menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2021 18:26
    Hallo!

    @pandi: es hörte sich einfach nicht so sonderlich empathisch an und das tut mir leid. Schön, dass hier auch gute Erfahrungensberichte geteilt wurden.

    @maske: soweit ich weiß war hier nur ganz am Anfang der Pandemie Maskenpflicht unter der Geburt.
    Kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen.
    Aber ich glaube die Männer dürfen nur während der richtigen Geburt dabei sein und haben sonst Besuchszeiten. Geschwisterkinder sind leider immer noch nicht wieder erlaubt.
    Bin mal gespannt ob sich da jetzt noch was ändert wenn die Zahlen so steigen…

    @stillkissen: habe eins von hobea, das ist weich und lang, so dass es jetzt auch gut zum schlafen ist. Später kann man das Baby gut drauflegen.
    https://www.hobea.de/stillen/stillkissen?gclid=Cj0KCQiA4b2MBhD2ARIsAIrcB-SWgoGSNRKwwIwMvDkOXknXdtKbgNgNLu0lvEN5GVzNwD-VkU5XgAEaAuYCEALw_wcB&p=1

    Ich bin immer noch voll krank. Meiner Tochter gehts besser, aber alles muss Mama machen. Zum Glück sind sie jetzt mal draußen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 08:04
    @Stillkissen Empfehlungen sind da schwierig, weil jeder mit was anderem gut klar kommt... Die Hebi im GVK hatte die von My Brest Friend empfohlen, weil die so stabil sind und das Kind gut stützen, und dann gibt es ja noch jede Menge Varianten mit Kügelchen drin oder weich gefüllt.... Ich hatte bei meinem Sohn so eins mit Kügelchen und bin da nicht sooo super mit zurecht gekommen. Hab jetzt eins von Fillikid mit Faserfüllung, weil ich mich mit was "knautschbarem" wohler fühle. Die Frage ist nur immer, mag der Zwerg das auch. Wenn nicht, werde ich auch noch eine andere Variante ausprobieren...

    @Anna Zum Wunsch-KS kann ich leider nichts sagen, außer dass ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht habe. Wir waren zum Infoabend im KH vor Ort und der Chefarzt betonte immer wieder, dass er doch unmöglich Wunschkaiserschnitte ablehnen könnte (so dass ich mir als Hochrisikoschwangere doch Gedanken gemacht habe, ob die nicht sogar generell auf KS drängen, weils ja "einfacher" ist). Ich drück dir die Daumen, dass du das bei deinen Terminen einigermaßen geklärt bekommst!

    @Pusteblume Weiterhin gute Besserung! Klingt jetzt vllt erst mal blöd, aber sei froh, dass du jetzt krank bist. So hast du noch Zeit, wieder fit zu werden. Je näher der Termin rückt, umso weniger kann man das gebrauchen...

    @me Nachdem wir ja gestern den ganzen Tag unterwegs waren, steht für heute die Kliniktasche auf dem Programm. Wird jetzt doch wohl mal Zeit... Irgendwie hab ich noch sooo viel auf meiner Liste stehen, was vor der Geburt erledigt werden muss und ich bekomme jetzt doch das Gefühl, dass mir die Zeit wegrennt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 11:03
    @kliniktasche, ich will meine auch jetzt packen.. was zieht ihr denn zur Geburt an? Das Krankenhausgewandt oder so ein eigenes Geburtsnachthemd?
    In dem Krankenhaus wo ich entbinde hat nicht jeder Kreißsaal ne Toilette.. man muss also ggf dafür auf den Flur.. wie macht ihr das?
    Dann noch Still BHs, beim Krankenhaus in der Broschüre steht man soll vorher keine Still-BHs kaufen, weil die Größe nach Milcheinschuss noch variieren kann.. aber ohne BH ist ja auch schlecht?! Wie macht ihr das?

    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 14.11.2021 11:27
    @ Still Kissen das muss man ausprobieren womit man besser klar kommt. Ich habe 2 verschiedene 1 großes relativ weiches, welches ich auch jetzt schon zum schlafen nutzen und dann wie so ne Art kleines Hörnchen, was etwas fester ist. Ich fand das lange immer gut, wenn irgendwo ohne Lehne gesessen hatte. Während das kleine Feste für den Sessel für mich persönlich schöner war. Das große weiche habe ich aber in der Anfangszeit als der kleine sich noch nicht drehen konnte auvb gerne als Nestchen auf dem Sofa genommen um ihn mal abzulegen.

    @ Klamotten zur Entbindung. Habe so ein Wickelkleid. Da muss man nur eine Schlaufe ziehen und schon ist man vorne komplett frei oder aber man muss es nur einmal wieder schnell drum wickeln und schon kann man auf den Flur.
    Eine andere Variante wäre aber auch so ein Krankenhaus Hemdchen und dann eine Morgenmantel in den Kreißsaal mitnehmen. Den wirft man sich auch schnell drüber und kann überm Flur huschen.

    @ Still BH ich habe jetzt schon welche, weil die einfach bequemer waren/sind als normale. Ansonsten gibt's von Medela auch so Stillhemden. Die sind sehr variabel in der Größe. Zumindest waren sie das bei meinem Mittleren Sohn damals. Da ich die noch hatte konnte ich sie bei Jukka nutzen und werde sie auch diesmal für die Anfangszeit nutzen.

    @ Pusteblume ich wünsche dir gute Besserung. Aber es stimmt schon wenn man so einen Mist hat dann lieber jetzt als kurz vor der Entbindung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 12:31
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich auch mal wieder melden, habe gerade aber leider keine Lust auf irgendetwas einzugehen (nicht böse gemeint), weil es mir seit Wochen nicht gut geht. Wollte einfach nur kurz Bescheid geben, dass ich noch lebe und auch mit dem Baby alles ok ist. Wir waren erst zwei Wochen alle krank mit Fieber und Husten und nun habe ich seit einer Woche eine fiese Blasenentzündung mit Schmerzen, die trotz Antibiotika nicht weg geht bisher.

    Zucker spielt auch verrückt, brauche wahrscheinlich ab morgen auch Insulin

    - jammern ende-

    Bitte bleibt alle fit und haltet eure Babies noch möglichst lang in euren Bäuchen :-)

    Ich lese immer fleißig mit und habe hoffentlich bald auch wieder die Motivation mehr zu schreiben!

    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 14.11.2021 15:53
    @Stillkissen: Ich habe bisher nicht herausgefunden, wofür man das eigentlich benötigt. Bei meinem Sohn habe ich das alte von meiner Tante bekommen, aber kein einziges Mal benutzt. Daher leider keine Empfehlungen von mir...

    @Kleidung bei der Entbindung: Bei meinem Sohn war ich praktisch die ganze Zeit nackt (was sicher auch daran lag, dass ich die meiste Zeit in der Wanne verbracht habe), und ich denke das wird auch dieses Mal wieder so laufen. Ansonsten würde ich irgendein bequemes Oberteil anziehen, und unten auf jeden Fall ohne. Für den Weg zur Toilette kann man sich ja zur Not einen Bademantel überwerfen. Krankenhaus-Hemdchen finde ich persönlich ganz gruselig, da fühl ich mich irgendwie gleich meiner Selbstbestimmung beraubt.

    @BHs nach der Geburt: Ich trage auch jetzt schon ausschließlich Still-BHs oder Bustiers, und bei meinem Sohn haben die auch nach dem Milcheinschuss (den ich ohnehin nicht so richtig mitbekommen habe) noch gepasst. Insbesondere Bustiers sind ja meist recht dehnbar. Aber sicher gibt es auch Frauen, die dann nochmal mehr "Zuwachs" haben. Für den Fall vielleicht kurz vorher verschiedene Größen zur Auswahl bestellen und einpacken, oder (falls man tendenziell eine Größe trägt die es auch im Laden zu kaufen gibt...) dann schnell den Mann zum Einkaufen schicken?

    @Kliniktasche: Jetzt machen sich hier plötzlich alle ganz verrückt ;-) Daraufhin hab ich zumindest auch schonmal ne Liste geschrieben. Aber gepackt wird wirklich nicht vor Dezember! Dann muss ich auch noch das ganze Wochenbett-Gedöns (also vor allem diese riesigen Einlagen) besorgen, Windeln in Mini-Größe, eine Wickelauflage....

    @Pusteblume und Snorkmaiden: Ach Mensch Ihr Armen, ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr bald wieder fit seid und dann bis mindestens zur Geburt von weiteren Krankheiten verschont bleibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 21:47
    Hallo!

    Stillbhs habe ich nie getragen. Meine Brüste waren so empfindlich und ich hatte einen krassen Milcheinschuss. In den ersten Wochen habe ich nur weite t-Shirts getragen und danach fand ich die Stilltops von h&m richtig klasse. Den gekauften BH für 50 Euro hatte ich nie an.

    @kleidung bei der Entbindung:
    Ich hatte was eingepackt, was ich nie angezogen habe.
    Die Fruchtblase ist geplatzt da hatte ich noch die Strumpfhose zum strickkleid an. Habe dann nur ein top angehabt und war untenrum nackt. Da ist es ja auch ziemlich warm im Kreißsaal. Wichtig waren mir nur: gemütliche warme Socken.
    Ging aber ja alles recht schnell, so dass ich mir auch nicht so Gedanken machen konnte. Man bewegt sich ja in der Regel viel.

    @kleine: du hattest zur Elternzeit geschrieben:
    Ich fand es schön, dass mein Freund 1 Woche zu Hause war nach der Geburt. Viel helfen konnte er aber nicht. Das richtige Loch hatte ich nach 3 Monaten, als alle Hormone weg waren und der Schlafmangel sich bemerkbar machte. Leider hatte er da noch keine Elternzeit.
    Mehr abnehmen/übernehmen geht halt später besser, da dann weniger gestillt wird.
    Meine Erfahrung.

    @snorkmaiden: gute Besserung! Dein Zucker spielt bestimmt auch deshalb verrückt.

    Liebe Grüße, habe ne Fette Nasennebenhöhlenentzündung und man kann fast nix nehmen…echt ätzend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 07:54
    @Kliniktasche Für den Kreisssaal hab ich mir ein Oversize-Shirt eingepackt und dann wandert noch mein Sweatkleid in die Tasche (da ich das aber immer mal wieder anziehe, kann ich es noch nicht einpacken). Das kann ich mir dann mal eben drüberwerfen, wenn ich übern Gang huschen müsste. Einen Bademantel besitze ich gar nicht... Bei meiner ersten Entbindung hatte ich so lange meine Sachen an, bis ich in der Wanne war. Danach hab ich dann so ein OP-Hemd bekommen, weil das auch wegen der PDA praktischer war.
    Wegen Still-BHs, ich trag schon die ganze Zeit welche, weil die Bügel-BHs relativ schnell unbequem geworden sind. Da ich G-Cups brauche, war die Auswahl eh schon nicht groß, also hab ich mich eingedeckt - was größeres hab ich auch nicht gefunden, also müssen die irgendwie reichen. Da so Baumwolljersey aber auch gut dehnbar ist, sollten die irgendwie auch etwas Zuwachs noch wegstecken. Der Milcheinschuss kommt ja auch erst nach ein paar Tagen, also sollte fürs KH was reichen, was jetzt auch noch bequem passt.
    Was ich gleich noch einpacken muss: Klopapier. War auch noch so ein Tipp aus dem GVK, weil es im KH ja oft nur dieses harte Recyclingpapier gibt und das ist bei einer eventuellen Verletzung doch sehr unangenehm.

    @Snork Ich wünsche dir gute Besserung! Werd schnell wieder gesund! Dein Zucker pendelt sich bestimmt wieder ein, wenn du den Infekt im Griff hast. Stress wirkt sich ja immer sehr direkt aus.

    @Belka Die Surfbretter hab ich mir neulich beim Einkaufen schon mitgenommen, weil das tatsächlich genau die eine Sache war, die ich bei der ersten Entbindung vergessen hatte (hatte damals auch einfach unterschätzt, wieviel man blutet...).

    @me Mein Zucker scheint sich inzwischen bei den Zielwerten einzupendeln, allerdings hab ich das Problem, dass es mir morgens hundeelend geht, wenn ich den Nüchternwert unter 85 habe... Muss das morgen beim Arzt dringend ansprechen. Ansonsten ist seit ein paar Tagen die Übelkeit mit voller Wucht zurück und ich bekomme kaum noch was essbares runter.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 15.11.2021 09:39
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 PandiHH 16.11. - 32+4 Hebamme
    📅 kruemelkeks2307 - 17.11.2021 CTG/Zervixmessung (32+6)
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.11.2021 - Ultraschall
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 witchblade81 - 18.11.2021 (33+6) Kontrolle + Anmeldung Uniklinik
    📅 witchblade81 - 19.11.2021 (34+0)
    📅 Belka 29.11.21 - Gyn (34+4)
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 02.12.2021 (35+6)
    📅 Belka 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I
    📅 Belka 13.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik II
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 15.11.2021 13:53
    Hallo ihr Lieben,

    Mein Gott, hier ist so viel los und wir sind alle mittlerweile schon so weit in unseren Schwangerschaften...unglaublich, gefühlt haben wir noch gestern darum gebangt, ob unsere kleinen Mäuse sich auch ordentlich festbeißen🥰

    Ich kann unmöglich auf alles eingehen aber ich versuche wenigsten ein paar Sachen aufzugreifen.

    @Stillkissen: ich habe seit der ersten Schwangerschaft ein 1,90 m Theraline original und liebe dieses Kissen, habe es allerdings nie zum Stillen, sondern immer nur zum Schlafen genutzt.

    @Still-BH: Ich nutze jetzt schon einen von Hunkemöller online, da die normalen Größen nicht mehr passen. Wenn der Milcheinschuss kommt, wird mir vermutlich der auch nicht mehr passen...was ich dann mache, weiß ich noch nicht aber nach dem letzten Milcheinschuss hätte ich nicht ohne BH rumlaufen wollen, dafür waren meine Brüste viel zu empfindlich. Aber ich glaube da ist jede anders.

    @ me: Habe leider auch eine Plazenta Praevia. War schon einmal 4 Tage im Krankenhaus wegen schwallartiger Blutungen. Seit dem habe ich Bettruhe und trotzdem noch 2x leichte Blutungen.
    Am Mittwoch ist nun der Beginn der 34. Ssw und wir haben die Wiedervorstellun im Krankenhaus, vermutlich auch um den Kaiserschnitttermin zu besprechen.
    Ich bin von der ganzen Situation nicht begeistert aber eine Wahl habe ich ja nicht. Aber hier im Forum verstehen mich die Frauen mit ähnlicher Diagnose oder sonstiger angeordneter Bettruhe sicher.

    Wie geht ihr damit um? Auch diese Unsicherheit bezüglich jederzeit möglicher Blutungen ist psychisch echt belastend...😕

    Allen anderen wünsche ich eine, wenn auch mit der blöden Diabetes, möglichst schöne Kugelzeit.🤗

    Jasmin, Ende 33. Ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 15.11.2021 13:56
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, aber jetzt durch Kaiserschnitt bis 15.12.21
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 PandiHH 16.11. - 32+4 Hebamme
    📅 kruemelkeks2307 - 17.11.2021 CTG/Zervixmessung (32+6)
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.11.2021 - Ultraschall
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 witchblade81 - 18.11.2021 (33+6) Kontrolle + Anmeldung Uniklinik
    📅 witchblade81 - 19.11.2021 (34+0)
    📅 Belka 29.11.21 - Gyn (34+4)
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 02.12.2021 (35+6)
    📅 Belka 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I
    📅 Belka 13.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik II
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)
    📅 Astai - 17.11. Wiedervorstellung Krankenhaus/Kaiserschnitttermin


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 14:14
    @kliniktasche, ich hab mir tatsächlich die happy Po podusche gekauft, war der Tipp von 2 Freundinnen fürs Wochenbett 😄

    @astai, schön von dir zu hören, du machst da ja gerade auch ganz schön was durch 😕
    Versteh total das du auch Angst hast, ich nutze Meditationen gegen Angst. Mache ja die friedliche Geburt, aber es gibt sicherlich auch online kostenfreie. Mir hilft das sehr.

    @me, bei mir wurde übrigens in der Klinik noch ein Amnioband festgestellt, das muss sich meine Ärztin auch nochmal genauer angucken. Bei mir ist es nicht so schlimm, weil es relativ fest ist, aber es ist wie eine Schlaufe und die Kleine hängt ihren Fuß da rein.. allerdings ist der Fuß beweglich, daher laut Klinik keine Gefahr, das der Fuß abgeschnürt wird und somit kann ich normal entbinden.. sonst hätte ich jetzt auch nen Kaiserschnitt machen müssen. Trotzdem mach ich mir da grad etwas Gedanken, weil die auch meinte es kann sein das sie bei der Geburt die Plazenta mit raus reißt 🥺
    Morgen kommt auch meine Hebamme werde sie da auch nochmal fragen.. echt übel was es alles für Sachen gibt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.11.2021 14:33
    Hallo ihr Lieben,
    ich komme hier nicht mehr mit und muss auch ehrlich sagen es belastet mich sehr wie schlecht es euch teilweise geht.

    @Astai: witzig ich habe wie du sowohl das Stillkissen von derselben Marke als auch die Still BHs. Ich wünsche dir von ganzem Herzen gutes Durchhaltevermögen. Ich hatte zwar in der SSF nie Blutungen, aber davor ja 6 Jahre lang so gut wie täglich. Das Einzige, das hilft ist sie erstmal zu akzeptieren und hinzunehmen und sich dann abzulenken. Lesen, fernsehen oder was dir sonst hilft.🤗Wenn man einmal anfängt über die Blutungen nachzudenken, beginnt ein Teufelskreis, den man kaum durchbrechen kann. Und man wurd verrückt.

    @Krankenhausoutfit: habe ich mir null Gedanken drüber gemacht. Ich gucke wenn es losgeht, ob ich noch in eine andere Hose komme und zieh da so ein Krankenhaushemd an. Schön ist es nicht, aber ich habe gar keinen Bock mir meine Sachen vollzubluten. Meine beste Freundin meinte das halt auch zu mir.

    @witch: ich merke auch,dass so ein paar Symptome der Anfangszeit zurückkommen. Das ist etwas beängstigend von daher verstehe ich dich und wünsche dir gute Besserung. 🙏🤗

    @Snork: dir auch gute Besserung meine Liebe. Ehrlich gesagt verstehe ich dich ein bisschen....mir fehlt die Kraft auf jede hier einzugehen irgendwie. Aber hey mir geht es ja im Vergleich zu euch gut. Daher darf ich mich wohl nicht beschweren.

    @all,auf die ich nicht eingehe: es tut mir leid, aber mir ist das teilweise zu viel Hin und Her. An einem Tag geht es um das Klinikoutfit und dann steht das nächste Drama auf dem Programm. Das tut mir leid für euch.😑😪Leider denke ich dadurch, dass meine Ängste und Gedanken eher unpassend wirken und schreibe dann nicht sofort oder so viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 15.11.2021 15:44
    @Pandi: Lustig dass Du Happy Po erwähnst - ich wollte nämlich auch gerade berichten dass ich mir das heute gekauft habe. Und mit der Rossmann-App gibt's gerade 5 Euro Rabatt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 15:45
    @diekleine, das tut mir leid, das dich das belastet. Mach dir aber auch nicht so einen Kopf darüber.. wir werden alle gesunde Babys bekommen, nur ist bei manchen der Weg dahin, genauso wie vielleicht die Kinderwunschzeit, schwerer als für andere. Ich bin unglaublich dankbar und glücklich, trotz das manches vielleicht grad nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat. Zum Glück gibts diese ganzen Untersuchungen und Möglichkeiten, die uns auf dem Weg dahin begleiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 15:58
    @astei hab auch ne pp. Kaiserschnitt am 20.12. spätestens.
    Hast du auch ne totalis?
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 15.11.2021 18:09
    Ihr Lieben, habt vielen Dank für eure Gedanken, die ihr euch gleich um meine Situation gemacht habt, das hat irgendwie gut getan, gerade, weil jede von euch aich gerade auch theoretisch in diese Situation hineinversetzen kann. Ist halt soch was anderes als mit Freunden und Familie zu reden...Familie ist da sowieso so ein Thema für sich....Einfühlungsvermögen wird da, zumindest in meiner Familie, häufig nicht sehr hoch bewertet🙈

    @ Kleine: Mensch, du brauchst dich doch nicht mit deinen eigenen Ängsten oder Gedanken zurückzunehmen. Jeder hat ein Anrecht darauf und ich persönlich möchte gerne wissen, was in dir vorgeht. Keiner hier geht es besser oder schlechter als einer anderen, wie, ich glaube Pandi, schon meinte, nur unsere Wege ubterscheiden sich aber im gleichen Boot sitzen wir alle😘
    Und das mit dem BH und dem Stillkissen ist wirklich sehr lustig🤭

    @ Moenchen: Ja, ich habe auch eine totalis. Hattest du bisher Blutungen? Gibt ja auch viele, die bis zum Ende keine haben🙂 Wann bekommst du deinen genauen Termin zur Entbindung?

    @ Pandi: Wo sitzt denn das Amnioband?😳 Habe ich noch nie von gehört...das du die da auch Sorgen machst, kann ich gut verstehen!

    @Kreißsaaloutfit: Bei meiner Tochter hatte ich mir bei New Yorker in der Herrenabteilung zwei Tshirts für jeweils 5 Euro geholt. Ich trage sie auch immer noch zum Schlafen, Blut war nie wirklich welches dran, bzw. ging mit einer normalen Wäsche danach wieder raus.

    @me: Ja, ist seltsam, Angst habe ich nur vor diesem Damoclesschwert, genannt Blutungen, weil man halt nicht weiß ob oder wann. Versuche das aber, genau wie die Vorstellung eines Kaiserschnittes, einfach gedanklich weit weg zu schieben, weil man eh nichts machen und an der Situation ohnehin nichts ändern kann.
    Aber ich sehe es auch nicht nur negativ. Als ich im Krankenhaus am CTG hing, war da eine andere Frau, die schon Wehen hatte...da war ich gar nicht soo undankbar sie dieses Mal nicht zu haben.😅
    Zudem bin ich, obwohl wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit eher skeptisch gegenüber Ärzten und Krankenhäusern eingestellt, mittlerweile einfach dankbar für die ganzen medizinischen Möglichkeiten. Ohne die moderne Medizin hätten beide Geburten für mich und die Zwerge nicht gut geendet. Daher bin ich häufig wirklich einfach dankbar.😊
    Nur mit dem Rumliegen auf der Couch komme ich gar nicht zurecht.😒
    Gerade kurz vorm weihnachtlichen Schmücken möchte man noch mal Grundputz machen, Fenster putzen usw.. ich sehe all das und auch die Pröddelecken und darf nichts machen.🙁 Die Haushaltshilfw macjt nur sie täglichen Arbeiten und mein Mann hat mit Arbeit und Kinderbetreuung auch schon genug zu tun...also wer macht es?🤔🤷‍♀️
    Und dann halt "faul" auf der Couch zu liegen, obwohl ich vorher 16 Stunden Tage hatte...schwierig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 18:39
    @astei
    Das mit den blutungen versteh ich zu 100%. Und mein gyn fragt mich wöchentlich „immer noch keine blutungen?“ wenn ich verneine, kommt der satz „kommt noch…“
    Da bekommst echt Paranoia. Ich muss ja
    Wegen meiner 1. ss blutverdünner nehmen, darum sagt er mir, dass ich so viel blut noch nie gesehen habe werde und dann gut 15 min habe bis es ernst wird.
    Sowas motiviert mich nicht unbedingt.

    Mein ET wäre der 11.1.22.
    angrdacht war dann der 21.12.21 - Also bei 37+0, aber tag ist voll mit 17 wunschkaiserschnittem, daher jetzt der 20.12. - 36+6.
    Wie ists bei dir vom Et?
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 15.11.2021 19:49
    @ kleine es gibt keine unpassenden Sorgen oder Ängste. Wenn dich was beschäftigt schreib es einfach. Niemand muss sich hier zurück nehmen. Selbst wenn jemand schreibt, dass bei ihr alles so wunderschön ist mit Bilderbuch Schwangerschaft, dann ist dies doch etwas wo es uns glaub ich für jede einzelne freuen würden.

    @ moenchen streng genommen zählt dein kleines ja dann als Frühchen. Im Krankenhaus einfach nachfragen, ob du eine Frühchen Bescheinigung bekommst, dann steht dir länger Mutterschutzgeld zu.

    @ Astai und Moenchen ich verstehe euch so gut. Ich drück euch die Daumen, dass ihr die restliche Schwangerschaft Blutungsfrei übersteht und alles wie geplant laufen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2021 09:53
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, aber jetzt durch Kaiserschnitt bis 15.12.21
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    📅 kruemelkeks2307 - 17.11.2021 CTG/Zervixmessung (32+6)
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.11.2021 - Ultraschall
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 witchblade81 - 18.11.2021 (33+6) Kontrolle + Anmeldung Uniklinik
    📅 witchblade81 - 19.11.2021 (34+0)
    📅 Belka 29.11.21 - Gyn (34+4)
    📅 PandiHH 30.11. - Anmeldung im Krankenhaus
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 02.12.2021 (35+6)
    📅 Belka - 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I
    📅 Belka 13.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik II
    📅 PandiHH - 15.12.2021 (36+5) Hebamme incl. Akupunktur
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)
    📅 Astai - 17.11. Wiedervorstellung Krankenhaus/Kaiserschnitttermin


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2021 10:07
    @me, meine Hebamme war gerade da. Der Termin war sehr beruhigend. Sie arbeitet ua. in dem Krankenhaus, in dem ich war und hatte auch mit einer Ärztin über mich gesprochen und sich informiert.
    Sie wußte auch das mit diesem Amnioband (@astai, das ist bei mir oben in der Fruchtblase) sie konnte mich sehr gut beruhigen, weil sie meinte das sie nur manchmal ihren Fuß in diese Schlaufe hängt und da die Füße ja zum Schluss kommen, ist es auch nicht schlimm, wenn sie dann hängen bleibt. Es ist nur das "Risiko da, das sie die Plazenta rauszieht, also keine Gefahr, das irgendwie die Blutzufuhr von Gliedmaßen oder so eingeschränkt ist. Ansonsten hätte man jetzt auch einen Kaiserschnitt geplant, um kein Risiko einzugehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2021 11:39
    @Astai Es ist schön, mal wieder von dir zu lesen :) Aber es tut mir echt leid, dass du dich jetzt mit einem KS arrangieren musst. Wegen der Blutungen kann ich dich gut verstehen, ich hatte ja zu Beginn der SS welche - man ist einfach verunsichert, weil man nicht weiß, wann sie wieder auftreten, wie stark sie dann sind... Echt anstrengend. Dass du nun gar nichts mehr machen darfst, ist ärgerlich, aber du weißt ja, wofür du auf der Couch rumgammelst. Es nervt halt, wenn man jetzt seine To Do-Liste nicht mehr abarbeiten kann, aber irgendwann wirst du deine Körmel-Ecke auch irgendwie ignorieren können ;)

    @Pandi Du nimmst aber gerade auch alles mit, oder? Wenigstens konnte deine Hebi dich beruhigen :) Ärzte neigen ja manchmal leider dazu, einem immer nur das schlimmstmögliche zu erzählen.

    @Kleine Nur weil wir alle bei Bedarf mal jammern, heißt das doch nicht, dass du das nicht darfst. Raus damit, wenn du was loswerden willst! Wegen Klinikoutfit: So sehr wirst du dich unter der Geburt nicht vollbluten - das kommt eher hinterher, durch den Wochenfluss. Man schafft es dann halt nicht immer rechtzeitig (weil gerade am Stillen, Aua beim Aufstehen oder was auch immer). Dunkle Sachen für Untenrum sind also die erste Zeit nicht verkehrt und Betteinlagen für die erste Zeit zu Hause mit Sicherheit auch nicht

    @Moenchen Na super, dein Arzt weiß ja, wie man Frauen beruhigt... :-/ Ich drücke dir die Daumen, dass dir so starke Blutungen erspart bleiben!

    @me Beim Diabetologen nix neues, soll alles so weitermachen wie bisher... Angeblich esse ich zu wenig Kohlenhydrate. Hab dann mal versucht, der guten Frau zu erklären, dass mir manchmal so übel ist, dass ich außer ner Brühe einfach nix runterbekomme...
    Heute fahre ich mit meinem Großen zu seiner ersten Wohnungsbesichtigung, das fühlt sich gerade irgendwie total komisch an :-( Das hat man jetzt davon, dass man sein Kind zur Selbständigkeit erzieht...
    Ansonsten steigt gerade die Aufregung wegen der Klinikanmeldung übermorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2021 12:57
    @witch, ja ist leider immer so bei mir 🙈 ich hab selten was schlimmes oder Probleme, aber wenn dann nehm ich alles mit 🤷‍♀️

    Viel Erfolg für die Wohnungsbesichtigung, kann mir vorstellen das sich das komisch anfühlt ist ja auch ein großer Schritt 😊


    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 16.11.2021 17:50
    Määäädels 😀 Ich lebe noch!! Immer begleitet von einem schlechten Gewissen, weil ich mich nie melde, seit ich im Mutterschutz bin 🙊

    Mir geht es soweit gut, Babyboy auch 😍

    Was mich aber seit ca. 2 Wochen quält: Hab plötzlich Karpaltunnelsyndrom 😤 In der Nacht bin ich oft schlaflos, da ich richtig Schmerzen hab. Auch tagsüber schränkt es mich mittlerweile ein. Hab deshalb am Freitag einen Termin bei der Osteopathin. Kämpft ihr auch damit? Habt ihr Tipps? 🙏🏻

    Ansonsten: Ich mach mir zu viel Stress. Mit Nestbaubetrieb, mit Sachen besorgen. Mir fehlt noch so viel irgendwie… Ich weine leider sehr oft weil meine Gefühle mit mir durchgehen… Dann streite ich mit meinem Partner über Gott & die Welt. Dann bin ich wieder wütend, dann weine ich wieder … usw 🙈🙊😅

    Ansonsten geht es mir aber gut 🤣🤣🤣

    Es wird zwar alles etwas beschwerlicher, aber es geht!!

    Kliniktasche … davon bin ich noch weit entfernt. Wollte ich Anfang Dezember angehen. Aber was wenn es schon früher losgeht 🙈🙈

    Geburt… da bin ich leider etwas ängstlich. Lese jetzt das Hypnobirthing-Buch, mache Meditationen… Je näher der Termin rückt, dest nervöser werde ich irgendwie.

    Ja und ansonsten: Trotz Mutterschutz verfliegt die Zeit gefühlt!! Der Tag geht so schnell rum obwohl ich das Gefühl hab total unproduktiv zu sein 🤷🏽‍♀️😅 Hab das Gefühl ich bin viel zu faul, müsste viel mehr machen & vorbereiten, das stresst mich. Dann denke ich wieder: ich sollte mich nicht stressen, ich genieße die Zeit viel zu wenig… 😅🤦🏽‍♀️ Ooohhh Mann. Sorry fürs Jammern 😂

    Ich hoffe zwischendurch dass mein Baby keinen Schaden von meinen Gefühlsschwankungen bekommt 😖

    Sooo & ab jetzt werde ich echt wieder laufend mitlesen & schreiben 🙏🏻😀

    31+2 (32. SSW) 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 16.11.2021 18:57
    Hey meine Lieben,

    ich wollte mich auch mal wieder melden und bin erstaunt, wie viele neue Nachrichten hier so sind.

    @Pandi, von dem Band habe ich bisher auch noch nichts gehört.. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass alles gut wird.

    @witch das mit Deiner Diabetes ist echt seltsam. Es klingt fast so, als würde dir keiner so richtig zuhören. Finde es nicht in Ordnung, wenn es Dir schlecht geht und darauf null Rücksicht genommen wird. 🤔
    Bezüglich der Wohnungsbesichtigung, wie lief es? Es ist total verständlich, wenn es seltsam ist. Wahrscheinlich wird Dein Großer aber auch froh sein, wenn sein kleiner Bruder ihn nicht nervt 😅

    @Kleine wie geht es Dir? Teile uns immer Deine Sorgen und Ängste mit, dafür ist doch das Forum und wir da. 🥰

    @me ich habe mit meiner Hebamme gesprochen und wir sehen uns nächste Woche Freitag. Zu dem Thema FFP2 Maske unter der Geburt, meinte sie auch ganz klar, sagen müssen sie es, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Hat mir Mut gemacht.
    Weiterhin habe ich mir mal die Ergebnisse von meinem Zwerg aus dem Krankenhaus angesehen und was soll ich sagen. Ich habe sie mit den Ergebnissen von dem Krankenhaus, wo ich wegen dem ziehen im Bauch war verglichen. (Wisst ihr noch, dieser ungehobelte, Nasenhochziehende Arzt?) Mein Junge war bei dem aktuellen Termin wieder im oberen Normbereich, sämtliche Werte lagen etwas über 50%, während bei der Untersuchung damals fast alle komplett außerhalb der Norm lagen. Nun sagt mir nicht, dass sich solche Werte in 2 Wochen so ändern können. Ich jedenfalls bin total froh, dass er im normalen Bereich ist. Zudem bin ich auch für die normale Geburt "freigegeben". Der Schlaganfall von damals hätte es doch glatt verhindert. Die Tatsache, dass es schon solange her ist und keine Einschränkungen oder Medikamente gibt, hat den Chefarzt überzeugt. Puh, Glück gehabt 😁
    Ansonsten sind morgen und übermorgen meine letzten beiden Tage im Berufsalltag. Sehr stressig, aber ich merke, ich brauche endlich die Auszeit. Habe ein hohes Schlafbedürfnis. Unser nächster wichtiger Termin neben der FÄ nächste Woche, ist der 29.11. Da sind wir früh beim Jugendamt zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsklärung. Am selben tag muss ich nachmittags nochmal in die Klinik zum Anästhesie-Gespräch. Irgendwie habe ich das Gefühl, der MuSchu ist nur für die vielen Termine da. 😅
    Antwort
Seite 112 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern