menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 12:31
    @Astai: ich freu mich, dass du so schöne Nachrichten für uns hast.

    @Impfung: ich sehe es wie PandiHH. Ich bin mir einfach nicht sicher wie ich auf die Impfung reagieren werden und meine FÄ meint auch, dass ich es lieber nach der Schwangerschaft und Stillzeit machen soll. Bin aber sehr froh, dass die Zahlen jetzt deutlich nach unten gehen und ich hoffe sehr dass die Zustände bis zur Geburt sich nicht wieder so sehr verschlechtern. Habe total Angst davor, dass ich das Kind alleine zur Welt bringen muss weil mein Mann nicht mit ins KH darf. Ich habe zwei Kolleginnen bei denen das dieses Jahr so gewesen ist... schreckliche Vorstellung oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.06.2021 12:37
    @Sternschnuppe: jap genau davor graut es mir auch. Bei mir steht zwar das Thema Kaiserschnitt im Raum wegen meiner Größe und eventuell wegen meiner Sehkraft, aber das ist noch nicht klar. Alles sehr kompliziert. Jedenfalls soll mein Mann da mal ordentlich mit leiden und alleine drehe ich glaube ich durch. Eine Freundin musste letztes Jahr während der Presswehen teilweise die Maske auf haben. 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 10.06.2021 12:44
    Um euch ein bisschen die Angst zu nehmen. Ich hatte Ende September letztes Jahr entbunden und ich musste keine Maske tragen und mein Mann durfte auch dabei sein. Gut, für uns gab es kein Familienzimmer, deswegen bin ich am nächsten Morgen gleich nach Hause aber es ist nicht überall so hart gewesen. Lasst euch nicht in Panik versetzen. Und so schlimm wie letztes Jahr kann es mit den Impfungen jetzt nicht mehr werden. Kopf hoch!💙💚
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 10.06.2021 12:48
    @Sternschnuppe: Ich denke auch, die Gefahr dass Begleitpersonen nochmal komplett verboten werden ist nicht sooo groß. Vor der 1. Geburt wäre das für mich auch ein totales Horrorszenario gewesen, die Geburt ohne meinen Mann überstehen zu müssen. Aber diesmal wird es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit so sein, da wir keine Verwandten in der Nähe haben, die auf meinen Sohn aufpassen könnten, und komischerweise finde ich die Vorstellung garnicht mehr so schlimm. Klar, zusammen wäre schöner, natürlich auch für den Mann, aber ich bin mir inzwischen sicher, dass ich das auch allein gut schaffen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 10.06.2021 13:07
    Astai sooo schöne Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch! Und vordatiert auch noch... wow!!! 🤍
    Das heißt, dein vET verschiebt sich jetzt um eine Woche?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.06.2021 13:17
    @Astai: das klingt gut. Irgendwie erzählen die Leute auch immer nur das Schlechte....🙈 und ich denke du und @Belka ihr habt recht. So krass wird bestimmt nicht wieder.

    @me: wuhuuuuu mein TSH ist bei 1,9
    😍🙏Für mich ist das ein wahres Wunder kann ich euch sagen. Natürlich meint mein Endokrinologe jetzt ich müsste erst nach der Entbindung wieder zur Kontrolle. Aber ich bin ja nicht bescheuert...ich lasse das von meiner Gyn kontrollieren. Ich hasse das so,dass sie es trotz meiner Vorgeschichte dann oft so locker nehmen 🤦‍♀️.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 10.06.2021 13:49
    @Astai
    Yeah - super Neuigkeiten, freut mich riesig für dich 🥳❣️

    @ Impfen
    Ich lasse mich während der SS nicht impfen. Ich bin aus der CH und ich hätte mich letzten Monat impfen lassen können (Lehrpersonen auch an der Musikschule sind hier priorisiert). Das BAG rät bei uns auch davon ab. Das schwierige ist jetzt, weil so viele fragen ob ich nun geimpft bin und nicht sagen kann warum ich nicht geimpft bin. Da sind manchmal schon empörte Blicke dabei, obwohl ich finde das soll jeder für sich entscheiden können.
    Das Merkblatt würde mich auch interessieren.

    Das mit Rayo ging mir genau gleich durch den Kopf wie euch auch. Hoffe es geht ihr gut!

    Liege gerade noch in der Hängematte bevor ich los muss ☺️

    ☀️-ige Grüsse Bloomy 8+5
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 10.06.2021 13:56
    Bloomy das mit dem Nicht-Impfen ist jetzt echt schwierig!! Letzte Woche hatte ich den Fall, dass mein Chef mich gefragt hat, ob ich mich impfen lassen möchte, weil spontan eine Dosis frei wurde bei unserem Partner-Betrieb. Und er weiß ja von meiner PRO-Impfung-Einstellung. Ich war dermaßen überrumpelt... hab irgendwas daher gestottert, dass ich lieber den älteren Kollegen die Impfung überlassen möchte... Mann oh Mann ☺️ Ich red auch im privaten Umfeld schon gar nicht mehr über die Impfung, damit keiner nachfragt oder misstrauisch wird... ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 10.06.2021 14:04
    Da hast du dir aber eine gute Antwort einfallen lassen auf die Schnelle 😅👏🏼
    Es ist echt schwer zu reagieren bei dieser Frage. Ich sage dann immer dass es im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht geht 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 14:09
    @ Astai und Belka: ja ihr habt sicher recht. Es waren bestimmt nur ganz wenige die es getroffen hat. Aber allein die Vorstellung, dass die so etwas wirklich gemacht haben, finde ich total schrecklich und die Mädels haben mir soo leid getan. Das erste Kind will man doch nicht allein zur Welt bringen müssen...

    Naja ich hoffe jetzt einfach, dass sich ganz viele impfen lassen und es nicht mehr so schlimm werden wird.

    @Kleine: das mit der Maske bei der Geburt habe ich leider auch gehört. Einfach unvorstellbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 10.06.2021 15:11
    @Sternschnuppe: Ich wollte das auch echt nicht verharmlosen. Ich bin der Auffassung, dass es ein Menschenrecht ist, einen Begleiter/in seiner Wahl bei der Geburt dabei zu haben. Wollte Dir einfach nur ein wenig die Sorge nehmen, und glaube eben auch ehrlich dass es nicht mehr so schlimm kommen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 16:23
    @Belka: keine Sorge, ich hab dich auch so verstanden 😘 deine Auffassung zu einem Begleiter teile ich sofort 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 17:29
    @impfen Ich muss mir auch ständig neue Ausreden einfallen lassen. Gestern schon wieder. Da hab ich dann gesagt, mein Arzt hatte noch genau einen Impftermin, aber den habe ich dann für meinen Sohn gemacht, weil ich schließlich im Homeoffice arbeite und er in der Küche und somit einem höheren Risiko ausgesetzt ist. Aber nach und nach kommt man mit den Ausreden immer schlechter durch, befürchte ich. Zumal bei mir auch einige wissen, dass ich eigentlich in Gruppe 3 gehöre und dann ja jetzt mal geimpft werden müsste. Ich mach drei Kreuze, wenn die 12. SSW vorbei ist und man allmählich die Geheimniskrämerei sein lassen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Lyda86
    Kommentar vom 10.06.2021 22:25
    Hallo ihr Lieben,

    @Emi09: Alle lieben und guten Wünsche für dich morgen!

    @Witch: Aaah das erleichtert mich sehr, dass es euch auch so geht mit immer mal wieder so ein Ziehen, stechen, zwicken vor allem beim langen sitzen.

    @Impfung: Die erste Impfung habe ich schon, das war kurz bevor ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. 🙈 Bisher haben mich alle deshalb beruhigen können. In anderen Ländern wie Israel werden schwangere Frauen standardmäßig direkt geimpft bisher ohne auffälligere Komplikationen. Problem ist wohl, wie auch bei Kindern, eine noch geringe Studien- Datenlage. Nun hadere ich, ob ich die zweite noch mache oder nicht. Hausarzt hat keine Bedenken, Frauenärztin muss ich noch fragen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 11.06.2021 07:48
    @Emi
    Ich denke fest an dich heute! Um welche Zeit hast du den Termin? ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 11.06.2021 08:37
    Emi, du wirst das ganz großartig machen!

    Und es ist sicher schneller vorbei, als du denkst!

    Dein Regenbogenbaby wartet schon auf dich!🙂💜💙💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 09:25
    Liebe Emi,
    Ich denke heute an dich! Es geht wirklich schnell, danach hast du einen großen Schritt geschafft. Bleib mutig und fühle dich umarmt 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 09:27
    Liebe Bloomy,
    Endlich darfst du heute schauen! Ich wünsche dir Glück und ganz viel Freude bei deinem Termin 🦋 Ich würde mich so freuen, wenn du dich nachher hier meldest.
    Liebste Grüße 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 11.06.2021 09:34
    Bloomy ich wünsche dir einen wundervollen Termin. Hab gesehen, wir zwei sind komplett gleich weit, bin heute auch 8+5 und ET ist auch der 16. Jänner 🙂 Cool!

    Emi ich schicke dir ganz viel Kraft 🤍 und positive Gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 11.06.2021 09:48
    Auch von mir:

    Alles Gute @bloomy für Deinen Termin heute! Wir warten gespannt auf Deinen Bericht ☺️

    @emi: Ich wünsche Dir heute ganz viel Kraft, Du schaffst das! Lass Dich nachher gut von Deinem Mann umsorgen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.06.2021 10:11
    @Emi: ich denke an dich. Du bist stark.🙏😘

    @Bloomy: alles Gute für deinen Termin. Ich freue mich auf deinen Bericht.💪😍🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 11.06.2021 10:17
    Ich danke euch 😘!
    Bin seit 4 Uhr wach, weil ich so nervös bin...
    Bald sind wir dran. Ich melde mich gegen Mittag und hoffe, dass es diesmal wirklich geklappt hat und ich eine gute Nachricht erhalte 🙏🏻😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 10:51
    @Emi Ich denk ganz fest an dich heute! Du schaffst das!

    @Bloomy Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Termin und bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht :)

    @DieKleine Hattest du letztens geschrieben, dass ich dich auf dem Laufenden halten soll, was die DAK sagt wegen Erstattung? Oder war das jemand anderes? Also falls du das warst, ich bekomme nächste Woche einen Rückruf von der Schwangerenberatung, dann kann ich dir mehr sagen. Auf der Homepage sind zwar Leistungen für dieses Mamaplus aufgelistet, aber das meiste davon ist für mich absolut irrelevant, also schauen wir doch mal, ob da noch was geht ;)

    @me Ich schlafe immer schlechter :( Wer mich sieht, muss sich fragen, ob er im Zombieland gelandet ist... Mit der Uniklinik hab ich gerade noch mal telefoniert. Meine FÄ hatte ja auch zur Nackenfaltenmessung geraten, außerdem bieten die ja auch den Harmonytest an. Naja, jetzt haben die mich am 05.07. dazwischengeschoben, ansonsten war wirklich gar nichts mehr frei. Das ist jetzt 3 Tage früher als der ursprüngliche Termin und somit an 13+2. Nur die Nackenfaltenmessung ist mir zu unsicher und invasive Diagnostik im Anschluss ist mir zu riskant, da investiere ich dann doch lieber noch in den Harmonytest. Irgendwie hätte ich mir da auch ein bisschen mehr Information und Beratung zu gewünscht...

    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 11.06.2021 11:13
    Leute ich fühl mich sooo unschwanger. Mir kommt vor es wird jeden Tag weniger mit irgendwelchen Anzeichen. Mach mir echt so Gedanken, ob es sich vielleicht nicht weiterentwickelt hat... ob das Herz stehen geblieben ist.... etc etc. Schreckliche negative Gedanken. In einer Woche habe ich meinen nächsten Termin...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.06.2021 11:30
    @witch: genau ich war das mit der DAK.🤗Vielen Dank das ist super lieb von dir. Ich empfand das ähnlich was die Leistungen auf der Internetseite angeht....hatte aber nicht die Motivation da auch noch hinterher zu rennen.🙊🤦‍♀️Ich brauche meine Motivation Graf für meine Masterarbeit sonst kann ich die niemals anmelden.

    @ab: du Arme. Aber es ist bestimmt alles okay. 🤗💪😘Ich würde mich aber ähnlich fühlen an deiner Stelle. Und eigentlich hilft nur der US. Zum Verrücktwerden. Ich gebe dir was von meinen Beschwerden ab. Hab Rückenschmerzen und es tut immer noch im UL weh.🙈

    @me: heute 13+0🥰💪Und natürlich hab ich trotzdem Schiss vor dem Termin am Dienstag. Bloomys späte FG und die Geschichte meiner Schwägerin kreisen immer in meinem Kopf herum.
    Antwort
Seite 49 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern