menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 26.05.2021 20:29
    @FridaHanna: Du schaffst das morgen, Du bist stark! Wir denken an Dich, und wenn Du magst kannst Du uns auch während der Wartezeit schreiben.

    @ab33: So lange warten zu müssen, ist wirklich zermürbend. Kannst Du Dich den Tag über irgendwie ablenken? Ansonsten texte uns hier irgendwie zu... gemeinsam kriegen wir die Zeit schon rum. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du morgen Abend froh und erleichtert aus dem Termin gehen kannst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 20:38
    @Belka: Das ist lieb von dir , danke💕 Es gibt diesen Spruch, wenn du weißt, wer hinter dir steht, ist egal, was vor dir liegt. Ich bin sehr dankbar für diese Gruppe, ABER ich habe auch Angst, euch Angst durch meine Geschichte zu machen.
    @Ab: Du hast mir schon viel Mut gemacht, danke! 18.30 Uhr denk ich an dich 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 20:42

    🕯
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.05.2021 20:54
    @FridaHanna: ich denke morgen auch ganz fest an dich. Du bist sehr sehr stark.😊🕯

    @ab: das ist echt die reinste Folter mit dem späten Termin. 😕Ich denke an dich.

    @all: wenn ihr mal unsicher seid und es ist schon die 15.oder 16. Woche könnt ihr eure Hebamme anrufen. Sie steht euch bei Beschwerden zur Verfügung (egal was!)und sie kann ab der 15. Woche Herztöne hören. Das heißt man kann auch den Partner einbeziehen. 😍🤗Ich werde ab dann mal ein Ziehen im Unterleib haben......😏
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 26.05.2021 21:47
    @ dieKleine: ich hatte mir in der Schwangerschaft damals den Angelsound geholt. Funktioniert einwandfrei...ich konnte ab der 13 Woche den Herzschlag immer dann hören, wenn ich unruhig war, und somit mein Mann auch...Manchmal braucht man einen kleinen Moment, gerade am Anfang aber man findet sie.

    Für.mich war es die richtige Entscheidung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.05.2021 06:09
    @Astai: hatte ich auch überlegt. Ich glaube mein Mann ist da eher abgeneigt, weil wir ja einfach nur die Hebamme anrufen müssen. Da braucht man ja nix extra Geld auszugeben. 🙊🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 07:33
    @Frida Ich denk an dich! Du schaffst das! Und ich wünsch dir so nettes KH-Personal, wie ich es damals bei meiner AS hatte. Die Ärztin hat sogar meine Hand gehalten, bis ich in Narkose war. In so einer Situtation macht das viel aus, wenn man sich nicht ganz so allein und ausgeliefert fühlt.

    @DieKleine Ich hatte es ja im anderen Thread schon geschriebn, aber doppelt hält besser: alles Gute für die OP deiner Mama heute! Wenn du Ablenkung brauchst während der Warterei, wir sind da :)

    @ab Ohje, 18:30 erst... Aber die Zeit bekommst du rum! Wir sind ja alle hier und lenken dich gern ab :)

    @samy Wann ist dein Termin nochmal genau? Bitte halte uns auf dem laufenden!!

    @Dory Ach wie schön, dass du vorbeischaust :) Du bist hier immer ein gern gesehener Gast :)

    @me Heute muss ich mich endgültig mal um das Thema Hebi kümmern. Hab das gestern nicht geschafft, weil ich mit meinem Sohn noch ein bisschen was zu erledigen hatte. Er hat in etwas über 3 Wochen Abschlussprüfung und muss da noch so viel vorbereiten. Wenn ich es heute schaffe, muss ich mal eben kurz los zu unserer Tortenfee, damit ich da noch was bestellen kann. Ich hab mir nämlich überlegt, weil mein Sohn ja Koch ist und ihm der Film Ratatouille so gefiel, dass ich ihm ne Ratatouille-Torte machen lasse zum Abschluss. Ist das nicht Wahnsinn? Gefühlt war er gestern noch klein, und heute ist er mit seiner Ausbildung so gut wie fertig...
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 27.05.2021 08:53
    Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hoffe es ist ganz schnell 18:30 Uhr 😏

    Mein Tag hat jedenfalls schon mal bescheiden angefangen. Mit meinem Mann gestritten. Es sind sicher auch die Hormone, die mit mir durchgehen. Aber er bringt manchmal echt so Meldungen, wo ich durchdrehen könnte. zB fiebert er gar nicht richtig dem heutigen Termin entgegen. Er sieht das alles so locker, während ich mir die größten Sorgen mache. Oder heute früh sagt er zu mir: Boah, jetzt wirst du aber langsam dick!

    🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

    Isch krieg die Krise!

    Samy auch dir toi toi toi für heute!!
    FridaHanna ich schicke dir ganz viel Kraft!
    Dory: 🤍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 09:19
    @frida, auch ich denk an dich und wünsche viel Kraft!

    @witch, das Thema Hebamme hat mich gestern schon beschäftigt.. hab 6 kontaktiert und bei 2 direkt absagen bekommen 🙈

    @ab33 drück die Daumen, das der Tag wie im Flug vergeht! Und zu deinem Mann, ich glaub für Männer ist das manchmal auch echt nicht leicht damit umzugehen :/

    @me ich musste mich heute krank melden, mir ist so übel und dazu Kreislauf.. ging einfach nicht 🙈 ich ärgere mich auch so, das ich es nicht schaffe gesund zu essen.. bekomm grad echt schlecht Gemüse und so runter.. gestern hab ich auch wieder viel zu wenig gegessen.. und dann fast nur Zwieback und so 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 09:27
    @ab Was den Streit mit dem Mann angeht, du bist nicht alleine... Ich hab mich mit meinem auch schon in die Haare bekommen. Ich glaub gerade am Anfang ist es für die Mnner meistens noch nicht so real, weil man noch nicht wirklich was sehen kann. Dann kommen die Hormone dazu und es knallt. Meiner hat mir übrigens gerade gesagt, meine Laune wäre unerträglich, das würde er 9 Monate nicht aushalten.

    @Pandi Gute Besserung! Essen ist bei mir auch so ein Thema... Meistens hab ich keinen Appetit, weil mir übel ist. Salat geht aber ganz gut. Ich hab eher Probleme, wenn ich Wurst rieche... Hast du mal Bananenmilch versucht? Mein Magen lässt sich davon ein bisschen beruhigen und es sind zumindest ein paar Vitamine drin.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.05.2021 09:28
    @Witch: dabke dir du Liebe. Das ist voll die tolle Idee mit der Torte.😍🙌

    @ab: mein Mann hat grad wieder so ne Phase. Ich schätze mal,weil wir die Mens nicht kriegen, übernehmen sie das jetzt.🤦‍♀️Hatte gestern Abend auch einen richtig fetten Streit mit meinem Mann. Ich wollte zur Heilpraktikerin, weil ich ihr vertraue und ich mich da wohlfühle. Er will aber,dass ich zur Physio gehe,weil billiger. Er versteht nicht so wirklich wieso man sich wenn man selbst Physio ist nicht entspannen kann. Zudem ist es mir zu anstrengend und heikel zu hoffen ich finde eine gute,die mich ernst nimmt. Das ist ein verdammtes Glücksspiel. Und außerdem kriege ich die Krise bei den 20 min Takten. Mich stresst das selbst immer noch so.🤦‍♀️

    @PandiHH: gute Besserung. Ich denke das komische Wetter tut sein Übriges dazu. Ruhe dich aus.😊
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 27.05.2021 10:02
    Hihi da bin ich aber froh, dass es bei euch auch mal knallt 😊
    Er hat mir aber eh grad so einen süßen Text geschickt, kann ich nicht mehr böse sein 🙈

    Witchblade die Aussage mit der Laune kommt mir sehr bekannt vor. ☺️☺️

    Yeeey, nur noch 8,5 Stunden bis zum Termin 🙈
    Samy wann genau ist denn dein Termin?

    Ich hoffe es geht euch allen gut! 🤍
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 27.05.2021 11:14
    Hallo ihr Lieben!

    Also erstmal fridahanna, ich denke an dich und wünsche dir die Kraft und emotionale Stärke das durchzustehen. Wie du siehst, auch wenn im Krankenhaus niemand bei dir sein kann, du bist nicht allein! Wir sind alle bei dir!

    Ab33@ ja, das mit den Männern ist so eine Sache...meiner ist da auch immer eher zurückhaltend in den ersten Wochen... er sagt auch, es ist schwer, gerade wenn was nicht soo gur läuft, zu sehen, wie unglücklich die eigene Frau ist. Für den Mann hat sich bis zu dem Zeitpunkt ja meist noch nichts verändert...das ist der Grund bei ihm für die Zurückhaltung...hat er mir aber auch erst nach einem Streit gesagt😅
    Vorgestern haben wir uns auch deswegen gezofft weil ich meinte, ist ja schön wenn du erstmal die 12 wochen abwarten möchtest aber ich bin jetzt schon seit 2 Monaten schwanger und bisher damit alleingelassen worden...naja, hat er auch eingesehen, mal schauen ob er es auch umsetzt...Männer 🤷‍♀️

    DieKleine: ich hoffe deiner Mama geht es gut! Das es schwierig ist sich zu entspannen wenn man vom Fach ist und den Zeitdeuck kennt, kann ich gut verstehen. Ich würde auch gerne wegen meinem Rücken zum Osteopathen aber mein man meint, auch finanziell gesehen, orthopädische Behalndlung reicht, übernimmt ja die Krankenkasse...aber ist ja was ganz anderes...komischerweise waren wir mit unserer Tochter jetzt schon 2 mal beim Osteopathen, da hat er nicht mit der Wimper gezuckt😑

    Ab und samy: ab dein Termin ist um 18:30? Ganz viel Spaß!!!
    Samy, wann bist du dran?

    Me: bin um 16:40 Uhr wieder da...hoffentlich ist alles gut. Ich berichte dann. Ihr bitte auch ganz ausführlich!

    Bis später ihr Lieben!😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 12:03
    Hallo ihr Lieben

    Wunder gibt es immer wieder, aber nicht bei mir. Vor 10 Tagen ergab die Messung des Embryos 6+0, heute 7+4. Der Embryo ist gewachsen und das sogar zeitgerecht. Allerdings weiterhin kein Herzschlag.
    Da waren also wieder die Worte: nee... da ist nichts.
    Wer mich kennt weiß das ich die Ausschabung abgelehntund die Tabletten mitgenommen habe. Ich nehme die aber erst morgen. Mein Mann ist das Wochenende da und kann sich dann auch um meinen kleinen kümmern.

    Ich drück euch weiter die Daumen und wünsche euch noch ganz viele schöne Termine und eine tolle Schwangerschaft/Geburt
    Es war mir eine Ehre ein Teil dieser unglaublich tollen Gruppe, mit so lieben Menschen zu sein ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 27.05.2021 12:06
    Oh nein, Samy!😢
    Es gibt es doch häufiger, das der Herzschlag erst später einsetzt...Deine Ärztin sagt, da gibt es sicher keine Hoffnung?

    Man, sch....😔

    Fühl dich in den Arm genommen. Es tut mir so leid...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.05.2021 12:08
    @Samy: es tut mir unfassbar doll leid, dass du das jetzt schon wieder erleben musst.😥😞Ich drücke dich mal. Es ist eine ungerechte Sch....

    @me: meine Mutter hat die Op überstanden. Sie hat Schmerzen und liegt nun auf der Intensivstation. Erstmal bin ich nur dankbar. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 12:18
    @samy Das darf nicht wahr sein... Es tut mir so leid für euch, dass ihr das schon wieder durchmachen müsst 😢

    @Kleine Ich freu mich für dich, dass deine Mama die OP gut überstanden hat. Gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 12:25
    @samy wegen dem Herzschlag, hast du dir da schon eine zweite Meinung geholt? Ich finde es ja sehr komisch, dass es wächst aber keinen Herzschlg hat 🙈 vllt bin ich naiv aber ich würd definitv ne zweite Meinung holen
    Wir haben hier ja schon Geschichten gehört, dass 3-4 Ärzte naxhgesehen hattrn und erst der 5te hat dann gemeint: ne, ist alles normal (war irgendwann am Anfang hier)
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 27.05.2021 12:26
    @ dieKleine: ach super! Ich freue mich, dass die OP gut verlaufen ist! Jetzt hoffentlich eine schnelle Genesung!!!

    So nah liegen manchmal Freude und Leid 😕
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 27.05.2021 13:12
    Ach Samy... das sind wirklich keine guten Nachrichten. Aber ich will es auch nicht wahrhaben... Wachstum obwohl das Herz nicht schlägt? Ist der Arzt sich da zu 1.000 % sicher? Oh Mann... 🤍

    Kleine: Schön, dass deine Mama die OP gut überstanden hat. Ich hoffe sie wird jetzt ganz schnell wieder gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 13:52
    @samy es tut mir so wahnsinnig leid .😓
    Ich verstehe nur nicht, warum es sich altersentsprechend entwickelt aber kein Herzschlag zu sehen ist.

    @ab33 ich wünsche dir heute ganz ganz ganz viel Glück bei deinen heutigen Termin am Abend .
    Bitte berichte uns nur gutes 🍀🍀

    @ Frieda hoffe du überstehst alles gut und ich wünsche dir viel Kraft 🍀🌸

    @ alle ich hoffe euch geht es gut und wie gesagt ich drücke für jeden einzelnen von uns die Daumen 🍀🤰

    @me nachts tuen mir meine Brüste am meisten weh.. das gibt sich übern Tag wieder .
    Übelkeit ist eher weg , nur selten da ..
    Es zickt im Unterleib immer mal ... habe jetzt auch immer an gefangen mit unseren minion zu reden , es lenkt mich ab , davon so negativ zu denken .🙈🙂

    @ kleine schön das es deine Mama gut Überstanden hat, das freut mich 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 13:52
    Hallo an alle Mädels,

    ich habe mich vor einiger Zeit aus dem BC Forum zurückgezogen und meinen Account gelöscht, weil mir das Kiwu-Thema zu präsent wurde und ich nicht wollte, dass es meinen Alltag bestimmt.

    Trotzdem lese ich hin und wieder im Forum nach und freue mich mit jedem, bei dem es geklappt hat.

    Diesmal habe ich aber einen Beitrag entdeckt, auf den ich gerne eingehen möchte. Deshalb habe ich mich noch einmal angemeldet.

    Es wird also nur ein kurzer Gastbeitrag, aber das Thema liegt mir wirklich am Herzen ;)

    Und zwar möchte ich noch einmal auf den Beitrag von DieKleine87 eingehen bezüglich der Hebamme und dass man hier etwas UL vortuschen möchte, damit der Partner einen Herzschlag mithören kann.

    Das lehne ich zutiefst ab und möchte euch ALLE bitten, gut darüber nachzudenken, bevor hier etwas vorgetäuscht wird. Ich habe bereits eine Geburt hinter mir und weiß, welche Strapazen danach auf einen zukommen.

    Wenn ihr mit solchen „belanglosen“ Dingen auf die Hebamme zugeht, denkt BITTE IMMER daran, dass wo anders eine Mutter in den Wehen liegt oder einen wirklich schmerzhaften Milchstau hat. Durch so eine unbedachte Aktion werden andere Notfälle (und zwar tatsächliche Notfälle) aufgeschoben und die Hebamme macht zusätzliche Überstunden, welche wirklich nicht nötig gewesen wären. Man findet nicht ohne Grund nur noch sehr schwer eine Hebamme!!! Die Hebammen sind unterbezahlt, müssen ständig in Bereitschaft sein und arbeiten IMMER am Limit. Und da sollte man denen die Arbeit nicht noch zusätzlich erschweren.

    Ich persönlich hatte auch schon FG hinter mir und hätte auch am liebsten meinen Mann dabei gehabt. Genauso hätte ich auch am liebsten täglich nach dem Würmchen geschaut. Die aktuelle Situation lässt sich aber nun mal nicht ändern. Dennoch sollten wir alle fair bleiben und aufhören den Hebammen noch mehr Arbeitet aufzuladen.

    @Samy: Das tut mir wirklich leid, dass die FÄin keinen Herzschlag sehen konnte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du bald dein kleines Wunder in den Armen halten kannst. Obwohl ich selbst schon einige Male in dieser Situation war, weiß ich gar nicht, was ich die da empfehlen soll. Es bleibt ein sch*** Gefühl 😔

    @Belka: Ich glaube du hattest auch noch Angst, dass der Herzschlag nicht mehr zu sehen sein könnte. Diese Angst wird uns immer begleiten. Allerdings sollten wir immer an unsere Kämpfer glauben ☺

    @witchblade: Deine Angst wg. der Geburt um Weihnachten herum kann ich sehr gut nachempfinden. Ich hatte bei meinem Sohn den errechneten ET am 28.12. Am Ende kam er früher, aber ich kann nur sagen, dass um Weihnachten herum die Schwestern und Hebammen besonders gut drauf waren. Es war wahrscheinlich dieser Weihnachtszauber 🥰

    @Kristi: Bei dir schaut es wirklich nach einem Windei aus. Eine ELSS würde ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ausschließen. Die Fruchthöhle war ja schon in der GM zu sehen. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es sich nur um einen Bummler handelt.🙏🏻

    @Astai: Ich musste bei deinen Erläuterungen zum Kleinkind wirklich lachen und das waren auch meine Gedanken, als ich bei der ersten ssf nach der Geburt meinem Lütten unterwegs war. Man muss ständig hinterher sein und ist Abends so platt. Und dann kommt direkt das zweite hinterher. Nun ist es bei mir ja so, dass ich eine FG hatte und wir weiterhin dabei sind. Manchmal denke ich, dass es Schicksal war und man mir einfach noch eine Schonfrist eingeräumt hat ☺

    @Kleine: Super, dass deine Mama die OP gut überstanden hat.

    So und hiermit beende ich meinen kurzen Gastauftritt. Ihr seht, mir liegt es sehr am Herzen, dass man fair miteinander umgeht und der Beitrag hat mich wie gesagt, etwas aufgewühlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 13:52
    @ Samy: ich bin auch der Meinung, dass Du Dir noch eine 2. Meinunng einholen solltest bevor du die Tabletten nimmst!! Wie kann der Embryo denn zeitgerecht wachsen und keinen Herzschlag haben? Als ich Sa im KH war war da auch kein Herzschlag in Sicht, nicht mal ein Embryo und 3 Tage später war beides da. Ich geb Deinen Krümel noch nicht auf!! 🙏💞

    @ Kleine: Schön, dass Deine Mama die OP überstanden hat. Eine Sorge weniger!

    @ FridaHanna: wir sind bei Dir!!! 💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 14:02
    AB33: wünsche Dir auch einen tollen Termin heute Abend!

    me: meine Schmierblutung ist doch nicht komplett weg. Hab immer wieder beige Flecken in der Slipeinlage. Aber irgendwie hab ich mich damit abgefunden und hoffe, dass es nix schlimmes ist. Wäre ich nicht schwanger hätte ich tatsächlich im Moment meine Tage. Hab gehört dass es u.a. damit zusammen hängen könnte oder eben hormonell... mal abwarten.
    Ansonsten tun mir meine Brüste seit 2 Tagen so krass weh. Davor war es ein gleichmässiges Spannen aber jetzt ist es ab und zu als würde ein Blitz in meine Brustwarzen einschlagen ⚡😬 Werde mir jetzt erstmal Baumwoll Bustiers für nachts bestellen. Ohne BH schlafen ist echt unangenehm... so, jetzt wisst ihr das auch 🤣

    Bleibt alle gesund & guter Hoffnung 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 14:15
    @samy, das tut mir total leid 😕 finde es aber auch echt merkwürdig mit dem Wachstum 😕

    @emi das mir den Brüsten hab ich auch, auch diesen blitzartigen Schmerz, lag deshalb auch ne Stunde wach heute Nacht, weil das so weh tat. Seit ein paar Tagen Schlaf ich nun auch schon mit BH ohne geht gar nicht 🙈 meine Ärztin meinte auch das die bei mir schon gut entwickelt aussehen und ich mich nicht erschrecken soll, falls da demnächst schon etwas Milch kommt 😳 das muss ich so früh noch nicht haben 😂
    Antwort
Seite 32 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern