menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 22:17
    Liebe Dory,
    Danke für das liebevolle Kopfwaschen! Ich hocke hier auf dem Sofa neben meiner Hündin und denke, wie recht sie doch hat. Ich wünsche Dir Zeit zum Heilen und alles Liebe für eure Liebe, die bestimmt nochmal gewachsen ist. Dein Krümel ist angekommen und schickt dir ganz bestimmt ein kleines Wunder. Ich freue mich immer von dir zu lesen und schicke eine Umarmung 💕😘🤗 Du bist eine starke Frau! Zeigst Du uns ein Foto von deiner Tätowierung?
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 18.05.2021 22:27
    Dory ❤️🧡💛💚💙💜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 22:49
    Ach Dory, Du Herz ❤ Was bist Du für eine tolle Frau!! Du wirst Dein Wunder bekommen und wir freuen uns auf ein Update!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 19.05.2021 05:27
    @Dory
    Danke für deine Worte!
    Nach meiner 2. Fehlgeburt im Februar hat meine Seele auch enorm gelitten und ich habe sooo viel getrauert. Dies bewusst um mich lösen zu können und mein Trauerprozess bewusst zu durchleben.
    Es hat mir geholfen einen Brief an mein Sternchen zu schreiben und diesen dann zu verbrennen.
    Den kleinen Embryo haben wir in einem Ritual mit der Hebamme unter einem blühenden Magnolienbaum im Garten beerdigt. Es war so traurig, hat mir aber gut getan und immer wenn ich den Baum anschaue, springt mein Herz etwas.
    Ich wünsche dir und deinem Mann/Freund dass ihr einen für euch passenden Weg findet und richtig Abschied nehmen könnt.
    Die Seele darf ihre Zeit haben zum Trauern.
    Als wir bei unserem Sohn ins Geburtshaus gefahren sind, kam plötzlich auch ein Regenbogen 🌈 😊. Er verheisst euch bestimmt etwas Gutes!
    Alles Liebe für euch ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 06:37
    Guten Morgen 😘
    @Samy: Ich denke weiterhin an dich ❤ Du bist eine starke Frau und ich bewundere deine Klarheit. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und dass dein Wunder kommt.
    @Bloomy: Herzlich willkommen, schön, dass du da bist. Wie bei so vielen hier berührt mich deine Vorgeschichte und ich wünsche dir eine entspannte und schöne Schwangerschaft. Das wünsche ich uns allen 💕
    Ich bin heute etwas durch den Wind, weil unser Kleiner doch eine Routine OP hat, aber ich habe natürlich trotzdem Sorge und er tut mir leid. Falls eine von euch noch einen Termin hat, alles Gute dafür!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 08:15
    Guten morgen ihr Lieben,

    @ab33 mir geht es ähnlich , freue mich auf den ersten Termin morgen und dennoch bin ich ängstlich.
    Aber Positiv bleiben😊.
    Glaube wird uns durchgängig so gehen, in den nächsten 8 Monaten 😅.

    @Cucbai danke für deine liebe Worte, werde Dich , sowie die anderen auf den laufenden halten morgen. 😊🌸

    @FridaHanna ja bei mir kommt die Übelkeit, wie sie gerne möchte, ganz komisch 🙈🙈Mal schauen, wann es bei mir besser wird mit dem Unterleib. 😊
    Alles Gute für deinen Jungen 🌸 🌸



    @ladydory sehr berührender Text von dir, so liebe Worte und alles…🥰
    Ich wünsche Dir von Herzen alles liebe und Gute, natürlich ganz viel Glück im weiteren Kinderwunsch.
    Ihr bekommt sicher noch euer Wunder
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 19.05.2021 09:40
    Missy ich wünsche dir für morgen alles, alles Gute. 🌸 Ich glaube auch, dass das die nächsten 8 Monate nicht viel anders sein wird 😅

    Frida alles Gute deinem Sohnemann. Dass er sich ganz schnell erholt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 10:21
    @ab33 vielen lieben Dank

    @alle
    Also hätte mal eine Frage wie Ihr euch Verhalten würdet.
    Ich war in letzter Zeit immer in Kurzarbeit null und dann vereinzelte Tage arbeiten und nun diese Woche(hat meine Chefin Urlaub) arbeiten und nächste Woche.
    So meine Chefin raucht an Ihrem Arbeitsplatz und meine Kollegin und ich sitzen mit in diesem Büro.
    Somit geht ab nächste Woche Dienstag wieder das rauchen im Büro los.

    Ich möchte meiner Schwangerschaft eigentlich erst in 12ssw mitteilen.
    WIe verhalte ich mich da jetzt am besten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 11:18
    Danke missy und ab 😘
    @missy: Sie ist aber ja zum Maskentragen verpflichtet, dabei kann sie doch nicht rauchen, oder? Vielleicht kannst du dich morgen erstmal krank schreiben lassen, um dich zu sortieren und dich eventuell auch zu erkundigen, allgemein ob dein Arbeitsplatz dem Mutterschutz entspricht. Falls du dich gut fühlst und ansonsten alles mutterschutzgerecht ist, würde ich in dem Fall mit offenen Karten spielen. War ich bei meinem Chef auch zu gezwungen und och glaube, das war gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 11:25
    @missy: ich weiß nicht wie ich mich in deiner Situation aktuell verhalten würde. Ich hätte wahrscheinlich bereits von Tag 1 an was gesagt.

    Vllt hilft dir ja das:
    Nichtraucherschutzgesetz: Am Arbeitsplatz ist Rauchen grundsätzlich nicht erlaubt. In Deutschland hat jeder Arbeitnehmer grundsätzlich das Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz. Seit 2002 regelt § 5 der Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV) den Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz.

    Unabhängig von deiner SS ist es nämlich nicht in Ordnung innen zu rauchen. Nichtraucher werden vom Gesetz besonders geschütz egal ob es der Chef ist oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 19.05.2021 11:42
    @Missy. Also das ist ja krass von deiner Chefin. Egal ob SS oder nicht, sie darf das nicht! Aber gut, das weißt du wohl eh 😊 Das ist jetzt natürlich eine beschi**ene Situation. Ich kann verstehen, dass du noch nicht sagen möchtest, dass du ss bist. Was kannst du tun?
    1.) Hast du die Möglichkeit für HomeOffice? Und kannst du dir irgendeine Ausrede einfallen lassen, warum du jetzt unbedingt HomeOffice brauchst?
    2.) Du sagst, dass du krank bist... und nicht kommen kannst. Das kannst du aber natürlich jetzt nicht bis zur 12. SSW machen.
    3.) Sie unabhängig von der SS darum bitten, dass sie nicht mehr am Arbeitsplatz raucht, sondern draußen, weil du merkst, dass dir der Rauch nicht gut tut.
    4.) Doch sagen, dass du SS bist...

    Hmmm. Echt doof.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 11:47
    @ Paend & Frida:
    Laut unseren Betrieb,ist am Abreitsplatz keine Maskenpflicht, nur wenn wir unseren Bürotisch verlassen.
    Meine Chefin hält sich an das Nichtrauchen nicht, momentan ist si ja im Urlaub, da war es kein Problem.
    Aber nun kommt Sie Dienstag wieder.

    Möchte das morgen bei der Ärztin mal ansprechen, mal sehen was sie dazu äußert.

    Habe im übrigen schon morgen früh Termin, gab ne telefonische Änderung vorhin.

    Krankschreiben ist eig. gerade schwierig, da ich nächste Woche meine Kollegin vertrete, da Sie im Urlaub ist ab Dienstag.
    Mich ärgert aber nun, das ich im Büro sitze, wo dann wieder geraucht wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 11:50
    @ab33 ja eben ist eine richtige doofe Situation nun für mich.

    Ja das Sie das nicht darf,ist mir bewusst, das interessiert Sie aber nicht.
    Bei uns im Betrieb läuft so einiges anders sage ich euch .🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 11:53
    Das kann ich verstehen, das finde ich so oder so unmöglich! Viel Glück und Freude morgen beim Termin 💕 Ja, frag sie mal, vielleicht hat sie eine Idee. Hattet ihr euch denn mal über das Rauchen beschwert oder es bis jetzt so hingenommen? Selbst wenn du nicht schwanger und selbst Raucherin wärst, würde das ja stören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 12:11
    Oh das ging parallel, entschuldige! Puh, da kann man dir wirklich schwer etwas raten, wenn es bei euch alles so -nun ja- anders ist. Das tut mir leid für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 12:53
    @missy ich würde das tatsächlich auch mit der Ärztin besprechen. Das ist ja echt ne Frechheit, das sie dort raucht 🙈
    Ansonsten musst du in den sauren Apfel beißen und es jetzt schon kommunizieren. Alles ist besser als dich der Situation auszusetzen 😕
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2021 13:37
    @Missy: boaah ey mein Blutdruck steigt gerade rapide an. Geht es eigentlich noch mit deiner Chefin?!Eir leben in einer Pandemie und die trägt keine Maske?!Unverantwortlich. Wahrscheinlich damit sie rauchen kann.🤦‍♀️🙊Boah sorry da werde ich zum Tier. Ich würde Nägeln mit Köpfen machen: sagen was Sache ist und sie bitten es zu lassen. Die nicht vorhandene maskenpflicht bei euch ist ja schon gefährlich genug. Aber das ist ja der Gipfel. Ich würde sonst auf HO bestehen.🙊Viel Glück für deinen Termin morgen. 😊

    @FridaHannah: Alles Liebe für deinen Sohn!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 14:18
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin heute in ssw 7+0 ( 8ssw) und hatte heute meinen ersten Arzt Termin.

    Die Frauenärztin hat ein Ultraschall gemacht und konnte das Baby auch erkennen. Auch ein Herzschlag war zu sehen.

    Jetzt kommt das große aber. Das Baby war auf dem Bild nur 4,1 mm groß und laut der Frauenärztin erst in der 6 ssw. Meine Berechnung ist aber 100% richtig, da ich auch einen Ovulationstest gemacht hatte. Ich hab jetzt in 2 Wochen den nächsten Termin zur Kontrolle.

    Die Frauenärztin hat mir jetzt aber keine großen Hoffnungen gemacht.

    Ich mache mir echt große Sorgen um mein Baby und ob noch alles gut wird. 😢
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2021 14:29
    @Saly: also dazu kann ich nur folgendes sagen: ich hatte ne icsi und da weiß man den ES zu 1000 Prozent. Meine Gyn hat mich trotzdem zurück datiert.🤷‍♀️Und das passt seitdem alles wie die Faust aufs Auge. Ich denke Ovus sind auch nicht hundertprozentig richtig und das wäre ja jetzt total blöde wenn es deshalb nicht passt wenn es doch laut Datierung der Ärztin alles gut ist. Da würde ich sagen: okay war meine Berechnung vielleicht doch nicht richtig. Ist ja bei vielen so. Also ich denke es ist erst ein Problem wenn du auf deine Berechnung bestehst und die Ärztin das dank auch so sieht.
    Eine Rückdatierung ist ja nicht gleich schlecht. Und bei mir war der ES absolut sicher!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 15:01
    @DieKleine87: Wie viel wurdest du den zurück datiert ?
    Bei mir wären es fast 2 Wochen. Das Herz hat geschlagen aber ich mache mir einfach sorgen ob es noch wächst und alles gut geht, zumal die Ärztin dann direkt angefangen hat mit: jede 4 Schwangerschaft ist nicht intakt und sie meinte das könnte bei mir halt auch da Fall sein und somit hat sich mich noch nervöser gemacht.

    Ich meine das, dass Herz schonmal schlägt ist doch ein gutes Zeichen oder?

    Bis in 2 Wochen zum nächsten Termin ist meine Geduld echt schon am Ende.😥
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2021 15:06
    @Saly: ich würde 5 Tage zurück datiert. Okay 2 Wochen ist natürlich ein Unterschied. Herzschlag ist auf jeden Fall gut. Es kommt aber häufig auch auf das Wachstum an. Wie sich das entwickelt. Natürlich ist auch ein Herzschlag keine Garantie, aber es ist auf jeden Fall gut.😊Mir haben ganz viele gesagt man datiert bei einer icsi nicht zurück,aber ich kann es ja nicht ändern. Du musst wirklich einfach abwarten. 😕Wurde Blut abgenommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 15:28
    @Saly Herzlich Willkommen bei uns, ich wünsche dir vel Glück beim nächsten Termin und drücke die Daumen, das alles okay ist.
    Ich kann dir leider zum datieren nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.

    @alle
    ich werde morgen einfach mit meiner Ärztin die Situation auf Arbeit ansprechen und dann mit meinen Partner reden, wie wir es nun machen. Gesund gehtheit ja schliesslich vor.

    Sage euch natürlich Bescheid Ihr Lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 15:39
    @Saly sorry wenn ich mich einmische 🙈 aber die Einnistung kann soweit ich damals gelesen hatte auch nochmal 9 Tage dauern. Es teilt sich zwar schon, aber der Weg + das Finden des Einnistungsspots + die Einnistung selbst dauern sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Trotz ES-Datum kann also keiner von uns so genau sagen, wie alt das Baby ohne US Einschätzung ist.

    Das ist schon ein wenig taktlos von deiner FA 🙈 Dass das Herzchen da ist ist schonmal wunderbar!
    Ich muss auch mal dumm nachfragen: die FA hat es also auf 5+0 datiert? (Weil du sagst du bist bei 7+0 aber wurdest 2 Wochen zurückdatiert).
    Hier sind einige die bei 5+x einen Termin hatten (u.a. ich) und da hat man noch nichts gesehen und das ist auch normal so.
    Also vllt ist es einfach nur klein aber es hat trotzdem eine gute Entwicklung.

    Warte ab, entspann dich und lass dich verwöhnen - was besseres kannst du deinem Baby gerade nicht geben 🎈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 15:46
    @me ich war heute Morgen beim FA ganz spontan, da ich gelblichen Ausfluss bemerkt habe und es abklären lassen wollte. Die FÄ war super nett (obwohl ihr gesamtes Team wirklich absolut grauenhaft ist....)
    Vom Ausfluss her ist alles Ok und auch das Foto von 5+3 sieht super aus meinte sie.
    Da ich nur zwischengeschoben wurde hatten wir keine Zeit den Vorsorgetermin gleich mit reinzupacken. Aber nächste Woche soll ich dann schon meinen Mutterpass bekommen, wenn alles weiterhin gut ausschaut 🙈🧸🥰

    Ich wollte auch noch kurz aufklären, dass sich Zwillinge eben nicht langsamer entwicklen als "Einlinge", da das hier ein paar mal gesagt wurde. Das wäre auch biologisch nicht sinnvoll 😆
    Nach einigen Meditationen und dem Gespräch heute bin ich wesentlich beruhigter.
    Wie Dory gesagt hat: Die Sorge bringt und nicht weiter sondern das Genießen jeden Tages mit unserem Krümel 🎈😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2021 15:47
    @Paend: da hast du absolut recht.😊Hast du ganz wunderbar formuliert. Ich halte es ehrlich gesagt auch eher für "normal " so wie es bei dir ist. Zudem ist ein Herzschlag für 5+0 bei Saly ja wirklich voll früh. Wenn es jetzt nur an der Größe liegt,finde ich das vin Salys Ärztin auch ein bisschen drüber.

    @Saly: meine Gyn meinte zu mir jedes Baby ist individuell. Ich finde wie paend deine Ärztin hat das schon sehr drastisch formuliert.
    Antwort
Seite 20 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern