menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 12.06.2021 03:15
    Oh Mädels, ich muss unbedingt mal was loswerden... Habe gerade erfahren, dass die beste Kindergartenfreundin meines Sohnes, mit der er diese Woche sowohl drinnen als auch draußen engen Kontakt hatte (ich weiß dass sie sich mindestens einmal ein Glas geteilt haben) Covid-positiv ist 😭
    Jetzt sitze ich hier und heule, will meinen Mann nicht wecken und mache mir so furchtbare Sorgen! Ich hatte die ganze Zeit schon so Angst vor einer Infektion, vor allem wegen Spätfolgen und jetzt natürlich auch wegen Auswirkungen auf die Schwangerschaft. Habe solche Angst dass mein kleiner Bauchbewohner das nicht überlebt! 😭
    Ich weiß es steht noch nichts fest, und wir müssen morgen erstmal zusehen dass wir getestet werden (ausgerechnet Samstag!), aber das Risiko dass sich mein Sohn angesteckt hat ist einfach sehr hoch, und ich kann mich ja auch nicht von ihm isolieren!
    Und dann die ganzen organisatorischen Fragen... wollte eigentlich gestern noch einkaufen und hab es dann dummerweise auf heute verschoben. Wir haben keine Verwandten und kaum Freunde in der Stadt.... Ja klar wir werden schon nicht verhungern, aber all das macht meine Verzweiflung einfach noch größer!

    Sorry Mädels, aber das müsste mal raus jetzt! Bitte drückt mir die Daumen dass alles gut wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 12.06.2021 06:35
    Oh Belka, ich verstehe deine Sorge,
    das braucht ihr jetzt wirklich nicht.
    Bisher ist ja aber noch nicht klar, ob er das Virus überhaupt hat und auch weitergetragen hat.
    Isolieren geht echt nicht bei einem kleinen Kind. Im Moment musst du auf Küsschen und co, verzichten bei ihm und oft die Hände wachen. Aber das weisst du ja auch alles.
    Ich kenne Familien, wo ein Kind Corona hatte, aber sich niemand (auch die Mutter nicht) angesteckt hat.
    Wünsche euch sehr dass alle Tests heute negativ sind 🍀🍀🍀🍀!
    Versuch auf deinen Körper zu vertrauen, dass falls der worst case eintritt, er das gut meistert und deinen Krümel davor schützt ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 07:47
    Oh nein Belka, verstehe deine Angst total.
    Ich drück dir ganz doll die Daumen, das ihr negativ seid. 🥺
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 12.06.2021 08:26
    Belka mach auf die Schnelle mal einen Selbsttest zuhause! Dann hast du schon mal Gewissheit.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.06.2021 08:39
    @Belka: oha das ist ja richtig blöde. Ich drücke alles was ich habe,dass ihr negativ seid.🙏🙏🙏😊😥
    Antwort
  • Profilfoto  Lyda86
    Kommentar vom 12.06.2021 09:17
    @Belka: Oh nein, drücke euch fest die Daumen, dass ihr negativ getestet werdet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 09:24
    @Belka Oh man, das kannst du jetzt echt nicht gebrauchen. Ich drücke dir die Daumen, dass euer Test negativ ist. Dein Sohn muss sich nicht zwangsweise angesteckt haben. Bitte sag Bescheid, wenn es was neues gibt!

    @Steffi Also wenn du ein BV möchtest, steht da aber auch dein ET drauf, ist zumindest bei meinem so gewesen. Dann weiß dein AG bescheid. Alternativ kannst du dich nur krankschreiben lassen. Du musst allerdings bedenken, dass du solange du eine AU hast, nicht ins BV geschickt werden kannst. Hab auch lange überlegt, ob ich so früh schon auf Arbeit bescheid sagen sollen, aber bei mir war es tatsächlich die beste Entscheidung.

    @me Endlich 10+0! Hallo SSW11 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 12.06.2021 10:25
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Entschuldigt bitte, wir haben gestern eine kleine WM-Auftaktfeier gehabt und die Vorbereitungen und das Praktikum, da kam ich zu nix mehr.
    Ich werde versuchen das Merkblatt, welches ich mir selbst immer noch nicht durchgelesen habe, heute oder spätestens morgen, belka ich versuche es wirklich heute noch, irgendwie reintustellen.

    @belka: ich kann mich den anderen nur anschließen: noch ist nicht sicher, ob dein Sohn Corona hat.
    Und wie mein Arzt sagte: In einer Studie mit 500 Schwangeren und positiv getesteten, ist nicht einmal das Virus aus das Baby gegangen. Ich finde, dass beruhigt doch schon mal enorm🤗

    Ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende! Genießt die kurze Abkühlung 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 14:37
    Mädels, ich sitz im Krankenhaus hatte gerade Blutungen 🥺 es war nicht extrem viel, aber sicher ist sicher … lass es lieber abklären
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.06.2021 14:48
    @Pandi: oh nein ich drücke ganz fest die Daumen. 🙏🙏Bitte melde dich wenn du mehr weißt. Ich drücke dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 12.06.2021 15:27
    Ohweh😳

    Aber wenn du meinst "hattest", dann heißt das, sie sind schon wieder vorbei? Dann war es sicher nichts schlimmes.
    Aber abklären lassen ist immer gut!

    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 12.06.2021 15:34
    @PandiHH
    Ich drücke dir die Daumen 🐞🐞🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 15:58
    Ja es ist weg, aber es war echt nicht wenig und total frisches Blut.. warte noch immer 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 12.06.2021 16:37
    Oh Pandi, was für ein Schreck! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ist!!!

    @all: Vielen Dank für Euren lieben Zuspruch! Bin inzwischen schon wieder viel ruhiger. Wir können jetzt erstmal nur abwarten... Die Schnelltests waren erstmal negativ, aber es kann natürlich trotzdem sein dass sich mein Sohn vor ein, zwei Tagen erst angesteckt hat. Insofern werden wir uns wohl auch erst nächste Woche um einen PCR-Test bemühen, damit wir auch ein zuverlässiges Ergebnis erhalten. Falls es etwas neues gibt, halte ich Euch auf dem Laufenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 17:42
    Puhhhh es ist alles in Ordnung, sie konnte nicht mal feststellen, das überhaupt ne Blutung da war, weil nichts mehr zu sehen war … sehr erleichtert 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 18:07
    @Pandi Da hast du mir aber jetzt einen ordentlichen Schreck eingejagt! Manchmal ist das echt rätselhaft, wo so eine Blutung herkommt. Vllt einfach ein Äderchen geplatzt? Gönn dir auf jeden Fall Ruhe und vermeide Anstrengung!
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 12.06.2021 18:16
    @Belka: das ist doch doch schon mal beruhigend. Freut mich für dich!😊

    PandiHH: Mensch super! Das freut mich riesig. 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 18:24
    @emi es freut mich, dass du die OP gut überstanden hast. Erhol dich nun gut, seelisch und körperlich und ich drücke die Daumen, dass die Zukunft nur Gutes für dich bereit hält!

    @ Pandi was für ein Schreck mit der Blutung, darauf kann man echt verzichten! Umso schöner, dass alles in Ordnung ist :-)

    @ Belka oh Mann, das ist doch Mist. Weißt du, wann das Kind positiv getestet wurde und ob es Symptome hat? Es muss den Virus nicht zwangsläufig weiter getragen haben. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Sohn sich nicht angesteckt hat. Und falls doch, dass ihr verschont bleibt. Meine Schwiegereltern leben mit ihrem erwachsenen Sohn zusammen der positiv war. Sie haben sich nicht an irgendwelche Regeln gehalten und es praktisch drauf angelegt sich anzustecken (mir steigt immernoch der Blutdruck, wenn ich nur dran denke...) hat aber nicht "geklappt", sie haben sich trotz grenzenloser Dummheit tatsächlich nicht angesteckt....

    @me mir ist von morgens bis abends einfach nur elend. kann kaum was essen oder irgendwas tun. Zu allem übel ziehen wir auch noch in zwei Wochen um und es häuft sich die Arbeit. Tja und ich liege eigentlich den ganzen Tag nur rumm und kann nix tun. Mein Kleiner kommt auch viel zu kurz und das macht mir zusätzlich noch zu schaffen. Mein FA hat mir auch Cariban verschrieben. das hat anfänglich ganz gut geholfen, aber seit ein paar Tagen hilft es nicht mehr so wirklich :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 12.06.2021 18:39
    @Pandi: Oh ich bin so erleichtert, drücke Dich virtuell! ❤️

    @Snorkmaiden: Oh Du Arme, das klingt wirklich schrecklich! Ich hoffe sehr für Dich dass es bald besser wird 😘

    @me: Auch für mich gibt es überraschenderweise schon Entwarnung! Alles war auf einen falsch positiven Schnelltest zurückzuführen! Der Schreck sitzt mir noch etwas in den Knochen, aber die Erleichterung ist riesig!
    Heute ist mein Fetal Doppler angekommen. Ich hatte gehofft dass es etwas länger dauert damit ich nicht in Versuchung komme 😉 Hoffe ich kann mich wenigstens noch bis Montag oder Dienstag gedulden, bis ich ihn ausprobiere.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.06.2021 18:39
    @Pandi: super das freut mich.

    @Belka: das hört sich logisch an...drücke weiter die Daumen.

    @Snork: das tut mir leid....😕Aber man kann es ja nicht ändern und zumindest dein Mann wird es verstehen. Dein Kleiner wird such besänftigen lassen. Ich komme auch zu gar nix,weil es mir immer noch nicht gut geht und langsam wieder es eng mit meiner Masterarbeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 20:04
    @belka: juhuuu! Gott sei dank, was für eine Erleichterung!

    @ Kleine: uff, ich kann nachvollziehen, wie es dir mit deiner Masterarbeit geht.. Ich war bei meiner erste ss gerade am Ende meiner Doktorarbeit angekommen, also auch jede Menge Schreiben. das macht keinen Spaß und ist manchmal echt unmöglich, wenn es einem nicht gut geht.
    ich rede mir immer gut zu, dass es mir ja wegen einer guten Sache so dreckig geht, das hilft dann ein bisschen. Und mein Kleiner... er ist ja erst 1,5 Jahre alt, ich glaube also nicht, dass er wirklich schon versteht, was vor sich geht. aber in den letzten Wochen kam er immer wieder zu mir, legt die Hand auf meinen Bauch und sagt "baby" und dann nimmt er mich in den arm und macht "eiiii eiii", wie wir es immer beim kuscheln und trösten machen. da geht mir einfach immer das Herz auf und ich weiß, dass sich die ganze Übelkeit und Angst letztendlich auszahlt!

    ich wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen einen möglichst sorgenfreien und tollen Sonntag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lyda86
    Kommentar vom 12.06.2021 20:06
    @Pandi: Super, das freut mich ✊ kann deine Angst so nachvollziehen, war bei mir letzte Woche auch und meine FA erklärte mir, dass es mal sein kann, weil es 1000 Gründe dafür geben kann, wie ein Hämatom, die Plazenta, die sich Platz macht, geplatzte Äderchen… solange es nicht mehr wird und aufhört keine Panik… das hilft einem natürlich nicht soviel, wenn es dann doch passiert und wir sind auch sofort ins KH.

    LG

    @Belka: Wie schön und was für eine Erleichterung 😊 also wurde das andere Kind falsch positiv getestet?

    @Snork: Du Arme, immer noch so schlecht? Das tut mir leid!

    @dieKleine: Oh man, das ist blöd mit der Masterarbeit. Wann ist denn Abgabe und wie viele Seiten hast du schon? Ggf. mit Krankenschein verlängern. Schnelle Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.06.2021 20:17
    @Snork: du sagst es!🙌🙏🥰Man weiß wofür man es in kauf nimmt. Hätte ich allerdings so nicht gedacht
    ...ich dachte an mir gehen die Symptome vorbei.😅😂Das mit deinem Kleinen klingt soooo mega süß. 😍🙏

    @Lyda: ich habe die Arbeit noch nicht angemeldet, will das aber gern zu Ende Juni machen und ab dann habe ich 4 Monate. Das wird schon denke ich.....ich kenne das nur so gar nicht so unmotiviert und kraftlos zu sein.🙈Ich bin sonst sehr fleißig und zackig.😅
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 12.06.2021 21:05
    @Snorkmaiden: Wie süß von Deinem Kleinen! 😍 Wir haben es unserem Sohn noch nicht gesagt, weil ich fürchte er würde es ausplappern. Und falls es noch schiefgeht, möchte ich ihm das auch nicht zumuten. Aber ich freue mich schon sehr darauf, es ihm zu erzählen und Bücher mit ihm darüber zu lesen! Letztens hatte ich auch das Gefühl, ich muss jetzt einfach irgendwas zu ihm sagen weil ich mich selbst so gefreut habe, also habe ich angekündigt dass wir nach Weihnachten ein "Überraschungsgeschenk" bekommen. Natürlich wollte er wissen was es ist, und als er raten sollte, hat er gesagt "Kleiner Bagger" 😅 Naja, klein stimmt schonmal... ich hoffe die Enttäuschung wird nicht allzu groß 😉

    @Lyda: Ja genau, das andere Kind wurde falsch positiv getestet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 21:42
    @ Kleine vier Monate sind lang, aber doch irgendwie soooo schnell vorbei..Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht und das Schreiben dann wieder leichter von der Hand geht!

    @ Belka : wie süß mit dem kleinen Bagger!aber ich denke er wird sich auch sehr über einen Bruder/ eine Schwester freuen! Wir haben es zu unserem Sohn eigentlich auch nicht so wirklich gesagt..Mein Mann meinte nur irgendwann mal zu ihm, dass er Mams nicht mehr so dolle in den Bauch treten darf, weil da ein Baby drin ist und das plappert er jetzt wohl einfach :-D. Er ist ja auch erst 18 Monate alt, ich glaube er würde es nicht mal verstehen, selbst wenn man es ihm erklärt? !

    @all habt ihr es eigentlich schon wem erzählt? hab den Überblick verloren. Wir wollten es eigentlich für uns behalten bis zur 12/13 Woche. da wir aber bei meinen Schwiegereltern waren, als es mir letztes we so schlecht ging und wir Mitten in der Nacht ins KH mussten, haben wir es notgedrungen gesagt. So ganz glücklich bin ich darüber nicht, aber es macht es auch etwas einfacher, da wir uns nicht ständig Ausreden einfallen lassen müssen, warum es mir nicht gut geht. Das fällt mir bei meinen Eltern grad so unglaublich schwer.
    Antwort
Seite 51 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern