menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 17:53
    @Pima84 Herzlichen Glückwunsch ❤️ Und schön dass du da bist.

    @witchblade Also mein Bauch ist auch deutlich größer geworden. Er fühlt sich auch so hart an. Ich denk bei mir kommt es aber zum Teil bestimmt vom Progesteron. Vielleicht sollte ich mich aber auch rechtzeitig um bequeme Hosen kümmern 🙈 ich hoffe, dass es die nächsten Tage vielleicht wieder besser wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 19:03
    Also bei mir ist am Bauch noch nichts los, dauert bei mir ggf auch länger, weil ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter hab 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 02.06.2021 21:06
    @Witchblade
    Bei meinem Sohn brauchte ich erst ab der 13. Woche Umstandskleider. Aber seit ca. 1 Woche trage ich bereits SS-Hosen. Ich bin zwar erst bei 7+1 🙈, ist wohl mehr psychologisch... (Progesteron nehme ich keines)
    Witch, ich finde es so unglaublich schön, dass es bei dir diese Wendung gab und wir jetzt normalen “SS-Talk” betreiben können. Ist schon ein Wunder was da bei dir abging ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 21:10
    Hallo ihr Lieben,

    Ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin, brauche aber unbedingt Austausch 😃

    Also ich habe am 1.6 positiv getestet und bin total geplättet. Ich freue mich sehr aber es begleiten mich auch schon Ängste.
    Ich bin laut der Flo App in 7+1 und laut dem clearblue Test 2-3 Woche (was in Wahrheit 4-5. Woche heißt)
    Meine letzte Periode hatte ich Mitte April und irgendwann dann den ES 😃 ich hatte am 22.5 negativ getestet und dann erst wieder am 1.6. und da war ich dann positiv.
    Also weiß ich nicht ob es ein Januar Baby oder Februar Baby wird 😄


    Jedenfalls habe ich einen Gynäkologen Termin erst am 10.6 und irgendwie habe ich Angst vor einer FG. Ich bin vor 7 Jahren (mit 24J) ungewollt schwanger geworden und habe es daher nicht gewusst. Irgendwann machte ich einen Test und der war positiv. Bei der Gynäkologin kam dann heraus dass es keinen Herzschlag hatte und in der 12 ssw abgegangen ist. Das holt mich gerade wieder ein.
    Damals habe ich aber ungesund gelebt (viel Stress, geraucht, Alkohol getrunken) das ist jetzt alles nicht mehr so.


    Wie geht es euch in der frühen Schwangerschaft ? Ich bin wirklich sooo müde… das geht bestimmt schon seit 2 Wochen so. Dann ist da ab und an eine latente Übelkeit, aber nicht nennenswert. Ich habe auch immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib. Die Ich habe gelesen, dass das daher kommt, weil die Gebärmutter sich erweitert…

    Jedenfalls freue ich mich hier dabei zu sein und wünsche euch einen schönen Abend 🌇

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 21:14
    Hallo ihr Lieben 🤰🏼
    Mein Termin war super.
    Mein Arzt war begeistert. Ich besitze jetzt endlich einen Mutterpass und bin ganz stolz 😍 Es wird immer realistischer für mich.
    Als ich den Herzschlag hören konnte, war es um mich geschehen und habe sofort angefangen zu weinen. ❤
    Ich bin ja aktuell bei ssw 7+5. Ich bin ab morgen im Beschäftigungsverbot ❌

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 21:32
    @ Tringi: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
    Deine Ängste kann ich total nachvollziehen. Mir geht es genauso. Aber das ist glaub auch ganz normal wenn man schon eine FG hatte. Wir können es leider nicht beeinflussen und müssen deshalb versuchen ganz fest an unser kleines Wunder zu glauben❤️

    @Alisha: solche Nachrichten hört man doch gerne 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.06.2021 21:34
    @witch: ich dachte genau dasselbe wie Bloomy. Irgendwie total toll (für dich weniger😅🙊),dass du über Übelkeit und zu enge Hosen berichtest.🥰🙏Das ist soo wunderschön. Du hattest doch anfangs mal Verstopfung. Hast du ein Mittel dagegen? Sonst muss ich Pizza mit Jalapenos essen.😅
    Achso und das mit dem Bauch habe und hatte ich auch. 😊

    @Pandi: das mit den Meetings hört sich soo anstrengend an. Ich hoffe es wird besser. Jeder Tag ist wieder so anders. Kaum denkt man es geht besser kommt es zurück...I feel you.😅🤗

    @Tringi: herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch.
    Mir machen solche Geschichten so Angst....dass dann relativ spät der Herzschlag nicht mehr da ist.😕

    @Alisha: herzlichen Glückwunsch zum Erhalt des Mutterpasses. Damit bist du offiziell Mami-in-spe.😍😎🙌

    @Laura: dein Mann ist irgendwie lieb und ein kleines bisschen fies zugleich. 😅🤗😂Hauptsache er hat dich in den Arm genommen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen weniger Übelkeit und nehme dich in Gedanken vorsichtig in den Arm.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 02.06.2021 21:34
    @Alisha
    Freut mich, dass dein Termin so schön war. Und das 1.Mal das Herz schlagen zu sehen ist ein unvergesslich schöner Moment ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Lyda86
    Kommentar vom 03.06.2021 00:16
    Hallo zusammen,

    ich reihe mich vorsichtig ein zu euch. Laut App und Klinik bin ich bei 8+6, ET 07.02. Wir sind nach 5 Jahren ungewollter Kinderlosigkeit, Zysten / Septum-Operation und Kinderwunschklinik noch völlig fassungslos, dass es nun ohne Medikation „einfach so“ geklappt hat. Nun zittern wir, dass alles gut bleibt. Der FA-Termin ist erst am 08.06, gar nix für meine Geduld, aber ok. Beschwerden schwanken, mal Tage mit viel Übelkeit, mal fast ohne und Rücken bisher.

    LG aus NRW und allen eine schöne Kugelzeit

    Lyda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2021 05:25
    @kleine hab vor 2 Wochen meinen Gyn gefragt, weil ich so Verstopfungen wegen der Eisentablette hatte. Der mwinte dann das ich immer auf milchzucker zurück greifen könnte (wirkt abführend u schmeckt nach nichts) jetzt nehm ich ab u zu milchzucker ins Getränk oder Joghurt und immer wieder flohsamenschalen, dass hilft nun sehr gut..

    @all falls ihr euch wundert das ich immer wieder schreibe 🙈
    Ich werde tatsächlich auch eine Januar Mama uns lese seit Beginn bei euch mit.
    Ihr seid eine tolle Gruppe und geht schön miteinander um, dass ist wirklich toll.
    Bleibt so 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 03.06.2021 05:50
    @Tringi & Lyda
    Gratuliere euch zur Schwangerschaft und wünsche eine angenehme Kugelzeit 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.06.2021 07:20
    @Lyda: herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch. Zysten hatte ich auch mal eine ganze Weile. Ätzend und lästig. Soo cool,dass du um eine ivf/icsi herum gekommen bist.🙏🙏💪

    @Hannah: danke dir meine Liebe. Soo schön,dass du hier reinschaust.😍

    @alle, die heute Termine haben: viel Glück. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2021 08:20
    @Pandi Das kann durchaus sein, dass man bei dir dann erst später was sieht, wenn die GM nach hinten geknickt ist. Meine ist gaz ordentlich nach vorne geknickt, wahrscheinlich macht sich das deshalb schon so früh bemerkbar. Und es ist ja auch schon meine 5. SS, das verstärkt das vllt auch noch

    @Bloomy Ich kann es selbst noch immer nicht glauben... Aber die Angst ist leider nachwievor da, dass doch noch was passieren könnte

    @Tringi Herzlich Willkommen bei uns. Die Müdigkeit ist normal und wird dich wohl noch ein bisschen begleiten ;)

    @Alisha Schön, dass du so einen tollen Termin hattest :)

    @DieKleine Bzgl. der Verstopfung: viiieeel Olivenöl - ich kippe das mittlerweile sehr großzügig aufs Essen. Und morgens vor dem Frühstück eiskalte Buttermilch. Hilft zumindest bei mir.

    @Lyda Herzlich willkommen und Grüße zurück ebenfalls aus NRW ;) Mein Termin ist auch am 08.06., das schaffen wir!

    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 03.06.2021 10:13
    Hallo ihr Lieben! Ich schließe mich euch mal gerne an!🌸🌸🌸
    Hier bei Januar Mamis herrscht letzte Zeit eine nette Stimmung und ich freue mich auch unheimlich auf mein Bäuchli und wünsche allen unseren Babys fleißig wachsen und gedeihen!!! 🥰🥰🥰

    Ich bin heute laut App 9+1, ET laut Frauenärztin am 06.01. mein Mann hat schon die Namen Caspar, Melchior und Balthasar vorgeschlagen ☺️
    Kurz zu mir:
    Unsere Tochter ist ein Vorschulkind und ich arbeite vollzeit und bin damit gut beschäftigt . Ab und zu zieht mein Bauch und eine latente Hintergrundübelkeit spüre ich immer abends. Heute habe ich frei und es geht mir prima- ich wusste ja schon, dass mir von der Arbeit übel wird. 😁 Und wie diese Welt stinkt! 😁

    Mein Embrio von 8,4 mm (und ein Herzschlag!) dürfte ich vor zwei Wochen beobachten ind die Entwicklung war zeitgerecht. Dafür bin ich sehr dankbar. Das hat mich beruhigt, denn bei unserem letzten Versuch vor einem Jahr gab es eine Woche Wachstumsverzögerung und in der SSW 12 kein Herzschlag mehr zu sehen. Da ich mit meiner Schw. damals ziemlich weit war und wir niemandem darüber erzählt haben, habe ich innerlich noch nicht geschafft das alles zu verarbeiten und zu verstehen und bin deshalb momentan sehr vorsichtig (nehme auch hochdosiert Progesteron ein, verzichte auf Sport, versuche mich bei jeder Gelegenheit hinzulegen 🙃).

    Ach ja, bin süchtig nach dem Obst geworden- kaufe mir täglich Mengen von Äpfel, Pfirsichen und Melonen. Kennt ihr das? ☺️
    Bestellte mir gestern einen fetalen Doppler und zwei Maternity- Schwimmanzüge auf AliExpress 🙃
    Wann seid ihr im Urlaub? Ich erst im August und es dauert eine Ewigkeit bis dahin.
    Und die Hosen sind mir auch zu eng geworden, ich weiß aber, dass erst nach der 12. ssw der Fundusstand über die Symphyse nachweisbar ist, bis dahin kann man die Gebärmutter noch nicht an der Bauchwölbung sehen.
    es ist dann wohl mein Darm, welcher von unten nach vorne vom Uterus etwas verschoben wird. Meinem Mann verheimliche ich, dass mein Minibauch ein Darm ist 😅

    Hier gibt es ein gutes Bild für Bauchwachstum:

    https://www.schwangerschaftsfahrplan.de/mutterpass/seite-7-8/

    Meine große Ultraschall- Untersuchung folgt am 09.06. und ich hoffe sehr, dass alles gut wird.
    Ich freue mich auf den Austausch hier, wollte nicht mehr als stille Mitleserin euch begleiten. 😎 Ich hoffe, ihr habt heute einen entspannten Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2021 11:18
    Hallo ihr lieben ,

    Ich muss mich leider aus der Gruppe entfernen .

    Es wurde heute Morgen festgestellt , das ich es verloren haben .
    Für mich bricht wieder mal eine Welt zusammen .

    Aber möchte nicht weiter für schlechte Stimmung hier sorgen und wünsche euch von Herzen , das bei euch allen alles gut läuft .

    Danke für eure liebe Ratschläge und alles .

    Alles gut für euch .🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.06.2021 11:32
    @Missy: es tut mir unendlich unendlich dolle leid.😥😥😥Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Es ist so ungerecht. 😞

    @Loravel: herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2021 11:53
    @line Oh nein, das darf doch nicht wahr sein :( Es tut mir so leid für dich :( Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

    @Loravel Herzlich willkommen bei uns!
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 03.06.2021 12:17
    @Loravel
    Herzlich Willkommen und alles Gute in dieser SS! Tut mir Leid was du erleben musstest!

    @missyLine
    Oh nein, das bricht mir auch gerade ein bisschen das Herz. Bitte verlass die Gruppe nicht gleich. Ich finde dein Schmerz darf hier auch Raum haben! Wenn es für dich stimmt, schreib doch zwischendurch wie es dir geht. Ich möchte dies gerne etwas mittragen, da ich es so gut nachempfinden kann. Es sind viele Sternenmamis und verständnisvolle Frauen hier, die bestimmt nicht möchten, dass du keine Nachricht mehr postest und dich in irgendeiner Form unterstützen möchten.
    Ich umarme dich und wünsche dir die Kraft, dass du diese schwere Zeit durchstehst ♥️!
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 03.06.2021 12:21
    Liebe Missy line, es tut mit so leid!
    Ich denke immer, dass unsere neue Engelchen nach unseren Verlusten auf uns aufpassen und es danach wieder gut wird. Wünsche Dir vom Herzen, dass es schnell wieder klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.06.2021 12:32
    @Missy: ich schließe mich Bloomy an. Du bist hier immer herzlich willkommen, wenn du das möchtest. 😊Ich denke an dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 03.06.2021 12:52
    Hi ich bin Susi und darf auch wieder Kugeln 😍

    Entbindungstermin musste der 27.1.22 sein. Bin gespannt ob meine Ärztin dies am Dienstag so bestätigt.
    Dies ist mein 4. Kind. Den jüngsten 14 Monate alt) Stille ich noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2021 13:22
    Ich danke euch allen für die liebevollen Worte .. ihr seit unglaublich lieb 🥰🥰

    Es ist sehr schwer , das es genau die Woche war , wo ich auch das letzte verloren habe und das setzt mir natürlich wahnsinnig zu .

    Ich drücke dennoch für alle die Daumen und drücke euch ganz lieb , das alles bei euch gut gehen wird .😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2021 14:15
    @ Missy: Es tut mir so leid, dass Du das schon wieder durchmachen musst!! Es ist so ungerecht und ich kann mir vorstellen, dass Du am Boden zerstört bist. Ich schicke Dir eine dicke Umarmung und ganz viel Kraft 💕

    @ Me: ich melde mich gerade so selten, weil ich auch ständig diese Angst habe, dass ich beim US nächste Woche schlechte News kriege und ich hier keine schlechte Stimmung machen will. Keine Ahnung warum ich so denke.. vielleicht Selbstschutz, weil ich die meiste Zeit keine Anzeichen habe, dass ich schwanger bin und eben diese verflixten 12 Wochen noch nicht um sind. Immerhin habe ich durch die doppelte Progesteron Einnahme nach 1 Woche meine Schmierblutung stoppen können. Mir ist kaum übel, nur meine Brüste schmerzen und ich hab diesen furchtbaren Geschmack im Mund. Ach und mein Kreislauf spielt verrückt seit es so warm geworden ist. Ziehen im Unterleib habe ich auch fast nicht mehr. Naja, vielleicht ist alles in Ordnung aber ich bin einfach nur froh, wenn ich meinen Termin am 8.6. hatte und dann hoffentlich alles gut ist 🙏

    @ Hebamme: hab mich diese Woche auch endlich gekümmert. Die ersten beiden haben sofort abgesagt wg Urlaub und keine Kapazität. Zum Glück gibt es bei uns eine Hebammenzentrale, die man anrufen kann. Die telefonieren dann ihre Liste ab und teilen einem eine Hebamme in der Nähe zu. Da hab ich jetzt eine (glaube ich) sehr Nette zugeteilt bekommen.

    @ alle Neuen: herzlich Willkommen & Glückwunsch!! 🥰

    Seid alle lieb gegrüsst!! 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 03.06.2021 14:47
    @Susi
    Willkomen 🌹! Wow, schon das vierte Kind, wie schön 😊!

    @MissyLine
    In welcher Woche war das?
    Darf ich fragen, hast du Blutungen gekriegt oder wurde es beim UL bemerkt?
    Bei mir wurde es im Februar in der 9.Woche bemerkt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Nächsten Freitag habe ich nun meinen 1. Ultraschall und dies auch wieder in der 9. Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 03.06.2021 15:03
    @Missy: Es tut mir so furchtbar leid, fühl Dich ganz fest gedrückt! Ich weiß ja leider selbst auch wie das ist... aber es gleich zwei Mal hintereinander zu erleben ist einfach nur grausam :-( Ich wünsche Dir so sehr dass Du die schwere Zeit gut überstehst, es bald wieder klappt und beim nächsten Mal alles gut geht! <3 Und nerv ruhig Deine Gyn, damit sie alles testet was man so testen kann. Ach ja: Und ich finde auch, dass Du Dich ruhig noch hier melden kannst, falls Du Redebedarf hast. Wir freuen uns zu hören, wie es Dir geht!

    An die Neuen: Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft für Euch!

    @Emi: Ich kann so gut verstehen wie es Dir geht! Mein nächster Termin ist am Montag und ich habe auch so gut wie keine Symptome. Und natürlich muss ich immer daran denken dass beim letzten Mal in dieser Woche bereits das Herz nicht mehr geschlagen hat (ohne dass ich es gewusst hätte). Irgendwie rechnet man nach so einer Erfahrung immer mit dem Schlimmsten. Und ich merke auch, dass ich selbst wenn am Montag alles gut ist, vermutlich noch nicht richtig aufatmen kann. Vermutlich nicht, bevor die nächste Untersuchung in der 14. Woche überstanden ist. Aber das wäre nicht so schlimm, wenn nur alles gut geht...
    Achso, und toll dass Du eine Hebamme gefunden hast! Ich bin ja bekennender Hebammen-Fan und freue mich für jede, bei der das klappt :-)

    @me: Ich merke ganz deutlich dass der Termin am nächsten Montag immer näher rückt. Kann mich überhaupt nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren, und vorletzte Nacht habe ich hintereinander zuerst geträumt dass ich eine Fehlgeburt hätte, und dann dass meine Mutter gestorben wäre. ^^ Da merkt man schon, dass es in einem irgendwie arbeitet.
    Heute habe ich die Ergebnisse meiner letzten Blutuntersuchung beim Frauenarzt bekommen (zugeschickt per Post, total komfortabel! Bei meiner alten Ärztin musste ich die immer mühsam erfragen und hab auch nie die genauen Zahlen bekommen). Es sieht alles soweit gut aus, und was mich am meisten freut: Ich habe Antikörper gegen CMV! Das ist wirklich eine Erleichterung, weil ich mit meinem Kleinen jetzt nicht mehr so aufpassen muss. Er war schon etwas beleidigt (oder vermutlich vor allem verwundert), weil er mich nicht mehr auf den Mund küssen durfte ;-) Aber von heute auf morgen kann ich die Vorsicht vermutlich trotzdem nicht ablegen ;-)

    Allen die diese Woche noch Termine haben: Alles Gute für Euch, die Daumen sind ganz fest gedrückt! :-)
    Antwort
Seite 40 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern