menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 12:35
    @missy ich würd definitv mal fragen. Wie waren denn deine letzten Blutwerte? Vllt waren die so gut, dass du es einfach nicht brauchst. Eine FG kann ja viele verschiedene Gründe haben uns Progesteron wird das nicht verhindern können wenn es nicht an z.Bsp. Einer GKS liegt.
    Viele Frauen nehmen es zur Unterstützung - soweit ich verstehe kann man nicht viel falsch machen dabei. Nur rapide absetzen sollte man es halt nicht.
    Ich habe es auch bekommen, weil ich einen frühen Abgang hatte duech GKS. Damals hatte ich einen Wert von 12 (was vollkommen Ok ist, mein Körper konnte es aber nicht aufrecht erhalten) mit dem Progesteron zusätzlich war ich dann am obeneren Ende bei 48 (Range alles von 10-50 ist top)

    @all auf alles andere antworte ich später, bin grad am Handy, da ist mir das zu kompliziert 😂

    @Viktoria mein hersliches Beileid... Ich wünsche euch alles Liebe und, dass es bald klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 12:47
    @viktoria
    Oh man das tut mir schrecklich leid 😔 fühl dich gedrückt und nimm dir die Zeit die du brauchst. Ich wünsch dir alles Gute 🍀

    @Listenmonk
    Das war immer unsere Liebe witchblade die alles sortiert hat

    @die Kleine
    Mir ist einfach nur totschlecht ich glaub so 10 von 24 Stunden ist es ok, der Rest ist einfach nur schrecklich. Da weiß ich nicht wie ich mich legen und atmen soll 🙈
    Hab jetzt auch immer mal wieder ein drücken unten rum, die scheinen da ordentlich Party zu machen 😅

    @paend
    Nicht rapide absetzten 😱 die KiWu Ärztin hatte mir letzte Woche gesagt ich bräuchte nicht mehr spritzen und kann auch die Progesteron weg lassen. Da hatte ich immer morgens 1 Abends 2 genommen.

    @ alle Neuen
    Hallo und herzlichen Glückwunsch 🎉 schön dass ihr da seid!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.05.2021 12:59
    @Victoria: es tut mir unendlich doll leid.😥Ich hoffe ihr könnt bald wieder Mut und neue Kraft schöpfen.

    @Laura: hast du das mit dem baden mal probiert? 😅Ich lasse mein Progesteron langsam ausschleichen. Von 3 auf 2 und mittlerweile nur noch 1 Zäpfchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 21.05.2021 13:09
    Oh Viktoria es tut mir so Leid für euch! Mir kommen auch die Tränen 😥.
    Bei mir hat es nach jeder Fehlgeburt „nur“ 2 Monate gedauert bis ich wieder schwanger wurde. Hoffe, dass ihr es gut verarbeiten könnt und sich euer Nachwuchs schnell wieder auf den Weg macht zu euch ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 21.05.2021 13:12
    @diekleine. Ich kenn das ja schon. Außerdem können wir leider nichts erzwingen ob wir uns verrückt machen oder nicht. Ich bin der selben Meinung, entspannt bin ich erst wenn ich den Wurm spüre und die kritische Phase vorbei ist.

    Mal eine Frage, ich hab bis vor 2 Tagen Folsäure genommen und alles war ok. Seit 2 Tagen nehme ich femibion und gleich nach der tablette kommt die Übelkeit. Kennt das jemand?

    @viktoria, das tut mich wahnsinnig leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft. Auch euer wünsch von einem wunder geht sicher in Erfüllung. Wünsche euch alles Liebe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 13:12
    @die kleine
    Baden? Das muss ich überlesen haben
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 21.05.2021 13:20
    🤍 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 FridaHanna - 45 J. - 2 Kinder - 2 ⭐ - vorr. ET 01.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 Emi09 - 39 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Thelisa3 - 32 J. - 2 Kinder - 1 ⭐ vorr. Et. unbekannt
    🤍 Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - vorr. ET 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐- vorr. ET. 20.01.22 (lt. App/Rechner)
    🤍 missy_line-31J.-1K.-1⭐- vorr. ET. 20.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Belka - 21.05.21 - 7+1 (8 ssw)
    📅 Zauberfrucht89 - 25.05.21 - 4+5 (5 ssw)
    📅 FridaHanna - 25.05.21 - 8+2 (9 ssw)
    📅 Emi09 - 25.05.21 - 7+1 (8 ssw)
    📅 PandiHH - 26.05.21
    📅 ab33 - 27.05.21 - 6+4 (7 ssw)
    📅 Paend - 28.05.21 - 7+3 (8 ssw)
    📅 Laura303 - 31.05.21
    📅 Alisha96 - 02.06.21 - 7+4 (8 ssw)
    📅 Missy_line-03.06.2021 7+0(8ssw)
    📅 Steffi_Le - 09.06.21 - 8+5 (9ssw)
    📅 Astai - 10.06.21 - 9+2 (10 ssw)
    📅 Bloomy - 11.06.21 8+5 (9ssw)

    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 witchblade81
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 21.05.2021 13:21
    Vik_toria es tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft. Auf dass es ganz schnell wieder klappt und dann alles passt. Euer Baby macht nur einen kleinen Umweg, aber es ist auf dem Weg! 🤍🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 13:21
    @viktoria, es tut mir so leid .. wünsche euch viel Kraft

    @nastya ich hab irgendwo gelesen das manchen von Vitaminen schlecht wird und man sich dann ggf. auf die Einnahme von folsäure fokussieren soll..

    @me meine Übelkeit wird täglich schlimmer 🥺 zum Glück noch immer kein gekotze 😄 zum Glück hab ich heute Urlaub, sonst hätte ich mich echt krankmelden müssen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.05.2021 13:21
    @Laura: meine Schwiegermutter hatte such so extreme Übelkeit und ihr ging es nur gut wenn sie in der Badewanne saß. Natürlich darfst du nicht zu heiß baden,aber du darfst es. Vielleicht hilft es dir. 🙏😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 21.05.2021 13:30
    🤍 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 FridaHanna - 45 J. - 2 Kinder - 2 ⭐ - vorr. ET 01.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 Emi09 - 39 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Thelisa3 - 32 J. - 2 Kinder - 1 ⭐ vorr. Et. unbekannt
    🤍 Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - vorr. ET 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐- vorr. ET. 20.01.22 (lt. App/Rechner)
    🤍 missy_line-31J.-1K.-1⭐- vorr. ET. 20.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Belka - 21.05.21 - 7+1 (8 ssw)
    📅 Zauberfrucht89 - 25.05.21 - 4+5 (5 ssw)
    📅 FridaHanna - 25.05.21 - 8+2 (9 ssw)
    📅 Emi09 - 25.05.21 - 7+1 (8 ssw)
    📅 PandiHH - 26.05.21
    📅 ab33 - 27.05.21 - 6+4 (7 ssw)
    📅 Paend - 28.05.21 - 7+3 (8 ssw)
    📅 Laura303 - 31.05.21
    📅 Alisha96 - 02.06.21 - 7+4 (8 ssw)
    📅 Missy_line-03.06.2021 7+0(8ssw)
    📅 Nastya308- 04.06.2021 7+2(8ssw)
    📅 Steffi_Le - 09.06.21 - 8+5 (9ssw)
    📅 Astai - 10.06.21 - 9+2 (10 ssw)
    📅 Bloomy - 11.06.21 8+5 (9ssw)

    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 witchblade81
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 21.05.2021 13:32
    @Pandi. Danke für die Antwort. Ich versuch noch paar Tage falls es nicht besser wird dann nehm nur die Folsäure. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 21.05.2021 13:45
    Hallo!

    Mein Gott, hier ist ja was los, da kann man ja gar nicht mehr mitkommen😅

    DieKleine: Cool, Kolleginnen. Ist ja auch spannend. Bist du einfach aufgewacht und wolltest umschulen oder wie kam es dazu?

    @Vik_toria: Och menno, ich hatte soo sehr auf bessere Nachrichten gehofft😢 ich kann ab33 nur zustimmen, euer Schatz ist schon auf dem Weg, hat nur die falsche Abzweigung genommen😚

    @Belka:🥳 Juchhuuuu!!!!
    Wie toll, berichte mal, wie groß und was war es füe ein Gefühl das Herzchen zu sehen? Hast du Fotos? Und wie weit bist du noch mal genau?🤔

    @symptome: Ich kann nur die beiden Schwangerschaften bisher vergleichen. Bei meiner Tochter sind meine Brüsten schon um NMT total explodiert. Hatte 3 Körbchen mehr innerhalb der ersten drei Monate. Auch wenn ich nicht gestillt habe, sind meine Brüsten auch nicht mehr wieder kleiner geworden. Bin von normalem C auf F...Hebamme meint, das bleibt jetzt so😳
    Naja, denke das dadurch in dieser Schwangerschaft mit den Brüsten überhaupt nichts ist.
    Übelkeit und Ekel vor Essen hatte ich in der 1. Schwangerschaft sehr stark. Bisher geht es allerdings...liegt aber glaube ich daran, dass ich so schnell wieder schwanger geworden bin. Denke mein Körper kennt das HCG noch. Das HCG sinkt zwar ab er 11. SSW wieder aber bleibt ja doch auf einem sehr hohen Niveau und ich denke, da bin ich noch gar nicht wieder angelangt.
    Allerdings habe ich diesmal sooo mit Unterleib und unterem Rücken zu tun...ist echt nicht schön...hatte ich damals am anfang nur ma ein paar Tage🤷‍♀️
    Also man sieht, alles anders😅 verunsichern tut mich das aber komischerweise gar nicht, hört man ja auch soo häufig, dass jede Schwangerschaft anders ist.

    Und @ Progesteron: hatte ich in der 2. Schwangerschaft auch genommen und bin jeden Abend, genau in dem Moment, wo ich mich auf die Couch gelegt habe, sofort eingeschlafen und habe eigentlich bis morgens durchgeschlafen. Dieses Mal nehme ich keines, weil mein Zyklus super lief, seit der Geburt. Ich bin zwar müde aber nicht so zum Umfallen. Schiebe das wirklich auf die Progesteron. Ist halt sas Entspannunshormon, macht alles weicher und dich relaxter...hoch, diese Farben🌌🌈🤪

    Wünsche allen noch einen schönen Tag😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.05.2021 14:04
    @Astai: du hast sehr viel Ahnung von Schwangerschaft. Das finde ich richtig gut.🙏😊Ich war lange unzufrieden als Physio. Schlimme Arbeitszeiten, wenig Geld und die Fobi, die ich machen wollte, war nicht vereinbar mit dem AG bzw.wäre es auch bei keinem anderen gewesen. Für andere Fobis,die sich lohnen,bin ich nicht geschaffen. Aus verschiedenen Gründen. Und dann hat mir eine Patientin von dem Studium erzählt. Ich wollte immer etwas machen,das mich fordert und sich finanziell lohnt. Ich kann super lernen und vermittle gern Wissen. Unterrichtsentwürfe zu schreiben ist ein bisschen wie Therapieplanung.👌Das kann ich einfach und ich kann nicht viel. Zudem wollte ich etwas machen, bei dem die Physiotherapie mir nutzt und nicht umsonst war. Das Studium ist so viel leichter als diese Ausbildung. 😅

    Und wie war das bei dir? War das schon immer dein Wunsch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 14:09
    @Laura dann wird das wohl gut gegangen sein 😅😅😅 - denn wenn der Progesteronabfall zu rapide ist und der Körper es noch nicht selbst kompensieren kann, dann bekommt man binnen 2-3 Tagen die Regelblutung… (Das ist der natürliche Vorgang kurz vor der Periode in der 2.ZH). Meines Wissens nach soll man es frühestens so gegen 9te ssw absetzten, idealerweise nimmt man es bis zur 12ten wenn man es denn überhaupt braucht.
    Warum hast du es denn initial verschrieben bekommen?

    @Nastya ich kenne das von anderen Vitaminkomplexen, dass ich dann ca. 5 min ne heftige Übelkeit bekommen und das verfliegt dann. Meiner Recherche nach damals ist das aber kein Problem, es ist halt nur unangenehm.

    @dieKleine ich lege das Kirschkernkissen auf die Stellen am Rücken die mir grade wehtun, vor allem Lumbar- und Schulterbereich. Oder vorne im Bereich des Zwerchfells (ich will es nicht auf den UL legen, da ich gelesen hatte, dass man Vorsicht haben muss, da es nicht zu heiß sein darf)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.05.2021 14:15
    @Paend: in der LWS also im Lumbalbereich solltest du da auch vorsichtig mit sein.😊Aber solange es nicht zu heiß ist. Allerdings: Rücken und Unterleib hängen anatomisch zusammen,daher bin ich da auch vorsichtig.

    Ab der 12. SSW kannst du dir die Physio verschreiben lassen. Es gibt genügend Behandlungstechniken, die Schmerzen lindern können ohne direkt an der LWS zu arbeiten. 😊

    Es gibt nämlich anscheinend viele Ärzte, die das nicht wissen und es daher nicht verschreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 21.05.2021 14:22
    @astai. Ohhh Man. Ich möchte auch so viel Glück haben und 2 Körbchen mehr 😭 die sind bei mir nämlich fast komplett weg🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    Bei meiner Mama sind die erst nach dem 3 Kind Größer geworden und geblieben.

    @paend. Dankeschön. Schön das ich nicht allein bin. Naja bei mir legt sich das nach ca 20 min. Kann man schon aushalten. Kenn ich halt so noch nicht.😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 21.05.2021 14:25
    @astai. Also wenn Progesteron schläfrig macht dann schlaf nur noch🤣🤣🤣🤣

    Hab ich nur bekommen weil ich gefragt hab ob wann fg vorbeugen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 14:29
    @paend
    Also ich musste die ab Punktion nehmen, war aber glaub ich eher so proforma und nicht weil ich wirklich gemusst hätte.

    @die kleine
    Wir haben keine Badewanne 😅 naja dann warte ich weiter auf diese Schweizer Tabletten 🙈

    @Brüste
    Oh Gott ich hoffe meine werden nicht noch größer 🙈 hab jetzt schon E/F und die gehen mir richtig auf den Keks
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 15:16
    all@ ich melde mich nochmal zurück. Ich hatte gestern leichte schmierblutung, war zwar nicht viel aber klar hab ich mir extreme Sorgen gemacht und Angst bekommen das was nicht stimmt, zumal die Frauenärztin ja auch meinte das Baby wäre zu klein und mich fast 2 Wochen zurück datieren wollte.😟

    Ich bin dann heute zu einer anderen Frauenärztin und hab mich untersuchen lassen.

    Die Frauenärztin war echt super und mega einfühlsam, hat sich viel Zeit genommen und genau geschaut. Sie meinte dann auch direkt alles super. Das Baby ist nicht zu klein das Herzchen schlägt fleißig und sie hat mich bloß 3 Tage zurück datiert. Ich meine was ist das für ein unterschied zwischen den beiden Ärzten.

    Ich bin echt mega erleichtert und hoffe es geht jetzt auch so weiter. 😄☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 21.05.2021 15:19
    @saly. Das sind doch super Nachrichten!!!! Ich freue mich für dich!

    Jetzt muss es genauso schön bleiben😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 21.05.2021 15:20
    PS. Ich würde nicht mehr zum alten gyn gehen. Falls es möglich ist würde ich bei der neuen bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.05.2021 15:39
    @Saly: ich sage es ja das konnte gar nicht sein mit der alten Gyn.
    Supergut.😍🙌🙏
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 21.05.2021 15:41
    Wenn "zu wenig" Progesteron verursacht, dass die Blutung kommt, heißt dass dann im Umkehrschluss, dass ich mit Progesteron jegliche Blutung verhindere? Also auch wenn ich eine FG habe, keine Blutung kommt, solange ich Progesteron nehme? *ich, die sich schon wieder viel zu viel Gedanken macht
    Bis dato war keine Blutung für mich halt immer ein Zeichen, dass eh alles passt 🙈

    Salyyyy!!! MEGA !!! 😍😍😍😍 Freu mich sehr!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.05.2021 15:45
    @ab: nein das heißt es nicht. Man kann trotz Progesteron eine Blutung kriegen. 😊War beispielsweise bei meiner ersten icsi so. Nur halt viiiel zu früh. Meine Ärztin meinte: Der Progesteronwert ist ein Indikator für den Bestand der SSF. Muss man natürlich immer im Zusammenhang mit dem HCG betrachten. 😊

    @Laura: achje das ist ja blöd so ohne Wanne.😅
    Du hattest aber doch eine ivf oder? Da der ES da ausgelöst wird, produzierst du selbst kein Progesteron. Und das brauchst du zur Aufrechterhaltung der SSF. Ohne Progesteron geht es nicht.

    Antwort
Seite 24 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern