menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 12:08
    @ab33 waaah so schön dass du da bist! Ich freu mich so dich hier zu sehen! Ich hab's mir ja schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, wann du kommst :)

    @witchblade oh man, alle sehen Dottersäcke haha und ich seh' nur 2 schwarze Punkte 🤣 wie/wo seht ihr das nur? ich hab auch mal nach US Bildern gegoogled und mir Erklärungen durchgelesen aber ich seh's nicht. Solange ihr mir sagt, das das Bild gut ausschaut bin ich aber beruhigt 😆

    @witchbalde so erleichternd! Halte durch bis Montag, es wird alles gut werden, dein Krümel ist gekommen um zu bleiben
    Ich hab zufällig nen komischen Artikel gelesen, wo es hieß, dass es auch Frauen gibt, die trotz SS weiterhin einige Monate eine Art Monatsblutung bekommen… Keine Ahnung wie das gehen soll, es sei aber wohl ungefährlich. Also es kann alle möglichen Gründe geben, die aber dem Embryo nicht schaden…
    Mach dir wegen der Arbeit keine Sorge - das Timing ist vllt doof, aber Arbeit bringt ja auch Stress mir sich und Verantwortungsgefühl obwohl mal “nur” am PC sitzt. Abschalten und entspannen wird euch am besten tun!

    Wegen der Übelkeit: hast du mal versucht vor dem Aufstehen schon etwas zu Kleines zu essen - hab mal gelesen, dass soll helfen.
    Hoffe das wird bald besser - das Gute ist, es gibt Studien die gefunden haben, dass Frauen, (die schonmal eine FG hatten) je nach Stärke der Übelkeit und der Häufigkeit des Übergeben eine extrem niedrige Wahrscheinlichkeit haben eine FG zu haben! Also je schlimmer desto besser 😬 (Seitdem warte ich auf Übelkeit - paradox oder was 🤣 )

    @ab33 mein Freund war direkt von Anfang an mit involviert im KiWu Zentrum. Den pos. cb Test habe ich ihm direkt unter die Nase gehalten und dann gab’s die Bestätigung vom Bluttest 2 Tage später - also ich habe jetzt kein Überraschungsdinner gekocht haha aber ihr habt ja auch ne etwas andere Situation, da kannst du sicher ne tolle Überraschung vorbereiten wenn du magst 🎈
    Ich würd wohl auch zum Alten FA gehen - find es echt schräg, dass die so lange für nen Hormonstatus brauchen 🙃

    @Laura So süß mit dem Freund deiner Mama! Mega goldig!
    Also bei deinen Bildern gibt’s ja gar keine Zweifel haha du hast wundervolle Bilder!
    Ja, ich hab es abfotografiert und bin so happy, dass da tatsächlich 2 sind 🎈🎈🙈 - aber wie gesagt, ich seh' nur 2 schwarze Flecken. Mit viel Phantasie und mit ranzoomen könnte ich je einen “dunkleren” Fleck und einen “Strich” innerhalb der schwarzen Flecken erkennen 😆
    Schon verrückt - ich hoffe so sehr es bleiben auch beide, habe aber auch gleichzeitig Angst, weil ich so gar nicht die Figur für ein großes Baby geschweige denn 2 habe - da ist doch gar kein Platz 😂
    Hast du irgendwelche Bedenken?
    Ich finde es so unglaublich toll zu denken, dass die beiden niemals in ihrem Leben alleine sein werden, dass finde ich ein tolles Geschenk für sie von Anfang an 🧸🧸
    Ausserdem habe ich irgendwie so ne komische Intuition, dass min. 1 der beiden ein Junge ist, das andere Gefühl kann ich nicht so ganz bestimmen ob Bub or Mädel. Bei meinem vorherigen Abgang - was ja mega früh war - hatte ich ständig die Intuition eines Mädchens.

    @all habt ihr auch so “Intuitionen”? Ist das alles Humbug, oder kann das schon mal stimmen? (Eig, hoffe ich ja auch ein Mädchen, aber wir haben genau zum ES herzen gesetzt, und da Y leichter ist als X wäre es schon wahrscheinlich, dass es 2 Jungs werden - hätte ich das mit dem X Y nur vorher gewusst haha)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 12:27
    @paend: Klar bleiben beide! Und ich finde Zwillinge haben es super, einfach, weil sie nie alleine sind. Mit den Intuition ist das so eine Sache, also der FA sagte bei meinem ersten Sohn, Mädchen eindeuuuutig, wenn es ein Junge wird schulde ich ihnen Champagner! Zwei Wochen vor der Geburt meinte ich zu meinem Mann, ich merke, es wird ein Junge. Er hat mich für etwas verwirrt gehalten. Wenigstens hatten wir uns noch auf einen Jungennamen geeinigt 😂
    @ab 33: Ja, bin auch für den alten FA, oder du suchst dir jemand ganz neuen?
    @Samy: Ganz viel Glück und Freude für dich Montag! 🍀 Ich trinke morgens einen Kaffee, das hilft bei mir ein bißchen gegen die Darmprobleme. Und ich trinke echt viel!

    Zum Thema Übelkeit: Bei mir hilft Wasser mit Zitrone etwas und gestern habe ich mir Studentenfutter geholt, da mümmelte ich etwas von, bevor der Hunger kommt und angeblich hilft Inverter, das teste ich mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 12:29
    Eine Sache noch, kennt Ihr den Hebammensalon? Es gibt eine Folge, die einzige, die ich bis jetzt gehört habe, zum Thema Beschwerden, da sind einige Tipps dabei!
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 15.05.2021 12:30
    @Kleine: Ohh ich liebe dieses Lied 😍 schön 🥰

    @FridaHanna Glückwunsch zur 8. Woche. Jede Woche ist ein Meilenstein 💚

    @Samy: Danke fürs Willkommen-heißen 🍀

    @Paend: Ich bin auch sehr glücklich jetzt hier zu sein. Vielen Dank 💚 Sooo schön mit deinen beiden Wundern, herzlichen Glückwunsch 🍀💚
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 15.05.2021 12:37
    @FridaHanna es wird glaub ich der alte FA. Er hat mich über all die Jahre ganz gut begleitet. Hatte eh ein leicht schlechtes Gewissen beim Wechseln 😅 Natürlich hatte das Wechseln auch einen Grund (hatte das Gefühl er nimmt sich nicht so Zeit für mich & „tut nicht genug“ dafür, dass ich ss werde) aber ich möchte ihm weiter eine Chance geben und ich möchte dass er mich „begleitet“.

    Ich gehe aber auch davon aus, dass ich nächste Woche vom neuen noch was hören werde bez. hormonstatus. was ich dem dann sagen soll muss ich mir noch überlegen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 12:49
    @Laura: Hat der Freund deiner Mutter noch einen älteren Bruder oder Cousin? Ich hätte da meine sehr tolle Mutter zu vermitteln 😂 Wie lieb ist der denn bitte?
    @ Kleine: Oh 😍🥰
    @ab 33: Tjaaa, dem neuen FÄ könntest du sagen, dass sich das mit dem Hormonstatus zumindest teilweise erledigt hat 😊 Dann ist dein Bauchgefühl bestimmt richtig und dein alter FA soll es sein!

    @me: Jetzt höre ich auch auf, euch vollzuquatschen, wir fahren nochmal ans Meer, ich hoffe, es regnet nicht zu heftig.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.05.2021 12:53
    @Samy: hihi danke. Ja das war super schön, weil wir eigentlich beide keine Tänzer sind,aber das war do aus dem Moment heraus.😊

    @FridaHanna: Glückwunsch zum Wochenwechsel.🥳🙏Immer ein Meilenstein.

    @Paend: die Theorie zur Übelkeit würde bei einer Freundin von mir definitiv passen.😅😂Ich denke nur oft ich könnte kontrolliert brechen gehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 13:11
    @FriedaHanna: ja er hat nen Bruder, den kann ich aber nicht empfehlen 😅

    @paend: die erste Bemerkung meiner Schwester war: Laura dein Bauch wird explodieren! Und dann fragte sie ob ich schon an die Geburt denke 😂 nein nein mach ich nicht, die kommen schon raus die zwei, haben alle anderen auch geschafft.
    Ich geh mir aber zeitnah schon mal son Öl für den Bauch holen in der Hoffnung, dass die Streifen vll nicht ganz so dolle werden 🙈 Das wird bestimmt viel Arbeit und wenig Schlaf aber dafür doppelte Liebe wenn die da sind 😍
    @geschlechter Ahnung: mein mann meint es werden zwei Jungs, ich hab noch so gar kein Gefühl ... mal gucken wann und ob es mich überkommt 😁

    @Übelkeit: mir wird seit Montag jeden Tag schlechter, essen hilft 😂 hab mir jetzt ne Packung Brezel ans Bett gestellt, immer wenn ich von der Übelkeit wach werde Snack ich 1-2 und dann gehts wieder was besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 15.05.2021 14:31
    @ witch ich freue mich das die blutungen aufgehört haben. Wie gesagt ich denke das ist harmlos aber deine FA wird da bestimmt beruhigen. Bei mir waren die im kh auch total trocken.... die ss ist ja noch jung und sowas passiert halt, hab ich damals zu hören bekommen. Die daumen sind auf jeden Fall gedrückt😊

    @ frieda. Das hab ich auch gemacht 🤣🤣 einfach zum Vatertag gratuliert und den test unter die Nase gehalten.

    @ ab schön dich hier wieder zu sehen!!!! Ich hab alle 5 min auf den test geschaut weil ich es auch nicht glauben wollte. Ich hab scho 3 fg und habe auch totale Angst was das angeht. Bin froh wenn die kritische Zeit vorüber ist. Bis jetzt weiß es mein Mann und meine Mama.

    Nimmt ihr schon Folsäure oder andere Vitamine ein?!

    Wie ist es mit der arbeit? Ich arbeite momentan in der Industrie am Fließband wegen corona. Eigentlich muss ich so schnell wie es geht dem Arbeitgeber Bescheid geben, das ich wahrscheinlich gleich beschäftigungsverbot bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 15.05.2021 14:41
    @Nastya hi 🙋🏽‍♀️😍 Schön auch dich wiederzusehen.

    Also ich hab davor Femibion 0 genommen und hatte schon vorsichtshalber & zur Motivation Femibion 1 zuhause ☺️ Die nehme ich jetzt seit dem positiven Test. Mehr nicht.

    Dem AG möchte ich es erst in der 12. SSW sagen. Hab einen Bürojob.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 14:45
    @Nastya: ich nehme seit zwei Jahren Folsäure und seit dem positiven Test Fembion 1. Meine Chefs hab ich in meine KiWu Praxis Pläne eingeweiht. Der direkte wusste auch wann der 1. Versuch war und der andere Chef ist gestern von mir informiert worden. Beide haben toll reagiert, einer von ihnen hat selbst 2 Kinder und fiebert jetzt richtig mit 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 14:52
    Ich finde es sehr schwer wann man es dem AG sagen soll.
    Ich möchte es auf keinem Fall vor der 12 ssw sagen, da ich schon 2 FG hatte.
    Es ist so aber für mich auch schwer, da ich körperlich und momentan in Schicht arbeite.
    Mit der schichterei bin ich fast nur noch am schlafen.
    Ich habe jetzt die Hoffnung, dass mein FA mich krankschreibt durch meine 2 FG.
    Mein FA ist da leider nicht so locker.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 15:01
    Hier ist ja langsam so richtig viel los - ich hoffe es wird mir verzeiehen, wenn ich nicht auf alles eingehe 🤗 in jedem Fall lese und freue ich mich immer mit!

    @Laura 😂 sehr geil deine Schwester. Wir haben es noch niemandem erzählt und wollen das dann zur Hochzeit machen, da dann alle wichtigen Familienmitglieder gleichzeitig da sein sollten 🙈 wobei mein Mann schon gewitzelt hat ich soll es seiner Mama sagen, aber ich fühle mich noch unsicher und möchte lieber abwarten 🙈

    @Nastya ich nehme von Anbeginn Femibion 1 um auch die Folsäure Speicher im vorhinein aufgefüllt zu haben. Die Wochen bis zur 10. Ssw passier ja ganz schön viel da unten und ich hab keinen Plan was ich sonst aktiv machen könnte 😂
    Dazu kommet, dass ich zur PCOS Behandlung Prednisolon nehmen muss (und ab nächste Woche dann ausschleichen muss sobald die Herzen schlagen) was potentiell ein Risiko für Lippen-Kiefer-Gaumenspalten (LKG) sein kann. Es gibt aber keine Studie die dieses Risiko bestätigt.
    Egal wie war mir wichtig solche Sachen die wir vorbeugen können so gut wie eben möglich vorzubeugen - hauptsache gesund ♥️ die Liebe kommt von selbst
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 15.05.2021 15:10
    @ab. Bei Bürojob hätte auch auch definitiv bis zur 12 ssw gewartet aber nicht in der Industrie und dazu noch Schichten.

    @laura. Da hast du echt tolle Chefs!! Uns wurde am Anfang auch gesagt es lässt sich was machen oder andere Tätigkeiten finden usw.... aber ich glaub da sicht so dran.

    @steffi. Das Problem hab ich auch. Es ist ein Auftrag Baden gegangen bei der Firma wir wissen nicht wir es weiter geht. Ich hab dann zwar Kündigungsschutz, sollte aber was schief laufen werden die sich was einfallen und mich zu kündigen. Wenn ich aber die 12 Wochen nichts sage gefährde ich damit evtl meine ss.

    Danke, ich nehme zur Zeit nur Folsäure seit dem pos sst. Ich denke da wird mein FA mir was empfehlen falls es nicht genug ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 15:32
    @Nastya ich würd mich dann mal nach ner Rechtschutzversicherung umschauen falls du noch keine hast. Deine SS muss natürlich geschützt werden unabhängig von der Auftragslage der Firma
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.05.2021 16:19
    Ich nehme zum Femibion 1 noch 500er Vigantol, weil mir gesagt wurde Schwangere hätten einen erhöhten Bedarf und ich meine Vitamin D ist für das Immunsystem wichtig. Bin da aber auch etwas voreingenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 15.05.2021 17:16
    @paend uiiii da ist jemand richtig informiert😊 auf jeden Fall danke dafür.

    @me. Kurz zu mir, meine brust wird wieder weich und unempfindlich.... das heißt für mich leider nix gutes.

    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 15.05.2021 21:16
    Nastya ich hoffe doch sehr, dass du dich täuscht?! 🥺🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.05.2021 21:28
    @Nastya: wenn ich nach meiner Brust gegangen wäre, dann würde ich nicht schwanger sein. Hör da bloß auf da so drauf zu achten. Ich kenne das sooo gut und es bringt gar nichts,weil man sich einfach so viel damit beschäftigt, dass man denkt sie wäre nicht so fest....das muss aber absolut nicht sein. Das wird schon.💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 21:33
    @Nastya: meine sind auch nicht fest. Mach dich nicht verrückt. Wenn ich meine ich „spür gerade nicht dass ich schwanger bin“ denk ich immer an die Frauen die erst mit den Wehen merken dass sie schwanger sind ... die merken auch nix und hat ja trotzdem geklappt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 22:32
    Hallöchen 🌷
    ich würde mich gerne euch anschließen .

    Gestern früh habe ich erstmalig positiv getestet.

    Habe zum Teil , versucht das bisher geschriebene in der Gruppe zu verfolgen , bevor ich schreibe.

    Allerdings ist mir das nicht ganz gelungen. 🙈war echt viel ...

    Werde Montag in meiner FA Praxis anrufen und nach einen Termin bitten.
    Nach einen Termin und positiven Feedback würde ich mich dann auch in eure Liste hinzufügen .

    Hoffe allen geht es gut und sind fit.

    Euch eine schönen gute Nacht und morgen einen tollen Sonntag .🌸🌷

    Liebe Grüße an alle und drücke allen die Daumen das unsere Zwerge sich fest setzen und 9 Monate bleiben 🍀🌸🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 16.05.2021 02:12
    Danke das ist lieb von euch. Ich warte bis Montag und hoffe das ich beim FA dran komme.

    Ihr habt schon recht ich mach mir zu viele Sorgen aber wie @ab schon gesagt hat, man hat einfach angst das wieder was schief läuft. Bei der letzten fg war es bei mir so das ich am meiner brust gemerkt habe das es vorbei ist. Man denkt das man erfahren ist durch die vorherigen ss aber beijeder ss ist wie beim ersten Mal. Alles anders.

    @missy Herzlich Willkommen bei uns. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 16.05.2021 06:43
    Ja & das wichtigste: Don‘t google with a Kugel!!!

    Ich hab mich gestern soo verrückt gemacht. Hab Eileiterschwangerschaften & FG-Anzeichen gegoogelt 😭 Tut das nicht!!!

    Ich mach 3 Kreuze wenn der erste FA Termin schonmal überstanden is & die SS bestätigt wird 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

    Wir müssen ein wenig auf unseren Körper vertrauen & uns einreden: Alles kommt, wie es vorherbestimmt ist... Ich sag mir: Ich kanns eh nicht komplett beeinflussen, kann nur schauen, dass ich mich halbwegs gesund ernähre, meine Vitamine nimm...

    Oh Mann. Es ist wirklich nicht leicht gelassen zu bleiben.

    Übrigens hab ich es gestern meinem Mann gesagt. Ganz unspektakulär mit einem Leinsamen in der Hand, um ihm zu zeigen wie groß das Baby gerade ca. is. Er war... genau so geschockt wie ich im ersten Moment 😂😂😂

    Man wünscht sich das sehr, wenn es dann real wird, bekommt man aber doch Respekt. Zumindest ist es bei uns so. 🙂 Ist ja auch unser erstes Baby.

    Achja, guten Morgen übrigens ☺️☺️☺️ Kann nicht mehr schlafen... 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2021 08:23
    @all Erst mal sorry, dass ich gestern nicht auf jede eingegangen bin. Mein Kopf ist gerade woanders... Ich versuche jetzt mal, alles nachzuholen.

    @ab33 Herzlich Willkommen :) Hast du noch lange bis zum ersten Termin? Die Warterei kann einen wirklich verrückt machen...

    @Frida HGW zum Wochenwechsel! Du hast die Anfangszeit fast geschafft!
    Das KH ist jetzt für mich abgehakt. Was bin ich froh, dass ich so eine tolle FÄ habe. Ich hoffe, dass sie mir morgen meine Sorgen ein bisschen nehmen kann. Ich bin bei meiner zweiten FG bei ihr gelandet, weil meine damalige FÄ auch wenig Verständnis gezeigt hat. Eigentlich wollte ich nur eine zweite Meinung, aber es hat dann direkt so gut gepasst, dass ich geblieben bin. Was ich wirklich gern zurück hätte, ist meine Gelassenheit von vor 20 Jahren. Klar wusste ich damals, dass die ersten Wochen kritisch sind, aber ich hab nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass mich sowas treffen könnte. Ich ging nach dem positiven Test zur FÄ, die hat die SS bestätigt und von da an war auch mir klar, dass ich bald mein Baby im Arm halte. Durch die drei Sternchen ist mir aber immer deutlicher geworden, was für ein Wunder es ist, dass ich damals so komplikationslos ein gesundes Baby bekommen habe. Man hat nach solchen Erfahrungen doch viel mehr Demut vor dem Leben.

    @Samy Letzte Nacht kam noch mal ein bisschen altes Blut, aber das kann gut und gern der Rest von Freitag gewesen sein. Morgen werde ich mehr wissen, ich hoffe nur dass ich direkt morgens einen Termin bekomme. Wann ist denn deiner? Ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Bist du sicher, dass du dir so ein enges Kleid hättest kaufen sollen? Womöglich brauchst du in zwei Monaten ein neues ;)

    @Paend Die helleren Stellen in den dunklen Flecken, das müssten die Dottersäcke sein! Sieht zumindest für mich so aus.
    Ich kann jetzt nur warten, was meine FÄ morgen sagt. Solange sich die GMSH nicht löst, wird wohl alles eher harmlos sein, denke ich.

    @Nastya Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Wegen der Folsäure: optimalerweise sollte man die schon einnehmen, bevor man schwanger wird, um den Speicher aufzufüllen. Fließbandarbeit ist in der SS verboten, soweit ich weiß. Du solltest also schon darüber nachdenken, deinen AG zu informieren.






    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2021 08:37
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @ab33: Don’t google with a Kugel 😂 find ich top und ist so wahr!

    @witchblade: ist doch klar dass du gerade wo anders bist mit deinen Gedanke, da musst du dich nicht entschuldigen!

    @me: ich war heut Nacht schon wieder von 1-5 wach weil mir so schlecht war, nicht mal meine Brezel haben geholfen 🙈 Jemand hatte mal von diesem Nasema gesprochen, stimmt es das es erst nach 3-4 Tagen wirkt?!
    Antwort
Seite 13 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern