ich hatte gehofft, die wären sich schon einig geworden... Genieß die Ruhe, entspann dich! Und solange du im KH bist, kommst du zumindest nicht auf die dumme Idee, noch irgendwas im Haushalt zu machen. Ich hoffe, du wirst dort gut umsorgt und hast genug Bespaßungsprogramm zur Hand!

    @me Kann mir mal jemand sagen, warum ich das Thema Elterngeld so frühzeitig abgehakt habe? Ursprünglich war für uns klar, dass mein Mann nicht in Elternzeit geht, weil das Elterngeld vorne und hinten nicht reichen würde... Jetzt haben wir noch mal drüber nachgedacht, dass es ja auch eine Option wäre, dass er in Elternzeit halbe Tage arbeitet. Habs noch mal ausgerechnet und das würde dann gerade so reichen. Allerdings müsste er bis spätestens morgen (das ist jetzt der Nachteil meiner Vordatierung) bei seinem AG Elternzeit einreichen, wenn er die ersten zwei Monate nehmen möchte... Da hab ich aber jetzt ernsthafte Bedenken, ob das so eine gute Idee ist - erfahrungsgemäß dauert es ja manchmal echt lange, bis die Ämter die Anträge bewilligt haben und dann kann das finanziell echt eng werden (die Ausgaben werden ja mit Baby nicht weniger). Jetzt überlegen wir, ob er sonst vllt gegen Ende des 1. Jahres 2 Monate Elternzeit nimmt. Das ist vllt auch ganz schön, wenn der Kleine dann schon etwas aktiver ist und er das Krabbeln- und Laufenlernen mehr miterleben kann...
    Jetzt mache ich mich mal an meine Kekse, ich hab Teig vorbereitet mit Birkenzucker. Muss das erst mal auf Essbarkeit testen, bevor ich am WE der Verwandschaft Kuchen mit Birkenzucker vorsetze ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 11.11.2021 14:39
    @ Pandi dann genieß mal die Ruhe. Wie witch schon sagte, so kommst du immerhin nicht in Versuchung nur mal eben kurz das ein oder das andere zu machen.

    @ Witch und wie schmeckt es mit Birkenzucker ? Und wie reagiert dein Blutzucker da drauf?

    @me Mich nervt das Thema gerade irgendwie total 🙄 ständig messen und aufpassen. Als ich letzte Woche von mir aus gemessen hatte bevor ich beim Diabetologen war kam ich mit vielen mini Mahlzeiten, die auch ausgewogen und abwechslungsreich waren auf die Werte, die man im Internet so liest (nüchtern unter 90, nach 1h unter 140 und nach 2h unter 120).
    Jetzt mit den strengeren Zielwerten vom Diabetologen komme ich nur noch hin, wenn ich nur 3 Mahlzeiten esse. Der Nüchternwert war bis auf heute morgens sonst trotzdem zu hoch. Und diese 3 Mahlzeiten lassen auch keine ausgewogene oder gar abwechslungsreiche Ernährung zu. Morgens 2Scheiben Knäckebrot mit Käse, Mittags verzichte ich schon so gut wie auf Kartoffel/Nudel und Co sondern nehme da dann größten Teils n Stück Fisch/Fleisch/Ei mit etwas Gemüse. Dann abends auch Magerquark mit Gurke drin und dazu ne Scheibe Eiweißbrot. Anders komme ich aber nicht auf meine Zielwerte.
    Hab mir heute mal 100g Naturjoghurt mit sage und schreibe 5 Himbeeren und 5 Heidelbeeren gegönnt und mein Zucker schoss hoch. Werde das ganze bis Dienstag, bis ich wieder zum Diabetologen muss durchziehen und das da ansprechen. Denn Gesund ist das definitiv nicht. Dann spritze ich lieber etwas häufiger und kann mich dann wieder gesund ernähren als diese einseitige Ernährung bis in den Januar durchzuziehen. (naja und um ehrlich zu sein habe ich auch einfach nur noch Hunger. Denn lange satt macht das Essen nun nicht unbedingt 🙈) sorry dieses Mimimi musste mal raus.
    Aber um was erfreuliches zu sagen. Nachdem Jukka ja gestern wieder über 40 Fieber hatte, kaum was gegessen hatte und einfach nur den ganzen Tag quasi auf mir gelebt hatte geht's ihm heute glücklicher Weise um welten besser. Es wird zwar noch viel gekuschelt weil er noch Ruhe brauch, aber heute spielt er schon mal zwischendrin und er isst wieder ein wenig ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 14:47
    Gute Nachrichten, ich darf nach Hause 🥳 der Gebärmutterhals ist weiterhin auf 1,5 cm, aber sonst sieht alles gut aus 😊 mir wurde jetzt noch ein Pessar eingesetzt, um alles etwas zu stabilisieren und damit darf ich jetzt sogar wieder alles machen und muss mich nicht schonen 🤷‍♀️ Ich werde aber trotzdem den Haushalt und so meinem Mann überlassen. Das Gespräch mit der Schwester von der Frühchen-Station war echt ganz schön abeschreckend, das möchte ich auf keinen Fall 🥺
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 11.11.2021 15:25
    @ Pandi das sind doch gute Nachrichten.
    Und klar erstrebenswert ist es die kleinen so lange wie möglich in unsren Bäumchen zu behalten. Aber sollte irgendwas passieren ist es gut zu wissen, dass es Möglichkeiten gibt sie gut zu versorgen. Aber sie würden dich nicht heim gehen lassen, wenn sie befürchten würden, dass eure kleine in den nächsten Tagen kommt. Durch den Pessar Ring ist ja doch nochmal etwas mehr "Halt" da. Lass dich zu Hause schön verwöhnen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 15:27
    @Pandi Das sind ja erst mal gute Nachrichten :) Aber sich schonen wird trotzdem nicht schaden - also such dir ein gemütliches Plätzchen, schnapp dir ein Buch oder was du sonst gern magst und genieß die letzte Zeit, so gut es geht. Ich denke, je mehr du dich entspannst, umso länger bleibt sie drin :)

    @Susili Es freut mich, dass es Jukka wieder besser geht! Dann hast du ja mal eine Sorge weniger.
    Was dein Problem mit dem Essen angeht, das kommt mir bekannt vor! Bei mir ist es ähnlich, aber ich brauche meine Häppchen zwischendurch, sonst geht es mir echt nicht gut. Ich hab zwar zu den Hauptmahlzeiten oft richtig Hunger, aber wenn ich nur einen Bissen zu viel esse, hab ich stundenlang wieder Sodbrennen. Den ganzen Tag hungrig sein kann aber auch nicht die Lösung für dich sein, das bringt wahrscheinlich deinen Stoffwechsel mehr durcheinander, als dass es hilft... Dein Speiseplan sieht meinem jedenfalls sehr ähnlich und mein Mann macht auch schon Stress, weil er meint, dass das nicht gesund sein kann.... Das, was du isst, steht aber auf meiner Liste durchaus alles als erlaubt drauf - schon heftig, dass dein Blutzucker dann gleich so eskaliert :( Da solltest du auf jeden Fall mit dem Diabetologen drüber sprechen, du musst ja nicht nur dein Kind versorgen, sondern auch selbst fit bleiben!
    Hast du mal versucht, als Zwischenmahlzeit zumindest eine kräftige Fleischbrühe zu trinken? Die sollte dem Zucker eigentlich nix tun, hilft aber schon mal über ein Hüngerchen hinweg.
    Was die Kekse mit dem Birkenzucker angeht: die schmecken ganz normal :) (War aber auch ein Rezept mit generell eher wenig Zucker). Ob die den Werten was anhaben, weiß ich noch nicht.
    Antwort
Seite 110 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern