menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 07:10
    @Pandi Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus :) Das wäre ja echt schön, wenn ihr so bald schon nach Hause dürftet. Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit :)

    @Anna Wenn du Sorge hast wegen einer Präeklampsie, ist da bei dir mal Blut abgenommen worden? Bei mir macht die Uniklinik das regelmäßig, um das Risiko im Auge halten zu können. Sprich doch mal deinen FA an auf den sFlt1-Spiegel. Dann weißt du wenigestens, ob das Risiko wirklich so groß ist, wie du befürchtest.

    @ab Mich setzt das hier gerade auch ziemlich unter Druck, noch schnell alles fertig zu bekommen ;)

    @Webmurmel Ok, Kreislaufbeschwerden sind nicht so toll - da denke ich mir, dass du gern drauf verzichtest. Wenn ich ehrlich bin, hab ich die Schmerzen und die ständige Bluterei auch nicht einen einzigen Tag vermisst (hab das ja leider oft so schlimm, dass ich mind. 2 Tage das Haus nicht verlassen kann, weil ich alle 20-30 Minuten rennen muss). Bald ist es nur leider vorbei mit der Schonfrist, aber ich hab die Hoffnung, dass es vllt zumindest während der Stillzeit nicht ganz so schlimm wird.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Basteln und Dekorieren, irgendwie bekommst du die Zeit schon rum ;) Ich finde auch immer wieder Beschäftigung, und dabei häng ich schon seit Mai im BV ab...

    @me Mein Unterleib hat sich wieder beruhigt, ich denke tatsächlich, dass das allmählich die Senkwehen sind/waren. Im Liegen wird es jedenfalls besser, also werde ich wohl wirklich mal etwas kürzer treten. Mein Großer war gestern endlich mal wieder hier, er tippt darauf, dass sein Bruder am 06.12. kommt. Schauen wir mal ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 22.11.2021 08:15
    @Pandi: Es ist so schön von Euch zu hören! Was für eine Erleichterung dass es Euch gut geht und die kleine Maus schon so schön kräftig ist <3 Wenn das mit dem Krankenhausaufenthalt nicht wäre, würde ich Euch glatt beneiden!
    Sagmal, mich würde interessieren ob Du etwas von der Friedlichen Geburt umsetzen konntest? Oder war die Situation dafür zu stressig/überrrumpelnd?

    @Anna: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich da keine Praeklampsie entwickelt! Aber beängstigend ist die Situation natürlich auf jeden Fall.. ich hoffe Du kannst Dich dennoch noch etwas entspannen!

    @me: Mit der schlechten Laune ist es gerade nicht mehr gaanz so schlimm, aber ich habe echt keine Lust mehr zu arbeiten und beneide auch einfach alle, die sich berechtigte Hoffnungen machen können, ihr kleines Wunder noch im Dezember in den Armen halten zu dürfen. Ich "vermisse" meine Kleine einfach so, möchte sie endlich sehen und mit ihr kuscheln. Bis Ende Dezember würde ich noch irgendwie aushalten, aber im schlimmsten Fall wird es Mitte Januar bis sie da ist, das wären noch fast zwei Monate :-(
    Ansonsten haben wir gestern einen Kinderwagen gekauft - den Knorr Classico, gebraucht. Bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob das die richtige Wahl war. Habe jetzt bemerkt, dass er ziemlich quietscht - ich hoffe mein Mann kann das irgendwie ölen. Jetzt fehlt nur noch eine Matratze fürs Bett und ein Wickelaufsatz für die Waschmaschine, dann ist hier - zumindest materiell gesehen - eigentlich alles bereit. Und das große Warten kann beginnen....

    Belka, 33+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 17:51
    @Pandi: herzlichen Glückwunsch ❤️🙏 so schön zu lesen, dass alles gut gegangen ist. Ich freu mich sehr für dich.

    @Webmurmel und ab: hatte genau die gleichen Gedanken wie ihr. Jetzt wo die beiden so plötzlich ins Krankenhaus gekommen sind und alles so schnell ging bekommt man selber leicht Panik 😅😅 muss auch noch einiges vorbereiten und brauche definitiv noch Zeit 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 20:15
    @geburtsbericht

    Nach der geplatzten Fruchtblase am Samstag um 13.30 Uhr, bin ich am Sonntag um 0:30 Uhr mit Wehen aufgewacht. 3 Wehen kamen im Abstand von 10 Minuten, danach ging es schon im 5-6 Minuten Takt weiter. Ich wurde dann in den Kreißsaal geschickt und lag eine Stunde am CTG. Dann wurde ich in einen Kreißsaal ans CTG angeschlossen und untersucht. Mein Muttermund war 1 cm geöffnet und mein Gebärmutterhals war verschwunden. Es war etwa 3 Uhr und ich durfte meinen Mann anrufen. Die Wehen wurden auch immer heftiger, leider musste ich mich häufig übergeben. Ich habe dann auch Schmerzmittel bekommen, damit wurde es etwas besser. Die Wehen kamen ab etwa 6 Uhr im Abstand von 3 Minuten ab und an auch kürzer. Um ca. 11 Uhr habe ich eine PDA bekommen, war wirklich eine Erleichterung und ich konnte endlich mal einen Moment schlafen. Ich musste dann an den wehentropf, etwa um 13.30 Uhr war ich dann bei 10 cm, im Beisein der Ärztin hab ich dann im 4 Füssler versucht zu pressen. Leider ist die herzfrequenz von etwa 140 auf 70 von Emily gefallen, mein Kreislauf war leider auch im Keller und ich habe Wehenhemmer bekommen, um ihr und mir eine Pause zu gönnen. Die Ärztin hat dann mit uns gesprochen, das ich es nochmal versuchen kann, aber wenn die herzfrequenz wieder fällt würden sie einen Notkaiserschnitt machen, die 2. Möglichkeit war direkt einen Kaiserschnitt zu machen. Ich hab mich dann für den Kaiserschnitt entschieden, da ich auch einfach keine Kraft mehr hatte. Der Samstag hatte mich schon sehr geschlaucht, dann nur 1,5 std Schlaf in der Nacht und ich hatte echt große Sorge um die Kleine. Leider hat die Betäubung über den Zugang der PDA nicht funktioniert, weil sie nicht gut gesetzt war. Daher musste ich in Vollnarkose gebracht werden. Im Nachhinein war das auch gut, denn Emily saß so tief im Becken sodass die Gebärmutter sehr groß geöffnet werden musste. Dadurch hat die Op auch über eine Stunde gedauert. Sie hat davon einen großen blauen Fleck am Köpfchen, aber nichts schlimmes.
    Ich hab die Kleine dann gestern auch erst um 20 Uhr auf der Station besuchen können, leider auch nur für 5 Minuten, weil mein Kreislauf zusammen gebrochen ist. Mein Mann durfte die Kleine direkt im Op in Empfang nehmen, die Nabelschnur durchtrennen und etwas kuscheln 😊 und ist dann um 21 Uhr nochmal für 3 std bei ihr gewesen 😊
    Heute war ich 2 mal für ca. 3 std bei ihr zum kuscheln und auch bei den Untersuchungen waren wir dabei. Ich bin immer noch etwas schwach und habe schmerzen, morgen versuchen wir ggf mal stillen, Windeln wechseln und co. Ich pumpe jetzt schon alle 3 std Kolostrum ab und füttere es über eine Spritze :)

    Trotz der Strapazen war es für mich eine schöne Geburt und ich bin wirklich glücklich mit dem Kaiserschnitt. Mein Mann und ich haben heute sehr viel geweint und geredet über den Tag. Ich werde definitiv bis die Kleine nach Hause darf hier bleiben, wir werden ggf. auch noch in ein Partner Kinderkrankenhaus verlegt, weil sie so fit ist und die Frühchenstation relativ voll ist.

    @friedliche Geburt: habe nichts davon angewendet. Hatte meine Kopfhörer im Zimmer vergessen und irgendwie war auch alles zu aufregend, ich hatte aber trotzdem das Gefühl das mir die Vorbereitung geholfen hat einen kühlen Kopf zu bewahren 😊

    Ich lade gleich mal ein Foto hoch, aber nur für Freunde. Schickt mir gerne eine Anfrage, wenn ihr mögt 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 22.11.2021 20:44
    OMG das liest sich wie ein Horrorfilm. Das Ergebnis ist dafür umso bezaubernder. Emily sieht so freundlich aus😍 ich war direkt schockverliebt.

    Es tut mir leid, dass es so anstrengend für euch war. Muss auch zugeben, dass es mir Angst macht. Trotzdem drück ich euch die Daumen, dass ihr sehr bald in euer eigenes Heim dürft um die Zeit einfach zu genießen.
    Hoffentlich klappt es mit dem Stillen 🥰🤗 fühlt euch gedrückt.

    @witch wie gut, dass sich dein Unterleid etwas beruhigt hat. Du darfst jetzt nicht auch noch früher loslegen.
    Bezüglich der Mens hoffe ich, dass meine Kreislaufprobleme nach der SS besser werden.

    @Belka ich verstehe dich so gut. Bin heute 34+1 und so langsam wird es zäh wie Kaugummi. Ich will meinen kleinen auch endlich sehen, drücken und berühren. Bei dir kann es ja ebenfalls zum Jahreswechsel soweit sein. Du bist ja nicht weit weg von meinem ET. Ab 37+0 wäre ja noch pünktlich.
    Wenn bei mir bis zum 1.1. Nix passiert, muss ich im Kreißsaal anrufen. Mit einem Neujahrsgruß wird dann weiter entschieden. Ich bin mir total sicher, dass sie dann einleiten, weil er jetzt schon recht groß ist.

    @me Mein Unterleib zieht ordentlich nach dem Aufstehen. Bauch wird regelmäßig hart und er bewegt sich aber ordentlich. Ich kann alles nicht wirklich einsortieren, aber am Mittwoch habe ich FÄ Termin mit CTG. Da spreche ich das ziehen mal an. Vor dem 12.12 brauch er sich nicht auf dem Weg machen 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 22:07
    @webmurmel: ich danke dir 😊
    Mach dir kein Kopf, für mich klingt bzw. wirkt mein Bericht gar nicht so heftig. Mir ist einfach auch total bewusst das einige Umstände zusammenkamen, wie z.b auch die Aufregung am Vortag. Wenn sie kein Frühchen gewesen wäre, wäre das mit der herzfrequenz auch kein Problem gewesen. Das können die Babys normalerweise gut wegstecken, aber Frühchen müssen einfach etwas mehr vor Stress schützen.

    Drück dir die Daumen für deinen nächsten Termin 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 22.11.2021 23:00
    Pandi ❤️lichen Glückwunsch 🥰😍 Freue mich sehr für dich!

    Der Geburtsbericht hat mir tatsächlich auch ein wenig Angst gemacht. Aber dennoch lese ich solche Berichte total gerne ☺️ Ich mags wenn ganz ehrlich erzählt wird.

    Ich hatte heute teilweise richtig kräftige Stiche in Richtung Scheidenbereich. Sehr unangenehm. Ich weiß nicht was das ist, mir kommt vor er liegt so tief & boxt mir da rein… kann es aber nicht wirklich zuordnen. Aber das Gefühl, dass er so tief liegt macht mir einmal mehr Sorgen, dass er sich schon auf den Weg macht 😰 Ich hoffe, ich täusche mich!!!!!!

    32+1 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 08:13
    @Belka Hat dein Mann den Kinderwagen in Ordnung bekommen? Das Gequietsche wäre ja sonst echt blöd...

    @Anna Ich war alle 4 Wochen in der Uniklinik, da wurde das dann überprüft, weil ich ja ein erhöhtes Risiko habe.

    @Pandi Ich hätte in der Situation genauso entschieden wie du. Klar wünscht man sich keinen KS, aber ich hätte mich auch nicht getraut, so lange rumzuprobieren bis es dann womöglich ein Not-KS wird. Ich drücke euch die Daumen, dass das Stillen gut klappt und dass ihr wirklich schon so bald mit Emily nach Hause könnt :)

    @Webmurmel Das könnten Senkwehen sein bei dir. Oder es kommt von den Bändern oder vom Becken. Da lockert sich ja alles ordentlich und wenn dann der Bauch durch das Gewicht nach unten zieht, kann das schon mal unangenehm werden.

    @ab Dein Zwerg bleibt ganz brav, wo er ist!

    @me Ich weiß gar nicht, warum es immer heißt, dass die Zwerge im letzten Trimester ruhiger werden. Bei mir ist dermaßen Randale im Bauch, dass es teils echt weh tut... Mittlerweile hab ich auch wieder deutlich mehr Druck auf der Blase, was ja schon dafür sprechen dürfte, dass er sich allmählich in die Startposition begibt. Ein paar Tage muss er aber noch warten. War gestern noch mal beim Gerinnungsdoc, die ASS brauchen ca. 10 Tage, bis die komplett raus sind - sind erst 4 bei mir und ich hab absolut keine Lust auf wer weiß wie starke Blutungen (bin eh schon anämisch und dann ist das wohl keine gute Kombi). Heparin muss ich nach der Geburt dann noch 6 Wochen weiterspritzen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 08:17
    Vllt mögen die Mamis sich ja umtragen mit den Daten :)


    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, aber jetzt durch Kaiserschnitt bis 15.12.21
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Belka 29.11.21 - Gyn (34+4)
    📅 PandiHH 30.11. - Anmeldung im Krankenhaus
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 02.12.2021 (35+6)
    📅 Sternschnuppe2021 - 04.12.2021 Frauenarzt
    📅 Belka - 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I
    📅 Belka 13.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik II
    📅 PandiHH - 15.12.2021 (36+5) Hebamme incl. Akupunktur
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)
    📅 Astai - 17.11. Wiedervorstellung Krankenhaus/Kaiserschnitttermin


    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙



    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 23.11.2021 13:23
    @pandi danke dir. Ich bin auch gespannt was morgen das CTG sagt.

    @ab dein Lütte bleibt wo er ist, rede ihm gut zu!!😅

    @witch du hast jetzt schon ASS abgesetzt? Ich soll es noch bis zur 36 SSW nehmen. Ergo bis Ende nächster Woche. Klingt bei dir ja, als würden sie dich schon für die Geburt vorbereiten. 😱 Du bist doch nur 2 Tage vor mir datiert.

    @Belka und bereut du den Kinderwagen-Kauf oder habt ihr das quietschen in den Griff bekommen?

    @Kleine was gibt es bei dir neues? Klappt das Stillen inzwischen besser? Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 14:13
    @Webmurmel Das hat mein Gerinnungsdoc so empfohlen mit dem ASS, meine FÄ ebenfalls. Vllt wollen die einfach auch nur auf Nummer sicher gehen, weil ich ja immer noch die Anämie habe und zig weitere Risikofaktoren... Aber unterm Strich wird das so wie mit anderen Medis auch sein, jeder Arzt empfiehlt was anderes ;)

    @me Ab morgen ist mein Mann endlich wieder im Homeoffice. Ich fand die Ruhe ja ganz angenehm, aber die Sorge war ja doch immer da, dass ein Kollege was einschleppen könnte und er sich ansteckt... Außerdem war es jetzt doch irgendwann recht nervig, dass ich ihn dann morgens immer zur Arbeit fahren musste, damit ich das Auto für die Arzttermine habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 19:10
    Hallo ihr lieben!

    @pandi: herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emily! Schön, dass sie sich so gut macht und auch schon so schwer ist! Super mit dem kolostrum! Dann wird euch das stillen bestimmt nicht schwer fallen, wenn sie die Kraft dafür hat. Nutze die Zeit dich auch ein bisschen zu erholen, das ist ja schon eine große op gewesen.
    Ich finde auch ganz toll, dass ihr schon anfangt das ganze zusammen zu verarbeiten.
    Auch bei reifem Kind und erschöpfter Mutter und wiederholten herzfrequenzabfällen würde man einen Kaiserschnitt erwägen. Niedrige Herzfrequenz ist ein Zeichen für Unterversorgung mit Sauerstoff.
    Ich finde dein Bericht liest sich nicht als wunschgeburt, aber da am Ende alles gut ging und du damit schon sehr im reinen klingst, nicht schrecklich.


    @ me: bin wieder gesund, endlich. Dann hatte meine Tochter wieder Fieber… 🙄😅
    Ich überlege sehr mich boostern zu lassen. Bin geimpft worden vor der Schwangerschaft. Und das ist fast 6 Monate her. Nachdem ich jetzt so krank war…

    Liebe Grüße und ich drücke euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 23.11.2021 20:43
    Irgendwie habe ich seit zwei Tagen keine Benachrichtigungen mehr bekommen und mich schon gewundert, warum es hier so ruhig ist...

    @Pandi: Vielen Dank für den Geburtsbericht - ich lese das einfach so gerne! Und es freut mich so sehr, dass Du trotz des langen und anstrengenden Verlaufs und des Kaiserschnitts mit der Geburt im Reinen bist - das (und natürlich die Gesundheit von Dir und der Kleinen) sind ja letztlich die Hauptsache! Habe Dir eine Freundschaftsanfrage geschickt und bin schon ganz gespannt, einen Blick auf die Kleine zu werfen :-)

    @witchblade: Von Ruhe im Bauch kann bei mir auch keine Rede sein! Es ist oft wirklich ordentlich schmerzhaft! Aber ganz ehrlich: Lieber so, als wenn ich mir Gedanken machen müsste, weil ich so wenig spüre.

    @Kinderwagen: Mein Mann hat noch nicht versucht ihn zu ölen, muss ihn am Wochenende mal darauf ansetzen. Wird schon werden. Momentan steht er (also der Kinderwagen ;-) einfach bei uns im Flur und sieht nett aus, und ich freue mich jedes Mal ganz arg darauf, dass da bald unser Baby drin liegen wird, wenn ich ihn sehe :-)

    @Pusteblume: Was für ein Glück, dass Du endlich wieder gesund bist - ich hoffe dabei bleibt es jetzt auch! Ich habe auch schon über eine Booster-Impfung nachgedacht, vor allem nachdem ich jetzt gerade nochmal über schwere und teils tödliche Verläufe in der Schwangerschaft gelesen habe. Meine 6 Monate sind allerdings erst Mitte Januar vorbei und ich weiß nicht, ob mich vorher überhaupt schon jemand impfen würde.

    @Webmurmel: Ich drücke uns beiden die Daumen dass es vielleicht schon ein klein wenig früher losgeht und wir idealerweise schon mit unseren Babys im Arm das neue Jahr begrüßen können :-)

    @me: Morgen beginnt offiziell mein Mutterschutz, aber ich muss noch mindestens anderthalb Wochen weiter arbeiten. Dann reicht es allerdings auch so langsam, stoße schon andauernd mit dem Bauch an den Schreibtisch ;-)

    Belka, 33+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 21:02
    @Pandi: danke für deinen Geburtsbericht. Ich finde es total faszinierend wie positiv du über die Geburt sprechen kannst. Das ist echt schön. Die Entscheidung zu dem Kaiserschnitt kann ich total nachvollziehen und hätte auch so entschieden. Ich wünsche euch, dass ihr bald nach Hause dürft und diese besondere Zeit ganz in Ruhe zu dritt genießen könnt ❤️

    @Webmurmel: mein Bauch wird auch total oft richtig hart. Das ist sehr unangenehm. Bei mir war das letzte CTG ja schon sehr auffällig und nehm deshalb Bryophyllum. Bis jetzt merke ich aber noch keine Besserung.
    Dann bin ich gespannt was du von deinem Termin morgen berichtest.

    Mein Bauch ist jetzt auch so schwer geworden 😬 fühle mich richtig träge und faul. Dabei soll man doch möglichst noch aktiv bleiben… hab dann immer ein schlechtes Gewissen 🙈

    @Belka: ich hab ja auch bis letzte Woche noch gearbeitet und bin nun auch froh dass ich mich endlich voll und ganz auf den neuen Lebensabschnitt einlassen kann 😊
    Ach, und das mit dem anstoßen am Schreibtisch kenne ich total gut 😅
    Schön, dass du es dann auch bald geschafft hast.

    @Susili: wie gehts dir denn eigentlich?

    @Pusteblume: schön dass es dir wieder besser geht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2021 10:59
    @Pusteblume Hast du dich denn schon komplett auskurieren können? Wenn der Infekt noch am abklingen ist, würd ich mit dem Booster evtl. lieber noch warten. Ansonsten, wenn du dich fit fühlst und die beiden ersten Impfungen gut vertragen hast, warum nicht? Die Frage wäre nur, was würde dein Baby mehr schützen? Jetzt schon boostern oder erst während der Stillzeit - bin da gerade nicht ganz auf dem Laufenden, welcher Zeitpunkt der bessere wäre, um möglichst viel Schutz weiterzugeben, vllt. kann dein Arzt dich da mal beraten.

    @Belka Da geb ich dir Recht, auch wenn es manchmal wehtut, der Zirkus im Bauch beruhigt ungemein :) Wie kommt es denn, dass du trotz Mutterschutz noch weiterarbeitest?

    @Kleine Wie geht es euch? Klappt es mit dem Stillen inzwischen besser? Meld dich mal :)

    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 24.11.2021 11:25
    @witchblade: Naja, ich arbeite ja als Doktorandin, also praktisch nur für mich, an meiner Diss. Und da schneidet man sich eigentlich mit jedem Tag Urlaub oder Mutterschutz, den man nimmt, ins eigene Fleisch. Hauptgrund ist jetzt gerade aber, dass die Projektgruppe, in der ich arbeite, am 3.12. evaluiert wird (es geht darum, ob eine zweite Phase gefördert wird). Und da muss ich eben nochmal was präsentieren. Eigentlich hätte ich auch am 14.12. noch einen Vortrag gehabt, aber den hab ich jetzt doch abgesagt und bin auch wirklich froh drum.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 24.11.2021 13:09
    Hallo ihr lieben,

    Ich berichte heute mal von meinem Tag/Termin. Heute konnte ich kaum aufstehen geschweige gehen. So ein Schmerzen bei jedem Schritt im Bereich Scharmbein, hatte ich bisher so nicht. Irgendwie macht es Angst. Mein lieber Schatz hat mich mit dem Dienstwagen(Transporter Sprinter) abgeholt. Fragt nicht wie ich da eingestiegen bin. Jedenfalls bei der Ärztin angekommen, musste er mir natürlich raushelfen. Ich glaube eine 80 jährige hätte mich ausgelacht.
    Bei der Ärztin empfing mich eine Hebamme die dort 1-2 mal die Woche arbeitet. Ich wusste nicht, dass ich bei ihr bin. Hab nicht so wohl gefühlt. Jedenfalls hat sie mich dann an das CTG angeschlossen und da lag ich dann.. bestimmt so 30-45 Minuten. Mit den Schmerzen heute, echt keine Freude. Aber gemäß CTG keine Wehen, aber ein sehr aktives Kind. Aufstehen von der liege ging im ersten Anlauf gar nicht. Es war mir so mega peinlich. Wie eine Schildkröte auf den Rücken. Und nein, Ischias war es nicht. Vermutlich das lose Becken. Mir fällt nicht ein wie es hieß.
    Jedenfalls bin ich beruhigt, aber ich laufe heute, sofern man es so nennen kann, wie auf rohen eiern, oder ich schlürfe. Echt kein spaß heute 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 24.11.2021 13:11
    @Belka ich hatte mich ebenfalls gewundert. Ich bin so glücklich, dass ich im Mutterschutz bin. Zwar ist es auch langweilig, aber der druck/Stress ist deutlich weniger.
    Ansonsten wünsche ich uns auch, dass wir das neue Jahr mit unseren Babys im Arm beginnen. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 24.11.2021 17:46
    @Webmurmel: Ohje, das klingt ja echt heftig! Vielleicht die Symphyse? Aber ich kenn mich auch nicht aus... Hoffentlich bessert sich das nochmal vor der Geburt - ich drück Dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2021 21:19
    Hallo!

    @webmurmel: symphysenlockerung vielleicht? Glaube es gibt einen Gurt den man zur Unterstützung tragen kann.

    @belka: hab am Montag Termin zur antikörperbestimmung. Dann entscheide ich weiter. Mein Hausarzt impft mich eh nicht und mit meiner Gynäkologin habe ich noch nicht gesprochen. Habe also noch Zeit komplett fit zu werden. Ne Freundin von mir ist auch schwanger und wir sind gleichzeitig geimpft worden und ihr titer ist bei 0. sie lässt sich boostern.
    Nach dem heftigen Verlauf bin ich aber auch schon mehr für die Impfung.

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 24.11.2021 21:43
    @Belka und @Pusteblume genau Symphysenlockerung. Je mehr ich dazu lese, desto mehr finde ich mich darin wieder. So krass habe ich es nicht erwartet. Ich hoffe morgen wird es besser sein.

    @Pusteblume Wenn du die Impfung möchtest, dann setzt dich da durch. Natürlich nur sofern da nichts dagegen spricht.
    Meine letzte (2.) Impfung war erst im Oktober, da lohnt es sich noch nicht über boostern nachzudenken. Die werden eh bestimmt bald den Abstand verkürzen. Wenn ich noch an die 10-12 Wochen zwischen der ersten und zweiten Impfung denke. Am Ende waren es 3-4 Wochen. In Berlin gibt es aktuell kaum Termine zum boostern. Nicht mal moderna. 😪 Mein Partner würde das ja auch nehmen, aber nö, er hat Termin im Januar.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 24.11.2021 22:11
    @kleine @pandi ich gratuliere euch zu euren wundervollen Babys. Erholt euch fix von der Geburt und habt eine wunderschöne Kuschel-und Kennenlernzeit

    @webmurmel du kannst dir vom Frauenarzt einen Gurt aufschreiben lassen. Der war in meiner letzten Schwangerschaft die Rettung.

    @Boostern ich glaub ab ca der 32 ssw wird die Plazenta durchlässiger, damit das Baby schon sämtliche Antikörper mitbekommt. Ich weiß nicht ob dies nur für natürliche Antikörper zählt oder eben auch für ich sag mal künstliche. Sollte dies kein Unterschied machen dann würde die Impfung während der Schwangerschaft durchaus Sinn ergeben.

    @me ich habe die Lungenreife spritzen bekommen. Bis gestern war man echt der Meinung, dass sie die kleine holen müssen, weil ich teilweise kaum ansprechbar war und nicht mehr konnte. Nun hat man gestern mit einer Cortison Therapie angefangen und den Sauerstoff nochmal hoch gedreht und nur wird es endlich besser. Ich denke mal morgen morgen können wir den sauerstoff wieder ein wenig runter drehen.
    Ansonsten Spritze ich seit heute Insulin. Zum Frühstück, zum Mittag und dann zur Nacht ein Langzeit Insulin.
    Laut Ultraschall heute wiegt sie jetzt 1745g und ist 42cm groß. Der Bauch und Kopf ist nur noch leicht größer. Also nix essen können hat sie im Bauch auch ganz schön auf Diät gesetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Vik_toria
    Kommentar vom 24.11.2021 22:25
    Halli Hallo ihr lieben 🎉
    Da schaue ich mal bei euch rein und kann garnicht glauben, dass zwei schon ihre Babys haben 😯😍😍
    Herzlichen Glückwunsch, genießt die kommende Zeit und erholt euch schnell 🥰
    Ich weiß nicht ob ihr euch noch erinnern könnt an mich, ich war am Anfang auch noch mit dabei und musste mich dann leider verabschieden,nun getraue ich mich aber mitzuteilen, dass es gott sei dank beim dritten Anlauf geklappt hat und ich jetzt in der 16ssw bin 🎉🎉🎉 knapp hinter euch wird es ein Mai Baby ❤️
    Ich hoffe euch allen geht es gut 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2021 06:48
    @Belka Dann drück ich dir für den 03.12. ganz fest die Daumen! Ich stell mir das sehr anstrengend vor, aber du hast bestimmt schon alles perfekt durchgeplant :)

    @Webmurmel Ich würd auch beim Arzt mal nach einem Stützgurt fragen, das ist doch so kein Zustand! Ich wünsche dir gute Besserung :-*

    @Pusteblume Ich bin gespannt, was bei dir rauskommt wegen der Antikörper. Und dann hoffe ich, dass du dich ggf. zeitnah boostern lassen kannst!

    @Susili Das klingt ja alles gar nicht schön bei dir... :( Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt schnell wieder aufwärts geht und die Kleine noch ein bisschen in Ruhe in deinem Bauch zulegen kann! Weiterhin gute Besserung!

    @Viktoria Ich hab ja ab und zu mal in den anderen Gruppen geschaut und hatte da schon gesehen, dass es bei euch wieder geklappt hat :) Ich freu mich für dich und wünsche dir weiterhin eine tolle Kugelzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2021 07:41
    @impfen, ich würde das mit dem Boostern auch machen! Drücke die Daumen das das mit dem Terminen klappt. Ich hab mich auch schon voll geärgert, weil ich keine Keuchhusten Impfung mehr hatte vor der Geburt 🙄 die wäre jetzt nächste Woche dran gewesen…

    @susili, oh man du arme, halt durch!

    @viktoria 🥳 das sind ja super Nachrichten 🥰 Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!

    @me, mein Mann ist gestern Abend nach Hause, komisches Gefühl jetzt wieder alleine hier zu sein. Heute um 15 Uhr kommt er dann zu Besuch. Leider darf man nur noch einmal am Tag kommen, wegen Corona 🙄

    Morgen werde ich sicher auch entlassen und ziehe dann auf die Neo Station. Drückt mir die Daumen, das es ein Mama/Kind Zimmer wird.
    Antwort
Seite 116 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern