menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.11.2021 16:06
    @Pandi: super ich freue mich für dich. 🤗

    @Susili: schön,dass Jukka wieder auf dem Damm ist. Mit der Ernährung....bescheiden kompliziert bei euch mit dem Diabetes. 😪

    @witch: bezüglich Senkwehen ich weiß es leider nicht. Ich hab oft einen ziemlichen Druck nach unten.

    @alle,die schon Mamis sind: habt ihr vielleicht Lust zu erzählen in welchen Positionen ihr so gebärt habt? Die physiotherapeutischen bzw anatomischen Hintergründe sind mir klar. Ich habe einfach nur Interesse. Vielleicht hattet ihr am Anfang eine bestimmte Vorstellung und es ging dann gar nicht? Wäre total klasse, wenn ihr was erzählt. 🙏🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 11.11.2021 16:13
    @ Kleine bei meiner großen war ich in diesem tollen Bett vom Kreißsaal. Ich lag auf dem Rücken und meine Hebamme damals war für eine Erstgebärende nicht unbedingt optimal. Ich lag auf dem Rücken und sollte pressen. Mein Problem war nur dass mir auf dem Rücken immer schlecht wurde und ich nach kurzem Pressen sogar wirklich weggetreten bin. Das hat alles verkompliziert.
    Bei den beiden Jungs habe ich schlicht und ergreifend einfach auf der Seite gelegen und es lief alles ganz fix.
    Also völlig ich sag mal unspektakuläre Positionen. Hatte mir da aber vorher keine Gedanken drüber gemacht. Das einzige was ich für mich ausgeschlossen hatte war eine Wannengeburt. Die Vorstellung im Fruchtwasser und Käseschmiere und was da alles so mit raus kommt zu liegen hat mich irgendwie abgeschreckt. Wobei das wahrscheinlich völliger Quatsch ist. Aber naja der liebe Kopf und seine Gedankengänge 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 11.11.2021 16:24
    @Diabetes ach Mensch Leute... manchmal glaube ich der Stress ist min. genauso ungesund für die Werte, als hätte man es etwas lockerer gesehen. Ich habe mir meine nochmal angesehen und bin total erstaunt. OGTT unauffällig, 1. "nüchtern" Wert(Vene) 92, für meine Ärztin war es okay, 2. Nüchternwert(Vene) 87, für meine Ärztin ist das okay. Sie sagt, dem Kleinen geht es gut, er war von Anfang an eher im oberen Normbereich, aber sie konnte weder eine vermehrte Fruchtwassermenge feststellen, noch das er in der Größe total ausschlägt.
    Nun lese ich eure Quälereien und Zielwerte und frage mich echt, warum ist es bei mir so entspannt möglich und bei euch nicht? Es ist wirklich furchtbar zu lesen wie es zusetzt. 🤔

    @witch, toll das der Birkenzucker als Alternative durchgehen könnte. Ich hoffe natürlich auch, dass es deinen Werten gut tut. Dann könntest Du wenigsten etwas genießen.

    @Susili schön, wenn es dem Lütten besser geht. Stressfreier für Dich!! 🥰

    @Pandi, na Mensch, dass sind wirklich gute Neuigkeiten. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Deine Kleine (war richtig oder?) noch eine ganze Weile bei Dir behältst.
    Bezüglich dem Gespräch mit der Frühchenstation, darf ich fragen was genau sie gesagt haben und was Dich daran zweifeln lässt? Ich meine es ist ja nicht so, als würdest Du Dich aktiv für eine Frühgeburt entscheiden. Ansonsten schone Dich gut und lass Dich verwöhnen.

    @Kleine, ich bin ja schon wahnsinnig gespannt, wann es bei Dir losgeht. Ab jetzt wird es echt spannend..

    @me, morgen der Termin im Krankenhaus und meine Gefühle fahren Achterbahn! Irgendwie habe ich Angst, keine Ahnung wieso, aber andererseits freue ich mich auch darauf alles zu sehen und zu erfahren. Hoffentlich arbeiten dort super liebe und emphatische Menschen. Nicht das ich die Anmeldung am Ende bereue.

    @Geburtserfahrungen bezüglich Positionen, sehr gute Frage @Kleine, würde mich ebenfalls interessieren😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 16:47
    Hallo!

    Meine große ist krank und ich nun auch. Deshalb komme ich erst jetzt zum schreiben, mein Freund und sie sind unterwegs.

    @susili: habt ihr keine Liste mitbekommen, wieviele KOhlrnhydrate ihr Essen dürft? Ich war bei einer Ernährungsberatung und habe einen Plan bekommen. Du brauchst ja eine bestimmte Anzahl an Kalorien um dich und das kleine zu versorgen. So kann das nicht richtig sein.

    @Pandi: dein Kind hat super Chancen, selbst wenn es jetzt kommen sollte. Und du hast keine Wehen.
    Eine Freundin hate 3 Monate lang eine cervix von 1,5cm und das Kind kam nach dem Termin. Ruhe gönnen ist das wichtigste und das kann man sowieso wenn das Kind da ist vergessen. Buch lesen, Filme schauen… alles jetzt machen! 😂😅🤪
    Blöd wäre natürlich, dass es auf die neo müsste und von dir getrennt wäre. Aber auf den meisten Stationen haben Mütter die ganze Zeit Besuchsrecht. Weiß nicht wie das bei euch ist?!

    @kleine: Vierfüßler mit hochgeklappter Rückenlehne des Bettes auf die ich mich stützen konnte, da es eine beckenendlagengeburt war. Da hilft einem die Schwerkraft. Und seitlich, damit sie sich richtig durch den geburtskanal dreht.

    Habe bestimmt was vergessen. Sie sind zurück. Es gibt raupenimmersatt Kuchen mit birkenzucker, den wollte meine Tochter heute morgen unbedingt backen. Ich finde man schmeckt keinen Unterschied aber es wirkt auch aufs den Blutzucker , nur weniger.

    Ach Diabetologe war gut, weiter so. Kind ist ja normal (bauchumfang 50. perzentile) und ich bin nur manchmal über meinem nüchternzielwert von 95 und nie über 100. meiner ist entspannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 17:18
    @Frühchen, klar hat das Baby sehr gute Chancen das alles gut wird, aber es ist trotzdem erschreckend was es bedeutet, wenn ein Baby zu früh kommt. Also bei der Aufklärung wurde mir gesagt es würde wahrscheinlich ein Kaiserschnitt gemacht werden, um die Kleine nicht zu Überlasten. Danach dürfte ich sie kurz sehen und dann würde es einen Herzkatheter, magensonde etc bekommen - die Schwester hatte auch eine Puppe mit, an der mir alles gezeigt wurde und das war einfach eine schlimme Vorstellung… auch das man sein Baby halt nicht bei sich haben kann, klar kann man es besuchen, aber es fehlt einfach dieses ganze normale was man sich halt so wünscht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 18:47
    Hallo!
    Pandi: warum denn nicht spontan? Es ist doch kein frühes frühchen (unter 29ssw) mehr. Da gibts Risiken der Hirnblutung, aber nicht in der 32 Woche. Eigentlich sollte eine spontane Entbindung angestrebt werden, außer das Kind ist krank. Aber so weit ich das lese besteht dies nicht. Für Atmung, Stimulation etc auch am besten.
    Einen herzkatheter bekommt es sicher nicht, sondern ekg Elektroden an dem der Herzschlag aufgezeichnet wird. Die werden auf die Haut geklebt.
    Es muss leider erst einmal in den inkubator, dass die Körpertemperatur noch nicht gut alleine halten kann, aber in der Regel kommen die Mütter mindestens 2x täglich für mehrere Stunden zum bonden. Da wärmt dann die Körpertemperatur der Mutter.
    Trinken ist auch meist noch sehr anstrengend für die kleinen weshalb sie erst einmal Nahrung über eine Magenspeise bekommen. Aber es wird auch die Flasche angeboten und wenn du direkt abpumpst auch immer zuerst die Muttermilch. Deshalb verlassen eigentlich auch alle Kinder, deren Mütter es wollen, zumindest teilgestillt wenn nicht voll gestillt unsere Station. In der Regel kann die Mutter schnell ganz viel an Pflege übernehmen wenn die kleinen stabil sind, auch im Inkubator. Die sind dann meist nur zum Essen und schlafen auf ihrem Zimmer. Bei uns gibt es auch rooming in, wo im Verlauf Mütter mit Kindern zusammen aufgenommen werden.
    Natürlich alles nicht wie nach einer perfekten Geburt wie man es sich wünscht aber normalerweise wird da viel möglich gemacht, und wie gesagt so klein ist es nicht mehr. Mach dich nicht verrückt, wahrscheinlich bleibt es noch lange drin, wenn du keine Wehen hattest.
    Wo entbindest du?
    Ich drücke dich und wünsche dir eine ruhige Zeit zu Hause!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 18:48
    Sorry ist sehr lang geworden
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 11.11.2021 18:51
    @Pandi: Ohje, das kann ich gut verstehen, dass Dich diese Infos abgeschreckt bzw. geängstigt haben! Aber soweit wird es sicher garnicht kommen. Gerade sieht doch wirklich alles sehr gut aus! Ich freue mich für Dich, dass Du wieder nach Hause kannst :-) Wie oft musst Du denn jetzt zur Kontrolle?

    @Kleine: Mein Traum war immer eine Wannengeburt und ist es auch jetzt wieder, aber bei meinem Sohn waren ja leider die Herztöne schlecht, also musste ich aufs Kreißbett, und in einer halb sitzenden, halb liegenden Stellung habe ich ihn dann mithilfe der Saugglocke bekommen. Nicht meine Traumvorstellung, aber auch nicht schrecklich. Alternativen zur Wannengeburt wären für mich sonst am ehesten Vierfüßler oder tiefe Hocke.

    @Pusteblume: Gute Besserung für Euch beide!

    @Susili: Freut mich, dass es Jukka wieder besser geht!

    @Diabetes: Was soll man da noch sagen... klingt echt nach Selbstkasteiung. Das kann's ja irgendwie echt nicht sein. Ich hoffe, dass alle Betroffenen einen guten Kompromiss finden, der ein möglich normales Leben und Essverhalten zulässt!

    @me: Habe letzte Nacht geträumt, die Kleine wäre schon da. Sie ist bereits Mitte Dezember gekommen, ich glaube am 17. Dagegen hätte ich eigentlich nichts, aber es ist bei mir wohl doch eher unwahrscheinlich. Im Traum ist mir dann auch eingefallen, dass ich noch garkeine Kliniktasche gepackt habe, und den Fotoapparat hatten wir auch vergessen... also das Unterbewusstsein drängt so langsam doch auf Vorbereitungen ;-) Aber leider muss ich noch mindestens bis zum 3. Dezember mit Arbeiten durchhalten und gut wäre, wenn ich auch darüber hinaus noch was für die Diss machen würde... das frustet mich gerade ziemlich.

    Belka, 32+0 = 9. Monat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 20:07
    @pusteblume, ich weiß nicht… es war ja auch nur ne Schwester und kein Arzt, sie meinte es wäre wahrscheinlich ein Kaiserschnitt 🤷‍♀️
    Danke dir für die ausführliche Antwort, das war auch echt ganz schön überfordernd in dem Gespräch. Ich entbinde in Hamburg im Marienkrankenhaus.
    @belka, tatsächlich hat sie gesagt es reicht meine Kontrolle beim nächsten Termin am 1.12., aber da frag ich meine Ärztin auch nochmal, das kommt mir schon etwas lang vor 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 07:57
    @Kleine Bei meiner ersten Geburt fand ich die Vorstellung einer Wassergeburt vorher total toll (soll ja so entspannend sein im Wasser). Naja, als man mich dann erst mal zur Entspannung in die Wanne gepackt hat, bin ich nach 5 Minuten wieder rausgehüpft, weil ich gedacht habe, die Wehen bringen mich um... Ich hab mich dann irgendwann für eine PDA entschieden (die ich vorher kategorisch abgelehnt habe - Kindheitstrauma Lumbalpunktion) und hatte dann das Problem, dass ich ja aus dem Bett nicht mehr rauskonnte. Inzwischen kannst du ja mit ner PDA auch rumlaufen, aber damalswar das leider nicht so. Auf dem Rücken liegen ist unter der Geburt nicht förderlich, deshalb musste mich die Hebi halb auf die Seite drehen, um es mir etwas leichter zu machen und zum Schluss hab ich dann mehr oder weniger gesessen. Fazit: du kannst dir vorher genau vornehmen was du willst - es ist nicht gesagt, dass du es unter Wehen dann immer noch genauso haben möchtest. Ich lasse alles auf mich zukommen und schaue dann, was mir gut tut. Manchmal muss mandas einfach ausprobieren. Im GVK haben wir ja auch einige Übungen gemacht und Positionen getestet, da bekommt man ja auch ein Gefühl dafür, ob man sich mit irgendwas überhaupt nicht wohl fühlt.

    @Webmurmel Mein Diabetologe hängt sich ja immer daran auf, dass das Kind sooooo groß und schwer ist. Und ganz ehrlich, irgendwas muss ich ja essen... Ich hab schon wieder 1 Kilo abgenommen und bin schon fast wieder bei 2 Kilo unter meinem Startgewicht. Von den Keksen hab ich gestern abend welche gegessen und das war ok für den Wert. Ich denke aber trotzdem, dass die am Dienstag die Insulindosis hochsetzen, ich hatte nämlich seither nur einen Nüchternwert unterm Soll. Scheint also nix zu bringen, was ich mir das spritze (und das ärgert mich noch mehr). Was den Stress angeht, geb ich dir absolut Recht!
    Ich bin mal gespannt, was du heute über deinen KH-Termin zu berichten hast!

    @Pandi Das klingt schon echt heftig, was die dir da erzählt haben. Aber ich denke mal, dass die einen so oder so immer auf das Schlimmste vorbereiten, auch wenn das meiste davon wahrscheinlich gar nicht nötig sein wird.Ich vermute mal, das ist ähnlich wie in diesen OP-Aufklärungsbögen, wo immer die schlimmsten Dinge drinstehen... Aber man macht sich dann natürlich Gedanken. Also hoffen wir mal weiter, dass sich deine Maus noch ein bisschen Zeit lässt!

    @Belka Lass mich raten, du hast die Kliniktasche spätestens morgen fertig und die Kamera an die Tasche gekettet ;) Bei mir meldet sich auch manchmal so eine Stimme, die mir sagt, dass ich irgendwas vergessen habe - ich hab hier mittlerweile eine ellenlange To Do-Liste, damit das nicht passiert (auszuschließen ist das im Eifer des Gefechts nie...) und ich merke, dass mich das total beruhigt.

    @me Ich frag mich gerade, wie lange unser Zwerg wohl noch im Bauch bleibt... Manchmal merke ich schon einen Druck nach unten und gönne mir daher mehr Pausen. Am WE will ich auf jeden Fall die Tasche fertigpacken (ich bin nicht mehr so entspannt wie bei meinem Großen, wo ich dann an 39+4 nach meinem Blasensprung endlich mal mit Packen angefangen habe :D). Für meinen Mann hab ich gestern erst mal Verpflegung gebunkert zum Mitnehmen.
    Am Donnerstag bin ich in der Uniklinik zur Anmeldung, da muss ich mir auch noch ein paar Notizen machen, damit ich nicht vergesse, meine Fragen zu stellen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 10:47
    Jetzt muss ich mich doch mal kurz melden 😅
    Ich kann es ja nicht lassen mitzulesen....

    @ pandi: Ich war damals in der Januar Gruppe 2020 und mein Sohn kam am 30.11.19
    Genau wie bei Anna bei 32+3.
    Es hatte sich bei mir schon ab der 26 ssw abgezeichnet und in der 29 ssw war der Gebärmutterhals unter 1 !!!
    Es war auch eine normale Geburt. Ich durfte ihn sehen und einen Kuss geben. Ja, anschließend wurde er ins Nebenzimmer gebracht, aber das war ok für mich.
    Die erste halbe Stunde war die Atmung nicht so toll, aber dann hat er tatsächlich nix mehr gebraucht. Auch die Temperatur konnte er halten und er wurde nach 3 Tagen aus diesem Kasten in ein normales Bett gelegt. Die magensonde ist doof, ja... Die hatte er auch 3 Wochen, aber auch daran gewöhnt man sich. Er ist auch schon am 25.12 also nach 25 Tagen entlassen worden. Er ist kerngesund und normal entwickelt. Mit drei Monaten hat er sich gedreht, mit 1 Jahr gelaufen. Jetzt wird er 2 und spricht viel und gut.

    Also du siehst, alles gut.

    Natürlich stellt man sich das anders vor, aber du wirst sehen es ist nicht schlimm.

    Diesen Druck nach unten hatte ich auch so doll. Bitte legt dich dann auch gleich hin. Das ist sehr wichtig.

    Ich drück dir/euch die Daumen. 🍀

    Kurz zu mir: 1 Tag vor meinem Termin haben Blutungen angefangen. Ich hab dann bei meinem Termin nochmal die Bestätigung bekommen und 2 Tabletten um die Blutung nochmal zu verstärken. Damit ich auch wirklich um die ausschabung rum komme. Hat auch geklappt. Blutung hat keine 2 Wochen gedauert. Einen ES hatte sich auch angekündigt, 2 Herzen gesetzt, aber das ist dann leider meiner Meinung nach nicht gesprungen. Warte also auf die mens. Heute ES+6
    Bei der nächsten Schwangerschaft versuchen wir heparin, auch wenn meine blutwerte was anderes sagen. Mein Arzt meinte:" ein Versuch, ein Schuss ins blaue"

    Euch noch eine schöne Schwangerschaft und schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 11:14
    @anna und Samy, vielen Dank fürs teilen, das klingt für mich schon mal beruhigend und greifbarer! Ich versuche mir da jetzt auch keine Gedanken mehr zu machen, es kommt wie es kommt und sie bleibt jetzt ja auch hoffentlich noch drin 😊

    @samy, schön das du dich gemeldet hast, drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.11.2021 12:36
    @all: danke für eure Erfahrungsberichte. Das finde ich sehr interessant. 🤗Mir ging es nämlich genau darum mal zu horchen was hat man sich vorgestellt und wie hat man es dann tatsächlich umgesetzt. Ich bin da entspannt und habe so zwei bis drei Positionen, die ich ausprobieren möchte. Wer weiß was dann tatsächlich gut für mich passt.

    @Thema Frühchen: ich bin da leider die komplett falsche, um das irgendwie dramatisch zu sehen. Ich sehe es wie Pusteblume und Anna. Wenn ich bedenke wie sehr mein Leben auf der Kippe stand....da kann mich zum Thema Frühchen ehrlich gesagt wenig schocken.

    @webmurmel: ich habe echt arg überlegt, ob ich wegen der Geburtspositionen nachfrage. Ich mache mir ja eher wenig Gedanken und dachte dann jetzt denken alle ich stresse mich damit. Das tue ich nicht. Ich freue mich wenn auch du dadurch profitiert hast und es dich auch einfach interessiert. 👏🤗

    @Belka: so organisiert wie du bist, hab ich gedacht die Tasche ist schon tiptop fertig. Soo schön,dass du doch auch menschlich bist 🙏. Ich finde es nämlich übermenschlich sich auf die Geburt zu freuen. Das mit der Diss kann ich sowas von nachempfinden. Ich bin so froh, dass meine Masterarbeit abgegeben ist.

    @Samy: es tut mir soo sehr leid was du für eine Scheiße erleben musstest. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass das Heparin hilft.🙏Ich wünsche dir nur das Beste.❤
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 12.11.2021 12:53
    @witchblade und Kleine: Ne ne, die Kliniktasche ist noch nicht gepackt, habe noch nichtmal ne Liste gemacht. Und vor Dezember komm ich da auch nicht zu. Das sollte auch locker reichen. Die Kamera kommt wohl auch erst in letzter Minute mit rein, die werde ich bis dahin noch oft brauchen :-) Und übermenschlich... ne, bestimmt nicht! Mit einigen Dingen muss ich mich einfach beschäftigen um einen klaren Kopf zu bekommen bzw. tue es auch einfach gerne (Stichwort Geburtsplan), aber ganz viel anderes lass ich dann doch eher schleifen.

    @Samy: Alles Gute für Dich, ich drücke ganz fest die Daumen dass es bald wieder "fruchtet" und Du eine wunderschöne, lange, von einem gesunden Baby gekrönte Schwangerschaft vor Dir hast! <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 14:53
    @Samy Es ist schön, mal wieder von dir zu lesen! Ich bewundere dich, dass du nicht aufgibst und bin mir sicher, du wirst dein Folgewunder bestimmt auch noch bekommen. Mit dem Heparin ist einen Versuch wert, im schlimmsten Fall bringts halt einfach nix - aber schaden kann es nicht. Eigentlich kann es ja nur gut sein, die Durchblutung damit noch mal etwas zu verbessern. Berichte dann bitte, ob es hilft! Du bist so eine starke Frau, ich drück dich ganz doll!

    @Kleine Ich glaube tatsächlich, dass meine Erfahrung (nämlich dass unter der Geburt doch alles anders kommt als man denkt) mich auch bisher daran gehindert an, einen Geburtsplan zu schreiben. Ich werde das auch nicht mehr machen, weil mich das zu sehr unter Druck setzt. Mein Mann weiß jetzt durch Ausprobieren, was mir gut tut und was nicht und ich denke, er wird darauf achten, dass es nach meinen Wünschen läuft.

    @Belka Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das beruhigt, dass deine Tasche noch nicht gepackt ist ;) Ich war felsenfest überzeugt, dass du spätestens nach deinem Traum wie eine Wilde packst ;)

    @me Bei mir hat heute der Nestbautrieb wieder mal voll eingeschlagen. Seit ein paar Tagen bin ich meine ISG-Probleme wie durch ein Wunder los und bin dann heute mal wieder durch die Wohnung gewirbelt - ausmisten, aufräumen, umräumen, das volle Programm. War ja kein Mann da, der mich hätte bremsen können ;) Mich beruhigt das gerade total, weil ich weiß, dass alles so gut wie fertig ist, falls der kleine Mann sich früher auf den Weg machen sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 12.11.2021 15:05
    Hallo ihr lieben,
    Ich melde mich mal heute nach meinen Termin im Krankenhaus. Ultraschall wurde gemacht und sie sind zufrieden. Werte habe ich gerade nicht im Kopf, aber er wiegt über 2kg.
    Ansonsten sind derzeit keine Corona Einschränkungen geplant, außer das ich auch unter der Geburt eine FFP2 Maske tragen müsste.🥺
    Klang aber so, als würden sie sich da nicht so dran halten. Ich hoffe es zumindest. Ansonsten waren alle sehr lieb und mir wurde warm ums Herz die Mamas dort mit ihren Babys laufen zu sehen. Aufenthalt sind 2-3 Tage geplant, bei normaler Geburt
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 12.11.2021 15:21
    @Webmurmel: Maske unter der Geburt?! Sorry, aber da werde ich zur Furie (was sich natürlich nicht gegen Dich richtet!)! Da feiern sie Karneval in vollbesetzten Kneipen, ausdrücklich ohne Maske (jedenfalls was NRW angeht) und unter der Geburt!! soll Frau eine Maske tragen?! Ich darf mich da jetzt garnicht so reinsteigern, aber wenn sie das von mir verlangen werde ich das hundertprozentig verweigern und zur Not dann lieber im Auto mein Kind bekommen. Ernsthaft... Ich finde wirklich, dass wir uns das als Frauen nicht gefallen lassen sollten. Da braucht es unbedingt zivilen Ungehorsam!
    Ansonsten bin ich natürlich froh dass bei Dir alles gut aussieht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 16:37
    @Webmurmel Ich bin gerade auch etwas geschockt! Maske unter der Geburt??? Und dann auch noch eine FFP2-Maske? Unter den Dingern bekomme ich ja jetzt schon mit meiner Schnappatmung total schlecht Luft, wie soll das unter der Geburt funktionieren, wenn man durchaus ein gewisses Maß an Sauerstoff braucht? Wenn die den Vater dazu verdonnern, ok - aber wie soll man sich halbwegs wohl fühlen beim Gebären, wenn man so eingeschränkt wird?

    @Belka Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich komme ja aus NRW und bin immer noch absolut fassungslos wegen Karneval. Ich hab da eh nix mit am Hut und für mich wäre es eigentlich die logische Konsequenz gewesen, den Mist dieses Jahr wieder zu streichen - und dann müssen die in Köln doch tatsächlich ihre Massenveranstaltung durchziehen, obwohl die Zahlen hoch sind wie nie... Der kleine Teufel auf meiner Schulter denkt sich gerade schon ganz hämisch, dass Köln ja dann in spätestens 2 Wochen mit dem Thema Corona durch sein dürfte. Vielleicht war ja die Durchseuchung das Ziel des Ganzen... Ich kann gar nicht mehr aufhören, mich zu wundern.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 12.11.2021 16:57
    @Belka und Witch
    ganz ehrlich sie muss mir mein erschrockenes Gesicht angesehen haben und meinte nochmal "laut Verordnung" müssen wir dies. Ich vermute jedoch, dass es nur eine offizielle Aussage ist die sie machen müssen. Unter der Geburt Zweifel ich daran, dass sie es durchsetzen. Da stimme ich euch zu, ich werde da definitiv keine Maske tragen. Ich muss mir ja eh noch ein Termin für den Anästhesisten besorgen, da werde ich das Thema auch nochmal nachfragen. Was mich daran besonders irritiert ist, dass ich wenn ich zur Geburt komme, ein Abstrich und PCR Corona-Test gemacht wird. Wozu der Test wenn ich dann unter einer Maske ersticken muss. Ne Ne, nicht mit mir. Unter der Maske atme ich so schon schlecht, wie wäre es dann unter der Geburt?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.11.2021 17:22
    @webmurmel: ich höre das leider nicht zum ersten Mal und kann es mir aber auch nicht vorstellen. Könnte auch ausrasten wegen Karneval. Und dann die Ironie: die Bundesregierung empfiehlt Weihnachten allein zu verbringen. Karneval ist definitiv überlebenswichtig. Nicht!! Die Leite drehen alle durch. Ich stehe als Hochschwangere in der Bahn, man sieht ich kriege keine Luft und keiner macht einen Sitzplatz frei. Und an Abstandsregeln hält sich eh keiner. Aber klar: wir müssen eine Maske tragen. 😡

    @me: 36. Woche heute. Ich trinke ab heute täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Langsam wird es mit meinen 145cm und dem Bauch ein wenig beschwerlich. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 17:48
    @webmurmel, das ist ja echt übel mit der Maske 🙄 bei mir war es jetzt sogar so, das ich in meinem Zimmer keine Maske tragen musste, also wenn ne Ärztin oder so kam, hatte die natürlich eine auf aber ich war ohne, dafür hatte ich ja den pcr Test 🤷‍♀️
    Denke aber auch ehr, das die dann lockerer sind, so wie sie es gesagt haben.. alles andere wäre echt Zumutung 🥺
    Bei den Bildern vom Karneval bekomme ich auch echt Aggressionen… das muss echt alles nicht sein gerade 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2021 07:58
    @Webmurmel Setz dich da durch! Das geht gar nicht, dafür wird ja auch getestet. Die Hebi hat im GVK ja auch die Atmung mit uns geübt - wenn ich mir vorstelle, dabei ne Maske auf? Die klebt einem ja dann auf Mund und Nase und man bekommt gar keine Luft mehr...

    @Kleine Nicht, dass du einfach vornüber kippst ;) Nein, mal im Ernst, ich finde es unverschämt, dass gerade in den Öffis keine Rücksicht mehr genommen wird. Aber auch beim Einkaufen wird es zunehmend schlimmer, finde ich. Da wird gerempelt und gedrängelt, als stünden wir kurz vor einer Hungersnot... Irgendwie hat Corona den Egoismus und die Rücksichtslosigkeit von vielen tatsächlich noch verstärkt.

    @Pandi Besonders schlimm finde ich wegen Karneval, dass ja jetzt "im Nachhinein" festgestellt wurde, dass das mit den Kontrollen wohl doch nicht so gut funktioniert haben soll... Ach echt jetzt? Das hätte doch von vorn herein jedem halbwegs klar denkenden Menschen logisch erscheinen müssen, dass bei dem Andrang in Kombination mit Alkohol keine so genau guckt... Der WDR war mit versteckter Kamera und gefälschtem Impfzertifikat unterwegs und ist überall rein gekommen. Ausweise wurden nicht kontrolliert, teilweise wollten die gar keinen Nachweis sehen... Unfassbar!!! Aber so wie ich dieses Land kenne, folgen für die Verantwortlichen natürlich wieder mal keine Konsequenzen :( Sorry, bei dem Thema kann ich mich echt nur noch aufregen...

    @me Heute letzter Besuch bei meinem Papa, bevor der Nachwuchs kommt. Mal sehen, ob wir die anderthalb Stunden Fahrt an einem Stück schaffen :D Mein Rücken verhält sich ja immer noch ruhig, also wird das mit dem Sitzen auf jeden Fall gehen, aber Pipi ist immer so ein Problem :D
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 13.11.2021 11:00
    @ Maske während der Geburt. Bei Jukka Ende März 2020 war es theoretisch auch Pflicht die Maske zu tragen während der Geburt. Aber die Hebammen und auch Ärzte haben da nie drauf bestanden. Die haben drauf geachtet, dass man in den Gängen usw die Maske auf hat und zur Visite war es denen auch wichtig. Aber ansonsten waren sie im Kreißsaal als auch auf Station der Meinung es reicht dass sie eine Maske auf haben. Da gab es nur 1 Schwester, die hat einen gebeten die Maske aufzusetzen wenn sie direkt bei einem ran musste zur Untersuchung.
    Aber zur Geburt selbst haben die Hebammen, wenn man die Maske noch auf hatte einem sogar selbst vom Gesicht genommen damit man ordentlich Luft bekommt. Und ich vermute mal, dass die meisten Hebammen das während der Geburt ähnlich sehen. Meine Hebamme meinte sogar, dass die Maske der werdenden Mama sie sogar an der Arbeit behindert, weil man viel vom Gesicht der Mama ablesen kann, was mit Maske eben nicht so einfach geht.

    @ Kleine bei dir heißt es ja nun wirklich schon Endspurt. Bin schon total gespannt wann ihr euren kleinen Felix im Arm halten werdet.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 13.11.2021 12:38
    Mal ein anderes Thema: Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass ich noch gar kein Stillkissen habe 🤷‍♀️. Könnt ihr mir eins empfehlen?? Groß, klein, dünn, dick.. es überfordert mich gerade total. Meine Tasche packe ich nun auch endlich dieses Wochenende. Babysachen und ein Schlafanzug für mich, sowie ein Pullover hab ich drin. Dann fiel mir auf, da fehlt doch noch so viel 😅
    Ach Leutchens, ich mach mich gerade total verrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2021 17:20
    @stillkissen, ich hab schon seit ein paar Wochen zum schlafen das hier SOULBABY ® Stillkissen Set XXL 190cm groß mit Mikroperlen Füllung & Nachfüllpack - perfekt als Schwangerschaftskissen & Seitenschläferkissen https://www.amazon.de/dp/B08HVX6DSP/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_NSZ3QRMN9QSR57PF9DXR
    Ist leider aktuell ausverkauft. Bin sehr zufrieden damit, das mit dieser Perlenfüllung ist auch echt angenehm, weil es sich dem Körper anpasst und trotzdem stabil ist.
    Antwort
Seite 111 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern