menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.11.2021 19:23
    Hallo ihr Lieben,

    @witch: wie war die Besichtigung?

    @Pandi: ich freue mich, dass du voraussichtlich normal entbinden darfst.🙏

    @ab: schön von dir zu lesen.

    @webmurmel: super,dass auch du normal entbinden darfst.🤗🙏Ubd toll,dass dein Sohn in der Norm liegt. Das ist einfach beruhigend.

    @all: danke für eure Worte.

    @me: ich mache mir viele Gedanken wie es nach der Geburt so wird...vor allem nachts wenn ich kaum aus dem Bett komme,frage ich mich gerade wie ich das packen soll. Und mich regen momentan die Impfgegner echt tierisch auf. Aus vielen Gründen. Vor allem tut es mir so leid für die ganzen icsi Girls,die sich den Hintern aufreißen, um schwanger zu werden und manch andere werden problemlos schwanger, sind aber nicht bereit Verantwortung zu übernehmen. Und diese Pseudoeinschränkungen sind doch auch lachhaft. Es sind ja gerade die medizinischen Behandlungen und beim Friseur etc wo man am meisten Kontakt zu anderen hat und sa gilt dann kein 2G.🤦‍♀️Und hier in Niedersachsen ist nicht die Rede von wegen kein Weihnachtsmarkt....aber dann empfehlen Weihnachten allein zu verbringen. Das schreit so zum Himmel. Und ich mühe mich in den Öffis wie ne Bekloppte ab mit Maske, Abstand und meistens ohne Sitzplatz.

    35+4
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 16.11.2021 20:41
    Einen schönen guten Abend ihr Lieben!

    @moenchen: Ja, über diese Blutungem saef man gar nicht nachdenken...mir wurde nur ein Zeitrahmen von 7 Minuten genannt und da gingen bei mir auch schon die Bilder im Kopf los: Blutungen bemerken, Toilette und Binden rein machen, zum Auto und losfahren, qas passiert bei einer roten Ampel😳, zur Klinik, auf den Aufzug warten, zur Gyn laufen...mal ehrlich, wie solll sowas denn funktionieren?🤷‍♀️ Und ja, es iat wirklich viel Blut, wenn ich an die Blutung zurückdenke.🤔 Aber meistens versuche ich es zu ignorieren, sird sir nicht anders gehen, oder?
    Ich habe ja auch sie ganze Zeit Blutverdünner gespritzt aber sas Krankenhaus hat sich jetzt darüber hinweg gesetzt und gesagt, ich solle lieber keines mehr nehmen...wägt man die Risiken ab, ist das Blutungsrisiko, zumkndest bei mir, höher als die Risiken einer Thrombose oder Lungenembolie... ich hoffe, sie haben recht🙈
    Und ich finde deinen Arzt auch sehr direkt aber sa meine Ärztw auch so sind glaube ich, dass die einem nur die Ernsthaftigkeit der Situation wirklich klar machen wollen. Auch wenn es so wirkt, als würden sie Empathie sehr vermissen lassen😒

    @ witchblade: Körmel-Ecke🤭 klingt lustig, hane ich noch nie gehört. Aber ignorieren werde ich die nicht können, der Typ bin ich einfach nicht, aber du hast recht. Man weiß, wofür man es macht und dann muss man da halt auch einfach mal durch.🤷‍♀️ Meine Haushaltshilfe war heute total lieb. Obwohl es nicht zu ihren Aufgaben zählt, hat sie von sich aus angefangen, meine Fenster zi putzen, damit ich bald für Weihnachten schmücken kann. Sooo lieb🥰
    Ich hoffe, sie Wohnungsbesichtigung war erfolgreich? Will er ausziehen, bevor es bei dir so weit ist? Ich ja dann auch noch etwas an Stress zusätzlich🤔 Auch wenn es positiver Stress ist, so seltsam das für dich sicherlich auch ist🙂

    @webmurmel: Schön das du jetzt doch normal entbinden darfst! Das ist doch super!🥳🤗

    @ Pandi: Sehr schön, dass deine Hebamme dich da so gut beruhigen konnte. Ein Kaiserschnitt ist zwar kein Weltuntergang aber wenn es nicht sein muss, ist es ja dür euch alle auf normalem Weg viel schöner, immerhin habt ihr dann schon ein gemeinsames Erlebnis, was ihr zudammen durchgestanden habt...das bindet doch noch mal anders, stelle ich mir vor.🥰

    @ab: Jaja, sie Hormone. Schön ist anders aber gehört doch irgendwie auch dazu🤭 Für den Partner ist das aber glaube ich nicht immer leicht. Aber nur weil du schwanger bist, heißt das ja auch nicht, dass deine Gefühle nicht richtig sind, sie sind vielleicht nur etwas näher an der Oberfläche und etwas stärker. 😉

    @ Kleine: Erstmal, und ich glaube alle bereits Mütter werden mir da zustimmen, mach dir nicht so große Sorgen bzgl. Des nächtlichen Aufwachens mit deinem Baby (entschuldigt, ich kann mir einfach nicht merken, wer einen Jungen und wer ein Mädchen erwartet🙈Schwangerscjaftsdemenz?🤔)
    Ich brauchte immer extrem viel Schlaf und das war vor der Geburt auch immer meine größte Sorge aber vielleicht sind es die Hormone, vielleicht der Mutterinstinkt, ich weiß es nicht, aber ea ist wirklich michr so schlimm. Habe dann sogar nebenbei noch mein Praktikum geschafft, was ich für unvorstellbar hielt. Du bist zwar schon müde aber du empfindest es anders als vor der Geburt und du freust dich auch immer, wenn dein Kleines aufhört zu schreien und so aüße Gesichtchen macht und zur Euhe zurückfindet, nur durch dich und die Geboegenheit, die du vermitteltst. Hab nicht so große Angst, das iat wirklich weit weniger schlimm als du jetzt befürchtest. Kopf hoch😚

    Ja, der Umgang mit Corona ist tatsächlich sehr fragwürdig, egal von welchem Standpunkt man es betrachtet. Ich verstehe die Impfgegener auch überhaupt nicht, halte es von der Regierung jedoch auch für falsch die Gesellschaft duech diw Regelungen noch weitwr zu spalten. Die Afd-Zuläufer und die sogenannten Reichsbürger bekommen durch solche Regelungen nur weiter Zulauf. Ob das intelligent ist oder nicht möchte ich dahingestellt lassen, aber es ist leider Fakt. Und eine weitere Spaltung können wir uns nicht leisten...aie man diese Probleme aber besser angehen kanm, da bin ich leider auch überfragt.😥

    Habt noch einen schönen Abend!
    🌃🍵

    Jasmin, ab morgen 34 ssw💙
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 16.11.2021 23:13
    @Kleine: Ich könnte mich über die Impfgegner auch so aufregen 😤😤😤 Leider habe ich auch welche im Freundeskreis & was soll ich sagen: die Freundschaft leidet mittlerweile sogar schon darunter. Krass wie sich das alles entwickelt.

    @astai. Achja, manchmal tut mir mein Partner auch sehr leid deswegen. Und in der nächsten Minute möchte ich ihm wieder den Kopf umdrehen. 😅🤷🏽‍♀️ Ich hoffe einfach, dass ich nach der Geburt wieder gelassener werde…

    Gute Nacht ihr Lieben 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 08:20
    Guten Morgen,

    @abb: wegen dem karpaltunnelsyndrom: das hatte ich urplötzlich nach meiner Schwangerschaft auch einige Zeit.. Musste dann zum Neurologen gehe. Die hat mir dann eine Schiene fürs Handgelenk verschrieben, die ich hauptsächlich nachts tragen musste, weil es da am schlimmsten war. vielleicht ist das auch eine Idee für dich

    @ me: Mädels, meine Welt ist gestern zusammengebrochen. Mein Papa ist überraschend nachts verstorben im Schlaf. Nun bin ich natürlich total am Ende und schwanke zwischen halben Zusammenbruch und dem Versuch mich nicht zu sehr aufzuregen, weil das nicht gut fürs Baby ist. bin nun 2 Wochen krank geschrieben. In vier beginnt dann endlich mein Mutterschutz.

    War gestern auch noch mal beim Frauenarzt wegen meiner Blasenentzündung. Muss dann ab heute wieder Antibiotika nehmen. Seit Dienstag muss ich abends Insulin spritzen, wegen meinem Nüchternwert. Bisher hat es nichts gebracht. Ist mit Insulin so hoch wie ohne :-(
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 17.11.2021 08:46
    Snork mein herzliches Beileid. Mir fehlen die Worte 😔🥀

    Ich bin in Gedanken bei dir 🖤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 09:10
    Oh nein Snork, das tut mir so unendlich leid 🥺 mein herzliches Beileid! Wünsche dir ganz viel Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 09:40
    @snorkmaiden: herzliches Beileid auch von mir! Mach dir keine Sorge um das Baby, es schadet ihm nicht, wenn du trauerst.
    Ich denke an dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 09:56
    Och Nein …
    Mein herzliches Beileid…
    Mir fehlen die Worte…
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 17.11.2021 10:29
    @snork es gibt keine Worte die ausdrücken können, wie sehr es mich mitnimmt, deinen Verlust zu lesen.
    Mein Beileid und ich wünsche Dir so viel Kraft und das genau das Leben in Deinem Bauch Dir die Energie gibt, alles zu verarbeiten. Ich denke Du könntest Dich auch getrost bis zum Mutterschutz krankschreiben lassen.
    Ich bzw. wir alle sind bei Dir ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 10:32
    @ab Ja, je näher der Termin rückt, umso schneller vergeht die Zeit irgendwie. Ich hab auch das Gefühl, dass ich hier nicht fertig werde - ich glaub, wir machen uns unnötigen Stress ;) Die ständigen Heulattacken kommen mir auch bekannt vor, also keine Sorge, auch damit bist du nicht allein ;) Die Hormone geben halt Vollgas :D
    Wegen Karpaltunnel, da hab ich mal gehört, dass das in der SS oft auftreten kann. Wahrscheinlich, weil sich die Bänder etc lockern (wäre zumindest für mich die logische Erklärung). Also solltest du, so schwer es dir fällt, vllt doch erst mal versuchen, nicht zu viel zu machen. Schonung soll ja helfen. Gute Besserung!

    @Webmurmel Gut möglich, dass es bei dir einfach Messabweichungen waren. Passiert oft, ist mir aufgefallen. Selbst wenn ich mit nur 1 Tag Abstand bei meiner FÄ und in der KLinik war, gab es da oft Unterschiede. Meist liegt das am Untersuchenden und manchmal auch einfach an der Genauigkeit der Geräte. Ist doch super, wenn jetzt alles wieder passt! Ich freu mich total für dich, dass du normal entbinden darfst und hoffe, dass das alles so wird, wie du dir das wünschst :)
    Wegen der Wohnung, die war super. Kind ist überzeugt, hängt jetzt aber von der Hausverwaltung ab, er ist ja nicht der einzige Interessent. Und ich glaub nicht, dass er vor dem Babygeschrei flüchten will - ich hab mir schon anhören dürfen, dass ich das Baby bitte im Bauch zu behalten habe, bis er Urlaub hat, damit er dann hier sein kann ;) Ist gerade eher das Problem, dass er die meiste Zeit eh bei seiner Freundin ist und die Strecke zur Arbeit von da aus 40 km - von der Wohnung aus wären es nur 5 km und dann würden sie da zusammen einziehen.

    @Kleine Wohnung war super, aber es versetzt einem ja doch einen kleinen Stich - andererseits wäre er ja, wenn er die Wohnung bekommt, auch nur 15 Minuten mit dem Auto von hier weg ;) Besser so, als wie wenn es ihn wer weiß wo ins Ausland verschlagen würde (und das kannst du bei einem Koch nicht ewig ausschließen).
    Die Impfgegner nerven mich auch total - aber generell auch dieser Flickenteppich an Regelungen. Mein Mann muss 50% wieder in der Firma arbeiten, da trägt keiner eine Maske, nicht alle sind geimpft - da frag ich mich ernsthaft, ob die es drauf anlegen, dass früher oder später irgendwer den Mist anschleppt.... Bei den steigenden Zahlen für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann nur hoffen, dass die Homeoffice-Pflicht jetzt wiederkommt, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass da irgendein Arbeitgeber sich die Zeit nehmen wird, 3G am Arbeitsplatz vernünftig zu prüfen...

    @Astai Im Zweifelsfall würd ich bei so starken Blutungen lieber einen Krankenwagen rufen - der Gedanke, im Verkehr festzustecken, ist unter den Voraussetzungen nicht so prickelnd... Wenn du "angeliefert" wirst, wirst du auch schon erwartet und musst nicht umständlich noch an der Anmeldung etc vorbei. Ich weiß ja nicht, wie weit es sonst von dir aus zum KH ist, aber das wäre die einfachste Variante.
    Mein Großer würde wenn erst im Februar ausziehen, es ist also noch ein bisschen Zeit. Vorher wäre es mir definitiv zu stressig (und ich glaube, er braucht auch ein paar Tage, um sich an den Gedanken zu gewöhnen).

    @Snork Mein herzliches Beileid 🖤 Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft! Mir fehlen gerade die Worte und ich weiß gar nicht recht, was ich schreiben soll... Fühl dich ganz doll gedrückt!

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.11.2021 11:41
    @Snork: mein Beileid das ist einfach nur schrecklich.

    @Astai: vielen vielen Dank. 🙏Du hast mich mega beruhigt. Das tut echt gut das von einer Person zu hören, die auch ein eher ausgeprägtes Schlafbedürfnis hat. Zu den Zuläufen zur AFD etc: da hast du einerseits auf jeden Fall recht. Ich denke leider das lässt sich gerade eh kaum verhindern. Gerade in Sachsen sind sie ja recht streng was 2G angeht....

    @ab: Nacken massieren lassen, könnte helfen. Ansonsten tatsächlich nur direkt wenn man am Unterarm arbeitet. Meine Frage: zieht der Schmerz denn in einen Finger? Das ist wichtig.

    @witch: na da bin ich gespannt mit der Wohnung. Wann erfährt er das? Zieht er mit seiner Freundin zusammen? Ja als Koch hat man es überall besser...Hauptsache nicht in Deutschland. 🤦‍♀️🙈Irgendwie schade und unfair.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 11:47
    @ Snork Auch ich möchte dir mein Beileid ausdrücken. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 17.11.2021 12:25
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, aber jetzt durch Kaiserschnitt bis 15.12.21
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    📅 Sternschnuppe2021 - 18.11.2021 - Ultraschall
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 witchblade81 - 18.11.2021 (33+6) Kontrolle + Anmeldung Uniklinik
    📅 witchblade81 - 19.11.2021 (34+0)
    📅 Belka 29.11.21 - Gyn (34+4)
    📅 PandiHH 30.11. - Anmeldung im Krankenhaus
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 02.12.2021 (35+6)
    📅 Belka - 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I
    📅 Belka 13.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik II
    📅 PandiHH - 15.12.2021 (36+5) Hebamme incl. Akupunktur
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)
    📅 Astai - 17.11. Wiedervorstellung Krankenhaus/Kaiserschnitttermin


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 17.11.2021 12:30
    @Snorkmaiden mein herzliches Beleid 🖤🕯


    @all Von mir gibts wieder nur eine kurze Meldung. Ich habe wegen vorzeitiger Wehentätigkeit (z.Zt. nicht zervixwirksam) eine Einweisung ins KH bekommen. Hatte letzte Woche bereits eine Nacht im KH verbracht. Daher habe ich vorerst auch keinen neuen Termin bei meiner FÄ.

    LG, Caro
    (32+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 15:42
    @Kleine Ich weiß noch nicht, wann der Vermieter sich meldet. Ich denke, der wird erst mal ein paar Tage die Bewerberbögen sammeln. Die Wohnung wird ja auch in 3 Monaten erst frei... Nach meinem aktuellsten Stand will er mit seiner Freundin zusammen einziehen - hab da etwas gemischte Gefühle, aber er ist alt genug, da kann ich mich kaum noch großartig einmischen ;)
    Er liebt seinen Beruf, auch wenn es anstrengend ist und er meiner Meinung nach viel zu viel arbeitet... Er hat aber tolle Kollegen und einen tollen Chef und ich denke, das gleicht die Arbeitsbedingungen in der Gastro dann schon wieder aus :)

    @Kruemelkeks Ach Caro, schon wieder? Ich hoffe, deine kleine Maus lässt sich noch etwas Zeit! Im KH zu liegen ist zwar blöd, aber unter den Umständen ist es wohl ganz gut, wenn man dich ein bisschen im Auge behalten und ggf. eingreifen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 17.11.2021 21:06
    Hallo ihr Lieben!

    @ Snork: Oh mein Gott, es tut mir so wahnsinnig leid! Meinem Mann ist am 12.10. das selbe passiert. Es gibt keine Worte dafür. Meinem Mann hilft es ein wenig, dass sir uns entschieden haben, als dritten Vornamen den Namen seines Vaters unserem Sohn zu geben.
    Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und viel Unterstützung! Und deinem Kleinen wird die Trauer nicht schaden, befreie dich zumindedt von der Sorge! Fühl dich ganz doll umarmt!💛

    @ witchblade: Schön, dass deinem Sohn die Wohnung gefallen hat und seine Aussage bezüglich Baby im Bauch behalten ist sehr süß!😅
    Bin mal gespannt ob er die Wohnung bekommt und ob er dann mit oder ohne Freundin da einzieht.

    Und der Weg ins Krankenhaus geht mit unserem Auto tatsächlich schneller, als wenn wir auf den Krankenwagen warten. Wir wohnen praktisch nur die Straße runter.

    @Kleine: Es freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte☺ Man macht sie immer im Vorhinein soo viele Gedanken, die einem im Nachhinein so unwichrig vorkommen. Man sollte vieles viel entdpannter angehen, aber das sxhaffe ich auch nie😄 Bin so ein Kopfmensch...das macht das "weniger denken, mehr Leben" irgendwie nicht leichter🙈🤭
    Du wirst das schon machen, genieß die letzte Zeit in Ruhe😉

    @ me: Hatte heute meinen Termin zur Wiedervorstellung im Krankenhaus. Dem Kleinen geht es blendend, sogsr so gut, das er dauernd Atembewegungen macht. Laut Ärztin machen das nur Babys, denen es oerfekt geht, weil es schlichtweg auch Energieverschwendung ist.😁
    Er wiegt jetzt 2180g. Bedenkt man, dass meine Tochter nur 3320 g zur Geburt gewogen hat, scheint der Kleine langdam gut aufzuholen.

    Der Kaiserschnitt ist für den 13.12. angesetzt. Ich habe ganz schön Bammel davor aber was muss, das muss🤷‍♀️
    Ich habe immer wieder Wehen, allerdings meist Schmerzlose. Sollten diese stärker werden oder wieder eine Blutung auftreten, dann wird nicht mehr mit Wehenhemmern oder stationär beobachten gearbeitet, sondern ab jetzt wird er dann einfach geholt.
    Die Bettruhe hat die Ärztin aufgehoben( Gott sei Dank🤗🥳) Sie meinte ab dieser Woche würde n erfahrungsgemäß Blutungen mit oder ohne Bettruhe auftreten. Ich soll mich nur schonen: nichts heben, nicht strecken etc., kein Geschlechtsverkehr usw.. Na mal schauen, wie es weitergeht. Wenigstens kann ich jetzt erstmal mit einem Termin wieder in die Planungen gehen.🙂 Einfach dieses Abwarten und Teetrinken fällt mir ungeheuer schwer, noch dazu kurz vor Weihnachten🎅 (merkt man, dass ich einen weihnachtsfimmel habe?🙈😂)

    Jasmin, 33+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 07:15
    @Astai KH direkt um die Ecke ist in solchen Fällen echt praktisch ;) Bei uns muss ich ins nächstgelegene (in das ich definitiv aber nicht will) mind. 15 Minuten Fahrt einkalkulieren. Da überlegt man sich dann schon, ob man dem Fahrer den Stress antun möchte ;)
    Der 13.12. ist ja ganz bald schon, da überholst du uns ja alle ;) Ich hoffe, dass sich die Wehen bis dahin nicht verstärken und dass die Blutungen erst mal ausbleiben, denn du möchtest deinen Zwerg bestimmt noch ein paar Tage bei dir behalten, damit zu Hause was machen kannst ;) Falls es dich beruhigt, ich hab meine katzensichere Weihnachtsdeko auch schon fertig, man weiß ja nie ;)

    @me Gleich gehts in die Uniklinik zur Anmeldung und dann weiß ich auch mehr :) Da ich in den letzten Tagen auch immer wieder das Gefühl habe, dass der Kleine schon gut nach unten drückt, bin ich mal gespannt, wie die sich gleich äußern :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.11.2021 08:20
    @Kruemelkeks: gute Besserung.

    @Astai: wuhhuuuuu damit rückst du ganz dicht an mich ran und wirst vielleicht echt die Erste sein,die ihr Baby in den Armen hält.🥰Ich versuche das jetzt für dich einfach mal positiv zu sehen. Cool mal gucken, ob mein Felix die Challenge annimmt und noch davor kommt.

    @witch: viel Spaß in der Uniklinik.

    @alle,die schon Mamis sind: wieder eine reine Interessensfrage. Habt ihr die Ablösung des Schleimpropfes mitgekriegt? Zum Beispiel in Form einer kleinen Blutung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 16:15
    @Kleine Wegen Schleimpfropf kann ich nix sagen, ich hatte ja einen vorzeitigen Blasensprung...

    @Belka und Sternschnuppe Ich hoffe, ihr habt/hattet heute einen tollen Termin :)

    @me In der Klinik hat es heute eeeeewig gedauert. 3 Stunden Wartezeit, nachdem erst kein Parkplatz zu finden war und ich dann 20 Minuten latschen musste und es gerade so pünktlich geschafft habe...
    Aber dafür war dann wenigstens alles bestens :) Der Kleine ist von der Größe her völlig im Rahmen (ca. 48 cm und 2300 g), die Durchblutung ist super und er ist fit. Laut Arzt spricht trotz aller Risikofaktoren nichts gegen eine natürliche Entbindung :) Anmeldung ist jetzt auch erledigt, und so wie es aussieht, kann da auch alles unseren Wünschen entsprechend umgesetzt werden. Ich soll mir nur beizeiten bei meiner FÄ schon mal eine Einweisung ausstellen lassen, weil ich am 31.12. auf jeden Fall zur Einleitung muss, falls sich bis dahin nichts getan hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 18.11.2021 17:47
    Gleich vorab:
    Sorry wenn ich nicht auf alle(s) eingehe.

    @Snorkmaiden: Es tut mir sooo leid! Ich hoffe Du wirst gut aufgefangen von Deinem Umfeld. Versuch Dir nicht zu viele Gedanken zu machen, wie sich die Trauer auf Dein Baby auswirkt - vielleicht kann es Dir ja sogar etwas Trost spenden in dieser schwierigen Situation. Und an Deiner Stelle würde ich versuchen, vielleicht noch ein Beschäftigungsverbot zu bekommen zwischen Krankschreibung und Mutterschutz. Die zwei Wochen müssen ja dann echt nicht mehr sein...

    @witchblade: Nervig dass Du schon wieder so lange warten musstest, aber schön dass alles so gut aussieht. So soll es sein!

    @Kleine: Wegen Schleimpropf: So richtig einen Schleimklumpen hab ich nie bemerkt, aber kurz bevor ich ins Krankenhaus zur Einleitung bin, hatte ich glaube ich immer mal wieder so leichte Schleimfäden am Toilettenpapier; evt. auch leicht blutig, das weiß ich nicht mehr genau. Und als dann die Wehen langsam anfingen wurde das dann auch mehr (also Zeichnungsblutung + Schleim), aber eben nie so ein Klumpen auf einmal. Ich denke das geht manchmal auch einfach so nach und nach ab.

    @me: Heute durfte mein Sohn mit zur Hebamme. Erst hat er sich riesig gefreut, und nach 5 Minuten war es ihm langweilig und er wollte gern wieder nach Hause ;-) Aber Blutabnehmen fand er faszinierend :-D So richtig viel erfährt man ohne Ultraschall ja nie, aber es wurde jedenfalls nichts auffälliges festgestellt und der Bauch ist seit dem letzten Termin auch schön weiter gewachsen.
    Wir sind mit dem Rad zur Hebamme gefahren, mein Sohn auf dem Kindersitz, und da habe ich echt gemerkt, dass ich langsam doch nicht mehr ganz so fit bin wie ich dachte. Die gut 15 kg hinten auf dem Rad haben mich doch ganz schön zum Keuchen gebracht!

    Ansonsten bin ich gerade dabei, noch die letzten Kleinigkeiten, oder besser: Luxus-Extras für das Baby zu besorgen (bzw. bei Vinted und ebay Kleinanzeigen hinterher zu jagen ;-): Wolle-Seide-Bodies, ein Wollfrottee-Schlafanzug, eine Wollfleece-Decke...

    Achja, und ich hab die meiste Zeit gerade übelst schlechte Laune - Ihr auch, oder bin ich die einzige?

    Belka, 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 18.11.2021 17:50
    Ach ja, jetzt ist mir noch was eingefallen:
    Habe mir auch gleich die ersten Akkupunktur-Termine geben lassen. Falls Eure Hebis das nicht von selbst anbieten: Überlegt Euch das auf jeden Fall. Was mich bloß nervt: Sie meinte dann, "naja, über Weihnachten und Silvester, da muss man dann mal schauen..." nach dem Motto: da will sie aber nicht so gern arbeiten. Mir ist das mit der geburtsvorbereitenden Akkupunktur halt wirklich wichtig, daher hoffe ich echt dass das trotz Feiertagen klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.11.2021 18:03
    @wutch: schön,dass alles gut ist. Aber 47 cm ist doch schon echt sportlich. 😅Meine Nichte hatte 54cm bei der Geburt und damals hieß es schon sie wäre groß...dann wird deiner das wohl toppen.

    @Belka: oh Gott ich könnte gar kein Fahrrad mehr fahren. Respekt.👏Und Fleece klingt toll und kuschelig. Mit dem Schleimpropf hast du wahrscheinlich recht.
    Ich bin so lahm und werde extrem schnell wütend. Mich regen momentan tausend Sachen auf und das sehr schnell und dann fängt es an wehzutun. Vom Rücken zieht es dann und bis nach unten. Vielleicht endlich mal Übungswehen.

    @me: langsam kriege ich Schmerzen was auch immer das nun ist. Ich sehe es locker,aber ich mag es nicht so,wenn ich Dinge nicht zuordnen kann. Ich stelle mir richtige Wehen als eine Mischung aus schlimmsten Mensschmerzen und Krämpfen wie bei einer Nierenbeckenentzündung vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 18:30
    @snork mein beileid.

    @kleine ich hatte in der 1. ss nen nierenstau. Damals hatte die hebamme zu mir gesagt, der schmerz jetzt ist schlimmer, als der, der wehen. In der entbindungsphase musste ich daran denken. :-)

    @astei und wie läufts ohne bettruhe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 21:44
    Hallo ihr Lieben

    @Snorkmaiden: es tut mir so so Leid und kann dir nur ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen 🙏 fühl dich gedrückt.

    Astai und ab, richtig schön mal wieder von euch zu lesen 😊

    @krümelkeks: ich hoffe du kannst schnell wieder entlassen werden und die Wehentätigkeit normalisiert sich wieder. Ich drück ganz fest die Daumen.

    @Witch: danke fürs fragen😘
    Der Maus geht es gut und ich hab mich riesig gefreut sie heute nach so langer Zeit mal wieder im Ultraschall zu sehen 😍😍 sie ist bereits 42cm groß. Kann man sich kaum vorstellen 😅
    allerdings war das CTG sehr auffällig. Das hat meiner Ärztin nicht gefallen. Zwar muss ich nicht wie Krümelkeks ins Krankenhaus aber das war’s jetzt mit arbeiten. Soll mich jetzt so gut wie möglich schonen und nehme ab sofort Bryothyllum und Magnesium. Die Wehen sind zum Glück nicht schmerzhaft. Hoffe jetzt sehr, dass sie nicht stärker werden.
    Witch richtig schön dass du natürlich entbinden darfst und dein Termin so gut gelaufen ist 😊

    @Belka: Respekt dass du noch so fit bist und mit dem Fahrrad fährst. Schlechte Laune hab ich zwar keine aber dafür könnte ich den ganzen Tag schlafen. Fühl mich richtig schlapp und müde.
    Um die Akupunktur habe ich mich auch schon gekümmert. Mein erster Termin ist dann Mitte Dezember.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 21:47
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, aber jetzt durch Kaiserschnitt bis 15.12.21
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️



    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 witchblade81 - 18.11.2021 (33+6) Kontrolle + Anmeldung Uniklinik
    📅 witchblade81 - 19.11.2021 (34+0)
    📅 Belka 29.11.21 - Gyn (34+4)
    📅 PandiHH 30.11. - Anmeldung im Krankenhaus
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 02.12.2021 (35+6)
    📅 Sternschnuppe2021 - 04.12.2021 Frauenarzt
    📅 Belka - 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I
    📅 Belka 13.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik II
    📅 PandiHH - 15.12.2021 (36+5) Hebamme incl. Akupunktur
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)
    📅 Astai - 17.11. Wiedervorstellung Krankenhaus/Kaiserschnitttermin


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
Seite 113 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern