menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 14:14
    Hey Witchblade, schön von Dir zu hören 😊 Ich nehme schon Progesteron.

    Ok, wenn man in der Fruchthöhle noch noch nichts richtig sieht ist es das eine aber die Fruchthöhle an sich ist doch viel zu klein für die 7. Ssw. Das finde ich inzwischen viel schlimmer als die Blutung. Meine Brüste tun auch nicht mehr weh. Ich bin gerade echt pessimistisch und erwarte am Dienstag beim FA keine guten News 😞 Wäre ja auch zu schön gewesen bei der 1. Ssw...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 14:16
    *SS (nicht SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 14:56
    @Emi es tut mir leid das die Ärztin keine besseren Nachrichten hatte und du jetzt trotzdem zwei Tage in der Schwebe hängst.
    Ich drücke dir fest die Daumen, finde das Wachstum aber leider auch sehr gering. Und das sag ich nicht um dir weh zu tun oder dich zu verunsichern, aber ich bin keine die Hoffnungen macht und selbst was anderes denkt. Ich drücke dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 15:48
    Hey Emi,
    Ich denk an dich. Nun hast du Mut gefasst und doch keine guten Nachricht. Das tut mir sehr leid. Weißt du deinen Eisprung genau, kann sich da was verschoben haben?
    Ich drück dich, falls du magst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 16:20
    Hey Emi09,

    Ich habe auch seid drei Tagen ganz leichte schmierblutungen.

    Bin dann schnell zur Frauenärztin gerannt weil man natürlich Angst hat das was nicht stimmt.

    Die Ärztin gab mir dann Entwarnung das alles gut ist.

    Und wie die anderen hier sagen das Gerät ist sicherlich nicht gut gewesen.

    Meine alte Frauenärztin hatte mir nämlich auch Angst gemacht von wegen das Baby wäre viel zu klein und das es nicht gut aussieht und das die fruchthöhle nicht rund war.

    Hab dann schnell die Frauenärztin gewechselt und siehe da, die fruchthöhle kann runder nicht sein und ist auch 3,5 mm größer.

    Deswegen würde ich abwarten bis Dienstag wenn du bei deiner alten Frauenärztin bist, dann wird sich sicherlich alles regeln.

    Man bildet sich dann automatisch ein das die Brüste nicht mehr so ziehen etc.

    Ich wünsche dir das alles gut gehen, versuche dich abzulenken ich weiß aus eigener Erfahrung das es nicht leicht ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 16:27
    @ FridaHanna: der Eisprung wurde künstlich ausgelöst, da es eine Insemination war. Also ziemlich genau festzulegen 😏
    Die Warterei bis Dienstag macht micht jetzt schon mürbe... den Drücker nehme ich gerne.

    @ Hanna: ich bin dankbar über eure Einschätzung und ihr tut mir nicht weh. Nur die Situation tut es..

    Mich wundert doch sehr, dass die Ärztin im KH vorhin keine klaren Worte gefunden hat und meinte es sei noch alles möglich. Der US war doch eindeutig mit der kleinen Fruchthöhle 🧐

    Danke für den Austausch Mädels, es hilft trotz aller Dramatik sehr 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 16:29
    Danke für die Info, Saly 💜💜💜
    Let's wait and see 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 16:57
    Oh entschuldige Emi,

    Manchmal bekomme ich die Infos von euch durcheinander. Saly ist ja wirklich ein gutes Beispiel zum Thema, die hat das ka ähnlich durch 😔. Da fiel uns noch ein, dass eine Einnistung ja auch bis zu neun Tage dauern kann...
    Und das Ultraschaölgerät ist ja auch noch ein Punkt. Ich will nix schön reden, aber vielleicht hast du Glück. Ich wünsche es dir von Herzen und drück dich mal weiter 😚
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.05.2021 18:24
    @Emi: immerhin in einer Sache kann ich jetzt Entwarnung geben: meine Gyn hat mich trotz icsi zurück datiert und nun ist alles tiptop. Also möglich wäre das und muss nicht immer zwangsläufig schlecht sein. Das dachte ich nämlich als meine Gyn mit das gesagt hat. Es waren nur 5 Tage und zwar die zwischen ES und Transfer. Bei dir daher definitiv auch möglich.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 19:18
    Hello Ladies,

    Ich glaube das wichtigsten wurde schon gesagt - ich wünsche dir, dass alles gut geht! SB kommen wohl gar nicht mal so selten vor und so lange es altes Blut ist ist definitiv noch nichts verloren ☺️

    @me seit nunmehr 3 Tage (seit 6+0) geht's mir einfach nur noch schlecht zusätzlich zur extremen Müdigkeit.... Ich lese darum vermehrt, da ich wenig Kraft zum denken udn schreiben habe.
    Ich hab jetzt überlegt, ob ich das Progesteron 1x Morgens und 2x Abend nehmen sollte (statt 3x1). Ich dachte es wäre wichtig, dass der Level konstant gehalten wird. In unserer Klinik ist wohl alle 8 Std die normale Verschreibung. Was meint ihr dazu die ihr auch Progesteron nehmt?
    Zudem habe ich gemerkt, dass ich die Wochen verwechselt habe beim ausschleichen eines meiner Medikamente 🤦🏻‍♀️, sodass ich 3 Tage länger die ursprüngliche Menge genommen habe... Am Dienstag rufe ich in der KiWu and und frage ob ich es dann trotzdem nur bis 7+0 nehmen soll oder die geringe Menge dann noch bis 7+3 nehmen soll.
    Wer mutet Frauen mit Pregnancy-Brain auch zu so komplizierte Mathematik wie "7.SSW ist gleich 6+0" zu machen 😅🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.05.2021 19:24
    @Paend: ich habe das damals auch explizit erfragt und mir wurde gesagt das ist wurscht. Habe immer morgens um halb, dann um halb vier und abends um acht eine genommen. Hatte einen Wert von 60. Nun nehme ich nur noch morgens eine.Gute Besserung. Vielleicht probierst du mal das mit dem Baden aus.🤗

    @me: mein Mann kocht grad und mit ist elend. Zu lange nix gegessen was dann zur Folge hat,dass ich das Gekochte nur schlecht essen kann.🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 21:53
    @ DieKleine: aber bei einer IUI hat man ja keinen Transfer und entsprechend keine Verzögerung. Oder verstehe ich Dich falsch?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.05.2021 21:59
    @Emi: na da hast du ja eher ne Verzögerung, weil die Spermien doch vor dem Muttermund abgesetzt werden. Das heißt das ganze ist nicht so starr festgelegt.
    Bei einer icsi sehen das viele ganz anders, also hast du mit einer IUI einen größeren Spielraum, wenn man das so sagen darf.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 22:22
    @bloomy Es geht so, danke der Nachfrage! Momentan blende ich das unvermeidliche meist noch aus. Mein Körper checkt irgendwie noch nicht, dass das Herzchen nicht mehr blubbert :( Muss Dienstag noch mal zu meiner FÄ und dann wird sich wohl entscheiden, ob es auf eine AS hinausläuft - ich mag nicht noch ewig warten, bis mein Körper das von alleine regelt
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 22.05.2021 23:24
    Guten Abend ihr Lieben,

    Ich schaffe es gerade leider nur gerade mal mitzulesen...tut mir leid, ich gelobe Besserung.

    Aber wenigstens kurz:

    @Emi: ich wünsche die gaanz viel Kraft. Noch ist nicht alles verloren. Fib die Hoffnung erst auf, wenn es sicher ist.

    @ whitch: bei mir hat es beide Male vom feststellen, das es sich nicht weiterentwickelt bis zum endgültigen Ende knappe 3 Wochen gedauert.
    Für mich stand immer fest, wenn irgend möglich soll mein Körper sas alleine schaffen. War sann wenigstens auf meinen Körper stolz, das er das geschafft hat.

    Aber jeder fühlt anders und leicht war diese Wartezeit wirklich nicht, daher kann ich es auch völlig verstehen, dass du irgendwann mal ein Ende brauchst. Du wirst für dich schon die richtige Entscheidung treffen, egal wie sie ausfällt. Fühl dich ganz stark umarmt!

    Schlaft gut ihr Lieben und träumt von euren kommenden Krümelchen, wann auch immer sie den Weg zu euch finden♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 23.05.2021 11:29
    @witchblade
    Das kann ich verstehen dass du nicht lange warten möchtest. Bei meiner 1. FG ging es trotz Einleitungsmedis viel zu lange. Das möchte ich auch nicht mehr durchmachen müssen. Bei der 2. FG ging es (auf natürliche Weise) nach 1 Woche ab. Das war für mich eine gute Zeitspanne um mich seelisch etwas vorzubereiten.
    Ihr wünsche dir viel Kraft um dies (einmal mehr) durchzustehen, Raum um zu trauern und liebe Unterstützung von deinen Freunden/Familie.
    Du und die anderen Sternenmamas seid sehr in meinem Herzen ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 23.05.2021 13:21
    🤍 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 FridaHanna - 45 J. - 2 Kinder - 2 ⭐ - vorr. ET 01.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Emi09 - 39 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Thelisa3 - 32 J. - 2 Kinder - 1 ⭐ vorr. Et. unbekannt
    🤍 Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - vorr. ET 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐- vorr. ET. 20.01.22 (lt. App/Rechner)
    🤍 missy_line-31J.-1K.-1⭐- vorr. ET. 20.01.22

    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Zauberfrucht89 - 25.05.21 - 4+5 (5 ssw)
    📅 FridaHanna - 25.05.21 - 8+2 (9 ssw)
    📅 Emi09 - 25.05.21 - 7+1 (8 ssw)
    📅 PandiHH - 26.05.21
    📅 kruemelkeks2307 - 26.05.21
    📅 ab33 - 27.05.21 - 6+4 (7 ssw)
    📅 Paend - 28.05.21 - 7+3 (8 ssw)
    📅 Laura303 - 31.05.21
    📅 Alisha96 - 02.06.21 - 7+4 (8 ssw)
    📅 Missy_line-03.06.2021 7+0(8ssw)
    📅 Nastya308- 04.06.2021 7+2(8ssw)
    📅 Belka - 07.06.2021 9+4(10ssw)
    📅 Steffi_Le - 09.06.21 - 8+5 (9ssw)
    📅 Astai - 10.06.21 - 9+2 (10 ssw)
    📅 Bloomy - 11.06.21 8+5 (9ssw)
    📅 Belka - 25.06.2021 12+1(13ssw) - Hebamme
    📅 Belka - 05.07.2021 13+4(14ssw)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 witchblade81
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 23.05.2021 13:34
    So, ich habe erstmal die Liste ein wenig aufgeräumt und meine neuen Termine eingetragen.

    Obwohl ich es mir immer wieder vornehme, schaffe ich es einfach nicht hier regelmäßig zu schreiben und auf alles zu antworten. Bitte seht mir nach, wenn ich mich nur sporadisch melde.

    @Emi: Ohje, ich bin in Gedanken bei Dir. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir große Sorgen machst, und die Lage auch eher pessimistisch einschätzt. Würde ich vermutlich genauso machen, allein schon aus Selbstschutz. Aber ich denke Du kannst auch auf die Aussage der Ärztin vertrauen, und laut ihr gibt es doch noch Hoffnung. Ich hoffe auf jeden Fall für Dich!

    @Paend: Ich hoffe es geht Dir bald etwas besser. Schlecht ist mir ja glücklicherweise nicht, aber die extreme Müdigkeit kann ich gut nachvollziehen. Liege jeden Abend allerspätestens um 10 im Bett und bin sofort weg, oft schlafe ich auch mittags nochmal zwischendurch (die Freuden des Homeoffice ;-) )

    @witchblade: Das ist hart. Ich wünsche Dir, dass Dein Körper bald merkt was los ist, und sich von allein darum kümmert. Ich denke es ist fürs Trauern und Verarbeiten auch wichtig, damit man langsam versuchen kann den Verlust zu verarbeiten und alles hinter sich zu lassen. Ich fühle auf jeden Fall ganz fest mit Dir!

    @me: Nach meinem tollen Gyn-Termin am Freitag war ich ja erstmal sehr happy und erleichtert. Im Grunde bin ich das auch immernoch, aber es schleichen sich auch bereits wieder Zweifel ein, man findet Unstimmigkeiten wo womöglich garkeine sind... usw. Ich versuche dem aber nicht allzu viel Raum zu geben, zu vertrauen und positiv in die Zukunft zu schauen. Habe sogar schon den ersten Strampler in Gr. 50/56 bestellt <3

    Am Freitagnachmittag hatte ich dann noch das Kennenlerngespräch mit meiner Hebamme, und es hat super gepasst. Ich hatte erst ein wenig Bedenken dass sie nicht nachvollziehen kann, warum ich mir zu Anfang so viele Kontrolltermine wünsche, aber sie hat gesagt dass ging ihr bei ihren Kindern genauso und hat mir jetzt auch extra zwischen dem nächsten und übernächsten FA-Termin noch einen bei sich gegeben, um mit dem Doppler nach den Herztönen zu hören :-) Und auch sonst waren wir auf einer Wellenlänge und ich freue mich wirklich schon auf die Betreuung. Ab der 20. Woche werde ich dann immer im Wechsel zur Gyn und zur Hebamme gehen. Das habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auch schon so gemacht, und fand es wunderbar.
    Also allen, die noch keine Hebamme haben oder sich fragen ob sie so etwas überhaupt brauchen kann ich nur raten: Macht es, sucht Euch so schnell wie möglich eine! Diese Frauen sind Gold wert! Insbesondere das Wochenbett hätte ich mir bei meinem ersten Kind nicht ohne Hebamme vorstellen können und wollen.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes und ruhiges Pfingstwochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.05.2021 13:48
    @Belka: wie cool,dass du schon den ersten Strampler gekauft hast. 🥰🙏Ich traue mich noch nicht. 😕Ich warte den Harmony Test ab und dann werden wir uns auch nach einem Bett umsehen etc. Aber ich werde mir eine schöne Hülle für den Mutterpass bestellen. 💪👌

    @all: ich wünsche euch einen wunderschönen Pfingstsonntag. Ich hoffe es geht euch gut.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 23.05.2021 14:19
    @Kleine: Kann ich auch verstehen wenn man da noch zurückhaltend ist. Ich mache das einfach auch, um mich im positiven Denken zu bestärken. Und mal ganz rational gesehen: Sollte doch noch was schiefgehen, gebe ich den Kinderwunsch ja trotzdem nicht auf. Im schlimmsten Fall trägt den Strampler dann etwas später ein "anderes" Kind. In der letzten SS, die leider in einer FG endete, hatte ich auch schon etwas gekauft. Das wird nun eben mein Januar-Baby tragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2021 15:14
    @Astai Ich warte da tatsächlich mal ab, wie meine FÄ das einschätzt... Meine 1. FG war ein Spontanabort, allerdings schon in SSW6, da ging es recht schnell. Beim zweiten Mal tat sich wirklich 4 Wochen lang nichts, daher war die AS dann in SSW10 notwendig. Und jetzt im Januar beim 3. Mal, da ging der Krümel zwar von allein, aber das war schon echt heftig. Ich hab wirklich sehr viel Blut verloren und hab dann richtig schlimm Kreislaufprobleme bekommen. Ich bin jetzt schon ein wenig weiter und mache mir Sorgen, dass es noch schlimmer werden könnte...

    @Bloomy Danke, das ist lieb von dir :) Im Moment machen mich einfach die Symptome kirre - ich weiß, dass es vorbei ist, aber mein Körper rafft es nicht. Und so lange der hcg weiter steigt, wird der Krümel nicht gehen... Vllt ist eine AS dann tatsächlich die beste Lösung. Schon alleine, damit ich endlich einen Abschluss finden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2021 15:49
    Hallo Mädels
    Ich konnte leider nicht alles lesen was hier so los war. Aber ab jetzt würde ich gerne mitlesen und zusammen mit euch Kugeln 😊. Erstmal gratuliere ich allen die positiv getestet haben.
    Ich hatte letzten Donnerstag bei eisprung plus 13 positiv getestet. Somit wäre ich gerade 4+2 denke ich und ET 28.1.22 laut app.
    Ich habe iwie gar keine Symptome, so als ob gar nicht schwanger wäre. Ich weiss nicht ob es hier noch jemanden so ergeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2021 15:57
    @nikki herzlich willkommen 😊 zu dem Zeitpunkt ist es normal keine Symptome zu haben, bzw. manche bleiben auch verschont. Bei mir fing es bei ca. 6+1 an mit der Übelkeit ... genieße also die Zeit wo es dir noch gut geht 😬
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.05.2021 16:04
    @Belka: ja das ist eine sehr gute Sichtweise. Da wir auf eine icsi angewiesen sind, bin ich da bloß irgendwie etwas skeptischer. Ich weiß nicht genau wie ich das sagen soll. Zu viele Baustellen, an denen ich arbeiten musste und ich weiß nicht recht,ob ich es wirklich nochmal schaffen würde.🙈Ich weiß das klingt dämlich irgendwie.

    @Nikki: herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch. 😊🙌Es ist in der Kiwu zum Beispiel so,dass man dort lernt,dass man zu deinem Zeitpunkt praktisch kaum Symptome haben kann. Das HCG steigt ja erst und du wirst was merken. Wie Pandi sagt: freue dich solange du noch nix hast.🤗😅Es kommt und es kommt wie eine Welle.🌊 Hätte ich auch nicht gedacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2021 17:29
    @Emi wie geht es dir denn heute? Haben sich die SB eingestellt? Ich würde es dir sehr wünschen.
    Antwort
Seite 26 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern